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Projektmanagement: 499 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 99
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Baugewerbe/-Industrie 51
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Transport & Logistik 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Telekommunikation 21
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Immobilien 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Wissenschaft & Forschung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 479
  • Home Office 112
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Werkstudent Business Innovation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung der Sitzungsplanung verschiedener Gemien unserer Abteilung (z.B internationale Expert und Project Teams, Product Owner Runden etc.), unter anderem: Pflege der Mitgliederlisten Präsentationsvorbereitung Übernahme der Co-Moderation Erstellung von Ergebnisnotizen und Fortschrittsberichten Administration verschiedener Communities in unserem Intranet, unter anderem: Selbstständiges Beschaffen und Aufarbeiten von Informationen aus den Project Teams Technische Texte aus dem Englischen übersetzen Verwaltung der Mitglieder Ein Studium der BWL, VWL oder Ingenieurwissenschaften begonnen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen aus dem osteuropäischen Raum sind von Vorteil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Office 365-Produkten (Excell, Teams, PowerPoint) Selbstständige Arbeitsweise und analytisch-konzeptionelle Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Sozialkompetenzen Organisations- und Koordinationsvermögen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten für eine bestmögliche Koordination von Unialltag und Berufseinstieg (bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit, 40 Stunden/Woche in der vorlesungsfreien Zeit Aufbau von Netzwerken innerhalb Deutschlands und international durch unsere Arbeit mit unterschiedlichen Partnern in ganz Europa Eigenverantwortliches Arbeiten in den zugeteilten Aufgabenpaketen mit Unterstützung durch das Team Einen zentralen Standort inkl. Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Ingenieur oder Hydrologe als Projektleiter Wasserwirtschaft (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Wasserrechtliche Genehmigungen für die DB Netz AG am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust als Projektleiter die Beantragung von Wasserrechten, entsprechend den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Du führst selbstständig die Planung, örtliche Umsetzung und Auswertung aller erforderlichen Schritte durch Hierzu gehört die Ermittlung aller notwendigen Grundlagen, die Durchführung von Bemessungsverfahren nach DB-Vorgaben und den Arbeitsblättern der DWA sowie die Einholung aller Unterlagen und Stellungnahmen der Beteiligten (Behörden, Anlieger, Anlagenverantwortlichen etc.) Du beantragst die notwendigen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Des Weiteren obliegen Dir die Qualitätsprüfung (Abnahmen von Dienst- und Bauleistungen gem. DB-Richtlinien, VOB, HOAI) Du stellst eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der relevanten Dokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein Studium als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder ein Studium der Hydrologie oder Hydrogeologie absolviert Zudem bringst Du bereits Projektmanagement-Erfahrung mit, idealerweise im Bereich "Wasserrechtliche Genehmigungen" Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch einen hohen Organisationsgrad, Teamkompetenz sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern agierst Du souverän, lösungs- und zielorientiert Du legst Wert auf ein flexibles Arbeitsumfeld und ein kompetentes Kollegen-Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform Du koordinierst unsere virtuelle Eventplattform und agierst dabei als primäre Schnittstelle für Kolleg:innen und Dienstleister. Dabei hast du die Weiterentwicklung der Eventplattform stets im Blick und triffst strategische Entscheidungen, um das Wachstum der Plattform voranzutreiben. Ein kundenorientiertes Mindset ist dir wichtig und neue technische Anforderungen stellen für dich eine Herausforderung, jedoch keine Probleme dar. Du hast Spaß daran, mit Hilfe von innovativen Technologien eine virtuelle Networking- und Content-Plattform für technische Themen zu gestalten und diese kontinuierlich weiter auszubauen. In Abstimmung mit Kolleg:innen und externen Fachexpert:innen entwickelst du die Product Roadmap und implementierst diese. Zudem bist du verantwortlich für die Content Akquise und die Lead Generierung. Gleichzeitig übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für die virtuelle Eventplattform. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien und/oder Informatik und mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb virtueller Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien. Du hast dich in deiner beruflichen Laufbahn bereits mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder beschäftigt und verfügst über Erfahrung in der Weiterentwicklung von virtuellen Plattformen. Zudem verfügst du über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten und bist erfahren in der Akquise von Fachinhalten von unterschiedlichen Ressourcen. Ein sehr gutes Gespür für Design und User Experience zeichnet dich aus. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und in Englisch runden dein Profil ab. Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern ist wünschenswert. Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig und verfügst über sehr gute Kommunikationsskills. Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit mit externen Expert:innen und Kolleg:innen bei der Content Generierung zeichnen dich aus. Zudem verfügst du über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und die Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung. Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bist bereit, dich neuen digitalen Herausforderungen zu stellen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiter­bil­dungs­anbieter für technische Fach- und Führungskräfte Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
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Meister Elektro- oder Versorgungstechnik als Projektleiter (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Rheine, Oberhausen
innovativ und vielseitig Als Technologieführer in der Gebäudeautomation entwickelt und produziert die DEOS AG seit über 50 Jahren innovative und IT-sichere Gebäudeautomations- und Energiemanagementsysteme „Made in Germany“. Mit unserer Begeisterung für Innovation und Qualität liefern wir nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima und Beleuchtung zu einem effizienten Gesamtsystem verbinden. Damit sorgen wir weltweit für ein Höchstmaß an Energieeffizienz und Wohlbefinden in Gebäuden. Unser wichtigstes Kapital und der Grund für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Mehr als 200 starke Denker mit Zukunftsvisionen. 200 Mal Leidenschaft und Engagement. 200 Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg arbeiten. Die  Vielfalt und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen und fördern wir. Erlebe auch Du was es heißt, Teil des DEOS Teams zu sein und unterstütze uns als: Meister Elektro- oder Versorgungstechnik als Projektleiter (w/m/d) Standort Rheine oder Oberhausenanspruchsvoll und vielseitig Du bist zuständig für die Vertriebsunterstützung während der Projektentwicklung und Auftragsverhandlung Du leitest Projekte der Gebäudetechnik und stellst eine zeitnahe und vertragskonforme Durchführung bis zur Abnahme sicher Du prüfst und arbeitest Nachunternehmerverträge aus und bist für die Nachunternehmerführung zuständig Du führst und koordinierst die zuständigen Techniker bei der Projektabwicklung Du bist verantwortlich für die kaufmännische Begleitung der Projektabwicklung von der Auftragsannahme bis zum Projektabschluss einschließlich Nachtragsmanagement und Abrechnung Du kümmerst Dich um die Aufbereitung und Analyse von Daten für das Projekt- und Unternehmens­controlling überzeugend und gewissenhaft Du hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. eine Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar oder bist Bauingenieur (w/m/d) mit kaufmännischen Kenntnissen als Quereinsteiger Du hast einschlägige Berufserfahrung in den Branchen MSR, HLK, TGA oder Elektrotechnik Du besitzt fundiertes Wissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB) sowie Erfahrung mit juristischen Themen und im Vertragswesen Du hast technisches Verständnis für gewerkeübergreifende Zusammenhänge im Projektgeschäft Dich zeichnet Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz aus Du bist zuverlässig und kannst eigenverantwortlich denken und handeln Du besitzt Durchsetzungsstärke und eine proaktive Vorgehensweise energetisch und agil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
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(Senior) Manager Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITALIZATION, IT- ORGANISATION UND IT-M&A (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu managst Beratungsprojekte und übernimmst die (Teil-)Projektleitung für große IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Entwicklung von IT- & Digitalstrategien sowie Konzepte zu deren Operationalisierung.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-Out, Merger, Akquisition) auf Buy- oder Sell-Side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A`s beim IT-Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.Abhängig von deinem Erfahrungslevel akquirierst du neue Kunden und Projekte.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzeptes ausbauen und schärfen. Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/ Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Project Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist zuständig für die Anforderungsanalyse und Entwicklung technischer Lösungskonzepte mit den internen Fachbereichen, externen Partnern und Lieferanten und übernimmst die Leitung von HR Operations Projekten mit Fokus auf Human Capital Management Systemen, sowie Automatisierungsprojekten (u.a. in SuccessFactors, SAP HCM). Du stellst außerdem eine kostenoptimierte Projektumsetzung (Capex/Opex/Direct Costs) bei Vermeidung von Time & Material - Verträgen sicher. Dabei führst Du ein aktives Change- und Quality-Management unter Einbeziehung interner und externer Dienstleister durch. So übernimmst Du federführend die kritischen Projektsachverhalte zur Verhandlung mit den Lieferanten und arbeitest eng mit der globalen HR-System Organisation bei Planung und Umsetzung von Projekten zusammen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Project Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Zertifizierungen im Projektmanagement sowie breite Erfahrung in IT-Projekten. Du hast ein ausgeprägtes IT-Verständnis und sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten. Du bringst Durchsetzungsstärke und ein besonderes Verhandlungsgeschick in stark heterogenen Teams unter Berücksichtigung kultureller Hintergründe mit. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen Master oder Diplomabschluss, idealerweise im Bereich Ingenieurwesen und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent Digital Transformation (m/w/divers)

