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Projektmanagement: 268 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office 46
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieur*in (m/w/d) für Wasserstoff-Betankungsanlagen

Do. 21.01.2021
Köln
Köln ist ein bedeutender Standort für Industrie, Handel und Wissenschaft. Inmitten dieser attraktiven Stadt ist die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) mit mehr als 830 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als modernes Verkehrsunternehmen ansässig.  Ausgehend vom Verwaltungssitz in Köln und sechs Betriebsstandorten in der Region sorgen wir durch umweltschonende und nachhaltige Verkehrskonzepte für die Mobilität von mehreren Millionen Einwohnern und bewegen diese auf höchstem Niveau. Über Deutschland hinaus sind wir führend im Bereich der Wasserstoffmobilität. Die derzeit europaweit größte H2-Busflotte und der Bau von zwei eigenen Wasserstoff-Tankstellen machen uns zum Vorreiter in der Nutzung dieser zukunftsweisenden Technologie. Bringen Sie sich mit Ihrem Know-how bei uns ein und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur*in (m/w/d) für Wasserstoff-Betankungsanlagen  Erstellung von Konzepten für Wasserstoff-Betankungsanlagen für Betriebstankstellen an verschiedenen RVK-Standorten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Betrieb Ausarbeitung von Ausschreibungen für ausgewählte Konzepte, inklusive detaillierter technischer Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für die Lieferung von Komponenten und Dienstleistungen sowie im Rahmen der Instandhaltung bestehender Betankungsanlagen Projektbezogene Wahrnehmung der Auftraggeberverantwortung bei Neubeschaffungen von H2-Betankungsanlagen und technische Unterstützung bei H2-Busbeschaffungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Risikoanalysen Inbetriebnahme und Begleitung der Genehmigungsverfahren von Betankungsanlagen (Bio-Methan und Wasserstoff), Optimierung sowie Störungssuche und Beseitigung im laufenden Betrieb Vertretung der RVK in Fachgremien Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung, dem Betrieb bzw. der Instandhaltung von Betankungssystemen und eine entsprechende berufliche Qualifikation als Ingenieur mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Regelungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Insbesondere haben Sie: gute Kenntnisse im Bereich Verdichtung und Speicherung von Industriegasen und dabei bevorzugt von Wasserstoff Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorschriften bei der Herstellung von H2, der H2-Betankung und der Betriebs- und Bedienungssicherheit  Erfahrung im Projektmanagement und der Inbetriebsetzung, alternativ in der Instandhaltung von Anlagen zur Erzeugung von Industriegasen CAD Grundkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit  sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen Aufgabenbereich und integrieren Sie in ein dynamisches Team, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Ein persönliches und offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Sie erhalten eine verantwortungsvolle Anstellung in einem kommunalen Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Krankenzusatzversicherung, einem Job-Ticket und der Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings Die Arbeitszeiten bewegen sich im Rahmen einer geregelten 5-Tage-Woche mit Gleitzeit-Regelung. Eine Home-Office-Vereinbarung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einer ausgeglichenen Work-Life-Balance wäre nach Absprache möglich
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(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Do. 21.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Unterstützung der Projektleitung bei Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf Bauherrenseite bis zu deren Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- und Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung Mitwirkung bei der ganzheitlichen Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Teilnahme bei der Führung von Vergabeverhandlungen mit ausführenden Unternehmen Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des Bauablaufs und Überwachung der Bauausführung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit der Projekt- und Bauleitung sowie der Kundenbetreuung im Projektteam Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur erste Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung modern ausgestatteter Arbeitsplatz angenehme Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung Fahrtkostenerstattung Firmensport kostenfreie Getränke / Obst
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Ingenieur / Techniker als Messtechniker im Bereich Emissionsüberwachung / Luftreinhaltung (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Referenzcode: I74792SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen nach einer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich und selbstständig in einer unserer nach § 29b BImSchG zugelassenen Messstelle die Überprüfung von Verbrennungsbedingungen (Feuerraummessungen) sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von Temperaturmesseinrichtungen in der Nachbrennzone von Abfallverbrennungs und Mitverbrennungsanlagen durch. Sie haben die Chance, langfristig die Leitung und Weiterentwicklung über ein sehr interessantes Aufgabengebiet zu übernehmen. Sie führen darüber hinaus auch Emissionsmessungen, sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten an verschiedenen Industrieanlagen durch. Sie haben ein gutes Prozessverständnis und unterstützen unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen Fragestellungen. Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein. Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel); Führerschein Klasse B Natürlich geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Project Manager Real Estate (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
VERIANOS ist ein Investment- und Beratungshaus an der Schnittstelle zwischen Immobilien- und Kapitalmarkt mit Büros in Köln, Frankfurt, Mailand und Valencia. Der Schwerpunkt unserer BaFin-regulierten Investmentfonds liegt im opportunistischen Bereich und umfasst alle wesentlichen Nutzungsarten, unsere bisherigen Investments weisen einen weit überdurchschnittlichen Anlageerfolg auf. Unser Fokus liegt im Bereich kleinerer und mittlerer Objekte mit einem jeweiligen Objektvolumen von bis zu rd. EUR 20 Mio. (Small & Mid Cap). Hier sehen wir sehr attraktive Potenziale, insbesondere auch im aktuellen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager Real Estate (m/w/d). Sie steuern verantwortlich Immobilienprojekte als Project Manager bzw. Bauherrenvertreter Sie definieren die Projektgegenstände und stellen die Zielerreichung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten sicher Von der strategische Projektplanung bis zur Abnahme der fertigen Leistung übernehmen Sie alle erforderlichen Aufgaben zur erfolgreichen Abwicklung der Vorhaben Sie steuern selbstständig alle externen Planer und Dienstleister und führen ein regelmäßiges Reporting zum Kostenstand und Projektfortschritt Bei Vertriebs- und Akquiseprozessen unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner Studium der Architektur und/oder Bauingenieurwesen gute technische, wirtschaftlich-kaufmännische und organisatorische Kenntnisse sowie ein überzeugendes Generalistenwissen Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Institutionen sowie in der Durchführung von schlüsselfertigen Immobilienprojekten sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Power-Point, etc.) CAD-Kenntnisse (z.B. VectorWorks oder ArchiCAD) wünschenswert Hoher eigener Anspruch bei der Erledigung gestellter Aufgaben Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Übernahme von Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits Ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt
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Projektingenieur/in (m/w/d) Maschinenbau für den Bereich Planen und Bauen von Abwasseranlagen / Standort: Verwaltung Düren

