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Projektmanagement: 49 Jobs in Lengede

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
Projektmanagement

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Zugfunksysteme

Fr. 30.10.2020
Braunschweig
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In dieser Position gewährleisten Sie die reibungslose Übertragung zwischen den im Zug verbauten Funksystemen und der Leitstelle. Sicherstellung der DatenübertragungPlanung, Konfiguration und Testing der Kommunikations- und InformationssystemeÜbernahme und Ausführung des FehlermanagementsErstellung der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-/Kommunikationstechnik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/Kommunikationstechnik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in den Programmiersprachen C, C++ und PythonBerufserfahrung im Bahnsektor wünschenswertSichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 29.10.2020
Braunschweig
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRaum BraunschweigVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Ingenieur der Versorgungstechnik sind Sie zuständig für die Abwicklung und Planung von Bauprojekten Sie leiten mehrere Investitions- und Umbauprojekte im industriellen Umfeld Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren wickeln Sie Bauvorhaben ab und überwachen diese Sie sind verantwortlich für die Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Sie übernehmen die Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Planungsbüros sowie die Ermittlung und Verfolgung von Investitionskosten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Versorgungstechnik Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Anlagenbau sowie Rohrleitungsbau Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
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Referent (m/w/d) für Objektbetreuung

Do. 29.10.2020
Hildesheim
Referent (m/w/d) für Objektbetreuung Referent (m/w/d) für Objektbetreuung Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ist ein modernes Unternehmen mit einer Bilanzsumme von rund 7,7 Mrd. Euro und 51 Geschäftsstellen. Als drittgrößte Sparkasse Niedersachsens mit ca. 1.400 Beschäftigten sichern wir unseren Erfolg als klarer Marktführer in der Region. Die Festigung der führenden Marktposition und die dauerhafte Zufriedenhei der Kunden bestimmen unsere strategische Ausrichtung. Die Region Hildesheim, Goslar und Peine mit über 500.000 Einwohnern liegt in einer landschaftlich reizvollen Umgebung mit hohem Freizeit- und Erholungswert sowie guter Anbindung an die Landeshauptstadt Hannover. Alle weiterführenden Schulen sind vorhanden. In unserem Bereich Organisation haben wir die Stelle eines Referenten für die Objektbetreuung (m/d/w) in Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Die Objektbetreuung ist eine wichtige Aufgabe in unserem Team Facility Services, das im Jahr 2018 neu aufgestellt wurde. Eine gute Ausstattung und Betreuung der sparkasseneigenen Immobilien leistet einen wichtigen Beitrag sowohl für unsere Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit als auch für die Erfüllung unserer Nachhaltigkeitsziele. Die bauliche Umsetzung unseres aktuellen Standortkonzepts ist dabei eine spannende und herausfordernde Schwerpunktaufgabe der nächsten Jahre. Ihre Aufgabenschwerpunkte - Sie überwachen laufend das Immobilienportfolio der Sparkasse, planen darauf basierend die Instandhaltung, Modernisierung, Schließung und den Neubau sparkasseneigener Immobilien sowie der Technischen Gebäudeausrüstung. Sie planen ebenfalls die Einrichtung und Möblierung der sparkasseneigenen Immobilien. - Sie begleiten alle Phasen der HOAI, beauftragen projektbezogen alle benötigten externen Dienstleister und verantworten die Projektaufsicht. - Im Rahmen der Planung, Steuerung und Überwachung der Bautätigkeiten stellen Sie sicher, dass Qualität, Vereinbarungen und Vorschriften eingehalten werden. - Sie bilden die Schnittstelle zu externen Fachleuten, Planern und Gutachtern sowie Behörden. Sie führen die Bauakten und Revisionsunterlagen. Wir suchen Sie, wenn Sie - Freude an einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung haben. - eine hohe Bereitschaft mitbringen, Verantwortung zu übernehmen, verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Umsetzungsstärke. - für komplexe Probleme lösungsorientierte, zukunftsfähige Konzepte entwickeln und erfolgreich umsetzen können. - betriebswirtschaftlich Denken und Handeln. - mit den MS Office-Produkten vertraut sind, insbesondere vertiefte Kenntnisse in Excel haben und das Arbeiten mit einer CAFM-Software kennen. - engagiert in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten möchten. Versprechen können wir Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem entsprechenden Verantwortungsrahmen sowie eine der Position angemessene Vergütung nach TVöD mit leistungsorientierten Komponenten und weiteren Sozialleistungen. Ihre intensive und sorgfältige Einarbeitung erfolgt durch unsere erfahrenen Ingenieure. Vertrauen und ein fairer Umgang stehen immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Weitergehende Informationen finden Sie in der beigefügten Ausschreibung oder auf unserer Internetseite unter www.sparkasse-hgp.de/karriere. Ende der Bewerbungsfrist: 13. November 2020 - - - Bewerbungsschluss: 13.11.2020 Print-Anzeige ansehen
