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Projektmanagement: 5.192 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 724
  • Sonstige Dienstleistungen 571
  • Transport & Logistik 548
  • Baugewerbe/-Industrie 528
  • Feinmechanik & Optik 442
  • Elektrotechnik 442
  • Maschinen- und Anlagenbau 427
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  • Recht 234
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 160
  • Sonstige Branchen 143
  • Medizintechnik 81
  • Gesundheit & Soziale Dienste 80
  • Wissenschaft & Forschung 76
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4956
  • Ohne Berufserfahrung 2227
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5073
  • Home Office 1200
  • Teilzeit 383
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4741
  • Befristeter Vertrag 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 121
  • Praktikum 99
  • Berufseinstieg/Trainee 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Ausbildung, Studium 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
Projektmanagement

Management Trainee (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Nachwuchskräfte als Management Trainee (m/w/d)Unser internationales Traineeprogramm ist ein anspruchsvoller Berufseinstieg für talentierte Absolventen. In 18 Monaten bekommen Sie einen umfassenden Einblick in die ACO Gruppe und bringen Ihre Fähigkeiten in sechsmonatigen Projekten mit zunehmender Projektverantwortung zum Einsatz. Ein Mentor aus dem Management fördert Sie während des gesamten Programms. Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen unterstützen die Erweiterung Ihrer Fähigkeiten und bereiten Sie vor auf die weitergehenden spannenden Herausforderungen bei ACO. sehr guter Hochschulabschluss (Master oder Diplom) Auslandserfahrung durch Auslandssemester oder mehrmonatiges Auslandspraktikum Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sicheres Auftreten, Führungspotenzial und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe soziale Kompetenz „Hands-On“-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Mobilität und kulturelle Offenheit anspruchsvolle Projekte in Eigenverantwortung einen engen Austausch mit einem Mentor aus dem Management Stärkung und Förderung Ihrer Fähigkeiten durch Trainingsmaßnahmen mehrmonatiger Auslandseinsatz und Aufbau eines internationalen Netzwerks ein unbefristetes Arbeitsverhältnis von Beginn
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Senior Lead Engineer (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 28.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Lead Engineer (m/w/d) Qualitätsmanagement Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie sind als Lead-Ingenieur (m/w/d) aus Qualitätssicht für das internationale Rohstoff- und Lieferantenmanagement der Ihnen zugewiesenen Rohstoffgruppen zuständig. Dabei übernehmen Sie die Harmonisierung und Optimierung der Rohstoff- und Produktqualitäten auf internationaler Ebene und entwickeln Rohstoffalternativen. Sie pflegen die relevanten Spezifikationsdaten in PDM und SAP QM, weiterhin fungieren Sie als Schnittstelle zur Freigabe der Spezifikationen. Neben der Unterstützung und Optimierung der qualitätsrelevanten Prozesse in der internationalen Qualitätssicherung sind Sie Mitglied im Food Safety Team und in internationalen Arbeitsgruppen. Sie führen Lieferanten-Audits durch, prüfen und bewerten deren Qualitätsfähigkeit und erstellen dazu das entsprechende Reporting Für das Exportgeschäft erstellen Sie Qualitätsexpertisen und sorgen für die Bereitstellung der notwendigen Qualitätsdokumente, Spezifikationen und Zertifikate. Sie arbeiten in der Projektleitung, Koordination oder Entwicklung in internationalen Forschungs- oder Entwicklungsprojekten mit.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr Hochschulstudium der Lebensmitteltechnologie / Ernährungswissenschaften oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie gesammelt. Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise unterstreicht Ihre selbstständige Persönlichkeit. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP QM, PDM und Microsoft Office Anwendungen und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.09.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Dr. Oetker +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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IT-Trainee (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
