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Projektmanagement: 603 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 114
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 82
  • Baugewerbe/-Industrie 68
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Sonstige Branchen 60
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Immobilien 23
  • Telekommunikation 21
  • Finanzdienstleister 9
  • Medizintechnik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 554
  • Ohne Berufserfahrung 272
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 595
  • Home Office möglich 234
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 542
  • Praktikum 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Microsoft Office 365 Consultant (gn)

Do. 09.12.2021
Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin
Warum SoftwareONE?Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als Microsoft Office 365 Consultant (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in DACH oder im Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietDu berätst und erstellst Konzepte für den optimalen Einsatz der Microsoft 365-Lösungen.Du übernimmst die technische Umsetzung von Microsoft 365-Projekten in den Bereichen Communications, Collaborations oder Security.Du bist bei Schulung und Workshops der technische Ansprechpartner für unserer Kunden und unterstützt so unseren Vertrieb im Pre-Sales.Du verantwortest die kon­ti­nu­ier­liche Weiterentwicklung unseres Know-hows und Angebote im Team der Modern Workplace Consultants.Du vernetzt Dich stetst und arbeitet eng mit den Ansprechpartnern beim Hersteller zusammen.Kenntnisse und FähigkeitenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.Du bist daran interessiert, Anforderungen und Systeme zu analysieren und Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace mit Microsoft 365 zu beraten.Deine Microsoft 365-Kenntnisse sind sehr gut, sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen.Du verfügst über Erfahrungen oder Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung.Du bringst Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit.Du arbeitest lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld.Deine Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl.Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewirb Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als   Microsoft Office 365 Consultant (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in DACH oder im Home-Office    SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du berätst und erstellst Konzepte für den optimalen Einsatz der Microsoft 365-Lösungen. Du übernimmst die technische Umsetzung von Microsoft 365-Projekten in den Bereichen Communications, Collaborations oder Security. Du bist bei Schulung und Workshops der technische Ansprechpartner für unserer Kunden und unterstützt so unseren Vertrieb im Pre-Sales. Du verantwortest die kon­ti­nu­ier­liche Weiterentwicklung unseres Know-hows und Angebote im Team der Modern Workplace Consultants. Du vernetzt Dich stetst und arbeitet eng mit den Ansprechpartnern beim Hersteller zusammen. Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Du bist daran interessiert, Anforderungen und Systeme zu analysieren und Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace mit Microsoft 365 zu beraten. Deine Microsoft 365-Kenntnisse sind sehr gut, sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen. Du verfügst über Erfahrungen oder Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung. Du bringst Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Du arbeitest lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld. Deine Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Senior Consultant Microsoft 365 Advisory (gn) Intelligent Automation / Power Plattform

Do. 09.12.2021
Leipzig, München, Heilbronn (Neckar), Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Warum SoftwareONE?Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als Senior Consultant Microsoft 365 Advisory (gn) Intelligent Automation / Power PlattformVollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietDu setzt Beratungsprojekte konzeptionell auf und hilfst deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen Microsoft 365 Implementierung.Dabei analysierst Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf.Du setzt die Anforderungen unserer Kunden konzeptionell um. Dafür setzt du alle Möglichkeiten der Intelligent Automation / Power Plattform sinnvoll ein.Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis der modernen Microsoft Office 365 Suite (bspw. Groups, Teams, OneDrive, Flow, Planner, Power Apps) und SharePoint Produkten (sowohl On-Premises als auch Online).Wenn nötig nutzt du auch Funktionalitäten anderer Plattformen wie z.B. Microsoft Azure.Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Kollaborationslösungen gemeinsam mit unseren Kunden.Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch.Steuerung und Anleitung von Junior Consultants und externen Projektmitgliedern fallen auch in deinen Verantwortungsbereich.Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen der Kunden.Kenntnisse und FähigkeitenDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld.Du hast mehrere Jahre Erfahrung mit Lösungen auf Basis der Microsoft Power Plattform (insbesondere Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents) und Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 (Schwerpunkt SharePoint und Teams).Idealerweise hast du erste Script- und Programmier-Erfahrungen.Du solltest die grundsätzlichen Funktions- und Applikationskonzepte verstehen und dann bei uns entsprechende Expertise aufbauen.Erste Projekterfahrung mit Kunden solltest du auch mitbringen.Power Plattform Zertifizierungen und / oder Zertifizierungen im Bereich SharePoint / Teams oder Kenntnisse in Microsoft Azure Services, insbesondere Azure Functions, machen dich noch interessanter für uns. Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar.Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl.Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode. und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als   Senior Consultant Microsoft 365 Advisory (gn) Intelligent Automation / Power Plattform Vollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du setzt Beratungsprojekte konzeptionell auf und hilfst deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen Microsoft 365 Implementierung. Dabei analysierst Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf. Du setzt die Anforderungen unserer Kunden konzeptionell um. Dafür setzt du alle Möglichkeiten der Intelligent Automation / Power Plattform sinnvoll ein. Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis der modernen Microsoft Office 365 Suite (bspw. Groups, Teams, OneDrive, Flow, Planner, Power Apps) und SharePoint Produkten (sowohl On-Premises als auch Online). Wenn nötig nutzt du auch Funktionalitäten anderer Plattformen wie z.B. Microsoft Azure. Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Kollaborationslösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch. Steuerung und Anleitung von Junior Consultants und externen Projektmitgliedern fallen auch in deinen Verantwortungsbereich. Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen der Kunden. Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld. Du hast mehrere Jahre Erfahrung mit Lösungen auf Basis der Microsoft Power Plattform (insbesondere Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents) und Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 (Schwerpunkt SharePoint und Teams). Idealerweise hast du erste Script- und Programmier-Erfahrungen. Du solltest die grundsätzlichen Funktions- und Applikationskonzepte verstehen und dann bei uns entsprechende Expertise aufbauen. Erste Projekterfahrung mit Kunden solltest du auch mitbringen. Power Plattform Zertifizierungen und / oder Zertifizierungen im Bereich SharePoint / Teams oder Kenntnisse in Microsoft Azure Services, insbesondere Azure Functions, machen dich noch interessanter für uns.  Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar. Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode. und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Projektmanager (m/w/d) Softwarebereich

Do. 09.12.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Projektmanager (m/w/d) Verbesserung unserer Prozesse und Umsetzung in unseren IT-Systemen in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern  Kontinuierliche Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit  Management von Softwareprojekten: Von der ersten Idee bis zur Umsetzung Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik  Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung gesammelt  Sie besitzen erste Erfahrung in der Prozessanalyse und der Verbesserung von Abläufen in Zusammenarbeit mit Software-Nutzern  Ihnen übertragene Projekte treiben Sie verantwortungsbewusst, selbständig oder auch im Team voran  Sie zeichnet eine erfolgsorientierte, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Organisationsfähigkeit aus Eine abwechslungsreiche und langfristig angelegte Position  Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld  Intensive Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen Team
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Software Projektmanager Automotive (m/w/d)

Do. 09.12.2021
München, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
