Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 385 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 120
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Transport & Logistik 30
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Verkauf und Handel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Immobilien 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Versicherungen 5
  • Agentur 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 374
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Home Office 71
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Kältetechnik (Gewerbekälte)

So. 09.05.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Kältetechnik (Gewerbekälte) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 218242    Was wir zusammen vorhaben:Als Mitarbeiter der Bauabteilung in der Konzernzentrale sorgen Sie mit Ihren Kollegen für nachhaltige Technikkonzepte in den Logistik- und Produktionsstandorten sowie in den REWE und PENNY Märkten. Gemeinsam mit 50 Kollegen in der Zentrale sowie 250 Kollegen in den Regionen sind wir für die Erarbeitung neuer Konzepte, Pflege der Muster Baubeschreibung und den Bau bzw. Betrieb der Standorte und Technik verantwortlich. Seit 10 Jahren bauen wir Green Building Logistikstandorte und Märkte mit DGNB Zertifizierung. Die effiziente Technik aus den Green Building Konzepten haben wir bereits in über 600 Märkten umgesetzt.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: bei der strategischen Entwicklung effizienter und zukunftsfähiger Kältekonzepte für Logistik- und Produktionsstandorte sowie Supermärkte und Discount. Sie arbeiten zukunftsorientiert: die Umsetzung des Projektes von F Gase Kältemittel auf natürliche Kältemittel (NH3, CO2, Propan) liegt in Ihrer Verantwortung. Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie  bestehende Kälte Muster-Baubeschreibungen zur Effizienzverbesserung weiterentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: indem Sie die Kollegen der Logistik und Märkte (Regionen) unterstützen und beraten. Sie setzen hohe Standards: bei der Erarbeitung und Pflege von Regelungs- und Wartungsstrategien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: ein außerordentliches Maß an Eigenständigkeit und Gewissenhaftigkeit, die ihre zukunftsgerichtete Arbeitsweise prägen. Ihre analytische Denkweise, Kommunikationsstärke, sowie Ihre Beratungskompetenz und ein souveränes Auftreten. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium Maschinenbau oder Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Kältetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker. Sie können mehrjährige planerische und/oder ausführende Erfahrung im Bereich der Industriekältetechnik mit fundierten Kenntnissen der Kältemittel NH3 und CO2 vorweisen. Im Umgang mit MS Office und sonstigen technischen Softwaretools sind Sie versiert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 218242) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Logistics Operations Development

So. 09.05.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Logistics Operations Development Ort: Köln 51063 | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 208803    Was wir zusammen vorhaben:Als Projektmanager beim REWE Liefer- und Abholservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Im Rahmen von cross-funktionalen Projekten übernehmen Sie Verantwortung entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung.   Was Sie bei uns bewegen: Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung der erforderlichen Datenstrukturen für die logistischen Folgeprozesse, z.B. das Regalplatzmanagement. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Stammdatenvollständigkeit und -qualität. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: indem sie die bestehenden Systeme und Prozesse bewerten, hinterfragen und optimieren. Sie entwickeln kreative Lösungen: bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von technischen Lösungen zur Vereinfachung der manuellen Datenpflegeprozesse. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten in einem motivierten Team und haben Schnittstellen in viele interne Bereiche, insbesondere Technologie, Category Management und Operations.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Gestaltungswille sowie hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis, Ihre zahlengetriebene Denkweise sowie analytische und konzeptionelle Stärke. Ihre präzise, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang oder Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem dieser Fachgebiete mit anschließender Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld. Ihre erste praktische Erfahrung in der technischen Produktentwicklung oder Datenanalyse. Außerdem Ihre fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R. Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 208803) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Workplace Solutions / Arbeitswelt-Entwicklung

