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Projektmanagement: 35 Jobs in Lohfelden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Elektroingenieur als Projektleiter 50Hz- & Oberleitungstechnik (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du übernimmst gerne Verantwortung für mittelgroße bis große Projekte im 50Hz- und Oberleitungsbereich und hast Freude an der aktiven Mitgestaltung einer leistungsfähigen und zukunftsbasierten Infrastruktur im Bundesland Hessen? Willkommen, Du passt zu uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter 50Hz- & Oberleitungstechnik zur Erneuerung und zum Ausbau bestehender Infrastruktur für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Kassel oder Fulda. Der Schwerpunkt Deiner Aufgaben liegt in der erfolgreichen Umsetzung von Beleuchtungs-, Oberleitungs- und Weichenheizungsprojekten. Deine Aufgaben: Du verantwortest die termin-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Durchführung von Projekten unter Beachtung wirtschaftlicher und unternehmerischer Anforderungen sowie dem für die DB Netz AG gültigen Regelwerk Dir obliegt das aktive Risiko- und Nachtragsmanagement sowie die Einhaltung von Genehmigungen Dritter mit Berücksichtigung in der Kosten- und Terminsteuerung Zu Deinen Aufgaben gehören das Aufstellen und Abstimmen von Leistungsverzeichnissen für Ingenieur-, Bau- und sonstige Dienstleistungen, die Vorbereitung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie die komplette Dokumentation der ausgeschriebenen Leistungen Die Planung und Durchführung Deiner Projekte koordinierst Du fachübergreifend Dabei verantwortest Du die frist- und qualitätsgerechte Beauftragung von Planungs-, Bau- und Abnahmeleistungen einschließlich der Mittelüberwachung und -steuerung Die notwendigen baubetrieblichen und strategischen Anmeldungen im Kapazitätsmanagement erstellt Du zur erfolgreichen Durchführung der Baumaßnahmen unter gleichzeitiger Berücksichtigung einer möglichst geringen Infrastrukturbeeinträchtigung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur oder im Bereich der Leit- & Sicherungstechnik und einschlägige relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Alternativ bringst Du eine gleichwertige anerkannte Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich mit Du hast ausgeprägte Kompetenzen und erste Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturmaßnahmen Gute Kenntnisse in VOB, HOAI, iTwo und MS-Projekt sowie im einschlägigen Regelwerk der DB AG sind vorhanden Kosten-, termin- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln zählt zu Deinen Stärken Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus wie eine flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Als Scrum Master (m/w/d) unterstützen Sie unsere Scrum Entwicklungsteams und die zugehörigen Product Owner bei der Entwicklung innovativer Softwareapplikationen und Softwarekomponenten nach Scrum. Ermöglichen und Optimieren von Prozessen innerhalb des Scrum Frameworks im Rahmen der agilen Strategie im Unternehmen Planen und Moderieren von Scrum Meetings (bei Kunden und inhouse) Unterstützung der Teams bei der Organisation der Entwicklungsarbeit Unterstützung bei der Lösungsfindung im Team Identifikation von Verbesserungspotentialen Entwicklung von Methoden zur effizienten Prozessgestaltung Sicherung der Transparenz des Entwicklungsfortschritts Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung als Scrum Master (m/w/d) (inkl. Zertifizierung) Erfahrung im agilen Projektmanagement und Kenntnisse im Aufbau agiler Prozesse, sowie im Coaching von Entwicklungsteams Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizientes Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Projektleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "IT-Operations" suchen wir mehrereProjektleiter (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei diesen Positionen um Vollzeitstellen. Sie analysieren, konkretisieren und beurteilen die Projektidee in Absprache mit dem Auftraggeber (m/w/d) und dem Project Management OfficeAls Projektleiter (m/w/d) planen und steuern Sie diverse Projekte und führen das Projektteam aus fachlicher SichtSie wenden den Projektmanagement Standard des Unternehmens an, entwickeln ihn durch Mitwirkung weiter und sind Teil der internen Projektleiter-CommunitySie erstellen Statusberichte, dokumentieren Projektergebnisse und stellen effektive und effiziente Projektkommunikation und -information sicherDas Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen für Führungs- und Entscheidungsgremien gehört ebenso zu Ihrem AufgabengebietAbgeschlossenes Studium (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit mehrjähriger und einschlägiger Berufserfahrung in der Rolle eines Projektleiters (m/w/d)Zertifizierte Fortbildung im Projektmanagement nach einem anerkannten Standard (vorzugsweise IPMA, Level C) wünschenswertUmfangreiche Projektmanagement-Kenntnisse und -Erfahrungen – vorzugsweise in leitender Funktion – sowie Methodenkompetenz und Sicherheit im praktischen EinsatzAnalytisches Denkvermögen, stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie VerhandlungsgeschickBeratungskompetenz, Teamfähigkeit und KooperationsvermögenIdealerweise Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation in der kommunalen Verwaltung und/oder bereits erfolgreich durchgeführte Projekte innerhalb von KommunalverwaltungenDeutschkenntnisse in Wort und Schrift auf MuttersprachenniveauBereitschaft zur stetigen WeiterbildungMobilität, (Führerschein Klasse B)Eine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Mi. 12.05.2021
Seligenstadt, Hessen, Kassel, Hessen
Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Projektleiter (m|w|d)

Di. 11.05.2021
Guxhagen
Sartorius ist als international führender Partner der Life-Science-Forschung und der biopharmazeutischen Industrie im MDAX und TecDAX gelistet. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,34 Mrd. € und wuchs damit um rund 30 %. Zum Jahresende 2020 waren nahezu 11.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen Mitarbeiter|innen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Für den Bereich Engineering & Project Execution innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir einen Projektleiter (m|w|d) am Standort Guxhagen für die Abwicklung internationaler Industrieprojekte. In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie die Planung, Koordination und Umsetzung von internationalen Kundenprojekten. Dabei setzen Sie Methoden wie Scrum, Lean, Kanban oder ein agiles Projektmanagement gezielt zur Projektumsetzung ein. Sie verantworten die Planung, Koordination und Durchführung von internationalen Kundenprojekten aus der Industrie Die Erstellung von Projektplänen unter zeitlichen und produktiven Aspekten sowie die Einhaltung dieser ist eine Ihrer Hauptaufgaben Interne und externe Stakeholder beraten Sie in allen projektbezogenen Fragestellungen und koordinieren die verschiedenen Ansprüche und Erwartungen Darüber hinaus erarbeiten Sie technische und zeitliche Vorgaben für Fertigung, Entwicklung und Konstruktion Sie verfolgen die fristgerechte Bearbeitung der Arbeitspakete um eine 100% Liefertreue zu gewährleisten Weiterhin erstellen Sie Projekt- und Kennzahlenanalysen und bereiten diese zur Präsentation auf Die Einbeziehung der Kunden durch Statusmeetings und einen regelmäßigen Austausch ist eine zentrale Aufgabe in dieser Rolle Ihr Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung Erste Erfahrung in der Personalführung ist wünschenswert Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Wir setzen eine globale Reisebereitschaft (ca. 30%) voraus Persönlich zeichnen Sie eine hohe Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive, übertarifliche Vergütung mit einer 40 Std. Woche Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice Großzügiges Restaurant Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, Dachterrassen
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Praktikum im Bereich Medizininformatik / Medizintechnik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (m/w/d) in Kassel (Start: Wintersemester 21/22)

Mo. 10.05.2021
Kassel, Hessen
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitlePraktikum im Bereich Medizininformatik / Medizintechnik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (m/w/d) in Kassel (Start: Wintersemester 21/22) Job Description In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, Im Rahmen unseres Großprojektes in Kassel die Integration von Medizinprodukten in IT Systeme zu steuern. Gemeinsam schaffen und betreuen wir eine Vielzahl an IT-Integrationen von Medizingeräten verschiedener Hersteller über unterschiedliche Schnittstellen (DICOM, HL7, proprietäre Schnittstellen, etc.) und stehen in enger Abstimmung mit dem Kunden zur Umsetzung der relevanten Normen und Verordnungen (z.B. DSGVO, ISO 80001, Krit-IS-Verordnung, MPBetreibV). Folgende Themen wirst Du begleiten: Du unterstützt das Team bei der Definition und Dokumentation der Kommunikationswege mit unserem Kunden Du wirkst mit bei der Erstellung und Pflege des Projektplanes für die Integration von Systemen Deine Expertise ist gefragt: Du unterstützt bei der fachlichen und technischen Konzeption der IT-Integration vor Inbetriebnahme neuer oder Austausch existierender medizintechnischer Geräte/Systeme und/oder IT-Anwendungssysteme Generelle Unterstützung beim Projektablauf, der verschiedenen Projektaufgaben und Termine Qualifizierung von Störungsmeldungen und Beseitigung von Störungen der IT-Integration in Zusammenarbeit mit einem Team von Medizintechnikern Du bist Teil eines Projektteams, das am Kundenstandort angesiedelt ist und umfassende Dienstleistungen im Bereich der Bereitstellung und des Betriebs von Medizingeräten sowie der Einbettung in die IT-Anwendungslandschaft erbringt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Medizininformatik, Medizintechnik, Elektrotechnik oder Studiengänge mit vergleichbaren Inhalten Sehr gutes IT-Grundverständnis Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten Wünschenswert: Kenntnis von relevanten IT-Servicemanagementprozessen (ITIL, etc.) oder Kenntnisse über Schnittstellenprotokolle (HL7, DICOM, etc.) und deren Implementierung Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Du hast 5-6 Monate Zeit für Dein Praktikum Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Praktikum im Bereich Medizininformatik / Medizintechnik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (m/w/d) in Kassel (Start: Wintersemester 21/22) Kassel Apply Here Job TitlePraktikum im Bereich Medizininformatik / Medizintechnik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (m/w/d) in Kassel (Start: Wintersemester 21/22)Job DescriptionIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,Im Rahmen unseres Großprojektes in Kassel die Integration von Medizinprodukten in IT Systeme zu steuern. Gemeinsam schaffen und betreuen wir eine Vielzahl an IT-Integrationen von Medizingeräten verschiedener Hersteller über unterschiedliche Schnittstellen (DICOM, HL7, proprietäre Schnittstellen, etc.) und stehen in enger Abstimmung mit dem Kunden zur Umsetzung der relevanten Normen und Verordnungen (z.B. DSGVO, ISO 80001, Krit-IS-Verordnung, MPBetreibV).Folgende Themen wirst Du begleiten:Du unterstützt das Team bei der Definition und Dokumentation der Kommunikationswege mit unserem KundenDu wirkst mit bei der Erstellung und Pflege des Projektplanes für die Integration von SystemenDeine Expertise ist gefragt: Du unterstützt bei der fachlichen und technischen Konzeption der IT-Integration vor Inbetriebnahme neuer oder Austausch existierender medizintechnischer Geräte/Systeme und/oder IT-AnwendungssystemeGenerelle Unterstützung beim Projektablauf, der verschiedenen Projektaufgaben und TermineQualifizierung von Störungsmeldungen und Beseitigung von Störungen der IT-Integration in Zusammenarbeit mit einem Team von MedizintechnikernDu bist Teil eines Projektteams, das am Kundenstandort angesiedelt ist und umfassende Dienstleistungen im Bereich der Bereitstellung und des Betriebs von Medizingeräten sowie der Einbettung in die IT-Anwendungslandschaft erbringt.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Medizininformatik, Medizintechnik, Elektrotechnik oder Studiengänge mit vergleichbaren InhaltenSehr gutes IT-GrundverständnisIdealerweise erste Erfahrung im Umgang mit MedizinproduktenWünschenswert: Kenntnis von relevanten IT-Servicemanagementprozessen (ITIL, etc.) oder Kenntnisse über Schnittstellenprotokolle (HL7, DICOM, etc.) und deren ImplementierungTeamfähigkeit und OrganisationsgeschickDu hast 5-6 Monate Zeit für Dein PraktikumBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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System Safety Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für das Risk Management (Safety Management) im Projekt Erstellung unabhängiger Bewertungen zur Systemsicherheit Moderation und Abstimmung mit Fachabteilungen und Kunden Ergebnispräsentationen gegenüber den Verantwortungsträgern der Organisation oder externen Kunden Pflege, Weiterentwicklung und Kommunikation der Prozesse und Methoden zur Systemsicherheit  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenfeld  Branchenkenntnisse im militärischen Bereich  Erste Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse über grundlegende Normen und Richtlinien zur Systemsicherheit (MIL-STD-882E, IEC 61508) Sehr gute Englischkenntnisse Stressresistenz, Moderationsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationssicherheit   Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Bauingenieur / Projektleiter Reaktivierung stillgelegter Strecken (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter zur Reaktivierung stillgelegter Strecken für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Kassel oder Fulda. Es stehen Planungen und