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Projektmanagement: 151 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleiter Stadterneuerung (m/w/d) (Stadtplaner, Raumplaner, Architekt, Immobilienwirt, Geograph, Public Management, Bauingenieur)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Die STEG Stadtentwicklung GmbH ist seit Jahrzehnten eine der führenden Stadtentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit Schwerpunkten in Baden-Württemberg und Sachsen. Mit unseren über 100 Mitarbeitenden sind wir für unsere Kunden ein starker Partner in der Stadterneuerung, Stadtplanung, Baulandschaffung, Projektentwicklung und Immobilienbewertung. Unser Unternehmen entwickelt innerörtliche Quartiere zu attraktiven Zentren mit hoher Aufenthaltsqualität. Wirken Sie an dieser Zukunftsaufgabe mit! Wir suchen zwei engagierte Projektleiter Stadterneuerung (m/w/d) (Stadtplaner, Raumplaner, Architekt, Immobilienwirt, Geograph, Public Management, Bauingenieur) für unser Team im Geschäftsfeld Stadterneuerung am Standort Stuttgart oder am Standort Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektleitung bei der Durchführung von städtebaulichen Erneuerungsmaßnahmen in allen Förderprogrammen des Bundes und des Landes Baden-Württemberg Fördermittelmanagement und Abstimmung mit kommunalen Ansprechpartnern Lösungsorientierte Beratung von kommunalen Verwaltungen und privaten Eigentümern in Zusammenarbeit mit Behörden Planen, Steuern und Moderieren von Beteiligungsprozessen, auch digital Mitwirken bei städtebaulichen und energetischen Entwicklungskonzepten in interdisziplinären Teams Entwickeln von innovativen Ideen und nachhaltigen Ansätzen im Projektteam Abgeschlossenes Studium mit fachlichem Bezug zum Thema Stadtentwicklung, z. B. Studium der Architektur, Stadt- und Raumplanung, Immobilienwirtschaft, Geographie, Öffentlichen Verwaltung, des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im stadtplanerischen oder kommunalen Bereich; fundierte Kompetenzen in der Steuerung und Durchführung städtebaulicher Projekte Verhandlungsstärke, unternehmerisches Denken sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln und Auftreten Kommunikationsfreude und die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse in Gremien zu präsentieren sowie Veranstaltungen zu moderieren Erfahrungen im Umgang mit visueller Kommunikation und GIS wünschenswert Unsere Mitarbeitenden schätzen uns als kooperativen Arbeitgeber. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu Homeoffice und überdurchschnittlich viele Urlaubstage. Eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Ihr Arbeitsplatz ist sehr gut mit dem ÖPNV erreichbar und verfügt über Mitarbeiterstellplätze für Fahrräder und PKW Wir fördern Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung, z. B. mit individueller Weiterbildung Zu unserem Vergütungskonzept gehören, neben einem leistungsgerechten Einkommen, attraktive Sozialleistungen und ein Zuschuss zur Altersvorsorge Seit 60 Jahren sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und bieten unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive
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Projektleiter / Bauherrenvertreter Bereich Bau am Bildungscampus (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Campus Service erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Projektleiter / Bauherrenvertreter Bereich Bau am Bildungscampus (m/w/d) Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Projektleitung von Neu- und Umbauten in der Funktion des Bauherrenvertreters Verantwortung für die Projektvorbereitung, Planung und Realisierung von Hochschul-, Verwaltungs- und Sondergebäuden Organisation und Verantwortung für die Durchführung von städtebaulichen und architektonischen Wettbewerben  Koordination und Überwachung der Entwurfs- und Ausführungsplanung (Leistungsphasen 1-5 HOAI) sowie Verantwortung für die Vergabe der Bauleistungen (Leistungsphasen 6-8 HOAI) Mitwirkung und Übernahme von Sonderprojekten wie die Weiterentwicklung unserer Baumanagementprozesse und -standards  Verhandlung und Beauftragung entsprechender Projektsteuerungs-, Planungs-, Überwachungs- und Ausführungsleistungen  Kommunikation und Koordination von Kunden und Nutzern, internen Fachbereichen, externen Planern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt, Bau- oder Wirtschaftsingenieur - Schwerpunkt Bauwesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Organisation und Steuerung von Großprojekten im 2-stelligen Mio. Bereich Fundierte Kenntnisse in den Leistungsphasen 1 bis 8 (HOAI) von Bauprojekten und im Projektmanagement  Erfahrung in der Leistungsphase 0 sowie in der Durchführung und Begleitung von städtebaulichen und architektonischen Wettbewerben Strukturierte, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Hohe Kunden- / Nutzerorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Flexibilität im Hinblick aus sich wandelnde Anforderungen und Aufgaben Ein Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn direkt am Bildungscampus Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Projektleiter / Bauherrenvertreter Bereich Gebäudetechnik am Bildungscampus (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Campus Service erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Projektleitung im Bereich Gebäudetechnik für Neu- und Umbauten in der Funktion des Bauherrenvertreters Verantwortung für die Projektvorbereitung, Planung, Realisierung und Integration der Anforderungen an die Gebäudetechnik von Hochschul-, Verwaltungs- und Sondergebäuden Mitwirkung an der Vorbereitung zur Durchführung von städtebaulichen und architektonischen Wettbewerben  Koordination und Überwachung der Entwurfs- und Ausführungsplanung (Leistungsphasen 1-5 HOAI) sowie Verantwortung für die Vergabe der Bauleistungen (Leistungsphasen 6-8 HOAI) im Bereich Gebäudetechnik  Verantwortung für die Integration der Planung und Realisierung der maximalen Funktionalität und optimalen Wirtschaftlichkeit der gebäudetechnischen Anlagen  Mitwirkung und Übernahme von Sonderprojekten wie die Weiterentwicklung unserer Baumanagementprozesse und -standards  Verhandlung und Beauftragung entsprechender Planungs-, Überwachungs- und Ausführungsleistungen  Kommunikation und Koordination von Kunden und Nutzern, internen Fachbereichen, externen Planern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energie- und Gebäudetechnik, Elektro- bzw. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt in einem der vorgenannten Bereiche Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der ganzheitlichen und gewerkeübergreifenden Organisation und Steuerung von Projekten der Gebäudetechnik  Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Leistungsphasen 1 bis 8 (HOAI) von Bauprojekten und im Projektmanagement im Bereich der modernen Gebäudetechnik Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik in den wesentlichen Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Elektro, Sprinkler, Gebäudeautomation  Hohes Interesse an neuen Techniken sowie regenerativen und umweltfreundlichen Konzepten der Energieversorgung und -verteilung  Strukturierte, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Hohe Kunden- / Nutzerorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Flexibilität im Hinblick aus sich wandelnde Anforderungen und Aufgaben  Ein Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn direkt am Bildungscampus Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Ingenieur Elektrotechnik / Energietechnik (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 23.04.2021
Korntal-Münchingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Für die Projektierung von Mittel- und Niederspannungsnetzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Elektrotechnik / Energietechnik. Sie planen und projektieren Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsbereich nach den einschlägigen Regelwerken, zudem projektieren Sie netznahe Dienstleistungen u. a. Backbone- und FTTX-Netze zum Ausbau von schnellen Breitbandnetzen sowie Straßenbeleuchtung Dabei übernehmen Sie die Projektleitung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten (inklusive der Budgetverantwortung und des Projektcontrollings), stimmen die Projekte mit Behörden, Kommunen, Firmen und Kunden ab und übernehmen dabei auch die Vertretung des Bauherrn gegenüber Dritten Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition mittels SAP Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Projektplänen sowie von Angeboten, Kostenvereinbarungen, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie zeigen Engagement in der Bearbeitung von Sonderaufgaben (Straßenbeleuchtung, Telekom, Smart Grids, intelligente Umspannstationen) und bilden sich weiter (z. B. Gasversorgungenetze) Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder elektrischer Energietechnik oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Dazu verfügen Sie über Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Netzbau sowie im Leitungstiefbau Mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Access) gehen Sie sicher um Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem guten Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit Behörden, Firmen und Kunden sowie einer hohen Teamfähigkeit Sie besitzen Organisationskompetenz, arbeiten auch selbständig, mit Entscheidungsfreude und verantworten auch diese Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Project Manager Battery Testing (m/f/d); Bad Friedrichshall; Germany

Fr. 23.04.2021
