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Projektmanagement: 50 Jobs in Laubach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
Projektmanagement

Projektleiter Schaltanlagenbau m/w/d

Fr. 22.10.2021
Heiligenroth
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Pulte GmbH mit Sitz in Heiligenroth, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Unser Team der SPIE Pulte GmbH in Heiligenroth sucht zum 01.11.2021 Verstärkung!  Entwicklung von technischen Lösungen mit Schwerpunkt Elektrotechnik unter Berücksichtigung von Lastenheften und Konstruktionsunterlagen unsererKunden Erfahrung mit Niederspannungsschaltanlagen (bis 5.000A) Projektkoordination mit allen Projektbeteiligten (Mitarbeiter Konstruktion und Fertigung, Kunden und Lieferanten) Mitarbeit und (Teil-)Verantwortung in Projekten des Bereichs Niederspannungsschaltanlagen durch alle Projektphasen - Angebotsphasen, Arbeitsvorbereitung, Projektdurchführung, Nachtragsmanagement und Projektabschluss Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Meister oder Techniker (m/w/d) mitbringen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektierung, der Abwicklung von mittleren und großen Projekten in Industrie und Gewerbe sowie in der optimalen Mitarbeitereinsatzplanung Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bauleiter Starkstromtechnik m/w/d

Fr. 22.10.2021
Heiligenroth
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Pulte GmbH mit Sitz in Heiligenroth, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Unser Team der SPIE Pulte GmbH in Heiligenroth sucht zum 01.11.2021 Verstärkung!  Mitwirkung bei der Planung des Projekts sowie Teilnahme an Baubesprechungen, intern sowie extern Unterstützung bei der Erstellung der Werks-, Montage- und Revisionsplanung Steuerung und Umsetzung der Aufgaben und Prozesse auf der Baustelle Koordination von Kollegen, Partnern und Kunden aller Gewerke auf der Baustelle Personalbedarfsplanung und Organisation der zugeordneten Mitarbeiter und gewerblichen Auszubildenden auf der Baustelle Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf haben Abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker m/w/d von Vorteil Sie haben Berufserfahrung bei der eigenständigen Abwicklung von Service- und elektrotechnischen Bauleistungen Sie bringen Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine Kunden- und teamorientierte Arbeitsweise besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bauleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Bereich Lärmschutz

Mi. 20.10.2021
Weroth bei Montabaur
Bongard & Lind Noise Protection ist ein expandiertes, international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Erstellung von Lärmschutzanlagen an Straßen und Schienenwegen. Bereits seit über 30 Jahren sind wir durch die Entwicklung und den Bau von nachhaltigen und innovativen Lärmschutzsystemen ein zuverlässiger Partner für aktiven Lärmschutz. Bongard & Lind gehört zur Saferoad Gruppe, einem europaweit führenden Anbieter für Sicherheitslösungen im Straßenverkehr mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir sind ein überregional tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Lärmschutzanlagen an Straßen und Schienenverkehrswegen und suchen zum baldmöglichen Eintritt für unseren Standort in Weroth: Bauleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Bereich Lärmschutz Als Bauleiter / Oberbauleiter übernehmen Sie die Projektverantwortung für die Bauvorhaben von Auftragseingang bis zum Abschluss für private und öffentliche Bauherren. Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten, wie die Steuerung der Bauausführung und der Bauablaufplanung Sicherstellung eines transparenten und effizienten Informationsflusses unter Berücksichtigung der vertraglichen Voraussetzungen Erster Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Selbstständige Abstimmung mit Behörden, Planern und Projektbeteiligten Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination von Personal-, Material- und Maschineneinsatz sowie Nachunternehmer Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Baumaßnahmen Abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Bauingenieur/in (FH/TU/TH) Erfahrungen im Bau / Tiefbau Sicherer Umgang mit dem Bauvertragsrecht (VOB) Erfahrung im RIB iTWO Sehr gutes technisches Verständnis Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Deutschlandweite Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine detaillierte und kollegiale Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Projekte Berufliche Aufstiegsmöglichkeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge Gratis Obst, Wasser, Kaffee, u.v.m.
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Experte für die Verkehrswende (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuwied
Der öffentliche Verkehr wird immer wichtiger in einer nachhaltigen Gesellschaft. Als Digital Pathfinder entwickeln wir Planungs- und Informationssysteme für Millionen von Fahrgästen. Mit unseren Lösungen werden nachhaltige Verkehrsangebote für Städte von Weimar bis Wien und von Salzburg bis Sydney konzipiert und tagtäglich organisiert. Von der Planung der Netze bis hin zur täglichen optimalen Verteilung der Fahrzeuge und der Fahrer*Innen wird Software von MENTZ eingesetzt. Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Herausforderung ? Du betreust Projekte von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden. Daneben begleitest Du auch Kunden die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit oder Teilzeit) in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Sportliche Aktivitäten, Betriebsausflug, Bio-Obst Schale, tägliche Getränkeauswahl Dienstrad und Jobticket Du betreust Kunden bei der Nutzung unserer Produkte, dazu gehört sowohl die Beratung als auch die Analyse von Störungen und Fehlerzuständen Du führst technische Abstimmungen durch und unterstützt die Implementierung von ressourcenschonenden Optimierungslösungen Du arbeitest mit unseren Entwicklern kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte Zu deinen Stärken zählen analytisches Denken und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit starkem Auftreten Erfahrung mit Scripting Sprachen (C#, SQL) und Datenbanksystemen sind von Vorteil selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1), sowie fortgeschrittene Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft von 3-6 Tagen pro Quartal
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Projektleitung (w/m/d) Wasserversorgung, Siedlungswasserwirtschaft

