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Projektmanagement: 721 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 163
  • Recht 110
  • Unternehmensberatg. 110
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  • Wissenschaft & Forschung 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 692
  • Ohne Berufserfahrung 315
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 705
  • Home Office möglich 330
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 668
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Projektentwickler (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Unterstützen unsere Projektentwicklung am Standort Köln! Unterstützung bei der Projektakquisition Entwicklung von marktfähigen Projektkonzepten für Bestands- und Neubauprojekte inklusive Wirtschaftlichkeits- bzw. Standortanalysen Erstellung von Bebauungsplänen bzw. VEP-Verfahren Koordination und Steuerung der technischen, kaufmännischen und rechtlichen Leistungen, sowohl von internen als auch externen Dienstleistern (u. a. Finanzierungs-, Planungs- und Ingenieurleistungen inklusive Abschluss der entsprechenden Verträge) Koordination und Steuerung des Generalunternehmers Intensive Betreuung der Projekte während des gesamten Projektzeitraumes bis hin zum Exit Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung von von Wohn- und Gewerbe­immobilien, vor­zugs­weise im Bereich der Projekt­entwick­lung Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Bauprojekte Kenntnisse im Miet-, Kaufvertrags- und Baurecht Flexibilität und hohe Leistungs­bereit­schaft sowie Kunden­orientierung Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durch­setzungs­vermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und eigenständiger Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Projektleiter:in Startup (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Lust an der Implementierung neuer Kunden ? Sie kennen die vielfältigen Herausforderungen des technischen infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements ? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Prozesse gestalten wir digital über unsere Digital Service Platform. Wir sind stark in der Akquisition und Implementierung neuer Aufträge. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Kollegen:innen die mit Kreativität und digitalen Tools neue Wege mit uns beschreiten. Sie unterstützen Accountmanager:innen bei Durchführung und Umsetzung von Startup-Projekten als Projektsteuerer:in Sie koordinieren und steuern in der Startup-Phase die Umsetzung des Regelbetrieb und erstellen den Startup-Plan Sie verantworten die Kommunikation im Startup mit den Kunden Sie stellen einen durchgängigen transparenten Informationsfluss innerhalb des Startup-Teams und zum Kunden sicher und nutzen dabei die Tools der Digital Service Platform der STRABAG Sie steuern und verantworten den Aufbau aller Informationen und Daten in unserer Digital Service Platform Sie entwickeln die digitalen Tools zur Implementierung mit Unterstützung unserer IT Fachleute weiter Hochschulabschluss der Ingenieur-, Informatik- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von CAFM- Systemen und MS 365 Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung in folgenden Zusammenhängen:- Projektmanagement, d.h. Erfahrungen in interdisziplinären Teams zu arbeiten, wenn möglich schon als Projektleiter- Kommunikation mit Kunden, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Empathie- Management von Daten insb. von Daten in CAFM- Systemen- Passion und Ideenreichtum für die Entwicklung digitaler Lösungen- Bereitschaft und Willensstärke neue Wege zu finden und zu gehen Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Projektmanager (m/w/d) Stellen-ID: 157140 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du leitest als Senior Projektmanager:in ganzheitliche und komplexe Projekte innerhalb von COPs und übernimmst die Teilprojektleitung bei bereichsübergreifenden Projekten. Du steuerst die Projekte dabei nach den KPI‘s Time, Quality und Budget und kommunizierst den Projektstatus und die Projektergebnisse gegenüber dem Management. Du wendest je nach Rahmenbedingungen entweder klassische Projektmanagementmethoden an oder arbeitest in agilen Teams. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, erkennst Digitalisierungspotenzial und hast dabei stets die Kund:innen im Blick. Du koordinierst zwischen den verschiedenen Stakeholdern bei der Definition und Lieferung von Arbeitspaketen, zeigst Abhängigkeiten auf und managst Risiken und Lösungen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Praktische Erfahrung in der Steuerung von klassischen Projekten und mit agilen Projektmanagementmethoden. Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke auf Arbeits- und Leitungsebene sowie eine hohe Teamfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle und analytisches Fähigkeiten und strategisches Denken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout Stellen-ID: 170159 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du willst mit uns das modernste 5G Mobilfunknetz der Zukunft aufbauen und einen Teil dieser Innovation mitgestalten, dann heißen wir Dich willkommen in unserem Team. Du sicherst als Expert unseren Mobilfunkrollout durch die Entwicklung des Partner-Managements und der Umsetzung von Governance-Modellen. Du bist Ansprechpartner:in für zentrale und regionale Fachbereiche sowie den lokalen Einkauf und den Group-Einkauf. Du übernimmst die fachliche Verhandlungsführung und das Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit dem Group- und lokalem Einkauf. Du stellst die Rollout-Prozesse sicher und führst eigenständig das strategische Qualitätsmanagement für die Installations- und Servicequalität im Vodafone-Netz durch. Du steuerst das Partner-Management und richtest die Rollout-Organisation hinsichtlich der Governance aus. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau bzw. Umbau von Telekommunikationssystemen Umfassende Kenntnisse in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Networks Rollout sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anwendung von entsprechenden Softwaretools (Datenbanken, Excel, Powerpoint etc.) Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 171913 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unsere Abteilung ist die organisatorische Heimat der Schlüsselrollen aus dem Business für das größte Transformationsprogramm innerhalb von Vodafone. Das Agile Programm Management Office (APMO) verantwortet innerhalb der Transformation die wichtigen Funktionen zur Sicherstellung der programmübergreifenden konsistenten Lieferung der Ergebnisse über das gesamte Portfolio hinweg. Das APMO unterstützt bei der Koordinierung und Durchführung der Kapazitäts- und Budgetplanung sowie bei der Analyse und Auswertung von relevanten agilen Kennzahlen und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Du verantwortest als Senior PMO Expert (m/w/d) die Termin-, Aktivitäten-, Kapazitäts- und Budgetplanung in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Du leitest das Controlling und die Pflege von Mitarbeiter:innenübersichten innerhalb der Linienorganisation sowie der agilen Ablauforganisation des Programms Du berätst die Projektverantwortlichen im Bereich der Budgetplanung, Budget-Forecasts und Budgettracking Du analysierest Kennzahlen und leitest Handlungsempfehlungen für die Projektverantwortlichen und das Programmdirektorat (BL) ab Du unterstützt die Delivery Einheiten hinsichtlich der Anwendung der agilen Methodiken und erarbeitest mögliche Verbesserungsvorschläge aus Du erstellst Informationen, Statusberichte und adressatengerechte Präsentationen für Management Meetings auf Programm- und GF-Ebene Ein abgeschlossenes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten oder Programmen PMO-Erfahrung in Transformations-Programmen, fundierte Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld sind dabei wünschenswert Sehr gute konzeptionelle, analytische sowie kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Begeisterung für Digitalisierung, Transformation und Innovation Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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Scrum Master / Agile Coach m/w/d

Di. 24.05.2022
Köln
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Frechen bei KölnBetreuung der Umsetzungsteams auf ihrem Weg zum eigenverantwortlichen und selbstorganisiertem ArbeitenVerbesserung der Umsetzungsteams-übergreifenden Kollaboration mittels methodischer AnsätzeUnterstützung der Umsetzungsteams bei der Anwendung und pragmatischen Ausrichtung der agilen ArbeitsweisenEtablierung eines Inspect&Adapt Ansatzes zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der UmsetzungsteamsIdentifizierung und Beseitigung von Impediments zusammen mit den UmsetzungsteamsKnowledge-Instanz und Wissensvermittler im Bereich des agilen ArbeitensBegleiten von und Mitwirken in VeränderungsprozessenManagen des Spagats zwischen reiner Lehre und pragmatischen VorgehensAbgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/FachhochschulstudiumMehrjährige Erfahrung als Scrum Master / Agile Coach mit relevanter ZertifizierungUmfängliche Erfahrungswerte mit Transfomationen und Transformationsprozessen bei mittelständigen und großen UnternehmenSouveräne Moderationsfähigkeiten sowie hohe Coaching-ExpertiseHohe Empathie, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine gewisse Ruhe in kritischen SituationSehr gute Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban, etc.)Sicherer Umgang mit Kollaboration-Tools wie JIRA/Confluence, Conceptboard, etc.Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseStart up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE GroupEinsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools30 UrlaubstageJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenFreie Wahl der technischen AusstattungOnboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und KarriereFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceModernes Bürokonzept mit offener ArbeitsatmosphäreWeiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.)Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesKantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen PreisBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Ingenieur oder Hydrologe als Projektleiter Wasserwirtschaft (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieurin, Hydrologin oder Hydrogeologin als Projektleiterin Wasserwirtschaft für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln oder Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust als Projektleiterin die Beantragung von Wasserrechten, entsprechend den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Du führst selbstständig die Planung, örtliche Umsetzung und Auswertung aller erforderlichen Schritte durch Hierzu gehört die Ermittlung aller notwendigen Grundlagen, die Durchführung von Bemessungsverfahren nach DB-Vorgaben und den Arbeitsblättern der DWA sowie die Einholung aller Unterlagen und Stellungnahmen der Beteiligten (Behörden, Anlieger, Anlagenverantwortlichen etc.) Du beantragst die notwendigen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Des Weiteren obliegen Dir die Qualitätsprüfung (Abnahmen von Dienst- und Bauleistungen gem. DB-Richtlinien, VOB, HOAI) Du stellst eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der relevanten Dokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein Studium als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder ein Studium der Hydrologie oder Hydrogeologie erfolgreich absolviert Zudem bringst Du bereits Projektmanagement-Erfahrung mit, idealerweise im Bereich "Wasserrechtliche Genehmigungen" Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch einen hohen Organisationsgrad, Teamkompetenz sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern agierst Du souverän, lösungs- und zielorientiert Du legst Wert auf ein flexibles Arbeitsumfeld und ein kompetentes Kollegen-Team Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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