Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 58 Jobs in Leingarten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Junior Projektleiter Identity & Access Management (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Organisation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/TeilzeitAls PMO im Identity & Access Management: bist du Koordinator für die Durchführung eines Top-Projektes der Schwarz IT bist du zentraler Ansprechpartner für alle Teilprojektleiter und koordinierst das weltweit agierende Projektteam verantwortlich du das Projektcontrolling und unterstützt bei der Überwachung und Steuerung des Projektes stellst du die Vollständigkeit und Qualität des Projektportfolios sowie der Projektdokumentation sicher wirkst du als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen IT Bereichen, Personal und weiteren prozessbeteiligten Fachbereichen Wir wünschen uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung und Durchführung von Projekten Hohe Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit und starkes Qualitätsbewusstsein Sicheres und überzeugendes Auftreten, verbunden mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten dir: Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Intensive Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Projektleiter Test- und Releasemanagement (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Organisation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit IT-Projektleiter (w/m/d) für die Harmonisierung des Test- und Releasemanagements innerhalb der Schwarz IT Projektleitung und Ansprechpartner gegenüber den Lenkausschüssen und dem Top Management Steuerung der Konzeption und Erstellung eines Rahmenwerks für ein standardisiertes Test- und Releasemanagement Sicherstellung der übergreifenden Abstimmung und Umsetzung neuer Test- und Releaseprozesse innerhalb der Organisation Verantwortung über die nachhaltige Etablierung gemeinsamer Standards bzgl. Test- und Releasemanagement Überwachung der Einrichtung, Anpassung und Einsetzung von Testwerkzeugen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium mit IT-Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrungen im strategischen und operativen Test- und Releasemanagement oder in Projekten mit diesem Bezug Hohe Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungsstärke und Überzeugungsvermögen Du bist ein Querdenker und Möglichmacher mit hoher Dienstleistungsorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Entscheidungsvermögen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Projektorganisation Warenwirtschaft und Logistik (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Zentraler Ansprechpartner bzgl. Hochrechnung und Jahresplanung Übernahme aller Planwerte in die dafür vorgegebenen Tools Analyse und Reporting des Budgetverbrauchs Administrative Unterstützung bei Bedarfsermittlung für Bestellwerte und Rechnungen Erstellung von Bestellungen sowie Prüfung von Eingangsrechnungen Koordination von Besprechungen und Terminen sowie Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Diverse Auswertungen und Dokumentationen für einzelne Business Solutions Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit 1-2 Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint, Excel und Word SAP FI Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Vergütung: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Mitarbeiterrabatte: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten für Mitarbeiter sowie weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen z.B. Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren Service Shuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Supply Chain Solution Expert (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Durchführung internationaler IT-Projekte Erarbeitung von Lösungsgestaltungen gemeinsam mit dem Fachbereich bis hin zur Realisierung der Lösungsbeschreibung und Testabnahme Übernahme der IT-Verantwortung für den Betrieb sowie für die Weiterentwicklung funktionaler Lösungen gegenüber den Logistik-Fachbereichen Verantwortung der operativen Planung, Steuerung, Controllings und Reportings der durchgeführten Projekte Ständige Qualitätssicherung Ansprechpartner für alle angrenzenden Businesseinheiten und IT-Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL Erste Kenntnisse in der Umsetzung von IT-Projekten Logistikaffinität wünschenswert Konzeptionelle Denkweise, lösungsorientiertes Vorgehen Große Eigenmotivation und Engagement sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Selbstständigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und (Business-)Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Consultant Transportation Management (SAP TM) für Lidl (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Leitung internationaler (Teil)-Projekte Planung, Spezifizierung und Optimierung komplexer SAP-Systeme im Transport Umfeld Bereitstellung zuverlässiger Systemprozesse zur Sicherstellung der Belieferung unserer über 10.000 Lidl-Filialen mit täglich 250.000 Paletten Selbstständige Umsetzung von Systemanforderungen gemeinsam mit dem Bereich Logistik sowie den Ansprechpartnern aus den Ländern Verantwortung aller Projektphasen von der Konzeption bis hin zum Rollout Bereitstellung von Systemlösungen, die der Flexibilität im Handel gerecht werden Umsetzung von Prozessinnovationen mit Hilfe moderner Tools sowie Weiterentwicklung unserer SAP Softwarelandschaft Präsentation und Reporting von Arbeitsergebnissen auf Managementebene Kompetenter Ansprechpartner über den gesamten Produktlebenszyklus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit IT-Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und in der Koordination idealerweise von SAP-Softwareprojekten Erfolgreich abgeschlossene Projekte im Umfeld von Transportmanagementsystemen Schnelle Auffassung, ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis, Engagement und Motivation Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch (min. B2)- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Ausstattung und Standort: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie klimatisierte Büroräume im Herzen von Heilbronn Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Mitarbeiterrabatte: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten für Mitarbeiter sowie weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen z.B. Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren Service Shuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lidl Einkaufssysteme (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung im Bereich Internationale Einkaufssysteme für die Sparte Lidl Aufnahme von Anforderungen für Softwaresysteme sowie deren Aufbereitung für unsere Entwicklungspartner Durchführung fachlicher Funktionstests nach Abschluss der Entwicklung sowie deren Dokumentationen und Präsentation Schulung von Anwendern auf das System Direkter Ansprechpartner bei Fragen zum betreuten System Schnittstelle zwischen den Anwendern, der internen Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und / oder entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im IT-Projekt-Umfeld sind wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP ERP (Schwerpunkt Stammdaten) sind von Vorteil Organisationstalent und Teamfähigkeit Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Consultant Warehouse Solution Expert (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Durchführung internationaler IT-Projekte Erarbeitung von Lösungsgestaltungen gemeinsam mit dem Fachbereich sowie Realisierung von Lösungsbeschreibung bis hin zur Testabnahme Übernahme von IT-Verantwortung für den Betrieb sowie Weiterentwicklung funktionaler Lösungen gegenüber den Logistik-Fachbereichen Verantwortung der operativen Planung, Steuerung, Controlling sowie Reporting der durchgeführten Projekte Ständige Qualitätssicherung Ansprechpartner für alle angrenzenden Businesseinheiten und IT-Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten Praktische Erfahrung aus IT- oder Strategieberatung Logistikaffinität von Vorteil Erfahrung in der Durchführung von Systemgestaltungs- und Rolloutprojekten Methodische Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Releasemanagement und IT-Support Konzeptionelle Denkweise, lösungsorientiertes Vorgehen Große Eigenmotivation und Engagement sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Selbstständigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und (Business-)Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Consultant Digitaler Arbeitsplatz (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Erarbeiten digitaler Arbeitsplatz-Lösungen für die effiziente digitale Zusammenarbeit in der Schwarz Unternehmensgruppe Mitarbeit in unterschiedlichen Projektteams Projekt- / Teilprojektleitung einzelner Initiativen im Projekt Digitaler Arbeitsplatz mit dem Schwerpunkt der O365 Plattform von Microsoft Synchronisieren aller Teilprojekte (Change, Umsetzung, Plattform, Governance) Verantwortung für das Risiko- und Budgetmanagement Überführung der Lösung über die Pilotierung in den Rollout Definition des Lösungsdesigns, Koordination des Teilprojektteam sowie die erfolgreiche Umsetzung der Lösung Regelmäßiger Austausch mit den anderen Teilprojektleitern / der Projektleitung    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder ähnlicher Studiengang Stark ausgeprägte Leidenschaft für Digitalisierungsthemen Erfahrung im Umfeld von O365 Projekterfahrung Erfahrung in der Koordination von Dienstleistern Hands-On-Mentalität, rasche Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Offenheit, Proaktivität, Humor Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
Zum Stellenangebot

