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Projektmanagement: 227 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n: Bauleiter (m/w/d) Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düsseldorf Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung sowie Betreuung und Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten von der Ausschreibung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten-und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation Mängelfreie Übergabe, Abrechnung des Projekts und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Weiterbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker, o. ä.) Mindestens 8 Jahre  Erfahrungen in der Bauleitung Umfangreiche Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Überregionale Reisebereitschaft Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Dienstwagen sowie individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksamen Leistungen oder einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
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Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Senior-Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Eigenverantwortliche technische und betriebswirtschaftliche Leitung verschiedener Projekte Erfassung sowie Analyse notwendiger Umbau-, Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen an öffentlichen Verkehrsbauwerken Planung und Abwicklung entsprechender Maßnahmen Aktive Abstimmung, insbesondere mit externen Beteiligten Führung eines Projektteams Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur im aufgeführten Tätigkeitsfeld Erfahrung in der Tragwerksplanung Ausgeprägte Beratungskompetenz sowie aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik

Mo. 19.10.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik Standort: MönchengladbachDie Planung und Realisierung von hoch komplexen automatisierten Materialflusssystemen weltweit setzt ein effizientes Projektmanagement voraus – und Sie können hierbei Zeichen setzen. Denn in Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie die kaufmännische und technische Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Abwicklung komplexer Anlagenprojekte im Bereich der Intralogistik im internationalen Umfeld. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Als Projektmanager führen und steuern Sie ein mehrköpfiges Projektteam aus dem Engineering-Bereich und mehreren Lieferanten. Gegenüber unserem Kunden agieren Sie als der Hauptansprechpartner rund um das Projekt. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Projektpläne, realisieren diese und überwachen demnach kontinuierlich deren Umsetzung. Sie halten die Fäden zusammen, indem Sie die Koordination unserer Sublieferanten und strategischen Partnern übernehmen. Dabei haben Sie die einzelnen Projektziele stets im Blick und setzen alles daran, dass Ihre Projekte ohne Qualitätseinbuße „on time“ und „in budget“ bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges Ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Fließendes Englisch und Reisebereitschaft auch auf internationaler Ebene Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägter strukturierter Arbeitsweise, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen und empathischen Fähigkeiten, sei es bei Kunden oder dem internen Projektteam, gerne zum Einsatz bringt Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Zusätzlich verstärken Sie ein Unternehmen, das kontinuierlich danach strebt, immer besser zu werden und Nachhaltigkeit zu seinen wichtigsten Werten zählt. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf eine hohe Taktzahl innovativer Ideen trifft.
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Bauzeichner / Bautechniker / CAD-Konstrukteur (m/w/d) mit Brückenbauerfahrung (198)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Erstellung von Planunterlagen und CAD - Konstruktionen  für den Bereich Brückenbau und weitere Ingenieurbauwerke Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kosten und Mengenermittlungen Übernahme von organisatorischen Aufgaben in laufenden Projekten Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Techniker oder ein Studium als Bauingenieur (FH/Bachelor) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Ingenieurbau erforderlich Sicherer Umgang mit AutoCAD Grundlegendes Wissen zu allgemeinen Projektabläufen Vielseitige und spannende Projekte Integration in ein eingespieltes Team Arbeiten mit modernster Hard- und Software Eine sichere und unbefristete Festanstellung Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance
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Senior Project Manager (m/w/d) Großprojekte Telekommunikation

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Project Manager (m/w/d) Großprojekte Telekommunikation 40468 Düsseldorf, Frankfurt, Deutschland Koordinieren, Durchführen und Evaluieren aller notwendigen Aktivitäten zur Realisierung von Projekten in Zeit, Budget und Qualität unter Berücksichtigung modernen Projektmanagementmethoden Steuerung externer Dienstleister & interner Ressourcen im Rahmen von anspruchsvollen Matrix-Projekten/-strukturen Projektsteuerung und -controlling wie Meilensteinplanung, WBS, PEP, Budgetkontrolle, Forecast etc. Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung von Projekt-/Modulzielen inkl. Reporting Projektauftragsanalyse, Projektplanung und inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte inkl. Projektsicherungsmechanismen Entwickeln und Steuern von Risk-, Claim- und Change Management Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und der Best Practices Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, eTOM…) von Vorteil Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektleiter für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte einschließlich Projektsteuerung für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Betreuung komplexer Infrastrukturprojekte in den Leistungsphasen 1 bis 9 sowie das Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden, den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG, dem Stand der Technik, den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU Projektübergreifende Steuerung von Kosten-, Termin- und Qualitätskennzahlen wie z.B. zu den Investitionsbudgets, Planbereinigungen, Stückpreisen, Terminstabilität im Rahmen der Portfoliosteuerung Durchführung von SOLL-/IST-Vergleichen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen sowie Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Einlastungs- und Auslastungssteuerung im Portfolio insbesondere im Hinblick auf Ressourcen Sicherstellung der qualitätsgerechten Durchführung von Projektdurchsprachen und der regionalen Portfoliokonferenzen Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chance-/Risikomanagement Aktives Stakeholdermanagement Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement (vorzugsweise als Projekt- oder Teamleiter) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Führungskompetenz, auch im lateralen Führen Deine Standpunkte und Ziele kannst du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Ebenfalls findest Du schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten Zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Zuverlässigkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Organisationstalent Kenntnisse in der Finanzierung nach LuFV, BUV und ÖPNVG NRW Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Business Consultant (w/m/d) | Digitalisierung

