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Projektmanagement: 657 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 153
  • Recht 98
  • Unternehmensberatg. 98
  • Wirtschaftsprüfg. 98
  • Sonstige Dienstleistungen 66
  • Transport & Logistik 51
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Immobilien 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Funk 17
  • Medien (Film 17
  • Tv 17
  • Telekommunikation 17
  • Verlage) 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 632
  • Ohne Berufserfahrung 279
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 637
  • Home Office möglich 301
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 614
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) Automation & Reporting

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!       Als Project Manager Automation & Reporting (m/w/d) bist Du zuständig für die Transformation des Bereiches in Richtung Automatisierung, datengetriebene Entscheidungsfindung und agiles Arbeiten Du entwickelst Automatisierungs-, Reporting- und Datenkonzepte für den Bereich unter Einbeziehung aller wichtigen Stakeholder auf globaler und lokaler Ebene, laufender strategischer Projekte sowie aktueller Technologietrends Du begleitest bereichsübergreifenden Initiativen, um den Grad der Automatisierung von IT & Netz voranzutreiben Du implementierst und misst aus der Roadmap abgeleitete strategische und operative (Prozess-) Kennzahlen in Bezug auf Automatisierung Du leitest Workshops und Projekte unter der Verwendung von agilen Methoden und tauschst Dich mit Stakeholdern in Team, Abteilung und bereichsübergreifend aus Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen identifizierst, entwickelst und betreust Du neue Anwendungsfälle rund um die Themen Automatisierung, Reporting und Data Analytics Du kommunizierst und präsentierst Deine Ergebnisse auf fachlicher und Managementebene in deutscher und englischer Sprache     Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägt strukturiertes Vorgehen in Planung, Management und Kommunikation Du hast praktische Erfahrung in der Erstellung von Strategien, Konzepten, Roadmaps und Implementierungsplänen Du hast praktische Erfahrung im Bereich Automatisierung (bspw. Robotic Process Automation, Intelligent IT Automation, AIOps etc.) Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Teams in einem fachbereichsübergreifenden Kontext zu arbeiten und gemeinschaftlich Fortschritt zu gestalten  Du hast Erfahrungen in agilen Entwicklungsmethoden und Tools (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking, DevOps, JIRA und Confluence, CI/CD etc.) Du hast Erfahrung mit Visualisierungstools wie Tableau und Power BI. Du hast Erfahrung im Bereich Data-Science, Machine Learning oder Data-Engineering und Kenntnisse über entsprechende Cloud Services (z.B. in AWS, Azure, Google Cloud)    Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).   Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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Projektleiter / Projektabwickler (m/w/d) im Rohrleitungs- und Anlagenbau

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
IMOTECH Engineering GmbH ist Ihr Experte im Rohrleitungs-, Behälter-, Anlagen- und Stahlbau – von der Beratung und Planung über die Fertigung bis zur Montage. Seit 1984 bieten wir unseren Industriepartnern zuverlässige Komplettlösungen aus einer Hand. Unternehmen der chemischen und petrochemischen Industrie sowie des Anlagen- und Maschinenbaus profitieren von unserem Know-how und unserem ausgezeichneten Qualitätsmanagement. Für unseren Standort in Köln - Hürth suchen wir Sie als Projektleiter / Projektabwickler (m/w/d) Operative Planung und Abwicklung/-Steuerung von Projekten im Rohrleitungs-/Stahl- und Anlagenbau in der chemischen Industrie Zusammenstellung, Planung und Überwachung von Montageteams und der benötigten Geräte und Materialien Festlegung/Überwachung der Arbeiten unter Einhaltung der bekannten Regelwerke Planung und Koordination der Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit Kunden etc. Erstellen von Angeboten und führen von technischen Verhandlungen mit Kunden Erstellen von Rohrleitungsdokumentationen (Isometrien, Stücklisten, Prüfprotokollen) Nachtrags- und Änderungsmanagement Durchführen von Kostenkontrollen und Abrechnungen Abgeschlossene technische Ausbildung als Anlagenmechaniker, Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Rohrleitungs- und Anlagenbau Umfassende Kenntnisse im Rohrleitungsbau, Isometrien erstellen, Stücklisten und Prüfprotokolle erstellen, Vorrichten und Ausmessen von Rohrleitungen Mehrjährige Erfahrungen in der Kalkulation und der Abwicklung von Baustellen und Projekten im Rohrleitungs-, Stahl- und Anlagenbau Kenntnisse relevanter technischer Normen und Regelwerke Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und CAD Solid Edge Selbständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Führerscheinklasse B Festanstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem starken seit über 35 Jahren bestehenden Familienunternehmen Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeit
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(Senior) Product Owner Data (f/m/x)

Di. 28.06.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder deutschlandweit im Mobile Office als: (SENIOR) PRODUCT OWNER DATA (F/M/X) Du bist fasziniert vom sich stetig wandelnden Medienbereich? Dich begeistern datengetriebene Produkte? Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Stakeholdern in unseren content-orientierten Bereichen wie Programmplanung und News reizt dich? Du entwickelst gerne neuartige und innovative Produkte, die zeitnah Mehrwert liefern? Dann bist du im Data Products Media Bereich bei RTL Data genau richtig! Lern uns dochmal kennen - wir freuen uns auf dich. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst innovative Datenprodukte, steuerst ihre Entwicklung und verantwortest deren erfolgreiche Umsetzung Du übernimmst die Projektleitung nach agilen Methoden und Arbeit in interdisziplinären Projektteams mit Data Scientists, Data Engineers und weiteren Experten Du verantwortest die Koordination täglicher Arbeit von Projektteams, die Übersetzung der Business-Anforderungen in Produkt-Features, die Definition der Roadmap und das Management der Sprints Du bist die Schnittstelle zum Business Owner und stellst die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Die Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte im agilen Projektmanagement - gerne auch als Entwickler oder Data Scientist und möchtest dich nun zum Product Owner entwickeln Du hast (Basis-) Erfahrung im Bereich Datenanalysen/-modellierung, angewandte Informatik (KI, Optimierungsalgorithmen, Forecasts, Programmierung) und ein gutes technisches Verständnis Du hast Interesse an Medien und Lust, deine technischen Kenntnisse im Medienbereich aufzubauen/zu erweitern Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Product Manager Webshop (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Als Qualitätsmarktführer bieten wir unseren Kunden Premiumservice aus erster Hand. Und genau dafür suchen wir Dich! Product Manager Webshop (m/w/d) Als Product Manager Webshop (m/w/d) bist Du mitverantwortlich für die Konzeption und Weiterentwicklung unserer Webseiten. Eine sehr gute Online Performance ist Dein Ziel und das Feedback unserer Kunden die Bestätigung Deiner guten Arbeit. Du erfasst, analysierst und dokumentierst die Anforderungen an neue Features und Projekte, arbeitest aktiv an der Konzeption mit und kommunizierst mit allen Stakeholdern. Du erstellst und pflegst Content im CMS und sorgst für dessen Relevanz und Aktualität, dabei stellst du die Qualität und Konsistenz unserer Inhalte über die gesamte Website sicher. Du unterstützt den Product Owner und treibst die Weiterentwicklung unseres Webshops stets voran, um die Bedienbarkeit und den Funktionsumfang stetig zu verbessern. Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine gut ausgebildete Persönlichkeit mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich ECommerce oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du hast Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (bestenfalls Contentful) sowie Kenntnisse aktueller Web-Technologien (wie z.B. HTML, CSS, JavaScript) sowie von SEO. Vorteilhafterweise hast Du Kenntnisse im Anforderungsmanagement und Erfahrung im Projektmanagement. Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und auch die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Du bringst eine Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit. Und wenn Du zudem ein zuverlässiger, kommunikationsstarker Teamplayer mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise bist, der es versteht, andere für seine Ideen zu begeistern und einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit hat, dann bist Du bei uns genau richtig! Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde. Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services. Ein internationales Umfeld mit schnellen Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeiten. Moderne Arbeitsmittel, attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten. Obst, Kaffee & Wasser zu freien Verfügung, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.
