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Projektmanagement: 76 Jobs in Lenningen (Württemberg)

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Arbeitszeit
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Projektmanagement

FCM-Projektleiter Bauwesen (m/w/div.)

Fr. 03.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie sind zuständig für die selbständige und verantwortliche Planung, Steuerung und Betreuung der Roh- und Ausbaugewerke von Umbau- und Sanierungsprojekten bei Büro- und Fertigungsgebäuden.Sie übernehmen die Projektleitung von komplexen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie die Erstellung von Baugesuchen, Abstimmungen mit Behörden und Zentralstellen.Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, machen die technische Prüfung der Angebote und wirken bei der Vergabe mit.Sie beurteilen eigenständig die Gebäudesubstanz und erstellen Sanierungskonzepte unter Beachtung gesetzlicher und wirtschaftlicher Belange.Sie erstellen Lastenhefte bei Neubauten, stimmen sich mit Planern und Nutzern ab, machen die  Abnahme der Baugewerke und sorgen für die Übernahme in den laufenden Betrieb.Die Planung der Budgets für Umbau- und Sanierungsprojekte sowie für den Unterhalt gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Nicht zuletzt übernehmen Sie die Auswahl, Steuerung und Koordination von externen Planungsbüros.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, flexibel, kreativ, initiativ und eigenständig sowie kundenorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in Bau-/Projektleitung, vorzugsweise im Industriebau (Roh- und Ausbaugewerke) sowie gute Kenntnisse in MS-Office- und AVA-ProgrammeSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleitung MEMS-Package-Entwicklung (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenZu Ihren Aufgaben gehört die Projektleitung für die Entwicklung und Charakterisierung der Aufbau- und Verbindungstechnik des 1st-level-Gehäuses von neuartigen MEMS Sensoren (1st-Level-Sensorgehäuse bzw. Sensor Package).Sie verantworten das MEMS Sensorgehäuse (MEMS Sensor Package) von der Konzepterstellung und Designfestlegung bis zur Übergabe an die Serienfertigung.Sie arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams mit Kunde, Zulieferer, Einkauf, MEMS-Technologie, Produktentwicklung, Messtechnik Simulation, Konstruktion, Fertigung und Qualitätsmanagement.Sie übernehmen die Auswahl, Freigabe und Qualifikation von neuen Lieferanten (Assembly-Subcons und Anlagen- sowie Rohmaterialhersteller).Sie besuchen Lieferanten vor Ort (typischerweise in Asien) zur Bewertung des Technologieportfolios, der Durchführung von Versuchsreihen und Begleitung von kritischen Musteraufbauten.Sie sind die Technische Schnittstelle zu Lieferanten und Assembly-Subcons.Sie entwickeln und geben neue Assembly-Prozesse und Materialien frei.Sie planen und nehmen Anlagen und Prozessen für die Aufbau- und Verbindungstechnik in Abstimmung mit der Fertigung in Betrieb.Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen für Anlagen, Assembly Prozesse und MEMS Sensor Gehäuse.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Werkstoffwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik oder Naturwissenschaften (Physik, Chemie) oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kreativ, eigeninitiativ, selbstständig, flexibel, durchsetzungstark, reisebereit, interkulturell kompetent (insbesondere für Asien)Arbeitsweise: teamorientiert Denken, Handeln, schnelle und tiefe Einarbeitung in technische ThemenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Halbleiter, Sensorik, Aufbau- und Verbindungstechnik(Packaging) sowie VersuchsplanungBegeisterung: für TechnikSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Manager for Optical Sensors (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenAs a project manager for optical sensors, you will be responsible for the industrialisation of a new sensor class. Our optical sensors consist of a laser module, an optical system, a housing, an ASIC and the associated software. Your tasks include:Help shape the future: You are responsible for deadlines, compliance with the specification, manufacturing costs and development budget and represent the project in meetings with executive managementYou take responsibility: You take on the technical leadership of the team in the areas of sensor design and technology, ASIC/µC incl. software, assembly and connection technology, industrialisation as well as test and measurement technologyExperience cooperation: You strengthen the cooperation and communication with project partners, customers and suppliersConscientious coordination: Together with marketing and sales, you will support customer acquisition and design-inPersonality: High customer orientation, commitment as well as joy in working in the dynamic field of consumer electronicsWorking style: Sense of responsibility, high decisiveness and the ability to familiarize yourself quickly and deeply with technical topicsExperience and Know-How: At least 5 years of professional experience in project management in the field of development or with relevant experience in the mentioned subject area. Knowledge in industrialization of electronics in the consumer environment and in metrology development. Experience in optical sensors, algorithms and software development as well as PMP certification is an advantageLanguages: Business fluent English and good German language skillsEducation: Above-average degree in technical or scientific subjects (master's/diploma), preferably also with PhDFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Project Leader MEMS Sensor Package Development (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYou are leading projects to develop and characterize new MEMS sensor packages.You are part of an interdisciplinary team with customer representatives, purchasing, MEMS design and technology,reliability, product and test development, simulation, construction, production and quality team members.You are responsible for the design and process development of the MEMS sensor package.You are selecting and qualifying new suppliers (assembly subcons, equipment and raw material suppliers).You are visiting suppliers (typically in Asia) to evaluate their product and technology portfolio, and to manufacture prototypes and customer samples.You take care for the development, qualification and transfer to mass production of new assembly processes and materials.You are the owner of specifications and technical documentation concerning the sensor package, assembly processand raw materials.Education: completed university degree (Master/Diploma/PhD) in material or natural science (physics, chemistry), or mechanical or electrical engineering or a comparable subjectPersonality: team player, problem solver, broad technical interests, creativity, initiative, autonomy, flexibility,leadership, agilityExperience and Knowledge: minimum of 3 years of experience in sensors and/or package development, experience with and understanding of Asian cultures, willingness to travel Languages: very good communication skills in written and spoken English, Chinese skills beneficial Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektleiter (m/w/d) Business Analytics

