Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 39 Jobs in Lorch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Strategischer Projektleiter (m/w/d) Großprojekte Automotive

Sa. 10.04.2021
Backnang
Die stoba Unternehmensgruppe ist innovativer Entwickler von hochpräzisen Technologieanwendungen, Antriebs- und Energiespeichersystemen der Zukunft sowie von speziellen Highend-Lösungen im Sondermaschinenbau. Mit dieser außergewöhnlichen Diversität unserer Kompetenzen stehen wir für kollegiale, zukunftsfähige und entwicklungsoffene Arbeitsplätze mit weltweiter Perspektive und einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Verbindlichkeit, Vertrauen und ständiger Veränderungsbereitschaft. Für unseren Standort in Backnang suchen wir Dich alsSTRATEGISCHEN PROJEKTLEITER (M/W/D)Du leitest, organisierst und überwachst werksübergreifend unsere internationalen Großprojekte und erstellst dabei Projekt- bzw. Terminpläne sowie Meilensteinbewertungen.Du gestaltest und optimierst die interdisziplinäre Projektteamarbeit und etablierst die neuen Lösungen.Du bildest als technischer Ansprechpartner die Schnittstelle zu unseren externen Partnern und pflegst proaktiv den Kontakt mit allen internen Beteiligten und Entscheidungsträgern.Du überwachst und forderst alle relevanten Produktionsdokumente ein und zeigst kostenoptimale technische Lösungen auf.Du bist verantwortlich für das Änderungsmanagement inkl. technischer Bewertung und Kostenabschätzung und begleitest die Umsetzung.Du arbeitest mit ausgeprägter Kundenorientierung, bist ein Organisationstalent und verfügst über Zielorientierung, Prozessstärke und Strukturiertheit.Du hast hohes Terminbewusstsein, übernimmst Verantwortung und reagierst flexibel auf Änderungen im Projekt.Du verfügst über eine schnelle technische Auffassungsgabe, verstehst leicht technische Zusammenhänge und innovative Technologien faszinieren Dich.Du schaffst es, Deine technische Begeisterung nicht nur mitzuteilen, sondern Dein Gegenüber auch mitzureißen und damit langfristige Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen aufzubauen.Du nutzt ganz selbstverständlich Deine Stärke, einen gedanklichen Perspektivwechsel einzunehmen, indem Du Situationen und Gegebenheiten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtest, um dann den Status quo zu hinterfragen und zu optimieren.Du bringst eine ausgeprägte, der Situation angepasste Kommunikationsstärke mit, die es Dir ermöglicht, mit allen Fachbereichen und Führungsebenen erfolgreich zusammen¬zuarbeiten.Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch.Du bist flexibel und weltweit reisebereit.WAS DU MITBRINGST.Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium.Du bringst mindestens 5 Jahre Projektleitererfahrung im hochkomplexen technischen Bereich mit.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word.Du beherrschst gängige Projektmanagement-Methoden, wie beispielsweise Projektstrukturplanung, Netzplantechnik, Meilensteintrendanalyse, Lean Project Management und zugehörige Werkzeuge.Neugier ist Dein Antrieb, Erfolg Deine Motivation? Wir engagieren uns für Deine persönliche Weiterentwicklung, denn die individuelle Stärke jedes Einzelnen zählt und macht in ihrer Gesamtheit die Einzigartigkeit der stoba aus.
Zum Stellenangebot

AMG Teilprojektleiter Qualität/Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1882 Vertretung des Qualitätsmanagements und der Logistik als Projektleiter Operations bei Mercedes-AMG-Fahrzeugprojekten und Sicherstellung der zugehörigen Prozesse (u.a. Bemusterung, Qualitätsfreigabe, Fehlerabstellprozesse, Abstimmung Aufbaulose, Sicherstellung Baulosbelieferung, Abstimmung Beschaffungsverantwortung, Aktionsmanagement,...) Dauerhafte Vor-Ort-Präsenz im Mercedes-Benz-Produktionsstandort Bremen ab dem Moment der Einstellung bis zum Anlauf eines zukünftigen Fahrzeugsprojekts ca. Mitte 2023. Ab Mitte 2023 Verlagerung der Tätigkeit nach Affalterbach zur Übernahme von Folgeaufgaben in der Projektleitung Operations Berichterstattung in Projektgremien und Anlaufgesprächen bzgl. Qualitäts- und Logistikthemen bis auf Top-Managementebene bei der Mercedes-AMG GmbH und Mercedes-Benz AG Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. bzw. Master/Bachelor of Science) der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik, Qualitäts-, Aktionsmanagement sowie Prozess- und Projektmanagement, Weiterbildung in den Bereichen Projektmanagement und Six Sigma und Kenntnisse der Unternehmensstruktur sowie gute Vernetzung innerhalb der Mercedes-AMG GmbH von Vorteil Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Projekt Manager (m/w/d) HR IT Systeme

Sa. 10.04.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Projekt Manager (m/w/d) HR IT Systeme Corporate Center, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) Als Projekt Manager (m/w/d) HR IT Systeme sind Sie bei Eberspächer global für die Implementierung neuer HR IT Systeme sowie die regelmäßigen Release-Wechsel bestehender Systeme verantwortlich.  Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder wie z.B. die globalen Process-Owner, die IT oder Data Security. Diese binden Sie aktiv in die Release-/ Implementierungsprozesse ein und formen ein erfolgreiches Projektteam. Sie steuern den gesamten Release-/Implementierungsprozess inkl. Zeitplanerstellung, Tracking, Koordination zwischen den Schnittstellen und die Organisation der Testzyklen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung einer Machbarkeitsanalyse vor dem Release und die Sicherstellung einer reibungslosen Überführung aus der Test-Umgebung in die Live-Umgebung sowie die Erstellung einer vollständigen Projekt- und Release-Dokumentation. Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Standardisierung und Optimierung unserer HR Prozesse mit. Dazu gehört die Einführung neuer Standards, die Beratung der Process-Owner sowie die Sicherstellung einer vollständigen und transparenten Prozessdokumentation in unseren Dokumenten-Management-Systemen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Projektmanagement oder der Projektleitung Ein sehr gutes HR-Prozessverständnis und eine hohe IT-Affinität sind essentiell Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine analytische Denkweise Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektingenieur TGA Elektrik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Gesamtheitliche prozess-, versorgungs- und gebäudetechnische Systeme und Ausrüstungen für komplexe Prozesse, Anlagen und Gebäude unter wirtschaftlichen AspektenOrientierung am externen Wettbewerb eigenverantwortlich planen, beschaffen, errichten und in Betrieb nehmenTechnische Konzeptionen mit dem Ziel der Energiekostensenkung, Betriebskostenoptimierung und Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit für diese Umfänge erarbeitenEinholen und Bewerten von AngebotenKomplexe prozess-, versorgungs- und gebäudetechnische Projekte mit mehreren Fachgebieten bzw. Arbeitspaketen (auch an internationalen Standorten) gesamtverantwortlich leitenSteuerung, Überwachung und Abnahme komplexer AuftragsumfängeErarbeitung und Einführung neuer StandardsErarbeitung von Planungsstandards auf Grundlage von Richtlinien und Entwurf von RichtlinienLeitung und Koordination komplexer Projekte aller Größenordnungen in der Fabrikplanung im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium des technischen Ingenieurwesens wie Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer StudiengangProfunde Berufserfahrung in einschlägigen Berufen der Produktions-, Gebäude- und/oder Energieversorgung sowie in der Planung und Projektierung von komplexen prozess-, versorgungs- und gebäudetechnischen Systemen und Ausrüstungen für die folgenden Kerngebiete erforderlich: Lüftungs-/Klimaanlagen sowie Prozessabluft, Kälte- und Kühlwasserversorgung, Technische Gase und Flüssigkeiten, Wärmeversorgung, SanitärBestenfalls bringen Sie Kenntnisse im Projektmanagement, im Bereich Gebäudeautomatisierung sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen mitVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)­Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen­Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenzahl­Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)­Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Projektierer Vakuumhandhabungstechnik (m/w/d) 

Fr. 09.04.2021
Geislingen an der Steige
Die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und seit 1992 weltweit erfolgreich. Als Hersteller von Vakuumkomponenten und Vakuumsystemen für die industrielle Automation sowie Vakuumhebegeräten und Schlauchhebern für Industrie und Handwerk, setzen wir auf Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Eigenschaften. Dabei können aus Eigenverantwortung, Engagement und neuen Ideen besondere Karrierechancen entstehen. Eine fundierte Aus- sowie Weiterbildung liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir seit vielen Jahren Ausbildungsbetrieb in verschiedensten Bereichen und bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsperspektiven. Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil des AERO-LIFT Teams. Gestalten Sie Lösungen für unseren Kunden als: Projektierer Vakuumhandhabungstechnik (m/w/d)  Sie klären Kundenanfragen auf technische Machbarkeit Auf Basis von Kundenanforderungen erarbeiten Sie technisch maßgeschneiderte Angebote für Vakuumhandhabungslösungen  Als Scharnierfunktion sind Sie Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und Konstruktion – auch vor Ort Sie klären alle offenen technischen Punkte vor Auftragseinsteuerung in Zusammenarbeit mit der Technik  Sie koordinieren den Auftragserfüllungsprozess in der Angebots- sowie der Projekt­phase in enger Zusammen­arbeit mit der Projekt­konstruktion Sie stellen den Auftrag im Kick-Off vor (Auftragsklärungsgespräch) mit der Zielsetzung, einen möglichst reibungslosen Durchlauf der Aufträge zu gewährleisten und Nachfolgekosten zu minimieren  Sie koordinieren die Leistungserstellung im Hause bis hin zur Installation und Inbetrieb­nahme beim Kunden vor Ort Darüber hinaus arbeiten sie eng mit dem Vertrieb bei der Gewinnung von neuen Aufträgen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder Technikerausbildung, bevorzugt im Bereich Maschinenbau, oder vergleichbare Qualifikation Sie haben breite Erfahrung in der Bearbeitung von Kundensonderprojekten Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Engagement beschreibt Ihre Arbeitsweise Sie besitzen eine persönliche und fachliche Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft Sie zeichnen sich aus durch sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive für die Zukunft Eine umfassende Einarbeitung Eine gute Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und ein motiviertes, sympathisches Team
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager ERP und Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Geislingen an der Steige
Die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und seit 1992 weltweit erfolgreich. Als Hersteller von Vakuumkomponenten und Vakuumsystemen für die industrielle Automation sowie Vakuumhebegeräten und Schlauchhebern für Industrie und Handwerk, setzen wir auf Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Eigenschaften. Dabei können aus Eigenverantwortung, Engagement und neuen Ideen besondere Karrierechancen entstehen. Eine fundierte Aus- sowie Weiterbildung liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir seit vielen Jahren Ausbildungsbetrieb in verschiedensten Bereichen und bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsperspektiven.  Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil des AERO-LIFT Teams als: IT-Projektmanager ERP und Digitalisierung (m/w/d) Im Rahmen unserer Digitalisierungs-Roadmap sind Sie Impulsgeber und als Projektleiter die Schnittstelle zu allen internen Bereichen und Funktionen sowie den externen Dienstleistungsunternehmen. Sie analysieren, konzeptionieren und leiten die Digitalisierungsprojekte und Moduleinführungen. Sie steuern die Projektbeteiligten, stellen so ein erfolgreiches Projektmanagement sicher und arbeiten selbst aktiv im Projekt mit. Sie sind „Mittler zwischen den Welten“, haben ein ausgeprägtes IT-Verständnis und einen guten Blick für die Umsetzung und Gestaltung von Digitalisierungsprozessen sowie die Optimierung einer Business Software. Sie sind für alle Beteiligten fachlicher und technischer Ansprechpartner, Sparringspartner und Coach. Dabei nutzen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten genauso wie Ihre pragmatische Sichtweise auf ERP-Systeme sowie angrenzende Systeme und Prozesse. Durch Ihre gewinnende und kooperative Art nehmen Sie alle Projektbeteiligten mit ins Boot. Sie betreuen die Anwender, führen Schulungen durch und erstellen Dokumentationen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und als Projektleitung von IT-Projekten, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen. Dabei haben Sie bewiesen, dass Sie Projekte von der Planung bis hin zum erfolgreichen Übergang in das operative Tagesgeschäft stemmen können. Gute Projektmanagementkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Change-Management setzen wir voraus. Sie besitzen ein umfassendes Verständnis für das Zusammenspiel verschiedener Tools & Prozesse. Sie sind eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit, die durch Lösungs- und Kundenorientierung die Themen überzeugend voranbringt. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive für die Zukunft Eine umfassende Einarbeitung Eine gute Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und ein motiviertes, sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Unternehmensarchitekt Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
Unternehmensarchitekt Infrastruktur (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In Ihrer Funktion gestalten Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens bei der BARMER mit Sie definieren die Vorgaben und Anforderungen an die Mobile-, Netzwerk-, Arbeitsplatz- und Rechenzentrums-Architektur passend zu den Unternehmenszielen der BARMER Die Infrastruktur-Architektur und das Infrastruktur-Service-Portfolio designen Sie zusammen mit den Infrastruktur-Betreibern Sie bewerten den Einsatz neuer ICT-Technologie für das Unternehmen und planen die Integration neuer Technologie in die bestehende Landschaft IT-Projekte unterstützen Sie durch Beratung und Anleitung Sie haben erfolgreich ein IT-Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erreicht Über weitreichende Berufserfahrungen als ICT-Architekt/–Entwickler oder Rechenzentrums-Experte verfügen Sie Sie haben profunde Kenntnisse in ICT-Technologie und den entsprechenden Architekturen in Großunternehmen Darüber hinaus besitzen Sie gute Erfahrungen in Web-, Netzwerk-, IT-Sicherheits-und Cloud-Technologie Sie sind erfahren in den Bereichen IT-Betrieb und Projektmanagement Idealerweise haben Sie Zertifikate wie Microsoft MCSE, Citrix CCE, Cisco CCIE erworben Sie arbeiten gerne hierarchieübergreifend in interdisziplinären Teams mit agilem Mindset Außerdem kommunizieren Sie sicher und konstruktiv und treten dabei souverän sowie überzeugend auf Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Maßnahmenkoordination für Betrieb und Projekte

Fr. 09.04.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220- kV Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie übernehmen die über­geordnete Koordination der operativen Qualitätsprüfer, um den effizienten Einsatz für den Anlagen­betrieb sicher­zustellen Sie erarbeiten Spiel­regeln für die Qualitätskontrolle in Netzbau­projekten der TransnetBW für Umspann­werke und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern innerhalb des Unter­nehmens Sie verantworten das Monitoring des Ressourceneinsatzes, um die Dimensionierung der Ressourcen richtig zu planen Sie sind zentraler Ansprech­partner für den über­geordneten Einsatz der Qualitätsprüfer Sie wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen mit Sie sind zuständig für das Erarbeiten und Anpassen von Prozessen, Arbeits­anweisungen und Formblättern für die interne Qualitätskontrolle Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik oder eine vergleich­bare erworbene Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchstspannungs­netz mit Sie haben idealer­weise vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungsnetzes Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Projektmanager E-Business (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Deine zentrale Rolle ist die fachliche Projektleitung für die Rollouts des Würth Online-Shops in den verschiedenen Landesgesellschaften der Würth Gruppe In den Projekten bist du die Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden, den internationalen Würth Gesellschaften und den weiteren eingebundenen Teams aus dem E-Business Ecosystem (ERP, PIM, CMS, App und Online-Shop) und führst zusätzlich die Schulungen für unsere Kunden durch Zudem bist du für die Planung, Leitung und Koordination von Umstellungsprojekten im E-Business Ecosystem für den Würth Online-Shop verantwortlich  Bei der Analyse von neuen Projektanforderungen und der Überführung der Anforderung in Fachkonzepten fugierst du als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklung und stellst ein einheitliches Verständnis der Anforderungen sicher Die Betreuung unserer Kunden nach dem Go-Live liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich (unter anderem Supportanfragen und Projekterweiterungen) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst bereits über Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld Fundierte Erfahrungen in E-Business (z.B. Online-Shop im B2B Umfeld) oder E-Commerce Projekten von der Konzeption, Design sowie der Umsetzung und Integration Du besitzt gutes technisches Verständnis, insbesondere in B2B E-Commerce Prozessen sowie IT- Systemarchitekturen und Schnittstellenabhängigkeiten Gute Selbstorganisation und verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Würth IT Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Sozialleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote JobRad Sodexo Gutscheine (Essens-Gutscheine) Kulturteam Eine offene „Du“ Kultur …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
Zum Stellenangebot

AMG Projektleiter Mercedes-AMG Motorsport Performance Analyse (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1903 Sicherstellung der Konkurrenzfähigkeit von Mercedes-AMG GTx Modellen im Wettbewerb, durch selbständiges Erarbeiten von Performance Analysen auf Basis aller verfügbaren Datenquellen der GT3 Rennserien. Präsentation und Verteidigung von Analyseergebnissen in Gremien und Motorsportorganisationen Benchmark Analysen der Wettbewerbsfahrzeuge durch modernste Analyse- und Simulationssoftware und Ableitung künftiger Anforderungen in der Fahrzeugentwicklung Projektverantwortung der Entwicklung einer zukunftsweisenden, anwenderfreundlichen Kundensport Timing- und Strategiesoftware Leitung und Organisation von internen und externen Gremien sowie motorsportbezogener Verbandsarbeit Leitung und Koordination von Renneinsätzen, in IGTC, DTM oder dem 24h Rennen am Nürburgring Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Inhalt oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datarecording-, Simulationssoftware und deren Analyse Fundierte Erfahrung in Abstimmung, Datenanalyse und Simulation für den Einsatz von Rennfahrzeugen sowie ausgeprägte Motorsport Branchenkenntnisse Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Systematische Arbeitsweise zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden sowie zu internationalen Reisetätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal