Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 684 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 192
  • Recht 108
  • Unternehmensberatg. 108
  • Wirtschaftsprüfg. 108
  • Transport & Logistik 82
  • Baugewerbe/-Industrie 60
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 38
  • Immobilien 35
  • Elektrotechnik 32
  • Feinmechanik & Optik 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Telekommunikation 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Banken 7
  • Sonstige Branchen 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 650
  • Ohne Berufserfahrung 294
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 672
  • Home Office 208
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 622
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Mi. 04.08.2021
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Energieabgrenzung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Vattenfall ist einer der größten Stromerzeuger und Wärmeproduzenten Europas und ist in Schweden, Dänemark, Deutschland, Frankreich den Niederlanden und Großbritannien tätig. Unsere Strategie ist es, die Emissionen aus der Stromerzeugung zu reduzieren, mit dem Ziel, innerhalb einer Generation frei von fossilen Brennstoffen zu werden. Wollen Sie die Zukunft gestalten? Come and join our journey towards a fossil-free living!  Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir einen Senior Projektmanager Energieabgrenzung (w/m/d) am Standort Berlin oder Hamburg. Der Senior Projektmanager Energieabgrenzung (m/w/d) ist erfahrener Projektleiter, Spezialist und prozessgestaltender Fachexperte für die Energieabgrenzung. Er trägt nachhaltig Verantwortung für die regelkonforme, korrekte und fristgerechte Erstellung und Bereitstellung der Energieabgrenzungsergebnisse der VE Sales GmbH zur Übernahme in die Konzernbuchführung gemäß HGB und IFRS 15. Um dieser Verantwortung gerecht werden zu können, bedarf es intensiver Kooperation in einem großen bereichsübergreifenden Netzwerk. Einerseits mit dem Ziel, die Bereitstellung tragfähiger Eingangsdaten abzusichern. Andererseits müssen die abgrenzungsrelevanten Prozesse und die involvierten IT-Lösungen gut gemanagt und häufig an veränderten Bedarf und neue Rahmenbedingungen angepasst werden. Nachhaltige und umfassende Verantwortung für die regelkonforme, korrekte und fristgerechte Erstellung und Bereitstellung der Energieabgrenzungsergebnisse der VE Sales GmbH zur Übernahme in die Konzernbuchführung gemäß HGB und IFRS 15 Beistellung der daraus abgeleiteten Energiemengen für die Abgrenzung von Steuern und anderen regulatorischen Abgaben (EEG, Konzessionsabgabe, TÜV Zertifikate) Qualitätsmanagement für die Eingangsdaten und Ergebnisse u.a. unter Nutzung interner Kontrollsysteme sowie Konzeption und Implementation von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Analytische Klärung und empfängergerechte Aufbereitung von problematischen Entwicklungen Steuerung und systematische Optimierung der abgrenzungsrelevanten Prozesse einschließlich der involvierten IT-Lösungen Managen aller relevanten Maintenance-, Anpassungs- und Optimierungsprojekte für die Energieabgrenzungsprozesse und deren IT-Kontext Aktives Stakeholder- und Netzwerkmanagement mit dem Ziel, über wesentliche Entwicklungen in der Energieabgrenzung zu informieren sowie relevante Optionen, Veränderungen und Neuerungen in der VE Sales GmbH rechtzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen einzuleiten Systematisches Wissensmanagement in Sachen Energieabgrenzung, dafür relevanter Regelungen und möglicher Aufstellungsoptionen. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Praxisbewährte methodenvariante Erfahrungen im Management von großen Projekten (Aufstellung, Planung, Stakeholder-Management, Konzeption, Implementation, Test, Go-Live, Ramp-up) Nachgewiesene Qualifikation für die Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen im Themenumfeld der Energieabgrenzung Praxisbewährte Kenntnis der gesetzlichen, regulatorischen und international üblichen Accounting-Regelungen, die für die Energieabgrenzung relevant sind Praxisbewährte Erfahrungen mit Energieabrechnungssystemen und assoziierten Business-Intelligence-Lösungen Sicheres und freundliches Auftreten auch gegenüber externen Beratern, Wirtschaftsprüfern und Managern bis in die Vorstandsebene Sehr gute Befähigung, auch zu komplexen Sachverhalten empfängergerecht zu kommunizieren Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch/mathematisch Hohes Maß an Teamfähigkeit und starker Wirkungsgrad in interdisziplinären Netzwerken Hohes Durchsetzungsvermögen, Engagement und Belastbarkeit Sehr hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Wir streben an, ein Vorbild für Vielfalt zu sein und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Customer Service

Mi. 04.08.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als engagierten und erfahrenen Projektmanager (m/w/d) Customer ServiceDie Welt „aus Sicht von Kund:innen denken“ ist für dich nicht nur ein Prinzip, sondern Leidenschaft? Dann lass uns gemeinsam unsere Kund:innen in den Mittelpunkt rücken und alles dafür tun, dass sich ihr Verständnis vom bestmöglichen Service in unserer Arbeitsweise und unseren Prozessen wiederfindet. Dein Ziel als Projektmanager:in ist es, das Kundenservice-Team dazu zu befähigen, sich voll auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen konzentrieren zu können. Du schaffst die Voraussetzungen, damit wir den besten Service der Branche bieten können. Mit deinen Ideen und daraus resultierenden Projekten/Maßnahmen trägst Du entscheidend zur Konzeption und Weiterentwicklung der Customer Service & -Centricity Strategie von Teufel bei Als Projektmanager:in begleitest Du (Konzeption, Steuerung und Berichterstattung) abgegrenzte, kundenzentrierte Optimierungsprojekte bis zur finalen Übergabe an Prozessverantwortliche Du erschaffst mit uns Prozesse, die uns dabei helfen, proaktiv mögliche Schmerzpunkte bei unseren Kund:innen zu identifizieren, zu priorisieren und konkrete Optimierungen oder Innovationen anzustoßen Du behältst dabei auch betriebswirtschaftliche Anforderungen im Blick Du identifizierst und beseitigst unnötige Engstellen und Hindernisse in unseren Prozessabläufen (z.B. fehlende Schnittstellen oder falsch laufende Informationsströme), Probleme (mangelnde Informationen oder Unsicherheiten im Informationsfluss) und Risiken (Ereignisse, die uns von der Zielerreichung abhalten) Im Rahmen der proaktiven Optimierung der Strukturen, Prozesse und Systeme im Kundenservice gibst Du Kolleg:innen (unternehmensweit) konstruktives Feedback und trägst zu mehr Transparenz und einer kontinuierlichen Verbesserung der Kommunikation bei Du hast mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Projekt- und Prozessarbeit; Nachweise von Schulungen zur Weiterbildung und/oder Arbeitsstudien sind von Vorteil Vorteilhaft wäre, wenn Du im nationalen/internationalen E-Commerce gearbeitet und auch Erfahrungen im Kundenservice hast. Die zeitgleiche Steuerung und Planung verschiedener Projekte unterschiedlicher Komplexität ist für Dich kein Neuland Du hast eine klar strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten Du arbeitest gerne eigenständig und freust Dich darauf, aktiv Deine eigenen Erfahrungen und Vorstellung einzubringen und zu verteidigen Du bist offen im Auftreten und empathisch gegenüber Deinen Kollegen Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zielgerichtet kommunizieren Hohe Affinität zu unseren Audio-Produkten sowie zur Unterhaltungselektronik sind von Vorteil Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse sowie dem direkten Draht zu anderen Abteilungen Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einem Tag Geburtstagsfrei Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter - Programmbüro (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich für unser Team Programmbüro als Junior Projektleiter (m/w/d) Für die Evaluierung und eine erfolgreiche Überleitung von Aufgaben und Dienstleistungen zur ALDB suchen wir eine Projektassistenz zur Unterstützung der Projekte. Im Rahmen der Projekte begleitest Du uns bei allen Aufgaben, die zur erfolgreichen Überleitung notwendig sind. Kommunikation zu externen Kunden (m/w/d) und innerhalb der ALDB Unterstützung bei Projekt- und Prozesscontrolling (PMO Tätigkeiten) sowie bei Erfassung und Darstellung von Inhalten Unterstützung bei Steuerung und Koordination von Projektaufgaben und -beteiligten Nachfassung offener Aktionspunkte bei den Verantwortlichen Weitere Projektaufgaben Erstellen von Berichten und Präsentationen Vor- und Nachbereiten von Meetings, Abstimmung von Terminen Erstellen, Herbeiführen und Qualitätssicherung von Konzepten, Leistungsbeschreibungen und weiteren Dokumenten im Rahmen der Projekte abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich Kommunikationstechnik, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Projektarbeit, vorzugsweise in der Kommunikationstechnik oder einem vergleichbaren Bereich Technische Grundkenntnisse in Telekommunikationsnetzen Versiert im Umgang mit Microsoft Word, Excel, und PowerPoint, idealerweise auch mit Microsoft Project Wünschenswert sind Erfahrung im Umgang mit Behörden Affinität zum Erstellen und Schreiben von Berichten sowie Präsentationen Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Projektleiter HLSK (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg
Planteam Schwarz ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Wir sind jung, dynamisch, progressiv und brauchen Deine Unterstützung, um zu wachsen. Wir wollen die Planungsbranche weiter aufmischen und brauchen dafür Deine kreative Unterstützung. Planteam Schwarz GmbH sucht für den Standort Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter HLSK (m/w/d). Projektleitung für ein oder mehrere Gewerke Verantwortung für die Abwicklung der Planung gemeinsam mit dem Team Führen von Projektgesprächen mit Architekten, Bauherren und Behörden Mitarbeit im Projektgeschäft Ausbildung/Studium im Bereich Versorgungstechnik min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HLSK Erfahrung im Führen von Projektgesprächen mit externen Beteiligten Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Planung mit CAD-Programmen und der Umgang mit Berechnungsprogrammen Erfahrung in der BIM-Methode Sicherheit im Umgang und in der Anwendung technischer Normen Spaß an anspruchsvollen Projekten sowie selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und aufgeschlossen gegenüber Kommunikation mit Projektpartnern und Teammitgliedern Interesse in der Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten Unser achtsamer und respektvoller Umgang im Team bietet eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Die flachen Hierarchien lassen Platz für Ideen, Fragen und Diskussionen. Wir realisieren durch offene Kommunikation einen schnellen und unkomplizierten Wissensaustausch. Aufgrund sensibler und verantwortungsvoller Teamstrukturen unterstützen und stärken wir uns und schaffen die Voraussetzung für die Übereinstimmung von beruflichen Anforderungen und persönlicher Zufriedenheit. Unbefristetes Arbeitsverhältnis 28 Tage Urlaub Gleitzeit zwischen 7 und 18Uhr Teamevents und Reisen Homeoffice Arbeiten an verschiedenen Standorten, zurzeit Berlin, Hamburg und Athen Übernahme eines BVG Tickets Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teambasiert, in enger Abstimmung mit weiteren Teammitgliedern Strukturiert, mit einem selbst entwickelten Tool digitales Projektmanagement Mit gängigen Software Lösungen wie AutoCAD, Revit und mh-Software
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik im regionalen Projektmanagement der DB Netz AG und Du unterstützt Projekte der Berliner S-Bahn am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) verantwortlich, hierzu zählen signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronische Stellwerke Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben für die Leistungshasen 3 - 8 nach der HOAI Zu deinen Aufgaben gehört weiterhin die Kalkulation von eigenen und bezogenen Leistungen und hast dabei stets ein Auge auf die richtige Umsetzung der Aufgabenstellung Du bearbeitest Nachträge in der Planungs-/Bauphase und hast dabei Kosten und Termine grundsätzlich im Blick Du erarbeitest eine Vergabestrategie und bist dabei in ständiger Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Die Bewertung der erarbeiteten technischen Lösungen hinsichtlich Durch- und Umsetzungsfähigkeit im Projekt mit Bezug auf Kosten Termine und Qualität rundet dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior Baumanager

Mi. 04.08.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Bauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior Baumanagerab sofort und unbefristetAls verantwortlicher Projektmanager und -steuerer repräsentieren Sie die Bauherreninteressen des Landes BerlinSie erstellen Projektentwürfe, Kosten- und Risikoabschätzungen sowie Termin- und KostenplanungenSie entwickeln die Instandsetzungs­setzungs­planungen für Ihre Gebäude über alle KostengruppenDie organisatorische Abwicklung der Baumaßnahmen von der Definition der Zielvorgaben über die Koordination mit dem Mieter bis zur Fertigstellung mit einem möglichen Einzelvolumen bis 30 Mio. Euro und/ oder einem jährlichen Gesamtvolumen bis ca. 8 Mio. Euro gehören zu Ihrem AufgabengebietSie steuern externe Planungsbüros mit Kosten-, Termin- und QualitätskontrolleSie veranlassen und begleiten Ausschreibungs- und Vergabe­prozessen (ggf. GU/GÜ) in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Facilitymanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung im Bauprojektmanagement und der Begleitung von Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergabe­recht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, DschG, ASR) Fundierte Kenntnisse in der Durchführung und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen und komplexen Bauprojekten, möglichst Erfahrung mit