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Projektmanagement: 423 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 408
  • Ohne Berufserfahrung 205
Arbeitszeit
  • Vollzeit 412
  • Home Office möglich 180
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 392
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Support Coordinator and JIRA Service Management Professional (f/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumYou will be part of our product development program for our automotive-qualified embedded security firmware and your tasks includeCoordinating a global high-performance support team and ensuring continuous improvementConnecting and collaborating with various kinds of stakeholders & teams, including customers and different internal departmentsFiltering incoming 3rd level support requests, including fulfillment of 1st level support request by yourselfEnsuring cooperation with the Engineering Program and Release Train Engineer when it comes to bugfix releases and beyondResponsibility for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitating scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, retrospective etc.Promoting quality practices and apply system thinking in the teamMaintaining and improving the existing knowledge base (confluence)Maintaining multiple JIRA Service desks together with the ETAS IT departmentMust-have:Agile mindset: You internalized agile values, principles and methods and you enjoy communicating and motivating these principles with enthusiasm – if required you push and drive agile principles in face of obstacles and resistanceGrowth mindset: You are curious, you are willing to learn, and you are not afraid of trying and failing – you encourage and empower a growth mindset in your teamEmotional intelligence: Your empathic interpersonal attitude helps driving the cultural change towards an effective agile team on an individual basisExperience in working as JIRA / JIRA Service Management system administration and interest in customizing projects to the user’s needsAdvanced knowledge on agile & lean working methods (Kanban, SAFe) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsAdvanced English and German skillsNice-to-have:Basic experience in automotive developmentFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Verfahrensingenieur (m/w/d) - Wärmepumpe

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Mitsubishi Power ist führender und innovativer Anbieter von Technologien und Lösungen für den globalen Energiesektor. Mitsubishi Power entwirft, fertigt und wartet Anlagen und Systeme, welche die Dekarbonisierung vorantreiben und eine zuverlässige Stromversorgung auf der ganzen Welt gewährleisten. Seine Lösungen umfassen eine breite Palette an modernen, umweltschonenden und wirtschaftliche Anlagen, einschließlich wasserstoffbetriebener Gasturbinen, Festoxid-Brennstoffzellen (SOFCs) und Rauchgasreinigungsanlagen (AQCS). Durch kundenorientierten Service und enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern schafft Mitsubishi Power Lösungen für die Zukunft der Energieversorgung. Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Für unsere Abteilung Process Engineering suchen wir ab sofort Verstärkung durch:   Verfahrensingenieur (m/w/d) für Wärmepumpen Fachliche Projektleitung bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Verfahrenstechnische Auslegung von Wärmepumpenanlagen und Integration in Bestandsanlagen der chemischen und kraftwerkstechnischen Industrie Schnittstellenkoordination innerhalb des Hauses (z.B. E-Technik, Bautechnik und Rohrleitungsplanung), mit Kunden und Unterlieferanten Erstellen von Auslegungsgrundlagen wie Fließbilder und Bilanzen Erstellen von R&I Diagrammen, Listen und Systembeschreibungen Auslegung und Dimensionierung von Systemkomponenten Erstellen von VT-Spezifikationen Prüfung, Bewertung und Kommentierung von Kundenspezifikationen Anfrage, Klärung Vergabeverhandlungen mit Lieferanten Durchführung von Gefahrenanalysen, Prüfung der sicherheitstechnischen Ausrüstung Mitarbeit bei Hazop-Studien und SIL-Analysen Gespräche mit Kunden, Lieferanten und Genehmigungsbehörden sowie Teilnahme an Vergabeverhandlungen im In- und Ausland Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von fachspezifischen Schulungen, Unterstützung der Montage- und Inbetriebsetzungsaktivitäten auch vor Ort Sicherstellung der Arbeitsabläufe entsprechend der Vorgaben zur Qualitätssicherung (DIN ISO 9001) Präsentation des Fachgebietes auf Fachtagungen Sie haben erfolgreich ein Diplom- oder Master-Studium des Maschinenbaus, mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, oder einen vergleichbaren Studiengang, absolviert Sie bringen neben technischen Kenntnissen auch eine hohe Affinität zu kaufmännischen Themen wie Budgetplanung und Kosten-/ Leistungsrechnung mit Berufserfahrung in der Kraftwerkstechnik bzw. im Anlagenbau, insbesondere bei der Abwicklung von Wärmepumpenanlagen sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative aus Dienstreisen im In- und Ausland sind für Sie kein Problem Sie besitzen gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen ein gutes Maß an interkultureller Kompetenz und haben Freude am Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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Transition Manager w/m/d IT

