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Projektmanagement: 364 Jobs in Lechenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 352
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 356
  • Home Office 67
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink

Do. 06.05.2021
Köln, München, Stuttgart, Aalen (Württemberg), Magdeburg
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, München, Stuttgart, Aalen oder Magdeburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink (auch Quereinstieg möglich) Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von erdgebundenen Energieleitungen (Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung) in Großprojekten (Südlink) Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in bezogen auf Zeit, Kosten und Qualität Erfolgreiches Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Vermessungswesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Großprojekten Fundierte Kenntnisse in CAD- und GIS (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) und MS Office Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Motivation; Flexibilität und Mobilität (Führerschein Kl. B) Freude an eigenverantwortlicher Durchführung von anspruchsvollen Projekten Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, sicheres und kommunikatives Auftreten Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung

Do. 06.05.2021
München, Köln
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team an den Standorten München oder Köln und suchen je Standort einen Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung Planen, Leiten und Koordinieren von Projekten im Verkehrswegebau mit Schwerpunkt auf der kommunalen, interdisziplinären Straßenplanung mit Handlungsfeldern des Oberbaus, Tiefbaus, der Entwässerung, der Leitungskoordination sowie der Straßenbahn- und Stadtbahnplanung Bereitschaft für die Herausforderung, Projekte im BIM aufzubauen und abzuwickeln Kontakt zu unseren Auftraggebern halten, Kundenbeziehungen weiterentwickeln und Planungsergebnisse nach außen vertreten Genehmigungs-, Planfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren Führen und unterstützen der Mitarbeiter, koordinieren und überwachen der Schnittstellen im Planungsprozess und wirtschaftliche Projektbearbeitung Hochschulabschluss im Verkehrs- oder Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Straßenplanung, idealerweise in Verbindung mit kommunalen Verkehrsplanungsprojekten und/oder überregionalen Großprojekten Erfahrungen in der Straßenbahn- bzw. Stadtbahnplanung sind wünschenswert Freude an der eigenverantwortlichen Durchführung anspruchsvoller Projekte Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Anleitung von Technikern/ Ingenieuren/ Zeichnern Kommunikativ, Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen

Do. 06.05.2021
Köln, Aalen (Württemberg), München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, Aalen, München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart oder Dresden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von Energieleitungen in Großprojekten Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Detailplanung von Freileitungen unter Berücksichtigung der jeweiligen, relevanten bautechnischen Anforderungen Erstellen von Planungsvarianten inkl. der Festlegung von Maststandorten sowie Mast- und Seilgeometrie Seilmechanische Berechnungen Abstimmungen mit den Umweltplanern im Rahmen der Trassenfindung Erstellen Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in den Dimensionen Zeit, Kosten, Qualität Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Freileitungsbau und/oder -planung Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Fundierte CAD- und GIS-Erfahrungen (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) Sicherer Umgang mit MS Office Motivation; Flexibilität und Mobilität Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Bauingenieur/Architekt als Bau-Projektleiter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Bauingenieur/Architekt als Bau-Projektleiter (w/m/d)Vollzeit | Jean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Bei Ihnen laufen schon bald alle wichtigen Fäden in unseren Bauprojekten rund um Neu- und Umbauten, Erweiterungen und umfassende Maßnahmen zur Modernisierung zusammen, in denen Sie für uns die Rolle des Bauherren wahrnehmen. Dabei liegen die gesamten Vertrags- und Vergabeverhandlungen in Ihren erfahrenen Händen, Sie nehmen Abnahmen vor und vertreten unsere Interessen gegenüber allen Projektbeteiligten, wie etwa Planern, Behörden und ausführenden Dienstleistern. Verantwortlich begleiten Sie die Projekte über alle Leistungsphasen hinweg und führen alle internen wie externen Projektbeteiligten in Richtung Erfolg. Klar, dass Sie immer Qualität, Kosten und Termine im Blick behalten und Ihre Impulse nicht zuletzt auch bei der stetigen Optimierung unserer Prozesse, der Baubeschreibungen und der technischen Weiterentwicklung unserer Märkte gefragt sind. Technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur, TGA, Versorgungstechnik) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Projektleiter*in von mittleren und großen Bauprojekten, idealerweise im laufenden Geschäftsbetrieb, und in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen Wir lernen Sie als durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit kennen, bei der technisches Know-how auf kaufmännisches Denken trifft, die souverän und zielorientiert verhandelt und anderen ihr Wissen vermitteln kann. Eine für diese verantwortungsvolle Position entsprechende attraktive Vergütung plus einen Dienstwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Spannende Projekte mit viel Raum für Ihre Ideen und Weiterentwicklung Ein interdisziplinäres, hilfsbereites Team aus Ingenieuren, Technikern und Kaufleuten, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für ETCS- und Stellwerksprojekte (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen in Bauprojekten mit dem technischen Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik in ETCS und Digitalen Stellwerks (DSTW) Projekten Du koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme Ebenso steuerst Du die Abstimmungen mit den tangierenden Fachgewerken Die Anfertigung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifische Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben und Finanzierungsvereinbarungen setzt Du um Du bist verantwortlich für die Fortschreibung der Kosten und Termine in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung Regelmäßig sowie ereignisbezogen berichtest Du an den Leiter des Realisierungszentrums über Projektfortschritt, Termin- und Kostenentwicklungen und Informationen über Zielgefährdungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen aus dem Bereich LST oder Kenntnisse aus der Ausrüstungstechnik, wie Z.B. Neu- oder Umbau von 50Hz-Anlagen und Telekommunikationstechnik, kannst Du erfolgreich einbringen Die Projektmanagementmethodik wendest Du in der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität sicher und zielorientiert an Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Obermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär

Do. 06.05.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen. 
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 06.05.2021
Köln
Die Hommel Gruppe feierte 2016 ihr 140-jähriges Bestehen und ist mit rund 200 Mitarbeitern eine der größten Beratungs-, Service- und Vertriebsgesellschaften für CNC-Werkzeugmaschinen in Deutschland. Mit der Hommel Gruppe ins Berufsleben – das bedeutet Du bist von Anfang an mit dabei, lernst täglich Neues und erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensprozesse. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und kannst Tag für Tag ein bisschen mehr möglich machen.● Du durchläufst bei uns eine 3-jährige Ausbildung (Verkürzung möglich) ● Dabei erhältst Du Einblick in die verschiedenen Abteilungen, von der System- und Netzwerktechnik bis hin zum Anwendungsmanagement ● Du bist für die Instandhaltung unserer EDV-Systeme verantwortlich ● Du unterstützt bei der Planung, Integration, Optimierung und Wartung zukunftsgetreuer IT-Systeme und Softwareanwendungen ● Du unterstützt bei der Gestaltung der digitalen Hommel-Welt und der Steuerung der Digitalisierung im Unternehmen● Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss ● Engagement und Begeisterung für die IT und technische Systeme ● Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit ● Neugierde und Lernbereitschaft●  Eine tarifliche Ausbildungsvergütung ●  Jährliche Sonderzahlungen ●  30 Tage Urlaub / Jahr ●  Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge)
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Product Owner E-Commerce (m/w/d) Du möchtest gestalten? In einem abwechslungsreichen, kreativen Umfeld mit persönlichen Freiräumen arbeiten? Und du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen? Dann starte deine Karriere bei uns! Projektverantwortung, kaufmännische Steuerung und Optimierung der Projekte anhand geeigneter KPIs Bewertung von Markt- und Kundenbedürfnissen und Überführung in konkrete Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und weiteren Stakeholdern Fachliche und technische Kundenführung und Beratung Fachliche und technische Teamleitung Analyse und Optimierung von Prozessen Analyse von branchenspezifischen Entwicklungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches / IT (Fach-) Hochschulstudium Mindestens 4 - 5 Jahre Erfahrung als Product Owner/Projektleiter im Bereich E-Commerce mit nachweisbaren Projekterfolgen Idealerweise schon Erfahrungen mit Ticketsystemen Analytische, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrung mit IBM Software, Salesforce oder generell im E-Commerce Umfeld sind wünschenswert, aber keine Bedingung Soft Skills Du begreifst das Wort „Dienstleister“ im Ursprung seiner Bedeutung Du hast Erfahrung in agiler Softwareentwicklung Deine persönlichen Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern Du überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet und optionaler betrieblicher Altersvorsorge Ein modernes Büro im schönen Köln und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken
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IT-Projektleiter (m/w/d) im agilen Umfeld

Do. 06.05.2021
Köln
Die HÄVG Rechenzentrum GmbH ist ein Spezialist für innovative Lösungen zur IT-gestützten Umsetzung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung nach § 73b SGB V mit Firmensitz in Köln. Gemeinsam mit der HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG werden neue und effiziente Ansätze für Abrechnungswege und -arten im Gesundheitswesen umgesetzt. Ziel ist es, die Abrechnung für die Ärzte zeitnah sowie bürokratiearm umzusetzen und gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Projektleiter (m/w/d) im agilen Umfeld Du wirst zur elementaren Verstärkung unseres Teams, bestehend aus Analysten und Projektleitern. Wir verstehen uns als Spezialisten, Vor- und Weiterdenker. Du bist erster Ansprechpartner für die Neu- und Weiterentwicklung unternehmenseigener IT-Lösungen und Softwareprodukte rund um die Hausarztzentrierte Versorgung. Dabei behältst Du den Überblick über die dazugehörigen Prozesse, deckst Verbesserungspotentiale auf und setzt notwendige Veränderungen eigenverantwortlich um.   Machbarkeitsanalysen, Requirements Engineering mit internen und externen Stakeholdern sowie die Leitung von Projekten zur Entwicklung ganzheitlicher, kundenorientierter Lösungen gehören zu den Kernaufgaben Deines Teams. Du stehst Deinen Kolleginnen und Kollegen bei Produktentwicklungen, komplexen Fragestellungen sowie Abstimmungen mit Geschäftspartnern (z.B. Krankenkassen, Dienstleistern) beratend zur Seite. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder über eine vergleichbare IT-relevante Qualifikation. Während Deiner mehrjährigen Berufstätigkeit konntest Du Erfahrungen in IT-Projekten und insbesondere in der Anforderungsaufnahme und -analyse sammeln. Du schätzt agile Projekt- und Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM). Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise aus. Auch in arbeitsintensiven Phasen behältst Du den Überblick, so dass Du Dein Team aktiv durch reflektierte Entscheidungen unterstützt. Du bist kommunikationsstark und erachtest gegenseitigen Respekt und Wertschätzung als selbstverständlich. Du hast Freude an der Gestaltung und Durchführung von Workshops unter Einsatz kreativer Techniken. Wünschenswerterweise sind Dir die Grundbegriffe und Zusammenhänge des deutschen Gesundheitssystems vertraut. Du musst nicht alles wissen, aber die Motivation mitbringen, viel Neues zu lernen. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Dich während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitsmodelle, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz, kreative Arbeitsflächen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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