STEINERT GmbH, 1889 in Köln gegründet, ist ein auf den Bau von Sortiertechnologien spezialisiertes Familienunternehmen. Das Knowhow von mehr als 340 Mitarbeitenden weltweit wird in die Entwicklung von Sortiertechnologien für die Rohstoffwirtschaft gesteckt – einem wichtigen Baustein für den Erhalt von Ressourcen. Darüber hinaus - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen. Als Mittelständler im Sondermaschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Sortiersysteme, die ihre Sortieraufgaben lösen und tragen dazu bei, immer knapper werdende Ressourcen im Umlauf zu behalten. Unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer international und solide aufgestellten Gruppe verbinden. Wir haben viel vor mit unserer IT und unserem Unternehmen. Dafür brauchen wir Verstärkung und vergrößern unser IT-Team. Unterstützen Sie uns für eine Welt in der Ressourcen im Umlauf bleiben. Verstärken Sie unser Team als IT-Trainee (m/w/d) Mitarbeit als Teammitglied in spannenden IT-Projekten im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie, u. a. bei der Einführung in die digitale Arbeitswelt mit Microsoft 365 und bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems Unterstützung des Teams im TagesgeschäftDas ist unser Angebot:12-monatiges Traineeprogramm in dem Sie das vielseitige Aufgabengebiet unserer IT kennenlernen und dort persönlich und fachlich hineinwachsenTraining on the Job in verschiedenen Abteilungen an der Seite von erfahrenen Mentoren, um unsere Prozesse kennenzulernenAllround-Ausbildung vom User-Support über System-Administration bis hin zur Anwendung von ProjektmanagementstandardsWir sind erfolgreicher und innovativer Mittelständler: Sie kommen in Kontakt mit dem Großen und GanzenSie können proaktiv und sichtbar zu unserem Erfolg beitragenNach Abschluss des Trainee-Programms Einstieg als IT-Projektleiter mit FestanstellungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder in einem der MINT-FächerIdealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten PraktikaHohes Interesse an Digitalisierungs- und TechnologietrendsHands-on-Mentalität, strukturierte und selbst organisierte Arbeitsweise Interesse sich in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und Prozesse voranzutreiben Hohe Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung für unsere internen KundenGuter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch und EnglischEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache HierarchienGute Erreichbarkeit mittels der S-Bahn-Station „Köln-Technologiepark‘Ein angenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersversorgungFirmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, Dienstrad 
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Projektmanager/in Photovoltaik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Der Vertriebskanal Partnervertrieb betreut ein deutschlandweites Netzwerk aus lokalen und überregionalen Energieversorgern, Fertighaus-Errichtern und Filialisten rund um die Themen Photovoltaik, Elektromobilität und Sektorenkopplung. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit ab sofort dich als Projektmanager/in Photovoltaik (m/w/d): Du übernimmst Projektverantwortung für gewerbliche Photovoltaik-Dachanlagen in Verbindung mit E-Mobilität, Stromspeichern und Energiemanagement Du übernimmst die Angebotsplanung und Kalkulation der Projekte Du beurteilst die technische Durchführbarkeit von PV-Dachprojekten primär bis ca. 300 kWp (vereinzelt auch größer) und unterstützt unsere Kunden während der Angebotserstellung Du koordinierst unsere Partnerunternehmen bei der Realisierung der Anlagen und stellst einen reibungsfreien Projektablauf sicher Du behältst Termine und Fristen im Blick und sorgst für die pünktliche Fertigstellung von Projekten Du bist Ansprechpartner für Netzbetreiber und Installateure Du bist Ingenieur, Techniker oder Elektrotechnik-Meister mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst bereits praktische Erfahrung im Bau von Photovoltaikanlagen mit Idealerweise hast du Planungen von Photovoltaik-Anlagen erstellt und kennst dich mit PV*SOL aus Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagement-Tools Du hast gute Deutschkenntnisse (min. C1) und besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt eine operative Umsetzungsstärke, Hands-On-Mentalität und bist ein verantwortungsvoller sowie aktiver Mitgestalter Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken  JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung  
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Projektmanager (m/w/d) Vertriebsinnendienst National

