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Projektmanagement: 375 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 369
  • Home Office 64
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekten/Bauingenieure (m/w/d),

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Neckarsulm, Mannheim
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch. H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 500 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover und Hamburg sowie für Großbauprojekte im Raum Köln, Neckarsulm, Heidelberg und Mannheim Architekten/Bauingenieure (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
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Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wesseling, Köln, Marl, Westfalen, Moers
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur/ leiter im chemischen Anlagenbau Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Experte für Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitsberichterstattung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung der Nachhaltigkeitsthemen in den Bereichen Umwelt & Klimaschutz, Soziales, Corporate Governance, Wirtschaft & Lieferkette und Sustainable/Green Finance Du koordinierst und leitest konzernweite Projekte- und steuerst die Programme unserer Nachhaltigkeitswerkstatt durch qualifiziertes Projektmanagement und die Entwicklung von Workshops und Webinaren Du analysierst Nachhaltigkeitstrends, prüfst die Umsetzung im Konzern und leitest dazu die erforderlichen Maßnahmen ab Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings durch konsequente Datenerfassung und Entwicklung von Nachhaltigkeits-KPIs Du analysierst und interpretierst neue gesetzliche Anforderungen zur Nachhaltigkeit und entwickelst Konzepte für die Umsetzung Du bist für unsere Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen Impulsgeber, arbeitest an den Nachhaltigkeitsberichten mit und verfolgst die Umsetzung Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Managementsystems zu Qualität, Umweltschutz, Informationssicherheit und Risikomanagement (ISO 9001, ISO 14001 und ISO 27001) mit Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium z.B. mit Schwerpunkt Wirtschafts-/ Sozial-/Geistes-/Umweltwissenschaften oder in einem technischen Bereich, und idealerweise mit ausgewiesenem Bezug zum Thema Nachhaltigkeit. Du hast gute Kenntnisse der relevanten und etablierten Standards und Regelungen, wie zum Beispiel GRI, IFC Performance Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, UN Guiding Principles for Business and Human Rights oder EU Green Deal (besonders Finance Action Plan Du hast eine Leidenschaft Dich um Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Dekarbonisierung und Klimaschutz zu kümmern Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, strukturiert, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Projektmanagement fällt Dir leicht. 3 – 5 Jahre thematisch relevante Berufserfahrung sind wünschenswert, vorzugsweise im betrieblichen Management von Nachhaltigkeitsthemen. Du besitzt eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch). Du bist sehr gut im Umgang mit MS Offce Programmen, wie Excel, Word und Powerpoint Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung -Baustellenkoordination, Nachhaltigkeit und Regelwerke-

Di. 20.04.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Wir suchen Sie für die Abteilung TP-2 „Sanierungs- und Geodatenmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung -Baustellenkoordination, Nachhaltigkeit und Regelwerke- Unterstützung der Projektleitung der stadtweiten Maßnahmenkoordinierung Erarbeitung von Standards und Regelvorgaben zur stadtweiten Terminplanung und Koordinierung von Planungs- und Baumaßnahmen im Stadtgebiet Zentrale Prüfung und Qualitätssicherung für die Regelwerksstruktur und –Verwaltung Prüfung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung von QM-Abläufen Erfassung und Fortschreibung der CO2–Emissionen des Fachbereiches Aufstellung von Entscheidungs- bzw. Bewertungsraster für nachhaltiges Bauen Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung freiberuflicher Leistungen in der Hauptabteilung TP Betreuung der Durchführung und Abwicklung von Verträgen unter Beteiligung der Projektleiter und Auftragnehmer inkl. Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- oder Umweltingenieurwissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrungen in der Projektleitung und -abwicklung einschließlich Bauherrenaufgaben im Kanalbau und/oder Kanalsanierung wären von Vorteil, genauso wie Kenntnisse von Datenbanken und GIS sowie vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI und Grundkenntnisse der VOL Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Erfahrung in projektorientiertem Arbeiten Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie Verhandlungsgeschick bei internen und externen Partnern sowie Behörden Sie besitzen einen PKW-Führerschein (Klasse III oder B) Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung für das Sachgebiet Sondermaßnahmen und Querschnittsaufgaben

Di. 20.04.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung TP-3 „Kanal-, Gewässer- und Hochwasseranlagenbau“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung für das Sachgebiet Sondermaßnahmen und Querschnittsaufgaben Projektleitung von Erneuerungs- und Neubaumaßnahmen des Kanalbaus einschl. der Kosten- und Terminsteuerung und des Vertrags- und Qualitätsmanagements Fachplanung, Bauüberwachung und Oberbauleitung von Maßnahmen des Kanalbaus, der Sonderbauwerke und Pumpwerke über alle HOAI-Leistungsphasen hinweg Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben in der Abteilung TP- 3 Koordinierung und Durchführung der notwendigen Abstimmungen mit weiteren Baubeteiligten, Genehmigungsbehörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Durchführung von Vertragsverhandlung sowie der Abrechnung von Freiberuflichen Leistungen, Bauprojekten und anderen Dienstleistungen Erarbeitung kaufmännischer und technischer Vorgaben und Standards in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Umweltingenieurwesens oder ein vergleichbarer Abschluss. gute Fachkenntnisse in Statik, Betonbau, Grundbau und Bodenmechanik insbesondere im Hinblick auf die Planung, Vergabe und Ausführung von Maßnahmen des kommunalen Tiefbaues Kenntnisse der VOB und HOAI und Grundkenntnisse der UVgO sowie der VOL Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kenntnisse von CAD- und Ausschreibungssoftware auf GAEB-Standard (z.B. AutoCad, iTWO, AVA) sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und effiziente sowie zielorientierte Handlungsweise Besitz eines PKW-Führerscheins (Klasse III oder B) und gesundheitliche Eignung zur Begehung von in Betrieb befindlichen Abwasseranlagen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Senior Project Manager for Digital Business Process Design (m/f/x)

Di. 20.04.2021
Köln
GBS, DE, Digitalization Deutsche Post DHL | Global Business Services | Program Digitalization@GBS Senior Expert “Project Manager for Digital Business Process Design” (m/f/x) Wer passt zu uns? Neugierige, die sich gerne in neue Themen reinbeamenQuerdenker, die mutig das Ist in Frage stellen und überzeugend das Soll erarbeitenZielstrebige, die einfach verstehen wollen und sich ihre eigene Meinung bildenEnthusiasten auf der ständigen Suche nach den besten UX, Prozess & IT Lösungen für unsere KundenTüftler auf tiefer Detailebene, die den Blick für das Große und Ganze nie aus dem Auge verlierenPioniere mit digitalem Unternehmergeist, die unser Speedboat im Konzern noch schneller machen Wer sind wir? Digitalization@GBS ist ein konzernweit einmaliges Programm, das den Auftrag hat die Global Business Services der Deutsche Post DHL Group durch radikale Optimierung der Kundenerlebnisse sowie Harmonisierung und Automatisierung der Prozesse an die Spitze zu katapultieren. Unsere Kunden sind die Service Lines in GBS, z. B. Finance Operations, HR Operations, Corporate Real Estate, Procurement. Aber auch die Kunden unserer Kunden, z. B. Express, Post & Parcel sowie deren Endkunden oder Lieferanten. Erfolgreich macht uns unser breites Technology-Stack, darunter BPM, RPA, Smart OCR, Machine & Deep Learning, was wir beständig erweitern und individuell zu den besten Lösungen kombinieren. Aber unser Puls, das bist Du, das ist unser Team. Wir vereinen Projektmanager, Prozessanalysten und IT Entwickler unter einem Dach. Crossfunktional. Direkt. Collaborativ. Was macht der Projektmanager und welche Eigenschaften bringt er mit? Je nach deiner Erfahrung leitest Du als Projektmanager Projekte unterschiedlicher Komplexitätsstufen. Dabei wirst Du deine Projekte von der umfassenden Projektsteuerung über eigene Prozessaufnahmen, Erstellung von Zukunftsdesigns sowie die Implementierung der Lösungen von Anfang bis Ende begleiten. Und darüber hinaus. Wir sind nur erfolgreich, wenn unsere Projekte in der Praxis fliegen. Vorher hören wir nicht auf. Daher umfassen unsere Lösungen auch integrale Elemente für die tägliche Steuerung und weitere kontinuierliche Verbesserung im Geschäft. Du bist detailorientiert und abstraktionsfähig. Charmant und pushy. Reflektiert und meinungsstark. Aber vor allem analytisch, strukturiert und begeisterungsfähig. Ein verlässlicher Teamplayer, mit dem es Spaß macht zu arbeiten. Einige Aufgaben: Verantwortung für Projektmanagement mit starkem Fokus auf die Finanztransformation im Rahmen von SAP S4/HANA Eigene Erarbeitung von Prozessdigitalisierungen zur Ergänzung von SAP S4/HANA Standard-Komponenten, auf Basis bestehender Finanzprozesse, inkl. Abstimmung und Dokumentation Sehr enge Zusammenarbeit mit und Steuerung von Senior Stakeholdern, Kunden, Prozessanalysten und IT Entwicklern Durchführung von Workshops & Trainings (z.B. Design Thinking Workshops, Projektmethodologie, Digitalisierungstechnologien, Change Management, Best Practice Sharing, etc.) Mentoring & Unterstützung in der Einarbeitung neuer Kollegen Fähigkeiten Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (BWL, VWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung Zwingend erforderlich sind tiefe Erfahrungen mit SAP S4/HANA, z. B. durch Begleitung von Vorstudien oder Einführungsprojekten Mehrjährige Erfahrung / Qualifikation im Projektmanagement sind ein Muss Erste Erfahrung mit Digitalisierungstechnologien / Zertifikate sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich auf mind. C1 Niveau) sind ein Muss Weitere Punkte Diversity ist uns wichtig Geringe Reisetätigkeit innerhalb von Deutschland
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Projektingenieur (m/w/divers) Engineering / Projektmanagement

