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Projektmanagement: 192 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 44
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Immobilien 13
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  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

IT-Projekt Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Recklinghausen
Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen mit etwa 300 Mitarbeitern und Niederlassungen in China, Polen und den Niederlanden gehören wir zur äußerst erfolgreichen und dynamisch wachsenden Wallstein-Gruppe. Unser Produktportfolio umfasst Komplettlösungen in der Energie- und Umwelttechnik – vom Engineering, über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Hierzu zählen u.a. schlüsselfertige Wärmenutzungssysteme und Entstaubungsanlagen für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen sowie umfangreiche technische Serviceleistungen. Des Weiteren fertigen wir als Spezialist für Anlagenkomponenten der Pharma- und Medizintechnik komplexe Prototypen und anspruchsvolle Kleinserien. Mit unserem innovativen Instandhaltungsservice optimieren wir die Verfügbarkeit der Anlagen unserer Kunden. Für unseren Stammsitz in Recklinghausen suchen wir für die Wallstein Holding GmbH & Co. KG eine(n) IT-Projekt Manager (m/w/d)Auf Sie wartet ein spannender Verantwortungsbereich, in dem Sie sich frei mit Ihrer Expertise entfalten können: Identifizierung, Konzeption und proaktive technologische Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft durch Optimierung vorhandener Systeme Implementierung neuer Anwendungen, Infrastrukturen und Technologielösungen gemäß IT-Strategie Entwicklung der Schnittstelle für die globale IT (z.B. für die Standorte Polen, Bahrain) Durchführung der Projektplanung und des Projektmanagements von IT-Projekten Sicherstellung eines störungsfreien, effizienten und sicheren Betriebes von IT-Infrastruktur und Applikationen Steigerung der Effizienz der IT und damit der Leistungsfähigkeit aller Geschäftsaktivitäten Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des zuständigen Teams und Koordinierung der externen IT-Fachleute Unterstützung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Studienabschluss im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung im IT-Umfeld bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und als IT-Experte (IT-Strategie, IT-Prozessoptimierung und Change-Management Prozessen) Fundierte Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten Strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit breitem Technologieverständnis Konversationssichere Englischkenntnisse Leistungsgerechtes Vergütungspaket Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing von Firmen-Bikes Gute Verkehrsanbindung Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe. Bei uns erwartet Sie eine offene, kooperative Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Querdenken und eigene Ideen sind erwünscht. 
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Projektleiter IT (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Projektleiter IT (m/w/d) Planung, Steuerung und Monitoring von Projekten im Bereich Information Management unter Beachtung von Kosten, Timing und Qualitätsstandards Weiterentwicklung, Gestaltung und Qualitätssicherung der PMO-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Experten aus dem IT-Infrastruktur-, IT-Security- und SAP-Application-Bereich sowie mit unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite Ergebnis- und Statusreports für die Unternehmensleitung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im IT-Projektmanagement Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, starke analytische und organisatorische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Kenntnisse in MS Project von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Grad an Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen und sich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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(Senior) Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung NRW mit Standorten in Düsseldorf, Köln und Dortmund suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, pragmatischen und eigeninitiativ veranlagten (Senior) Projektentwickler (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion akquirieren, planen und initiieren Sie Bauprojekte, von Geschoßwohnungsbau und Quartiers­ent­wick­lung über Umwidmung von Gewerbe und Konversion bis hin zur Entwicklung von Neubaugebieten im Ruhrgebiet. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle planungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, be­rich­ten an die Niederlassungsleitung und arbeiten eng zusammen mit der Projektsteuerung, dem Marketing und den anderen beteiligten Fachfunktionen. Eigenverantwortliche Akquisition und Ankauf von geeigneten Grundstücken sowie Baurechtschaffung; Erfüllung der für die Region gesetzten Ankaufs- und Entwicklungsziele Steuerung des Projektentwicklungsprozesses und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (bis Baugenehmigung und Vertriebsstart sowie bis LPH 4/5 HOAI) Auswahl und Steuerung des Fachplanerteams; Unterstützung der Projektsteuerung in Fragen der Ausführung und Gestaltung sowie des Planungs- und Baurechts Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Planern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Überprüfung der Planung auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzung; Überprüfen der Erschließungsplanung und Abstimmung mit Kommune und Fachplanern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Erstellen der Verkaufsunterlagen in Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie Qualitätssicherung der Vertriebsunterlagen Erstellung und Einreichung der Baueingabepläne sowie Erwirkung von Baurecht in Zusammenarbeit mit externen Planern, Schaffen der MaBV Voraussetzungen Immobilienrelevanter Studienabschluss sowie langjährige relevante Berufserfahrung und idealerweise gute regionale Vernetzung im Wohnimmobilien-Markt Solide Kenntnis deutscher Behörden, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte Projektentwicklungs-Erfahrung, gerne bei einem Bauträger oder Projektentwickler, gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Vertrieb und Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesell­schaft­lichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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Projektleiter Master Data Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Übernahme von Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Initiierung, Überwachung und Steuerung des Projektes einschl. Stakeholderreporting Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen an unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement (MDM) oder in der Einführung bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 3rd Level