GU/GÜ Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und nach Möglichkeit auch Kenntnisse in der Immobiliensoftware ConjectFM Sicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und Silvester Zuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglich Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite Gruppenunfall­versicherung Grippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und Yogakurs Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Bau- / Ingenieur / Master als (Senior)-Projektleiter Verkehrsanlagen (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Darmstadt, Dresden, Halle (Saale), München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Infrastruktur an den Standorten Berlin, Darmstadt, Dresden, Freiberg, Halle (Saale), München oder an anderen Arcadis-Standorten suchen wir Sie als Bau- / Ingenieur / Master als (Senior)-Projektleiter Verkehrsanlagen (w/m/d)Technische Verantwortung für Planung und Projektleitung in interessanten und anspruchsvollen mittleren und Großprojekten im Sektor Infrastruktur, vorrangig im Bereich VerkehrsanlagenFachliche und technische Führung von Projektteams unterschiedlicher Größen, je nach ProjektbedarfGesamtheitliche Verantwortung für die planerische Abwicklung Ihrer Projekte (vereinbarte Leistungen, Termine, Qualität)Leitende Ausführung von Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-7 gem. HOAI sowie Kostenschätzung und -berechnungBeteiligung bei Präqualifikationen, Angebotslegung und PersonaleinsatzplanungMaßgeblicher Beitrag zur termin- und qualitätsgerechten Realisierung unserer Projekte als Koordinator und Mitglied eines eingespielten und engagierten TeamsErfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium, idealerweise in der Vertiefungsrichtung Verkehrsanlagenbau/TiefbauProfunde Berufserfahrung in der Planung von Verkehrsanlagen (LPH 1-7)Sicherer Umgang mit branchenüblicher Ingenieur-FachsoftwareErfolgsorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise, bei der der Wirtschaft­lichkeit des Projektes die gleiche Bedeutung beigemessen wird wie der technischen ExzellenzVersierter Umgang mit interdisziplinären Planungen und TeamfähigkeitEigeninitiative, Selbstständigkeit sowie Loyalität und TermintreueKenntnisse der englischen Sprache sind von VorteilSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und BegeisterungsfähigkeitEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Project Director (m/w/d) im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur

Mi. 04.08.2021
Berlin
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Für unsere Bauprojekte im Büro-Innenausbau suchen wir in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Project Director (m/w/d) Als Projektverantwortlicher sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und steuern die Projektteams so, dass unsere anspruchsvollen Bauprojekte erfolgreich umgesetzt werden. Zielorientierte Führung und Steuerung der Projektteams Übergeordnetes Projektmanagement im Hinblick auf die erfolgreiche und effiziente Projektabwicklung von der Planung bis zur Fertigstellung Federführend zuständig für das Vertragsmanagement und die Kostendokumentation Volle Kosten-, Budget- und Personalverantwortung auf Projektebene sowie Erstellung des entsprechenden Reportings Aufbau und Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales und Marketing Proaktive Überwachung der Einhaltung der Prozesse und des Verhaltens in Bezug auf die Health & Safety-Kultur des Unternehmens Gestaltung und Ausarbeitung ganzheitlicher Lösungen inklusive der Leitung von Angebotsprozessen und Präsentationen mit dem Ziel der Neukundengewinnung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. ähnliche technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung im Schlüsselfertigen Bauen oder im gewerblichen Innenausbau im mehrstelligen Millionenbereich sowie in der Führung von Projektteams Erfahrung im Umgang mit Vertragswerken – idealerweise auch international (insb. UK/USA) sowie VOB/B und BGB Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, insb. MS Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, bei Bedarf zeitlich begrenzt außerhalb des Dienstortes an Projekten zu arbeiten Kommunikationsstarke, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Spaß am interdisziplinären Arbeiten Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden wie z.B. Microsoft oder Google Zentral gelegene Baustellen mit guter Erreichbarkeit Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub In-house Englischkurse sowie individuelle Trainingsangebote Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days und regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: