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Projektmanagement: 41 Jobs in Laupheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik, Elektrotechnik

So. 29.03.2020
Biberach an der Riß
Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik, Elektrotechnik Standort: Biberach a. d. Riß Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten in der Prozessindustrie Softwareerstellung für Prozessleitsysteme, Automatisierungs- und Visualisierungssysteme, SPS-Programmierung Entwerfen von technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen Loop-Check (Funktionsprüfung) und Inbetriebnahme Enge Abstimmung mit unseren lokalen Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigenständige, strukturierte sowie service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Service Manager Unified Communication (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Zur Verstärkung im Bereich "Infrastruktur und Cloud-Services" suchen wir ab sofort am Standort Ulm einen Service Manager Unified Communication (w/m/d) HENSOLDT IM (Information Management) bildet die globale IT der HENSOLDT Gruppe. Wir stellen innovative digitale Lösungen für das Produktportfolio und für die Prozesse von HENSOLDT bereit. Der Bereich "Infrastruktur und Cloud-Services" ist verantwortlich für die Konzeption, die Bereitstellung und den Betrieb der Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie für die unternehmensweite Kommunikation, an den verschiedenen Standorten und in der Cloud. Für spezifische Projekte konzipiert und betreibt der Bereich Infrastruktur darüber hinaus autarke IT-Umgebungen innerhalb der HENSOLDT Gruppe. Modernisierung der globalen Unified Communication und Collaboration Landschaft und Aufbau einer gruppenweiten Architektur Sicherstellung des Betriebs der Unified Communication und Mobile-Devicemanagement Umgebung Verantwortung für IT Governance und Providermanagement im Funktionsbereich (Sicherheit, Risiko, Architektur, Kapazität, Verfügbarkeit, Compliance) Weiterentwicklung der Mobile-First-Strategie Definition und Verantwortung der KPI  Weitere Integration der bestehenden UCC-Systeme z.B. in Microsoft Teams Leitung von Projekten im Umfeld von UCC Verantwortung als zentraler Ansprechpartner für die verschiedenen Fachbereiche und die IT-Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung  Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration einer globalen CISCO UCC-Infrastruktur und der Bereitstellung von zentralen Services Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration einer Mobile Device Management Lösung (Vorzugsweise Mobile Iron) Kenntnisse und Erfahrung im Bereich KPI-fokussierter Steuerung von IT-Prozessen und IT-Providern im internationalen Umfeld Verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner  Gute Englisch- und Deutschkenntnisse   Weitere wünschenswerte Kenntnisse: Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern ITIL-Zertifizierung Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Prozessmanager (w/m/d) Datenschutz

Sa. 28.03.2020
Biberach an der Riß
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Einheit Prozessdesign, innerhalb der Geschäftseinheit Operations, verantwortet die Gestaltung, Optimierung, Implementierung und Dokumentation systembasierter Prozesse, Schnittstellen und Services der Endkundenprozesse der konzerneigenen Vertriebsmarken sowie externer Mandanten. Analyse, Design/Konzeption, Dokumentation und Implementierung der Geschäftsprozesse, Schnittstellen und Services Analyse und Bewertung neuer Prozess- und Produktanforderungen sowie Erhebung von Machbarkeitsstudien und Aufwandsabschätzungen  Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme Definition und regelmäßige Erhebung von Prozesskennzahlen über Systemgrenzen hinweg zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung/Reengineering von Prozessen Leitung von Projekten, Übernahme von Product Owner-Verantwortungen sowie Übernahme von Sonderaufgaben      Aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. der Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Kenntnisse in Massenmarkt-Prozessen, idealerweise in der Energiewirtschaft Erfahrung in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projekt-Management sowie Kenntnis und Erfahrung in agilen Methoden Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projektleiter Eurofighter E-Scan Radar MK1 (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für den Bereich "Eurofighter Radar" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Eurofighter E-Scan Radar MK1 (w/m/d) am Standort Ulm. Das Programm "Eurofighter E-Scan Radar MK1" ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des CAPTOR E-Scan Radars für den deutschen und spanischen Kunden in der Rolle der Radar System Design Authority. Das Programm wird nach agilen Methoden durchgeführt (SAFe-Framework). Der Projektleiter soll dabei u.a. die Rolle eines Product Managers übernehmen. Ausübung der Rolle des Product Managers im übertragenen Verantwortungsbereich, bspw. Software Leitung von Teilprojekten Koordination mit den agilen Teams, den System Architekten, Release Train Engineers und Business Owner  Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung  Schaffung einer belastbaren Projektorganisation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Team Retrospektive und kontinuierliche Verbesserung der agilen Organisation Abwicklung der Projekte in Zeit, Kosten und Qualität und entsprechend der Planung (OI, Umsatz, Margin und Cash) Sicherstellen eines aktiven Risiko- und Chancenmanagements Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen, Erstellung von Angeboten für nationale und internationale Kunden, Verhandlung der Verträge mit den Flugzeugfirmen und den Konsortialpartnern   Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Projekt-Management insbesondere in agilen Projekten Erfahrung bei der Einführung von agilen Methoden und in persönlicher Transformation wünschenswert Erfahrung mit Radar-Systemen und Abläufen im Bereich Eurofighter wünschenswert Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie gute interkulturelle Fähigkeiten (insbesondere Spanien) Positives Auftreten, Kreativität und eine Haltung Dinge möglich zu machen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch wünschenswert Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektmanager Office (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Brandenburg
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Sie bewahren in jeder Projektphase den Überblick? Dann bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Berlin und Brandenburg fördern wir Ihre Karriere alsProjektmanager Office (m/w/d)Berlin  Sie unterstützen die technischen Abteilungen bei Projekt- und Produktfreigaben und sind maßgeblich an Projektinitiierungen beteiligt Sie organisieren Meetings, erstellen Projektübersichten und verwalten Projekt-Stammdaten, Projekt-Budgets, Terminpläne und Status Reports Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Berichten sowie bei R&D-Simulationen und der Auswertung von Tests Im Prototypenbau koordinieren Sie die Musterbedarfe sowie die entsprechenden Lieferanten und -termine mitsamt Reklamationsmanagement Sie koordinieren den Zeitplan für Auslandsdienstreisen und buchen Flüge und Hotels für Dienstreisen   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Automobilbereich, konnten Sie bereits sammeln Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit MS Project und Jira / Confluence Ihre Kommunikationsstärke können Sie auf Deutsch und Englisch unter Beweis stellen Zuverlässigkeit, eine kundenorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Individuelle interne und externe Weiterbildungen Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung Attraktive Vergütung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
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Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich HR-IT Applications

