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Projektmanagement: 648 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 156
  • Recht 123
  • Unternehmensberatg. 123
  • Wirtschaftsprüfg. 123
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Maschinen- und Anlagenbau 43
  • Transport & Logistik 40
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Telekommunikation 31
  • Immobilien 29
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Agentur 16
  • Elektrotechnik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 613
  • Ohne Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 634
  • Home Office 204
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 600
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technical Project Manager

So. 26.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4609 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Maintain and manage the project delivery for global network optimization efforts within umlaut engineering unit  Ensure projects are delivered on-time, within scope & budget  Report project progress and overall project status to internal and external stakeholders  Organize meetings, deliver presentations and manage the relationship with the client  Manage project stakeholders (internal and external) throughout all project’s phases  Identify project risks and how the risks will be mitigated to minimize project risks Follow professional concepts, company policies and procedures in everyday business University degree, preferably in telecommunications or management  Telco background with functional knowledge of 5GNR, LTE, UMTS, GSM  4+ years of experience in international client facing roles  Strong stakeholder management skills and confident communicator able to win the trust and maintain long-term relationships with clients  Excellent written and verbal communications skills of business English to run and manage project management functions with internal and external organizations  Highly effective in teamwork with an excellent work ethics and leadership skills  Ability to motivate others with a positive can-do attitude  An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Ingenieur / Techniker als Messtechniker im Bereich Emissionsüberwachung / Luftreinhaltung (w/m/d)

So. 26.09.2021
Köln
Referenzcode: I74792SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen nach einer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich und selbstständig in einer unserer nach § 29b BImSchG zugelassenen Messstelle die Überprüfung von Verbrennungsbedingungen (Feuerraummessungen) sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von Temperaturmesseinrichtungen in der Nachbrennzone von Abfallverbrennungs und Mitverbrennungsanlagen durch. Sie haben die Chance, langfristig die Leitung und Weiterentwicklung über ein sehr interessantes Aufgabengebiet zu übernehmen. Sie führen darüber hinaus auch Emissionsmessungen, sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten an verschiedenen Industrieanlagen durch. Sie haben ein gutes Prozessverständnis und unterstützen unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen Fragestellungen. Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein. Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel); Führerschein Klasse B Natürlich geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Frontend Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt UX/UI Design

So. 26.09.2021
Köln, Ratingen
Unsere Mitarbeiter*innen gestalten die digitale Zukunft aktiv mit und entwickeln pragmatisch individuelle Lösungen für unsere Kunden – das macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 280 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind überzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut. Wir sind auf der Suche nach talentierten Entwickler*innen, die ein Gefühl für ansprechendes Design haben und bei der Entwicklung von (Web-)Anwendungen stets das Nutzererlebnis im Blick behalten. Wenn dein Herz für die agile Softwareentwicklung schlägt und du zusätzlich unsere Leidenschaft für UX und UI teilst, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Leidenschaft: Reicht von der Anforderungsanalyse über die Prototypenerstellung hin zur (Web-)Anwendungsentwicklung Du bist stark: In der Durchführung von Business- und Nutzeranalysen, der Entwicklung nutzerzentrierter Anwendungen sowie der Gestaltung visueller Mockups und deren Umsetzung Deine Bereitschaft: Du hast Interesse daran, dich in UX/UI-Themen einzuarbeiten und dies in Projekte einzubringen, um so eine positive User Experience bei den Nutzern zu erreichen Das bereitet dir Freude: Du möchtest Verantwortung in Projekten übernehmen, kreative Ideen generieren und gemeinsam mit unseren Kunden optimale Lösungen erarbeiten Deine Aussicht: Die Unterstützung des Teams und des Product Owners bei den Themen Usability und Design  Du hast ein erfolgreiches IT-Studium, eine IT-nahe Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du bist ein kreativer (Web-)Anwendungsentwickler, für den der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklung steht Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability mit Du hast Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien wie HTML5 / CSS, JavaScript und TypeScript sowie Angular, React oder Vue.js Du bist bereits versiert im Umgang mit Prototyping Tools, wie Adobe XD oder möchtest dich hier gerne einarbeiten Dich zeichnen deine starke Kommunikationsfähigkeit und deine besonders hohe Motivation aus Deine Liebe zum Detail und deine sorgfältige Arbeit hast du bereits unter Beweis gestellt. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir geben auch dem Nachwuchs eine Chance: Bewerbungen von motivierten Berufseinsteiger*innen sind bei uns ebenso willkommen, wie Bewerber*innen mit mehrjähriger Berufserfahrung. Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Projektleiter Energie- und Versorgungstechnik / TGA m/w/d