Mi. 28.07.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d) Vertriebsinnendienst National Sie analysieren, optimieren und dokumentieren die Prozessabläufe des Vertriebsinnendienstes Unser Provisionssystem entwickeln Sie in enger Abstimmung mit unserem Vertriebsteam weiter Das bestehende CRM-System optimieren Sie und führen Vertriebsvarianten wie beispielsweise Up- und Cross-Selling ein Sie bereiten die Preiskalkulation für unsere Produkte vor Vertriebsprojekte führen Sie eigenständig durch Perspektivisch übernehmen Sie die disziplinarische Führung unseres nationalen Vertriebsinnendienstes Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst und über sehr gute Kenntnisse der grundlegenden Prozesse des professionellen Kundenmanagements. Sie sind bereit und haben das Potenzial zur zukünftigen Übernahme von Führungsverantwortung. Sie zeichnen sich durch sehr gute IT-Kenntnisse, insb. in Excel, aus und sind technisch affin. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über Kommunikationsgeschick und Ergebnisorientierung – gerade in der Leitung von Projekten. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Sachbearbeiter (m/w/d) ÖPNV-Infrastruktur

Mi. 28.07.2021
Herten, Westfalen
Wir sind das Nahverkehrunternehmen im nördlichen Ruhrgebiet mit rund 1.000 Beschäftigten. Durch unsere Dienstleistung unterstützen wir die wirtschaftliche Entwicklung der Region, lösen Verkehrsprobleme, erhöhen die Lebensqualität in den Städten und bieten den Menschen zuverlässige Mobilitätsalternativen. Für unsere Abteilung Leistungsplanung und Angebot – Team Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) ÖPNV-Infrastruktur Projektarbeiten im Bereich infrastruktureller Planungen Mitwirkung beim Neubau von Lichtsignalanlagen (LSA) durch den Baulastträger Prüfung und Behebung von Fehlfunktionen sowie Anpassungen bei der LSA-Beschleunigung Ansprechpartner für Externe (z. B. Baulastträgern, Fachämtern, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr etc.) bei Angelegenheiten mit Lichtsignalanlagen Abwicklung von Förderanträgen (z. B. mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) Wahrnehmung von Ortsterminen Rechnungsprüfung und Mitarbeit bei der Unternehmensplanung einer verkehrsfachlichen Berufsqualifikation, vorzugsweise mit Kenntnissen im Bereich räumlicher und/oder baulicher Planung, oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrungen in Planungs- und Kommunikationsprozessen mit Externen gutem Verständnis für Inhalte des ÖPNV der Affinität zu technischen und baulichen Inhalten und der Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Infrastrukturthemen guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sicherem sowie verbindlichem Auftreten und einem hohen Verhandlungsgeschick Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe und die Mitarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team. Sie erhalten die Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen und eigenverantwortlichem Arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit umfassenden Sozialleistungen und einer angemessenen Vergütung.
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Project Manager (f/m/d) Land and Air Systems in Full or Part Time

Mi. 28.07.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We are the number one worldwide in air traffic management. You can find us wherever air traffic is safe and efficient. Two out of three aircrafts are starting and landing using our technology. Air traffic control centres equipped by us monitor about 40 percent of the global air space. Every day, 750,000 passengers use our inflight entertainment systems. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PROJECT MANAGER (F/M/D) LAND AND AIR SYSTEMS IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of aerospace at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref. No. R0119904You are responsible for the management of radar projects, including product deliveries, repair frame contracts, spare parts contracts, radar system upgrades and evolutions. It also involves the following tasks: Performing autonomous coordination (planning, control and monitoring) of projects including corresponding management reporting Being the primary contact person for the customer, ensuring customer satisfaction in terms of fulfillment of contractual agreements and maximum profitability for the Thales unit Securing cost, time and quality responsibility for the customer projects as well as monitoring the project progress including risk (and opportunity) management Acting as the reliable contact person and interface for internal units Performing contract and supplement management Managing cooperation with subcontractors, other Thales units and other external trades Giving solid sales support in the bid and project phase, including generation of follow-on orders Performing the internal and external reporting University degree in a business or technical area or a comparable qualification (Master) Several years of professional experience in bid or project management French fluently or mother tongue and English fluently Project management certification is of advantage (e.g. IPMA) Technical affinity and solid knowledge of IT applications (e.g. Microsoft Project, SAP, PowerPoint) Convincing appearance, being communicative, showing initiative and high level of commitment Economic understanding and strong orientation towards economic success of the project Flexibility, high ability to work under pressure and structured way of working Willingness to do international business trips and multi-national team orientation Readiness to work with military customers and projects We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Projektleiter (m/w/d) Tiefbau Stromleitungen

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen, im Bereich Stromnetze am Standort Frankfurt als Projektleiter (m/w/d) Tiefbau StromleitungenSie sind verantwortlich für die Projektleitung von großen und komplexen Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Stromleitungstiefbau innerhalb des von der NRM betriebenen Stromverteilungsnetzes. Ihr Aufgabengebiet orientiert sich dabei schwerpunktmäßig an der Methodik des Projektmanagements: dem Planen, dem Führen, dem Steuern und dem Organisieren des Projektes. Sie übernehmen die Projektleitung für besonders komplexe Bau- und Kundenprojekte im Bereich des Tiefbaus und der anschließenden Verlegung von Stromleitungen aller Spannungsebenen (0,4- bis 110-kV) Sie verantworten die Kalkulation, die Kosten- und Terminkontrolle sowie die Risikoanalyse von Projekten Sie steuern die Durchführung der ordnungsgemäßen Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Anlehnung an die HOAI und VOB Sie erwirken die benötigten Genehmigungen bei den jeweiligen Behörden und Ämtern der Stadt Frankfurt a. M., dem Land Hessen sowie Dritten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieur-, Elektroingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen beziehungsweise vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Tiefbaus von Stromleitungen Erfahrungen mit der Ausschreibung und der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen und den damit verbundenen Aufgaben Umfangreiche Kenntnisse der HOAI, VOB, DIN, VDE sowie im Vergabe- und Vertragsrecht Routinierter Umgang mit MS-Office / MS-Projekt Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen auf Augenhöhe zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Mi. 28.07.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale Verfahrenstechnik im Bereich Zentrale Technik am Standort Halle (Westfalen) einen fachlich und menschlich überzeugenden Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik. Projektierung von Verfahrensabläufen und Anlagen Auswahl und Dimensionierung von Apparaten und Maschinen Erstellung von verfahrenstechnischen Fließbildern, Aufstellungsplanung in 2D und 3D Begleitung der Montage, Durchführung der Inbetriebnahme und Schulung der Produktionsteams Bewertung von Investitionskosten für Neuanlagen und Anlagenerweiterungen im Herstellbereich sowie der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Leiten von Investitionsprojekten zur Herstellung von Süßwaren inkl. Termin- und Budgetverantwortung Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik mit überdurchschnittlichen Leistungen Gute Kenntnisse in Thermodynamik, Strömungsmechanik und Regelungstechnik Gute Englischkenntnisse Starkes Interesse an Projektleitung und -management Gute EDV Kenntnisse (MS Office, CAD) Organisationsgeschick, Führungs- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Gewissenhaftigkeit Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Program Manager Data Center (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unseren Standort in Freiburg zwei: Program Manager Data Center (m/w/d) Kennziffer 2022.19 Planung, Steuerung und Überwachung von Projektabwicklungen intern und global NPI (New Product / Project Introduction) in EMEA und global Einleiten und Überwachen von Produktänderungsanforderungen ECR / ECO Ausarbeitung von Lösungen und Kalkulationen von umfangreichen Business Modellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen EMEA und global Erstellen von Reports Abwicklungen von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den Program Management Administratoren Leitung der Customer Fokus Team Meetings Verantwortung für die Kundenzufriedenheit des zugeordneten Kundenstamms Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder Techniker* mit Berufserfahrung im Projektmanagement alternativ vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse technische PC- und Serversysteme / Racks SAP-Kenntnisse (mind. SD) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Visio) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägten, kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungsmodell (Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie) sowie verschiedene Benefits als add on. Profitieren Sie z.B. von einem Employee Assistance Program, Well Being Aktionen, einer vergünstigten Kantine und kostenfreien Getränken.
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