Mi. 20.10.2021
Koblenz am Rhein
Arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieurbüros in Deutschland. Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen, an zwölf Standorten in Deutschland mit über 280 Menschen. Wir beraten und planen umfassend, von der ersten Projektidee bis zur Betreuung nach der Fertigstellung. Wir arbeiten mit interdisziplinär zusammengestellten Projektteams, für die Entwicklung bestmöglicher Lösungen. An unserem Standort Koblenz warten abwechslungsreiche und interessante Projekte auf Sie als Projektleitung (w/m/d) Wasserversorgung, SiedlungswasserwirtschaftSie leiten Projekte der Wasserversorgung und planen die zugehörigen Bauwerke, inklusive der technischen Ausrüstung und des Rohrleitungsbaus. Sie sind zuständig für alle Planungsphasen der HOAI bis zur mängelfreien Abnahme und sind in der Bauüberwachung tätig. Sie überzeugen als direkter Ansprechpartner unserer Auftraggeber und übernehmen fachliche Verantwortung.Sie haben Ihr Studium erfolgreich als Bau- oder Versorgungsingenieur (w/m/d) abgeschlossen und haben vorzugsweise eine dreijährige Berufspraxis. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, bei der Aufstellung von Leistungsverzeichnissen, CAD-Anwendungskenntnisse (z. B. AutoCAD Plant 3D, Autodesk Revit) sowie der Sanierung von Trinkwasserbehältern. Sie besitzen ein sicheres und kommunikatives Auftreten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung Hohe soziale Standards Flexible Arbeitszeitmodelle Ein inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima
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Projektingenieur (w/m/d) Wasserbau, Tiefbau

Mi. 20.10.2021
Koblenz am Rhein
Arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieurbüros in Deutschland. Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen, an zwölf Standorten in Deutschland mit über 280 Menschen. Wir beraten und planen umfassend, von der ersten Projektidee bis zur Betreuung nach der Fertigstellung. Wir arbeiten mit interdisziplinär zusammengestellten Projektteams, für die Entwicklung bestmöglicher Lösungen. An unserem Standort Koblenz warten abwechslungsreiche und interessante Projekte auf Sie als Projektleitung (w/m/d) Wasserbau, TiefbauSie planen innovative Wasserbau- und Tiefbauprojekte vom Konzept bis zur Ausführung, wobei als Planungsinstrument zunehmend Building Information Modeling (BIM) zum Einsatz kommt. Bei entsprechendem Interesse übernehmen Sie auch Aufgaben der Bauüberwachung.Ein großes Interesse an spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben und deren Lösungen. Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis und suchen neue Herausforderungen. Aber auch neugierigen Absolventen (w/m/d) ermöglichen wir einen Start in das Berufsleben eines Bauingenieurs (w/m/d). Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung Hohe soziale Standards Flexible Arbeitszeitmodelle Ein inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Projektmanagement von Groß- bis Kleinprojekten

Di. 19.10.2021
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Hier sind wir sowohl im Hoch- und Tiefbau, als auch in Infrastrukturprojekten für die Bahn, Flughäfen- und Straßenbetreiber tätig. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Groß- und Kleinprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 40 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main und Köln suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme- und Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung und Behördenmanagement Prozess- und Schnittstellenmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvoraussetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Gute Aufstiegschancen in den Projekten Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärken zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie Hoher Sicherheitsstandart im Umgang mit der Covid-19 Pandemie
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Projektingenieur Advanced Operations - Schwerpunkt MES & SAP PP (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS-, URBAN- UND E-BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDEN­SERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UND BEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Projektabwicklung bei nationalen und internationalen Projekten sowie Etablierung von Unternehmensstandards im Bereich der Produktion und Logistik Betreuung, Definition, Weiterentwicklung sowie Optimierung unseres MES und SAP PP Moduls im Bereich Operations (Logistik und Produktion) und deren angrenzenden Fachbereichen Anwendung von Projekt­management­methoden von der Projektplanung bis zur operativen Projektdurchführung Partizipatives und situatives Führen und Leiten von Mitarbeitern in Projekten Regelmäßige Beratung der Fachbereiche für modul- und schnittstellenbezogene Fragestellungen sowie Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich Operations bspw. in Form von KVPs Erstellung von Layoutplanung, Prozess­beschreibungen, Materialflussplanung etc. Erstellung von Lastenheften, Angebotseinholung und -vergleich sowie von Vergabeempfehlungen Implementierung von Kennzahlen sowie Werkzeugen zu deren Erhebung, Unterstützung bei der Ableitung von daraus resultierenden Optimierungspotentialen Mitarbeit bei der Strategieentwicklung des Bereichs Produktion & Logistik (Operations) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich der Fabrik-, Produktions-, Supply Chain- und/oder Logistikplanung mit Du hast zudem sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise bereits Erfahrungen mit einem WMS, MES und/oder ERP-System, bevorzugt SAP gesammelt Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für dich selbstverständlich Dein analytisches Denkvermögen, dein strukturiertes und zielorientiertes Handeln und deine hohe Sozialkompetenz zeichnen dich weiterhin aus Da du dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben guten Deutschkenntnissen englische Sprachkenntnisse ebenfalls unerlässlich Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst du dir deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros um dich stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch dich mit dieser Passion anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und deinen individuellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den passenden Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
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Leiter IT-Projekte und Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Koblenz am Rhein
Die Deloro Wear Solutions GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten der Verschleißschutztechnik mit Anwendungen u. a. aus der Kraftwerks-, der Lebensmittel- und der Automotive-Industrie. Die Anforderungen bestehen dabei aus einer Kombination von Wärme-, Korrosions- und Verschleißfestigkeit. Die zugehörigen Produkte werden in Koblenz mit insgesamt 350 Mitarbeitende gefertigt und weltweit vertrieben. Die Produktion ist gekennzeichnet durch eine hohe Fertigungstiefe und -breite, die das Schweißen und Gießen verschiedener Komponenten aus Hartlegierungen sowie deren Bearbeitung auf über 100 Bearbeitungsmaschinen beinhalten. Sie treiben und verantworten die digitale Ausrichtung des Deloro Standortes Koblenz und beraten andere Gruppenstandorte Sie verstehen die Systemlandschaft von Deloro und entwickeln sie anhand der technologischen Trends effizient weiter Sie harmonisieren, standardisieren und integrieren bestehende und neue Systeme Sie kennen Schnittstellentechnologien und neue Technologien im Bereich Mobile Apps und Smart Data, um diese gewinnbringend zur Datenanalyse einsetzen zu können Sie planen und setzen entsprechende Projekte unter Beteiligung der operativen IT um Kreativität und Offenheit für neuartige Prozesse und Systemwelten Fähigkeit Sachverhalte und Geschäftsanforderungen zu verstehen und in Lösungskonzepte zu überführen Mehrjährige Erfahrung in Betrieb und Entwicklung unterschiedlicher IT-Systeme (ERP, CRM, MES, Zeitwirtschaft, HR Systeme, Cloud, O365) und Datenbank-Systemen (MS SQL, ORACLE) Kenntnisse zu Schnittstellenstandards (ETL, SOAP, ODATA) Affinität zu neuartigen Systemen der „KI“ und Smart Data Sehr gute Englischkenntnisse individuelle Entwicklungsperspektiven in einem von Mut, Glaubwürdigkeit und Respekt geprägten Unternehmen ein Team mit starkem Zusammenhalt flexible Arbeitszeiten eine sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichend Firmenparkplätze betriebliche Altersvorsorge oder Mitarbeiter-Rabatte täglich frische Brötchen und eine Kantine Firmenevents
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Projektleiter Transport- und Sonderflugzeuge - Ground Support Systems (gn)

Mo. 18.10.2021
Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Transport- und Sonderflugzeuge - Ground Support Systems (gn) Als Projektleiter unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz unsere Kundenprojekte bei der Definition technischer und funktionaler Forderungen für Bodenunterstützungsanlagen und deren betriebliches Umfeld. Sie vertreten diese Forderungen für den Kunden auch in internationalen Gremien und Arbeitsgruppen. Sie betreuen für unsere Kunden Themen an der Schnittstelle von Luftfahrzeugtechnik zu IT und koordinieren die Anteile der Bodenunterstützungsanlagen für den Nachweis und die Erhaltung der Lufttüchtigkeit. Sie leiten selbständig Projekte im Bereich Bodenunterstützungsanlagen und vertreten die Ergebnisse persönlich beim Kunden. Sie koordinieren die Leistungserbringung in der Matrix für das Themenfeld „Transport- und Sonderflugzeuge - Ground Support Systems“. Als Projektleiter sind Sie für die operative Planung und Steuerung des Projektes verantwortlich und übernehmen die projektbezogene Personalführung. In diesem Zusammenhang tragen Sie die Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen sowie vereinbarter Qualitätskriterien im Rahmen der Projektdurchführung. Bei der Entwicklung von Geschäftsideen, Produkten und Dienstleistungen für die Folge- und Neuakquisition unterstützen Sie durch fundierte Kenntnisse und kreative Ideen. Sie bringen einschlägige Erfahrungen in der (Weiter-) Entwicklung und Betreuung von Informationstechnik für den Betrieb von Luftfahrzeugen ein. Sie verfügen sowohl über ein sehr gutes Netzwerk in die Bundeswehr als auch über vertiefte Kenntnisse hinsichtlich vertraglicher Gestaltungsmöglichkeiten. Sie sind mit nationalen und europäischen Regularien für den Betrieb von (militärischen) Luftfahrzeugen vertraut. Sie arbeiten kunden- und lösungsorientiert und verfügen über eine sehr gute Analyse- und Darstellungsfähigkeit komplexer Zusammenhänge. Sie können Ihre Projektergebnisse auch gegenüber politisch gut vernetzten und wirtschaftlich mächtigen Gesprächspartnern sicher präsentieren und vertreten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Vokabular der Bundeswehr, runden Ihr Profil ab. Weitere Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Spanisch und Französisch, sind von Vorteil. Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland mit. Anforderungsmanagement kennen Sie nicht nur aus bestehenden Projekten, sondern bringen zusätzlich Erfahrungen im Umgang mit DOORS NG mit. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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