So. 26.09.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort für die SPIE Energy Solutions GmbH als Projektleiter Energie- und Versorgungstechnik / TGA m/w/d am Standort in Ratingen (Kennziffer. 2021-20175) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Betrieb von energietechnischen Anlagen im Contracting (Liefer- und Einsparcontracting) verantworten. Sie sind für die Organisation von Wartungen, Instandsetzungen, Stördiensten, Monitoring sowie der Abrechnung zuständig und übernehmen technische und energetische Optimierungen der Anlagen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmen der verantworteten Projekte und übernehmen die intensive Kundenbetreuung sowie Generierung von Zusatz- und Nachtragsgeschäften. Sie sind für die Kostenermittlungen und Kostenverfolgung zuständig und wirken bei der Grundlagenermittlung sowie bei der Erstellung von Grob- und Feinanalysen mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit. Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich Energie-, Versorgungs- und Verfahrenstechnik / Maschinenbau absolviert haben oder Berufserfahrung im Bereich Energie- Contracting oder in der Bauabwicklung bzw. im Betrieb von energietechnischen Anlagen mitbringen. Sie verfügen über einschlägige Kenntnis der geltenden Gesetze, Normen und Richtlinien sowie Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutz. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel und besitzen den Führerschein der Klasse B. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen. Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter für Großprojekte im Bereich Bauüberwachung Tunnelbau (452)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Deutschlandweit Ihre Aufgaben   Leitung und Sicherstellung von Bauüberwachungsmaßnahmen bei Tunnel- und Ingenieurbauwerken   Verantwortung für die technische und wirtschaftliche Projektabwicklung   Erster Ansprechpartner für Auftraggeber und Behörden   Personalverantwortung für das Projektteam   Koordination der verschiedenen Gewerke   Mitwirkung bei der Kompetenzentwicklung im Team der Niederlassung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Qualifikation   Fundierte Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Infrastrukturbaustellen, vorzugsweise im Bahn- oder Tunnelbau wünschenswert   Mehrere Jahre Führungserfahrung von Projektteams   Ausgeprägtes Maß an Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit   Gute Kenntnisse in der Verwendung der gängigen Office-Anwendungen   Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Führerschein Klasse B Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
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Senior Ingenieur als Projektingenieur Hochbau und Gebäudeausrüstung (w/m/d)

So. 26.09.2021
Duisburg, Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur im Team ESTW für das Großprojekt Rhein-Ruhr-Express mit dem Schwerpunkt Hochbau/TGA für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur übernimmst Du das technische Projektmanagement für die ganzheitliche Errichtung des Bedienstandorts (BSO) Düsseldorf als eigenständigen Bauabschnitt innerhalb des ESTW Düsseldorf Hierzu gehört die erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management und das frühzeitige Einleiten von Gegen-/Maßnahmen Du erstellst das Vergabekonzept für den Hochbau des BSO unter Berücksichtigung der rechtlichen, technischen, zeitlichen sowie kaufmännischen Anforderungen im Großprojekt Die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen sowie aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen inkl. Planlaufkoordination werden von Dir eigenständig betreut Du bereitest Abschlüsse von Planungs- und Bauverträgen gem. HOAI/ VOB/ VOL und von Nachträgen (im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen) mit Lieferanten vor Die sach-, termin- und budgetgerechte externe, wie interne Beauftragung wird von Dir übernommen Auch die Sicherstellung des Know-how-Transfers im Team ESTW Düsseldorf bzw. im Großprojekt RRX gehört zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium als Bauingenieur mit Schwerpunkt Hochbau/Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Architektur oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrungen in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen aus dem Bereich Hochbau/ technische Gebäudeausrüstung, idealerweise mit Erfahrung im Bau von Rechenzentren sowie die Bereitschaft, auch bei der Realisierung von Maßnahmen der übrigen Fachgewerke mitzuwirken Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der VOB, VOL und HOAI sowie der einschlägigen Paragrafen des BGB Ausgeprägtes Methodenwissen im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern sowie Kommunikationsstärke Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) IT M&A, IT Post Merger Integration (PMI)

So. 26.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Durchführung komplexer IT-M&A-Projekte sowie in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Durchführung von IT Due Diligences, IT Post Merger Integrations (PMI) und IT Carve OutsTechnologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehens­modelleMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für IT-M&A-ProjekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnissInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Scrum Master (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.Du hast keine Lust mehr, nur als Team-Sekretär (m/w/d) gesehen zu werden, sondern willst das Team als Servant/True Leader vorantreiben? Für Dich ist Scrum nicht nur eine Methode, sondern der Schlüssel für mehr Effizienz und eine transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe? Du verstehst, dass man das Framework adaptieren muss, um es an die Team-Gegebenheiten anzupassen. Du bist kein Theoretiker, sondern möchtest Dinge anpacken und verändern? Mit Deiner Kommunikationsstärke setzt Du Dich für Dein Team ein, kannst ihm aber genauso gut den Spiegel vorhalten. Und wenn Du Dich in Deiner Rolle auch noch bei der Transformation der Organisationsentwicklung beteiligen willst, findest Du bei uns ein Zuhause. Praktische Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) oder in ähnlichen Berufsfeldern Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban, XP, Lean Ausgeprägte Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung im Konfliktmanagement Den Willen, Veränderungsprozesse mit anzustoßen und aktiv zu begleiten Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Projekte auf Basis zukunftsorientierter Technologien wie Spryker, commercetools und Shopify Plus mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Product Owner (m/w/d) IT Verticals

So. 26.09.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer E-Commerce Plattform als Product Owner Erstellung und Weiterentwicklung des Zielbildes für den Online Shop Eigenverantwortliches Führen und Priorisieren des Product Backlogs sowie Durchführung von Sprintplanungen mit dem Entwicklungsteam gemäß des Zielbildes Datengetriebene Weiterentwicklung des Online Shops Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses in der Produktentwicklung unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen Sicherstellung der Transparenz über den Stand des Produktes und der Abhängigkeiten Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Produktroadmaps und Reportings für das interne Management und Stakeholder Du bist bei uns richtig, wenn: Du als Product Owner eine klare Vision für dein Produkt in Abstimmung mit den Stakeholdern entwickelst Du als Product Owner als Schnittstelle zwischen allen Stakeholdern und deinem Entwicklungsteam fungierst, dich als Brückenbauer verstehst und Verantwortung für dein Handeln übernimmst Du als erfahrener Product Owner über Führungserfahrung in starken agilen Teams verfügst und idealerweise auch schon im Konzern-Kontext tätig warst Du als Product Owner bei der REWE digital dafür sorgen möchtest, dass dein Team einen roten Faden zur Orientierung hat Du mit deinem Team unsere E-Commerce Plattform gemeinsam weiterentwickeln möchtest und dich aktiv mit einbringst Du klare Vorstellungen davon hast, was du mit deinem Produkt und deinem Team erreichen möchtest Du deine Ideen und Vorstellungen klar und offen kommunizieren kannst Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und Bereichen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Artikulations- und Durchsetzungsvermögen Reporting- und Analysekompetenz zur Bewertung von Maßnahmen und Ideen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten als Visionär zur Begeisterung von Kund:innen, Stakeholdern, Entwickler:innen, Dienstleistern und Vorständen Nutzerzentrierte und wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Mediendesign (mit IT-Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Digitalprojekten im Bereich eCommerce Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z. B. Scrum oder Kanban Proaktive Markt- und Trend-Beobachtung und Ableitung von Maßnahmen So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter Neubau-Modernisierung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Velbert
Als kommunale Wohnungsbaugesellschaft sind wir in Velbert mit rund 2 500 eigenen Wohnungen und über 1 200 fremdverwalteten Einheiten das größte lokale Wohnungsunternehmen. Seit 1962 stellen wir Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zur Verfügung. Architekt / Bauingenieur als Projektleiter Neubau-Modernisierung (w/m/d) Erstellung von Maßnahmenkatalogen, Ausschreibungs- und Budgetplanungen für Neubau- sowie Modernisierungsmaßnahmen für den eigen- und fremdverwalteten Bestand unserer Gesellschaft Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs- und Bauleistungen, einschließlich Durchführung von Abnahmen und Übergaben mit Projektbeteiligten sowie zugehöriger Abrechnung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen Funktion als Ansprechpartner für alle internen und externen Projektbeteiligten Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Projektplanern und Auftragnehmern, einschließlich der Beauftragung und Dokumentation Führung des projektbezogenen Schriftverkehrs (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Projektentwicklung Hochbau oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und Entwicklung von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen in allen Leistungsphasen Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht, in der VOB und HOAI Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisations-, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit tariflichen Leistungen der Wohnungswirtschaft Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Eine betriebliche Altersvorsorge (RZVK) und vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Gleitende Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung
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