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit ­ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München oder im Homeoffice einen PROJEKTLEITER (M/W/D) BUSINES ANALYTICS In Deiner Funktion als Projektleiter (m/w/d) im Business-Analytics-Umfeld begleitest Du branchenübergreifend (inter-)nationale Unternehmen bei der Realisierung von Projekten in den Bereichen Analytics Strategy, Reporting & Analytics, Planning & Forecasting, Artificial Intelligence sowie Data Management & Big Data. Dabei erwarten Dich innovative Themen, verantwortungsvolle Aufgaben und eine individuelle Entwicklung in den führenden Technologien von SAP und IBM. Als Projektleiter (m/w/d) begleitest Du unsere Kunden auf Augenhöhe vom Projektanfang bis zur produktiven Einführung der Lösung Du organisierst die Aufnahme der kundenspezifischen Anforderungen sowie die Erstellung fachlicher und technischer Konzepte Während der Implementierung begleitest Du den Kunden und übernimmst dabei die fachliche Führung unseres Projektteams Du erlernst den Umgang mit dem avantum-eigenen Projektmanagementsystem und trägst aktiv zur Erweiterung mit innovativen Ideen bei Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Studien­gänge) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (Teil-)Projekt­leiter (m/w/d) im Bereich Business Analytics Kennt­nisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie bezüglich aktueller IT-Trends Fähigkeit, anspruchsvolle Sachverhalte zielgruppen­gerecht zu dokumentieren Begabung, komplexe Inhalte dem Team und unseren Kunden über­zeugend zu erläutern Vorausschauende Planung, Organisations­talent und Strukturierungs­ver­mögen Deutsche Sprach­kenntnisse auf C2-Niveau und gute Englisch­kenntnisse Reisebereit­schaft und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Eine spannende Position in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle Interne und externe Weiterbildungsprogramme für die fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Maschinenbau

Mi. 01.12.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams sind echte Performer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folien­verarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Finden Sie Ihr Team und werden Sie Teil der Performance – bei uns! Für unseren Geschäftsbereich Etikettiermaschinen suchen wir am Standort Filderstadt-Bonlanden einen Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement MaschinenbauSteuerung von Aufträgen internationaler Kunden für komplexe Maschinen von Kickoff bis SAT Steuerung von größeren Retrofit-Projekten des Bereichs Service im In- und Ausland Steuerung von internen Projekten im Bereich Entwicklung / Digitalisierung Umsetzung von Prozessverbesserungen im Projektmanagement des Geschäftsbereichs Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbau oder BWL mit techni­schem Schwerpunkt oder Ausbildung in einem Industrieunternehmen mit zusätzlicher Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Affinität zu IT-Themen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Projektierungsingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik

Mi. 01.12.2021
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.400 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hocheffizienten Maschinen hergestellt.An unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie alsProjektierungsingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Energy Storage.Als Projektierungsingenieur für Steuerungstechnik sind Sie für das Analysieren und Bearbeiten von Anforderungen im Bereich der Steuerungs- und Netzwerktechnik sowie das Bewerten des Materialflusses und von (Produkt-/Prozess-) Daten-Tracking-Konzepten zuständig. Sie unterstützen das Vertriebs- und Concept-Design-Team bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungsunterlagen und sind bei der Abwicklung der Projekte für die spezifikationsgerechte Umsetzung von Maschinen- und Linienkonzepten verantwortlich. Sie sind das Handling von Hightech-Projekten in einem internationalen und dynamischen Umfeld gewohnt und haben ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen anspruchsvoller Kunden.Bewertung von Kundenanfragen in Bezug auf die Machbarkeit sowie des technischen und zeitlichen Aufwandes mit Fokus auf die SteuerungstechnikErarbeitung kundenspezifischer Steuerungs-, Bedien- und Sicherheitskonzepte für komplexe Produktionslinien und MaschinenKoordination und Abstimmung mit allen intern beteiligten PersonenErstellung von Anfragedokumenten für UnterlieferantenUnterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen während der gesamten AngebotsphaseMitwirken bei Präsentationen und VergabeverhandlungenErstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie technische Klärungen mit Lieferanten und Partnern bei ZukaufteilenAbgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Erfahrung in der Entwicklung/Umsetzung von Steuerungs-, Bedien- und Sicherheitskonzepten im Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise im Automotive-UmfeldErfahrungen im Umgang mit Kundenanforderungen im Bereich AutomotiveBetriebswirtschaftlicher Hintergrund wünschenswertAusgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe KundenorientierungSystematische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und ProblemlösungskompetenzSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abInternationales Arbeitsumfeld mit moderner InfrastrukturIndividuelle Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFreiräume für IdeenVerschiedene GesundheitsangeboteAttraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Mitarbeiter BOM Support & Event Services (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LR6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Die Abteilung ITC/IT beinhaltet folgende Themen: Data Center / Netzwerk / Cloud / Digital Workplace & Senior Executive Services / TAF Steuerung. Unser Team ITC/IT Digital Workplace & Senior Executive Services ist verantwortlich für alle Themen im Client Bereich insbesondere M365 Einführung und eine Unterstützung von Senior Executives inklusive Events Vorbereitung. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu V erantwortung für die Umsetzung der Anforderungen aus dem Board of Management (BOM) Bereich unter Berücksichtigung von Standardlösungen und Sicherheitsaspekten Mitgestaltung der IT Architektur und des Designs der Lösungen eingesetzt im BOM Bereich Koordination der externen Ansprechpartner*innen und Einbindung von TAF Partner*innen Koordination und Vorbereitung von verschiedenen Events, wie zum Beispiel Hauptversammlungen Abstimmung mit den Fachbereichen und den Produktverantwortlichen über die BOM relevanten Themen Kommunikation der Lösungen Du arbeitest in einem Team auf der Seite von erfahrenen IT SpezialistenIdealerweise qualifizierst du dich für diesen Job mit: Erfahrungen mit den sicheren Cloud IT Lösungen K ommunikation in Englisch mit den Business Partner*innen Erfahrung mit bereichsübergreifenden IT-Projekten und der Steuerung von IT- Lieferanten Erfahrung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen und zielgruppengerichteter Kommunikation auf allen Management-Ebenen Kenntnisse in heterogenen IT-Architekturen, komplexen verteilten IT-Infrastrukturen und modernen Technologien (wie beispielsweise M365, AD, ITShop) Kommunikationstalent und Teamplayer*in Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Konzeptionelles, prozessorientiertes Denkvermögen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) in Vollzeit

