Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 310 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 81
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 43
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Transport & Logistik 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Telekommunikation 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Immobilien 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 164
Arbeitszeit
  • Vollzeit 300
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Erfahrener Mitarbeiter (m/w/divers) Project Management Office (Senior PMO)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Erfahrener Mitarbeiter (m/w/divers) Project Management Office (Senior PMO) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Sie erbringen in unserem Headquarter in Essen projektunterstützende Project Management Office (PMO) Dienstleistungen für andere Konzerngesellschaften. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Sie stehen den Projektleitern bei der Projektplanung und -durchführung zur Seite - gerade auch im Hinblick auf methodische und strukturierende Fragestellungen. Sie übernehmen umfangreiche Aufgaben im Projekt und tragen so wesentlich dazu bei, dass sich die Projektleitung auf ihre eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren kann. Sie erstellen eigenständig Management Reports und PowerPoint-Präsentationen und präsentieren ggf. die Ergebnisse in den Projektgruppen. Sie planen und moderieren eigenständig Projektworkshops und stellen sicher, dass die gewünschten Ziele erreicht werden. Sie beraten die Projektleitung in verschiedensten Fragestellungen und sind unabhängiger Sparringpartner im Hinblick auf Projektvorgehen und Methodik. Sie setzen projektinterne Kommunikationsstrukturen auf und entwickeln sie innerhalb des Projektes kontinuierlich weiter. Bei Großprojekten übernehmen Sie innerhalb des PMO-Teams Verantwortung für einzelne Bereiche - etwa das Risk-Management. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik etc.) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von (Groß-) Projekten im Konzernumfeld - gerne auch aus der Perspektive als externer Dienstleister. Ihr professionelles Projektmanagement Know-How, optimalerweise belegt durch einschlägige Zertifikate, hilft Ihnen effiziente Lösungen für verschiedenste Fragestellungen des Projektes zu finden. Ihre Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit lässt sie auch im hektischen Umfeld ruhig und zielsicher agieren. Im Umgang mit den MS Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) sind Sie versiert. Ihre sehr guten schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Auch das Halten von englischen Präsentationen meistern Sie souverän. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichHR Business Partner Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Technischen Projektmanager/ Bauingenieur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Iserlohn
die Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis mit den Krankenhäusern St. Elisabeth Hospital in Iserlohn und St. Vincenz Krankenhaus in Menden sowie Altenpflegeeinrichtungen und Betreutem Wohnen in Menden und Iserlohn. In Hagen betreiben wir das Katholische Krankenhaus Hagen gem. GmbH mit den Krankenhausbetriebsstätten St.-Johannes-Hospital, St.-Josefs-Hospital und dem Zentrum für Seelische Gesundheit Elsey sowie das Wohnund Pflegezentrum St.-Hedwig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Std.) für unsere Einrichtungen in Hagen, Iserlohn und Menden eine*n Technischen Projektmanager/ Bauingenieur (m/w/d) Projektmanagement an unseren Standorten, unter modernen, qualitativen und ökonomischen Gesichtspunkten Organisation, Leitung und Dokumentation von Bauprojekten in Bezug auf technische und wirtschaftliche Maßnahmen in Verbindung mit den Rahmenbedingungen und Kostenvorgaben Entwicklung, Planung und Steuerung der erforderlichen investiven Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung Realisierung der Bauprojekte aller Standorte mit Fachplanern, Bauund Projektpartnern in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Voraussetzung für die Einstellung ist ein ausreichender Masernsowie Covid-19-Impfschutz Eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Bauprojekten Kaufmännisches Denken und Eigeninitiative bei der Mitgestaltung der baulichen Zielplanung Kommunikationsfähigkeit, Führungs- und Sozialkompetenz, Organisationsvermögen sowie souveränes Auftreten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Festanstellung mit beruflicher Perspektive Ausgeprägte Einarbeitung in die Struktur unserer Liegenschaften und in das bauliche Projektmanagement unserer Krankenhäuser Vergütung nach AVR mit zusätzlicher kirchlicher Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Ingenieure / Techniker Technische Ausrüstung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wuppertal, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Bonn
Keine Lust mehr die x-te Wärmebedarfsberechnung selbst zu erstellen? Dann lies weiter:Diederichs managt seit Jahrzehnten renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infra­struktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht Diederichs für Professionalität und Unabhängigkeit.Du weißt nicht was ein Projektsteuerer macht? Du wendest Dein Wissen an, baust es aus, Deine Tätigkeit ist vielseitig und interessant, Du gewinnst ganzheitlichere Blickwinkel – andere zeichnen – Du steuerst! Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich! Ab sofort, gern in Vollzeit Ingenieure / TechnikerTechnische Ausrüstung (w/m/d) Beratung des AG Prüfung von Planungsunterlagen, Kostenermittlungen und Leistungsverzeichnissen Controlling der TA-Gewerke für Großprojekte und komplexe Bauvorhaben Fortlaufende Kontrolle extern beauftragter Ingenieurbüros auf deren qualitätsgerechte Leistungserbringung Projektkalkulation, Abwicklung und Dokumentation Neugier, Teamgeist und Loyalität Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Ingenieurausbildung in den Bereichen Versorgungs­technik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer-, Regeltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Kenntnisse in der Elektro- und/oder Heizungs-, Raumluft-, Kälte- und Sanitärtechnik und/oder Mess-, Steuer- und Regeltechnik EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) Familiäre und teamorientierte Atmosphäre Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Festanstellung mit langfristiger Perspektive Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Wenn gewünscht, Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Diederichs Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere Modern ausgestattete Arbeitsplätze Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Möglicher Arbeitsort Du hast die Wahl zwischen Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart oder Wuppertal
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Infrastruktur - Nationale Bauprojekte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung aller IT relevanten Themengebiete innerhalb nationaler Bauprojekte, wie dem Neubau oder die Erweiterung von Logistikzentren mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Teilnahme an (virtuellen) Baubesprechungen sowie gelegentliche Baubegehungen, beispielsweise zur Abnahme verschiedener Gewerke Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter IT-Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) und Sicherstellung der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten und die Fähigkeit auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Allrounder mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere im Server- und Netzwerksegment Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Program Manager (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Bochum, Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Auftragskoordinator/ Fachbauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, PLT

Di. 24.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Auftragskoordinator/ Fachbauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, PLTAls Fachbauleiter / Montagekoordinator (m/w/d) in der Elektro- Mess- und Regeltechnik sind Sie erster Ansprechpartner für die Koordinierung der Abwicklung von Kundenaufträgen bzw. Projekten in der Elektromontage EMSR innerhalb des Chemieparks. Sie... bearbeiten Anfragen und Ausschreibungen für EMR Projekte auf Basis von Mengengerüsten und Auftragsbeschreibungen beraten und unterstützen interne sowie externe Kunden bei elektrotechnischen Fragestellungen kalkulieren und vergeben EMSR-Montagearbeiten auf Basis von Standard-Leistungsverzeichnissen (StLV) oder ähnlichen Tools entscheiden in Abstimmung mit den Kunden über Materialauswahl und Beschaffung erstellen, verfolgen und bearbeiten Terminpläne, Dokumentationen und Abrechnungen sind mitverantwortlich für die Einhaltung der HSEQ Anforderungen auf den Baustellen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit entsprechender Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Koordination von internen und / oder externen Mitarbeitern Kenntnisse in den StLV-Abrechnungssystemen (z. B. AES) oder HOAI sind wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in IT-Projekte

Mo. 23.05.2022
Recklinghausen
Die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen mit rund 120.000 Einwohner*innen ist das Zentrum für Handel, Dienstleistung, Bildung und Kultur des Kreises Recklinghausen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland, mit besten Verkehrsanbindungen, Wohn-, Erholungs- und Bildungsmöglichkeiten sowie einer in weiten Teilen erhaltenen Altstadt. Sie bietet ihren Bürger*innen u.a. eine Vielzahl von Weiterbildungseinrichtungen und attraktiven kulturellen Angeboten. Im Fachbereich Personal, Organisation, IT und Betriebliches Gesundheitsmanagement (10) ist in der Abteilung Informationstechnologie zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle im Team Projekte Informationstechnologie (m/w/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle nach Entgeltgruppe 10 bzw. 11 TVöD je nach persönlicher Qualifikation.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere - IT-Projekte planen, entwickeln und betreuen, das heißt - Beratung von Usern bei der Plaung und Anschaffung von IT Systemen, Hardware und Software - Analysieren und entwickeln von IT-Lösungen für Usern - Kaufm., technisches, organisatorisches Unterstützen oder Leiten von IT Projekten - Kalkulation und Controlling von IT Budgets, Preisermittlungen u. Wirtschaftlberechnung - Durchführen von Vergabeverfahren und Zusammenarbeit mit der Vergabestelle - Abwicklung von IT-Aufträgen und Beschaffen von IT Gesamtlösungen - Erstellung von Vertragsunterlagen  - Bereitstellung, Aufarbeitung, Erstellung von IT-Kosten- und IT-Leistungen - Ansprechpartner bei Soft- und Hardwareproblemen - Unterstützen und Umsetzen von IT Prozessen - Kommunikation mit internen und externen GeschrächspartnernWir suchen eine fachlich wie menschlich überzeugende sowie engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium (Diplom oder Bachelor) Informatik oder Verwaltungsinformatik oder einem vergleichbaren abgeschlossenen Studium mit IT-Bezug oder mit einer abgeschlossenen Ausbildung als IT-Systemkauffrau / -kaufmann und dem Studium entsprechenden gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Darüber hinaus wird auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, hingewiesen. einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und einem interessanten Tätigkeitsumfeld Bezahlung je nach persönlicher Qualifikation nach Entgeltgruppe 10 oder 11 TVöD eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine flexible Arbeitszeit mit einer 39 Stundenwoche ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, sowie eine jährliche Sonderzahlung weitgehende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit der teilweisen Ausübung von Homeoffice
Zum Stellenangebot

Internationaler Technischer Projektmanager (m/w/d) Kundenprojekte

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo! Wir sind ein stark wachsendes, junges und agiles Unternehmen, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Assistenz-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf Dich, ein agiles, familiäres Team in Dortmund bei diesen Aufgaben zu unterstützen als Internationaler Technischer Projektmanager (m/w/d) Du planst und implementierst Kundenprojekte für unsere System für Großkunden, auch Standortübergreifend in Europa Hierzu stehst Du in engem Austausch und koordinierst Dich mit Kollegen aus anderen Bereichen von Comnovo und Linde Material Handling und unseren Netzwerkpartnern, vom Kundenservice bis zur Entwicklung Du stehst als Ansprechpartner für unsere Customized-Option Abteilungen zur Verfügung Neben unseren Assistenzsystemen wirst Du auch Projekte mit AGVs und im Bereich Energy managen Du behältst technologische Themen wie LIDAR oder auch Fuel-Cell im Blick Bachelor oder Masterabschluss mit technischer Richtung als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur, Elektrotechniker, Du startest frisch ins Arbeitsleben, oder verfügst bereits über einschlägige Berufserfahrung Kommunikativ, eigeninitiativ und überzeugendes, angenehmes Auftreten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du hast Interesse an neuen Technologien, bist IT-affin und offen für Systemlösungen Du bist verbindlich, versiert und offen und hast Lust, in einem jungen Team zu arbeiten Die Aufgabe ist verbunden mit einer hohen Reisetätigkeit Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, Chorwerk Ruhr, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Die Kultur Ruhr GmbH geht die digitale Transformation an und versteht diese als einen kontinuierlichen Veränderungsprozess, der die gesamte Organisation betrifft. Bestehende Prozesse, Strukturen und Produkte werden betrachtet und weiterentwickelt. Damit ist die Transformation ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie, durch die die allgemeine Arbeitsfähigkeit und Zusammenarbeit mithilfe des Einsatzes moderner Technologien kontinuierlich verbessert wird und sich damit das Unternehmen zukunftsfähig aufstellt. Stellenausschreibung Zur Umsetzung unseres Digitalisierungsprozesses suchen wir eine*n motivierte*n und versierte*n Projektmanager*in Digitalisierung für die neu geschaffene Position in unserem Unternehmen. Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht eine*n Projektmanager*in Digitalisierung (m/w/d) (in Teil- oder Vollzeit nach Absprache) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für die Kultur Ruhr GmbH, insbesondere Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen (z.B. E-Rechnungen, digitale Akten, Prozessmanagement, Archivierung und Dokumentenmanagement, papierloses Arbeiten) Ableitung von Handlungsfeldern und Maßnahmen sowie Übernahme und Begleitung des Projektmanagements zur Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen Identifikation geeigneter digitaler Werkzeuge zur Unterstützung der digitalen Transformation Change-Management: Einbindung der Belegschaft in die Transformation Koordination von internen Abteilungen in Projekten Formulierung und ggf. operative Begleitung von Schulungsmaßnahmen in den Fachbereichen Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und sicherer Kommunikationstools Unterstützung bei der Anwendung von Office 365 wie z. B. MS Teams und Sharepoints Gesucht wird ein*e Mitarbeiter*in mit folgenden Qualifikationen: Bachelor- oder Masterstudium mit einem der Schwerpunkte BWL, Wirtschaftsinformatik oder Digitalisierung, bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessmanagement fundierte Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme sowie Netzwerktechnik fundierte Methodenkompetenz im Change-Management Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit systematisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Moderne und zentrale Büro-Umgebung direkt am Westpark
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: