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Projektmanagement: 398 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 394
  • Home Office 40
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieur Verfahrenssteuerung (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. In der Abwasserentsorgung leiten wir das Schmutzwasser Berlins ab und reinigen es in unseren Kläranlagen. Wir bauen, betreiben und warten unsere Kanäle sowie Pump- und Klärwerke. Für unser Leitklärwerk Ruhleben suchen wir (Standort: Freiheit 17 in 13597 Berlin) ab sofort Verstärkung. Ingenieur Verfahrenssteuerung (w/m/d) Einhalten der gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen in der Abwasser- bzw. Schlammbehandlung Definieren von verfahrenstechnischen Vorgaben zur Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen (mit Schwerpunkt Schlammbehandlung und Energieverwertung) Erstellen von Fahranweisungen der Anlagen zur Sicherstellung der Umsetzung von verfahrenstechnischen Vorgaben Validieren der Betriebsdaten und Auswerten der Betriebsberichte unter Beachtung zentraler und behördlicher Vorgaben Erkennen von Investitionsbedarfen und verfahrenstechnische Projektbegleitung über den Verlauf von Investitionsprojekten Beraten der Betriebsleitung zu allen Fragen des integrierten Managementsystems am Standort Vorbereiten, Teilnehmen und Auswerten von Audits Master Verfahrenstechnik, alternativ: Master Umwelttechnik bzw. Wärmeund Kraftwerkstechnik mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben Gute Kenntnisse der Verfahrensabläufe und der technischen Ausrüstung in der Abwasserreinigung, Klärschlammbehandlung- und verwertung Kenntnisse im Umweltschutz und geltender Gesetzgebung (Wasserrecht, Immissionsrecht, Arbeitsstättenverordnung und Arbeitssicherheit) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit Spezialsoftware z. B. PI, SAP ACRON Führerschein Klasse B Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Ingenieur Verfahrenssteuerung (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. In der Abwasserentsorgung leiten wir das Schmutzwasser Berlins ab und reinigen es in unseren Kläranlagen. Wir bauen, betreiben und warten unsere Kanäle sowie Pump- und Klärwerke. Für unser Leitklärwerk Schönerlinde suchen wir (Standort: Mühlenbecker Str. 9 in 16346 Wandlitz) ab sofort Verstärkung. Ingenieur Verfahrenssteuerung (w/m/d) Einhalten der gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen in der Abwasser- bzw. Schlammbehandlung Definieren von verfahrenstechnischen Vorgaben zur Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen (mit Schwerpunkt Schlammbehandlung und Energieverwertung) Erstellen von Fahranweisungen der Anlagen zur Sicherstellung der Umsetzung von verfahrenstechnischen Vorgaben Validieren der Betriebsdaten und Auswerten der Betriebsberichte unter Beachtung zentraler und behördlicher Vorgaben Erkennen von Investitionsbedarfen und verfahrenstechnische Projektbegleitung über den Verlauf von Investitionsprojekten Master Verfahrenstechnik, alternativ: Master Umwelttechnik bzw. Wärmeund Kraftwerkstechnik mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben Gute Kenntnisse der Verfahrensabläufe und der technischen Ausrüstung in der Abwasserreinigung, Klärschlammbehandlung- und verwertung Kenntnisse im Umweltschutz und geltender Gesetzgebung (Wasserrecht, Immissionsrecht, Arbeitsstättenverordnung und Arbeitssicherheit) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit Spezialsoftware z. B. PI, SAP ACRON Führerschein Klasse B Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Anlaufmanager / Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Anlaufmanager / Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive Planung eines termingerechten Anlaufs der Vorserie und Serie im Fertigungswerk Koordination einer effektiven Kommunikation zwischen allen involvierten Parteien, inklusive Kunden und Lieferanten Risikobewertung sowie Abgleich und Nachverfolgung von Maßnahmen Sicherstellung der Fertigung aller Modulbedarfe sowie der Verfügbarkeit aller Teile für die Fertigung und Montage in der Vorserienphase Terminplanung und -verfolgung sowie Dokumentation der projektbezogenen Fertigungsprozesse Planung und Koordinierung von Prozessverbesserungen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Prozessoptimierung oder Prozessmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder Engineering Erfahrung im Umgang mit Lean-Methoden Berufserfahrung in der Automobilbranche wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicher in Wort und Schrift in englischer und deutscher Sprache Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Projektmanager Sensorik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt.                            Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Projektmanager Sensorik (m/w/d) Eigenständige Leitung von Projekten mit Schwerpunkt auf Technologie- und Produktentwicklung wie auch Produktanpassungen für Sensorik-Produkte innerhalb der Anwendungsfelder Industrie, Mobility, Medizintechnik sowie Luft- und Raumfahrt Erster Ansprechpartner für Kunden, Vertrieb, Entwicklung und Produktion im Rahmen der betreuten Projekte sowie Koordinator aller interdisziplinären Projektmitarbeiter Erstellung von Pflichtenheften und Überwachung der Erreichung der technischen Ziele und Einhaltung der Spezifikationen inkl. der Qualifikation und Verifikation Verantwortung für die Einhaltung des Budgets, der Projektlaufzeit sowie der Serienfähigkeit der im Projekt betreuten Produkte sowie für die Projektdokumentation Kontinuierliche Überwachung von Projektrisiken und Einleitung von Gegenmaßnahmen Unterstützung beim Management des Produktlebenszyklus Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder eines technischen Studienganges mit betriebswirtschaftlichem Fokus oder Vergleichbares Einschlägige mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Sensorik- oder Halbleiter-Umfeld Erfahrung mit optoelektronischen Technologien und Produkten sind von Vorteil Geübter Umgang in der Verwendung von Projektmanagementtools und ERP-Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung in internationalen, standortübergreifenden Teams Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit   Selbständige, selbstorganisierte sowie kooperative Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität und betriebswirtschaftlichem Denken Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Projektingenieur FIBER/Glasfaser (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Die Business Area (BA) Heat entwickelt, betreibt, wartet und optimiert die gesamte Wertschöpfungskette der Heiz- und Kühlnetze sowie der effizienten Wärme- und Energieerzeugung, um Kunden und die Gesellschaft in Deutschland, den Niederlanden und Schweden verlässlich mit Wärme und Strom zu versorgen. Die BA Heat will wachsen, indem sie ihre Kunden begeistert und ein bevorzugter Partner für Städte und Stakeholder ist, der effiziente, CO2-arme Lösungen für die Energiewende liefert. Das Wachstum soll sowohl im Bereich der netzgekoppelten sowie in der netzunabhängigen Wärmeversorgung stattfinden. Dabei liegt der Fokus der BA Heat auf soliden Cashflows, exzellenten Sicherheitsstandards sowie einer hohen Verlässlichkeit von Erzeugung und Versorgung. Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir für den Bereich Asset & Technology Grid innerhalb des Bereiches Instandhaltung eine*n Projektingenieur „FIBER“ (w/m/d) am Standort Berlin. Der Bereich der Instandhaltung verantwortet das Sicherstellen einer vorschriftskonformen, effizienten, umweltgerechten, sicheren und wirtschaftlichen Planung, Überwachung und Steuerung der Instandhaltung sowie der Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Projekten. Im Rahmen der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen liegt unser Fokus auf der Harmonisierung und Erweiterung digitaler Lösungen. Wir brauchen hierfür Unterstützung und sind auf der Suche nach ambitionierten und innovativen Köpfen.Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch Teamgeist sowie durch enge Kopplung in Entscheidungsfindung und Flexibilität aus. Derzeit sind wir auf der Suche nach Unterstützung für das Projekt „FIBER“. Im Rahmen des Projektes „FIBER“, sollen folgende Punkte realisiert werden: Planung eines Hochleistungs-Glasfasernetzes für Berlin Großflächiger Ausbau: Anschluss eines jeden Gebäudes im Ausbaugebiet Diskriminierungsfreier Netzzugang (Open Access) für Telekommunikationsdienstanbieter Nutzung vorhandener Infrastruktur und innovativer Verlege-Technologie Ausbaureihenfolge flexibel innerhalb der priorisierten Gebiete Infrastrukturinvestor in aktive und passive Netztechnik Als vollwertiges Mitglied unserer Abteilung unterstützen Sie unsere Kollegen*innen im Auftragsmanagement und bei Projekten. Ein fester Ansprechpartner gibt Ihnen dabei die notwendige Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback. Ihre Herausforderungen Koordinierung und Steuerung der beteiligten externen Gewerke für diverse Bauaktivitäten im Bereich Glasfaserausbau Überwachung der Baustellenaktivitäten und des Projektfortschritts hinsichtlich der Kompatibilität mit anderen Bauvorhaben und Gewerken Abstimmung sämtlicher Glasfaserausbaumaßnahmen in Zusammenhang mit geplanten Fernwärmenetzausbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Gewährleisten des sicheren, vorschrifts- und genehmigungskonformen Zustandes der vorhandenen Fernwärmeinfrastruktur im Zusammenhang mit dem Glasfaserbau Erstellung von technischen Vorgaben unter Berücksichtigung der gültigen Regelwerke Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Vorgaben Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits und Selbstinspektionen Ansprechpartner zwischen internen Fachabteilungen und externen Unternehmen Erstellung der Projektdokumentation sowie direkte Berichterstattung an die Teamleitung Fiber/ Glasfaser Teilnahme an Projekt- und abteilungsübergreifenden Erfahrungsaustauschen Erstellung von Projekt- und Baustellendokumenten sowie die eigenständige Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen Vorstellung von Projektfortschritten bzw. Projektergebnissen in fachbereichsübergreifenden Meetings Abgeschlossenes fachspezifisches Fachhochschul,- Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsingenieur, Bautechnik, Energie- und Versorgungstechnik oder ähnlichen Studiengänge Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in Projektmanagement/-koordination mit Sie haben idealerweise bereits im Bereich Ausbau von Glasfaser- oder Fernwärmenetzen gearbeitet Sicherer Umgang mit der PC-Standardsoftware und sehr gute Kenntnisse mit den SAP-Modulen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind in Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse B Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit, ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind davon überzeugt, dass Vielseitigkeit dazu beiträgt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen von Menschen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Vollzeit Unbefristet Aufgrund des Coronavirus/COVID-19 haben wir den Bewerbungsprozess den aktuellen Bedingungen angepasst und führen unsere Vorstellungsgespräche per Videokonferenz durch.
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Project- & Demandmanager (m/w/d) in der IT

Fr. 25.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Unsere Abteilung Wir entwickeln im Bereich Web-Front-End innerhalb der IT die gesamte Bandbreite der Kundenkontaktpunkte in den verschiedenen Kanälen, in direkter Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich, um die besten Kundenprozesse zu verwirklichen. Dies umfasst unsere Online Portale, Mobile Apps, und verschiedene Partner Interfaces für alle Marken der Telefónica Deutschland. Unser nächster Schritt ist es, unsere technologischen Plattformen für unsere Front-Ends zu erneuern. Als Project & Demandmanager stellst Du alle Belange in der Leitung von Projekten und der Ressourcenplanung sicher und bist der Ansprechpartner für interne und externe Auftraggeber bei der Konzeption, Planung und Umsetzung innovativer Webfrontanwendungen in Zusammenarbeit mit unseren Applikationsmanager. Dabei bist Du verantwortlich für die Überwachung und aktive Steuerung unserer Abteilungs- und Projekt-KPIs. Für diese außerordentlich verantwortungsvolle und kreative Aufgabe suchen wir Gestalter für die Zukunft. Wir freuen uns auf Dich!   Sicherstellung der termingerechten Lieferung unserer Projekte als Project- & Demandmanager bzw. als Scrum Master oder Product Owner im agilen Umfeld Fachliche Steuerung von Projektteams mittlerer Größe mit internen und externen Mitarbeitern/Entwicklungspartnern, Kontrolle der (Teil-)Ergebnisse und Meilensteine inkl. Verantwortung für den Abnahmeprozess von externen Lieferleistungen Unterstützung unserer Process Owner hinsichtlich Erreichung von Prozess und KPI-Ziele, Koordination und Steuerung von entsprechenden Dashboards und Toolsets Weiterentwicklung von State-of-the-Art Projektmanagementmethoden mit Fokus auf agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM, KANBAN und LEAN Methoden Aktive Gestaltung des permanenten Wandels uns weiter zu transformieren, um die Vorteile der sich schnell wandelnden, modernen Methoden, Prozesse und Technologien in der IT nutzbar zu machen und das damit verbundene permanente Hinterfragen des Status Quo. Abgeschlossenes Studium der Wirkschafts-/Medien-/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Mehrere Jahre fachspezifische Berufserfahrung incl. Hands-On Erfahrung / Umsetzungserfahrung Softwareentwicklung und Führen von agilen Teams, Erfahrung im Design von Software Applikations-Architekturen und Lösungen sowie konkrete