Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 315 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 71
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Immobilien 20
  • Telekommunikation 17
  • Transport & Logistik 17
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Versicherungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Funk 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 310
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Home Office 53
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Projektingenieur in der Planung von Bauprojekten (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Projektingenieur in der Planung von Bauprojekten (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. Qualitäts-, budget- und termingerechte Planung der zugeordneten Teilprojekte nach entsprechenden Vorgaben Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch proaktives Chancenmanagement und frühzeitiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Schließen von Leistungsvereinbarungen Steuerung, Planung und Überwachung des Projektbudgets, Steuerung von Vergabeleistungen Abstimmung der Bauleistungen mit dem Bauherrn, Kommunen und Behörden (insb. EBA) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung als Ingenieur in einem Planungsbüro oder in der Bauausführung Erste Erfahrungen in der Planung von Infrastrukturprojekten und im Projektmanagement Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen HOAI, VOB Schnelle Auffassungsgabe, Organisationskompetenz und Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Manager*

Sa. 04.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Technical Manager* für unsere Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Stuttgart, Nürnberg und in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden*Wahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und FachplanerAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und PrüffristenAbwicklung von VersicherungsschädenBudgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenRegelmäßiges Reporting an die Eigentümer*Rechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder IngenieurwesenBerufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren AtmosphäreProfitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden SonderkonditionenVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office habenNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur VerfügungProfitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsplätzen in zentraler Lage  Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Projektmanagement - Transaction Real Estate

Sa. 04.07.2020
Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Projektmanagement-Teams im Bereich Real Estate in Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Berlin oder Frankfurt/Main kümmern Sie sich um große Immobilien- und Infrastrukturprojekte unserer Kunden und begleiten sie als Transformationsberater. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Erarbeitung von Arbeitsplatzkonzepten und Mieterausbau Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/-Strukturprojekten; darüber hinaus erste Führungserfahrung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
moderne stadt ist die Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH und der Stadt Köln. Seit fast 50 Jahren realisieren wir Stadtentwicklungsmaßnahmen wie den Kölner Rheinauhafen, das Clouth-Quartier in Nippes, die Neue Mitte Porz und zukünftig den Deutzer Hafen. Wir entwickeln gemischte Stadtquartiere, investieren als Bauträger in nachhaltige Immobilienprojekte und sind als Projektsteuerer tätig. moderne stadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PROJEKTLEITER INFRASTRUKTUR (W/M/D) Mitwirkung und Leitung von Erschließungs-/Infrastrukturprojekten, Bodensanierungen sowie Rückbau/Baufeldfreimachungen Steuerung von Fachingenieuren, Fachplanern und ausführenden Fachfirmen Projektcontrolling, Überwachung von Kosten, Qualitäten und Terminen Mitwirkung an Projektgesprächen sowie Behörden- und Fachgesprächen Prüfung von Fachplanungen Rechnungsprüfung, Erstellung von Kosten- und Budgetberichten sowie weitere Reportingaufgaben Mitwirkung und Steuerung von Machbarkeitsstudien und Kostenschätzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. Bauingenieurwesen, Geografie, Verkehrswesen oder vergleichbare Abschlüsse mit ersten Berufserfahrungen Organisationsstärke sowie sicheres Auftreten Kenntnisse bei der Anwendung der VOB und HOAI sowie bei der Planung und Ausschreibung von Infrastrukturprojekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit SAP Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Gesamtvergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Nebenleistungen Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung ARBEITSZEIT Vollzeit
Zum Stellenangebot

