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Projektmanagement: 35 Jobs in Lenningen (Württemberg)

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Projektleiter Handelsware (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Nürtingen
Metabo macht Elektrowerkzeuge für den professionellen Einsatz in Handwerk und Industrie. Und das in Deutschland. Ganz in der Nähe. Genau gesagt: in Nürtingen. Dort suchen wir Sie für unseren Einkauf als Projektleiter Handelsware (m/w/d) Sie sind für die Projektierung von Handelswarenprodukten mit internationalen Lieferanten verantwortlich Sie koordinieren die Entwicklungsarbeit der Lieferanten und der intern beteiligten Abteilungen unter Berücksichtigung der Projektziele Sie arbeiten als Projektleitung eigenverantwortlich an der Fertigstellung von Produktkonzepten  Sie bereiten die Produktkonzepte in enger Abstimmung mit Entwicklung, Qualität und Produktmanagement zum Projektstart vor  Sie verstehen es, Ihre erarbeiteten Konzepte in Präsentationen zu fassen, zu implementieren und Ihre Schnittstellen dafür zu begeistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbautechniker/-Ingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Einkaufs- und/oder Entwicklungsumfeld mit Sie verfügen über Grundkenntnisse im CAD, idealerweise in Catia Sie sind fit im Projektmanagement und überzeugen mit Ihrer konzeptionellen und strukturierten Arbeitsweise in unserem dynamischen Umfeld Sie sind überzeugend in Kommunikation und Präsentation in Deutsch und Englisch  Sie sind offen für gelegentliche Dienstreisen Durch unser hervorragendes Arbeitsklima mit einem motivierten und leistungsbereiten Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind Durch individuelle Trainings und Seminare, um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Durch unsere verschiedenen Sport- und Entspannungsangebote, denn uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen Durch gesunde und leckere Verpflegung mit Sitzplätzen im Freien Durch KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice,... Durch tolle Mitarbeiterrabatte in unserem Service-Belegschaftsverkauf
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Projektleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Reutlingen
Wer­den Sie Teil un­se­res er­folg­rei­chen Woh­nungs­un­ter­neh­mens mit rund 140 Mit­ar­bei­ten­den! Bei der GWG - Woh­nungs­ge­sell­schaft Reut­lin­gen mbH fin­den Sie fa­mi­li­en­freund­li­che Ar­beits­be­din­gun­gen, gu­te Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz in ei­ner sta­bi­len Bran­che. Seit 1951 bie­ten wir un­se­ren Kun­den von der Pla­nung über die Bau­aus­füh­rung bis zur Ver­mie­tung und Ver­wal­tung der Im­mo­bi­li­en alles aus einer Hand an. Ak­tu­ell ver­mie­ten wir rund 7.500 Woh­nun­gen und ver­wal­ten zu­sätz­lich cir­ca 2.500 Woh­nungs­ei­gen­tums­ein­hei­ten. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Projektleiter Instandhaltung (m/w/d) Projektvorbereitung und Budgetplanung Planung, Steuerung und Durchführung von Modernisierungs- und Instand­haltungs­vorhaben Planung und Steuerung der Kosten (Kostenschätzung und -berechnung) Steuerung der Termine, Leistung und Qualität Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen im AVA-Programm Verantwortliche Mitwirkung bei der jährlichen Instandhaltungs- und Investitions­planung Rechtsprüfung und Baukosten­controlling Technischer Ansprechpartner abgeschlossene Berufsausbildung (Fachrichtung Bau, Techniker m/w/d, Ingenieur m/w/d) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Wohnungs­wirtschaft wünschens­wert bautechnische Fachkompetenz sowie sicherer Umgang und Kenntnisse mit HOAI und VOB SAP-Kenntnisse sind von Vorteil professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen und AVA-Programmen analytisches und strukturiertes Denken ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie betriebs­wirt­schaft­liches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und hohe Einsatz­bereit­schaft, verbunden mit einer struktu­rierten und ergebnis­orientierten Arbeits­weise Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine viel­fältige und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem modernen Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Die Vergü­tung und Neben­leistungen orientieren sich an den Tarif­bedingungen des öffent­lichen Dienstes.
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Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur (in Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Validierung Erfassung und Bewertung von IT-Infrastrukturen Design und Realisierung von Lösungskonzepten Projektleitungsfunktion zur Systementwicklung, Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur und Überführung von Kundenumgebungen Automatisierung, Orchestrierung und Optimierung von Verarbeitungsabläufen, u.a. durch Programmierung/Scripting Bewertung technischer Neu- bzw. Weiterentwicklungen und deren Einsatzpotential Studium der Informatik, alternativ Ausbildung im IT-Bereich mit Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Berufserfahrung als Systems Engineer Tiefes technisches, aktuelles Wissen im Bereich Infrastruktur-Technologie Erfahrungen und Kenntnis von/bei der Konzeption von Lösungsdesigns, insbesondere auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Projektmanagementqualitäten, hohes Maß an Innovationsfähigkeit und Kreativität Hohes Maß an Engagement, Empathie und Teamfähigkeit, verbunden mit kommunikativen Fähigkeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Reutlingen
Wer­den Sie Teil un­se­res er­folg­rei­chen Woh­nungs­un­ter­neh­mens mit rund 140 Mit­ar­bei­ten­den! Bei der GWG - Woh­nungs­ge­sell­schaft Reut­lin­gen mbH fin­den Sie fa­mi­li­en­freund­li­che Ar­beits­be­din­gun­gen, gu­te Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz in ei­ner sta­bi­len Bran­che. Seit 1951 bie­ten wir un­se­ren Kun­den von der Pla­nung über die Bau­aus­füh­rung bis zur Ver­mie­tung und Ver­wal­tung der Im­mo­bi­li­en alles aus einer Hand an. Ak­tu­ell ver­mie­ten wir rund 7.500 Woh­nun­gen und ver­wal­ten zu­sätz­lich cir­ca 2.500 Woh­nungs­ei­gen­tums­ein­hei­ten. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen technischen Projektleiter (m/w/d) Projektvorbereitung und Budgetplanung Planung, Steuerung und Durchführung von Modernisierungs- und Instand­haltungs­vorhaben Planung und Steuerung der Kosten (Kostenschätzung und -berechnung) Steuerung der Termine, Leistung und Qualität Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen im AVA-Programm Erstellung von Baubeschreibungen und Bauzeitenpläne Rechtsprüfung und Baukosten­controlling abgeschlossenes Architekturstudium oder vergleichbar mehrjährige Berufs­erfahrung in der Wohnungs­wirtschaft wünschens­wert bautechnische Fachkompetenz, sowie sicherer Umgang und Kenntnisse mit HOAI und VOB professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen und AVA-Programmen analytisches und strukturiertes Denken Verhandlungsgeschick und hohe Einsatzbereitschaft, verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung, sowie betriebs­wirt­schaft­liches Denken und Handeln Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine viel­fältige und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem modernen Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Die Vergü­tung und Neben­leistungen orientieren sich an den Tarif­bedingungen des öffent­lichen Dienstes.
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Scrum Master embedded Software Development for Common Software Modules at eBike Systems

So. 22.11.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenHelp shape the future: You ensure close alignment of your teams with the whole software program and other scrum teams to support overall product and project management targets in the best possible way.                                     Take responsibility: You manage one or more embedded software development teams as a scrum master within an agile scaledsoftware program. You protect the scrum team by interferences outside the team and ensure that the team remains focused on their committed work.            Integrated implementation: As a servant leader you coach the scrum team to self-organize, self-manage to improve performance in the areas ofquality, predictability, flow, and velocity.Reliable implementation: As an active part of the scrum team you moderate the team throughout the whole sprint (incl. all sprint events).Think holistically: As process owner you understand agile practices, methods and mindset and ensure the implementation of scrum in your team.     Networked communication: You ensure that the team performance and results get measured and transparent to the team and all stakeholders by implementing and monitoring common metrics and KPI.Structured observation: You are managing impediments by continuously identifying them and ensuring that they are tracked, being removedor escalated.Personality: communicative, responsible, self-confident, prescient, empathic, motivating                                                                                          Experience and Knowledge: Agile project management skills with more than 5 years of experience and experience with agile scaling frameworks, solid background in software development (embedded, mobile and cloud)Qualifications: A certified Scrum Master (Scrum Alliance) and ideally a certified Project Manager (PMI, IPMA)Languages: Fluent written and spoken english and german                Education: Successfully completed university degree in computer science, physics or a comparable course of studyFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Scrum Master embedded Software Development for Batteries and Chargers Software at eBike Systems

So. 22.11.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenHelp shape the future: You ensure close alignment of your teams with the whole software program and other scrum teams to support overall product and project management targets in the best possible way.                                     Take responsibility: You manage one or more embedded software development teams as a scrum master within an agile scaledsoftware program. You protect the scrum team by interferences outside the team and ensure that the team remains focused on their committed work.            Integrated implementation: As a servant leader you coach the scrum team to self-organize, self-manage to improve performance in the areas ofquality, predictability, flow, and velocity.Reliable implementation: As an active part of the scrum team you moderate the team throughout the whole sprint (incl. all sprint events).Think holistically: As process owner you understand agile practices, methods and mindset and ensure the implementation of scrum in your team.     Networked communication: You ensure that the team performance and results get measured and transparent to the team and all stakeholders by implementing and monitoring common metrics and KPI.Structured observation: You are managing impediments by continuously identifying them and ensuring that they are tracked, being removedor escalated.Personality: communicative, responsible, self-confident, prescient, empathic, motivatingExperience and Knowledge: Agile project management skills with more than 5 years of experience and experience with agile scaling frameworks, solid background in software development (embedded, mobile and cloud)Qualifications: A certified Scrum Master (Scrum Alliance) and ideally a certified Project Manager (PMI, IPMA)Languages: Fluent written and spoken english and german                Education: Successfully completed university degree in computer science, physics or a comparable course of studyFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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ASIC-Architekt*in / Lead für ASIC-Entwicklungsprojekte (m/w/div)

So. 22.11.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind ASIC-Architekt mit Verantwortung für komplexe ASIC-Entwicklungsprojekte sowie für die technische Koordination. Des Weiteren erarbeiten Sie ein Gesamtkonzept für die Lösung kundenspezifischer Forderungen und sorgen für die Festlegung des Aufbaus des ASIC-Systems, der Entwicklung neuer ASIC-Konzepte sowie der ASIC-Architekturen.Die Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von ASIC-internen Bauteilen/-gruppen, der Koordination von Schnittstellen, dem Erkennen und Beseitigen von Schwierigkeiten beim Entwicklungsfortschritt und der Beurteilung der Zwischenergebnisse. Des Weiteren stoßen Sie die Weiterentwicklung, sowohl intern als auch bei Systemlieferanten und externen Entwicklungspartnern an.Ganzheitlich umsetzen: Sie führen die Analyse von Kundenanforderungen am ASIC-Produkt durch, prüfen Realisierungsmöglichkeiten und leiten hard- und softwarespezifische Anforderungen ab.Zuverlässig umsetzen: Sie entwickeln Versuchsaufbauten und -einrichtungen (Erprobung, Labor, etc.).   Kooperation leben: Sie entwickeln neue Technologien und Verfahren in Zusammenarbeit mit internen und externen Forschungs- und Entwicklungsbereichen.Gewissenhaft abstimmen: Sie gestalten Baugruppen und Bausysteme mit neuen Technologien. Zusätzlich beurteilen Sie kundenspezifische Anforderungen und setzen diese um.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der technischen Informatik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: kontaktfreudig, kooperativErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mixed Signal-Schaltungsentwicklung, fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik (Schwerpunkt IC-Design) und HL-Technik, fundierte Kenntnisse in ASIC-Architektur, Hardwarepartitionierung (Analog/Digital/Software), sowie im ASIC-Design und modernen ASIC-Design-Methodiken, gute Kenntnisse betreffend Kundensystemen und Applikation von ASICsSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent (m/w/d) Sonderaufgaben Leittechnik

Sa. 21.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Messstellen­betrieb, Schutztechnik sowie Weitverkehrs­technik gewährleistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit. Neben der Durch­führung der Instandhaltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netzplanung und -führung des Weitverkehrs­netzes sowie der Messstellen­betrieb. Sie führen inner­halb der Projekte die termin- und sach­gerechte Instand­haltung sowie die Funktions­prüfungen und Inbetrieb­nahmen von fernwirk- und leit­technischen Komponenten durch Sie definieren die Anforderungen von Applikations­software und sind Schnitt­stelle zu den IT-Abteilungen Sie sind verant­wortlich für Sonder­aufgaben z. B. Sikat und Freigabe­prüfungen Sie wirken bei der Erarbeitung von Standards und Vorgaben mit Sie nehmen am Bereitschafts­dienst teil Sie besitzen eine abgeschlossene Meister­ausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildung oder in der Praxis vergleich­bar erworbene Qualifikation Sie bringen mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Fernwirk- und Leittechnik mit Sie beherrschen den Umgang mit den Parametrier­werkzeugen Toolbox (Siemens) und Engineering Center (Sprecher Automation) Sie bringen sowohl Flexibilität als auch Team­fähigkeit mit und sind gewohnt selbst­ständig und eigen­verantwortlich zu arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit der gängigen Büro­software und bringen den Führer­schein der Klasse B sowie eine hohe Reise­bereitschaft mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT-(Senior) Projektmanager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main, München
Mit 4.000 Experten, einem Umsatz von 402,2 Millionen Euro und einem breiten Spektrum an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner für über 800 Banken in 70 Ländern. Sopra Banking Software hat die herausragende Fähigkeit, die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten aller Größen und Geschäftsbereiche erfolgreich zu erfüllen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe, die mit fast 42.000 Mitarbeitern weltweit führend in der digitalen Transformation ist. Der Pro-forma-Umsatz der Sopra Steria Gruppe lag 2017 bei über 3,8 Milliarden Euro. Haben Sie Lust auf vielfältige und interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Projektmanagement-Team bei der Planung und Durchführung dieser Projekte. Mit unserer Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca. 190 Mitarbeitern in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart,) Frankfurt sowie München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unbefristet eine/n IT-(SENIOR) PROJEKTMANAGER (M/W/D) Wirtschaftliche, fachliche und organisatorische Leitung der zu verantwortenden IT-Projekte Verantwortung für Planung, Priorisierung, Aufwandsschätzung, Qualitätssicherung sowie Steuerung Mitarbeitereinsatzplanung Verantwortung des Kostenbudgets Regelmäßige Berichte zum Projektstatus Mitarbeit bei der Entwicklung und Initiierung von projektübergreifenden Prozessen und Verfahren für das Projektmanagement Unterstützung von Sales und Presales im Rahmen von Akquisen Bei Bedarf Koordination von Lieferanten und Partnerunternehmen Sie verfügen über Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige IT-Projektmanagement-Erfahrung Erfahrung in der Präsentation und Gestaltung von Steuerungskreisen bzw. Lenkungsausschüssen auf Vorstandsebene Idealerweise ein gutes Prozessverständnis für die Abläufe in einer Bank Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung moderner Software im Bereich Kernbankensysteme Unternehmerisches Handeln, starke Kundenorientierung und sicheres Auftreten bei Kunden Fähigkeit zur Verhandlung und Durchsetzung von fachlichen und wirtschaftlichen Inhalten gegenüber Entscheidern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Mobilität und Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Ein interessantes Einstiegsgehalt Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist ein schlauer Kopf mit dem Blick fürs Wesentliche, ein Organisationstalent und hast eine Leidenschaft für die Themen IT-Management, IT-Prozesse, IT-Strategie und Governance? Schwierige Sachverhalte in verständliche Bilder zu packen machst Du gut und gerne? Du behältst stets den Überblick, erkennst Zusammenhänge, siehst, wo es etwas zu tun gibt und packst es an? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns - wir suchen genau DICH! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 380 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil eines wachsenden und dynamischen IT-Teams warten sehr abwechslungsreiche und ständig neue Aufgaben sowie spannende Organisations-, Technologie- und Prozess-Projekte auf Dich. Als Stabsstelle der Abteilungsleitung verankert, bist Du in allen IT Teams aktiv und unterstützt dort mit Tatkraft und Kompetenz. Du steuerst eigenverantwortlich und selbstständig das Projektmanagement bei IT-Projekten und arbeitest aktiv in Business Projekten mit. Du arbeitest in strategischen Initiativen mit, unterstützt oder übernimmst sogar selbst die Ausarbeitung von Konzepten und Umsetzungsideen im Bereich IT-Management und steuerst in diesem Zusammenhang Beteiligte sowie externe Dienstleister. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder IT, oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder relevanter Berufserfahrung. Du bringst hohes Interesse an allen IT-relevanten Fragestellungen mit und scheust Dich nicht davor, Dich auch in technische Themen oder neue Wissensgebiete einzuarbeiten. Du bringst viel Eigeninitiative und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit. Du bist stark in der Kommunikation, mündlich wie schriftlich, und trittst den Menschen offen, empathisch und verbindlich gegenüber. Man kann sich jederzeit auf Dich verlassen. Du beherrschst Deine alltäglichen Werkzeuge wie Word, Excel und PowerPoint und setzt sie gekonnt ein. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft. Du bist ein Organisationstalent. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung.
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