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Projektmanagement: 680 Jobs in Leutenbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 120
  • Sonstige Branchen 99
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  • Sonstige Dienstleistungen 72
  • Baugewerbe/-Industrie 63
  • Unternehmensberatg. 59
  • Recht 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Telekommunikation 11
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 628
  • Ohne Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 667
  • Home Office möglich 390
  • Teilzeit 157
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 616
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf Menschen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Wenn du Teil der Energiewende werden möchtest, dann verstärke unser Team in Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore Schwerpunkt Flächenakquise  Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge, verkehrsgünstige Lage am Bietigheimer Bahnhof inklusive.
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Technische Projektleitung (m/w/d) für Photovoltaikprojekte in Deutschland

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für Erneuerbare Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Verstärke unser Team am Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Technische Projektleitung (m/w/d) für Photovoltaikprojekte in Deutschland.Du begleitest die technische Planung unserer Freiflächen-PV-Projekte als verantwortliche Projektleitung. Zu deinen Aufgaben gehören: Studien und Entwurfsplanung Potentialanalysen von Projektideen Ertragsprognose mit Simulations-Software Technisch/wirtschaftliche Analysen von Projektideen Entwicklung und Verbesserung interner Tools Technischer Support Unterstützung des Projektentwicklungs-Teams bei technischen Fragen, der Risikobewertung, der Erstellung von Terminplänen und Kostenschätzungen Ausschreibung und Vergabe Entwurfsplanung Layout (z.B. AutoCAD, PVsyst) Ausschreibung und Vergabe der benötigten Gewerke und Leistungen Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen Du hast ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst im Idealfall über erste Kenntnisse in der Simulation und Planung von PV-Anlagen. Du bist gut organisiert und arbeitest dich selbstständig in neue Themengebiete ein. Du übernimmst gerne Verantwortung für neue und komplexe Aufgaben. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge und wirst Teil eines sympathischen und hoch motivierten Teams!
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Projektleiter*in Digitale Start-ups, Marketing und Qualifizierung EXI Digital

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die Region Stuttgart – hier leben fast 2,8 Millionen Menschen in einem Ballungsraum, der wie kaum ein anderer Wirtschaftskraft und Lebensqualität vereint. Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist für die regional bedeutsame Wirtschaftsförderung in der Region Stuttgart verantwortlich. Zu unseren Aktivitäten zählen Investoren- und Kommunenservices, der Aufbau und der Betrieb von Technologie-, Branchen- und thematischen Netzwerken, Aktivitäten zur Fachkräftesicherung sowie das nationale und internationale Standortmarketing. Um digitale Gründungsvorhaben und Personen mit Geschäftsideen, bei denen digitale Geschäftsmodelle oder digitale Innovationen eine Rolle spielen, zu unterstützen, sind die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, die Wirtschaftsförderung Karlsruhe und der CyberForum e.V. für das Förderprojekt „EXI-Gründungsgutscheine – Gründungsinteressierte in der Vorgründungsphase qualifizieren“ (EXI Digital) eine Kooperation eingegangen. Aufgabe der WRS ist es, die Angebote des Förderprojekts zu vermarkten, bei der Zielgruppe in der Region Stuttgart bekannt zu machen und Teilnehmer*innen zu gewinnen. Für diese Aufgabe suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Digitale Start-ups, Marketing und Qualifizierung EXI Digital Das Beschäftigungsverhältnis ist in Vollzeit und im Rahmen der Förderung befristet bis zum 30.06.2025 Vertretung des Projekts EXI Digital in der Region Stuttgart Beratungs- und Unterstützungsangebote des Projekts vermarkten und bei den Gründungsinteressierten aus der Region Stuttgart bekannt machen Qualifizierungspotenzial des CyberForum für digitale Start-ups in der Region Stuttgart erschließen Teilnehmer*innen für den Qualifizierungsprozess gewinnen und betreuen Das regionale Start-up-Ökosystem zur Förderung digitaler Start-ups einbinden Koordination der Zusammenarbeit mit den Projektpartnern und Projektmanagement Die Umsetzung der Aufgabenschwerpunkte erfolgt in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Projektteam. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Projektmanagement und Koordination, Organisationstalent Teamfähigkeit, sicheres und sympathisches Auftreten, selbständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in modernen digitalen Arbeits- und Kommunikationswelten Kenntnisse der Region Stuttgart und des Start-up-Ökosystems sind von Vorteil
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Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Heilbronn