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier. Personnel management within the project team Project calculation and project controlling during the complete development process Design of test plans for cells, modules and high voltage battery systems (definition of test scope, number & technical description of test units, test bench planning) Test plan- & Cost- status reporting to the management team Close operation within the technical product development team Test management and support of internal & external tests at customers and test suppliers Point out optimization potentials Support sales Master- or Bachelor degree in electrical engineering, mechanics, mechatronics, vehicle electronics or similar Experience with leading project teams Confidential with OEM-development-processes & V-Modell Several years of experience in project management, test coordination, battery test operation & product development processes within the automotive industry Knowledge in the field of measurement technology, electrics and electronics Skilled with MS Office English and German, both fluent in speaking and writing Confident appearance and assertiveness, team-oriented, strong communication skills, high flexibility and readiness for action The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Technischer Projektmanager für IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Rollout und Betrieb von IT-Infrastrukturen (WAN, LAN, WLAN) für hoch verfügbare Systeme (Lagerverwaltung, Yard Management, etc.) an internationalen Lager-Standorten im Bereich Großhandel für unseren Kunden LIDL Projektleitung IT bei Bau-, Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten Überwachung der zeitgerechten Umsetzung und des Projektfortschritts Schnittstelle zwischen LIDL und unseren planenden und ausführenden IT-Partnern Koordination und Steuerung unserer IT-Partner im In- und Ausland Mitarbeit in den Projektphasen bspw. Einholung und Prüfung von Angeboten Management von Störungen in unserer IT-Infrastruktur und Weiterentwicklung von bestehenden Service- und Support-Prozessen Verwaltung von mobilen Endgeräten im Lager (Asset Management) Aufbau eines Mobile Control Systems zur Administration der Endgeräte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbarer Ausbildung Spaß an Koordination und Organisation von IT-Infrastrukturprojekten Switch, Router, Firewall, WLAN-Controller und CAT7 sind keine Fremdwörter Schnelles Auffassungsvermögen, informationstechnisches Verständnis Große Eigenmotivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb eigener Aufgaben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Technischer (Junior) Projektmanager für IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit IT-Infrastruktur für das hoch verfügbare Lagerverwaltungssystem (LAN, WAN, WLAN) für die Importlagerstandorte im Bereich Großhandel für unseren Kunden LIDL Koordination für die zeitgerechte Bereitstellung (Neuinstallationen) sowie die Modernisierung der IT Infrastruktur (Bestand) Schnittstelle zwischen den verschiedenen externen IT-Partnern, stark koordinierende Rolle Mitarbeit in den einzelnen Projektphasen Überwachung des Projektfortschritts mittels regelmäßigem Reportings Administration von mobilen Endgeräten (Mobile Control System aufbauen) Verwaltung der im Feld befindlichen Geräte (Asset Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbarer Ausbildung Spaß an Koordination und Organisation von IT-Infrastrukturprojekten Switch, Router, Firewall, WLAN-Controller und CAT7 sind keine Fremdwörter Schnelles Auffassungsvermögen, informationstechnisches Verständnis Große Eigenmotivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb eigener Aufgaben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bönnigheim, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Xactools GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Xactools GmbH weiterleitet. Stellenausschreibung der Xactools GmbH: XACTOOLS® steht für professionelle Lösungen und Komponenten in der Automation und Messtechnik. Als Unternehmen des schwäbischen Mittelstandes mit rund 40 Mitarbeitern (m/w/d) fühlen wir uns bei XACTOOLS® einer leistungs- und qualitätsorientierten Unternehmensphilosophie verpflichtet. Wir setzen auf klassische Tugenden wie Fairness, Vertrauen und Offenheit. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d), Produkte sowie Kundenbeziehungen und stellen die Qualität in den Mittelpunkt all unseres Wirkens. Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolges! Deshalb sind wir bei XACTOOLS® stets auf der Suche nach menschlich und fachlich herausragenden Mitarbeitern (m/w/d), die unser Team bereichern. Denn letztendlich entscheiden nicht Material oder Maschinen über den Erfolg, sondern die Menschen mit ihren kreativen Ideen, ihrem Know-How und ihrem persönlichen Einsatz. Deshalb suchen wir Sie als Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d). Der Einsatzort: Bönnigheim, Baden-Württemberg Konstruktion von Anlagen inkl. Baugruppen und Einzelteilen im Sondermaschinenbau Erstellung und Anpassung von Einzelteilzeichnungen und Montagezeichnungen Erstellung / Verarbeitung von Projektdokumentationen wie z.B. Lasten-/Pflichtenhefte, Risikoanalysen, technische Dokumentationen, Stücklisten Ableitungen von Fertigungszeichnungen Teilnahme an Meetings zur Abstimmung von Konstruktionsentwürfen/-zeichnungen Änderungsmanagement (Datenabgleich, Einpflegen von Änderungen) Engagement bei der Weiterentwicklung der Konstruktion Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Technischen Zeichner bzw. Produktdesigner, Maschinenbautechniker oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion (vorzugsweise im Sondermaschinenbau) Fundierte Kenntnisse mit 3D-CAD-Systemen (vorzugsweise Inventor) Technisches Verständnis im Bereich Montage, Anlagen- bzw. Sondermaschinenbau Eigenständigkeit und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und die Bereitschaft Neues zu erlernen Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und stark wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien und breitem Gestaltungsspielraum in einer zukunftsorientierten Branche Eine leistungsgerechte Vergütung und die Perspektiven der individuellen persönlichen Weiterentwicklung mit zunehmendem Unternehmenswachstum
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Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite gemeinsam mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit mehr als 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von über 4.700 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und wpd in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust Du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst Du Amts- und Planungsträger von Deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von Dir und Deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen Dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die Du dabei triffst, empfindest Du als Bereicherung. Dabei kannst Du gut zuhören, Dich auf Dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert Dich und Du bist es gewohnt, Dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das Dich unterstützt und Dir den Rücken freihält viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in Deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge
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Senior Lean-Expert (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bad Rappenau
Der Marktführer im Bereich Perforation Die Wista® Group wurde 1991 von Gerd Staudinger und Karl-Heinz Wimmer in Bad Rappenau gegründet. Heute gehören wir zu einem der weltweit führenden Anbieter für technisch anspruchsvolle Lösungen im Bereich Perforationssysteme. Das Produktportfolio umfasst auch den Werkzeugbau zum Aufbau moderner Produktionsanlagen, die auf höchstem Qualitätsniveau arbeiten. Neben der Lohnperforation bieten wir auch technische Beratungen an, insbesondere für die Industrie 4.0 und Industry of Things. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum mit zahlreichen Angeboten im Service. Die herausragende Rolle, in einem sich stetig verändernden und dyna­mischen Markt, verdanken wir unseren mehr als 120 qualifizierten Mitarbeitern. Durch unser Engagement und Know-how erfüllen wir unseren hohen Qualitätsanspruch und können innovative Lösungen anbieten. Produkte, die mit der Wista®-Technologie hergestellt werden, sind in den unterschiedlichsten Endanwendungen und Branchen zu finden. Hierzu gehören: Automotive, Textil, Hygiene, Medizin, Briefmarken, Schall­dämmung, Gebäudetechnik, Außenwerbung und vieles mehr. Um unsere führende Marktposition zu stärken, suchen wir qualifizierte und lösungsorientierte Mitarbeiter, die sich in unserem engagierten Team weiterentwickeln wollen. Wir bieten Ihnen die perfekten Rahmen­bedingungen, um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Bei uns warten nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben im Job. Wer bei uns arbeitet, darf sich auf eine gesunde Work-Life-Balance freuen. Wir finden: Wer Privatleben und Job harmonisch miteinander verbinden kann, ist motivierter, entspannter und zufriedener. Senior Lean-Expert (m/w/d) Sie übernehmen die Einführung und Projektierung von Lean-Standards und Lean-Methoden Sie übernehmen Coaching, Mentoring und Training der Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen auf dem Shopfloor und in Workshops Sie identifizieren Optimierungspotenziale und sorgen eine Bewertung und Entscheidungsvorlage zur Umsetzung von Optimierungspotenzialen Sie leiten und steuern Lean-Projekte Sie entwickeln die Lean Roadmap weiter und verantworten LEAN nicht nur operativ, sondern auch strategisch Sie dokumentieren und kommunizieren Workshop-Ergebnisse, Standards etc. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur­wissen­schaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden im Produktionsumfeld sammeln können Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Moderation verschiedener Teams unterschiedlichster Zusammensetzung In den Methoden des Lean-Managements (5S, Shopfloor Management, SMED, TPM, Wertstrom, ...) bringen Sie eine hohe Expertise mit Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Überzeugungsfähigkeit Fitnessstudio Bei uns können Sie im hauseigenen Fitnessstudio trainieren. JobRad Zur Arbeit mit dem Rad – das steigert die Fitness und macht den Kopf frei. Und das steuerbegünstigt! VWL Wir unterstützen die Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen. Mitarbeiterrabatte Nutzen Sie exklusive Rabatte direkt bei Produktherstellern oder Premium Partnerhändlern über den Kooperationspartner „Corporate Benefits“ Durstlöscher Wasser trinken so viel Sie wollen. Das geht auf uns! Spannende Aufgaben Sie bekommen abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung Überzeugen Sie sich selbst!
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