Referent/in (m/w/d) Feinmechanik

Sa. 04.07.2020
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. In der Präventionsabteilung im Bereich Aufsicht und Beratung sind am Standort Köln für das Branchenkompetenzcenter zwei Stellen als Referent/in (m/w/d) Feinmechanik ab sofort zu besetzen. Analyse des gewerbezweigspezifischen Aufkommens von Unfällen und Berufskrankheiten sowie Erarbeitung geeigneter Präventionsmaßnahmen, Initiierung und Begleitung von Modellprojekten und Forschungsaktivitäten, selbstständige und verantwortliche Beratung und Beantwortung telefonischer, schriftlicher und elektronischer Anfragen von Unternehmen, Aufsichtsbehörden und Versicherten, Mitarbeit in Fachgremien und Gremien der Unfallversicherungsträger bzw. der DGUV, Mitarbeit in nationalen sowie internationalen Normungsgremien, Erstellung und Bearbeitung von Informationen für den Bereich Aufsicht und Beratung, • Mitwirkung bei der Aus- und Weiterbildung von Aufsichtspersonen, Entwicklung von Medien und Schulungskonzeptionen, Dozententätigkeit, Erarbeitung von Publikationen sowie Autorentätigkeit, Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Präventionskampagnen, Projekten und Schwerpunktaktivitäten, Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Fachveranstaltungen, Wahrnehmung von Einzelaufträgen nach Anweisung. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl. Ing. (Univ.TH/TU); M. Eng. oder M. Sc.M.A.) vorzugsweise der Fachrichtung Maschinentechnik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges, eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson nach §18 SGB VII ist von Vorteil, praktische Erfahrungen in einem Industriebetrieb sind von Vorteil, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil, umfangreiche Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Persönliche Anforderungen: Gutes persönliches Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Team- und Konfliktfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Durchführung von mehrtägigen bundesweiten Dienstreisen. Intensive fachliche Einarbeitung, großzügige Gleitzeitregelung, einen sicheren Arbeitsplatz mit einer qualifikations- und leistungsgerechten Vergütung nach den tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes in der Entgeltgruppe 13 – TV EntgO (entspricht TVöD Bund) sowie eine zusätzliche Altersvorsorge. Der Dienstsitz ist Köln. Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an deren Bewerbung interessiert. Zudem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Iserlohn, Dormagen, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrungen als Projektleiter/-in und/oder Teamleiter/-in wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Referent TGA (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die Koelnmesse ist Messeplatz Nr. 3 in Deutschland und in den Top Ten weltweit. Zu den bekanntesten zählen die Anuga im Ernährungssektor, die internationale Einrichtungsmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit. Rund 3 Millionen Besucher aus 2240 Nationen und über 54.500 ausstellende Unternehmen aus 122 Ländern nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Die Koelnmesse bringt Märkte und Menschen zusammen – und das seit 1924. Die Koelnmesse plant in den nächsten 15 Jahren die umfassende Modernisierung der Messehallen sowie die Umsetzung spannender Neubauprojekte, die das Messegelände fit für die Zukunft machen sollen. Dafür suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Vollzeit als Referent TGA (m/w/d) - zum einen mit dem Schwerpunkt im Bereich Bauen im Bestand und zum anderen im Bereich Neubau. Planung und Umsetzung von TGA Großprojekten eigenständige Teilprojektleitung für den haustechnischen Anteil bei Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen Beauftragung und Steuerung der Fremdfirmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachbereichen Durchführung der Qualitätssteuerung/-kontrolle sowie Wahrung von Kosten und Terminen abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft (z.B. Versorgungstechnik o. Elektrotechnik) sowie Berufserfahrung auf dem Gebiet von TGA Großprojekten Projekterfahrung gute VOB und HOAI Kenntnisse fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sehr gute MS Office- sowie Autocad-Kenntnisse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces, moderne Gremienmanagementsoftware) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Projektsteuerungsbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei Erstellung und Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Mobilität sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken interessante Projekte und langjährige, renommierte Auftraggeber sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung offene Kommunikation und Raum für Ideen Coachings und Fortbildungen zu vielfältigen Themen leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen moderne Bürowelten in Innenstadtlagen mit ausgezeichneter Infrastruktur niederlassungsübergreifende Teamevents und traditionelle Parties rasante Sportevents und diverse Sportangebote
Zum Stellenangebot

Junior-Bauleiter (m/w/d)(LP 6-9)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH betreibt seit 1949 Wohnungs- und Städtebau, Baubetreuung und Verwaltung von Wohnanlagen und passt sich dabei stets den aktuellen Lebenswirklichkeiten an. In Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen haben wir über 80.000 Wohnungen für kirchliche, kommunale und private Bauherren errichtet. Das Spektrum reicht von Einfamilienhäusern über Mehrfamilienhäuser und Wohnsiedlungen bis hin zu Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen. Durch den Bau von Eigenheimen und Eigentumswohnungen schafft die Aachener Wohnmöglichkeiten für Familien, Singles und Paare und fördern deren Eigentumsbildung. Der Gesellschafterkreis umfasst die Erzbistümer und Bistümer Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn und Trier. Heute beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter. Als sozial verantwortungsvolles Unternehmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter vielfältig. Wir bilden weiter, gewähren hohe soziale Leistungen und sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter entsprechend seinen Fähigkeiten einer erfüllten Arbeit nachgeht. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft, für unsere Bauträger-Niederlassung in Düsseldorf einen: Junior-Bauleiter (m/w/d) (LP 6-9) Begleitung bei Steuerung und Koordinierung von Wohnungsbauprojekten (Ein-/Mehrfamilienhäuser) inklusive Infrastruktur Unterstützung bei Überwachung und Steuerung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Enge Zusammenarbeit mit Fachplanern, Behörden, Dienstleistern und Kunden  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Wohnungsbau Erste Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Sicherer Umgang mit MS Office Einen sicheren Arbeitsplatz Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Begleitung und Anleitung durch eine/n erfahrene/n Kollegen/in Fachbezogene Workshops und Inhouse-Schulungen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Weihnachts– und Urlaubsgeld Eine zentrale Lage und Anbindung
Zum Stellenangebot

Projektleiter für klassische und agile Software-Projekte (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Unser Team – Das Team Transformation & Project Management berät und unterstützt die PwC Geschäftsbereiche im Design, in der Umsetzung und in der Einführung von digitalen Lösungen für interne und externe Kunden. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und auch nachhaltig in der Organisation einzuführen. Als Team haben wir den hohen Anspruch, der digitalen Transformation immer einen Schritt voraus zu sein. Diese gemeinsame Vision treibt uns an, uns ständig weiterzuentwickeln, aus den Erfahrungen der Kollegen zu lernen und unser etabliertes Vorgehen regelmäßig kritisch zu hinterfragen und zu optimieren.Leadership und End-to-End Verantwortung – Du verstehst dich als Leader und nicht nur als Manager in deinen Projekten und machst deine Aufgabe zu deiner persönlichen Verantwortung? Dann bist du bei uns richtig! Du führst und verantwortest Projekte End-to-End. Dabei unterstützt dich ein Team hoch qualifizierter Experten. Du bist der führende Ansprechpartner für deine Kunden aus allen Fachbereichen der PwC. Bei uns bekommst du umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens und entwickelst ein breites Verständnis der vielfältigen Geschäftsmodelle.Der Transformation einen Schritt voraus - Change ist für dich keine Bedrohung, sondern eine Chance? Dann bist du bei uns richtig! Du verstehst den digitalen Wandel und die technischen Möglichkeiten und hast Spaß daran, Abläufe und Prozesse zu optimieren. Du nutzt deinen Freiraum und dein kombiniertes Wissen, um proaktiv neue Lösungsideen oder Portfolioelemente zu entwickeln.Netzwerker - Du baust persönliche Netzwerke auf und verstehst dein Netzwerk als dein Asset? Dann bist du bei uns richtig! Im Rahmen deiner Tätigkeiten wirst du mit einer Vielzahl von Partnern und Gremien zusammenarbeiten und wertvolle internationale Kontakte knüpfen. In deiner Rolle wirst du auch immer das Team Transformation & Project Management repräsentieren und deine Expertise beispielsweise als Redner auf Tagungen und Veranstaltungen unter Beweis stellen können.Eat your own dogfood – Transformation betrifft nicht nur die anderen! Gemeinsam mit dem Team wirst du die interne Transformation aktiv mitgestalten und eine wichtige Rolle übernehmen, das eigene Team auf dem Weg zu begleiten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Dein Können konntest du bereits mindestens 8-10 Jahre in der Arbeitswelt unter Beweis stellen und hast in der Leitung komplexer Projekte (inkl. Budget-Steuerung) Erfahrung.Du hast eine Zertifizierung als Projektmanager/-in nach IPMA und/oder PMI sowie als Scrum Master? Damit kannst du punkten!Methoden wie z.B. Scrum, Kanban oder Design Thinking sind für dich schon lange keine Buzzwords mehr, sondern gelebte Praxis.Komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu präsentieren ist für dich selbstverständlich.Zu deinen persönlichen Stärken gehören neben der sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeit auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit.Du hast Spaß an deiner Arbeit und möchtest dich immer weiterentwickeln.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren dein Profil und helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon gespannt darauf dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal