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Projektmanagement: 37 Jobs in Leiferde bei Braunschweig

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

IT (Senior-) Projektleiter (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Mi. 30.09.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT (Senior-) Projektleiter (m/w/d) Finanzdienstleistungen Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Project & Program Management ist für die Projektleitung großer und strategisch relevanter IT Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld der Volkswagen Financial Services zuständig. Dieser Anforderung werden wir durch die Bereitstellung unseresTeams von professionellen (Senior-) Projektleitern als Querschnittsfunktion innerhalb der Volkswagen Financial Services gerecht. Unsere Aufgaben - Ihre Perspektive: Werden Sie Teil unseres Teams an erfahrenen Projektleitern und lenken Sie für uns spannende IT Projekte mit strategischem Fokus im Umfeld Digitalisierung, IT-Security oder Data Warehouse, etc. Im Rahmen der Ihnen übertragenen Projektverantwortung steuern Sie eigenständig die dem Projekt zugeordneten Ressourcen (mit einer Budgetverantwortung von 1 bis 3 Mio. EUR) Sie nutzen einen an Prince2 angelehnten Projektmanagementstandard zur erfolgreichen Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Projekte Ihre Ergebnisse sowie Zwischenstände präsentieren Sie regelmäßig in Steuerungsgremien Sie begleiten und gestalten mit uns den Wandel in Richtung einer agil operierenden Projektorganisation Als Projektleiter verstehen Sie es agile Projektmethoden mit klassischen Konzernstrukturen und -vorgaben zu vereinen In einem ersten telefonischen Kennlerngespräch können wir Sie gerne über die derzeit im Fokus stehenden IT Projekte der Volkswagen Financial Services informieren. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen IT Projekten Ihre Projektmanagementerfahrung bringen Sie idealerweise aus dem Umfeld der Informatik oder der Finanzdienstleistungsbranche mit Zertifizierungen zu gängigen Projektmanagementmethoden wie z.B. Prince2 und Scrum runden Ihr Profil ab Sie können ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen - alternativ sind Sie aber auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung / Studium im Kontext dieser Stellenausschreibung bei uns willkommen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer Persönlichkeit motivieren Sie Ihr Team gemeinsam nachhaltig das Projektziel zu erreichen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager Mobilfunk (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Borken, Westfalen, Weilheim in Oberbayern, Siegburg, Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß), Leipzig, Leiferde, Kreis Gifhorn
Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.000 Mitarbeitern. Planung und Steuerung der Projekte für Mobilfunkstandorte Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Angebotskalkulationen, Kostenverantwortung und Vertragsverhandlungen Fachliche Führungsverantwortung der zuständigen Projekt- und Bauleiter Regelmäßige Statusmeetings mit dem Kunden und internes Reporting Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium bzw. Technikerabschluss vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft, vorzugsweise im Mobilfunk Belastbarkeit und hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft (Führerschein Klasse 3/B)   Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Bonusregelungen und Betriebliche Altersvorsorge Chancen sich einzubringen und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem angenehmen und freundlichen Arbeitsklima  
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Di. 29.09.2020
Braunschweig
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRaum BraunschweigVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Ingenieur der Versorgungstechnik sind Sie zuständig für die Abwicklung und Planung von Bauprojekten Sie leiten mehrere Investitions- und Umbauprojekte im industriellen Umfeld Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren wickeln Sie Bauvorhaben ab und überwachen diese Sie sind verantwortlich für die Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Sie übernehmen die Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Planungsbüros sowie die Ermittlung und Verfolgung von Investitionskosten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Versorgungstechnik Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Anlagenbau sowie Rohrleitungsbau Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
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Projektleiter (m/w/d) Windenergie

Mo. 28.09.2020
Braunschweig
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektleiter (w/m/d) für erneuerbare Energien verantworten Sie die Genehmigungsprozesse sowie die Planung und Umsetzung für die Erschließung neuer Windenergieprojekte.Regelmäßige Kontrolle und Bewertung des Projektfortschritts bis zum BaubeginnVerhandlungsführung mit Behörden, Gemeindevertretern, Grundstückseigentümern und den weiteren ProjektbeteiligtenErarbeitung der Layout- und Genehmigungsplanung sowie Auswahl passender WindkraftanlagenDurchführung von Informationsveranstaltung für interne und externe ProjektbeteiligteErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Umwelt, Geographie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement im Bereich der erneuerbaren Energien vorzugsweise mit dem Schwerpunkt WindenergieBetriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in der Software ArcGIS wünschenswertSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Systemingenieur (m/w/d) für Bahnprojekte

Mo. 28.09.2020
Braunschweig
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Systemingenieur (m/w/d) sind Sie an der Abwicklung eines internationalen Projektes in der streckenseitigen Eisenbahnsignaltechnik beteiligt und tragen zu der Digitalisierung der Infrastruktur des Bahnnetzes bei. Erarbeitung des Basic Designs für das Streckenlayout, des Migrationskonzeptes sowie der elektromagnetischen Verträglichkeit Aktiver Beitrag für eine reibungslose Projektdurchführung Unterstützung bei der Installation und TestdurchführungAnalyse und Definition technischer SystemanforderungenAbgeschlossenes Studium einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) in BahnprojektenVersierter Umgang mit DoorsGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Project Management Office Associate (m/w/d)

So. 27.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Project Management Office Associate (m/w/d) Du bist Teil des Project Management Office-Teams der New Yorker IT Laufende Fortschrittskontrolle von Projekten hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Unterstützung der Projektleiter bei der Steuerung ihrer Projekte Mitarbeit beim Projektportfoliomanagement und bei der Aufplanung neuer Projekte Vor- und Nachbereitung von Projekt- und Geschäftsführungsterminen Professionalisierung und Standardisierung von Projektmanagement-Standards, -Tools und -Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement-Umfeld Mindestens grundlegendes IT-Projektmanagement-Methodenwissen und möglichst auch erste Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
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Technischer Zeichner/Bautechniker (m/w/d) Infrastruktur

Sa. 26.09.2020
Braunschweig
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Technischer Zeichner/Bautechniker (m/w/d) Infrastruktur Kennziffer: IS MI-2020-000283 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: mindestens 1 Jahr Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung von Projekten im Rahmen der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für Bauprojekte im In- und Ausland im Bereich Infrastruktur Verantwortungsvolle und eigenständige Bearbeitung von Planungsaufgaben im Bereich Straßen- und Tiefbau und unterschiedlicher unterirdischer Medien sowie deren Umsetzung Abstimmung mit Bauherren/Kunden und Fachplanern Erstellung von CAD-Planungen und Mitwirkung bei der Planung von Bauteilen und Details Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder Bauzeichner-CAD (m/w/d), vorzugsweise Straßen- und Tiefbau Sicherer Umgang mit AutoCAD und/oder MicroStation in täglicher Anwendung Kenntnisse in Civil3D wünschenswert Vertrauensvolle und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Begeisterung an der Arbeit im Team Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven   WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance in Verbindung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Bauleiter (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d) für Modernisierung und Neubau

Fr. 25.09.2020
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau Hamburg GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Norddeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d) für Modernisierung und Neubau EINSATZORTE: HAMBURG, NIEDERSACHSEN, SCHLESWIG-HOLSTEIN die eigenverantwortliche Leitung der Bauvorhaben die technische und kaufmännische Steuerung der Baustellen die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle die technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen die Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke die Leitung der Baubesprechungen die Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle die Baustellenorganisation und – Dokumentation die Beratung und Betreuung des Auftraggebers abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen Reisebereitschaft im norddeutschen Raum (in Absprache) sicherer Umgang mit MS-Office, inkl. Project Erfahrung im Umgang mit und der Anwendung von AVA-Software gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Kommunikations-, Durchsetzungs-, Analyse- und Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme angemessene Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Firmen-PKW mit privater Nutzungsmöglichkeit durch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten moderner Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Corporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern)
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Projektleiter / TGA Techniker (m/w/d) Baumanagement, bundesweit

Fr. 25.09.2020
Braunschweig
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Joint-Venture Unternehmen der METRO und ECE. Die MEC realisiert integriertes Management inklusive kaufmännischem und technischem Property Management, lokales Centermanagement, sowie Vermietung und Vermarktung von derzeit mehr als 55 Fachmarktzentren in Deutschland. In allen Centern erwirtschaften rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Mio. m⊃2; einen Jahresumsatz von 3,2 Mrd. Euro. Die MEC versteht sich dabei als Full-Service Anbieter rund um die Immobilien und bietet von der Projektentwicklung bis zur Betreuung der Mieter ein breites Portfolio an Dienstleistungen an. Über  210 Mitarbeiter arbeiten für die MEC, deren Firmensitz Düsseldorf ist.   Für die Region North & East suchen wir für den Bereich Technical Property Management ab sofort eine/n engagierte/n   Projektleiter /TGA Techniker (m/w/d) Baumanagement, bundesweit   Ihr Aufgabenbereich: • Ansprechpartner für Investoren und andere Unternehmensbereiche, wie beispielweise Centermanagement, Leasing, Commercial Property Management und Development • Verhandlung, Prüfung und Vergabe von Generalunternehmer- bzw. Generalübernehmer-Leistungen wie auch die Gestaltung von Rahmenverträgen • Betreuung von Konzeption, Planung und Projektleitung von Umbauten, Mietbereichsausbauten und komplexen Instandhaltungsmaßnahmen • Bewertung von externen Gutachten und Beratung der internen Fachabteilungen • Sichtung von Datenräumen sowie Begleitung der technischen Objektimplementierung bei neuen Mandaten • Koordination und Führung der Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister sowie Baufirmen • Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards, Einleitung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen • Vertretung der MEC bzw. des Auftraggebers gegenüber Dritten (z.B. Behörden) • Internes wie auch externes Reporting • Budgeterstellung und -überwachung • Ergebnisverfolgung, Hochrechnung • Mitwirkung und Beteiligung an projektübergreifenden Aufgaben  Ihr Profil:• Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. im Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen bzw. Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Baumanagement mit einer entsprechende Zusatzqualifikation (z.B. Techniker/-in) ist wünschenswert• Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich• Gültiger Führerschein der Klasse B• Sehr hohe Reisebereitschaft• Verantwortungsbewusstes, selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten• Unternehmerisches Denken und Handeln• Ergebnisorientierung und Analyse sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft • Gute bis sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse  • Idealer Weise wohnen Sie im Großraum Kassel, Braunschweig, Magdeburg oder Leipzig.   Was bieten wir Ihnen?Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld im Rahmen einer unbefristeten Anstellung in einer jungen Fachabteilung mit flachen Hierarchien, in der Sie etwas bewegen können. Weiterhin bieten wir Ihnen einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, eine Beteiligung am Unternehmensergebnis sowie 30 Tage Urlaub. Die Nutzung eines Home-Office ist grundsätzlich möglich.   Die Stelle ist frei ab: ab sofortHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.   Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an:Frau Jelena TadicTalent Acquisition Partner  
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Projektingenieur Maschinelle Einrichtungen (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Unterstützung des Teams "Fahrzeuge" am Standort Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2025 einen Projektingenieur Maschinelle Einrichtungen (m/w/d) Kennziffer: 6900 KON-EV.2/2 Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen Erstellen der technischen Inhalte von berg- und atomrechtlichen Genehmigungs- und Antragsunterlagen Erstellung von Arbeitspaketbeschreibungen einschließlich Kalkulation der Leistungen, Erarbeitung der Abläufe und Fortschreibung der Arbeitspaketleistungen im Leistungskatalog-Verfahren des Projektes, Erstellung von Kapazitätsplanungen für die geplanten Aufgaben Ermittlung von Zeiten, Aufwand und Kosten für Planungs-, Bauüberwachungs- und Bauausführungsaufgaben Durchführung der Fachbauüberwachung bzw. fachtechnische Koordination und Steuerung von Fremdauftragnehmern für Planungs-, Bau- und Liefermaßnahmen Durchführung der Abnahmen von Planungs-, Bauüberwachungs- und Bauausführungsleistungen sowie der Übergabe dieser Leistungen an den Betreiber Bearbeitung von Sonderaufgaben Wahrnehmen von Qualitätssicherungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule (U, TU, TH) zum Diplom-Ingenieur bzw. Master vorzugweise der Fachrichtung Maschinenbau, Bergbau, Verfahrenstechnik oder artverwandter Ingenieurwissenschaften mit schweißtechnischer Vertiefung Erfahrung bei der Planung und Abwicklung von Maßnahmen der Kerntechnik, der Anlagentechnik bzw. der Bergtechnik sichere Anwendung der MS Office Standardprogramme Damit überzeugen Sie uns: Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft sehr gutes Organisationsvermögen selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Team- und Dialogfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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