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Projektmanagement: 29 Jobs in Linsengericht

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Projektmanagement

Projektingenieur m/w/d im Rückbau (Bereich Verfahrenstechnik)

Fr. 22.01.2021
Mainhausen
Die Höfer & Bechtel GmbH ist ein seit mehr als 40 Jahren am Markt erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz im südhessischen Mainhausen. Die Unternehmensschwerpunkte liegen im Bereich der Nukleartechnik, besonders im Sondermaschinenbau für Kernkraftwerke, aber auch in Radiologie und Strahlenschutz. Hochwertige IT-Dienstleistungen runden das Angebot ab. Auslegung von Trocknungsanlagen Technische Projektabwicklung Steuerung von Aufträgen an Fremdfirmen Terminplanung und Verfolgung Beschreibung von Arbeitsprozessen Erstellung von Technischen Dokumentationen Weiterentwicklung bereits vorhandener Anlagentechnik Studium der Verfahrens- /Chemietechnik Service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft praktische Berufserfahrung in den Bereichen Montage und Inbetriebsetzung von Anlagen Sicheres und qualifiziertes Auftreten bei unseren Kunden Reisebereitschaft bei Projektabwicklung Verantwortung für eine vielseitige Position in einem erfolgreichen, engagierten Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Kreativität und Innovationsfreude Interessante Rahmenbedingungen und soziale Leistungen eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens.
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Bauingenieur als Bauleiter im Tiefbau / Ingenieurbau (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hanau
Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Tief-/ Ingenieurbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Als Bauleiter bist Du für die eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen sowie für die Koordinierung und Überwachung der ausgeführten Leistungen verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die bauvorhabenbezogene Führung der zugeordneten Poliere, Vorarbeiter und Facharbeiter sowie die Kapazitäts-/Ressourcenplanung und -steuerung Bei der Vorbereitung, Abstimmung und Realisierung der Bauvorhaben förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern, andere Fachbereiche und Behörden Das Erstellen von Angeboten und das Erarbeiten von technischen Lösungen für die Bauabläufe der Baumaßnahmen (Angebots- und Ausführungsphase) gehen Dir leicht von der Hand Interne Richtlinien und gesetzliche Vorgaben, wie das Bauvertragsrecht, hast Du immer im Blick und stellst eine ordentliche Dokumentation baubegleitender Unterlagen sowie das Nachtragsmanagement für alle sicher Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Abschließend gewährleistest Du die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und konzerninternen Richtlinien zum Umwelt-, Arbeits-, Brandschutz sowie der Betriebssicherheit im Rahmen der übertragenen Unternehmerpflichten Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder als Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung des Bauwesens Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung als Polier oder Meister in einem Bauberuf mit Du verfügst über fundierte (mind. 2 Jahre) praktische Berufserfahrung im Ingenieur-, Tief- und Hochbau und der Anwendung der einschlägigen Richtlinien VOB/B Du kannst sicher mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, Power Point, Bauablaufplanung, Angebotsbearbeitung und Bauabrechnung) umgehen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Du überzeugst durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität, Mobilität und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden, neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur, ein modernes E-Carsharing-Angebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Als IT-Projektmanager (w/m/d) planst und steuerst Du die Durchführung ganzheitlicher IT-Projekte. Du unterstützt interne Fachbereiche bei der Ausführung von Projekten und übernimmst die Definition, Planung und Priorisierung von IT-Aufgaben. Du koordinierst die Zusammenarbeit involvierter Stakeholder wie z. B. interne Beteiligte und externe Dienstleister. Die aktive Mitgestaltung innerhalb von Projekten ist für Dich ebenso verständlich wie das Vorleben einer agilen und digitalen Unternehmenskultur. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder in einem MINT-Fach, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit. Bestenfalls konntest Du bereits erste Erfahrungen mit klassischen und/oder agilen IT-Projekten sammeln. Du bringst ein digitales Mindset und die Begeisterung für kontinuierlichen Change mit. Du hast Freude daran, Dich in unterschiedliche Fachdisziplinen einzuarbeiten. Du beschreibst Dich als Teamplayer (m/w/d) und bist es gewohnt, selbstständig, agil und eigenverantwortlich zu arbeiten. Deine hohe Flexibilität sowie analytische Denkweise, gepaart mit einer hohen IT-Affinität, zeichnen Dich aus. Bei uns wird es nie langweilig: innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein “klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nicht weniger als die perfekte User bzw. Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher gehen ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last but not least: ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
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Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojekte

Do. 21.01.2021
Ranstadt
