Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 46 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

System Engineer - Kälte- und Klimatechnik w/m/d

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Seligenstadt, Hessen, München, Hamburg, Berlin
Deutschlandweit – an einem Schneider Electric Standort in Deiner Nähe (z.B. Ratingen, Seligenstadt, München, Hamburg oder Berlin) Hast Du Freude daran, Kunden mit Deinem technischen Know-How zu begeistern? Macht es Dir Spaß, Deine Kunden zu beraten und für sie nicht nur irgendeine, sondern DIE beste Lösung zu finden? Blickst Du gerne über den Tellerrand und möchtest länderübergreifend arbeiten? Dann wird Dich diese Position mit ihrem Mix aus Technik, Beratung und Lösungsfindung begeistern! Life Is On – what about you? Du kümmerst Dich um die aktive Vermarktung des Schneider Electric Lösungsportfolios für Deine Kunden in der D-A-CH Zone aus den Segmenten Rechenzentren, Energieversorger und industrielle Endkunden mit dem Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik. Du erfasst technisch anspruchsvolle Kundenanforderungen und entwickelst dafür wirtschaftliche und energieeffiziente Lösungskonzepte, die dann in Angebote, Ausschreibungen oder Designstudien übergeleitet werden. Dein technisches Know-How nutzt Du nicht nur bei der Kundenberatung, sondern auch für die enge Zusammenarbeit mit dem Tendering, Vertrieb und Produktmanagement. Neben der Projektierung, Kalkulation und Unterstützung bei der Angebotserstellung fallen auch die Teilnahme an Veranstaltungen und Aufgaben als interner und externer Trainer in Deinen Aufgabenbereich. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Thermodynamik (mit dem Schwerpunkt auf Kälte- und Klimatechnik) und bringst idealerweise gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du hast Erfahrungen im Bereich von Rechenzentren, Versorgungsbetrieben oder in der Industrie und hast Dich bereits erfolgreich in der Planung, Projektmanagement und/oder Vertrieb bewiesen Für die Kommunikation mit den teils internationalen Kunden der DACH Zone sind fließendes Deutsch und Englisch Du hast Spaß daran, Kontakt mit unseren Kunden aufzunehmen - sowohl am Telefon als auch persönlich Du bist ein gut strukturierter Teamplayer, kannst verschiedene Aufgaben gleichzeitig bewältigen und Deine Kunden mit lösungsorientierten Vorschlägen und guten Argumenten überzeugen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Für Deine Kundenbesuche ( 25% Reisetätigkeit, vorwiegend in der D-A-CH Region) stellen wir Dir einen Dienstwagen zu Verfügung, den Du auch privat nutzen kannst. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) IT – Logistik

Sa. 22.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Alzenau, Borgholzhausen, Bielefeld und Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) IT – Logistik Inbetriebnahme und Optimierung vom Warehouse Management System Umsetzung der Prozesse ins Warehouse Management System Durchführung von Funktions-, Integrationstest WMS zur Qualitätssicherung Erstellung und Anpassung von EDI – Profilen Betreuung und Gestaltung der IT-Systemlandschaft erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in Datenbank-Technologien (z.B. SQL, Oracle), Client-/ Server Architekturen und EDI / Schnittstellen Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Teamplayer mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Wächtersbach
sfm medical devices GmbH ist der führende OEM-Partner für die Entwicklung und Herstellung medizinischer Einmalprodukte und Pharma-Applikatoren Zur Verstärkung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Projektmanager (w/m/d)Prozessoptimierung und-entwicklung Beschaffung von Produktionsanlagen, von der Auslegung bis zur Übergabe in die ProduktionQualifizierung der Anlagen und Validierung der ProzesseBestehende Produktionsprozesse betrachten und Potentiale für Kostenminimierung und Qualitätsoptimierung aufzeigenDaraus resultierende Maßnahmepläne selbstständig entwickeln und deren Umsetzung koordinierenIngenieur Maschinenbau oder abgeschlossene Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Projektleitung  Kenntnisse in Regularien der Medizintechnik (DIN 13485 etc.)Kenntnisse in SAP  Gute technische Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und Kommunikationsstark
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau/TGA (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie planen und leiten eigenverantwortlich anspruchsvollen Bauvorhaben im produzierenden Umfeld Sie begleiten die Ausschreibung, die Vergabe und die Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen Sie organisieren Baubesprechungen mit internen Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Versorgungstechnik Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im industriellen Umfeld mit und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, wie auch in einschlägigen Regelwerken (u.a. HOAI, VOB/B, VOB/C, etc.) Sie sind belastbar und flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, haben ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealer Weise CAD (MicroStation) - bzw. fachspezifischer Programme; SAP-Kenntnisse wünschenswert Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
Zum Stellenangebot

Fachplaner / Projektleiter TGA (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie planen, beraten und führen Projekte im Bereich HKLS in einem produzierenden Umfeld, z.B. Um- sowie Neubauten in den Produktions-, Lager-, Service- und Bürogebäuden Sie entwickeln zukunftsweisende Energie- bzw. Versorgungskonzepte Die Koordination und die Überwachung der jeweiligen Leistungen/Projektteams unter Berücksichtigung technischen, terminlichen, qualitäts und kaufmännischen Aspekten fällt Ihnen leicht Sie nehmen die Bauherrenrolle wahr, welche die aktive Steuerung bzw. Koordination externer Planungsbüros und Projektbeteiligten beinhaltet und darüber hinaus die Betreuung von Baumaßnahmen und die Koordination externer Fachunternehmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Fachausbildung (Meister, Techniker, etc.) mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im industriellen Umfeld mit und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, wie auch in einschlägigen Regelwerken (u.a. HOAI, VOB/B, VOB/C, etc.) Sie sind belastbar und flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, haben ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealer Weise CAD      (MicroStation) - bzw. fachspezifischer Programme (z.B. Heiz-/ Kühllastberechnung), SAP-Kenntnisse wünschenswert Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
Zum Stellenangebot

Functions Lead (m/w/d) - Functions Engineering EU

Fr. 21.01.2022
Sailauf
Job Number: 34962 Group: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf, Sailauf Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary A Functions Lead is responsible for providing technical leadership in coordinating, facilitating, motivating, and directing efforts of the Functions Engineering program teams and ensures efficient use of team resources. They ensure that projects are completed to specification, within an established time frame and budget for the Functions area. They use their expertise to improve all aspects of project planning and resource management. They work with internal and external resources to maintain strong customer relationships with dedication to customer program schedules. Ensures customer and company requirements are met including cost, quality, timing and other related aspects of programs.Key Responsibilities Acts as primary project manager for all functions related concerns (SW, System) and offers expertise to the product teams Performs other duties as necessary and supervises and/or provides work direction to the team members Coordinates the analysis, planning and development of functions related requirements and standards in reference to scheduled projects Assigns and oversees the daily tasks of technical personnel while ensuring all subordinates are actively working toward established milestones Holds regular technical team meetings to determine progress and address any questions or challenges regarding projects Determines and defines clear deliverables, roles and responsibilities for the project team members required for specific projects or initiatives Identifies strategic changes required to improve processes, efficiency and quality Drives structured problem solving processes Works closely with line managers to develop and suggest reuse strategy Documents and monitors program objectives for the functions area and ensures countermeasures are initiated to correct unfavorable variances Participates in continous improvement efforts Key Qualifications/Requirements Master's degree in Project Management or comparable relevant experience related technical field required Knowledge in the software development and execution of automotive electronics products Professional Project Management Certification from accredited intuition preferred Demonstrated understanding of Project Management processes, strategies and methods Excellent time management and organizational skills and experience establishing guidelines in these areas for others Strong sense of personal accountability regarding decision-making and supervising project teams Experience working in a high-level collaborative environment and promoting a teamwork mentality Managerial experience applying analytical thinking and problem-solving skills Ability to predict challenges and seek to proactively head-off obstacles Project Management
Zum Stellenangebot

Senior Bauleiter / Projektleiter TGA Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kleinostheim
Die Ludwig Hammer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung, das sich, mittlerweile in der fünften Generation geführt, durch Innovation und Kompetenz auszeichnet. Dies gilt sowohl für die traditionellen Geschäftsfelder in der Haustechnik als auch für die wichtigen Dienstleistungs­bereiche Service und Gebäudeautomation. Als Schnittstelle zwischen Gebäuden und Anlagen verbinden wir als echte Hammer Typen Leben und Technologie in verantwortungsvollster Weise. Und das seit über 140 Jahren. Senior Bauleiter / Projektleiter TGA Anlagenbau (m/w/d) Vielfältige Aufgaben und Eigenverantwortung vom ersten Tag an Ein ambitioniertes Team mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit Eine attraktive Vergütung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen  Arbeiten in der Metropolregion Rhein-Main  Dienstwagen mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten Krisensicherer Arbeitsplatz Weiterbildung u. Entwicklungsmöglichkeiten  Anspruchsvolle Projekte Kundenbetreuung Projektabwicklung, Projektierung für TGA Anlagenbau Beratung, Angebot, Abwicklung, Abrechnung  Führung und Leitung der auftragsbezogenen Mitarbeiter und Projektteams Überwachung von Nachunternehmen und Fremdfirmen Kosten-, Termin- und Leistungskontrolle   Durchführung der Abnahme mit dem Auftraggeber Nachweisführung Dokumentation, Berichterstattung Meister, staatl. geprüfter Techniker oder einschlägige Berufserfahrung Kaufm. und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Rechtliche Kenntnisse (VOB), normative Kenntnisse (DIN/VDI)
Zum Stellenangebot