Di. 30.11.2021
Dettingen an der Erms
EPflex ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von metallischen Komponenten für die minimalinvasive Medizin. Mit zahlreichen Patenten und Innovationen gehören wir zu den Pionieren unserer Branche. Mit fast 400 Mitarbeitern wollen wir mit unseren Ideen und Produkten dazu beitragen, die Gesundheit der Menschen auf der ganzen Welt zu sichern und unterstützen auch bei der Behandlung von COVID-19 Patienten. Entwicklungsingenieur (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung von minimal invasiven Medizinprodukten Zuständig für die Produktgruppe „Führungsdrähte“ Finden von kreativen Lösungen für medizintechnische Produkte Begleitung eines Produktes von der Idee bis zur Serienreife Eigenverantwortliches Steuern und Bearbeiten von Projektaufgaben Mitarbeit an Forschungskooperationen und projekten Erstellen und Pflegen der Entwicklungs- und Produktdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftlich/technisch orientiertes Studium (Schwerpunkt Materialwissenschaften, Maschinenbau, Medizintechnik o.ä.) idealerweise mit erster Berufserfahrung Neugierde, Entwicklergeist, Mitdenken, Vorrausschauen u. Gestalten Hohe Problemlösungskompetenz und Lerntransfer Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse wünschenswert in Kunststoff und Metallverarbeitung, FMEA, Werkstoffprüfungen, minimal invasive Medizin Unbefristeter Arbeitsvertrag Krisensichere Branche Flexible Arbeitszeiten & 2 Tage/Monat Freizeitausgleich möglich Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Teilnahme an sportlichen Aktivitäten & Kooperation mit Fitnesstudios Finanzielle Unterstützung bei Fach- & Weiterbildung Verschiedene Vergünstigungen (Outletcity Metzingen, Gutscheinkarte u.v.m.)
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Projektleiter*in für Entwicklung von Drucksensoren (w/m/div.)

Di. 30.11.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenAls Projektleiter*in für Next-Generation Pressure Sensors verantworten Sie die Entwicklung von hochgenauen und hochintegrierten Drucksensoren für Anwendungen u.a. in Smartphones und Wearables von der Pilotphase bis zur Hochvolumenfertigung. Unsere Drucksensoren ermöglichen zentimetergenaue Höhenmessungen u.a. für Indoor-Navigation, Fitness Tracking und e911-Notfalllokalisation. Zu Ihren Aufgaben gehören:Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams in den Bereichen Systemarchitektur und -integration, Sensordesign und -technologie, ASIC, Aufbau- und Verbindungstechnik, sowie Messtechnik und koordinieren die entsprechenden TeilprojekteVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Termine, Herstellkosten und Entwicklungsbudgets gegenüber Stakeholdern und vertreten das Projekt in Reviews u.a. mit der GeschäftsleitungDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen Marketing und Vertrieb während Produktdefinition, Kundenakquise sowie Design-In und wirken mit bei der SystemkonzepterstellungPersönlichkeit: Sie arbeiten sich tief und schnell in technische Themen ein, sind engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, besitzen unternehmerisches Denken und haben Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung in der Entwicklung und 5 Jahre relevante Erfahrung in einem relevanten Themengebiet. Kenntnisse in den Bereichen MEMS und Drucksensorik sind von VorteilSprachen: Sicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben ihr technisches oder naturwissenschaftliches Studium (M.Sc./ Dipl.) überdurchschnittlich abgeschlossen, gerne auch mit PromotionQualifikation: Projektleiterzertifizierungen sind von Vorteil (PMI / PMP oder gleichwertig)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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