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Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als   Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) der Fachrichtung Bauwesen? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen!  Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft zum Bauwesen.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen.Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Infrastruktur Tiefbau/Fahrleitung Gleisbau Technisches Controlling Instandhaltung von Bauwerken Stadtbahnhaltestellen Konstruktiver Ingenieurbau Technisches Gebäudemanagement Projektmanagement Infrastrukur / Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Bauprojekte: Bau verlängerter Bahnsteige zur Verbesserung des Leistungsangebots Umbau von Fahrleitungsanlagen aufgrund von Kapazitätserweiterungen auf den Linien 4, 13, 18 sowie der Linie 1 (Ost-West-Achse) Erweiterung der Abstellanlage Merheim Sanierungsmaßnahmen auf den Linien 9 und 15 Erneuerung der Gleiskreuzung auf dem Zülpicher Platz sowie des Gleisoberbaus im Abschnitt zwischen Zülpicher Platz und Barbarossaplatz Fahrleitungsarbeiten im Zuge von Brückenerneuerungen: Autobahndreieck Heumar, DB-Brücken Deutz-Mülheimer Straße und Hönninger Weg Erneuerung der östlichen Gleisharfe auf unserem Betriebshof (Abstellanlage mit 17 Weichen) Erweiterungen der Stellplatzkapazitäten unserer P+R-Anlagen (z. B. Bau eines Parkhauses auf der P+R-Anlage in Weiden West) Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister des Bauwesens (w/m/d) Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
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Projektmanager/in (m/w/d) E-Commerce-Projekte

Di. 28.06.2022
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Projektmanager/in (m/w/d) mit mehrjähriger SCRUM Erfahrung Starte dein Programm bei uns! Du bist verantwortlich für das Projektmanagement unterschiedlicher Teams Du steuerst deine Projekte erfolgreich hinsichtlich Zeit, Budget, vereinbartem Umfang und Qualität Neben dem klassischen Projektmanagement sind dir die agile Arbeitsweise in der Rolle als SCRUM Master oder Masterin vertraut Dailies, Sprint- und Plannings, Sprint Reviews und Retros zu leiten ist für dich kein Problem Du moderierst Workshops zur Klärung von Kundenanforderungen und berätst Kunden zu neuen Themen, so dass du aktiv Folgegeschäft generierst Umfangreiche Erfahrung in agilen Projekten in der Rolle des SCRUM Masters oder der Scrum Masterin Mehrjährige Praxis als Projektleiter oder Projektleiterin in klassischen Projekten und in Festpreis-Projekten inkl. Monitoring und Ressourcensteuerung Ausgeprägte Durchsetzungsstärke im Umgang mit dem Team und Gespür für individuelle Fähigkeiten Hohe Problem- und Konfliktlösungs-kompetenz eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse im fachlichen Umfeld von E-Commerce-Business Die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein MacBook Pro der neuesten Generation Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket Neues ausprobieren, innovativ denken und nicht stillzustehen ist die Devise Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen Eine wertschätzende Fehlerkultur Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken Und last, but not least: Frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zum Mittagessen, ein umfangreiches Getränkeangebot, Massagen, ein Jobticket im VRS-Gebiet, …
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Digital Frontend Solution Architect (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Digital Frontend Solution Architect (m/w/d)Stellen-ID: 176509 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Digital Frontend Solution Architect die Analyse und Ableitung von Business Requirements und deren technischen und prozessualen Auswirkungen auf die Digital-Plattformen (maßgeblich App und Web) und den angeschlossenen Schnittstellen und Systemen. Du erstellst Lösungs- und Architektur-Designs, Aufwands- bzw. Komplexitätsschätzungen sowie Analysen und Handlungsalternativen zur Abstimmung mit den Stakeholdern. Du verantwortest die Leitung und Durchführung der technischen Implementierung von (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung der Online-Plattform sowie der Einführung von neuen Produkten und Funktionen. Du übernimmst die fachliche Steuerung eines On- oder Offshore Entwicklungsteams. Du bist für die Konzeption, Koordination und Integration von Backend-Services in die Frontend-Kanäle zuständig. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Design und der Entwicklung von mobilen Apps oder Websites. Berufserfahrung in der Telekom- oder E-Commerce-Branche von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in JavaScript, HTML 5 und CSS 3 sowie Javascript-Frameworks z.B. React. Kenntnis der gängigen App-Betriebssysteme (z. B. iOS, Android). Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine starke Teamfähigkeit mit Erfahrung im internationalen und interkulturellen Umfeld. Gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) inklusive des Fachvokabulars der Telekommunikation und eCommerce. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior IT-Projektleiter*in zur Realisierung von IT-Lösungen

Di. 28.06.2022