SAP Financials (m/w/d) Inhouse Consultant

Mi. 27.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Mitwirkung am laufenden S4-Projekt (Vorprojekte, Migration etc.) Aktive Mitgestaltung und Etablierung unserer neuen S4-Landschaft im SAP Financials (z. B. im Financial Closing, Group Reporting, Tax Compliance, Planungsprozess, inklusive Ausgestaltung der SAC) Fachliche und disziplinarische SAP-Projektleitung Umsetzung legaler Richtlinien im (inter-)nationalen Kontext (inklusive B2G-Reporting, CPI) Länder- und Buchungskreis-Rollouts Einrichtung und Betreuung des nationalen sowie internationalen Zahlungsverkehrs Supporttätigkeiten für nationale und international Gesellschaften Tätigkeitsfeld: Customizing mit Schwerpunkt im FI (FI-GL, FI-AA) und Cash Management, prozess- und lösungsorientierte Analysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten in der IT oder ähnlich (Mehrjährige) Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung Übergreifende Praxis- und Prozesserfahrung im SAP-Umfeld mit dem Schwerpunktmodul FI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Flexibilität und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Projektentwicklung / Nachhaltige Energieversorgung

Mi. 27.05.2020
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Ingenieur (w/m/d) Projektentwicklung / Nachhaltige Energieversorgung Referenznummer: ZEAG-132020 Projektentwicklung von nachhaltigen Energieversorgungskonzepten für neue Stadtquartiere und Objektlösungen Entwicklung von Dienstleistungsprodukten rund um die technische Infrastruktur von Gebäuden Projektakquise, individuelle Kundenberatung bis zur Vertragsunterzeichnung Verfolgung und Weiterentwicklung neuer Trends und Gesetzgebungen in der Energiebranche Angebotskalkulation und Projektierung von Energieerzeugungsanlagen für das Energiecontracting Erarbeitung von Konzepten, Grundsätzen und Standards für das Energiemanagement und die technische Gebäudeausrüstung Mitwirkung bei der Durchführung von Energieanalysen und Energieaudits gemäß DIN EN 16247 Abgeschlossenes Studium im Bereich der Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Berufserfahrung in der Projektierung und im Projektmanagement, idealerweise im Wärmecontracting Fundierte Kenntnisse des Energiemarktes, der Energietechnik und in der Gebäudetechnik Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Engagement, Flexibilität und eine gute Teamfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot


shopping-portal