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Projektmanagement: 242 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

(Senior-) Consultant / IT Projektmanager Public Sector (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Erlangen, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München
Als Infora bringen wir die richtige Kombination aus Erfahrung und Innovation in Beratungs- und Umsetzungsprojekte ein: 40 Jahre im Public Sector, ständige Weiterentwicklung von Strategien und Methoden zur Digitalisierung und enge Partnerschaften rund um Technologie- und Entwicklungskompetenz innerhalb der Materna-Gruppe und darüber hinaus zeichnen uns aus. Als Senior Consultant / IT Projektmanager erbringst du Beratungsleistungen zur Einführung der E-Akte, OZG Umsetzung, zu Einsatzmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz sowie bei der Digitalisierung von Fachverfahren, Registern und internen Verwaltungsvorgängen. Du stehst unseren Kunden bei Anforderungs- und Bedarfsanalysen zur Seite und stellst den Projekterfolg durch die Projektplanung und das kontinuierliche Controlling einschließlich des Risiko- und Change-Managements sicher. analysierst du die strategischen, fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und zeigst Änderungs- und Optimierungsmöglichkeiten auf. verantwortest du die Projektplanung und das kontinuierliche Projektcontrolling einschließlich des Risiko- und Change-Managements zur Sicherstellung des Projekterfolges bei unseren Kunden. begleitest du das Projektberichtswesen, Fortschreibungen von Projekt- und Produkt-Roadmaps sowie das Qualitätsmanagement der Projektergebnisse. berätst du im Rahmen von Projekten und übernimmst dabei die Koordination und die fachliche Steuerung unserer Beraterteams. unterstützt du unseren Vertrieb im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen und Angebotserstellungen. übernimmst du die Moderation und Präsentation von Lösungsvorschlägen und Konzepten für die Projektgremien sowie die Planung und Durchführung von Workshops. stellst du den Projektfortschritt sicher und berichtest an Auftraggeber und Stakeholder.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung im E-Government sowie in der Führung von Projektteams Zertifizierungen in einem oder mehreren Projektmanagement-Methoden wie z. B. PRINCE2, V-Modell XT, IPMA, PMI, SCRUM etc. Grundkenntnisse in IT-Technologien, IT-Architektur Frameworks oder produkt- bzw. technologiespezifischen Lösungen wünschenswert Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene regionale Reisebereitschaft  Als Teil der Materna-Gruppe bieten wir dir viele Vorzüge: eine familiäre und innovative Gemeinschaft mit transdisziplinären Teams sowie eine freie Arbeitsgestaltung. Unser Paten-Konzept stellt deine zuverlässige Einarbeitung sicher. Infora setzt auf ein starkes partnerschaftliches Miteinander! Unser Laufbahnmodell eröffnet dir Möglichkeiten und hält deine Karriere in Schwung. Mit unseren regelmäßigen und individuellen Schulungen bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich, ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen wie Sport-Angebote und eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Und das ist bei uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss und andere Beihilfen. 
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Projektleiter (m/w/d) Bau

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter (m/w/d) Steuern und Kontrolle des Bauablaufs Führen eines eigenen Projektteams Planen und Koordination der Personaleinsätze von der Teilprojektleitung, des Baustellenpersonals sowie der Nachunternehmer Disposition von Geräten und Material Ausschreiben und Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen Führen von Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern Durchführen der Nachtragsgestaltung und -verhandlung Abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieurstudium in der Fachrichtung Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einstellen zu können Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein der Klasse B erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Architekt/Bauingenieur als Junior Projektmanager (w/m/d) Hochbau