Sample Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Sailauf
Job Number: 32766 Group: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf, Sailauf Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The Sample Manager is responsible to provide the Magna Electronics Engineering teams with the required sets of samples, pre-series non-Magna-components, racks, wire harnesses. Assures complete and actual engineering workplace with project specific development equipment. Support delivery to the customer for engineering Samples.Key Responsibilities Collecting demands (through Sample Requests) in alignment with TPL Prepare Sample Builds (Develop Manufacturing Steps, Control Plan, Workinstructions, Supplier selection with purchasing) Plan Sample Builds/Resources (internal vs external, considering Timing constraints) Maintaining a sample planning list (or in a tool) per function name (Configuration, Amount) Planning and ordering of Material and Subassemblies, maintain the sample stock in Magna Sailauf Create and Maintain a central database with intent to track Sample deliveries (Delivery Notes - vs Sample Requests) Create and Maintain KPI (Key Process Indicator) Instructing a Team of Technicians to Build, Flash, Test, distribute Samples. Creating delivery Notes, Customs Papers with support of Logistics Department Conducting shipment of samples and racks to engineering sites worldwide Updating Samples & test racks with latest SW Design and build project specific development racks / Flash Equipment / Test Equipment Ensure Maintenance and Calibration of relevant tools. Key Qualifications/Requirements Strong Project Management Skills Technical Background (Electronics or similar) Preferably experience in Automotive industry Knowledge of product development engineering practices in automotive field (nice-to-have) Technical knowledge of automotive electronics products. (nice-to-have) knowledge of MS Office package (especially Excel, Project and Access) (mandatory) knowledge of analysis and engineering tools such as version control/configuration management ALM tools (PTC Integrity) Comprehensive knowledge of English (verbal and written) For positions located in non-English speaking locations, knowledge of the local working language is an asset. Advanced knowledge (verbal &written) of local language required. Able to work effectively in a global environment Self-motivation, tenacity, and determination are very useful in this position Must be able to work independently with no supervision Communication skills Project Management
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/div.)

Fr. 21.01.2022
Hanau
Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900 Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Hanau unbefristet einen PROJEKTLEITER (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Planung, Koordination und Überwachung von Projekten im Anlagenbau Führung des Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche inklusive externer Planungsteams Einhaltung von vertragsrelevanten Termin- und Kostenvorgaben sowie Qualitätsanforderungen Ansprechpartner für Kunden Erstellung des Berichtswesens sowie der Anforderungsspezifikationen und Schnittstellenbeschreibung für Nachauftragnehmer Durchführung des Claim-Management Aufbau Projektdokumentation für Projekte im Anlagenbau Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im chemischen Anlagenbau sowie über relevante Erfahrung im Nachtrags- und Claim-Management Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen sowie mit MS-Project Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, eine hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnen Sie aus Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie Bezuschussung zur Kinderbetreuung Ein leistungsgerechtes Gehalt mit diversen Sonderzahlungen, betriebliche Zusatzleistungen zur Krankenversicherung und weiteren Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Project Engineer / Project Manager (m/f/div) Frankreich & Slowakei

Fr. 21.01.2022
Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Führung von interdisziplinären und internationalen Projektteams zur Planung und Errichtung von chemischen Produktionsanlagen innerhalb einer MatrixorganisationVerantwortung für Kosten, Termine und die technische Funktionalität der ChemieanlagenIngenieurtechnische Bearbeitung und technische Realisierung von nationalen und internatio­nalen Investitionsprojekten zum Bau von chemischen Produktionsanlagen (d. h. Mitarbeit von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme) in einem breiten Umfeld chemischer Prozesse Erstellung von ingenieurtechnischen Planungsdokumenten wie Fließbildern, technischen Spezifikationen und verfahrenstechnischen Angaben für andere Fachgewerke unter Anwendung von hochvernetzen, datenbankbasierten PlanungstoolsEntwicklung von Projektideen und Umsetzung von vorgegebenen Rahmenbedingungen eines Projektes in verfahrenstechnische Konzepte mit dem Ziel gleichermaßen sichere, nachhaltige und ressourcenschonende Lösungen für die Errichtung und den Betrieb unserer Produktions­anlagen zu erarbeitenKoordination sowohl der ingenieurtechnischen Bearbeitung aller am Projekt beteiligten Fachgewerke und externen Ingenieurfirmen als auch das Management der Schnittstellen im ProjektFachliche Ausbildung und Einarbeitung von jungen Projektingenieuren durch entsprechendes MentoringprogrammZielgerichtete Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen zur sowohl fachlichen als auch persönlichen WeiterentwicklungDen Grundstein Ihrer Karriere haben Sie mit einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Studium (Master, Dipl.-Ing., gerne auch Promotion) in den Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Technischer Chemie, oder fachlich ähnlichen Studiengängen gelegtSie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur / Projektmanager im internationalen ChemieanlagenbauSehr gute Deutsch-, Slovakisch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsfähigkeiten in einer Matrixorganisation Wir freuen uns auf ein engagiertes und kollegiales Teammitglied, welches Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität verkörpert sowie die Fähigkeit, an Neues und Außergewöhnliches zu denken, mitbringtSie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten ausSie verfügen über interkulturelle Kompetenzen und haben Spaß an nationalen und internationalen Dienstreisen als auch an längeren AuslandseinsätzenGemäß unserem Selbstverständnis „Leading beyond Chemistry“ denken Sie mit uns über die Grenzen der Chemie hinaus und arbeiten mit uns an einer nachhaltigen und erfolgreichen ZukunftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsfähigkeiten in einer MatrixorganisationSlowakisch- und/oder Französisch-Kenntnisse sind von VorteilSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: