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Projektmanagement: 145 Jobs in Lorsch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Öko-Agrarwissenschaftler*in für Nachhaltigkeit / Schwerpunkt Biolandbau

Do. 24.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten und entwickeln es initiativ weiter Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie mit externen Beratern und Zertifizierern hinsichtlich Nachhaltigkeit strategisch und operativ weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, analysieren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf  Als Teil der Nachhaltigkeitsabteilung wirken Sie bei weiteren fachlichen Themen mit Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Theorie und Praxis in Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit mit Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie die Herausforderungen; es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Projektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Leipzig, Halle (Saale), Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an allen deutschlandweiten Standorten (u. a. Leipzig, Halle, Darmstadt, Berlin, Hamburg, Köln, München) suchen wir Sie alsProjektmanager Projektsteuerung Energienetzausbau (w/m/d)Gesamtheitliche Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchsvollen Leitungs- und Infrastrukturprojekten des EnergienetzausbausVerantwortung der Gesamtplanungsleistung mit den Leistungsbereichen Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie VerträgeUnterstützung des Auftraggebers und Vorhabensträgers während der Projektabwicklung bis AusführungsabschlussProfessionelle Steuerung des interdisziplinären Teams und des Planungs­erfolgesMitwirkung bei der Entwicklung der Geschäftsaktivitäten im Bereich der Projektsteuerung und direkte Berichtslinie zum ManagementteamAbschluss als Bauingenieur*In, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieur*In (Master, Diplom) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie versierter Umgang mit interdisziplinärer ProjektarbeitUmfassende Kenntnisse bezüglich Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht sowie der dazugehörigen BerichterstattungErfahrung in der Planung, Genehmigung und Bau von Großprojekten in leitender Position sowie bestätigte Fähigkeiten in moderner TeamführungFundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit einschlägiger Software im Zusammenhang mit der ProjektsteuerungSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und BegeisterungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Projektleiter als Senior Areal Manager / Bauingenieur für Infrastrukturmaßnahmen im Tief-, Straßen- und Rohrleitungsbau (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202105-112956 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Ihre neue Abteilung: Die Abteilung Arealmanagement ist im Wesentlichen für das Gelände, Werksgrenzen und die Ver- und Entsorgungsnetze am Standort Mannheim verantwortlich. Zu unseren Aufgaben gehören die Planung, Instandhaltung, Ausführung und Koordination der Infrastrukturmaßnahmen für Tief-, Straßen- und Rückbau einschl. Grünanlagen und Innenraumbegrünung. Als Netzbetreiber stellen wir die Medien in bedarfsorientierter Quantität und Qualität und mit angemessener Versorgungssicherheit den Verbrauchsstellen zur Verfügung. Weiterhin sind wir für die Koordination, Überwachung und Dokumentation der Schädlingsbekämpfung verantwortlich. Unser Team: Wir arbeiten in unserem Team interdisziplinär zusammen und zeichnen uns durch Engagement, Motivation und Verantwortungsbereitschaft aus. Für diese Bereiche übernehmen Sie die Verantwortung: ... technisches Arealmanagement, das bedeutet u.a. Instandhaltungs-, Umbau-, und Neubaumaßnahmen der Infrastruktur selbstständig oder im Team gemäß Kernstandards erbracht werden für... Tief- und Straßenbau (erdverlegte Ver- und Entsorgungsleitungen), Tiefbauwerke Vollentsaltzes Wasser und Anlagenteile Rohrbrücken und rohrbrückenverlegten Medien Durchführung aller Maßnahmen zur Störungsbeseitigung ... kaufmännisches Arealmanagement, das bedeutet u.a. LV–Erstellung, Ausschreibung, Angebotsvergleich und Vergabe in Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf Termin- und Budgetmonitoring. regelmäßige Berichterstattung gegenüber den Investoren und Kostenstellenführenden ​…sonstiges Arealmanagement, das bedeutet u.a. Zusammenhängende Maßnahmenplanung und -abwicklung unter Betrachtung der Abhängigkeiten aller Arealgewerke (Verkehrsflächen, Energienetze, Außenanlagen) Erstellung und Pflege von Inspektions- und Wartungs-Checklisten, Betriebsanleitungen, Betriebsdokumentationen, Qualitäts- und Betriebshandbüchern etc. So werden Sie Teil unseres Teams: Sie haben Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen Fachrichtung Tief- und Straßenbau erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Erfahrung als Projekt- und Planungsingenieur im Bereich Betrieb, Bau und Instandhaltung Ihre Kenntnisse im Bereich Rohrleitungsbau sind von Vorteil Sie überzeugen durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke Sie haben Kenntnisse im CAD, AVA, SAP und Google-Produkten (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Zudem bitten wir Sie die nachfolgende Aufgabenstellung zu bearbeiten: Bitte fassen Sie Ihr letztes Projekt und die größte Herausforderung, der Sie in diesem begegnet sind in wenigen Sätzen zusammen. Wie sind Sie mit dieser Herausforderung umgegangen (max. eine DinA4 Seite)? Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 24.06.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbauleitern ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Architekt / Bauingenieur für Ausschreibung und Vergabe / LPH 6-7 (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt / Bauingenieur für Ausschreibung und Vergabe / LPH 6-7 (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01919 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Architekt/Ingenieur (w/m/d) im Bereich Hochbau/Industriebau. Sie koordinieren verantwortungsvoll die Ausschreibungs- und Vergabeprozesse in unseren Großprojekten. Damit tragen Sie maßgeblich zu einer termin- und budgetgerechten Projektabwicklung unserer Beratungs-, Planungs- und Realisierungsdienstleistungen bei. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein engagiertes interdisziplinäres Projektteam und spannende Projekte in den verschiedensten Branchen – von Pharma/Biotech über Fashion und Automotive bis Consumer Goods. Zentrale Verantwortungsübernahme und Terminierung der Ausschreibungs- und Vergabeprozesse in unseren Großprojekten Proaktive Kommunikation mit den Projektbeteiligten für eine erfolgreiche Koordination der Gesamtausschreibung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in Form von Leistungsverzeichnissen oder Funktionalbeschreibungen für die Objektplanung sowie Abstimmung und Koordination der Schnittstellen mit anderen Planungsbeteiligten Strukturierte Angebotseinholung, Monitoring und Auswertung der Rückläufe Vorbereitung von Verhandlungen und technischen Klärungsgesprächen sowie Mitwirkung bei der Auftragserteilung Unterstützung beim Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen (Bauwesen, Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hoch-/Industriebau oder Anlagenbau Affinität zu vertraglichen Themen und Regelwerken Gute Kenntnisse in den gängigen Office- und AVA-Programmen, idealerweise auch im Umgang mit iTwo Proaktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität Hervorragende Deutschkenntnisse sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und strukturiert aufzubereiten Bereitschaft für gelegentliches projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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Consultant Smart Factory Software / MES (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart einen Consultant Smart Factory Software / MES (m/w/d) In dieser Rolle begleiten Sie die Einführung und das Go-Live unserer Softwarelösungen und schulen die zukünftigen Anwender im Rahmen von Projekten. Zusätzlich beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich der optimalen Nutzung unserer Software und sind für Anpassungen im Rahmen der Konfigurationsmöglichkeiten verantwortlich. Dabei betrachten und bewerten Sie Produktionsabläufe, Datenflüsse und Aufbauorganisationen, erstellen Lasten- und Pflichtenhefte sowie Grob- und Feinkonzepte zur digitalen Abbildung der Fertigungsprozesse. Den verantwortlichen Projektmanager unterstützen Sie fachlich in allen Projektphasen und sind Schnittstelle für anfallende Individualisierungswünsche der Kunden und deren Umsetzung durch unser Softwareentwicklungsteam. Sie begleiten Kundenworkshops im Rahmen der Projektanbahnung und zeigen Interessenten die Mehrwerte unserer Lösung auf. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen sowie relevante Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie die Kombination aus IT-Know-How und Wissen zu fertigungsnahen Prozessen rund um die Themen Produktion, Personal sowie Qualität mit, wir bieten aber auch Quereinsteigern die Chance sich zu beweisen. Des Weiteren sind Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen wie MES / ERP / CAQ / PLM von Vorteil. Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache und verfügen über eine Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)  Verantwortung und Leitung von komplexen Projekten mit Branchenfokus Automotive & Manufacturing Entwicklung von funktionalen Strategien im Rahmen von Optimierungs- und Transformationsprojekten Erfolgreiche Gewinnung und umfassende Betreuung anspruchsvoller und strategisch wichtiger Großkunden Begleitung des digitalen Wandels durch Aufzeigen (strategischer) Handlungsoptionen Unterstützung beim weiteren Aufbau des Geschäftsbereiches durch die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung von innovativen Service Offerings bei unseren Kunden Standort: Mannheim, Köln, München, Basel  Mindestens 7 Jahre fundierte Beratungs- und Projektleitungserfahrung mit Schwerpunkt Manufacturing und/oder Automotive Expertise in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Management, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Performance Management oder Organisationsdesign Hohe Affinität für digitale Themen und Technologien Erfahrung im Business Development/Account Management Hohe Kundenorientierung und eine analytische Denk- und Arbeitsweise zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Projektleiter Heizung/Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer Kunden in Mannheim, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. #blue Bearbeitung von Projekten im Bereich Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik Eigenständige Abwicklung von Projekten im Kleinanlagenbau Angebotserstellung Betreuung von Stammkunden und Privatkunden Materialdisposition und z.T. Materialeinkauf Koordination unserer Monteure, der Nachunternehmer sowie diverser Dienstleister Vorbereitung Projektdokumentation und Projektabrechnung Steuerung des Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium, Technikerausbildung oder Meister/in im Bereich Heizungs-, Sanitär- oder Versorgungstechnik, oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Funktion – Absolventen werden projektbezogen eingearbeitet Exzellente/r Netzwerker/in und Kundenbinder/in Fit in PC-Anwenderprogrammen des MS-Office-Pakets PKW-Führerschein wünschenswert Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich als Teil eines Teams fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien

Mi. 23.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Im Rahmen eines konzernübergreifenden IT Traineeprogramms suchen wir ab sofort motivierte Hochschulabsolventen/innen: IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien Beginn: nach Vereinbarung Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren. Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt IT Infrastruktur Management) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet. Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung. Es erwartet Sie von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie attraktive Gehaltskonditionen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder erste Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld (z.B. O365, Azure, Security) sind wünschenswert Freude an der Gestaltung von modernen cloudbasierten Microsoft Lösungen und deren Umsetzung Ausgeprägte Eigeninitiative, Offenheit für Neues und Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikation und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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