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Projektmanagement: 115 Jobs in Lehr

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Microsoft Exchange Expert (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Lust, in einer international vernetzen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Microsoft 365 (mit Fokus auf Exchange online, on premise, hybrid) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Als Microsoft Messaging Expert:in unterstützt du bei der Analyse, Planung, Design, Implementierung, Migration und Weiterentwicklung von Microsoft Lösungen mit Fokus auf Exchange Online, On-Premises oder hybriden Szenarien bei unseren Kunden vor Ort. Du bist Teil von Implementierungs- und Transformationsprojekten und realisierst gemeinsam mit Kollegen, große und komplexe Projekte in internationalen Projektteams bei unseren Kunden. Du arbeitest im Team an der Planung und Durchführung von Migrationen und Transformationen von Microsoft Lösungen in die Cloud. Du setzt eigenverantwortlich Workshops sowie Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts bei Kunden um. Du unterstützt unsere Klienten ganzheitlich darin, neue Dienste einzuführen oder Dienste entscheidend zu verändern und neue Strategien umzusetzen. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten im Microsoft Exchange Umfeld in der Cloud oder On-Premise. Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.    Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Werkstudent Product Owner MB.OS Embedded (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Im Rahmen von MBOS (Mercedes Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=uhx2CeV8Oto oder https://www.youtube.com/watch?v=VbOIF-4VcbM Für das Steuergeräteprojekt CEIC (Central Exterior and Interior Controller) suchen wir im Diagnose Team noch tatkräftige Unterstützung. Dabei erwartet Dich ein tolles Team, mit dem Du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Wir pflegen einen harmonischen und transparenten Umgang miteinander und legen viel Wert darauf, dass jeder Teammember ernst genommen wird und vollständig integriert ist. Deine Arbeit ist für uns und das Projekt wichtig und unterstützt uns enorm! Daher wird bei uns Wertschätzung großgeschrieben. Du unterstützt die Function Owner bei der Erstellung von Jira Issues: dazu zählen u.a. die Detailierung von Jira Inhalten incl. Recherche in Spezifikationen, Erstellen von Reports, Issue-Pflege, etc. Du kümmerst Dich um Pflege unserer zentralen Confluence-Seiten: Dokumentation von fachlichen Themen oder Kanban Inhalte  Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Meetings, kümmerst Dich um die Vorbereitung, die Agenda, Protokollierung und die Nachdokumentation Du absolvierst ein Studium mit technischer Fachrichtung bevorzugt mit informationstechnischem Anteil Du hast Kenntnisse in Excel, der Atlassian Tool Chain, Python, GIT, Jenkins, Bamboo Wichtig ist ein Grundverständnis für die Software Entwicklung (V-Modell, Wasserfall Modell, Agil (Scrum, Kanban), etc.) Wünschenswert wären Vorkenntnisse in AUTOSAR, Requirement Engineering, Embedded Development Du interessierst Dich für Fahrzeugfunktionsentwicklung und möchtest die Technik von morgen mitgestalten Du bist jeden Tag begeistert und motiviert, bringst Dich proaktiv ein und unterstützt unser Team und das Projekt dabei tatkräftig voranzuschreiten Du pflegst eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Nachwuchsprogramm IT – Zielposition Anwendungsberater ECM (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Dein Einstieg in die Arbeitswelt bei Uhlmann – in unserem 15-monatigen IT Nachwuchsprogramm wirst du optimal auf deine anschließende Position als Anwendungsberater für SAP/XFT-Lösungen im Bereich ECM und im Modul SD (Enterprise Content Management, Schwerpunkt Sales und Distribution) vorbereitet. Dabei lernst du die relevanten Anwendungen kennen und bekommst einen umfassenden Überblick über unsere gruppenweite IT Landschaft. Nachwuchsprogramm IT – Zielposition Anwendungsberater ECM (m/w/d) Du lernst die gesamte IT Struktur und alle Mitarbeitenden kennen und verstehst so, welche Schnittstellen es gibt und welche Abhängigkeiten und Zusammenhänge bestehen Du bekommst einen Einblick in die strategische IT Planung und Organisation und erhältst eine gesamtheitliche Sichtweise über die IT Architektur und IT Sicherheit (Framework) Die Regularien zu den Themen Compliance und Datenschutz werden dir näher gebracht, außerdem wirst du mehr zum Thema IT Controlling erfahren Anhand von konkreten Projekten aus der Praxis baust du deine Projektmanagement-Kenntnisse aus und wendest diese an Du wirst in die SAP / XFT-Lösungen im Bereich ECM eingearbeitet und lernst die wesentlichen Inhalte, welche du in deiner späteren Tätigkeit als Anwendungsberater brauchst. Hierzu