Mi. 20.01.2021
Düren, Rheinland
Bringen Sie Ihre Karriere in Fluss. Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von ­moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen ­erhalten. Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen.Übernahme der Projektleitung von maschinentechnischen Bauprojekten, Erarbeitung, Abstimmung und Bewertung von technischen LösungsmöglichkeitenProjektsteuerung und -koordinierung über alle Leistungsphasen der HOAI sowie Bauleitung und Bauüberwachung in BauherrenfunktionBeauftragung, Koordination und Qualitätssicherung von externen Ingenieurleistungen sowie Kostenüberwachung und AbrechnungVorbereitung der erforderlichen Vergabeverfahren gemäß VOB/VgVProjektbezogene Berichterstattung im Rahmen des MultiprojektmanagementsBereitstellung von projektbezogenen, kaufmännischen Daten (Abschreibungen, Mittelabschlußplanung, Budgetprognosen)ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (TU/TH/FH, Diplom oder Master) Schwerpunkt MaschinenbauBerufserfahrungen in den Fachgebieten Maschinenbau, Hydrodynamik sowie Mess- und RegeltechnikKenntnisse der einschlägigen Anforderungen, Standards und Normen (z.B.: ATV, DWA, DIN, Euronorm)Erfahrungen in Autodesk Inventor, iTWO / ARRIBA sowie idealerweise erste Erfahrung in Umgang mit SAPeinen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paketvorteilhafterweise Anwenderkenntnisse der VOB und HOAIdie Fahrerlaubnis der Klasse Bein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW)32 Tage Urlaubsansprucheine betrieblich attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen ­Zusatzversorgungskasse (RZVK)familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeitendie Besetzung der Vollzeitstelle grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung anFortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche EntwicklungNutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrtensehr gute ÖPNV-AnbindungVergütungWir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 11 an. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien.InformationChancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil "Projektingenieur/in (m/w/d) Maschinenbau" wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis zum 04.02.2021.
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IT-Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung Baulogistik

Mi. 20.01.2021
Stuttgart, Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. STRABAG Digitalisation and Innovation“ ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Hierzu entwickelt und steuert das Team „Sustainability Management“ Aktivitäten zur Messung und Steigerung der Nachhaltigkeitsleistung des Konzerns. Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für diesen wachsenden Bereich. Für die Standorte Stuttgart, Köln oder Wien suchen wir einen/eine IT-Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung Baulogistik (Job-ID: req35609). Sie leiten selbstständig IT-Entwicklungs- und Digitalisierungsprojekte in der Baulogistik (Hoch- & Tiefbau) – von der Planung bis zum Projektabschluss und Dokumentation. Sie sind das Bindeglied zwischen den operativen Bau(logistik)einheiten des Konzerns (Anforderungsgeber) und internen sowie externen Programmierdienstleistern. Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit interner und externer Einheiten. Sie erstellen Projektberichte, Konzepte, Projektvorschläge und Auswertungen für das Reporting. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Bauingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie eine hohe IT-Affinität Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise sind SCRUM und Kanban keine Fremdwörter für Sie Zertifizierungen, wie beispielsweise von IPMA®sind von Vorteil Sie haben Berufserfahrung in der Logistik bzw. Logistik-IT Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie haben ein sicheres Auftreten, besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne kreativ, genau und verantwortungsbewusst Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 56.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen für Bauingenieure (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Eigenverantwortliche Abwicklung von Baumaßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Eigenständige Leistungsabrechnung Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn ist erwünscht, aber nicht Bedingung Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw mit privater Nutzung
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Projektleiter TGA (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Projektleitung für Fach- und gewerkeübergreifende Planungs- und Bauprojekten Verantwortung für die Beratung, Planung- und Steuerung sowie budgetverantwortliche Leitung  Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten sowie Partnern und Kunden Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung der Projektaufgaben Arbeiten mit  modernen Kommunikationssystemen und Arbeitstechniken Kunden- und teamorientierte sowie wirtschaftliche Projektabwicklung  Studium bzw. eine Techniker-/ Meister-Ausbildung im Bereich Energie-, Versorgungs-, Gebäudetechnik, der Elektrotechnik oder Maschinenbaus, oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit Bezug zur Gebäude-, Anlagen- oder Verfahrenstechnik Idealerweise Berufserfahrung als Projektleiter in der Planung, Bau und/oder Instandhaltung Kenntnisse im Umgang und Anwendung der technischen Regelwerke im Bauwesen und der Gebäudetechnik Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein diplomatisches und zielorientiertes Auftreten gegenüber sämtlichen Projektbeteiligten und Kunden Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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