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Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft, Automatisierungs-/Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Springe, Deister
Als ein Tochterunternehmen der Purena GmbH ist die Purena Consult GmbH für die Erbringung von Ingenieurleistungen zur Analyse, Entwicklung, Planung, Errichtung zum Betrieb und zur Optimierung von wasser-und abwasserwirtschaftlichen Anlagen verantwortlich. Des Weiteren führt die Purena Consult GmbH technische Betriebsführungsaufgaben der wasser- und abwassertechnischen Anlagen der Purena GmbH aus. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie mit uns kreative Lösungen für die Wasserwirtschaft von Morgen entwickeln möchten, dann willkommen bei der Purena Consult. An unserem Unternehmenssitz in Wolfenbüttel und/oder an unserer Betriebsstätte Springe suchen wir möglichst zeitnah einen Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft, Automatisierungs-/Verfahrenstechnik oder Vergleichbares. (m/w/d). Bearbeitung von Aufgabenstellungen und Projekten in allen Planungsphasen (inklusive Genehmigungsplanung) für die Errichtung und Sanierung von Ver- und Entsorgungsanlagen Erstellung von Projektunterlagen, von der Kostenschätzung bis zur Ausführungsplanung sowie der Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Budgetüberwachung und Projektcontrolling spartenübergreifende Koordinierung und Kontrolle der projekt-, qualitäts- und termingerechten Planung und Ausführung der Bau- und Montageleistungen im Rahmen der örtlichen Bauüberwachung Vorbereitung der Abrechnung sowie der Weiterberechnung der Maßnahmen gegenüber externen Dritten. ein abgeschlossenes (Bachelor, Master, Diplom) ingenieurwissenschaftliches Studium (Bauingenieurwesen, Umwelt- oder Verfahrenstechnik mit entsprechender fachlicher Berufserfahrung, Wirtschaftsingenieurwesen, Wasserwirtschaft) vorweisen können, Berufserfahrung in der der Planung und Projektleitung haben, praktische Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Projektbearbeitung und -abwicklung sowie in der Anwendung der damit verbundenen technischen Regelwerke und Vorschriften besitzen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit schätzen, einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, AutoCAD mitbringen, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeit- und Terminmanagement, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet Attraktive leistungsorientierte tarifliche Vergütung Soziale Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze/gute Verkehrsanbindung Weihnachtsgeld Firmen-Events.
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Projektleiter Portfoliomanagement – Bauingenieur, Real Estate Manager (Immobilienfachwirt) bzw. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Gebäudetechnik / Ingenieur Energietechnik, TGA-Ingenieur (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Braunschweig
Wir, die iwb Immobilienwirtschaftliche Beratung GmbH, sind seit über 25 Jah­ren einer der füh­ren­den Bera­ter und Lösungs­ent­wick­ler für Woh­nungs- und Immo­bi­lien­un­ter­neh­men im gesam­ten Bun­des­ge­biet. Die Bera­tungs­schwer­punkte lie­gen im Be­stands- und Port­fo­lio­ma­nage­ment sowie in der nach­hal­ti­gen Be­stands­ent­wick­lung, ener­ge­ti­schen Gebäu­de­ana­lyse und Pro­zess­op­ti­mie­rung bei der Be­stands­be­wirt­schaf­tung. Zudem ent­wi­ckeln wir eigene Soft­ware­lö­sun­gen für die Branche.   Für unser Team im Bereich „Port­fo­lio­ma­nage­ment“ in Braunschweig suchen wir ab sofort einen Bau­inge­nieur bzw. einen Real Estate Mana­ger (Immo­bi­lien­fach­wirt), Wirt­schafts­inge­nieur, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik, Inge­nieur Ener­gie­tech­nik respek­tive einen TGA-Inge­nieur (w/m/d) als Projektleiter Portfolio­management (w/m/d) Eigenverantwortliche Projekt­lei­tung von Port­fo­lio­ana­ly­sen, Betrei­ber­pflich­ten und Ener­gie­pro­jekten Erstellen von Datenanalysen und Aus­wer­tun­gen, Prä­sen­ta­tion vor Ent­scheidern Portfolioanalysen und Erstel­lung von Wirt­schaft­lich­keits­be­trach­tungen Führen von Projektteams, Pro­jekt­ma­nagement Beratung von Immobilien­unter­neh­men zur stra­te­gi­schen Be­stands­ent­wicklung Abgeschlossenes bautech­nisch ori­en­tier­tes oder immo­bi­lien­wirt­schaft­li­ches Stu­dium, z. B. als Bau­inge­nieur, B. A./M. A. Real Estate Manage­ment, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik, Inge­nieur Ener­gie­tech­nik (w/m/d); alter­na­tiv waren Sie be­reits als Bau­tech­ni­ker (w/m/d) tätig Idealerweise erste Berufs­er­fah­rung in den genann­ten Auf­ga­ben­be­rei­chen, gern auch in Form von Prak­tika oder Werk­stu­den­ten­tä­tig­keit Ausgeprägtes technisches und kauf­män­ni­sches Ver­ständnis Schnelle Auffassungsgabe, aus­ge­prägte ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und prä­zi­ses Arbeiten Sicheres Auftreten, Verhand­lungs­ge­schick und Durch­set­zungs­ver­mögen Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial­kom­petenz Flexibilität und Reisebereit­schaft (bis zu 20 %) inner­halb Deutsch­lands Interessante und verant­wor­tungs­volle Auf­gaben Sorgfältige Einarbeitung Angenehme Arbeits­atmo­sphäre in part­ner­schaft­li­chen Pro­jekt­teams Eigenverantwortliche Pro­jekt­ar­beit in kol­le­gia­len, inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams mit fla­chen Hie­rar­chien Leistungsgerechte Bezah­lung mit attrak­ti­ven Zusatz­leis­tungen Weiterbildungsangebote, hohe Ent­wick­lungs­chancen Flexible Arbeitszeitmodelle
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Filialbau

Di. 27.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Bauleiter (m/w/d) im Bereich Filialbau Du übernimmst die Leitung anspruchsvoller Projekte im Bereich Filialbau inklusive der Koordination und Überwachung der Bauausführung Du bist zuständig für die Planungsabstimmung mit Architekten und externen Partnern Budgetverantwortung liegt in Deiner Obhut Du bist für die Einholung von behördlicher Genehmigungen zuständig Die Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Zu Deinem Tätigkeitsfeld gehören zusätzlich die Kontrolle von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten sowie die Abrechnung von Bauleistungen Du hast ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder eines vergleichbareren Studiengangs Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrungen in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Filialbau Du bringst vertiefte Kenntnisse im Bauvertragsrecht und im Bauordnungsrecht mit Zu Deinen Fähigkeiten gehören Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Des Weiteren bringst Du Führungskompetenz sowie ein souveränes Auftreten mit Well Done: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit Dein Profil wird von Deiner Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität abgerundet
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Projektingenieur Tragwerksplanung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Endlagervorbereitung/Zentrale Prüfung auf der Schachtanlage Konrad 2 in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Tragwerksplanung (m/w/d) Kennziffer: 7080_KON-EV.2 Prüfung, Bewertung von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen Prüfung und Bewertung statischer Ausführungsunterlagen (einschließlich seismischer- und dynamischer Berechnungen) Erstellung statischer, seismischer und dynamischer Ausführungsunterlagen Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen Beratung der Fachbauleitungen sowie Überwachung von Planungs- und Bauleistungen Unterstützung interner und externer Planungsingenieure/-büros bei der Bewertung statisch relevanter Themen Kommunikation mit Prüfstatikern und Behörden Bearbeitung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Qualitätssicherungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule, Fachhochschule der Fachrichtung Bauwesen mit Schwerpunkt Tragwerksplanung/Statik/Konstruktion Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Prüfung statischer Nachweise im Rahmen der Planung und Abwicklung komplexer Baumaßnahmen Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Erdbebenauslegungen sowie von dynamischen Berechnungen Fähigkeit der verständlichen Darstellung komplexer technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Hochbau, Stahlbetonbau, Stahlbau Interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen Baugewerken sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in fachfremde Gewerke  Für die Ausübung der Tätigkeit ist eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach AtZüV notwendig Damit überzeugen Sie uns:  Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Bauingenieur/Bautechniker Konstruktion und techn. Projektbearbeitung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Partnerunternehmen der Schöck Bauteile GmbH, Baden Baden, das sich mit der technischen Planung, Herstellung und Realisierung von Systemlösungen für die Gebäudehülle befasst. Unsere innovativen Systemlösungen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF) vertreiben wir sowohl in Deutschland als auch im internationalen Markt. Für die Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir SIE zum nächstmöglichen Termin als Bauingenieur/Bautechniker Konstruktion und techn. Projektbearbeitung (m/w/d) Sie schätzen neue Herausforderungen, möchten sich persönlich weiterentwickeln und sind bereit für die Bearbeitung von anspruchsvollen Fassadenprojekten. Wir suchen genau Mitarbeiter wie Sie: Mit konstruktivem Verständnis, Feeling für intelligente Detaillösungen und dem Anspruch die perfekte Gebäudehülle zu entwickeln.