gehören beispielsweise das Akten- und das Vertragsmanagement Das SAP Modul SD wird dir näher gebracht und auch den Bereich e-Commerce lernst du intensiv kennen Du berätst unsere internen Kunden und unterstützt diese bei der Umsetzung von Prozessen oder Anpassungen, indem du selbst im Customizing tätig wirst oder externe Berater beauftragst Du unterstützt unsere Business Unit Sales vor Ort in Laupheim in spannenden IT-Projekten (z.B. Einführung eines Rechnungseingangstools, Teilprojekte aus S4HANA@Uhlmann) und bekommst Einblicke in das Tagesgeschäft Außerdem bist du in einer Praxisphase innerhalb der Uhlmann Gruppe bei der Koch Pac-Systeme in Pfalzgrafenweiler tätig und unterstützt dort die IT Abteilung sowie die Sales Abteilung Der Einblick in die Themen Berechtigungsstrukturen, Workflows, Ticketsysteme und andere Infrastruktur erlernst du, indem du den Kolleg:innen bei ihrer operativen Arbeit über die Schulter schaust Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst eine starke IT Affinität mit, hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit SAP gesammelt und interessierst dich für das Thema Vertrieb Die Beratung von Kunden macht dir Spaß und du hast Interesse dich Herausforderungen zu stellen, Bedürfnisse zu analysieren, kreative Lösungen zu finden und Prozesse zu optimieren Du hast Lust auch mal für mehrere Monate bei unserer Schwesterfirma Koch Pac-Systeme in Pfalzgrafenweiler eingesetzt zu werden, um dort ein standortübergreifendes Projekt zu begleiten Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit – deshalb erhältst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du erhältst einen umfassenden Einblick in unsere gruppenweite IT Struktur, durchläufst relevante Schnittstellenbereiche und wirst dadurch ganzheitlich auf deine Zielposition vorbereitet Du lernst von erfahrenen Kolleg:innen und setzt dein Wissen anhand spannender Projekte und Einzelaufgaben auch gleich in die Praxis um Begleitend zu deinem Durchlauf bilden wir dich zielgerichtet weiter, fachlich und persönlich Nach Abschluss des Nachwuchsprogramms startest du als Anwendungsberater durch
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Domain Project Lead (f/m/x)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Domain Project Lead (f/m/x) At BMW Car IT, a wholly owned subsidiary of BMW AG, we live and breathe software. We design and implement embedded software for electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks. By delivering software all the way from the idea to the final product we lead BMW into the future of digitalization and mobility. What awaits you? You are responsible for the full rollout and application of our generic Software, our infrastructure, our processes, and tools for a platform domain to new ECU projects. Furthermore, you manage the full development-cycle incl. requirements elicitation, design, implementation, integration and testing for those domains within these ECU projects. You coordinate with the internal development partners like POs on priorities and timeline for both implementation tasks and bug fixes. Additionally, you apply state of the art project management methodologies and you are an active member in the ECU project specific processes. Coordinating necessary project specific tests with the test team is also part of your job. What should you bring along? University degree in Computer Science, Electrical Engineering or a similar background. Several years of professional experience in the field of software development (preferably in C++) as well as a keen sense for software quality. Experience in working in larger teams. The ability to lead others and work in a structured, planned and methodological manner. Knowledge of automotive software development processes. Business-fluent English, German would be an advantage. You enjoy working in an international team and are passionate about software quality? Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered.What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organization of working times & Home office arrangements. High Work-Life Balance. Mobility offers. Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: full-time Contact: Tamara VuckovicBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 56450
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Project Manager (m/w/d) - Koordination und Durchführung von Kundenaufträgen

Di. 24.05.2022
Amstetten (Württemberg)
ULTIMATE Europe mit Sitz in Amstetten (NÖ) ist Teil einer sehr erfolgreichen internationalen Firmengruppe mit weiteren Standorten in Brasilien, USA, China und Australien. ULTIMATE entwickelt, vertreibt und serviciert ein breites Produkt-Portfolio an Übergängen, automatischen Türsystemen bis hin zur Innenausstattung für Schienenfahrzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Projektmanager (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Koordination und Durchführung der technischen/kommerziellen Umsetzung von Kundenaufträgen. Abwicklung von Serienaufträgen (vom Auftragseingang bis zur Lieferung) Umsetzung des vereinbarten Kundenvertrages (Kosteneinhaltung, Termineinhaltung) Abwicklung von bestehenden Verträgen Kostenkalkulation, Kostenkontrolle Organisation von Abnahmen im Produktionswerk und Kundenreviews Abgeschlossene technische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähig, kommunikativ Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kundenorientiertes, professionelles Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung 3-5 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich von Vorteil Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten: Ein Gleitzeitmodell in Form einer Vereinbarung steht für alle Beschäftigten zur Verfügung Eigenverantwortung: selbständiges Arbeiten in einem jungen, kontaktfreudigen Team Stromtankstelle mit günstiger E-Tank Möglichkeit sowie extra gekennzeichnete E-Auto Parkplätze stehen direkt vor unserem Bürogebäude zur Verfügung Ein Mitarbeiterbeteiligungsmodell, bei dem Sie am Erfolg des Unternehmens beteiligt sind. Das marktkonforme Bruttomonatsgehalt für diese Position beginnt bei EUR 2.700. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung sowie bei speziellen Branchenkenntnissen ist die Bereitschaft zur Überbezahlung natürlich vorhanden.
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Technischer Projektleiter - Beschaffung komplexer Optikkomponenten (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau)
ist für potentielle Bewerber (m/w/d) die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen Ingenieur  / Physiker als technischen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Beschaffung, der seine Erfahrungen in die Vernetzung mit Lieferanten und Kooperationspartnern einbringen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart.   Diese spannenden Themengebiete erwarten Sie:   Projektmanagement, Maschinenbau, Mechatronik, Mechanik, Beschaffung  Operative Steuerung und Koordination von externen Kooperationspartnern & Lieferanten sowie Abstimmung von Arbeitspaketen und technischen Roadmaps Interne Abstimmung der Lieferantenauswahl, -bewertung, und -entwicklung in einem hochkomplexen optischen, mechanischen oder mechatronischen Technologieumfeld Definition und Sicherstellung der (Qualitäts-) Anforderungen an Lieferanten und Zukaufteile sowie Optimierung der Prozesse bei Qualitätsabweichungen Organisation von Methoden und Vorgehensweisen zur strukturierten Kommunikation sowie zur Vernetzung der Entwicklungsbereiche mit den Partnern Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Kooperationspartner bzgl. Prozess- und Produktentwicklung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium des Maschinenbaus, der Physik, Mechatronik, Optoelektronik, Verfahrenstechnik o. Ä., gerne auch mit Promotion Erfahrungen als Ingenieur / Physiker im Bereich Entwicklung, Beschaffung oder Fertigung/Integration von sensiblen optischen, mechanischen oder mechatronischen Komponenten/Systemen Erfahrungen im Projektmanagement oder der Steuerung komplexer Technologieprojekte sowie in der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, (idealerweise in der Halbleiterbranche) Idealerweise Anknüpfungspunkte zu einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Halbleiterfertigung, Optik, Präzisionsaktuatorik oder -sensorik, Prozessentwicklung, Lieferantenmanagement   Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliches Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Anteil Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit in wertschätzender Unternehmenskultur Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum und Offenheit für Innovationen Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge   
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dornstadt
Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millio­nen von Elektronikbaugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschma­schine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologie­unternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit eine(n): Technischer Projektleiter (m/w/d) Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung von kundenspezifischen Projekten bis zur Endabnahme beim Kunden. Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und termingerechte Koordinierung der Auftragsabwicklung zwischen den Fach­abteilungen. Außerdem prüfen Sie die vertraglichen Rahmenbe­ding­ungen in kommerzieller und technischer Hinsicht und sind zentraler Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Maschinenbau und ein­schlägige Berufserfahrung in der Projektierung sowie im Projektmanagement internationaler Projekte. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Verträgen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an strukturierter, analytischer Arbeits­weise und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungsspielraum und Verantwortung. Gestartet wird mit einer zweimonatigen Einarbeitung. Anschließend steht Ihnen ein Mentor noch mehrere Monate zur Seite. Sie arbeiten an interessanten Projekten bei einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com
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Koordinator und Moderator (m/f/d) für FMEA und andere Risikoanalysen

Di. 24.05.2022
Traunreut, Berlin, Dillingen, Giengen an der Brenz, Regensburg
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Koordinator und Moderator (m/f/d) für FMEA und andere Risikoanalysen BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | Berlin, Dillingen a.d.Donau, Giengen, Regensburg, Traunreut Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.  weltweite Koordination von Aktivitäten in der technischen Risikoanalyse Aktive Durchführung von Aktivitäten im Technical Risk Assessment, z.B. Moderation von FMEAs Unterstützen der Organisation zu o.g. Themen im Sinne von Trainings / Coachings Trainingsorganisation für o.g. Themen Evaluierung der Projekt- und Prozessgüte zu o.g. Themen; Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Methode und Prozess Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Spezialist in FMEA; Kenntnisse von TRAsT und Rapex von Vorteil; FMEA Moderator; Apis IQ Erfahrung in Training oder Coaching; Erfahrung in Produktentwicklung o. Fertigungsprozessplanung von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse teamfähig, selbständig, belastbar, kommunikationsfähig, analytisch, durchsetzungsstark moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau - Branche Life Sciences/Pharma

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: UlmMit Ihrem Know-How koordinieren Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf spannende Projekte und werden Sie Teil unseres Expertenteams in Ulm! Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Koordination des gesamten Planungsprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten von Life-Sciences-Projekten, z.B. Produktionsgebäuden, Distributionscentern und Laborgebäuden Weitere vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, technische Beratung und Monitoring/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Branche Life Sciences, insbesondere zu Reinraumausbau und -technik, pharmazeutischer und medizintechnischer Produktion und Labore Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences vorteilhaft sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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SAP BW Data Engineer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau), Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Du analysierst die Anforderungen unserer Kunden und entwickelst effiziente Lösungen für IT gestützte Projekte in komplexen Systemlandschaften. Dazu übernimmst Du eigenständig das Design und die Implementierung von Anwendungen und treibst Innovation und Standardisierung. Hierzu nutzt Du SAP BW/4HANA, ABAP (OO), HANA native, SAP BO und  SAP Analytics Cloud Du förderst den architektonisch-technischen Wissensaustausch innerhalb der Communities, Deines Teams und Deines Projekts Du betreibst eine aktive Kundenbetreuung zu fachlichen Themen inkl. Aufnahme von übergreifenden und interdisziplinären Kundenanforderungen im BI Kontext Du arbeitest in übergreifenden Teams mit heterogenen Beteiligten und präsentierst deine Arbeitsergebnisse intern und extern Du bringst ein abgeschlossenes Studium in einem technischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Projektumfeld mit. Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Architekturen (mindestens Datenarchitekturen, Systemarchitekturen sind ein Plus). Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Datenschutz personenbezogener Daten mit. Deine sehr guten Kenntnisse in SAP Technologien (ABAP-OO, native HANA, Cloud, Systemintegration, SAP Basis) und der SAP Roadmap werden durch ein breites Wissen an nicht-SAP Technologien ergänzt. Durch Dein Wissen und Deine Kommunikationsstärke überzeugst Du unsere Kunden von Deinen Ideen und schaffst es neue Technologien zielgruppenspezifisch zu vermitteln. Du zeichnest Dich gleichermaßen durch eigenständiges Arbeiten wie auch Teamfähigkeit aus: Du unterstützt bei Bedarf Deine Kollegen im Team und gibst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne aktiv an Deine Kollegen weiter In einer sich schnell verändernden Welt nutzt Du natürlich agile Methoden um den Wandel mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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