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Netapp Storage und HCI Projekte 3rd-Level-Betreuung von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien und deren Umsetzung Kundenberatung im Hinblick auf das Lösungsportfolio mit Schwerpunkt auf Netapp Systemen Unterstützung des Vertriebs in PreSales-Terminen technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Herstellerzertifizierungen von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302, NCIE-SAN und/oder VMWare VCP sehr gute Kenntnisse im Designen und Implementieren von Lösungen in mind. zwei Produktbereichen Cisco, HPE / Aruba, FortiNet, Stormshield, Sophos strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit PKW vorhanden Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Consultant IT-Projekte *

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr, Bonn, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Consultant* im Bereich IT-Projekte unterstützt Du unsere Business Development Manager und Projektmanager bei der Umsetzung von laufenden IT-Projekten im Werkvertragsgeschäft Als Organisationstalent bist Du eine wichtige Schnittstelle für unsere Kunden, Partner und Hays Kollegen* Du erstellst Projektverträge für unser Partnergeschäft sowie spezifische IT-Angebote für Deine Kunden Darüber hinaus bist Du für das Projektcontrolling und die Verfolgung von Meilensteinplänen aller laufenden Projekte verantwortlich Du überwachst die Faktura der Projekte gemäß Fortschrittsbericht und Abnahmen und unterstützt das Controlling bei der Bestandsbewertung Die Verwaltung der Projektakten mit allen relevanten Vertragsdokumenten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bereitest Du relevante Informationen vor und erstellst Präsentationen und Reports für die Business Development Manager und Projektmanager Zudem Du unterstützt die Salesmanager beim Vertrieb unseres IT-Portfolios Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im IT-Projektumfeld Weiterhin hast Du Spaß an der Planung, Aussteuerung und Verfolgung von kundenspezifischen Projekten Deine Arbeitsweise ist sehr dienstleistungs- und lösungsorientiert Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Außerdem macht es Dir Spaß Deine Projekte genau im Blick zu behalten und diese selbstständig voranzutreiben Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Lead Engineer (m/w/d) TGA

Di. 02.03.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) TGAGelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten sowie Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Erstellung von Planungsunterlagen der technischen Gebäudeausrüstung wie Grundrisse, Schemata und Berechnungen Bestandsaufnahmen vor Ort Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern Kenntnisse in fachbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, DIN-Normen) und in deren Anwendung Sicherer Umgang mit TGA-Planungs-Tools, vorzugsweise Plancal nova und Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Senior Project Manager*in (all genders) Product Management

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Koordinieren und Durchführen aller notwendigen Aktivitäten zur termin- und fristgerechten Realisierung von Migrations-Meilensteinen für die ISDN Migration Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Priorisieren der einzelnen Migrations-Streams und Phasen unter Berücksichtigung einer mehrstufigen Kundenkommunikation Mitarbeiten bei der Erstellung von Upselling-Konzeptionen bei Migrationen Steuern externer Dienstleister und interner Ressourcen Projektsteuerung und -controlling sowie Projektkommunikation und -dokumentation Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung und des Reportings von Projekt-/Modulzielen Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium sowie alternativ eine abgeschlossene relevante Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und Best Practices Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Technische Affinität und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du trägst zusammen mit jeweils einem Product Owner die Verantwortung für 3 interdisziplinäre agile Teams. Du sorgt für eine stetige Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen und stärkst die Selbstorganisation deiner Teams. Du organisierst und moderierst Team- und Programmevents wie Sprint / Increment Planning, Review, Retrospektive, Backlog Refinement. Du erkennst proaktiv potenzielle Hindernisse und hilfst, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen. Du moderierst strukturiert, klug und vorausschauend auch Kundenevents und trägst inhaltlich und methodisch zum Erfolg von Kundenevents bei. Du trägst als Teil eines Teams von Scrum Mastern und Agile Coaches dazu bei, die agile Transformation im Unternehmen voranzubringen und setzt Impulse für eine entsprechende Unternehmenskultur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung Umfangreiches Wissen über agile Werte und den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden /–Zeremonien (Scrum, Kanban, Extreme Programming, Design Thinking etc.), insb. in größeren Projekten / skalierten Frameworks wie SAFe, Nexus etc. Kenntnisse in der Moderation, im Coaching und im Konfliktmanagement Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, kombiniert mit ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Projektleiter (m/w/d) Energie- und Anlagentechnik

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Projektleiter (m/w/d) Energie- und AnlagentechnikEssenAls Projektleiter (m/w/d) betreuen und leiten Sie eigenständig Projekte im Bereich des industriellen Energie- und Anlagenbaus sowie der technischen Gebäudeausrüstung. Übernahme der Projektleitung für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte Bearbeitung von Fachkonzept, Fachplanung und Ausschreibung von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Mitwirkung im Planungsteam bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energieanlagen- und Gebäudetechnik Abstimmung mit Fachingenieuren und technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung Aktive Verfolgung von Terminen und Kosten für die jeweiligen Fachplanungen Abstimmung mit Auftraggebern, Fachplanern, Behördenvertretern und weiteren Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Verordnungen und Normen (z. B. DVGW, EnEG) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Anlagentechnik (Bsp. Starkstromtechnik, Nieder-, Mittelspannungstechnik, Gastechnik, Kraftwerkstechnik) Hohe Kundenorientierung und adäquate Verhandlungsführung und Präsentationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (europäisches Level C) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (Applicants must be fluent in German language) Unsere Sonderausstattung: Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften Kunden
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