  Expleo bietet seinen Kunden ein einzigartiges Angebotsportfolio aus ganzheitlichen, integrierten Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. In Zeiten des technologischen Wandels sind wir der zuverlässige Partner für innovative Unternehmen. Wir unterstützen sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und zur Verbesserung des Alltags von Millionen von Menschen beizutragen. Expleo arbeitet mit höchstem Anspruch an der zuverlässigen Umsetzung unserer Automotive Embedded Software Projekte: Act RELIABLE! Wir suchen eine*n erfahrene*n Software Projektmanager*in, die/der diese Projekte zum Ziel führt. Sie bringen verschiedene Aspekte wie tiefgehendes technisches Verständnis der Software Architekturen unter Embedded Linux, Android Automotive oder Classic/Adaptive Autosar sowie Agile Entwicklung, Entwicklungseffizienz und höchste Qualitätsanforderungen unserer Kunden zusammen. Als Software Projektmanager (m/w/d) sind Sie im täglichen Doing in engem Austausch mit unseren Kunden, CoCs sowie Delivery Teams und bereit, mutige Entscheidungen im Sinne von Expleo zu treffen – Think Bold! In dieser Position sind sie fester Bestandteil des Expleo Germany Leadership Teams. Software Projektmanager Automotive (m/w/d) Fachliche Führung von agilen Projektteams Planung, Durchführung sowie Koordination eines effizienten Projektablaufs Sicherstellung der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Erster Ansprechpartner für unsere Kunden (OEM, Tier1) Verfolgung von Meilensteinen und Reporting an unsere Kunden und das interne Management Ausgeprägte Macherqualität und Durchsetzungsstärke (Prozess- & Ergebnisqualität, Taskforces). > 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software Fundiertes Wissen in der agilen Entwicklung und Steuergeräte - Architekturen Nachweisbar hoher eigener Anspruch an Qualität und Effektivität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Fixgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsangebote Vermögenswirksame Leistungen Home Office Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte JobRad
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Web-/Frontend-Entwickler (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Stuttgart
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 MitarbeiterInnen, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für unsere Abteilung Web- und Softwareentwicklung suchen wir ab sofort einen Web-/Frontend-Entwickler (m/w/d) in Vollzeit. Du entwickelst moderne, anspruchsvolle und nutzerzentrierte Websites und Webanwendungen Dabei realisierst du hochwertige Benutzeroberflächen und Bedienelemente für komplexe Web-Applikationen auf Basis des unternehmenseigenen Content-Management-Systems Zusätzlich erweiterst und verbesserst du bereits vorhandene Anwendungen Du löst und beantwortest technische Support-Anfragen Die Dokumentation und Qualitätssicherung der eigenen Programmierarbeit sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß daran, Workflows und die Usability der Produkte stetig zu optimieren Du beherrschst moderne Webtechnologien, HTML5, CSS3, SASS/LESS, JavaScript und setzt diese Kenntnisse zur Erstellung von modernen responsiven Web-Anwendungen ein Du hast umfangreiche Erfahrung mit CSS Frameworks wie Bootstrap, Foundation oder Tailwind Du hast bereits mit modernen JS-Frameworks und Libraries gearbeitet Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der technischen Seiten- und Suchmaschinenoptimierung Du hast praktische Erfahrung in den genannten Bereichen und Technologien gesammelt Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert in interdisziplinären Teams Zu deinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine agile Arbeitsweise Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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AMG Praktikanten eDrive Software-Koordination ab sofort (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2259 Unterstützung der Projektleitung Software sowie eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen Anfertigung von Projekt-/ Terminplänen sowie Nutzung/Weiterentwicklung von Tools zur Steuerung der Softwarethemen im Projekt (bspw. auch VBA) Bewegung von Entwicklungsfahrzeugen, Koordination von Fahrzeugumbauten und Aktualisierung von Steuergerätesoftware Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Entwicklungsprozesse im Rahmen der Softwareintegration sowie die Erstellung von Managementunterlagen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen (Powertrain-Projektleitung, verschiedene Applikationsbereiche, Werkstätten) sowie mit externen Schnittstellen Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Kenntnisse zu Fahrzeugtechnik, Verbrennungsmotoren, Hybride, Powertrain empfehlenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (Word, Excel, Power-Point) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Projektleiter* Ladekommunikation / PLC

Do. 09.12.2021
Weissach (Württemberg)
