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Projektmanagement: 664 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 171
  • Recht 102
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • Sonstige Dienstleistungen 58
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  • Immobilien 39
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  • Medien (Film 19
  • Tv 19
  • Verlage) 19
  • Versicherungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Elektrotechnik 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 641
  • Ohne Berufserfahrung 264
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 653
  • Home Office möglich 278
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 628
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Strategic Network Planner (w/m/d) 5G

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Mitwirken bei der Erstellung des ganzheitlichen Masterplans für übergreifende Netzplanung und -ausbau Aktives Steuern und Sicherstellen einer bundesweit optimalen Netzplanung, insbesondere im Hinblick auf die Anbindung von Mobilfunkstandorten an das 1&1 Versatel-Netz Bewerten neuer Technologien im Hinblick auf die strategische Relevanz für den Netzausbau Selbstständiges und eigenverantwortliches Planen und Projektieren von übergreifenden Netzausbaumaßnahmen Unterstützen bei der zentralen Budgetplanung und Erstellen von Kostenmodellen für den Netzausbau Identifizieren von Synergiepotenzialen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für den Netzausbau Optimieren des Netzes im Hinblick auf End-to-End-Performance Erstellen von Anforderungen an die Weiterentwicklung der Netze Frühzeitiges Erkennen von Veränderungsbedarf sowie an Prozesse, Planungs- und Dokumentationstools Schnittstelle zu anderen Funktionsbereichen sowie mit Lieferanten und Kooperationspartnern (Vendoren, Carriern, etc.) im Austausch mit Führungskräften, Stakeholdern, externen Business Partnern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Netzplanung Sehr gutes Verständnis des Telekommunikationsgeschäfts Tiefgreifende Kenntnisse in der Netzplanung Sehr gutes analytisches Vermögen und hohe Planungsfähigkeit Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenzen Kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise Innovationsfreude und Veränderungskompetenz Kommunikationskompetenz und kooperatives Handeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT-Transformation Manager und Agile Coach (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung agiler Methoden und Konzepte innerhalb der IT-Organisation. In der IT und für Schnittstellen zu ähnlichen Rollen außerhalb der IT führen Sie maßgeblich die Entwicklung in eine agile Arbeitswelt an. Die Koordinierung und Aufsetzung von Schulungsmaßnahmen für Einheiten der IT in agilen Methoden und Ansätzen obliegt Ihnen. Sowohl das Coaching der Scrum Master und ESO's als auch die Sicherstellung der Einhaltung der definierten Standards runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik/ Psychologie, Betriebswirtschaft oder in vergleichbarer fachlicher Ausrichtung erfolgreich absolviert. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Agile Coaching und der Leitung von IT-Großprojekten verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in agilen Methoden wie Design Thinking, Lean Change und Scrum. Zertifizierungen im agilen Bereich (Scrum Master, Product Owner) und im Projektmanagement sind wünschenswert. Persönlich punkten Sie bei uns mit Ihrer Überzeugungskraft sowie mit Ihren ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrem Teamgeist. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung

So. 16.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Köln, Remscheid
Unterstützen Sie uns ab sofort als (Junior-)Projekt­manager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung (Standort: Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Remscheid) Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheits­wesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Weiterentwicklung und Gestaltung der Digitali­sie­rung des Gesund­heits­wesens Selbstständige Analyse, Prüfung und Umsetzung von IT-Anforderungen sowie Koordination mit den Fachbereichen in einem abwechslungsreichen Umfeld Eigenständige Leitung, Planung und Durchführung von Digitali­sie­rungs­projekten (z. B. App zur Wund­dokumentation, mobile Visite) Erarbeitung der strategischen IT-Mehrjahres­planung / Roadmap Koordinations- und Schnittstellenfunktion zwischen IT-Bereichen und Kunden aus dem Gesundheits­wesen Eigenverantwortliche Durch­führung von Terminen mit der Geschäfts­leitung zur Abstimmung über IT-Themen der regionalen Einrich­tungen und des Konzerns Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesund­heits­ökonomie, Health Care Management, Medizinische Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges haben oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit mehr­jähriger relevanter Berufs­erfahrung vorweisen Sie erste Erfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement mitbringen, gerne geben wir aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Ihnen erste Berufs­erfah­rung im Krankenhaus- oder IT-Umfeld einen leichteren Start in die Position geben Sie hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische und organisa­torische Fähigkeiten auszeichnen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Lern­bereit­schaft und Teamfähigkeit überzeugen 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onboarding-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Project Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12049a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Projekt Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12048a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest große Software Entwicklungs- und Integrations Programme/Projekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du übernimmst bei Bedarf das Management von Krisenprojekten und Projekten mit erhöhtem Risiko (z.B. innovatives Thema, nicht markterprobt, etc.) Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich maßgeblich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du bist Mentor von PM Kollegen und begleitest diese in kritischen und/oder komplexen Projekten Du gestaltest maßgeblich die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen auf höchster Unternehmensebene Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management sorgst Du für die strategische Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. die Weiterentwicklung der PM Methodik Du übernimmst die Verantwortung für die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten in internationalen, komplexen Angeboten 10+ Jahre nachgewiesene Erfahrung im Management mehrerer komplexer (Groß-) Projekte bzw. Programme in der Software Entwicklung und Integration (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Langjährige, anerkannte Führungserfahrung von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Anerkannter PM-Experte in allen Kompetenzbereichen (methodisch, persönlich, sozial), sowohl intern als auch beim Kunden; sicheres, souveränes Auftreten auf CxO Ebene Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Ausgeprägtes Verständnis von kritischen IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragsarten (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei Angebotserstellung und Vertragsverhandlung unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen, mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