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Heilbronn (Neckar)
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Heilbronn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil eines Teams in der Region Süd-West und gestalte mit Deinem Können und Wissen das Glasfasernetz von morgen mit. Unsere flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option ermöglichen Dir in Deiner Rolle als Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du treibst als Expert den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte die notwendigen Spleißpläne bereit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du bist direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Dienstleister:innen bei Glasfasermontage. Du arbeitest aktiv in Arbeitsgruppen unserer Dokumentations-Tools mit. Du prüfst Prozesse auf Verbesserungen und arbeitest bei der Prozessoptimierung mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH und an den Standorten Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Heilbronn für die Vodafone West GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Bauleiter (w/m/d) MSR-Technik

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, MannheimSie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich MSR-Technik. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen.  Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich MSR-Technik Koordination aller Bauaktivitäten für das Gewerk Mess-, Steuer- und Regeltechnik bzw. der Gebäudeautomationstechnik Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Meister oder Techniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA Sehr gute Kenntnisse im Bereich der MSR- und Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB, LBO) und in den Regelwerken der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Junior Consultant (w/m/d) PMO

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Junior Consultant PMO. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung der Projektteams hinsichtlich Projekt Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Mitwirkung bei Beratungsleistungen und Multiprojektmanagement-Aufgaben Projektmanagementstandards wie Prozesse und Methoden optimieren und deren Implementierung überwachen Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement-Tools begleiten Enge Zusammenarbeit zwischen Kunde, den operativen Projektteams und PMO sicherstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen in einem PMO oder als Projektmanager Routinierter Umgang mit MS-Office, Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Spaß an komplexen und dynamischen Aufgabenstellungen im Team Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager CAD/BIM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Leipzig, Hannover, Dresden, Frankfurt am Main
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Mit Blick auf die Medizintechnik, bietet die Fachplanung neben klassischen Planungsleistungen auch Beratungsleistungen für baulich und technisch optimierte Strukturen und optimale Behandlungspfade an. Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizintechnikbetrieb, modernster Prüf- und Reparaturservice sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizinprodukterecht: Die Sana Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen und externen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- und Teilzeit unbefristet oder alternativ in freiberuflicher Tätigkeit als Projektmanager CAD/BIM (m/w/d) Standort: bundesweit Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Erstellung von CAD-Plänen der medizinischen Einrichtungsplanung von Bauprojekten im Gesundheitswesen (Allplan Nemetschek). Sie übernehmen die BIM-Projektbearbeitung mit allen Planungsbeteiligten und wirken mit beim Design moderner Gesundheitseinrichtungen. Im Team mit unseren Projektmanagern und BIM-Beratern entwerfen und pflegen Sie unsere technischen Datenbanken. Sie unterstützen Ihre Gruppenmitglieder, insbesondere bei der effizienten Projektbearbeitung mit Hilfe moderner IT-Werkzeuge. Sie wirken mit bei der Entwicklung von Methoden zur volldigitalen Abwicklung von Konstruktions-, CAD und BIM-Prozessen. eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Bauzeichner, Bautechniker), ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. fundierte Kenntnisse in Allplan aneignen konnten sowie ein ausgeprägtes technisches und räumliches Verständnis haben und mit technischen Datenbanken vertraut sind. Corporate Benefits Gesundheitsangebot Flexibles Arbeiten und familienfeindliche Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum CAD/BIM-Spezialisten oder BMI-Koordinator
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Projektingenieur / Scrum-Master Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_342Projektingenieur / Scrum-Master Elektromobilität (m/w/d) Sie arbeiten in interdisziplinären Teams im Projektmanagement in der Serienentwicklung  und -betreuung von elektrischen Energiespeichern.Sie sind gerne der „First-Mover“? Die Flexibilität in kurzen und abwechslungsreichen Projekten gibt Ihnen Energie und treibt Sie an? Dann starten Sie bei uns als Senior Projektmanager / Scrum-Master (m/w/d) im technischen Projektmanagement in der Serienentwicklung und -betreuung der Elektromobilität von elektrischen Energiespeichern und bringen mit uns eine Komponente für die Energiespeicherlösungen der Zukunft auf die Straße.Verantwortung für die Einführung und Sicherstellung der Scrum-Methodik/-Prinzipen in agilen, themen-übergreifenden Projekten sowie Leitung von Scrum-Teams als Scrum-Master (m/w/d)Unterstützung der firmeninternen Multiprojektleitung in der Serienentwicklung/-betreuung für elektrische Energiespeicher (Li-Ionen-Hoch- und -Niedervoltspeicher) sowie ggf. Vertretung in fachlichen Projektaufgaben, dabei übernehmen Sie: Verantwortung für die entwicklungsseitige Abstimmung und das Nachhalten der Umsetzungen mit den beteiligten Fachbereichen im ProjektKonsolidierung von technischen Problemstellungen und managementtaugliche AufbereitungKoordinierung und Durchführung des Anforderungs-, Gremien - und ÄnderungsmanagementsBereitstellung und Aktualisierung des Terminplans in den Projekten sowie Koordinierung der Projektmeilensteine mit den beteiligten FachabteilungenPlanung, Abstimmung und Koordinierung der gesamten Muster- und Freigabeplanung in den ProjektenAbstimmung, Detaillierung und Bereitstellung der technischen DokumentationÜbernahme einer aktiven Rolle im Rahmen des internen WissensmanagementsSituative Mitarbeit bei übergreifenden Themen aus dem internen Projektmanagement in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und unter Berücksichtigung der eigenen StärkenAbgeschlossenes Bachelorstudium mit technischem bzw. ingenieurstechnischem Hintergrund sowie anwendungsrelevante Fachkenntnisse aus dem Studium sind vorteilhaftabgeschlossene Ausbildung zum Scrum-Master (m/w/d) sowie Erfahrung in der praktischen Umsetzung oder vergleichbare Praxiserfahrung in agilen ProjektenBerufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung sowie in der Serienentwicklung von elektrischen Energiespeichern (Li-Ionen) ist vorteilhaftAusgeprägte Kenntnisse der gängigen MS Office-AnwendungenHervorragende konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheHohe Begeisterung für Veränderungen und flexiblen ProjekteinsatzDurchsetzungsvermögen und verbindliches AuftretenEine zielorientierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Hands-on-MentalitätSehr gute Teamfähigkeit sowie starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Trier