Entwicklungserfahrung in verschieden Technologien von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse im gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus von komplexen IT-Systemen und skalierbaren Internettechnologien sowie praktische Erfahrung in Lean und agilen Vorgehensmodellen, idealerweise in der Telekommunikation, Verständnis von modernen Micro-Service-Architekturen sowie aktueller Web Front-End Technologien Erfahrung in Steuerung von agilen Projekten von Vorteil Analytisches Denkvermögen & Fähigkeit Systemzusammenhänge zu erkennen Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und ausgeprägte Konfliktfähigkeit sowie stark ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Project Manager (m/w/d) Gesundheit

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Weisse Liste gGmbH ist ein gemeinnütziges Spin-off der Bertelsmann Stiftung mit Sitz in Berlin und setzt sich für ein bürgerorientiertes Gesundheitssystem ein. Ihr Anspruch ist es, Patienten fundiert und verständlich über Leistungsangebote im Gesundheitswesen zu informieren. In einem dynamischen Umfeld hat sie sich in den vergangenen Jahren zu einem führenden Online-Informationsanbieter entwickelt. Wir konzipieren verständliche und hilfreiche Gesundheitsinformationen, die wir über verschiedene Kanäle veröffentlichen. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer digitalen Informationsangebote suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) Gesundheit. Ihre AufgabenAls ausgewiesener Spezialist im Gesundheitswesen entwickeln Sie selbstständig Projektinhalte und neue Projektideen der Weissen Liste. Vorrangig steuern Sie die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Informationsangebote für Patienten über die ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung in Deutschland. Grundlage dafür sind (medizinische) Rohdaten, aus denen Sie systematisch verständliche Gesundheitsinformationen entwickeln. Ihre zentrale Aufgabe besteht dabei im Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachkollegen, Produktmanagement und Software-Engineers sowie in der Steuerung externer Dienstleister und Partner. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, etwa in der Gesundheitswirtschaft, in Krankenhäusern, im Bereich Public Health oder eHealth Hohe Affinität zu und idealerweise praktische Erfahrung mit Digital-, Web- oder Datenprojekten mit dem dafür erforderlichen technischen Grundverständnis Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse über Datenprozesse im Gesundheitswesen (z. B. ICD/OPS-Katalog, medizinische Begriffe, Fachabteilungen, Daten zur gesetzlichen Qualitätssicherung und Qualitätsberichterstattung in Gesundheit und Pflege). Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine kreative Denkweise Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an agiler Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Mitarbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen mit exzellentem Partnernetzwerk Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in der Produktentwicklung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Raum für eigene Ideen bietet Spirit eines aufstrebenden Sozialunternehmens mit flachen Hierarchien, kollegialer Arbeitsatmosphäre und offenen Kommunikationswegen bis in die Geschäftsführung Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit, "Start-up-Feeling" und Spaß am Job - mit Augenmerk auf Work-Life-Balance Ihre Tätigkeit ist eingebettet in die Inhalte und die Organisationsstruktur der Bertelsmann Stiftung Förderung von Kompetenzen und Skills im Rahmen von gezielter, individueller Weiterbildung Modernes Office in der neuen Repräsentanz der Bertelsmann Stiftung am Werderschen Markt mit guter Verkehrsanbindung
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Senior Projektleiter TGA Elektro / Bauleiter TGA Elektro (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Bauüberwachung auf Bauherrenseite im Bereich Starkund Schwachstrom gemäß Leistungsphasen der HOAI Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie deren Beseitigung Technische Betreuung und Steuerung des Abnahme- und Inbetriebnahmeprozesses Mitwirkung bei Nachtragsprüfungen und Verhandlungen Nachhalten und dokumentieren von Planungs- und Ausführungsveränderungen Enge Zusammenarbeit und Qualitätssicherung mit internen und externen Planungsbeteiligten Mitwirkung in der Weiterentwicklung bei den Themen smart building und Digitalisierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der TGA bei einem Industrieunternehmen, Ingenieurbüro Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB und BGB Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Direktion Berlin - sind in dem Geschäfts­bereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung einer großen, komplexen Büroliegenschaft in Berlin-Mitte ab dem 01.03.2021 zwei Arbeitsplätze als Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)– Kennziffer 09 II/20 –zu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund). Für beide Arbeitsplätze wird eine außertarifliche Zulage gewährt. Steuerung investiver Baumaßnahmen  Organisation und Durchführung von Baubesprechungen in Abstimmung mit dem Objektteam sowie ggf. dem/der Projektverantwortlichen und in Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung  Begleitung und Durchführung von Ausschreibungen für Baumaßnahmen und Bauunterhaltung  Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungs­maßnahmen inkl. Gewährleistungs­management  Planung, Begleitung und Durchführung von baulichen Maßnahmen auf Nutzerwunsch (Mieter­investitionen), Nutzerberatung  Entgegennahme von Schadensmeldungen inkl. Maßnahmen­einleitung, -begleitung und Maßnahmen­abschluss  Wahrnehmen der Eigentümerinteressen / Bauherren­funktion sowie ggf. der Funktion des obersten Bedarfsträgers im Sinne der RBBau für alle baulichen Maßnahmen, ggf. Zusammenarbeit mit der Projekt­verantwortung „Bauen“ und den Objektingenieuren/innen  Durchführung von Wirtschaftlich­keits­betrachtungen, Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel und Budget­bewirtschaftung in Absprache mit dem Objekt­management  Überwachung des Baufort­schrittes und des Mittel­abflusses inkl. Rechnungs­bearbeitung  Abnahme fertiggestellter Maßnahmen und Übergabe an den Nutzer  Durchführung von Gebäude­bestands­erfassungen, -bewertungen, und -maßnahmen und Verwendung des Fach­verfahrens BASIC – epiqr  Aufnahme aller relevanten Daten und Mittel­vergaben in den IT-Systemen Qualifikation abgeschlossenes bautechnisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH] / Bachelor) in den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung als Staatl. gepr. / anerkannte/r Techniker/in im einschlägigen Bereich mit entsprechenden praktischen Erfahrungen fachlich umfassende Fachkenntnisse im Baubereich sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse langjährige, praktische Erfahrungen im Baubereich wünschenswert Kenntnisse im Bau-, Plan- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse in SAP bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen fachübergreifend Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG Hinweise: Es handelt sich hierbei um Tätigkeiten auf sicherheitsrelevanten Liegenschaften. Zutritt und Bewegungen unterliegen strengen Auflagen und Kontrollen. Das Mitführen von Handys, Tablets oder sonstigen elektronischen Geräten, Datenträgern u. Ä. ist auf den Liegen­schaften untersagt.Voraussetzung für die Stellen­besetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheits­über­prüfung nach dem Sicherheits­über­prüfungs­gesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe- / Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Die zu besetzenden Arbeitsplätze sind grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).
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IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG, ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer, als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialisten sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur und zu SAP erster Ansprechpartner in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe übernehmen Projektergebnisse unter Beachtung der vorgegebenen Termine, der Qualität und des Budgets überwachen Die Projektbeteiligten bis zum erfolgreichen Projektabschluss steuern Risiken im Projektgeschäft erkennen und bewerten passende Gegenmaßnahmen ableiten Kundenverhandlungen führen, dich mit dem Kunden abstimmen und aussagefähigen Projektreportings erstellen Eine abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium im IT-Bereich Fundierte IT-Kenntnisse und Projekterfahrung Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden und Werkzeuge (Confluence/ Jira) Eine schnelle Auffassungsgabe für technische und betriebliche Prozesse Hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit im Team zu arbeiten Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und einen strukturierten, selbstständigen Arbeitsstil Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Problemlösungskompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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