So. 09.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Projektleiter (m/w/d) Workplace Solutions / Arbeitswelt-Entwicklung .Als Projektleiter (m/w/d) Workplace Solutions (Arbeitswelt-Entwicklung)liegt ihre Hauptaufgabe in der Führung, Koordination und Steuerung von Programmen und Projekten mit bereichsübergreifender und unternehmensweiter Wirkung rund um die Arbeitswelten der Zurich Gruppe Deutschlandsind sie verantwortlich für die Koordination der Zusammensetzung der Projektteams, die Steuerung der Projektorganisation und die ganzheitliche Überwachung, Vernetzung und Konsolidierung sämtlicher Bereichsprojekte​gehört zu Ihren Aufgaben die Planung, Organisation und Durchführung funktionaler und qualitativer Projektstrukturen und -methoden und bedienen Sie sich hierbei eines aktuellen und tiefen Methodenwissensübernehmen Sie das Programm-Management-Office des Bereiches und koordinieren und steuern dieses sowohl prozessual als auch administrativerstellen Sie Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Kommunikationspakete für die lokale/globale Berichtslinien und Gremien und Protokollierung anfallender Projekt-, Ausschuss- und Gremiensitzungengehört die Budget- und Projektplanung sowie die Koordination und Kommunikation mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen zu Ihren Aufgabenagieren Sie proaktiv und souverän als Schnittstelle zu allen projekt-relevanten Einheiten und Stakeholdernbehalten Sie auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und steuern die Teams, die Vernetzung und Allokation der Projektziele im Tagesgeschäft souveränErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Programm- und Projektleitung, idealerweise in transformationsbezogenen Projekten und Optimierungsprogrammen, optimalerweise auch im Kontext Arbeitswelten und New WorkAusgeprägte und tiefgehende Methodenkenntnisse im Projektmanagement inklusive agiler AnsätzeSehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Fähigkeiten in der Anwendung von MS OfficeZiel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie ein sehr gutes Verständnis von WirkungszusammenhängenStark in Kontakt und Kommunikation mit der Fähigkeit zur Interaktion über alle HierarchieebenenSehr gute Englischkenntnisse – mind. C1-Level54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Senior Projektingenieur für Infrastrukturprojekte / Bautechnik (w/m/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für Infrastrukturprojekte / Bautechnik für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Planung und Realisierung Deines Projektes hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen sicher Hierzu erstellst Du Ausschreibungen, begleitest die Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und entwickelst Risiko-Szenarien sowie Gegensteuerungsmaßnahmen Des Weiteren gehört die Abstimmung mit internen und externen Beteiligten und die Koordination der Bauzustände mit allen relevanten Fachgewerken zu Deinen Aufgaben Schließlich bist Du Ansprechpartner für deine Kollegen bei Fragen rund um das Thema Bautechnik und übernimmst Teile der Einarbeitung von Jungingenieuren Dein Profil: abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung langjährige Berufserfahrung in der Bauausführung, insbesondere im konstruktiven Ingenieurbau bahnspezifische Kenntnisse und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern hohe Verantwortungsbereitschaft, kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker als Messtechniker im Bereich Emissionsüberwachung / Luftreinhaltung (w/m/d)

So. 09.05.2021
Köln
Referenzcode: I74792SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen nach einer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich und selbstständig in einer unserer nach § 29b BImSchG zugelassenen Messstelle die Überprüfung von Verbrennungsbedingungen (Feuerraummessungen) sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von Temperaturmesseinrichtungen in der Nachbrennzone von Abfallverbrennungs und Mitverbrennungsanlagen durch. Sie haben die Chance, langfristig die Leitung und Weiterentwicklung über ein sehr interessantes Aufgabengebiet zu übernehmen. Sie führen darüber hinaus auch Emissionsmessungen, sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten an verschiedenen Industrieanlagen durch. Sie haben ein gutes Prozessverständnis und unterstützen unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen Fragestellungen. Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein. Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel); Führerschein Klasse B Natürlich geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Strategic Technology Architect

So. 09.05.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will take on a wide variety of tasks:       As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (m/w/d) im medizinischen Umfeld

So. 09.05.2021
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizinisches Dienstleis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maßge­schneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärzt­liche Praxen, medizi­nische Versor­gungs­zentren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sation rund um onko­logische Therapien erleichtern unsere erfah­renen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mitglied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­füh­rung und Dokumen­tation von IT-Projekten für Kunden im medi­zinischen Umfeld Koordination von IT-Dienstleistern Kundenberatung im Rahmen von IT-Projekten Organisation und Durch­füh­rung von Produkt­präsen­tationen, Workshops und Software­schulungen Projektkoordination in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fernwartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Qualifi­kation im Bereich IT-Projekte oder Software­betreuung und Anwender­be­treuung Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Betreuung von Arzt­praxen Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunika­tions­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Um­gang mit Kunden Reisebereit­schaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herzliches Mit­einander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Business Analyst/ IT Berater Public Sector (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Haben Sie Erfahrungen mit IT-Konsolidierungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie unterstützen unsere Teams als (Senior) IT Business Analyst/ IT-Berater (w/m/d) im Bereich der IT-Konsolidierung im öffentlichen Sektor auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene. In interdisziplinären Teams tragen Sie dazu bei, dass IT-Konsolidierungsmaßnahmen gelingen.Mitgestaltung von hochaktuellen Themen in der Konsolidierung von IT-Leistungen im Public SectorUnterstützung bei dem Überführen einer IT zu einem zentralen IT-Dienstleister in einem interdisziplinären TeamIdentifizierung, Planung und Umsetzungsbegleitung der Prozesse, die zum Erfolg einer IT-Dienstleisterertüchtigung oder der anschließenden Überführungs- bzw. Konsolidierungsprojekte beitragenEinbringen Ihrer Expertise im Bereich der Ertüchtigung von IT-Dienstleistern oder in der Konsolidierung von IT-LeistungenOrganisationsübergreifendes Erwartungs- und Stakeholdermanagement im Kontext IT-KonsolidierungKommunikationsmanagement nach innen und außenSie haben bereits einen IT-Dienstleister auf eine anstehende Aufnahme von IT-Leistungen mit vorbereitet (Ertüchtigung) oder eine Konsolidierung von IT-Diensten in der Beratung oder Umsetzung (Überführung) unterstützt.Sie haben Erfahrungen im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von einer Cloud-gestützten IT-Serviceorganisation und dessen Serviceangebote, insb. SaaS, PaaS und IaaS (Ertüchtigung).Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Feld der IT-Beratung.Sie bringen ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse in IT-Konsolidierungen, z.B. aus dem Public Sector, mit.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, eine sorgfältige und methodisch strukturierte Arbeitsweise sowie die Vorliebe zur Teamarbeit.Ihr erfahrener Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

PROJEKTLEITER/-IN / PROJEKTMANAGER/-IN/ VERFAHRENSTECHNIKINGENIEUR/-IN (M/W/D)

Sa. 08.05.2021
Köln
Sie suchen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend ihren Fähigkeiten? Dann bieten wir Ihnen die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit, keine Zeit- oder Leiharbeit. BEWO Engineering GmbH ist ein Unternehmen, das im Bereich des Anlagenbaus für die Schüttgutindustrie tätig ist. In den Bereichen Engineering und industrieller Anlagenbau bietet Ihr neues Aufgabengebiet viele interessante Herausforderungen. Sie sind zuständig für das vollständige Projektmanagement und übernehmen hierbei die verfahrenstechnische Auslegung und Konzipierung von Prozessanlagen (Neu- und Bestandsanlagen) in der Schüttgutindustrie sowie die Leitung eines Teams. Eigenverantwortliche Abwicklung/ Umsetzung von Projekten Projektplanung und -begleitung von der Angebotserstellung bis zur Endabnahme, einschließlich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Koordination der Planungsabläufe und Überwachung erbrachter Fremdleistungen    Sie verfügen über ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik mit mehrjähriger Erfahrung im Anlagenbau bzw. in der Verfahrenstechnik für die Schüttgutindustrie. Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement Sie arbeiten selbständig und strukturiert, verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und unternehmerische Denkweise Sie können sehr gut Projektteams leiten und konnten dies bereits unter Beweis stellen Sie überzeugen durch eine hohe Leistungsbereitschaft sowie über Führungs- und Sozialkompetenz Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen Sie haben gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Andere Sprachen erwünscht Flexibilität und Reisebereitschaft Ein hohes persönliches Engagement, fundiertes Fachwissen sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung   Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Aufgabe, die ein hohes persönliches Engagement, fundiertes Fachwissen sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung voraussetzt. Neben der Sicherheit und Zuverlässigkeit eines stark wachsenden Unternehmens, bieten wir gute Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team.
Zum Stellenangebot

Senior-Ingenieur (m/w/d) Pharmatechnik / Fill & Finish

Sa. 08.05.2021
Leverkusen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Verantwortung für die Planung und Projektierung von Herstellungsprozessen und Anlagen in der Aseptikproduktion und aseptischen Abfüllung von flüssigen pharmazeutischen Produkten sowie deren Verpackung   Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Fachliche Leitung von Teams in größeren Projekten Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Auf- und Ausbau des internen und externen Netzwerkes zur Abdeckung von Belastungsspitzen Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischem bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau oder in der pharmazeutischen Produktion Fundierte Fachkenntnisse von Anlagen und Prozessen für die pharmazeutische Flüssigherstellung (Liquida) sowie für die sterile Abfüllung (Fill & Finish) Kenntnisse der relevanten cGMP-Anforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln, ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern nicht nur Weihnachten sondern auch erfolgreiche Projektabschlüsse
Zum Stellenangebot


shopping-portal