Do. 19.05.2022
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Frankfurt am Main, MainzDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich Automotive, Industry oder Aviation bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust bei solchen anspruchsvollen Projekten Verantwortung zu übernehmen? Als Junior Projektmanager (w/m/d) erhalten Sie bei uns die Möglichkeit in die spannende Welt der Hochbau-Projekte und Teilprojekte in den Bereichen Automotive, Industry, Life Science oder Aviation einzusteigen. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit im Rahmen der Projektsteuerung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. €, in den Bereichen, Automotive, Industry, Life Science oder Aviation. Arbeiten im Umfeld eines agilen Projektmanagements über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B. Büro-, Produktions-, Terminal- oder Wartungsgebäude über alle Gewerke Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, Lernbereitschaft und sowie Geschick und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Qualifizierung für Ingenieure im Bauprojektmanagement (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum 01.10.2022 oder 01.11.2022 suchen wir Dich als Ingenieur für die innerbetriebliche Qualifizierung im Bauprojektmanagement bei der DB Netz AG am Standort München, Nürnberg, Augsburg oder Rosenheim. In unserem 12-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm bereiten wir Dich auf eine verantwortungsvolle Position im Projektmanagement für Infrastrukturprojekte vor. Du durchläufst verschiedene Stationen, lernst die Zusammenarbeit der Schnittstellen kennen und wirst durch gezielte Schulungen in die Funktion des Projektingenieurs im Bauprojektmanagement eingeführt. In dieser Zeit erwirbst Du fachspezifisches DB-Wissen und führst von Beginn an selbstständig abwechslungsreiche Tätigkeiten durch. Eingebettet in ein dynamisches und motiviertes Umfeld, kannst Du durch eine gezielte und strukturierte Einarbeitung schnell Fuß fassen und damit den Grundstein für die eigenständige und erfolgreiche Projektabwicklung bei der Deutschen Bahn legen. Deine Aufgaben: Während der Qualifizierung lernst Du den Bereich der Infrastrukturprojekte bei der DB Netz AG kennen Du erhältst die Möglichkeit spannende Bauprojekte mit individuellen Schwerpunkten (bspw. Konstruktiver Ingenieurbau, Oberbau, Spezialtiefbau/Tunnelbau, Oberleitung, Signaltechnik oder Elektrotechnik) von der Planung bis zur Umsetzung zu begleiten Dabei kannst Du Einblicke in Großprojekte wie die 2. S-Bahn-Stammstrecke, die Ausbaustrecke 38 (München-Mühldorf-Freilassing), die großen Elektrifizierungsprojekte in Nordostbayern, den Brenner-Nordzulauf oder aber auch komplexe Instandhaltungsprojekte sowie Modernisierungs- und Erweiterungsprojekte erhalten Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit internen und externen Projektbeteiligten zusammen, dazu gehören Anwohnerinnen, Gemeinden oder auch Behörden Du beauftragst Ingenieurbüros und steuerst die Umsetzung der Maßnahmen Du sorgst dafür, dass Termine eingehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Um unsere Projekte voranzubringen ist Dein Verantwortungsbewusstsein und Engagement maßgeblich Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen (Fach-) Hochschulabschluss als Bauingenieur, Architekt, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Du punktest mit erster praktische Erfahrung im (Bau-) Projektmanagement, gerne auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Du bist kreativ, arbeitest gerne an technischen und kaufmännischen Lösungen und überzeugst andere von Deinen Ideen Verbindlichkeit, Lösungs- und Gestaltungswille zeichnen Dich ebenso aus wie Kommunikationsstärke, Organisationstalent und sicheres Auftreten Du verstehst Dich als Teamplayer, der vorhandene Kompetenzen im Team nutzt und persönliche Stärken zielorientiert einbringt Zwingend erforderlich sind verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse (mind. Level C1) Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Junior Projektmanager (Wärmeversorgung), (m/w/d), Nürnberg

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Vertrieb und Nachhaltigkeit? Das geht sehr wohl zusammen. Verkaufe doch mal mit reinem Klimagewissen. Und gestalte mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Junior Projektmanager (Wärmeversorgung), (m/w/d), Nürnberg Du suchst den Berufseinstieg als Junior Projektmanager (m/w/d) und möchtest dich zum Projektmanager (m/w/d) entwickeln? Mitarbeit bei der Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung sowie der Vergabe von Wärmeversorgungsanlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen zu Wärmeerzeugungsanlagen unter Anwendung innovativer Techniken und regenerativer Energieträger CAD-Konstruktion von Energiezentralen und sekundären Systemen Übernahmen von Teilprojekten mit Schwerpunkt auf Wärmeversorgungsanlagen im Rahmen aller energiewirtschaftlichen und -rechtlichen Anforderungen Mitarbeit an der Einhaltung von Projektbudgets und Terminplänen sowie die Ableitung und Umsetzung korrigierender Maßnahmen bei Abweichungen Zunehmende Verantwortung für die Steuerung und Qualitätssicherung der fachlichen Zusammenarbeit von externen und internen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Fachrichtung Energie- / Versorgungstechnik oder Berufsausbildung als Technische/r Systemplaner/-in der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik und/ oder optional abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Planung und Konstruktion von Wärmeversorgungsanlagen Idealerweise erste Kenntnisse im Bau- und Energierecht (VOB/B, Energie- und Contractingverträge, Werkverträge) strukturierte und kennzahlenorientierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise mit dem richtigen Mindset Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, großes Kundenpotential, Firmenwagen zur privaten Nutzung, attraktives Vergütungsmodell, Home-Office-Zuschuss, Vertriebsqualifizierungen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Stadtplaner, Geograf, Raum- und Regionalplaner, Bauingenieur, Architekt als Senior Projektleiter Stadt- und Quartiersentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leipzig, Nürnberg, Weimar, Thüringen, Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen. Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab sofort für unsere Teams in Leipzig, Nürnberg, Weimar und Wiesbaden:Stadtplaner, Geograf, Raum- und Regional­planer, Bauingenieur, Architekt als Senior Projektleiter Stadt- und Quartiers­entwicklung (m/w/d)Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung und Projektleitung komplexer städtebaulicher Gesamtmaßnahmen (inkl. energetischer Stadt- und Quartiersentwicklung) Finanzsteuerung der Projekte inkl. Fördermittelmanagement Entwicklung von integrierten städtebaulichen Konzepten unter Berücksichtigung der Themen Mobilität, Energie und Klima für zukunftsweisende Stadtquartiere Kommunikative Prozessbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit Beratung von Kommunen, Grund­stückseigentümern und Bauherren im Rahmen von Städtebau­förderungs­projekten (Förder-/Sanierungs­recht) Abgeschlossenes Studium der Geografie, der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, des Bauingenieur­wesens, der Architektur oder ähnliche QualifikationFundierte Kentnisse in der Begleitung von Stadt­entwicklungs­prozessen, im Bau- und Planungs­rechts und / oder des energetischen StadtumbausKenntnisse der Systematik der bundesdeutschen Städte­bau­förderung sind wünschenswertErfahrung mit Vergabeverfahren nach VgV und VOB sind von VorteilVerhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitglied­schaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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Projektleiter (m/w/d) - Photovoltaik Großanlagen

Do. 19.05.2022
Tübingen, Sachsenheim (Württemberg), Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Coburg, Regensburg, Edingen-Neckarhausen, Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland, mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Projektleiter Photovoltaik-Großanlagen (m/w/d) für unsere Standorte Sachsenheim, Vaihingen/Enz, Nürnberg, Coburg, Regensburg und im Home-Office Komplette Projektierung und Abwicklung großer privater und gewerblicher Photovoltaik Projekte  Kontaktaufnahme zu Kunden nach Angebotsannahme durch die Außendienstmitarbeiter  Abklärung von Rahmenbedingungen und Machbarkeit der Projekte  Kapazitätsplanung und Einlastung der Projekte in die enerPage  Abstimmung und Vereinbarung der Montagetermine mit Endkunden, Montageteams und Subunternehmen  Kommunikation und Projektabwicklung mit Netzbetreibern, Bauträgern und externen Dienstleistern  Enge Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Innendienst und Logistik  Abfrage der Kundenzufriedenheit im Nachgang Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/ Energietechnik / Maschinenbau und/oder Bauwesen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern mit  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit aus. Du bist es gewohnt, einerseits die Initiative zu übernehmen (und dranzubleiben) und Dich andererseits in einem Team abzustimmen  Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst Verständnis für formal notwendige Abläufe mit  Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Umsetzung von Photovoltaik Großanlagen und Projektleitung  Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung  Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung  Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung  Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung  Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen  Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten  Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Technische Projektassistenz (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technische Projektassistenz für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du organisierst Besprechungen und Abstimmungsrunden mit internen und externen Projektbeteiligten, erstellst Präsentationsunterlagen, führst Protokoll und übernimmst die Nachverfolgung der im Protokoll festgehaltenen Aufgaben Du sorgst für die Datenpflege, Dokumentation und Ablage von Ergebnissen und Schriftverkehr sowohl in Handakten als auch im Dokumentenmanagementsystem Du unterstützt die Projektingenieure und Projektleiter bei ihrer täglichen Arbeit Das bedeutet konkreter die Erstellung und Versendung von Serienvorlagen und Schriftstücken, Unterstützung bei der Vergabeplanung und Überwachung des Einkaufsprozesses, Zusammenstellung von Unterlagen und Planpaketen sowie Vorbereitung von Quality Gates und Pflege des Risikomanagement-Tools Du organisierst die Bestandsdatenbeschaffung und Planrückführung für das Projekt und bist Hauptprojektansprechpartner für die planverwaltenden Stelle der DB Netz AG Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder einen Techniker Abschluss Idealerweise bringst Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement-Umfeld mit und konntest Dir Kenntnisse in der kaufmännischen Betreuung von Infrastrukturleistungen und Bauprojekten aneignen Du bist sicher im Umgang mit MS Office und Dokumentenablagesystemen Deine selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Offenheit gegenüber Veränderungen sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Projektleiter (m/w/d) kinetische Schutzsysteme

Mi. 18.05.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Projektleiter (m/w/d) kinetische Schutzsysteme Leitung von Projekten im Produktbereich Heeressysteme inklusive Projektplanung und Projektabwicklung Durchführung von Risikomanagement, Projektmonitoring und Projekt Reviews Beratung der Kunden bei der Erstellung von Pflichten- bzw. Lastenheften sowie Prüfung auf Realisierungsmöglichkeiten Auswahl der Zulieferer durch Einholung von Angeboten und deren Prüfung sowie Koordinierung von Lieferterminen Vorbereitung und Durchführung von Technologietransfer Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Waffentechnik. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Produktionsumfeld und haben Erfahrung in der Optimierung von Produktionsabläufen. Außerdem bringen Sie idealerweise Erfahrung in Industriekooperationen mit und sind ehemaliger Heeresoffizier (m/w/d). Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie gekonnt einsetzen. Ihr Profil wird abgerundet durch Reisebereitschaft (geplant ist ein 3-monatiger Auslandsaufenthalt) sowie Kommunikationsfähigkeit und schnittstellenübergreifendes Denken.  Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Mitarbeiter­rabatte
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

Mi. 18.05.2022
Nürnberg
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind fünfmal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau zum Aufbau unseres neuen Standorts Nürnberg Steuern von anspruchsvollen Projekten im Hochbau Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Hochbauprojekten wünschenswert aber nicht Voraussetzung gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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