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Projektmanagement: 98 Jobs in Lehrte bei Hannover

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  • Mit Berufserfahrung 98
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Consultant Project Management (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Project Manager (m/w/d) IT-Projekte

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Project Manager (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Projektleitungsverantwortung für die Planung und Durchführung von (IT-) Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Weiterentwicklung der internen Projektmethodik und Ausbildung der internen Projektmitarbeiter Unterstützung des Key Account Managements bei Angebotserstellung und Präsentation Studienabschluss Mehrjährige Beratungserfahrung im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Projektmanagement-Ausbildung (PMI, IPMA, ...) idealerweise mit Zertifizierung Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Führungskompetenz Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Mi. 27.05.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant GxP Compliance and CSV (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz (Teil-) Projektleitung und Mitarbeit in Kunden- Projekten der Life Science & Healthcare Branche Unterstützung bei der Dokumentation von Projektergebnissen, dem Erstellen von Präsentationen oder der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Aktive Bearbeitung in dem definierten Kernthema des Geschäftsbereichs: Risk, Validierung & Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Erste Erfahrung in der Life Science & Healthcare Industrie (als Angestellter oder in beratender Funktion) Kenntnis der Kernprozesse der Branche, idealerweise Erfahrung mit folgenden Themen: GxP, Geschäftsprozessoptimierung, Lean Six Sigma, Projektmanagement Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Teamleiter Rollout-Management Mobilfunkstandorte (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hannover
DFMG Deutsche Funkturm GmbH. Wir realisieren Funkstandorte. Die DFMG mit Hauptsitz in Münster ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG. Mit unseren ca. 800 Mitarbeitern planen, bauen, betreiben und vermarkten wir über 31.200 Antennenträger für die konzerninternen Kunden aus den Bereichen Festnetz und Mobilfunk der Deutschen Telekom sowie für andere nationale und internationale Telekommunikationsanbieter und Behörden sowie Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wir sind in elf Standorten bundesweit vertreten: Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München und Münster.Bei der anspruchsvollen Tätigkeit als Teamleiter Rollout-Management Mobilfunkstandorte (m/w/d) verantworten Sie die Leitung der Organisationseinheit sowie die Sicherstellung der Durchführung der Aufgaben. Weiterhin gehören die folgenden tätigkeiten zu Ihren Aufgaben. Ende-zu-Ende, termin- und standortkonkrete Sicherstellung der Ausbauprogramme inkl. Abstimmung mit dem Kunden Beauftragung und Steuerung von Generalunternehmern und anderen Dienstleistern Initiierung und Bearbeitung der Projektanträge Auftrags- und Projektsteuerung für einfache Maßnahmen und Projekte Unterstützung der Abstimmung mit den weiteren Netzbetreibern an komplexen Standorten Unterstützung und Durchführung von Richtfunkbewertungen (B-Stellenbewertung) Sicherstellung des Arbeitsschutzes Für die Stelle als Teamleiter (m/w/d) Rollout-Management Mobilfunkstandorte verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Projektmanagement und in der Steuerung von Dienstleistern Idealerweise fundierte Erfahrung im Rollout von Mobilfunkstandorten Erfahrung rund um das Thema 'Arbeitsschutz' Nachgewiesene Fähigkeit, Menschen zu führen und zu begeistern Durchsetzungsvermögen auf mittlerer Management-Ebene Bereitschaft zur Teilnahme an einem Assessment Center im Zuge des Auswahlverfahrens
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IT-Experte Telekommunikation (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen IT-Experte Telekommunikation (m/w/d) Bearbeiten von Leitungs- und Projektanfragen im IT-Provider-Umfeld inkl. Terminkoordination Aktive Marktbeobachtung und Bewertung von TK-Vorleistungsprodukten Prüfung der elektronischen Rechnungen, Buchungen sowie Unterstützung bei der kaufmännischen Planung Durchführung der Dienstleistersteuerung Unterstützung bei Einkaufsprojekten, Projektkommunikation und der Leistungserbringung Sicherstellung der Datentransparenz im Aufgabenbereich Erstellung von statistischen Auswertungen Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im IT-/ TK-Umfeld Kenntnisse von WAN-Technologien Grundlagen der Betriebswirtschaft Erfahrung in Vorstudien- bzw. Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Englischkenntnisse Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und Grundlagen der Vertragsgestaltung Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und den Willen zur permanenten Weiterbildung Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT-Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenLeitung, Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und KomplexitätUnterstützung unserer Kunden bei der Leitung von komplexen Projekten oder ProgrammenBeratung unserer Kunden hinsichtlich Projektmanagement und MethodenVerantwortung der Projektergebnisse im Hinblick auf Zeit, Qualität und BudgetMitarbeit beim Ausbau unsere Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer BeratungsmethodenUnterstützung bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten NotenLangjährige Berufserfahrung im Software-Engineering (z. B. Umsetzung, Fachanalyse, Design, Test)Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung von Software-Projekten und Kenntnisse verschiedener VorgehensmodelleIdealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban)Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationFähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektleitung Betriebsplanung und Prozesse

Di. 26.05.2020
Hannover
Der Unternehmensbereich Stadtbahn der ÜSTRA AG besteht aus dem Fahrbetrieb mit vier Betriebshöfen, der Betriebsvorbereitung und der Betriebsleitstelle sowie den Werkstätten mit einer Hauptwerkstatt und drei Betriebswerkstätten. Für diese eng vernetzten Bereiche wird ein Wissensmanagement aufgebaut. Darüber hinaus werden Projekte zur Optimierung und Verschlankung betrieblicher Abläufe und Prozesse (LEAN-Philosophie) durchgeführt und geleitet. Mittelfristig verantworten Sie die Aufgaben der langfristigen Betriebsplanung. Aus diesem Anlass suchen wir aktuell und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hochmotivierte Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) Projektleitung Betriebsplanung und Prozesse Aufbau einer umfassenden Prozesslandkarte für die Betriebs-, Wartungs- und Bereitstellungsprozesse im Stadtbahnbetrieb mit dem Ziel, Prozesse zu verschlanken, Erfahrungswissen zu bewahren und für alle Zielgruppen verfügbar zu machen Analyse der Prozesse und Arbeitsabläufe zur Identifizierung und Formulierung von Verbesserungspotenzialen unter LEAN-Gesichtspunkten Optimierung der Prozesse für eine ganzheitlich kundenorientierte, wirtschaftliche und effektive Betriebsabwicklung Entwicklung, Umsetzung und Einführung eines Stadtbahn-Wiki, in dem Wissen zur Aus- und Weiterbildung und zur Wahrung gesetzlicher und arbeitsorganisatorischer Anforderungen für alle Zielgruppen verfügbar wird Begleitung und Leitung von Verbesserungsprojekten - von der Anforderungsdefinition über Beschaffung, Umsetzung, Test und Einführung samt Mitarbeiterschulungen bis zur Ergebnisdokumentation Fachliche Schnittstelle zu den anderen Betriebsbereichen sowie zu anderen Verkehrsunternehmen zum Abgleich und Austausch neuester Prozessverbesserungen Konzeptentwicklung, Abstimmung und wirtschaftliche Bewertung verkehrlicher, betrieblicher und baulich-infrastruktureller Weiterentwicklungen des Stadtbahnsystems, einschließlich Kommentierung von Planunterlagen und Schreiben von Stellungnahmen Die Aufgabenstellung erfordert ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium des Ingenieurwesens oder der Wirtschaft mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in einschlägigen Funktionen (insb. Projektmanagement, konzeptionelles und interdisziplinäres Arbeiten) wird vorausgesetzt. Neben ausgeprägten DV-Anwenderkenntnissen (insb. MS-Office) weisen Sie Kenntnisse und Erfahrungen in der Aufnahme, Dokumentation und Analyse von Betriebsprozessen sowie deren Optimierung zur Vermeidung von Verschwendung im Sinne der Lean-Philosophie auf. Zusätzlich zu der fachlichen Qualifikation sind Sie kommunikationsstark und können fachliche Anforderungen und Entwicklungsergebnisse erfolgreich in das gesamte Unternehmen vermitteln. In der Zusammenarbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten in unterschiedlichen Funktionen sind Sie in der Lage, sich empathisch auf Ihre Gesprächspartner einzustellen, konsensfähige Lösungen zu entwickeln und Konflikte zu erkennen und zu bewältigen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie eine äußerst strukturierte Arbeitsweise. Proaktives und wirtschaftliches Handeln runden Ihr Profil ab.Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Di. 26.05.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer sowie Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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