Mi. 28.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Digital Transformation (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Roll-Out von Office 365 und anderen Cloud Applikationen. Sie gestalten die digitale Transformation bei thyssenkrupp Bilstein aktiv mit. Sie helfen bei Kommunikations- und Projektmanagement für verschiedene Transformationsprojekte und -ideen. Auch die Unterstützung des Head of Digital Transformation bei der Erstellung von Kommunikations- und Reportingunterlagen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind Student eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs, vorzugsweise der Fachrichtungen Informatik / Wirtschaftsinformatik und weisen überdurchschnittliche Studienleistungen vor. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in IT-Abteilungen der Automobilindustrie mit. Sie verfügen über IT Affinität und sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie kennzeichnet eine strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten. Neben ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Freude an der Arbeit im Team mit. Offenheit und Kreativität gegenüber neuen Aufgaben zeichnen Sie aus. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
IHK NRW ist die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist die gemeinsame Interessenvertretung der 16 IHKs in NRW gegenüber Landespolitik und Landesregierung, Verwaltungen, Verbänden und anderen Organisationen. Sie bündelt die regionalen Anliegen zu einer gemeinsamen starken Position gegenüber der Politik. Für die neu zu besetzende Position suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen PROJEKTMANAGER DIGITALISIERUNG (m/w/d) Begleitung der strategischen IT-Projekte in Zusammenarbeit mit den IHKs in NRW sowie mit externen Dienstleistern, Unterstützung bei der Einführung und Administration neuer digitaler Lösungen für die IHK-Organisation in NRW, Unterstützung der Integration von IHK-Leistungen in IHK- und andere Verwaltungsportale, Unterstützung bei der Einführung von Kollaborationslösungen in der IHK-Organisation in NRW, Aufnahme von Digitalisierungstrends und perspektivisch Weiterentwicklung von Prozessen und Dienstleistungen für die IHK- Organisation. Abgeschlossene Berufsausbildung kombiniert mit einem Abschluss der Höheren Berufsbildung im Bereich Digitalisierung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium bspw. Jura, Wirtschaftsinformatik, Projekt- und Prozessmanagementerfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung, Berufserfahrung im Anwendungsmanagement, ins. im Umfeld Microsoft 365, hohe Motivation und Lernbereitschaft, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gutes Methoden- und Prozessverständnis und eine praktische Herangehensweise an Problemlösungen. gutes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz. Eine spannende Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum, Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team, eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit gleitender Arbeitszeit, Jobticket sowie einer attraktiven Vergütung.
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Projektsteuerer (m/w/d) (gerne mit erster Berufserfahrung im Projektmanagement Bau)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir mit ca. 380 Beschäftigen ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein Team aus Projektsteuerern, Architekten, Ingenieuren und Assistenten begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team im Bereich Projektmanagement nachhaltig verstärken und suchen dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektsteuerer (m/w/d) (gerne mit erster Berufserfahrung im Projektmanagement Bau) Steuerung anspruchsvoller Bau- und Infrastrukturprojekte auf dem Gelände des Universitätsklinikums Düsseldorf bzw. auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung und Unterstützung unseres Bauherrn Aktive Steuerung und Kontrolle der Kosten- und Termintreue, sowie der qualitativen Projektanforderungen Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche gemäß AHO-Leistungsbild für Projektmanagementleistungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Projektmanagement Bau) oder vergleichbare Studiengänge (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) Erste Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements, vorzugsweise im Bereich von Sonderbauten Fundierte Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden, des Vertragswesens, sowie des Öffentlichen Vergaberechts (VOB / VOL / VgV) Sichere EDV Kenntnisse (z.B. MS-Office, MS-Project), Bereitschaft zur Einarbeitung in unbekannte Software Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zielorientierte Herangehensweise von Problemlösungen Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem hochmotivierten und kollegialen Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungskonzepten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Keine Reisebereitschaft erforderlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit planbaren und flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Vergünstigungen z.B. im Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung, Kulturveranstaltungen, Fitness Studio u.v.m.
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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