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Projektmanagement: 353 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Transport & Logistik 34
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  • Verkauf und Handel 22
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  • Sonstige Branchen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 342
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 345
  • Home Office 61
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Corporate Strategy

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Corporate Strategy Erarbeitung neuer Geschäftsfeldstrategien sowie Unterstützung der Transformations- und Digitalisierungsinitiativen der ERGO Group Eigenverantwortliche Mitarbeit in und Leitung von fachbereichsübergreifenden und internationalen strategischen Projekten Selbstständige Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von strategischen Handlungsimpulsen für den Vorstand Koordinierung und Vorbereitung von Strategieklausuren auf Vorstandsebene Koordinierung der Schnittstelle zu Munich Re Gruppe in allen strategischen Erstversicherungsbelangen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld, z.B. in der Unternehmensberatung oder in der Konzernstrategie (idealerweise in der Versicherungsindustrie) mit nachweisbarer Erfahrung in der Gestaltung und Erarbeitung strategischer Fragestellungen Sehr gute nachweisbare Projektmanagement-Kenntnisse Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnete schriftliche und verbale Ausdrucks- bzw. Präsentationsfähigkeiten sowie selbstsicheres Auftreten Kreativität, Entscheidungsfreude und Teamgeist Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit - auch unter Termindruck Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise erste Auslandserfahrung) Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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IT Account Manager (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
IT-Dienstleister seit 1995 Kernkompetenzen: Consulting Development Managed Services 100+ Mitarbeiter 4 Standorte bundesweit Branchenfokus: Mobilfunk, Finanzen, Versicherung IT Account Manager (m/w/x)Aachen, Düsseldorf, Köln Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Aufbau von persönlichen Beziehungen zu unseren Ansprechpartnern Verantwortung für den Vertriebsprozess von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung, Präsentation und den Vertragsabschluss Interne Abstimmung mit unseren Projektverantwortlichen und der Geschäftsführung Mehrjährige Erfahrung im IT Account Management Empathisch, verantwortungsbewusst, zuverlässig und verbindlich Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Dienstleistungsmentalität Operative Projekterfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Studium mit Bezug zur Informatik, Wirtschaftswissenschaft und/oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufserfahrung Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und lassen dir Raum für deine persönliche Entwicklung. Es gibt 30 Tage Urlaub im Jahr und wir sorgen für deine Mobilität, wie wäre es mit einem Job Rad für die kurzen Strecken? Natürlich bieten wir regelmäßig Weiterbildungsmöglich­keiten und ein hervorragendes Arbeitsequipment. Wir pflegen flache Hierarchien und eine ordentliche Portion Pragmatismus. Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit.
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Administrator (m/w/d) Unified Communication / VoIP

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Administrator (m/w/d) Unified Communication / VoIP Referenznummer: 2020-1287 Sie sind zu­stän­dig für die Kon­zep­tion, ope­ra­tive Be­treu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung der welt­wei­ten Unified Communication Kom­po­nen­ten, der MDM Lö­sung MobileIron, sowie der Video- und Me­di­en­tech­nik­sys­teme Im Rah­men von Pro­jek­ten set­zen Sie fach­liche und tech­ni­sche An­for­de­run­gen um Sie sind pri­märer An­sprech­part­ner für alle nicht-pro­zess­spe­zi­fi­schen Fra­gen Außer­dem steuern Sie ex­ter­ne Dienst­leister und Pro­vider Dabei ar­bei­ten Sie eng mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aus dem Be­reich IT Net­work und Communi­cation sowie den zu­stän­digen Fach­be­reichen zu­sam­men Sie haben eine ab­ge­schlos­sene Be­rufs­aus­bil­dung als Kom­mu­ni­ka­tions­elek­tro­ni­ker (m/w/d) / Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung Sie ver­fü­gen über min­des­tens 3 Jah­re Be­rufs­er­fah­rung, ins­be­son­de­re in der Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und dem Be­trieb von Kom­mu­ni­ka­tions­sys­te­men Sie bringen gu­te Kennt­nisse in den Be­rei­chen VoIP und Te­le­fon­an­la­gen mit und ha­ben darüber hin­aus Er­fah­rung mit SIP, H.323, Pro­vi­der­an­bin­dun­gen und Netz­wer­ken Er­fah­run­gen mit dem Avaya Aura Communication Mana­ger, Contact Center Agen­ten, CTI, Fax- und Voice­mail Lö­sun­gen, sowie Polycom Raum­sys­te­men sind vor­teil­haft Die Teil­nahme an einer zen­tra­len Ruf­be­reit­schaft eben­so wie eine Reise­be­reit­schaft in geringem Um­fang wird vor­aus­ge­setzt Sie zeich­nen sich durch eine selbst­stän­dige Ar­beits­wei­se, ein hohes Enga­ge­ment und einen hohen Grad an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein aus Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gute Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Gesund­heits­ange­bote wie Massagen, Er­näh­rungs­bera­tung uvm. Modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­ter­ras­se
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Flensburg, Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) IT Service Manager (m/w/d) 24937 Flensburg oder Düsseldorf, Deutschland Mitwirken an der Weiterentwicklung von IT-Themen sowie Bewerten und Einführen technologischer Innovationen Sicherstellen und Weiterentwickeln der ITIL-konformen Betriebsabläufe Identifizieren von Schwachstellen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiieren von Maßnahmen sowie Sicherstellen deren Umsetzung durch die IT Betriebseinheiten Pflegen und Entwickeln von Schnittstellen bereichsintern, wie auch zu den Kunden der IT Weiterentwickeln von qualitativen Maßnahmen für die Steuerung und Überwachung der IT Systeme (KPIs und SLAs) Initiieren und Durchführen  abteilungs- oder bereichsübergreifender Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld, erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche sind von Vorteil Hohes technisches Verständnis sowie Affinität zu technologischen Neuerungen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Fähigkeit, zwischen unterschiedlichen Fachbereichen zu vermitteln und diese zu beraten Hohe Auffassungsgabe sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in ITIL von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Director (m/w/d) Project and Development Services

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenständige Leitung als Projektsteuerer und Bauherrenvertreter von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieSicherstellung der Qualität, Einhaltung aller Kosten und zeitlichen Vorgaben sowie die Auftraggeberberatung zum Thema Nutzungsoptimierung und ProjektentwicklungMachbarkeitsprüfung von Implementierungen neuer Technologien zum Thema Smart BuildingsEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionNetzwerken; pflege von Kontakten zu Eigentümern, Investoren und Nutzern sowie Auftreten als Aushängeschild von JLLAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit ImmobilienfokusMind. 8 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von BauprojektenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseNetzwerker mit Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Project Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Project Portfolio Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Steuern des Portfolios hinsichtlich Budget, Qualität und Risiken im engen Austausch mit den Projektleitern und -sponsoren Steuern und Optimieren der Projektportfolio-Management-Prozesse Erstellen von Vorschlägen für eine Priorisierung umzusetzender Projekte Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung unter Berücksichtigung von Kosten-, Nutzen- und Risikoaspekten Monitoren von Projektfortschritten sowie kontinuierliches Verbessern der Prozesse, Methoden und Systeme Steuern der Stakeholder sowie die laufende Berichterstattung an die Unternehmensführung Unterstützen bei der Auswahl von technischen Lösungen im Bereich des Project Portfolio Managements Steigern der Agilität durch Etablieren entsprechender Methoden Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben sowie Unterstützen des Bereichsleiters bei der Strategieentwicklung und Transformationsunterstützung Abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Projektportfoliomanagement, Projektmanagement und Projektcontrolling Erfahrungen mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden Praxiserprobte Kenntnisse in gängigen Project Portfolio Management Tools Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (u.a sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten) Erfahrungen im Eskalationsmanagement und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben bereits Berufserfahrung in der Terminplanung anspruchsvoller Infrastrukturprojekte sammeln können?  Der Fachbereich „Technical Competence Center“ bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir suchen Sie für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten Koordination verschiedener Arbeitspakete bei internen und externen Projektbeteiligten und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase Bewertung der Terminplanung des Kunden sowie der Nachunternehmer und Identifizierung der Chancen und Risiken Bauzeitliche Optimierung von Bauabläufen sowie das Erstellen des Baustellenberichtswesens inklusive Progress Monitoring Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Projekterfahrung in der Terminplanung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Terminplanungssoftware sowie in der Erstellung von Zeit-Wege-Diagrammen Idealerweise bereits realisierte Projekte im Ausland und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet mit attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaketen. Individuelle Entwicklungsperspektiven innerhalb eines international wachsendem Unternehmen bieten Ihnen viele berufliche Möglichkeiten. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Projektingenieur Ausrüstungstechnik im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Ausrüstungstechnik im Team des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur verantwortest Du die qualitäts-, budget- und termingerechten Umsetzung der Planungsleistungen mit dem Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik (LST), Oberleitung (OLA) und Elektrische Energieanlagen (EEA) Du wendest Dein technisches Fachwissen an und erstellst die Ausschreibungsunterlagen für die Planungsleistungen, wirkst bei der Vergabe mit und stellst die vertragskonforme Leistungserbringung sicher Auch die Prüfung, Bewertung und Dokumentation von Nachträgen gehören zu Deinem Aufgabengebiet Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Die Begleitung und Abnahme von Gutachten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du unterstützt die (Teil-)Projektleitung bei der Abstimmung mit den Stakeholdern Du setzt die Methode Building-Information-Modeling (BIM) im Projektmanagement um Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Du bringst Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Abwicklung von Bauprojekten in den Leistungsphasen 3-9 mit Du besitzt eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Im Umgang mit Auftragnehmern (z. B. Planungsbüros) und beteiligten Behörden setzt Du Deine Kommunikationsfähigkeit und Dein Verhandlungsgeschick ein Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO und den einschlägigen Paragraphen des BGB Zudem besitzt Du Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTwo bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Java-Guru als Technical Lead (m/w/d) für Software-Pionier in Duisburg

Fr. 15.01.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein junges Softwareunternehmen aus Duisburg auf Wachstumskurs und Pionier im Bereich digitale Gesundheitsapplikationen, welches innovative Maßstäbe setzt und auf einen soliden B2B-Kundenkreis aus der nationalen Gesundheitswirtschaft bauen kann. Durch neue rechtliche Möglichkeiten in Deutschland erhielt das Unternehmen einen enormen Wachstumsimpuls. Solide aufgestellt mit gesunden Plänen ist es im Markt bereits fest etabliert und wächst aufgrund steigender Projektanfragen auch in Krisenzeiten. Das Produkt ist eine Standard-Software, welche aber zum Teil stärker an die Kundenbedürfnisse angepasst wird. Das Entwicklungsteam befindet sich zum Teil hier und zum Teil an einem Standort im Ausland, aber wird vom Team aus Duisburg koordiniert. Unser Mandant ist ein Pionier auf dem Gebiet der Gesundheitsanwendungen und sucht für das weitere Wachstum einen erfahrenen Java Software Engineer (m/w/d), der keine Nummer in der Matrix sein möchte, sondern seinen Fußabdruck hinterlassen, sowohl mitentwickeln als auch alle Themen aktiv mitgestalten und einen ausländischen Kollegen agil mit koordinieren kann. Ein Senior Entwickler, der echte Innovation und Pioniergeist sucht. Auf Bewerbungen unter der Referenznummer UFE/79325 freuen wir uns. Der Einsatzort: Raum Duisburg Softwareentwicklung von Anwendungen und teils auch Apps mit Customizing der Standardsoftware auf Basis Java, koordinierend auch mit und für einen ausländischen Kollegen Organisation von Software-Planung, Code-Design und Umsetzung Kommunikation mit Kunden, um Anforderungen exakt umsetzen zu können Projektmanagement im Rahmen der Entwicklung Kontinuierliche Verbesserung der Software Identifikation neuer Technologien und Integrationen in die Produkte Aufwandsabschätzungen Software-Dokumentation Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Erfahrung als Java Software Engineer mit Kenntnissen in Spring, JPA/Hibernate, JSF und Primefaces Weiterhin Erfahrungen in Angular,Typescript, CSS3/SCSS und PWA Knowhow in der Konzeption von Apps Erfahrungen mit Gesundheitsapplikationen sind von Vorteil Kommunikationserfahrungen in Deutsch und Englisch Innovative Softwaretechnologie Echte Mitgestaltung und beste Perspektiven durch Wachstum Zentrale Lage in Duisburg (Arbeitsort mit ÖPNV erreichbar) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Remote Working problemlos möglich Intelligente Nutzung der Scrum-Methodik mit aktuell wöchentlicher Sprintplanung
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau

Do. 14.01.2021
Krefeld
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Technischer Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau am Standort Krefeld (Referenz-Nr.:K-PL-2021-01_S) Technische und kommerzielle Leitung von Anlagenbauprojekten (Projektumfang bis 25 Millionen EUR), von der Projektinitiierung über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme Leitung und Organisation von Projektteams und Koordination der beteiligten Fachabteilungen und Partnerunternehmen Koordination aller Planungs-, Bau- und Inbetriebnahme-Maßnahmen Aufwands- und Kostenabschätzung Teilnahme an Sicherheitsgesprächen und behördlichen Audits Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Anlagenbau Hervorragende methodische Kompetenz in der Vorbereitung, Leitung und Überwachung von Anlagenbauprojekten Erfahrung in der Vergabe, Koordination und Überwachung von Baumaßnahmen im Anlagenbau Praxiskenntnisse in der Einholung von Bau- und Betriebsgenehmigungen für verfahrenstechnischen Anlagen von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen und Einsätzen beim Kunden vor Ort Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Teamarbeit, ein ausgeprägter Lösungswille, Kundenorientierung und Spaß an Verantwortung runden Ihr Profil ab Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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