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Projektmanagement: 677 Jobs in Lorsbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 647
  • Ohne Berufserfahrung 261
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 660
  • Home Office möglich 300
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 631
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

IT Projektleitung (W/M/D) Informationssicherheit

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Projektleitung (W/M/D) Informationssicherheit Standort Wiesbaden (Kennziffer D2-20224602) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie leiten zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte im Informationssicherheits-Umfeld. Außerdem stellen Sie vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie sind zuständig für die Auftragsklärung und Ausarbeitung neuer Lösungen. Zudem gestalten Sie Projekt- und Kunden-Workshops und leiten diese. Sie koordinieren, planen und steuern die verantworteten IT-Projekte, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten. Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall. Sie führen Methoden und Werkzeuge für das Projektmanagement im Informationssicherheits-Umfeld ein und verbessern diese kontinuierlich. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Informationssicherheits-Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT Kundenberatung (W/M/D) Account Management

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Kundenberatung (W/M/D) Account Management Standort Wiesbaden (Kennziffer B1-20225702) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie sind mitverantwortlich bei bereichs- und abteilungsübergreifenden IT-Projekten im Digitalisierungs-/IT-Transformation-Umfeld, inklusive Planung, Spezifikation, Entwurf und Design von IT-Lösungen sowie deren Einführung in den operativen Betrieb. Sie koordinieren zwischen Kunden und IT-Fachbereichen der HZD und beraten die Kunden hinsichtlich der Realisierbarkeit, Planung und Spezifikation der zu erbringenden IT-Dienstleistung bzw. IT-Produkte. Sie unterstützen die Kunden im Rahmen der Digitalisierung der Verwaltung. Sie bewerten die gestellten Kundenanforderungen und verhandeln diese. Zudem erstellen Sie Angebote unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Eskalationsinstanz bei Problemen im Zusammenhang mit der Leistungserbringung. Sie erstellen Lösungskonzepte auf Basis des standardisierten Leistungsangebots der HZD bis hin zur Erstellung und Implementierung von Prototypen im Sinne eines Proof of Concept. Sie sind zuständig für das Kundenbeziehungs- und Beschwerdemanagement. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie besitzen breite Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Digitalisierungs-/IT-Transformation-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Sie haben breite Kenntnisse und erste Erfahrungen aktueller IT-Technologien sowie technische Beurteilungskompetenz. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Innovationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag
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Projektmanager (m/w/d) Real Estate Solution

Fr. 24.06.2022
Unterhaching, München, Güglingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projektmanager (m/w/d) Real Estate Solution. Gemeinsame Entwicklung von individuellen Konzepten und Lösungen für Investoren und Projektentwickler auf Basis des gesamten DAIKIN Produkt- und Leistungsportfolios Erstellung von Lebenszykluskostenanalysen und Nachhaltigkeitsbetrachtungen sowie Benchmarking verschiedener Gebäudetypen Verantwortung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Projektes unter Einbeziehung von Effizienz Förderprogrammen (BAFA etc.) und Finanzierungsmodelle (KfW, Contracting) Konzeptabstimmung mit interner technischer Unterstützung durch die Kollegen in den anderen Abteilungen Begleitende(r) Ansprechpartner*in für den Kunden in allen Leistungsphasen Erstellung von Präsentations- und Angebotsunterlagen sowie vertriebsunterstützende Unterlagen für den DAIKIN Vertrieb Abgeschlossenes Masterstudium mit Fachrichtung Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, Energietechnik, Gebäudetechnik oder ähnlichem bzw. Dipl.Ing: Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im Bereich Beratung, Ingenieurbüro, Objektverwaltung/Betreuung oder eine der oben genannten Branchen  Kenntnisse im Bereich der Energieberatungssoftware (EnEV/GEG Nachweisführung) von Vorteil Kenntnisse in DGNB, LEED, BREEAM Zertifizierung Systemen wünschenswert  Erfahrung in der Grundlagenermittlung und den HOAI-Leistungsphase 1-9   Kenntnisse zu Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Machbarkeitsstudien, Nachhaltigkeitsberatung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Microsoft Exchange Expert (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Lust, in einer international vernetzen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Microsoft 365 (mit Fokus auf Exchange online, on premise, hybrid) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Als Microsoft Messaging Expert:in unterstützt du bei der Analyse, Planung, Design, Implementierung, Migration und Weiterentwicklung von Microsoft Lösungen mit Fokus auf Exchange Online, On-Premises oder hybriden Szenarien bei unseren Kunden vor Ort. Du bist Teil von Implementierungs- und Transformationsprojekten und realisierst gemeinsam mit Kollegen, große und komplexe Projekte in internationalen Projektteams bei unseren Kunden. Du arbeitest im Team an der Planung und Durchführung von Migrationen und Transformationen von Microsoft Lösungen in die Cloud. Du setzt eigenverantwortlich Workshops sowie Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts bei Kunden um. Du unterstützt unsere Klienten ganzheitlich darin, neue Dienste einzuführen oder Dienste entscheidend zu verändern und neue Strategien umzusetzen. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten im Microsoft Exchange Umfeld in der Cloud oder On-Premise. Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.    Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Produktmanager (m/w/d) Smart City und digitale Services