So. 16.01.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte im Industriebau unserer Kunden. Außerdem verantworten Sie deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie die Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitionsprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Junior Project Manager (m/w/d) - System Transformation

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Project Manager (m/w/d) - System Transformation in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Commercial IT unterstützt Du die Identifizierung und Umsetzung von Veränderungen über Funktionen und Organisationseinheiten hinweg basierend auf den Prioritäten des Business. Dazu gehört die Fähigkeit, Projekte zu unterstützen, Menschen zu motivieren, Teamarbeit zu fördern und effektiv mit Stakeholdern zu kommunizieren. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du unterstützt strategische Technologietransformationen, die StepStone verändern und erfolgreicher für die Zukunft aufstellen, von der Konzeption bis zur Umsetzung Dein Schwerpunkt liegt auf Transformationsprojekten in der Früh- und Exekutionsphase, in denen Du Projekte nach Anforderungen des Business unterstützen und umsetzen kannst Du erstellst Präsentationen, Analysen und Reportings und leitest Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Implementierung der Projekte ab Du bist verantwortlich für eigene Teilprojekte und die koordinative Führung von Projektteilnehmern Du berichtest direkt an den Team Lead System Transformation und arbeitest eng mit internationalen Stakeholdern in allen StepStone Märkten und Portfoliounternehmen zusammen Du hast ein Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss absolviert Du bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit und hast Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, Implementierungsprojekten, digitalen Transformation oder einer vergleichbaren Rolle gesammelt Du bist bereit dich mit neuen Technologien und Lösungsansätzen auseinanderzusetzen und diese zu verstehen Du hast ein gutes technologisches Verständnis und besitzt die Fähigkeit als Bindeglied zwischen Business und IT zu agieren als auch zu kommunizieren Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit und verhandlungssicheres Englisch ist für Dich selbstverständlich (verhandlungssicheres Deutsch ist von Vorteil) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen

Sa. 15.01.2022
Köln
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen.   Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Unsere engagierten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, arbeiten weltweit daran, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Wir sind mehr als 16.000 engagierte Experten in den Feldern Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit tätig sind, um nachhaltige Lösungen für die nächste Generation zu schaffen. Mit der weltweiten Präsenz in 50 Ländern und einem jährichen Umsatz von 2 Milliarden Euro gehören wir zu den führenden Planungsbüros in Europa.    Die AFRY Deutschland GmbH ist Teil der AFRY Gruppe.     Das GB Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage Sie in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten. Unsere Experten sind deutschlandweit an 7 Standorten (Berlin, Essen, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin) mit insgesamt rund 85 IngenieurInnen und BiologInnen vertreten. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir aktuell einen Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen Job Nummer: #168711 Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Projektbearbeitung von Infrastrukturprojekten (Straße, Schiene, Energie) Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes und des Planungsrechts Interesse an Realisierung nachhaltiger Projekte Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​
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Project Officer IT (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Projektmanagementprozessen Erstellung von Analysen und Auswertungen Assistentzaufgaben für Projekt- und Programmleiter Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/in zu operativen Projektmanagement-Themen Organisation von Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium Mitarbeit in komplexen Projekt und/oder Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und agilen ArbeitweisenStrukturiertes Vorgehen, Gewissenhaftigkeit und KommunikationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Project Manager Retail (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT Project Manager Retail (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Homeoffice (Germany), Homeoffice (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika), Köln, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St.Ingbert Einstieg als Junior oder Senior möglich Erfolgreiche Umsetzung nationaler und internationaler IT-Projekte zur Einführung unserer Standardlösung für den Einzelhandel (als Junior Unterstützung dieses Prozesses) Projektplanung, -steuerung, -optimierung und Ergebniskontrolle Verantwortlich für Termin-, Budget-, Qualitäts- und Scopemanagement Kundenbetreuung und -beratung vor Ort Fachliche Führung interdisziplinär besetzter Projektteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder mit langjähriger vergleichbarer Berufserfahrung Einschlägiges Know-how bezüglich der Leitung von Softwareprojekten und bei der Beratung und Betreuung von Kunden Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Erfahrung im Handel, idealerweise im Umfeld von Kassen- und Filialwarenwirtschaftssystemen Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Homeoffice möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, JobRad, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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