Baumaßnahmen zur Reaktivierung stillgelegter Strecken an. Hier werden Erneuerungen des Oberbaus, Brücken, Durchlässe und Bahnübergängen durch Dich als Projektleiter gemanagt. Der Budgetumfang der Investitionen wird voraussichtlich über 50 Mio. € liegen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Funktion des Projektleiters für die Reaktivierung einer Strecke mit herausfordernder Abwechslung und hoher Komplexität in Eigenverantwortung Du sorgst für die Umsetzung des Projektmanagements und der Projektsteuerung im Planungs- und Realisierungsprozess Hierbei bist Du auch für das Risikomanagement und die Qualitätssicherung verantwortlich Für den Abschluss und das Management aller Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten in Deinem Verantwortungsbereich bist Du zuständig Du arbeitest mit Projektingenieuren zusammen und übernimmst (zumindest teilweise) die fachliche Führung Die Durchführung und Koordination aller Maßnahmen zur projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation über alle Leistungsphasen hinweg verantwortest Du in enger Abstimmung mit Deiner Führungskraft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Koordination von Infrastrukturprojekten bringst Du mit, idealerweise hast Du Erfahrung in vergleichbaren Projekten sowie in den Abläufen der DB AG Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI und VOB Darüber hinaus bringst Du Erfahrung im Projektmanagement mit und verfügst über eine strategische und gut strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über ein hohes Durchsetzungsvermögen, Kooperations- sowie Konfliktfähigkeit Außerdem zeichnest Du Dich durch Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Bauingenieur zur Weiterqualifizierung zum Bauüberwacher (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur zur Weiterqualifizierung zum Bauüberwacher an den Standorten Frankfurt am Main, Kassel, Mainz oder Koblenz. Deine Aufgaben: Als Wegbereiter begleitest Du unsere Baustellen im Infrastrukturbereich von der Ausschreibung bis zur Abnahme in dem jeweiligen Gewerk je nach Studienqualifikation Du koordinierst die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung vor Ort Du bist Herr der Baustelle und überwachst eigenverantwortlich die Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten beauftragter Auftragnehmer Bau / Ausrüstung Die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort hast Du stets im Blick und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz im Baufeld sicher Dein technisches Know-How hilft Dir bei der Mitwirkung der Erstellung von Leistungsverzeichnissen - Du bist hier kompetenter Ansprechpartner der Projektleitung Deine fachlichen Kenntnisse helfen Dir bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Dein Profil: Du hast Dein Studium in Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Wenn Du erste Erfahrungen im Nachtragsmanagement bzw. in der Kalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen vorweisen kannst, umso besser Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder Kostüm Du bringst eine gewisse IT-Affinität mit, denn die Bautagebücher werden bei uns digital erfasst Damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Planungsingenieur für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur an den Standorten Frankfurt am Main, Kassel oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du erstellst eigenverantwortlich Entwurfs-, Genehmigungs- sowie Ausführungsplanungen im Bahnumfeld Du bist für die auftragskonforme Leistungserbringung gemäß Kosten-, Termin und Qualitätsvorgaben für die Leistungsphasen der HOIA zuständig Du achtest auf die Einhaltung der maßgeblichen Gesetze und Vorschriften des Eisenbahnbundesamtes, der (Umwelt-) Behörden, Richtlinien und der Ziele der jeweiligen Bahn-Gesellschaft Du koordinierst eine kundenfreundliche baubetriebliche Anmeldung unseres Modernisierungsprogramms, um Fahren und Bauen bestmöglich in Einklang zu bringen Du arbeitest in enger Abstimmung mit der Projektleitung, Planern anderer Fachrichtungen, Anlagenverantwortlichen, dem Konzerneinkauf sowie weiteren Projektbeteiligten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrswesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Erste Erfahrungen in der Planung oder Koordination von Infrastrukturprojekten konntest Du bereits sammeln und hast hierbei auch die HOAI, VOB, VOL näher kennengelernt Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten sowie Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und bringst eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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