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Trier
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Trier Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil eines Teams in der Region Süd-West und gestalte mit Deinem Können und Wissen das Glasfasernetz von morgen mit. Unsere flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option ermöglichen Dir in Deiner Rolle als Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du treibst als Expert den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte die notwendigen Spleißpläne bereit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du bist direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Dienstleister:innen bei Glasfasermontage. Du arbeitest aktiv in Arbeitsgruppen unserer Dokumentations-Tools mit. Du prüfst Prozesse auf Verbesserungen und arbeitest bei der Prozessoptimierung mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH, an den Standorten Stuttgart oder Villingen-Schwenningen für die Vodafone West GmbH oder am Standort Trier für die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Digital Analytics Specialist (f/m/x)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001XIZThe Mercedes-Benz Group AG is one of the most successful automotive companies in the world. With Mercedes-Benz AG and the divisions Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans and Mercedes-Benz Mobility AG, the vehicle manufacturer is one of the largest and most successful suppliers of premium passenger cars. Within Mercedes-Benz Mobility AG our IT department (ITM/TM) is responsible to plan, build and run the Mercedes-Benz Mobility Digital Analytics landscape and support all markets to analyse Digital Analytics data. Your team will ensure our company is successfully continuing its development towards a data-driven company. Your team has highly motivated members who are looking forward to your support.Your tasks will be: Leading and implementing strategic projects in the area of Digital Analytics Defining requirements for the implementation of tracking specifications in our digital touchpoints Defining KPIs following business units requirements Preparing, coordinating and testing Google and Adobe Analytics implementations Preparing, coordinating and testing customer surveys Supplier management Participating in (internal) network meetings of project teams and expert groups Serving in a cross-divisional function for advancing new ideas and exchange of experiences regarding Web/Digital Analytics Preparing and distributing reports and dashboards for our markets worldwide Analyzing and interpreting collected data and deducting recommended actions and optimization measures Communicating and presenting results to the managementWhat you bring to the table: University degree in information technology or business administration with technical background or related fields – at least 3 years professional experience in similar role A minimum of 3 years of professional experience in the area of digital analytics Enthusiasm for all topics concerning digital analytics, data science and BI Professional experience in the automotive and financial services area is a plus Very good knowledge of Google (preferred) or Adobe products, especially GA360, Adobe Analytics Solid Knowledge of visualization tools (e.g. PowerBI) Very good knowledge in commonly used software, such as Microsoft Office Experience with Microsoft SQL server incl. database design Technical skills C# .NET Core, ASP .NET Core, strong grasp of object oriented programming, REST API / web services Frontend development skills in AngularJS, HTML, CSS, JavaScript and related design patterns are beneficial Working in an agile product-focused team Hands-on knowledge of Qualtrics survey platform is highly preferred Hands-on knowledge of GitHub and Jira Knowledge on PowerShell Scripting, Window Task Scheduler and alerts, JWT, and OpenID Connect would be beneficial Very good command of English language, additional languages beneficial Willingness to travelPersonal skills: Outstanding analytical and communication skills and excellent customer orientation with the ability to learn and use new technical skills Positive and can do attitude and proactive approach, ability to work under pressure and deal with ambiguity Experience in working in an international environment - awareness of intercultural challenges Well-organized, structured, timely, results-oriented and persistentAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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