So. 18.10.2020
Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam prägen wir die nächste Generation des Bankings. Hinterlassen Sie Eindruck als Banken-Digitalisierer: Senior Business Consultant (w/m/d) Die Fähigkeit, Produktvisionen zu konkretisieren und konsequent zu realisieren, entscheidet über die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Wir suchen Menschen, die als Berater, Projektleiter und Produktmanager (w/m/d) für Next Generation Banking gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Financial Services entwickeln und umsetzen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Projektleitung von komplexen IT-Vorhaben in Konzeption und Umsetzung sowie Beratung unserer Kunden zu Digitalisierung, Optimierung und kundenzentrierten InnovationenKreieren und managen von (Beratungs-)Produkten in unserem Lösungsentwicklungs-Team inkl. PreSales-UnterstützungBegleiten von agilen und klassischen Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus - idealerweise von der Produktvision / Customer Journey über die Konzeption der Prozesse / Use Cases / User Stories bis zur Steuerung des Umsetzungsteams bei Design, Entwicklung und Integration digitaler Lösungen bei unseren KundenKompetenter Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business sein und durch Methodenkompetenz überzeugenEntwickeln von Ideen für neue Produkte und DienstleistungenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungHohe Expertise oder Spezialist (w/m/d) im IT- und im Projektumfeld in mindestens einem der folgenden Themen:Next Generation BankingBank-ITBankproduktmanager (w/m/d) für digitale KanäleInnovationsmanagementSolides Wissen über Trends im Digital BankingMethodenkompetenz idealerweise mit agilem MindsetPraktische Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Prozessen und Customer Journeys, gern auch im Scribbeln von Apps und Web-AnwendungenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheDie Weiterentwicklung unseres Beratungsproduktportfolios und unserer Kundenprojekte aktiv mitgestalten und damit Ihr eigenes Profil schärfen und weiterentwickelnTeil eines engagierten Teams sein, das sich gegenseitig stärktAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene AusstattungWir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenSie selbst entscheiden über Ihre Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, etc.
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Project Manager Hard Metals

So. 18.10.2020
Schaan
We are looking for a project manager in the Hardmetals area, who leads projects in a cross functional engineering and research team. You will be responsible of large/medium research and development projects that deliver significant benefits in terms of improving operational performance and efficiency of our inserts.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.You will work in hard materials research topics, a key area in the development and optimization of our inserts. As a project manager, you are in charge for delivering the projects within the quality, costs and schedule targets, while growing and developing your project team.By establishing sound and clear project structure, you ensure clear target setting, prioritization and timely execution, by all the parties involved in the project. Inspiring discussions with international internal and external stakeholders are key to foster a common understanding and close alignment. For this position, we are looking for candidates with knowledge in hardmetals and their applications. Having experience in powder metallurgical and manufacturing would be advantageous, while knowledge in metal cutting and rock drilling process would be a plus.We want your thirst to learn, courage to challenge and desire to improve things, including yourself.You bring a Master degree in material science, PhD is preferredYou have already worked with hardmetals, you bring knowledge in powder metallurgical technologies; knowledge in metal cutting and rock drilling process are a plusYou have first proven project management expertise, with profound moderation, communication and presentation skillsThe drive for result and a high personal standard of performance is something you`re looking forYou bring a high commitment to create positive work relationships with other team and project membersWe offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?Apply for this exciting opportunity and shape Hilti’s future activities in the area of manufacturing technologies.
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance - Kostenrechnung / Steuerung

So. 18.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Erfahrungsbezogene Leitung von Projekten oder Teilprojekten bei unseren Mandanten vor Ort Verantwortung und Betreuung der Themen Unternehmenssteuerung und Kostenrechnung im Rahmen unserer Beratungsprojekte Im Thema Unternehmenssteuerung insbesondere mit dem Schwerpunkt der Ableitung von Steuerungskonzepten aus Strategie und Geschäftsmodell unserer Kunden Im Bereich Kostenrechnung mit dem Fokus auf der Definition von Strukturen zur Umsetzung des Steuerungskonzepts (bspw. Center-Rechnung, Werteflüsse, Deckungsbeitragsrechnung) Unterstützung bei der Akquisition neuer Mandanten und Projekte Mitwirkung bei der Ausbildung und fachlichen Weiterentwicklung des bestehenden Teams sowie beim weiteren Ausbau des Bereichs inkl. Recruiting Perspektivische disziplinarische Mitarbeiterführung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ relevante Projekterfahrungen auf Kundenseite Fundierte fachliche Kenntnisse in den relevanten Themenfeldern Sehr gute Kenntnisse SAP CO inkl. CO-PA, Kenntnisse in S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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