Sa. 28.03.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich HR-IT Applications Job-ID 19542 Planung, Koordination & Durchführung des Rollouts von SAP SuccessFactors Workforce Planning in Sparten Unterstützung aller internen Kunden hinsichtlich der eingesetzten Softwaremodule und im Rahmen des Change Prozesses Koordination und Anpassung der Software an Spartenbedürfnisse Harmonisierung von (Personalplanungs-) Prozessen Planung und Durchführung von Workshops Durchführung von virtuellen oder in Präsenz stattfindenden Trainingsmaßnahmen Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses mit allen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder Personal, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich von HR Applikationen, idealerweise mit SAP SuccessFactors Workforce Planning & Employee Central Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Projekt- und/oder Prozessmanagement Fließende Deutsch & Englisch Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Selbstständige, strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Manager (w/m/d) Dienstleistungen

Fr. 27.03.2020
Biberach an der Riß
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Für den Fachvertrieb bei der Netze BW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager für Breitband-Dienstleistungen. Die Netze BW bietet im Sinne eines Generalunternehmers umfassende Leistungen zur Errichtung passiver Breitbandnetze über alle Wertschöpfungsstufen hinweg an. Als strategischer Partner unserer Kunden setzen wir die Projekte effizient und den kommunalen Bedürfnissen entsprechend um. Als Manager Dienstleistungen Breitband gestalten Sie den Breitbandausbau aktiv mit. Akquise inkl. selbständiger Kalkulation von Angeboten zum Ausbau der Breitbandinfrastruktur Ganzheitliche Steuerung von Projekten zum Breitbandausbau: Angebotslegung, Abwicklung/Leistungserbringung, Rechnungsstellung Wirtschaftliche Projektverantwortung und Projektverfolgung während des Baufortschritts Kundenbetreuung während der Projektumsetzung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Dienstleistungsprodukten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einem ähnlichen Studiengang mit technischen oder energiewirtschaftlichen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrungen im Planen und Realisieren von Projekten im kommunalen Umfeld Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität  Spaß im Umgang mit Menschen und eine offene, kommunikative Art, die das wirtschaftliche Handeln im Auge behält Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Projektleiter (m/w/d) Netz-Infrastruktur

Fr. 27.03.2020
Biberach an der Riß
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektleiter (m/w/d) Netz-Infrastruktur sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten im Bereich Hoch-und Mittelspannung. Sie tragen die fachliche Verantwortung für Bauleiter und Monteure. Kalkulation von Ausschreibungen, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Projektcontrolling inkl. entsprechender Steuerung/Nachsteuerung Laufende Optimierung der Prozesse in der Projektabwicklung und Unterstützung bei der Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und UmweltaspekteDirekter Kundenkontakt sowohl bei der Gewinnung neuer Kunden und Projekte als auch bei der BetreuungVerantwortung für die Abwicklung von Projekten im Bereich Hoch- und Mittelspannung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und/oder Ingenieurstudium, vorzugsweise Elektrotechnik, Verfahrenstechnik o.ä.Praxiserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in Projekten für Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerksbetreiber oder im Bereich der Automation in der IndustrietechnikMS Office- und ERP-Anwenderkenntnisse notwendig, Erfahrung mit EASYPRO von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe ReisebereitschaftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Network Architect (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Ulm (Donau), Münster, Westfalen, Stuttgart
Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Dich gleich von Anfang an. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 115733 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-10 Standort: Stuttgart Diese Position ist auch verfügbar in: Ulm, MünsterDu bist ein IP-Netzwerkprofi, verstehst IP-Netze und kennst die besonderen Herausforderungen eines IP-Backbones. Du begeisterst Dich für zukunftsfähige Architekturen und entwickelst innovative Lösungen. Du hast ein starkes Interesse die künftige Entwicklung im Netzwerkumfeld voranzubringen und Netzwerkautomatisierung lässt Dein Herz höherschlagen. Auch Themenfelder wie NFV, SDN und Orchestratorlösungen kannst Du in diesem Kontext zukunftsorientiert einordnen. Dann würden wir uns freuen, wenn Du mit uns das größte und modernste IP-Netz Europas in die Zukunft führst: Du planst, entwickelst und optimierst die strukturelle Architektur des weltweiten IP-Backbone der Deutschen Telekom AG Du analysierest die technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen auf dem Weltmarkt sowie die fachlichen und strukturellen Anforderungen an optimale Verkehrsverteilung und Infrastruktur mit dem Ziel ein automatisiertes, hochmodernes und leistungsfähiges IP-Backbone sicherzustellen Du analysierst und bewertest Internet Service Provider Lösungen im europäischen Markt und stellst diese vergleichend zum IP-Backbone der Deutschen Telekom AG dar Du gestaltest entsprechende Strukturen für das Internet Backbone unter Berücksichtigung der Technik Strategie und Verwendung der neusten Technologien und sorgst für die Integrationsfähigkeit in einer heterogenen und teilweise proprietären Systemumgebung In einem DevOps-Team verantwortest Du Abstimmung, Design und Konzeption von Lösungen Du führst Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten und beachtest bei Abstimmungen technische Aspekte Du denkst kundenorientiert und stellst einen hohen Automatisierungsgrad sicher Du verfügst über fundierte Erfahrungen in drei der folgenden Bereiche und freust Dich darauf, dein Wissen in den anderen zu vertiefen: Du hast tiefgehende Architektur- und Technik-Kenntnisse weltweiter Internetplattformen (vornehmlich basierend auf Cisco und Juniper Produkten) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in Internet Service Provider (ISP) Umgebung mit MPLS-basiertem Core sowie in der Planung von hochmodernen weltweiten Netzwerken Du bringst tiefgreifendes Wissen über Internet Peering Design, Route Reflector Design und der Anwendung und Entwicklung von Traffic Engineering Tools mit Du hast Kenntnisse in Datenmodellierung (z.B. YANG), Beschreibungs- und Programmiersprachen (z.B. Jenkins bzw. Python) sowie Kenntnisse moderner IT-Architekturen (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift usw.) Du kennst die Arbeit in agilen Teams und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Ochsenhausen
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Zur Verstärkung unseres globalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Projektleiter (m/w/d) IT-Projektleiter (m/w/d) Job-ID 19319 Ihre Aufgaben Eigenständige Planung und Begleitung von spartenweiten internationalen IT-Projekten Analyse neuer Anforderungen zur kontinuierlichen Systemoptimierung Begleitung der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie Implementierung neuer Anforderungen Sicherstellung der Integrationsfähigkeit in andere Systeme Zielgruppenspezifische Aufbereitung und Präsentation der Projektfortschritte für unterschiedliche Gremien inklusive Management Proaktives Veränderungsmanagement durch intensive Kommunikation mit den wesentlichen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern Etablierung und kontinuierliche Optimierung von Projektmanagementmethoden, Standards und Abläufen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder IT-Berater (m/w/d) sowohl im klassischen als auch agilen Projektmanagement Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Prozess- und Methodenkompetenz Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Strukturierte, systematische und detailorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Kontext Idealerweise praktische Erfahrungen und Kenntnisse in Atlassian-Tools (Jira, Confluence, etc.) Flexibilität und Reisebereitschaft Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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