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Projektmanagement: 131 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Mo. 18.10.2021
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Beurteilung von Anfragen zu Montage- und Serviceprojekten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Kalkulation von Projekten sowie Angebotserstellung und -verfolgung Vertragsverhandlungen und Baustellenbetreuung inkl. Qualitäts- und Terminsicherung Kontakt zu Lieferanten und Subunternehmern Abrechnung und Claim Management sowie Dokumentationserstellung Sie Ingenieur oder Techniker sind oder über eine langjährige Erfahrung als Bauleiter im Bereich Kesselservice verfügen Sie idealerweise im Bereich Kesselservice bereits Ihr gutes Geschick im Bereich Projektmanagement unter Beweis gestellt und ebenso Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick erfolgreich und nachweislich eingesetzt haben Teamfähigkeit nicht nur eine Worthülse für Sie ist und Sie darüber hinaus offen gegenüber Neuem sind und sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, auch gerne in englischer Sprache, auszeichnen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen beherrschen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Ein Dienstwagen sowie ein Diensthandy stehen für die erfolgreiche Bewältigung der Aufgabe, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Projektmanager Hochbau / Industriebau (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Dortmund, München, Leonberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Projektmanager Hochbau / Industriebau (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, Dortmund, München oder Leonberg/Stuttgart Referenznummer #00302 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Hochbau/Industriebau. Ihre Aufgabe ist es, unsere Großprojekte zu planen und zu steuern. Sie gewährleisten damit eine termin- und budgetgerechte Projektabwicklung unserer Beratungs-, Planungs- und Realisierungsdienstleistungen. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein engagiertes interdisziplinäres Projektteam und spannende Projekte in den verschiedensten Branchen – von Pharma/Biotech über Fashion und Automotive bis Consumer Goods. Verantwortungsübernahme als Projektmanager und damit Projektleitung eines interdisziplinären Projektteams Führende Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden und den Projektbeteiligten Mitwirkung bereits in frühen Vertriebs- und Konzeptphasen im Sinne einer erfolgreichen und effizienten Projektentwicklung Konzeption und Steuerung des Planungs-, Genehmigungs-, Ausschreibungs- und Vergabeprozesses Steuerung der Realisierung von der Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination der internen Ressourcenplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen (Bauwesen, Maschinenbau), Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Hoch-/Industriebau oder Anlagenbau Erfahrung in der Projektsteuerung nach AHO, in der Steuerung von Generalplaner-Teams oder der Fachbauleitung sowie der Qualitätssicherung von Generalunterunternehmungen Zusatzausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder Projektmanagement wünschenswert Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verbindliches und überzeugendes Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Bauleiter* Wohnungswechsel (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir den Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter* Wohnungswechsel Technische Betreuung des Immobilienportfolios Planung, Steuerung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen und Leerstandmodernisierungen in Eigenverantwortung Kostenschätzung sowie anschließende Auftragsvergabe und -prüfung Wohnungsabnahmen und Mängelverfolgung Koordination aller Gewerke Aufmaßerstellung einzelner Wohnungen Ansprechpartner für Behörden Datenpflege und Dokumentation der technischen Unterlagen Bestandsaufnahme von Wohnungen und Wohnungsbeständen Erfolgreich abgeschlossenes bautechnisches Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Meisterprüfung mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien Erfahrung in der Planung, Vergabe und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Wodis Sigma von Vorteil Belastbarkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Führerschein (Klasse B) Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine 37-Stundenwoche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen (z.B. VWL & Zuschuss zur bAV) sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel ÖPNV Zuschuss
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Projektleiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Herne, Westfalen
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Die STEAG Technischer Service GmbH sucht für die Abteilung „Mechanische Anlagen“ innerhalb des Bereiches Prozessindustrie-/Rohrleitungsbau am Standort Herne zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Anfrageanalyse (Regelwerk, Zulassungen, Ausführungstermine, Kapazität, etc.) sowie der Projektkalkulation einschließlich der Personalplanung. Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin die Kundenakquisation und -betreuung mit entsprechender Angebotserstellung. Neben der Verantwortung für das Kostenmanagement und -kontrolle inklusive Analyse der vertraglichen Auswirkungen gehören die folgenden Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Teilnahme an Vergabeverhandlungen, Baustellenbegehungen, Maßaufnahmen vor Ort Technische und organisatorische Auftragsabwicklung (inkl. Dokumentation) Terminplanung und -abstimmung mit Kunden, Nebengewerken, Lieferanten und/oder Subunternehmer Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung. Sie bringen erweiterte Marktkenntnisse (Kunden, Wettbewerb, Beschaffung im o.g. Segment) mit und beherrschen die Grundlagen des Vergabe- und Vertragsrechts. Gute Kenntnisse in der Abwicklung komplexer Projekte im Behälter-/Rohrleitungsbau und Kolonneninneneinbauten im Bereich der Chemie/Petrochemie, ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Ihre Kommunikationsstärke und Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Sichere Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen (GVVB, VgV) Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VOB Teil A+B, VBG, DGRL, TRBS, etc.) Gute Kenntnisse in der Schweißtechnik Uneingeschränkte Reisebereitschaft Hohe Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte

So. 17.10.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte unterstützt Du unsere Teams in der Abteilung Customized Solutions. Mitwirken bei spannenden Projekten mit namhaften Kunden der verschiedensten Branchen Unterstützung unserer Projektleiter und Softwareentwickler im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel bei der Spezifikation und Entwicklung von Modulen, die anschließend in unseren Kundenprojekten zum Einsatz kommen Interessanter und umfassender Einblick in das Projektgeschäft und die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen im Softwareumfeld Erfolgreich laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Kenntnisse in der Entwicklung z.B. mit Java und Testframeworks wie JUnit Begeisterung für neue Herausforderungen, eine hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Wünschenswert wären zudem Kenntnisse z.B. in SQL, Git, Maven und Eclipse Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung auch in der aktuellen Corona-Zeit Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
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(Senior) Projektleiter SAP GKV (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung – auch in Teilzeit.Du liebst Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann bist du im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeiter*innen sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA & Cloud-Zertifizierungen in Europa.Dich begeistert es die Digitalisierung im öffentlichen Sektor voranzutreiben? Du liebst es Projekte zum Erfolg zu führen? Dann bewirb dich als (Senior) Projektleiter SAP (w/m/d) im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen und werde Teil unseres Teams. Projektleitung inkl. Ressourcensteuerung (intern und extern) Koordinierende Aufgaben in Aufbau, Transition, Betrieb und Weiterentwicklung von Kundensystemen Analyse bestehender Architekturen und Prozesse zur Identifizierung von Ver­bes­serungspotenzialen sowie Begleiten der Umsetzung im Einklang mit Anforderungen und Vorgaben im Bereich der GKV Planung, Überwachung und Dokumentation von Projektaktivitäten Enge Zusammenarbeit und Koordination mit unterschiedlichen Fachbereichen des Kunden Gestaltung und Implementierung kunden­spezifischer Prozesse (CRM-Prozess-Know-how, Prozesssteuerung) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (oder vergleichbar)Kenntnisse unterschiedlicher Projekt­managementmethoden (Scrum, Agil, Wasserfall)Mehrjährige Erfahrung mit Projekten im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherungenMehrjährige Erfahrung mit SAP-Implementierungsprojekten, speziell S/4HANAKenntnisse in SAP Activate, SAP Solution ManagerPreSales-Erfahrung wünschenswertHohe Kompetenz in den Bereichen Kommuni­kation, Moderation und Präsentation, Eigenverantwortlichkeit und TeamfähigkeitDu möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
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TECHNICAL PROJECT MANAGER (M/F/D) – INNOVATION TECHNOLOGY

Sa. 16.10.2021
Bochum
Due to increasing growth opportunities, Molex has identified the need for a Technical Project Manager to join the European organization in our Innovation Team. We are actively seeking a talent focused on developing Proof of Concepts around future connected vehicle technologies. In this role you will have the opportunity to network with a cross functional team, vendors, internal and external customers and you will drive the team to achieve the technical and commercial objectives of each advanced technology project to meet requirements, budget and schedule. We are looking for those that share our passion in providing innovative solutions to the market to solve our customers complex challenge paired with strong technical expertise and business acumen.  Define and coordinate various senior managers, engineers, and technical staff during all project phases, from initial development through implementation to develop the best technical design and approach for future technologies Manage and monitor project progress in terms of budget, costs, quality as well as adherence to deadlines and milestones Responsibility for internal and external communications on project progress, critical milestone, risks and opportunities Motivate and encourage all internal and external stakeholder within the project through clear and proactive communications and involvements Lead the Technology Innovation processes and organize Innovation Sprints Experience in project management and product development (system, software or hardware), testing or system integration Ability to successfully champion ideas, solutions, and raise issues across the organization and to effectively lead a team of professionals and support staff Capable of establishing credibility, mutual respect, and authority within the functional groups Excellent written, verbal and listening skills for effective communication and understanding, as well as strong organizational skills Knowledge in agile methodologies Fluent in English and good in German Within our Technical Project Manager (m/f/d) – Innovation Technology role, we offer the possibility to work remotely.