Mo. 19.04.2021
Euskirchen
Projektingenieur (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Purina Werk in Euskirchen Bereich: Technik / Engineering Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten im Produktionsbereich unter Einhaltung von Sicherheits-, Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Durchführung von Projekten nach gängigen Projektmanagement-Standards, wie z.B. Stakeholderanalyse, Kostenbudgetierung, Anwendung von Lastenheften, FAT- und SAT-Dokumenten sowie Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen Eigenständige Zusammenstellung und Steuerung von internen fachübergreifenden Projektteams (z.B. aus Sicherheitsfachkräften, Controllern, Qualitätsmanagern, Produktionsmitarbeitern, etc.) Überwachung der Installation und der Inbetriebnahme von neuen Anlagen in der Produktion hinsichtlich der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie der fachlich einwandfreien Ausführung Enge Zusammenarbeit mit externen Lieferanten beim Einholen von Angeboten, bei der Lieferantenauswahl sowie der selbständigen Überwachung des Bestellprozesses aller zum Projekt gehörenden Investitionen Aktive Unterstützung und Mitarbeit bei werksübergreifenden Projekten und Initiativen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik und mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie im Projektmanagement Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Projektmanagement im produzierenden Umfeld, idealerweise in einem Konzern Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Analyse- und Problemlösekompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus Sichere Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit AutoCAD und SAP-Anwendungen runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u.a. einer Kantine und einem Fitnessstudio).
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Bauingenieur (m/w/d) Diplom-Bauingenieur / Master Tragwerksplanung

Mo. 19.04.2021
Köln
Seit 50 Jahren beschäftigen wir uns vorwiegend mit den Aufgaben des Ingenieurbaus auf dem zunehmend an Bedeutung gewinnenden Gebiet der konstruktiven Sicherung historischer Bauwerke sowie mit der Erstellung der Tragwerksplanung von Neubauten. Zur Unterstützung unseres langjährig beschäftigten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter. Bauingenieur (m/w/d) Diplom-Bauingenieur / Master Tragwerksplanung Arbeitsort:   Köln, Nordrhein-Westfalen 290 m bis zum öffentlichen Nahverkehr, nahe Autobahnauffahrten sowie genügend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude Eigenständige Projektbearbeitung / Projektleitung  Aufstellen der Tragwerksplanung im Holz-, Massiv-, Stahl- und Mauerwerksbau örtliche Bauuntersuchung zur Ermittlung von konstruktiven Mängeln und Schäden Baustellenbesuche zur Überwachung der Bauausführung, Umgang mit Handwerkern  Ausarbeitung von gutachterlichen Stellungnahmen abgeschlossenes Studium als Diplom Bauingenieur / Master im Konstruktiven Ingenieurbau als Berufsanfänger oder mit Berufserfahrung  sicherer Umgang mit gängigen Statik- und Office-Programmen  Führerschein Klasse B  Sicheres kommunikatives Auftreten in deutscher Sprache  Teamplayer Unbefristete Festanstellung Spannende anspruchsvolle Tätigkeit Bearbeitung von interessanten und besonderen Bauvorhaben Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten  angenehmes freundliches und harmonisches Arbeitsklima  leistungsgerechtes Einkommen  qualifizierte Einarbeitung abwechslungsreiches, spannendes Aufgabenfeld 14-tägiger Informationsaustausch zur internen Fortbildung externe Fortbildungen (berufliche Weiterbildungen)
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Junior Projektmanager/in (m/w/x) im kaufmännischen Bereich

Mo. 19.04.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Junior Projektmanager/in (m/w/x) im kaufmännischen Bereich Eintrittsdatum: ab sofort  Generelle Projektunterstützung verschiedener fachlicher Projektleiter zur Erreichung des jeweiligen Projekterfolges  Eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben innerhalb von Projekten Einwicklung von Projektplänen sowie die prozessorientierte Strukturierung von Projekten Aufbau und Strukturierung eines PMO Unterstützung bei der Erstellung von Maßnahmenlisten, Change Requests etc. Strukturierung von Projektleiterschulungen Aufzeigen von Chancen und Risiken im Projektmanagement Systematisches, kaufmännisches Schnittstellenmanagement vor allem mit den Bereichen Finanzen, Controlling, Personal und den operativen Fachabteilungen Bearbeitung von Sonderprojekten und Ad-hoc Anfragen Ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt  Erste Berufserfahrung idealerweise im Projektmanagement, beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, gerne im Bereich Finanzen, Controlling oder Personal Analytisches, strategisches und detailorientiertes Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständige, gewissenhafte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit proaktiver Hands-on-Mentalität  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamkompetenz Sichere Anwendung von Microsoft Office Verhandlungssicherheit auf Deutsch und Englisch Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich Elektrotechnik

Mo. 19.04.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich Elektro. Ihre Aufgaben im Einzelnen:    Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Elektrotechnik  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags-  und  Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung und Abwicklung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Ingenieurstudium bzw. Abschluss als Elektro-Techniker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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