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Projektmanagement: 477 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 453
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 460
  • Home Office 109
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 435
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur / -in (m/w/d) im Bereich ingenieurmäßige Verfahren und Sondernachweise des Brandschutzes

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eines der führenden Brandschutz Sachverständigenbüros in NRW. Wir sind stets dabei: Wir begleiten Bestands- und Neubauten in allen Leistungsphasen. Die Kernkompetenzen unserer Spezialisten liegen im Bereich der besonderen brandschutztechnischen Herausforderungen. Unser Ziel: Architektur atmen lassen und individuelle Lösungen finden! Ganz im Zeichen des Kunden. Werde mit uns zum Brandschutzhelden! Wir suchen ab sofort talentierte Verstärkung für unser Team. Dynamische Prozesse und ein spannender Job erwarten dich im Herzen von Essen-Rüttenscheid! Wenn du nicht nur geradeaus, sondern auch um die Ecke denkst, wirst du mit uns zum Brandschutzhelden. Erstellen von Brand- und Räumungssimulationen Untersuchen von Bauteilen im Brandfall Durchführen und Dokumentieren von Rauchversuchen Erstellen von Gutachten und Untersuchungsberichten Du hast erfolgreich ein Studium im Fachbereich Sicherheitstechnik oder Simulation abgeschlossen Du bist kommunikativ und trittst selbstsicher im Umgang mit Kunden auf Du bist das geborene Organisationstalent und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick. Du hast bereits mit Simulationsanwendungen Erfahrung und keine Scheu vor komplexen Programmstrukturen. Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich von Brand und Räumungssimulationen. Du suchst Herausforderungen, willst zum echten Experten werden und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Du bist wie wir der Meinung, dass Arbeiten Spaß machen sollte. Ein praxisorientierter Job, der dich fordert und fördert. Langeweile war gestern. Enge Einbindung ins Projektteam und intensiver Austausch mit unseren Sachverständigen und Ingenieuren. Einer für alle, alle für einen! Wir garantieren eine intensive Aus- und Fortbildung zur Bearbeitung anspruchsvoller Sonderbauten. Lerne eigenverantwortlich und selbständig für deine Kunden zu arbeiten. Wir achten deine Work-Life-Balance und finden gemeinsam flexible Lösungen für Arbeit, Familie und Freizeit. Bring dich ein! Gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Deine neuen Kollegen sind: Dynamisch und wirklich ausgesprochen nett. Wir reden gerne, sind aber auch gute Zuhörer. Und wir sind echte Teamplayer. Gemeinsam sind wir eines der führenden Brandschutz Sachverständigenbüros in NRW.
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Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein gemeinnütziges und unabhängiges Forschungsinstitut, das seit vielen Jahrzehnten mit seinen Mitgliedern, Partnern und Kunden die Energiethemen der Zukunft gestaltet. Als technologieoffenes Energie-Institut bearbeiten wir zahlreiche Projekte auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie in direkter Zusammenarbeit mit der Industrie. Durch die enge Verzahnung zwischen Forschung und Entwicklung, Bildungswerk, Prüflabor und Markraumumstellung hat das GWI mit seinem Know-how und über 100 Mitarbeitenden weitreichende Möglichkeiten geschaffen, die Transformation des Energiesystems von der Erzeugung über den Transport bis zur Endanwendung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Im Rahmen eines der größten Infrastrukturprojekte der Bundesrepublik suchen wir einen fachlich kompetenten und führungsstarken Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)Sie verantworten mit Ihrem Team die Projektabwicklung in unterschiedlichen Projektgebieten. Sie steuern und verantworten die Auftragsbearbeitung im Hinblick auf Ressourcen, Budget, Qualität und Terminvorgaben. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind Impulsgeber für Optimierungen und Standardisierungen. Sie erkennen und bewerten projektbezogene Risiken, beseitigen Schwachstellen und fördern die übergreifende Zusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf verschiedene Standorte, Auftraggeber, Dienstleistungsunternehmen, Kunden und Behörden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und die externen Auftraggeber.Sie verfügen über eine technische Ausbildung (gerne SHK-Handwerk) und arbeiten bereits als Meister/ Techniker/ Ingenieur, vorzugsweise in der Gaswirtschaft. Vielleicht waren Sie bereits als Bauleiter oder Projektleiter tätig und haben Mitarbeiter nach Fähigkeiten und Anforderungen eingesetzt. Sie kennen die Tücken der Bauleitung / Projektmanagements  – wenn unterschiedliche Ziele im Zusammenspiel unterschiedlicher Gewerke koordiniert werden müssen. Sie arbeiten effizient, strukturiert und organisiert und haben dabei ein zielorientiertes Controlling im Blick. Wenn Sie unter „Führung“ vorbildliches Moderieren und Motivieren verstehen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Das kontinuierlich wachsende Unternehmen, schnelle Entscheidungswege und ein großer Teamgeist geben Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung. Suchen Sie nach Freiraum für Ihre Talente und wollen Sie Teil einer Erfolgsgeschichte sein, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt und sonstige gute Bedingungen machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau)

Di. 03.08.2021
Meerbusch
Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der KLAFS GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellnessbranche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellnessanlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellnessprojekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für unseren Hauptsitz in Meerbusch-Osterath bei Düsseldorf in Vollzeit einen Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau) Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Schwimmhallen- und teilweise Freibadprojekten Verantwortliche Erarbeitung von praxisorientierten und sicheren Planungslösungen in Abstimmung mit dem Team (interne sowie externe Ansprechpartner) Einbringen der bautechnischen Fachkompetenz im Hinblick auf das Bauen in feuchtigkeitsbelasteten Bereichen / Nassräumen Prüfung von Planungsunterlagen Projektleitung und Steuerung von anspruchsvollen Schwimmhallen-Ausbau- sowie Wellnessprojekten mit GU-Leistung im In- und Ausland Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Nachunternehmerleistungen, inkl. Anfrage und Vergabe der Leistungen Informationsmanagement und Führung des relevanten Schriftwechsels Budget- und Kostenkontrolle der laufenden Projekte Teilweise Unterstützung der Kollegen aus dem Vertrieb während der Akquisephase Teilweise Qualitätsprüfung sowie Abnahme von SUB-Leistungen auf der Baustelle in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/x) mit deutschem Abschluss Fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen 5–8 HOAI (Innenausbauprojekte) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Planung und Ausführung von Innenausbauprojekten Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Flexibilität Reisebereitschaft Grundkenntnisse im Vertragswesen (BGB/VOB) sind erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Äußerst interessante und anspruchsvolle Projekte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch motiviertem Team Eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung
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Project Manager PMO Constructions (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
METRO Properties is responsible for the management of all METRO properties worldwide. We support our international subsidiaries in the development of new locations and in the management of existing properties in economic, legal and construction-related matters. In our Corporate Engineering Team we are currently looking for a Project Manager PMO Constructions (m/f/d). Your new challenges As a Corporate Expert, you will define standard operating procedures and corporate guidelines that standardise our construction management and increase efficiency. You will review and evaluate investment applications from a construction perspective  You will organise technical and environmental due diligences for our own real estate portfolios and those to be acquired, and reliably evaluate the results. You control the planning and execution of new construction projects and remodelling projects globally or advise and coach the construction departments of the group companies accordingly In case of requests from the local construction departments to the headquarters, you coordinate the solution together with internal and external experts This is how you fit in with us You have successfully completed your studies as a civil engineer/architect You have at least 10 years of experience in a similar position as project manager or construction manager in international construction projects Your expertise lies in the construction of retail properties or logistics locations  Personally you convince with your ability to (self-)organise, a strategic view, customer orientation and assertiveness You have a high degree of willingness to travel and flexibility and speak fluent English. We look forward to receiving your application. Your contact Raphael Menke Talent Acquisition Partner raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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Referent Oberleitungsanlagen im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Oberleitungsanlagen im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekte für den Personenverkehr in NRW. Dies erfolgt in einem der größten Ballungsgebiete Deutschlands und unter dem rollenden Rad. Die Baumaßnahmen auf der bereits jetzt ausgelasteten Strecke zwischen Köln und Dortmund umfassen neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch den Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, neuen elektronischen Stellwerken und den Um- und Neubau von Oberleitungsanlagen. Unser gemeinsames Teamziel ist dabei die termingerechte Inbetriebnahme aller Teilmaßnahmen als Voraussetzung für die schnelle Betriebsaufnahme unserer Kunden. Ein erstes Etappenziel ist dabei die Realisierung der Bauabschnitte in Leverkusen und Langenfeld. Dabei arbeitest Du insbesondere eng mit den Vertragsbetreuern von allen Bau. Und Ausrüstungsgewerken, der Projektsteuerung und den kaufmännischen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungsleistungen mit dem Schwerpunkt Oberleitungsanlagen sicher Du unterstützt die Teilprojektleitung bei der Abstimmung mit den Stakeholdern Ausschreibungsunterlagen für die Planungsleistungen werden von Dir erstellt und Du wirkst bei der Vergabe mit Im Rahmen der Ausführungsplanung stimmst Du die Grundlagen mit dem Auftragnehmer ab und prüfst die Zuarbeit Du überwachst die Vertragspflichten der ausführenden Unternehmen, der Bauüberwachung sowie der Prüfer und setzt diese durch Die Abstimmung der baulogistischen sowie baubetrieblichen Bedarfe im Bereich des Bahnkörpers sowie das Festlegen von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Bauablaufstörungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Zudem betreibst Du Risikomanagement im Rahmen der Ausschreibung, Ausführungsplanung, Bauausführung und Bauvertragsabwicklung Bei Nachträgen übernimmst Du die Prüfung dem Grunde nach sowie die Bewertung der Höhe nach und organisierst Nachtragsverhandlungen bei denen Du die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen verantwortest Dein Profil: Erfolgreicher (Fach)Hochschulabschluss oder geprüfter Industriemeister in der Fachrichtung Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung bei der Planung und der Bauausführung von Oberleitungsanlagen für die DB Netz AG Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Realisierung von Projekten aus dem Bereich des Oberleitungsbau Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der HOAI, AHO, VOB, VOL, UVgO sowie den einschlägigen Paragraphen des BGB Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen, z.B. MS Office, Dokumentenmanagementsystemen und iTwo bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als  Junior Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt am Main oder Münster Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast Du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst Du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind Deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest Du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht Dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind Deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist Du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst Du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Senior IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt Prüfung elektrischer Anlagen und Geräte

Di. 03.08.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasser­wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser, Sachgebiet Elektrotechnik, für den Standort Viersen einen qualifizierten Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt Prüfung elektrischer Anlagen und Geräte  für die Instandhaltung der elektrotechnischen Anlagen Turnusmäßige Prüfung von ortsfesten, elektrischen Betriebsmitteln, Maschinen und elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0105-100, VDE 0113 Turnusmäßige Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln nach VDE 0701+0702 Durchführung von Erstprüfungen im Elektrobereich nach Änderungs- und Erweiterungsarbeiten DIN VDE 0100-600 Betreuung von externen Prüfern Gut, abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige, fundierte, praktische Berufserfahrung im erlernten Berufsbild Selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (früher III) Wünschenswert sind: Umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen in der Prüfung von elektrotechnischen Anlagen und Geräten Kenntnisse zur technischen Dokumentation von Prüfvorgängen und Messreihen als Grundlage zur Aktualisierung der Prüffristen durch den Anlagenbetreiber Erfahrungen in Erdungs- und Blitzschutztechnik und dem zugehörigen Prüfwesen Erfahrungen beim Arbeiten in EX-Zonen und abwassertechnischen Anlagen Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung) unbefristete Einstellung krisensicherer Arbeitsplatz attraktives Prämiensystem betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) - Beratung und Vertrieb von Standardsoftware für Controlling

Di. 03.08.2021
Moers
Die HKS Informatik GmbH sucht Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) zum 01.07.2022 Unser 1989 gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Moers entwickelt, vertreibt und implementiert plattform- wie technologieübergreifend anspruchsvolle Standardsoftwareprodukte für Planung, Controlling und Business Reporting. Es hat sich u.a. auf IT-Lösungen für Versorgungsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Kliniken spezialisiert. Bei der Unternehmensgründung 1989 zählte das Unternehmen nur eine Handvoll Mitarbeiter. Von einem fast klassischen Hinterhof-Startup hat es sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit 65 Mitarbeitern und mehr als 600 Kunden in Deutschland entwickelt und ist in vielen Marktsegmenten Marktführer in Deutschland. Bis heute war und ist es für uns die große Herausforderung, komplexe betriebswirtschaftliche Themen in Softwareanwendungen zu überführen, die leicht zu bedienen sind. Unsere Produkte überzeugen durch Kreativität und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, die sich in flexiblen Planungs-, Reporting- und Analysemöglichkeiten sowie praxis- und kundenorientierten Lösungen und Strukturen widerspiegeln. Im absoluten Fokus unseres täglichen Denkens und Handelns steht unser Kunde! Flache Hierarchien, kooperatives Teamwork und motivierte Mitarbeiter bilden die Basis für die hohe Innovationskraft des Unternehmens. An drei Standorten gewährleistet das finanziell unabhängige Unternehmen große Kundennähe, hohe Erreichbarkeit, optimale Betreuung und höchstmögliche Investitions- und Datensicherheit. Im Herbst 2022 möchte unser Firmengründer, Hauptgesellschafter und Gesellschaftergeschäftsführer seine Geschäftsführungsaufgaben altersbedingt in die Hände seines Nachfolgers legen. Zur Vorbereitung der Nachfolge mit Einarbeitungsübergang suchen wir schon jetzt am Standort Moers zum 01.07.2022 eine führungserfahrene, unternehmerisch denkende und gleichzeitig technisch versierte Persönlichkeit, die möglichst zügig die Strukturen des Unternehmens kennenlernt und selbst mitgestaltet und nach dem Ausscheiden des Firmengründers und Hauptgesellschafters aus der Geschäftsführung als neues Mitglied der Geschäftsführung tätig wird. Gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern übernehmen Sie die strategische und operative Steuerung des Unternehmens mit der Verantwortung für Personal, Leistung, Kostenergebnis und Qualität. Sie sind wichtiger Impulsgeber für die Produkt- und Unternehmensentwicklung. Sie entwickeln zukunftsorientierte erfolgreiche Strategien, fördern den Ausbau der Marketingaktivitäten sowie die Verbesserung der Produkte und Einführung neuer Produkte. Sie steuern den Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern. Künftige Erfolge erreichen Sie in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Mitarbeiterteam. Insbesondere sind Sie auch der loyale und kompetente Ansprechpartner und die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und dem als Geschäftsführer ausscheidenden Hauptgesellschafter. erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Energie- und Versorgungswirtschaft mit disziplinarischer Verantwortung für Mitarbeiter Kenntnisse im gesamten IT-Prozessspektrum mit gutem Verständnis für die Abläufe in der Entwicklung von Standardsoftware und deren Vertrieb umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit breitem Technologieverständnis, Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamspieler mit Konflikt- und Kritikfähigkeit, Lösungsorientierung und offener, konstruktiver Kommunikationskultur Engagement und Belastbarkeit
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