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Projektmanagement: 114 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) für Verfahrenstechnik

Do. 21.01.2021
Budenheim bei Mainz
  Projektingenieur (m/w/d) für Verfahrenstechnik Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Projektingenieur für Verfahrenstechnik steuern Sie bei uns Neu- und Umbauprojekte. Bringen Sie Ihre eigenen Projekterfahrungen und Konzeptideen ein und positionieren Sie sich als gefragter Experte. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Leitung, Organisation und Abwicklung von Neu- und Umbauprojekten unter Berücksichtigung interner Vorgaben sowie gesetzlicher Vorschriften (Genehmigungen, GMP, HACCP...) Erstellung und Koordination des Engineerings zusammen mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Beschaffung von technischen Einrichtungen und Dienstleistungen Koordination und Überwachung der Leistungen, von der Montage bis zur Übergabe an den Betreiber Gesamte Projektsteuerung unter Einhaltung von Ziel-, Zeit- und Kostenvorgaben, einschl. der Berichtserstattung Verantwortung für die Erstellung der Projektdokumentationen Was Sie mitbringen sollten: Studium in Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemie- oder Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemie-Anlagenbau, Lebensmitteltechnik oder in vergleichbarer Tätigkeiten Fachwissen im Bereich der Qalifizierung von Food- und Pharmaproduktionsanlagen Kenntnisse der Prozesstechnik insbesondere der Schüttgütertechnik Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement Deutsch und Englisch fließend   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Project Manager* Strategy

Do. 21.01.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Project Manager* Strategy You like to pursue your own ideas in an open-minded, cooperative and dynamic work environment. A role that offers you the opportunity to manage a portfolio of tasks independently in order to contribute to the strategic development of a growing Business Unit is what you are looking for. Then you are right with us! To strengthen our team we are looking for a Project Manager* Strategy within our Business Unit Home Tech at our headquarter in Mainz. Your Tasks You design and implement winning strategies to further develop our business portfolio You conduct profound information sourcing to analyze markets and market trends including monitoring the competitive landscape You execute strategic projects and initiatives within the Business Unit in close cooperation with business and operations managers You drive internal project teams and external consultants to success You are responsible for structuring and preparing communication material towards top management Your Profile You have a Master's degree or PhD in a business-related field with excellent academic results You have at least 3-5 years of professional experience in a renowned consulting company with focus on industrial goods or in a comparable position in an international industrial group You have proven experience in managing complex projects in the fields of strategy development and implementation as well as organizational development You have excellent communication abilities as well as very good analytical and conceptual skills You value cross functional collaboration and the exchange of ideas while fostering an enjoyable team spirit Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer collaborative and systematic personnel development. You will work with us to design your individual career path and continuously develop your skillset. At SCHOTT, you will find a cooperative and dynamic work environment which encourages you to share your innovative ideas, supports your development and celebrates achieving successes with your team. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *profile matters - gender doesn´t
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Ingenieur als Projektmanager Ver- und Entsorgung Oberbaumaterial (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Mainz, Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Ver- und Entsorgung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Berlin oder Mainz. Deine Aufgaben: Als Projektmanager Ver- und Entsorgung Oberbau planst Du für große Gleisbaumaßnahmen der DB Netz AG die Lieferung von Gleisbaustoffen und die Entsorgungsleistungen Dazu erstellst Du Planungskonzepte, zeigst Engpässe und überregionale Zwänge auf und entscheidest über materialspezifische und logistische Ressourcen unter Berücksichtigung der Gesamtwirtschaftlichkeit mit Du kümmerst Dich um die Abbildung der baulogistischen Anforderungen in den relevanten Vergaben bis hin zur eigenständigen Ausschreibung von Leistungen Für zu entsorgende Gleisbauabfälle stellst Du eine abfallrechtliche Einstufung aufgrund länderspezifischer Regelungen sowie verantwortliche Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit Behörden und Gutachtern sicher Du unterstützt die Projektsteuerung in der fachtechnischen Beratung und Betreuung der Kunden zur Optimierung von Baustellenabläufen im Hinblick auf die Lieferung und Entsorgung von Oberbaumaterial für die Projekte Du entwickelst Kennzahlen und alternative Prozessmodelle zur wirtschaftlichen Ver- und Entsorgung von Projekten. Du arbeitest an der permanenten Prozessverbesserung und Optimierung der Lieferantenauswahl im Hinblick auf eine höhere Wirtschaftlichkeit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur, Geo- oder Umweltwissenschaften, Logistik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Bauprojekteplanung, Ent- und Versorgung von/mit Gleisbaumaterial oder Baulogistik Für Dich zählt die Freude am planerischen Arbeiten mit dem Fokus auf die kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten Du bist vertraut mit den abfall- und sonstigen umweltrechtlichen Vorgaben bei der Entsorgung von Gleisbauabfällen. Idealerweise verfügst Du über eine Qualifikation als "Fachkundige Entsorgung Oberbaumaterial" oder bist bereit, diese zu erlangen Du arbeitest in agilen Teams. Dabei zeichnen Dich Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Du besitzt eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, verbindliches und positives Auftreten. Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Erforderliche Firmenreisen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projekt-Ingenieur für Chemie-/ Pharmaanlagen (m/w/divers)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: In der Abteilung Group Engineering sind Sie als Technical Project Manager/Engineer für die Umsetzung von komplexen Großprojekten im Pharmaumfeld im In- und Ausland verantwortlich. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse im Projektmanagement, um sowohl neue Produktionsanlagen als auch Umbauten im laufenden Betrieb erfolgreich umsetzen zu können. Als Project Engineer verantworten Sie in einem Projekt das Teilgewerk Einrichtung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Klärung der projektspezifischen Aufgabenstellungen mit dem Nutzer, die Konzeption und Planung der Produktionsanlagen sowie das Vertragsmanagement von Planungsleistungen und technischen Lieferungen. Des Weiteren treten Sie als Bauherrenvertretung vor externen Planern und ausführenden Firmen auf und koordinieren diese mit internen Schnittstellen. Sie haben die Baufortschritts- und Kostenkontrolle inne. Sie organisieren die Abnahme von Prozessausrüstung, koordinieren die Inbetriebnahme und qualifizieren die Anlagen. Wer Sie sind: abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Life Science, Biotechnologie o.ä. Erfahrung im Bereich Prozessequipment im GMP Umfeld inkl. Qualifizierung (Solida- und Liquida-Produkte) Erfahrung im Bereich Containment Organisationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamorientierung Interkulturelle Kompetenz Deutsch fließend, Englisch verhandlungssicher Bereitschaft zu Dienstreisen bis längeren Entsendungen ins Ausland Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik/ LST (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hanau, Saarbrücken, Wiesbaden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Elektrotechnik / LST (w/m/d) für Infrastrukturprojekte im Bauüberwachungsteam der DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte, am Standort Hanau, Wiesbaden oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit der Privatnutzung von Poolfahrzeugen (1% Regelung) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Du besitzt die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Du bringst gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du überzeugst durch Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie durch eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasser- und Leitungstiefbauprojekte? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie für die Projektsteuerung von Projekten im Stromnetzausbau oder im Wasserbau schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d) Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchs­vollen Wasser-, Leitungs- und Infrastruktur­projekten Verantwortung aller Leistungs­bereiche Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie Verträge Mitwirkung bei der Entwicklung der Geschäfts­aktivitäten im Bereich der Projekt­steuerung Kunden­betreuung während der Projekt­abwicklung; Unterstützung bei der Wahrnehmung der Bauherren­funktion bis hin zu deren Übernahme Sie verfügen über einen Abschluss im Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Master oder Diplom oder eine vergleich­bare Ausbildung) sowie über mehrjährige Berufs­erfahrung in komplexen Projekten im Bereich Wasserbau oder TiefbauSie besitzen umfassende Erfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht (HOAI, VOB, AHO) sowie der dazugehörigen Bericht­erstattungSie betreuen Kunden und besitzen ein gutes Gespür für deren BelangeSie kennen die einschlägige Software und nutzen diese sicher im Zusammen­hang mit der Projekt­steuerungTeam- und Begeisterungs­fähigkeit, Engagement und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber Ihren IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich als:Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d) Technische und kaufmännische Führung und Steuerung von interessanten und anspruchsvollen Projekten (regional und überregional) im Bereich Wasserbau (Hochwasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und Hafenbau sowie Baugrubenbemessungen und die Planung von Bauwerksgründungen) Mitwirkung bei der konstruktiven Planung von der Grundlagenerstellung über den Entwurf bis zur Ausführungsplanung, Ausschreibung und Umsetzung der Baumaßnahmen Sicherstellung einer auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Realisierung unserer Projekte Koordination und Führen der Abstimmung mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung bei Akquisition, Angeboten und Ansprechpartner für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau, Tiefbau oder UmweltingenieurwesenFachspezifische Kenntnisse und idealerweise mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten im Bereich WasserbauErfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Projekt- und Vertragsmanagement sowie der dazugehörigen BerichterstattungSelbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit, Engagement und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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Senior Project Manager* for our Business Unit Pharma

Mi. 20.01.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Senior Project Manager* for our Business Unit Pharma Because human health matters. We design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. We think customers, users and patients first. We think people! We are Business Unit Pharmaceutical Systems. You want to be part of the most innovative pioneer of pharma packaging?You want to be part of an open-minded, flexible and inspiring industry team?You want to develop your potential to the next level? Then, it's time that you join us as a Senior Project Manager* in our Business Unit Pharmaceutical Systems. You will be located in Mainz and report to the Head of Project Management Office, starting asap. Overall, you are responsible for projects to expand our sterile businesses. Depending on the projects, there will be a required travel activity of min. 50%. Your Tasks You submit proposals for future projects and work on projects relating our road map. You plan medium-term international or interdisciplinary projects that include several disciplines, e.g. technology development, and further teams, e.g. R&D or site management. Therefore, you define sub-projects, choose local employees for the project team and involve external support, if necessary. You are responsible for the project management of global complex technology projects, e.g., buildup of new plants the industrialization of dedicated projects CAPEX Planning and Budget Control of dedicated projects achieving the project goals and steer the monitoring (project control) set-up strong project organizations also with third parties in dedicated projects project reporting - support project reporting also within department and BU P You continuously improve our cross-functional teams within project organization, involving several functions as well as cooperation with external contractors / services You have leadership responsibility with project goal setting, subproject and work package agreements, support training measures regarding PM within dedicated projects, etc. demonstrating (and integration) of expert know-how in projects You ensure adherence to and monitoring of legal laws and internal regulations concerning IMSU / EHS / cGMP / Guidelines for pharmaceutical supplier industry / safety regulations for all involved parties Your Profile University's degree in engineering, industrial engineering or similar 6-9 years of professional experience in project management, Project Management Office and systematic problem solving; including 5 years as (sub) project leader for development - and technology projects Strong leadership skills and experience in managing non-disciplinary colleagues Project management / methodological competence for category C projects (IPMA-Level) - certificate is required Very good command of English is mandatory, German is a plus Persuasive communication and presentation skills, as well as structured working method Your Benefits At SCHOTT, you will enjoy our journey towards growth in cross-functional teams. We offer you a career with a variety of interesting topics and a lot of freedom for creativity in a cooperative working environment. We need you and your innovative ideas to continue with our unsurpassed quality, safety and reliability. We are agile and inspiring, yet focused. We successfully execute on all levels. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Cornelia Kempkes, +496131663571 *profile matters - gender doesn´t
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Project Office Specialist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Eschborn, Taunus, Ratingen
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Project Office Specialist an den Standorten Eschborn oder Ratingen.Sie arbeiten in einem Team von Operations-Spezialisten und Project-Office-Spezialisten Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung der Auslastung der Delivery MitarbeiterInnen in der UnternehmensgruppeZu Ihren Aufgaben zählt die Koordination und Erstellung von Ressourcen-Reports sowie die aktive Zuordnung von freien Ressourcen zu verfügbaren Projekten und Tätigkeiten innerhalb und außerhalb des Unternehmens Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten sind ebenfalls zentrale Aufgaben Sie erarbeiten gemeinsam im Team Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um schneller und effizienter auf Projekt- und Marktanfragen reagieren zu können Zusammenarbeit mit den Schulungs- und Trainingseinheiten zur weiterführenden technischen und fachlichen Entwicklung unserer MitarbeiterSie haben gute Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Optimierung von Auslastungsprozessen Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Bild ab Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket.
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Berater (m/w/d) Informationssicherheitsmanagement / Informationsrisikomanagement

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Informationssicherheitsmanagement / Informationsrisikomanagement Standort: Wiesbaden Sie entwickeln unternehmensweit gültige Vorgaben und überwachen deren Einhaltung in der IT, den Fachbereichen, im Rahmen klassischer und agiler Projekte sowie bei den eingesetzten Dienstleistern. Mit Weitsicht und Know-how beraten Sie unsere Fachbereiche bei der Beurteilung von IT-Risiken und konzipieren passgenaue Lösungen – dank Ihnen greift bei uns ein Rad ins andere. Zudem analysieren Sie die Auswirkungen von geschäftlichen, technologischen und regulatorischen Veränderungen auf die jeweilige Risikosituation. Ihre Ergebnisse bereiten Sie anschließend anschaulich für unser Management auf. Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer GRC-Plattform steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson in sämtlichen Fragestellungen rund um das Informationssicherheitsmanagement sowie das Informationsrisikomanagement. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Vertraut mit den Standards und Best Practices in den Bereichen Informationssicherheit und Risikomanagement Know-how in den relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Versicherungs- und Bankenumfeld Erfahrung in der Konzeption und Einführung unternehmensweiter Lösungen Service- und kundenorientierter Teamplayer, der mögliche Risiken schnell zu erfassen und maßgeschneiderte Lösungsoptionen gezielt abzuleiten weiß Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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