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Projektmanager (m/w/d) als Stabstelle der Geschäftsführung

Sa. 16.10.2021
Gelsenkirchen
Sie behalten stets den Überblick und finden sich in der ganzheitlichen und umfassenden Projektverwaltung wieder? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil der Entwicklung unseres Hauses. Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Projektmanager (m/w/d) als Stabstelle der Geschäftsführung. Als Stabstelle der Geschäftsführung verantworten Sie die Steuerung und Durchführung von klinischen und administrativen Projekten verschiedener Art. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Projektplanung und -organisation sowie auf der Koordination der notwendigen Ressourcen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und berichten zu Projektverlauf und –ergebnissen in Steuerungsgremien und an die Geschäftsführung. Sie übernehmen das Projektcontrolling und gewährleisten den planmäßigen Projektfortschritt sowie die zeitgerechte Fertigstellung der Projekte. Sie agieren als Moderator in interdisziplinären Projektgruppen. Sie erkennen und definieren Projektbedarf anhand von Analysen und Auswertung von Kennzahlen. Sie sind aktiver Initiator und Begleiter von Veränderungsprozessen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, gesundheitsökonomisches oder medizinisches Studium. Sie haben Erfahrung in der Planung, Organisation sowie erfolgreichen Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten, idealerweise in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Sie verfügen über ausgeprägte Methodenkenntnisse im Projektmanagement. Eine entsprechende Zertifizierung (bspw. IPMA®, PRINCE2®, PMP®) ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Sie überzeugen durch Ihr freundliches, souveränes, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz auf den unterschiedlichen Unternehmensebenen sowie in den unterschiedlichen Dienstarten eines Krankenhauses. Sie weisen sehr gute prozessunterstützende Kenntnisse des MS-Office-Pakets auf. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche, spannende und hochanspruchsvolle Tätigkeit im zukunftsorientierten Umfeld Krankenhaus. Sie haben die Möglichkeit, die Entwicklung unseres Hauses aktiv und selbstständig mitzugestalten. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse. Sie sind Teil einer familiären, wertschätzenden und menschlichen Unternehmenskultur. Sie profitieren von diversen Vergünstigungen und Kooperationen (FitX, Corporate Benefits, Eurorad, Bogestra). Sie erhalten die Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
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Projektleitung Modernisierung und Neubauprojekte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Leitung und intensive Betreuung von laufenden Baumaßnahmen und größeren Bauprojekten in den Regierungsbezirken Münster und Arnsberg (Leistungsphasen 1-9) Erstellung von Kostenschätzungen für Bau- und Umbaumaßnahmen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Projektbegleitende Qualitäts-, Kosten-, Abrechnungs- und Budgetkontrolle sowie Terminverfolgung Abnahme von Bauleistungen, Verfolgung von Mängelbeseitigungen und Gewährleistungsansprüchen Korrespondenz mit Vertragspartnern, Architekten, Fachingenieuren und Behörden Leitung und Steuerung von Modernisierungsprojekten in der Region Bauingenieur:in, Architekt:in, oder Bautechniker:in (Bereich Hochbau) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement/Projektsteuerung von Baumaßnahmen und Bauleitung Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, und VOB Gute Kenntnisse in ARCHICAD, oder ähnliche Programme Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten Führerscheinklasse B / III Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung, Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen.    
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