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Vertrieb die Position:Produktmanager (m/w/d) Smart City und digitale ServicesAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AGSie übernehmen die Beratung der Kunden bei der Schaffung wettbewerbsfähiger Prozesse, inklusive Konzeption und Umsetzung IT-technischer Lösungen zum Thema Smart City und digitale Services.Sie wirken in Projekten, Programmen, sonstigen Umsetzungsmaßnahmen und Koordination der Lösungsentwicklung sowie bei der Unterstützung unserer Kunden mit und übernehmen die Leitung.Sie arbeiten bei der Identifikation, der Analyse, dem Aufbau und dem Management von innovativen Lösungen und neuen Geschäftsmodellen maßgeblich mit und stellen damit vertriebliche Erlösfelder heute und in Zukunft, zum Thema Smart City und digitale Services, für die Mainova sicher, dies beinhaltet auch die Ressourcenteuerung und Budgetverantwortung.Sie beraten die Kunden in der Optimierung der betreuten Produkte und Prozesse, nehmen Einstellungen in der jeweiligen Applikation aus Kundenprojekten vor und übernehmen den Second-Level-Support.Die Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie Koordination / Lösungsentwicklung in interdisziplinären Teams inkl. Dienstleistersteuerung.Sie steuern das Anforderungsmanagement, entwerfen Smart-City-Konzepte und übernehmen die Durchführung von Einführungs- und Erweiterungsprojekten von Smart-City-Lösungen.Die Strukturierung, Koordination und Optimierung der am Markt eingeführten Lösungen und Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit dem Operationsteam und relevanten Partnern über den gesamten Produktlebenszyklus runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang, Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund funktionsrelevanter Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen in den angegebenen Arbeitsfeldern Teamplayer mit stetigem Weiterbildungswillen Hohe Problemlösungskompetenz, flexible Arbeitsweise, ganzheitliches Denken, Kommunikationsstärke Nachgewiesene Projektmanagementkompetenz mit Expertise in agilen Methoden (z. B. Prince 2, Scrum Master) Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office gepaart mit Verständnis für Digitalisierungsthemen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeit­möglich­keiten und flexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Junior-Projektleiter (m/w/d) GMP-Wirkstoffproduktion

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Du bist verantwortlich für Kundenprojekte in der Nukleinsäureproduktion Hierzu managst Du die Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums-Maßstab Im Rahmen dessen erstellst und reviewst Du die entsprechenden Dokumente, wie z.B. Batch Dokumentationen, SOPs, Abweichungsberichte, sowie Qualifizierungs- und Validierungsdokumente Du leitest Mitarbeiter fachlichen an, stehst bei Fragen zur Seite und unterstützt bei den täglichen Aufgaben Weiterhin stehst Du in engem Kontakt mit der Qualitätskontrolle, der Qualitätssicherung, der Prozessentwicklung und dem Projektmanagement Ebenso stehst Du mit unseren Kunden in stetigem Austausch und nimmst an Meetings sowie Telefonkonferenzen teil Du achtest auf die Einhaltung der entsprechenden GMP-Richtlinien und der Vorgaben nach ISO 13485 / ISO 9001 sowie der sachgemäßen Dokumentation In regelmäßigen Meetings evaluierst Du mit Vorgesetzten und Kollegen Erfolge und Fortschritte und diskutierst basierend auf Deine Expertise Weiterentwicklung und Verbesserung Deines Bereichs Du hast erfolgreich ein naturwissenschaftliches Masterstudium absolviert und konntest erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie sammeln (eine Promotion ist von Vorteil) Dabei eignest Du Dir Kenntnisse im Bereich von Oligonukleotiden und der GMP Regularien an Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung im Kundenmanagement Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnet Dich ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche. Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestaltet werden können. Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab
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Senior Projektleiter Prozessoptimierung Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter Prozessoptimierung Instandhaltung für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du optimierst in einem gemeinsamen Team Flotte/Werke die Instandhaltungsprozesse der Plan- und Außerplanarbeiten mit dem Ziel der Standzeitreduzierung Dabei übernimmst Du die fachliche Führung von interdisziplinären Teams innerhalb von Prozessoptimierungsprojekten in der Fahrzeuginstandhaltung Du stellst in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Standorten das zeitgerechte Bereitstellen von aktuellen neutralen zeitwirtschaftlichen Analysen in der Instandhaltung sicher und erarbeitest Best-Practice-Lösungen im Rahmen der Prozessoptimierung Du veranlasst werkeübergreifende Workshops zur Prozessoptimierung sowie der Optimierung der technischen Vorgaben und des Instandhaltungsbetriebes Im Zuge der Instandhaltungs-Prozessoptimierungsprojekte an den Standorten begleitest Du auch die Veränderungsprozesse im Zusammenhang mit dem jeweiligen Projektauftrag Darüber hinaus verantwortest und präsentierst Du die Projektergebnisse gegenüber den Auftraggebern und Bereichsleitern Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Ingenieur, Maschinenbauer, Fahrzeugtechniker oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung Zudem bringst Du langjährige Berufserfahrung im Bereich der Prozessoptimierung, Instandhaltung sowie Instandhaltungsvorgaben mit und konntest schon nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement sammeln Du verfügst über ein tiefes Verständnis der Arbeitsabläufe in der Instandhaltung sowie der entsprechenden Vorgaben Kommunikationsstärke, insbesondere im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen gepaart mit der Fähigkeit zu moderieren und Themen managementgerecht aufzubereiten zeichnet Dich aus Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit runden Dein Profil ab Darüber hinaus bringst Du die Bereitschaft zu gelegentlichen Nachteinsetzen sowie zu regelmäßigen Dienstreisen mit, um die Optimierungen am jeweiligen Werkestandort vor Ort gemeinsam zu realisieren Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 4 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten. Projektleiter (m/w/d) Verkauf Akquisition von Bauherren und Investoren für die Produkte Büro, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen Qualifizierte Kundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erstellung des technischen Konzepts sowie des kompletten Angebots Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Kunden Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Aftersales-Service Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege unseres regionalen Netzwerkes als Repräsentant Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Branchenkenntnisse in der Region Rhein-Main Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, starke Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem, unternehmerischem Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauleiter:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Darmstadt, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung und Überwachung von Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau sowie Asphaltbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung unter der Führung einer erfahrenen Bauleitung Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Selbständige Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Tiefbau wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA, iTWO) von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Senior Projektleiter IT-Anforderungsmanagement (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bodenheim, Rhein
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter IT-Anforderungsmanagement für die Deutsche Umschlagges. Schiene (DUSS) am Standort Bodenheim. Die DUSS mbH ist Deutschlands größter Terminalbetreiber im Binnenland für intermodale Schienen-Straße-Verkehre. Deine Aufgaben: Du leitest und steuerst IT- und Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur operativen Umsetzung in der Regelorganisation und sicherst dabei die Zielerreichung bzw. Einhaltung des Scopes, Budgets sowie der Zeit Du sorgst für die Einhaltung von Prozess - und Qualitätsstandards für IT-Projekte und deren Weiterentwicklung und übernimmst eine Beratungsfunktion für das Management in IT-Fragestellungen Ein besonderes Augenmerk legst Du auf die fachliche Anforderungsanalyse und das Anforderungsmanagement und bewertest Abhängigkeiten zu anderen (IT-) Projekten und Verfahren und analysierst die dazugehörigen Prozessabläufe Du führst Projektteams und stellst ein effektives und professionelles Projektmanagement inkl. Risikomanagement sicher Du stellst die Einführung, Inbetriebnahme der jeweiligen IT-Anwendungen sicher ebenso wie deren Weiterentwicklung und Wartung Du prüfst Aufwandsschätzungen und Angebote von IT-Dienstleistern und stellst die Abnahme der Arbeitsergebnisse sicher Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrungen im IT-Projektmanagement Du kennst Dich mit der Leitung von IT-Projekten aus und hast dabei nach agilen Methodiken gearbeitet bzw. ist Dir die Steuerung von IT-Projekten u.a. mithilfe von JIRA/Confluence nicht fremd Verkehre von der Straße auf die Schiene zu holen und Umweltvorreiter zu sein begeistert Dich- im Gegenzug begeisterst Du uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und verfügst über eine sehr gute Steuerungsfähigkeit Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und keinerlei Schwierigkeiten bei der Moderation von Workshops und Ergebnispräsentationen Du bringst für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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