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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(Senior) Projektleiter PMO (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Mitarbeit im Project Management Office eines internationalen IT-Transformationsprojektes Unterstützung und Beratung der Projektleitung mit Projektmanagement-Methoden und -Tools Unterstützung im IT Controlling des Projektes (Budget, Zeitpläne, Qualität) Leitung von Projekten und Unterstützung im Projektportfoliomanagement Erstellung monatlicher Reports, Pflege von Projektplänen und Scopelisten Steuerung externer Partner sowie Zusammenarbeit mit internationalen IT-Abteilungen Übergreifende Abstimmungen mit funktionalen und technischen Teams Betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder ingenieurswissenschaftliches Studium Erfahrung im internationalen Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SharePoint- und JIRA-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Flexibilität, Engagement und diplomatisches Geschick Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT-Anforderungskoordinator (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg, Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Anforderungskoordinator für die DB Cargo AG am Standort Duisburg oder Mainz. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Aufnahme, Prüfung, Abstimmung, Bewertung, Priorisierung sowie detaillierter Beschreibung von IT-Anforderungen in Abstimmung mit Fachbereichen und ggf. beteiligten Konzerngesellschaften Hierbei zeigst Du Synergien, Redundanzen und Überschneidungen durch Konsolidierung der fachlichen Anforderungen für das Arbeitsgebiet auf und bewertest diese Das Durchführen der zeit-, budget- und qualitätsgerechten Umsetzung der beauftragten IT-Anforderungen über alle Phasen hinweg (Konzeption, Test, Abnahme, Rollout, Schulung) gehört mit in Deinen Aufgabenbereich Du priorisierst die Anforderungen anhand wirtschaftlicher Bewertungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Zusätzlich bist Du für eine transparente Gesamtkosteneinschätzung zuständig Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium aus dem Bereich der Verkehrs-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrung in der Arbeit im Schienengüterverkehr sammeln Du kennst die verschiedenen Abteilungen im Kundenservicezentrum und hast Dir ein starkes Netzwerk in den unterschiedlichen Branchen aufbauen können Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit zählen zu Deinen Stärken Du bist analytisch stark und findest passende Lösungen für komplexe Sachverhalte Du kannst Dich schnell in neue Aufgaben einfinden und holst Dir aktiv fehlende Informationen ein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten. Werde Teil des überregionalen CEO-Office Teams und nutze als Werkstudent Projektmanagement die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstütze bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeFühre betriebswirtschaftliche Auswertungen durch und bereite unternehmensrelevante Informationen aufUnterstütze bei der Durchführung von strategischen Projekten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie Personalaus- & -weiterbildung oder Corporate MarketingErarbeite Konzepte und erstelle Power-Point Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist an einer Hochschule immatrikuliert vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Business AdministrationDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Projektmanagement im CEO Office zu unterstützenDurch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsYou´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres Kaders
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Projektleiter (m/w/d) MS Dynamics 365 Business Central - Home Office

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium-Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. Du übernimmst die fachliche und kaufmännische Projektleitung für unterschiedliche Projekte im Bereich MS Dynamics 365 Business Central. Du erstellst Anforderungsanalysen Aufwandsschätzungen. Du übernimmst die Ressourcensteuerung im Rahmen der von Dir geleiteten Projekte. Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du überzeugst durch hohe Kompetenz in der Analyse und Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Projektmanager Hochbau (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Dortmund, Münster, BielefeldSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager:in Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter:innen bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten in der Region Westfalen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, von Beginn an innerhalb unserer agilen Teamstruktur Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen". Wir Suchen Sie am Standort Dortmund, Münster oder Bielefeld. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Nutzerbedarfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erste Ansprechperson für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb der Region Westfalen  Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Dortmund, Hannover, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager (m/w/d).IT Projektmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Berlin, Köln, Dortmund, Hannover, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungVerantworten Sie die Planung, Umsetzung und Zielerreichung im IT-ProjektmanagementBeraten Sie unsere namhaften Kunden in innovativen und spannenden IT-ProjektenStellen Sie den reibungslosen und effizienten IT-Betrieb sicherSuchen Sie nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Leistung, Zuverlässigkeit und AutomatisierungAgieren Sie mit Teamgeist, aber auch eigenverantwortlich und tragen so zum Erfolg der Projekte beiAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder WirtschaftswissenschaftenAlternativ eine vergleichbare Qualifikation oder AusbildungIT Expertise wird vorausgesetztKnow-how im Projektmanagement und RisikomanagementAusgeprägte Fähigkeiten zur Moderation und KonfliktlösungSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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