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von nationalen und internationalen Projekten aus dem Bereich vorgehängte hinterlüftete Fassade, in der Angebots- und Ausführungsphase. Anhand von Objektzeichnungen und Leistungsbeschreibungen erarbeiten Sie mit unserem technischen Außendienst konstruktive Lösungen und erstellen auf dieser Basis Angebotskalkulationen für unsere Kunden. Kalkulation von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden Erarbeitung und Darstellung von technischen Konstruktionsentwürfen Technische Unterstützung des Vertriebsteams während der Projektausführung Erstellung von Angeboten mit Warenwirtschaftsprogramm Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur / Bautechniker Konstruktionserfahrung mit CAD- und BIM-Anwendung (AutoCAD/ Revit) idealerweise Berufs- und Planungserfahrung im Fassadenbau Statisches Grundverständnis und Freude an der Erstellung von konstruktiven Sonderlösungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen – primär Excel Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, weitere von Vorteil Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit gesicherten Sozialleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an spannenden Projekte mitwirken zu dürfen, ihr persönliches Profil zu schärfen und auch in Zukunft weiter mit uns zu wachsen. In unserem Unternehmen erwarten Sie: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, international ausgerichteten Unternehmen intensive Einarbeitung attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und Freiräume für Ihre Kreativität Ein sehr gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
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Projektingenieur/in (m/w/d) Fehlermanagement Batteriesysteme Automotive

Di. 27.10.2020
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systeme effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_082Projektingenieur/in (m/w/d) Fehlermanagement Batteriesysteme Automotive​Technische Analyse von Fehlerbildern und Traces im HV-BatteriekontextSimulatives bzw. reales Nachstellen von Fehlerfällen z. B. mit Matlab/Simulink, Python oder im FahrzeugFederführende Kundenkommunikation in Richtung der Fahrzeugprojekte bezüglich FehlermanagementAbgleich und Bewertung von technischen Anforderungen bezüglich FehleranalyseAnalyse von FunktionsmodellenWeiterentwicklung von Prozessen im Umfeld des FehlermanagementsMessen und Applizieren von SW in BatteriemanagementsystemenAnalyse/Interpretation von Test-/Erprobungsergebnissen, insbesondere mit Fokus Maßnahmendefinition und interne/externe Abstimmungen zur QualitätsverbesserungBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (In- und Ausland)​Abgeschlossenes Studium (TH/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationPraxiserfahrung im Umgang mit Automotive-Batteriesystemen und gute Kenntnisse entsprechender operativer AnforderungenPraxiserfahrung bezüglich funktionaler Umfänge, Integration und Kalibrierung von BMSGute Kenntnisse bezüglich Werkzeugen und Methoden zur Steuergerätekalibrierung (INCA, CANape)Fähigkeit, Testdatensätze strukturiert zu analysieren, zu pflegen und Maßnahmen für eine Steuergerätekalibrierung abzuleitenErfahrung mit Erprobungstätigkeiten für BMS auf Batterie- und FahrzeugebeneKenntnisse der Elektrochemie und Alterungsverhalten von Lithium-Ionen-Zellen sind von VorteilSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie MS-Office-ErfahrungHohe Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten in Verbindung mit guter KommunikationsfähigkeitKenntnisse einer modernen Programmiersprache sind von VorteilDie FEV Norddeutschland GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit einer spannenden Karriere in einem technologischen Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, bei denen der Freiraum für eigene Ideen nicht zu kurz kommt. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Zudem bieten wir ein tolles Betriebsklima das geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Kollegen sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen. Kurz um: Wir bieten Ihnen hochspannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von Morgen. Wieso die FEV Norddeutschland GmbH? Wir bieten Ihnen ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten mit einem jungen und kollegialen Team sind Ihnen sicher. Wir garantieren eine leistungsgerechtete Vergütung und stellen Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie sich frei entfalten können. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen planen wir Ihre berufliche Zukunft. Team- und Firmenevents runden das Paket ab.
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