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Junior IT-Projektleiter*in zur Realisierung von IT-Lösungen Besetzung nächstmöglich | unbefristet | Vollzeit | Campus IT | Campus Deutz verantwortliche Koordination und Begleitung hochschulweiter IT-Projekte unter Berücksichtigung von Zeit- und Kosteneffizienz Steuerung des Anforderungsmanagements sowie selbstständiges Erstellen fachlicher und technischer Spezifikationen Prozessmodellierung sowie Organisation aller Projektphasen, von der Anbahnungsphase bis zum Abschluss Planung der Umsetzung des Lösungsdesigns inklusive Implementierung, Testung sowie Inbetriebnahme Moderation zwischen allen Akteur*innen sowie Sicherstellung einer transparenten Projektkommunikation Auswahl, Beauftragung und Abwicklung von Dienstleister*innen Mitwirken am technischen Qualitätsmanagement und Übernahme der Qualitätsverantwortung für die Projektergebnisse Durchführung des Demand- und Domain-Managements Hochschulabschluss (Bachelorniveau) im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder allgemeiner Informatik oder vergleichbar alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT sowie relevante Berufserfahrung Expertise im Anforderungs-, Projekt- und Lieferant*innenmanagement, gerne zertifiziert im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und in Server-Anwendungen Kenntnisse in der Programmierung mit höheren Programmiersprachen (z. B. C, C++, Java) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytische Arbeitsweise ausgeprägte Organisations- und Kommunikationskompetenz Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln Vergütung nach EG 12 TV-L flexible Arbeitszeiten und Home-Office Optionen familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen hochschulinterne Veranstaltungsangebote kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L
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Program Manager & BPO für Prozessstandards und Digitale Produktion (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Program Manager & BPO für Prozessstandards und Digitale Produktion (w/m/d) Einsatzbereich: OPEX Ort: Düsseldorf Job-ID: 9845 Verantwortung als Business Process Owner (BPO) für die IT-seitige Abbildung sowie für die kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse auf Basis der fachlichen Anforderungen übergeordnet verantwortlich für Digitalisierungsprojekte innerhalb der Produktion in Zusammenarbeit mit den Business Solution Experten (BSE), der IT sowie den zuständigen Fachabteilungen Steuerung des Entscheidungsprozesses hinsichtlich Anwendungs- und Systemauswahl gemeinsam mit dem Business Solution Owner (BSO) regelmäßige Abstimmung aller produktionsrelevanter Use Cases mit den verantwortlichen Stakeholdern als Mitglied der Solution Driven Organisation (SDO) Kostenverantwortung für die im Rahmen der Solutions umzusetzenden Projekte sowie für deren Festlegung und Bewertung in der Geschäftsjahresplanung Etablierung und (Weiter-) Entwicklung von gruppenweiten Prozessstandards sowie Unterstützung bei der Definition von Prozessleistungskennzahlen (Analysen, Datentransparenz) Sicherstellung der gezielten (Weiter-) Entwicklung von Methoden und Tools sowie der digitalen Kompetenzen in den Werken („digital footprint") erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessmanagement (BPM) innerhalb eines produzierenden Unternehmenens nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen in der OPEX-Philosophie und Methodologie sehr gute Kommunikations-, Moderations- sowie Präsentationsfähigkeiten (bedarfs- und empfängergerecht) verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior SAP Ariba Consultant with Downstream and Upstream Expertise (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-9060a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu stärken. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen global agierenden Unternehmen. Gestaltung und Optimierung von Beschaffungsprozessen bei unseren namhaften, nationalen und internationalen Großkunden aus dem Automotive/Manufacturing Sektor Erstellung von Machbarkeitsstudien und Konzeption von Best-Practice Prozessen im strategischen (Upstream) und Operativen (Downstream) Beschaffungs- bzw. Einkaufsumfeld Customizing im SAP-System (z.B. im SAP Ariba Strategic Sourcing) und Erstellung von Entwicklungsspezifikationen Aufbau und Umsetzung von innovativen Lösungskonzepten und Ansätzen in SAP Ariba (SAP Ariba Buying, Sourcing, Contract Management und Supplier Lifecycle Performance) Koordination von Testaktivitäten im Projekt sowie Schulen der Key-User und Anwender Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquisition- und unseren Marketingaktivitäten Know-how im Automotive/Manufacturing Bereich und in den folgenden SAP-Anwendungen: SAP Ariba Integration zu S/4 HANA und Kenntnisse über SAP Ariba User Management von Vorteil Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im SAP-Umfeld Gewisse Mobilitätsbereitschaft für ausgewählte Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise Eigener Anspruch an qualitativ hochwertige Ergebnisse und die ständige fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und HomeOffice-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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