Als inter­nationales Unter­nehmen der Ver­packungs­branche blicken wir als Markt­führer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Ver­packungs­lösungen werden von namen­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Mini-Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen verwandt.An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS- und FS-Maschinen.Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojektebei Hassia Verpackungsmaschinen GmbH Realisierung von kunden­spezifischen Investitions­projekten für den Verpackungs­maschinen­bereich von der internen Projekt­übergabe bis zur Freigabe und Inbetrieb­nahme durch den Kunden Verantwortung für termin­liche und budgetäre Über­wachung und Steuerung des Projektes und Ansprech­partner für den Kunden bzgl. aller projekt­relevanten Frage­stellungen wie Termine, Kosten oder technische Klärung Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen­bereichen im Unter­nehmen Abschluss eines Studiums mit technischer oder betriebs­wirtschaft­licher Orientierung oder alter­nativ Betriebs­wirt / Techniker mit gutem tech­nischen bzw. kauf­män­nischen Verständnis Umfangreiche Berufs­erfahrung im Bereich inter­nationales Projekt­management in einem indus­triellen Umfeld, idealer­weise im Ver­packungs­maschinenbau Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Analytische und systematische Arbeits­weise Hohe Sozial­kompetenz und Kommu­nikations­stärke Fingerspitzen­gefühl im Umgang mit Kunden und Kollegen Weltweite Reise­bereitschaft und inter­kulturelles Verständnis
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Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik/ LST (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hanau, Saarbrücken, Wiesbaden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Elektrotechnik / LST (w/m/d) für Infrastrukturprojekte im Bauüberwachungsteam der DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte, am Standort Hanau, Wiesbaden oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit der Privatnutzung von Poolfahrzeugen (1% Regelung) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Du besitzt die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Du bringst gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du überzeugst durch Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie durch eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Manager Operations (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Sailauf
Job Number: 16107 Group: Cosma International Division: Magna Automotive Services Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description Cosma provides a comprehensive range of body, chassis and engineering solutions to global customers. Through our robust product engineering, outstanding tooling capabilities and diverse process expertise, we continue to bring lightweight and innovative products to market. Role Summary For our Cosma Europe we are looking for an IT Manager Operations [m/f/d] for topics of Industry 4.0, Big Data as well as for the area of Manufacturing IT as soon as possible.Key Responsibilities In this role, exciting tasks are waiting for you in a dynamic, international team, where you will be responsible for the independent implementation of production-related IT projects Coordination with stakeholders at Cosma International and Magna Europe level Conceptual development and implementation of Industry 4.0 IT initiatives and standards in close cooperation with the Cosma Europe plants Lead of process definition and standardization with Operations and IT managers of the plants Analyze best practices in the industry and drive for continuous innovation Continuous communication between operations leaders of the business units and Global IT to constantly drive business process optimization Key Qualifications/Requirements completed degree in computer science, technology or equivalent or comparable professional training well-founded, several years of professional experience in the manufacturing IT environment incl. project experience; ideally in the international environment of the automotive industry enjoy working in a global company, which is coupled with willingness to travel within Europe and flexible commitment very good and applicable knowledge in SAP, MES and PLC (Programmable Logic Controller) strong implementation skills of successful projects in a decentralized business environment demonstrated skills in motivating others, especially operational managers and production employees interest in topics concerning the optimization and digitalization of processes as well as interface optimization careful, systematic-structured and independent way of working fluently speaking and writing in English distinct communication skills Additional Information Contact: Michelle Hofmann +49 171 9524099
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Projektmanager E-Commerce mit Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Haibach, Unterfranken
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Einsatzort ist bei uns in Haibach und gesucht wird ab sofort. Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie für Adler Entwicklung des Performance Marketing Mixes von Adler Begleiten und Gestalten von definierten Wachstumsprojekten der Onlinestrategie 2023 Projekten aus Performance Marketing Perspektive Regelmäßige Abstimmung und Steuerung der Digital-/ Performance Marketing Abstimmung und Steuerung Performance Marketing Agentur hinsichtlich Bestelleingangs, Budget, Prozesssteuerung für DOI Prozesse, Kundenkommunikation (bspw. Transaktionsmails) Umsetzung der Online Marketingaktionen zusammen mit Agentur (Kurzfristige) Definition performance-marketing-technische Umsetzung von (exklusiven) Onlineaktionen Ergänzung zum unternehmensweiten Marketingplan Schnittstelle zu Marketing Monitoren und auswerten relevanter KPIs durch z. B. Webtrekk, Google Analytics Ableiten von Maßnahmen und kontinuierliche Entwicklung zur Verbesserung des Onlineshops und der App aus Performance-Marketing Perspektive sowie Abstimmung mit dem Shop-Management zur Umsetzung identifizierter Potentiale Nutzung von JIRA und Confluence als Ticketsysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich e-Commerce, Marketing, IT, oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Performance Marketing sowie Kenntnisse im Shop Management von Vorteil Selbständige und proaktive Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und -sicherheit Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen Entscheidungswegen Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Kefenrod
HTS tentiQ wurde 2001 von Heinz Röder gegründet. Der Innovator konnte beinahe 50 Jahre Erfahrung und Fachwissen in die Gründung und Expansion des Unternehmens einbringen. Heute gilt HTS tentiQ als treibende Kraft der Branche für temporäre Gebäude und besitzt eines der größten und vielfältigsten Angebote an temporären und semipermanenten Veranstaltungszelten und temporären Gebäuden für den privaten und öffentlichen Sektor weltweit. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 170 hochqualifizierte und geschulte Mitarbeiter am Standort Kefenrod, wovon der größte Teil bereits seit der Gründung bei HTS tentiQ arbeitet. Ein Teil hiervon ist ein weltweites Vertriebsteam mit über 50 Mitarbeitern, die strategisch verteilt sind und in allen Regionen weltweit Unterstützung vor Ort, die Lieferung, den Vertrieb und bei Bedarf die Montage bereitstellen können. Planung und Steuerung von weltweiten Kundenprojekten für den Kundenbereich Öffentliche Auftraggeber und Großprojekte Erarbeitung von KPI´s (z.B. Projektkosten, Leistungsmerkmale und Termine) und Projektmanagement Prozesse, Analyse von Abweichungen und Aufzeigen von Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen Erstellung und Pflege von Projektplänen für interne und externe Meilensteine inklusive Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Stellen Koordination und Sicherstellung der Einhaltung/Optimierung von Terminabläufen, Aufzeigen von drohenden Abweichungen und Erarbeitung von geeigneten Korrekturmaßnahmen Herausarbeiten von wichtigen Kundenanforderungen aus Lastenheften, Spezifikationen und Vertragsdokumenten. Definition der wichtigen Leistungsmerkmale für eine interne und externe Qualitätsprüfung Planung und Durchführung von Projekt-Meetings mit Erstellung und Verfolgung von To_Do-Listen für Mitglieder von Projektteams Durchführung von Projekt-Reviews zur nachhaltigen Verbesserung der internen Prozesse im Projektablauf, mit dem Ziel der Vermeidung von Wiederholungsfehlern Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Projektmanagement, Projektstrukturplanung und Kostenkalkulation Neben einer strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie hohe Belastbarkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen Als Persönlichkeit verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und arbeiten diese selbstständig ab. Sie arbeiten gerne im Team. Die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln, ist für Sie selbstverständlich.    Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Elektroniker für Brennstoffzellenprojekt (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Fulda, Hanau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker / Elektroniker für einen Brennstoffzellen-Großauftrag der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Fulda und Hanau mit Montage-Arbeit. Deine Aufgaben: Deine Tätigkeit erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden ein Nach erfolgter Montage, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du arbeitest dabei immer in einem Team und zusammen seid ihr das Gesicht der Bahn bei unseren Kunden Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder in einem vergleichbaren Beruf Du bringst bereits Berufserfahrung in Deinem Ausbildungsberuf mit Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, für verschiedene Kunden unterwegs zu sein und auch auswärts zu übernachten Du arbeitest selbständig und verantwortungsbewusst und bist ein echter Teamplayer Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Angebotsbearbeiter / Kalkulator Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Aschaffenburg, Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Deine Aufgaben: Für spannende und abwechslungsreiche Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Angebotsleger / Kalkulator für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Nach einer Einarbeitung in Hannover, Aschaffenburg, Dresden oder Cottbus finden wir einen passenden Standort in Deiner Nähe. Du koordinierst die Angebotserstellung (Angebotskalkulation) mit internen und externen Partnern im Bereich der Gewerke rund um die Leit- und Sicherungstechnik (z.B. Signale, Weichen, Stellwerke) Eigenverantwortlich erstellst du die Kalkulation von Fertigungs- und Montageleistungen Du bewertest potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst somit für ein wettbewerbsfähiges Angebot Durch Kalkulation der erbrachten Fremd- oder Eigenleistung, erstellst Du eigenständig Angebote und Angebotsunterlagen, in enger Abstimmung mit dem Bereich Arbeitsvorbereitung und den ausführenden Bereichen sowie der Oberbauleitung Du erarbeitest Sonder- und Nebenangeboten und wertest die Ergebnisse der Ausschreibungsunterlagen aus Nicht zuletzt wirkst Du an Preisverhandlungen und an Sonderaufträgen mit Du arbeitest eng mit anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) zusammen und stimmst dabei, die technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Bahningenieurwesens oder eine vergleichbare Berufs- oder Meisterausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Idealerweise hast Du umfangreiche Fachkenntnisse und/oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder im Bereich der Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik vorzuweisen Du kannst bereits auf Erfahrungen als Kalkulator oder Angebotsleger zurückblicken Du gehst sicher mit der Softwarelösung MS Office um, idealerweise auch mit Kalkulationssoftware wie SDS oder iTwo Für Dich ist Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich Dienstreisen gehören für Dich zu deinem Aufgabengebiet mit dazu Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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