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Projektmanagement: 280 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 40
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office 46
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Operations Reliability Engineer (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsVerbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Operations Reliability Engineer (m/w/d) Technisches Knowhow verstaubt bei Dir nicht nur im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Gehst Du neue Wege und möchtest immer wieder Neues entdecken? Dann unterstütze unser Team als Senior Operations Reliability Engineer (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du, dass neue Produkte, Systeme und Funktionalitäten in einer Weise implementiert werden, die einen störungsfreien Betrieb ermöglicht. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du erarbeitest operative Vorgaben zum Betrieb der von Dir verantworteten Business Support Systeme zur Minimierung von Ausfallrisiken Du evaluierst Technologietrends, bewertest deren Einsatz und beeinflusst die Entwicklung für die Zukunft der Systeme Du übernimmst Verantwortung für die Verfügbarkeit, Latenz, Performance, Effizienz, das Deployment, Monitoring sowie die Emergency Response und Kapazitätsplanung der Services Du initiierst und setzt Projekte durch Erstellung von Architekturvorschlägen und Anforderungsdokumenten um Du berätst das Business zur Nutzung und bist verantwortlich für die optimale Steuerung der mit den Systemen verbundenen Geschäftsprozesse Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik, Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der IT Vertiefte Kenntnisse im Einsatz von Cloud- und Container-Technologien (z.B. AWS, Kubernetes, Docker, Ansible) sowie Erfahrungen in agilen Vorgehensmethoden (z.B. SCRUM, SAFe) Ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten sowie Entscheidungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) Kalkulation

Fr. 05.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. eigenverantwortliche Kalkulation anspruchsvoller Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau Bestandsaufnahme vor Ort (Bauen im Bestand) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen Anfragen von Nachunternehmerleistungen abschließende Kalkulation mit dem AVA-Softwareprogramm iTWO Übergabe der Kalkulation an den ausführenden Projektleiter erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mehrjährige Berufspraxis als Kalkulator im Baugewerbe und in der Betreuung schlüsselfertiger Ausbauvorhaben Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Werkstudent IT International (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung des Teams "Internationale Projektkoordination" bei der Analyse und Bearbeitung von internationalen IT-Projekten Erstellung teaminterner Prozessdokumentation Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer internen Wissensplattform Unterstützung bei der Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Hands-on-Mentalität Flexibilität und Teamgeist Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen von IT-Prozessen sowie ein Grundverständnis kaufmännischer Strukturen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere EU-Sprachen Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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IT-Engineer Infrastructure Monitoring (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Sie begleiten kompetent den laufenden Betrieb und übernehmen die Administration unserer Monitoring-Umgebung auf Basis von CheckMK Genauso fachkundig leiten Sie neue technologische Entwicklungen ab, die Sie konzipieren und konsequent umsetzen Ihr Ziel dabei: die Erweiterung und nachhaltige Optimierung unseres Monitoring-Portfolios Sie beraten Anwender organisatorisch bei der Aufnahme sowie Ausgestaltung von Indikatoren für die zu überwachenenden Objekte Sie entwickeln ganzheitliche sowie entscheidungsreife Lösungskonzepte und erstellen die entsprechenden Dokumente Gemäß der geltenden Regelungen überwachen Sie die termingerechte Fehlerbeseitigung durch die Hersteller sowie interne Instanzen Sie führen Anforderungsanalysen und IST-Aufnahmen eigenständig durch Die eigenständige Sicherheitsüberprüfung der betreuten IT-Lösungen und Abstimmung der jeweiligen Sicherheitsfragen mit der zuständigen IT-Abteilung gehören zu Ihren Aufgaben Sie erstellen und testen Programmfreigaben und Releases Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten Idealerweise Erfahrung im Aufbau, Verbesserung und Betrieb von Enterprise Monitoring Lösungen Programmiererfahrung in gängigen Skriptsprachen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer, der Werte wie Fairness und Engagement vorlebt Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbarer Studienabschluss für den Bereich Digitalisierung

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Wir suchen Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbarer Studienabschluss für den Bereich Digitalisierung (EG 12 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit circa 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für die Planung, den Neubau und die Unterhaltung von Brücken, Tunneln und Stadtbahnen im gesamten Stadtgebiet Düsseldorf. Im besonderen Fokus stehen im Moment Großprojekte im Stadtbahn- und Brückenbau. Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Stabstelle, die der Abteilungsleitung direkt unterstellt ist. Die benannten Aufgaben sind in der Abteilung sachgebietsübergreifend durchzuführen. Koordination, Betreuung und Durchführung der digitalen Ingenieur-Projektbearbeitung (BIM) übergeordnetes Controlling und Projektcontrolling im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität mit Hilfe eingesetzter Softwareprodukte (zum Beispiel ITWO) Qualitätssicherung im Hinblick auf die Vorgaben des EU-Vergaberechtes, des Zuwendungsrechtes und des Umsatzsteuergesetzes. Zuarbeit an den Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) im Amt für Verkehrsmanagement in Bezug auf die kritischen Infrastruktur (KRITIS) der Abteilung besondere Projektbearbeitung im Hinblick auf gesetzliche und stadtinterne Digitalisierungsvorgaben bei der Vergabe und Abrechnung. langjährige Berufserfahrungen im Ingenieurbau gute Kenntnisse des Vergaberechts überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B ist erwünscht. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Service Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortlich für die Betriebsführung der selbstbewirtschafteten oder outgesourcten IT-Infrastrukturen in Bezug auf Verfügbarkeit und Betriebssicherheit Eigenverantwortliche, sowie unterstützende Erstellung von standortspezifischen und -übergreifenden Lösungskonzepten für das gesamte Spektrum von betrieblichen IT-Services wie  z.B. LAN/WAN, TK, Applikationen, Devices Erstellen von Vorgaben und Richtlinien für Dienstleister, Anwender und Administratoren Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Partner Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereiche in Bezug auf Beratung zu methodischen und technischen Fragestellungen sowie Eskalationen IT-Sicherheit und Harmonisierung der IT-Infrastrukturen Eigenverantwortliches Programm- und Projektmanagement sowie Betreuung des Umsetzungsprozesses Umsetzung der Anforderungen der IT-Sicherheit und Mitwirkung bei der Erstellung von entsprechenden Vorlagen Eigenverantwortliches Projektmanagement sowie Betreuung des Umsetzungsprozesses in den operativen Bereich Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Naturwissenschaften oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in Bewertung und Einsatz von IT Security Infrastrukturen Analytische Stärke bei Fehlererkennung / Troubleshooting Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Präsentationsstärke Nachweislich sehr gute IT-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugungs- und Führungsstärke Aufgeschlossenheit für innovative Methoden und Verfahren sowie Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.
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Manager People Analytics / HR Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.Als Teil unserer Corporate HR Organisation treibst Du mit dem Team die Weiterentwicklung des HRs in unseren unterschiedlichen Märkten. Im Fokus stehen zunächst die Märkte in DACH, Benelux, UK und Polen und später ggfs. auch weitere globale Gesellschaften. Wir verantworten u.a. die internationale Daten- und Systemlandschaft im HR.Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und bringe sie in Kontext mit den Businessanforderungen  Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen sowie internationalen HR Teams auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum  KPIs und Analysen: Erstelle Reports, Analysen und Benchmarks anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst  Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiums Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im HR Umfeld Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert Im geringen Umfang internationale Reisebereitschaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Piping Engineer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten aus Anlagen- und Rohrleitungsplanung von der Konzeptentwicklung über Basic- und Detail-Engineering bis zur Montage Verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz Zuständig für die Konstruktion bei Rohrleitungsabwicklung, dazu gehört Zeichnungserstellung, Verwaltung von technischen Unterlagen Technische Absprache mit Kunden und Lieferanten in allen Stadien der Projektabwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insbesondere in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten Kenntnisse der europäischen Regelwerken wie EN 13480/ASME und der Betr.SiV Erfahrung in der CAD-Konstruktion mit AutoCAD (2D/3D) Idealerweise haben Sie auch schon erste Einblicke der Rohrberechnung mit ROHR2 oder CAESARII erhalten  Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Senior Projektmanager/in (w/m/d) Transition / Transformation / IT-Outsourcing

Do. 04.06.2020
München, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg einen: Senior Project Manager (w/m/d) Sie planen und leiten eigenverantwortlich verschiedenste Transition / Transformation  sowie IT-Outsourcing Projekte   Sie identifizieren Kundenbedürfnisse in Ihren Projekten und greifen diese auf, um eine durchgängige Zielorientierung im Sinne unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu gewährleisten   Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in allen Projektphasen – von vorgelagerter Presales-Unterstützung bis hin zur Betriebsüberführung   Sie steuern mit Weitblick unsere diversen Projektteams und internationalen Stakeholder    Ihre Best Practices teilen Sie mit den Kolleginnen und Kollegen in unserer PM-Community Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen   Sie können mehrjährige Erfahrung mit T&T bzw. IT-Outsourcing Projekten nachweisen    Sie bringen Zertifizierung in einer oder mehreren Methoden des Projektmanagements auf Führungsebene sowie im Bereich IT-Service Management / ITIL mit   Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln   Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams   Sie haben eine hohe Reisebereitschaft (ca. 4 Tage pro Woche) Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch in englischer Sprache sowie Ihre Fähigkeit zu motivieren zeichnen Sie aus Sie sind innovativ, begeisterungsfähig, suchen Herausforderungen und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch unternehmerisches Denken? Dann werden Sie Projektmanager/-in bei Fujitsu und gestalten Sie die digitale Transformation gemeinsam mit und für unsere Kunden. Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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