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Planung und Koordinierung von Messungen am Fahrzeug und der Ladeinfrastruktur Automatisierung und Erweiterung der Testsysteme für die Powerline Kommunikation Testen und Absicherung der Ladekommunikation basierend auf ISO 15118 Fehlersuche und Fehleranalyse sowie Definition von Abhilfemaßnahmen und Dokumentation Abstimmung und Reporting der Fortschritte und Ergebnisse mit Kunden sowie Lieferanten Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder Komponentenintegration für Steuergeräte sowie Erfahrung im Testprozess Kenntnisse im Bereich HV-Laden sowie gute Kenntnisse von Ladenormen Erste Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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IT-Projektmanager Motorsport (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Projektmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT-Projekte im Motorsport.IT-Projektmanager Motorsport (m/w/d)Festanstellung - Stuttgart - Ab Januar 2022 oder nach VereinbarungVerantwortung für IT-Projekte im Umfeld Motorsport mit Schwerpunkt auf SAP SystemeBeteiligung bei der Verbesserung der Systeme und Prozesse im MotorsportMitarbeit im Application Management auf Basis von Office 365, SharePoint, Salesforce und SAP R/3 bzw. S/4 HanaMitwirkung beim Testing, beim Rollout von neuen Features sowie beim AnforderungsmanagementSicherstellung des Betriebes der IT-SystemeAbgeschlossenes Studium der Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement und SAP SystemeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsstärke und eine hohe EinsatzbereitschaftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitLangfristige Festanstellung bei der top itservices AG mit Einsatz in der Motorsport-Branche mit ÜbernahmeoptionZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Do. 09.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Project Management Officer 80-100% (m/f/d)

Do. 09.12.2021
Stuttgart, Coburg, Jever
CREALOGIX is a leading global FinTech software solutions provider working with some of the most innovative financial brands in the world. We are dynamic and growing with over 600 employees around the world including Switzerland, Germany, Spain, the UK, the Middle East and Singapore. Some of the world’s largest banks and wealth management firms select and deploy our advanced SaaS and cloud-based technologies to meet their customers’ needs – and it’s our people who make the difference. Job Description We are looking for a Senior Project Management Officer 80-100%. The Senior Project Management Officer will support the PMO team as part of the Customer Implementation Services department. The position is available immediately and can be accomplished from our office in Stuttgart, Coburg, or Jever. Working remotely is also possible.Ensure the agreed project management methods, standards and processes are maintained throughout the project lifecycle.Taking responsibility for the accuracy of the data produced within a project (like resource management, budget, risks, schedules, change control)Interpret project/program related data to predict the future (scenario planning, forecast planning)Manage the potential interdependencies coming along in a project (monitoring activities across the projects to provide a rolled-up program view) and identify potential risks and conflictsDevelop, track and implement improvement initiatives within the Customer Implementation Services department.Support the company internal implementation project of a global Project Management tool.Provide training and coaching sessions.Degree or equivalent in a relevant subject such as Computer Science, Software Engineering, Electrical Engineering, Economics or MathematicsProject management certification, PMI/PMP or Prince 2 is a plus5+ years´ project management experience delivering projects for external customers, 3+ years at senior levelAnalytical thinking, structured approach, strong time management, planning and organizing skillsTeam-oriented work and pleasure in working with internal colleagues and customersAbility to work and lead in a rapidly changing and expanding environment while keeping long term goals in sightAbility to complete multiple tasks, set priorities and manage to critical deadlinesExcellent oral and written communication skills in English and GermanExperience working in a global matrix organisation with geographically distributed teams an advantage ​​​​​​​We offer flexible annual working time models, part time as well as a hybrid approach to home office. At CREALOGIX we live a friendly culture with flat hierarchies, where people call each other by their first names. Come and join us in a supportive working environment with training and development opportunities on and off the job, a generous holiday entitlement, the possibility of unpaid leave as well as location-related benefits. CREALOGIX Group is proud to be an equal opportunity employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of origin, religion, age or gender. We support inclusion and welcome diversity as an essential source of strength in our global team. Please note that all our job descriptions are written gender neutral.
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