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Projektmanagement: 176 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 29
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Versicherungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 7
  • Bildung & Training 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Elektrotechnik 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Pfungstadt
Brauchen Sie eine Arbeit, die Sie herausfordert und jeden Tag was Neues mit sich bringt? Fühlen Sie sich in einem gemeinschaftlich arbeitenden Team und in einem ergebnisorientierten Umfeld wohl? Wenn ja, könnte Gates das Richtige für Sie sein. Die Gates Corporation ist ein führender Hersteller von anwendungsspezifischen Lösungen für die Fluidtechnik und Kraftübertragung. Bei Gates sind wir bestrebt, die Grenzen der Materialwissenschaft zu erweitern, um Produkte zu entwickeln, die die Erwartungen kontinuierlich übertreffen. Vereinfacht gesagt, denken Sie an Riemen und Schläuche. Man findet sie in Motorrädern, Förderbändern, Autos, Traktoren, Mischanlagen, Staubsaugern, Fahrrädern und 3D-Druckern, um nur ein paar zu nennen. Denn warum nicht alles bedienen? Die Gates TPU GmbH ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertiger Polyurethanzahnriemen und Flachriemen. Die Kundenerwartungen stehen immer im Vordergrund und wir verpflichten uns diese zu erfüllen. Für Pfungstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur (m/w/d) Planung von Projekten in Abstimmung mit allen Beteiligten Überwachung und Organisation der Projekte unter Berücksichtigung projektspezifischer Aspekte Erstellen von Anforderungslisten/Lastenheften Strukturierung von Projekten Dokumentation und Evaluation des Projektablaufs Überwachung des Baues von Produktionsmitteln und Maschinen Inbetriebnahme neuen Produktionsmitteln und Maschinen Ermitteln und Festlegen von Prozessparametern Laufende Weiterentwicklung von Produktionsmitteln und Maschinen Verbesserung von bestehenden Prozessen und deren Dokumentation Problemdefinition und -lösung Entwicklung von Technologien und Auswahl von Materialien für die Herstellung unserer Produkte Erstellung von Prüfanweisungen und Überwachung der Prüfergebnisse Unterstützung der Anwendungstechnik bei der Beratung der europäischen Kunden im Bereich Produktentwicklung Mitarbeit bei der Produktneuentwicklung Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und innerhalb Europas Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Maschinenbau, Kunststofftechnik (FH/TH) oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse / Erfahrungen in der Anwendung von PDM-Systemen Grundkenntnisse in der Kunststoffbranche sind wünschenswert   Über Sie: Selbstbewusstes und empathisches Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das 1911 in Denver, Colorado, gegründete Unternehmen Gates wird am NYSE gehandelt. Obwohl wir in einer Vielzahl von Zeitzonen arbeiten, agieren wir als "One Gates" und haben ein gemeinsames Ziel: Die Grenzen der Materialwissenschaft zu erweitern. Wir investieren in unsere Mitarbeiter, die über praktische Erfahrungen verfügen, die uns in die Lage versetzen, die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden von heute zu lösen und die von morgen vorwegzunehmen. Wir erwarten das Beste, aber wir wollen Ihnen auch das Beste geben. Deshalb bieten wir bei Gates ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter erfolgreich sein. Gates ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und sich verpflichtet, allen Bewerbern und Mitarbeitern gleiche Beschäftigungschancen zu bieten. Einstellungsentscheidungen basieren auf arbeitsbezogenen Gründen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Schwangerschaft, Staatsbürgerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, genetischen Informationen, Familienstand oder anderen gesetzlich definierten Kriterien.
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Ingenieur*in Industrielle Messtechnik / Bildverarbeitung

Fr. 28.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie begeistern sich für die Abwicklung von Projekten im Umfeld industrieller Bildverarbeitungssystemen und Messtechnik? Sie wollen zum Erfolg der Digitalisierungsstrategie in der Produktion beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Operational Technology (OT) Teams suchen wir in Mainz innerhalb des Servicebereiches Technical Services Engineering suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur*in Industrielle Messtechnik / Bildverarbeitung. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Planung und Projektierung von Bildverarbeitungssystemen im Anwendungsbereich von Maschinen und Anlagen sowie Prozessen mit dem Schwerpunkt Glasherstellung und -verarbeitung. Sie übernehmen die Umsetzung der zugehörigen Softwarelösungen inkl. GUI in Halcon und C#. Sie können standardisierte Softwarearchitekturen umsetzen und kennen sich mit Mikroservices aus. Sie gestalten die Auslegung optischer Systeme (Kombination Kamera, Objektiv und Beleuchtung) anhand der Problemstellung. Sie erstellen Anforderungsprofile, Konzepten und Lastenheften im Umfeld industrieller Bildverarbeitungssysteme und Messtechnik. Sie führen die Auswahl benötigter Bildverarbeitungssysteme inkl. Lieferanten durch. Sie verantworten die Inbetriebnahme und Optimierung bestehender Systeme sowie die Erstellung der benötigten Dokumentation und die Durchführung interner Schulungen und Abnahme. Ihr Profil Sie haben ein Ingenieursstudium mit Vertiefung in Optotechnik & Bildverarbeitung, Informatik mit Schwerpunkt Bildverarbeitung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über technisches Know-how in optischer Messtechnik, Bildverarbeitung (inkl. zugehöriger Softwareentwicklung und Komponenten) im Industrieumfeld, insbesondere für Industrie 4.0 Anwendungsgebiete. Sie haben Erfahrung in der in der Spezifikation, Auslegung und Programmierung von Bildverarbeitungssystemen mit Halcon, C# oder ähnliche Hochsprachenprogrammierung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in TCP/IP und/oder OPC-UA zur Bereitstellung der Mess- und Metadaten. Sie kennen den Markt der Anbieter von Bildverarbeitungssystemen. Kenntnisse in MIL und OpenCV sind wünschenswert. Gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache sowie eine hohe Teamorientierung zeichnen Sie aus. Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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IT Projektleitung Integration/Transition Landeslösung DMS (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT Projektleitung Integration/Transition Landeslösung DMS (w/m/d) (Kennziffer P4-22110201) Sie sind zuständig für zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte mit außerordentlicher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im landesweiten DMS-Produkt-Umfeld und leiten diese. Außerdem stellen Sie vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie sind zuständig für die Auftragsklärung und Ausarbeitung neuer Lösungen mit vielen diversen und außerordentlichen heterogenen Schnittstellen. Zudem sind Sie zuständig für die Gestaltung von Projekt- und Kunden-Workshops und leiten diese. Sie koordinieren und planen die verantworteten IT-Projekte und sind zuständig für die Projektsteuerung und das Projektcontrolling, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten. Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall. Sie führen Methoden und Werkzeuge für das Projektmanagement im Integrations-/Transitionprojekt-Umfeld ein und verbessern diese kontinuierlich. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im DMS-/Anwendungsintegrations-Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H an
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Technischer Projektmanager (m/w/d)Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Mit geeigneten technischen Lösungen sorgen wir dafür, dass wir unsere Produkte & Services über verschiedene Kanäle zugänglich machen können. Sie bringen Leidenschaft für innovative Lösungen mit und haben Spaß an der Konzeption von Customer Journeys? Dann suchen wir genau Sie!Sie übernehmen die Steuerung von ver­schie­denen Projekten mit dem Ziel, technische Lösungen zu entwickelnBetreuung, Ausbau und Optimierung von technischen Partneranbindungen zur Absatz­steigerung sowie Aufbau, Pflege und Weiter­entwicklung von Tracking- TechnologienSie sind Impulsgeber für neue technische Lösungen und verantworten sowohl das Testen als auch die Abnahme von Liefer­objektenSie überwachen die Funktionalitäten der eingesetzten Systeme und Technologien und sind für die technische Weiterentwicklung des Online Shops sowie weiterer Webauftritte verantwortlichSie übernehmen die Steuerung von Agenturen und externen DienstleisternSie sind für die Beobachtung des Wettbewerbs und des Marktes hinsichtlich neuer technischer Lösungen verantwortlichErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über mehrjährige Berufserfah­rung im Bereich E-Commerce, insbesondere in technischer HinsichtSie haben erste Berufserfahrung im Projekt­management und sind routiniert in agilen ProjektenSie verfügen über ein gutes Verständnis von Webtechnologien (vorzugsweise HTML, CSS, JavaScript)Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich Webtracking / Conversion Tracking und verfügen über Kenntnisse im Umfeld von SchnittstellenErfahrung mit Confluence und JIRAModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Global Program Manager and Solution Architect (all genders)

Fr. 28.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: an outstanding opportunity has become available for a dynamic Global Program Manager and Solution Architect to work within our Information Technology Team. You will deliver MES program on time, budget, quality, primary coverage for Healthcare Operations Solution Architecture for Manufacturing Execution, Weighing & Dispense, Batch Record Management and Warehouse Execution. You will fully control IT program costs including PO triggering, checking vendor invoices, the correctness of bookings, cost monitoring and reporting. You will maintain Project Portfolio Management Tool PPMC including cost plan. You will align the projects plans and IT-related tasks within the MES program and with the business program managers. You will collaborate with business program managers to keep MES Program Roadmap updated. You will coordinate all IT related tasks within the program and act as SPOC between the different internal and external IT service delivery units and IT vendors. You will ensure compliance of the system and the program according to the internal policies and external regulatory requirements. You will provide regular program status reporting into IT and HC Operations Organization. You will guarantee accurate IT resource planning and staffing to ensure IT-related tasks are delivered according to the timelines and in the right quality. You will have close collaboration with the IT-AM team to confirm a smooth transition into operations at each project's end. You will warrant IT system is fulfilling business requirements considering the global MES core approach Who you are: You have Academic Degree in computer or natural science, engineering or business administration You are an experienced project manager (15+ years) with a consistent track record of leading, driving and successfully closing IT projects in a complex, global matrix organization Thoroughly familiar with current Manufacturing models and concepts in Healthcare or Life Science You have a proven track record in Pharmaceutical GxP project implementation and validation You have a solid foundation in project management methodology (preferably PMP certification) You have good knowledge of MES software, knowledge of WERUM PAS-X software would be an advantage You have profound experience in working in cross-functional, multi-cultural teams as well as validated ability to empower international Teams You are proficient in English - French is a plus What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Projektmanager (m/w/d) IT- / Fachprojekte Ressort Finanzen

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager (m/w/d) IT- / Fachprojekte Ressort Finanzen Standort: Wiesbaden Im Ressort Finanzen führen Sie in unterschiedlichen agilen und klassischen Rollen IT- und Fachprojekte zu einem erfolgreichen Abschluss. Umsichtig planen und koordinieren Sie sämtliche Aufgaben von der Anforderungsanalyse über die Fachkonzeption bis hin zur Realisierung – Test, Einführungsmanagement und Stabilisierung inbegriffen. Treten im Zuge der Neuentwicklungen technische Probleme auf, entwerfen Sie mithilfe von Machbarkeitsstudien sowie Prozess- und Ressourcenanalysen eine passende Lösung. Über den gesamten Projektverlauf arbeiten Sie eng mit den involvierten Stakeholdern zusammen und stellen die Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens sicher. Sowohl unsere internen Kunden und Fachbereiche wie z. B. die IT als auch Anwender und externe Dienstleister wissen Sie als zuverlässigen Ansprechpartner zu schätzen. Nicht zuletzt analysieren Sie mit geschultem Blick unsere Prozesse und leiten Optimierungspotenziale ab, um beispielsweise die IT-Unterstützung zu verbessern. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) der Betriebswirtschaft (BWL), Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Berufspraxis in puncto Projektmanagement, Business Analysis und/oder Stakeholdermanagement Erfahrung in der Projektarbeit und vertraut mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Diplomatische, kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit, die es versteht, Teams aufzubauen und sich aktiv in sie einzubringen Gemeinsam mit einem starken Team bringen Sie an der Schnittstelle zwischen Finanzressort und IT anspruchsvolle Projekte auf den Weg. Professionell repräsentieren Sie die Bank in der Versicherung und leisten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Dabei ist kein Tag wie der andere, denn die fortlaufende Weiterentwicklung hält immer wieder neue Aufgaben für uns bereit, die wir mit vereinten Kräften meistern wollen. Freuen Sie sich auf einen Job, der die Vielfalt der Finanz- und IT-Welt vereint und Ihnen die Chance bietet, in einem starken Team an neuen Herausforderungen zu wachsen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) IT-Projektmanagement

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) IT-Projektmanagement Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie Strategie- und Projektmanagement on und off the job, begleiten erste Vorhaben und Projekte im Bereich der Softwareentwicklung über alle Phasen hinweg – von der make-or-buy-Bewertung bis zur konkreten Umsetzung, im klassischen, agilen und hybridem Vorgehen. Als angehender Projektmanager lernen Sie Strategien zu konkretisieren, in die Umsetzung zu bringen und sämtliche Fäden souverän in der Hand zu halten. Weiterhin lernen Sie ein Projektteam (übergreifend mit Fachbereich und IT-Kollegen, von intern und extern R+V) zu bilden, anzuleiten, es zu koordinieren und stetig weiter zu entwickeln. Sie arbeiten vertrauensvoll mit unseren IT-Abteilungen und Fachbereichen zusammen und stellen die Ergeb­nisse in den Gremien vor. Letztlich übernehmen Sie damit mehr und mehr Ver­antwortung für die erfolgreiche Umsetzung unserer IT-Strategie und für Ihre Projekte. Natürlich steht Ihnen bei Ihren Aufgaben ein persön­licher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Infor­matik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Business-Administration Idealerweise Kenntnisse in agilen und klassischen Pro­jektmanagementmethoden sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe Ein gesundes Maß an Kreativität, Lösungswille, Durch­setzungsstärke und Konfliktlösungsgeschick Kommunikator mit analytischer und konzeptioneller Kompetenz der schwierige Sachverhalte analysieren, strukturieren, überzeugend präsentieren und erläutern kann Aufgeschlossene Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise und Lust auf jede Menge neuen Input Bei uns erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, das fachlich breit aufgestellt ist und Ihnen alles mit an die Hand gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir bieten Ihnen den perfekten Gestaltungsspielraum, um Ihr Know-how abteilungs­über­greifend auszubauen und über sich hinauszuwachsen. Sie sind neugierig, bringen eine große Portion Lernbereitschaft mit und möchten Ihre Kreativität in vielfältige Bereiche einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf zielorien­tierte Persönlichkeiten, die hoch hinaus wollen und auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Klingt nach dem, was Sie suchen? Herzlich willkommen bei der R+V.Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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Berater (m/w/d) Netzwerk-Technologien

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Netzwerk-Technologien Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie übernehmen das Design, die Optimierung und Planung der R+V-Infrastruktur für die Themenfelder Netzwerk-Sicherheit und externe Zugangstechniken und beraten interne Kunden Die Planung und Leitung von Projekten zur Bewertung, Konzeption und Einführung neuer Netzwerk- und Sicherheits-Technologien unter Berücksichtigung von betrieblichen, wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Ebenso stehen auf Ihrer Agenda die Operationalisierung der Anforderungen des IT-Sicherheitsmanagements sowie Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer Netzwerksicherheitsarchitektur, die Kundenanforderungen und Sicherheitsanforderungen gleichermaßen umsetzen kann. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem IT-Sicherheitsmanagement, dem IT- Anforderungsmanagement, der IT-Systemarchitektur sowie dem Kundenmanagement Steuerung und Kontrolle extern bezogener IT-Services zusammen Sie tragen die fachliche Verantwortung für die eingesetzten Netzwerk- und Sicherheits-Technologien sowie die Steuerung von Aufgaben Darüber hinaus beweisen Sie Sorgfalt beim Erstellen und der Pflege von Dokumentationen Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung im Ticket-System der R+V (HPSM) Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung / Qualifizierung (in Form von Projekterfahrung im IT-Bereich) und entsprechende Berufserfahrung Verbindlichkeit, Projektmanagement-, Betriebsmanagement- sowie Koordinationsfähigkeit Profunde Kenntnisse von IP-Netzwerken für Sprache und Daten sowie Kenntnisse der Sicherheitsfunktionen in IP-Netzen und Netzwerk-Architekturen und fundiertes Wissen über IP-Dienste und deren Zusammenwirken Kenntnisse in SDN- und IPv6-Technologien sind willkommen Ausgeprägte Eigeninitiative und Ergebnisorientierung sowie Fähigkeit zur Selbststeuerung auch in komplexen Situationen Neben Konzeptions- und Analysestärke bringen Sie sowohl eine hohe soziale als auch kommunikative Kompetenz mit Eigeninitiative, die Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie ein sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Wollen Sie die zukünftige Ausrichtung des IT-Ressorts einer ertragsfähigen Versicherung aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser IT-Ressort mit seinen etwa 1.000 Mitarbeitenden betreibt in hoher Eigenfertigung sowohl die IT-Infrastruktur als auch sämtliche Systeme der R+V-Versicherung. Gekonnt unterstützen wir unsere internen Kunden bei dem erfolgreichen Einsatz von vielschichtiger Technik und entwickeln zukünftige IT-Umgebungen. Unsere Führungskräfte vertrauen dabei auf Ihre kompetente Bewertung und Beratung – die optimale Gelegenheit, Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Worauf es dabei ankommt? Auf Präzision, Pragmatismus und eine große Portion Eigeninitiative. Führen Sie Ihre Aufgaben engagiert, konzeptionell und operativ aus und werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Unified Messaging Teams. Was wir langfristig zu bieten haben? Beste Karriereperspektiven entlang der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn – Sie entscheiden. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Bauleiter im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt, als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet. Das dies so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach gut ausgebildeten und hoch motivierten Arbeitskräften. Für unseren neuen Bürostandort in Walldorf suchen wir ab sofort einen BAULEITER IM SCHLÜSSELFERTIGBAU (M/W/D) WERNER WOHNBAU ist spezialisiert in der Erstellung von schlüsselfertigen Reihen- und Doppelhausanlagen, Mehrfamilienhäusern und in der Erstellung von Senioren- und Pflegeimmobilien. Als mittelständisches, überregional erfolgreiches Familienunternehmen blicken wir auf über 28 Jahre Bauerfahrung zurück. Inspiriert durch die Automobilindustrie haben wir deren Produktionsprozesse auf den Bau von Immobilien übertragen und realisieren jährlich über 400 Eigenheime. Rund 160 Mitarbeiter an 7 Standorten haben die Wünsche unserer Kunden stets im Blick – und legen dabei größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Für diesen Einsatz bieten wir ein leistungsgerechtes Gehalt, einen hochmodernen Arbeitsplatz und viele attraktive Rahmenbedingungen. In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Team erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Sie sind Bauleiter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen? Möchten aber gleichzeitig die Vorteile eines Familienunternehmens genießen? Dann kommen Sie zu uns ins Team und übernehmen Sie die Bauleitung für unsere Bauvorhaben im Raum Walldorf.In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Bauleiterteam erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich für Steuerung, Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistungen, vom Baubeginn bis zur Übergabe an unsere Endkunden, zuständig. Darüber hinaus führen Sie Kostenkontrollen und Rechnungsprüfungen durch und wirken aktiv an der ständigen Verbesserung unserer Leistungen mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bauingenieurwesen oder eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Techniker, Meister, Architekt) stehen in Ihrem Lebenslauf Berufserfahrung als Bauleiter oder in einschlägiger Fachrichtung bringt Ihnen einen entscheidenden Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Gutes technisches und baubetriebliches Wissen sind für Sie Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie nicht nur Phrasen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise beherrschen Sie ohne Probleme Spaß an ganzheitlichen und vielfältigen Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen gehören für Sie zum Berufsalltag Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet.Außerdem dürfen Sie mit diesen Vorteilen ebenfalls rechnen: Ein eigenes Firmenfahrzeug, mit dem Sie auch bequem in den Urlaub fahren können Flexible Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung, damit Sie Job, Freizeit und Familie perfekt unter einen Hut bekommen Freizeitaktivitäten im Team, um auch außerhalb der Arbeitszeit den Teamspirit zu stärken Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Eine attraktive Vergütung und Teilnahme am Bonusprogramm belohnen Ihre guten Leistungen In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie sich mit uns stetig weiterentwickeln können Monatlich ein steuerfreier Sachbezug in Form einer Sachbezugskarte, mit der Sie beispielsweise shoppen oder tanken können Eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge, um auch im wohlverdienten Ruhestand noch aktiv sein zu können Ein Betriebssportangebot wie zum Beispiel Yogakurse, Gesundheitstage und Firmenläufe halten Sie jederzeit fit Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld sorgen dafür, dass die Geschenke rechtzeitig unter dem Baum liegen und der Flug in den Süden gesichert ist Ein Jobrad, mit dem Sie Berg und Tal erkunden können Flache Hierarchien sind für uns als ambitioniertes Familienunternehmen wichtige Maxime und nicht nur eine Standardfloskel 
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Projektingenieur*in Luftreinhaltung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Mainz
Referenzcode: I75956SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen als Projektingenieur*in Luftreinhaltung an unserem Standort Mainz in unserer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle selbstständig und eigenverantwortlich Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen durch. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung zur Durchführung der Emissionsmessungen sowie die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Zu unseren Kunden gehören u.a. Betreiber von Wärme und Energie erzeugenden Anlagen, Anlagen der Metallindustrie und Stahlindustrie, Anlagen der Petrochemie, Anlagen der Holzindustrie und Zellstoffindustrie, Anlagen der Nahrungsindustrie und Futtermittelindustrie, sowie Anlagen der keramischen Industrie.Abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger, Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Messtechnik und Regeltechnik Ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit sowie Kundenorientierung und Serviceorientierung, sicherem Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Gutes Prozessverständnis, Beratung unserer Kunden auch in verfahrenstechnischen Fragestellungen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel) Führerschein Klasse B Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Aber auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Bereich haben geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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