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Projektmanagement: 585 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 117
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Baugewerbe/-Industrie 46
  • Transport & Logistik 44
  • Telekommunikation 38
  • Maschinen- und Anlagenbau 35
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Immobilien 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Pharmaindustrie 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Banken 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 556
  • Ohne Berufserfahrung 237
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 567
  • Home Office möglich 190
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 544
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Program Manager* Advisory Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Sie möchten Verantwortung übernehmen und federführend unsere spannenden Kundenprojekte steuern bzw. ganzheitlich unterstützen, bringen bereits erste Erfahrung im Projekt- oder Transaktionsmanagement mit und haben Spaß daran mit verschiedenen Stakeholdergruppen zu kommunizieren? Dann nutzen Sie die Chance und tragen als Program Manager* in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main maßgeblich zum Erfolg der Business Line Advisory & Transaction Services bei.  Advisory & Transaction Services ist bundesweit für die Beratung und Betreuung von Einzelobjekten bzw. -projekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios im Auftrag großer Nutzerkunden wie auch auf Investorenseite zuständig. Neben der klassischen Betreuung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit der Business Line Advisory Services auf innovative und digitale Produktentwicklungen und auf langfristige und integrierte Kundenbeziehungen. Wir wissen, dass mehrere gute Einzellösungen noch lange nicht die beste Gesamtlösung ergeben. Diese entsteht erst, wenn Spezialisten eng verzahnt unter einem Dach arbeiten und die bestehenden Schnittstellen gemeinsam überbrücken. Und genau das machen wir bei CBRE.   Sie verantworten die Koordination und Steuerung von CBRE Projekten im Auftrag unterschiedlicher Kunden Sie koordinieren dabei selbständig ein operatives Projektteam, welches Sie bei der Durchführung von Transaktionsprojekten unterstützt  Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Projekt- und Prozessmanagementtools Für die erfolgreiche Projektsteuerung und stetige Weiterentwicklung arbeiten Sie eng mit Projektteams und verschiedenen Stakeholdern zusammen Sie unterstützen bei der Erstellung und Entwicklung von Prozessmanagement Tools wie bspw. Schulungen und Playbooks Sie identifizieren bestehende Projekte und Initiativen, die Schnittstellen mit dem Projekt haben und binden diese effizient ein oder grenzen diese ab Sie unterstützen bei der Erstellung von Reportings und haben somit stets den Gesamtüberblick über den aktuellen Projektstand Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre   Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang, eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Erfahrung in diesem Bereich Erste relevante Berufserfahrung in der Steuerung und Koordinierung von Projekten  Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdergruppen  Lernbereitschaft und Begeisterung für Projektmanagement und Prozessoptimierung Ausgeprägtes Organisationstalent und Fähigkeit den Gesamtüberblick über komplexe Projekte zu behalten  Interesse Projekte eigenständig voran zu treiben  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Formulierungsgeschick  Sehr gute Kenntnisse in MS Office365 und Smart Sheet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 
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(Senior) IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Senior) IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Requirements Engineer (m/w/d) (ERGOAG02500)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Requirements Engineer (m/w/d)Value and Risk Management, in Vollzeit oder Teilzeit Fachliche Weiterentwicklung und fachliche Betreuung von Value and Risk Management Applikationen im Rahmen von Projekten und im Linienbetrieb, inklusive der Analyse von Fehler- und Störfallsituationen sowie die Konzeption und Durchführung der Maßnahmen zu deren Beseitigung Identifikation, Dokumentation, Überprüfung und Verwaltung von Requirements sowie die Verantwortung für die sachgerechte und korrekte Umsetzung dieser Entwicklung/Integration, Test, technische und fachliche Einführung von IT-Systemen unter professionellem Einsatz moderner Methoden, Techniken und Prozesse Unterstützen bei Kommunikation, Schulung und Qualifizierung im Zusammenhang mit Systemeinführungen Mitwirkung bei der Definition von Anforderungsstandards inkl. Qualitätsziele in Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen Serviceorientierte Betreuung der nationalen und internationalen Fachbereiche bei Rückfragen zu IT-Anwendungen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem der vorgenannten Bereiche Interesse oder Vorkenntnisse am/aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services sowie grundsätzliches Verständnis regulatorischer Anforderungen an die IT Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren entlang des Lösungsentwicklungsprozesses mit Schwerpunkt Requirements Engineering, vorzugsweise incl. Zertifizierung nach IREP Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und zu kommunizieren verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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XR Entwickler (Augmented/Virtual Reality) (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Entwickeln und implementieren Sie als Teil unseres Teams AR/VR Prototypen, Projekte oder ganze Lösungen und Plattformen Wenden Sie neueste AR/VR-Technologien an, um die Prozesse unserer Kunden in unterschiedlichen Use Cases zu optimieren, z.B. in den Bereichen Geschäftsprozessgestaltung, Mitarbeiterschulung, Remote Collaboration, Marketing und mehr Werden Sie Teil unseres wachsenden AR/VR-Teams und entwickeln Sie weitere Fähigkeiten und Kenntnisse in unserer globalen Beratungs-/Entwicklungsgemeinschaft Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Beratern in den Bereichen BIM, Digital Twins, 5G und anderen verwandten Themen an den Herausforderungen von heute und morgen Arbeiten Sie gemeinsam mit Kunden, Entwicklern, Lösungspartnern und Start-ups in verschiedenen Projekten innerhalb mehrerer Branchen und Märkten in Deutschland und in Europa Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Informatik, Computer Vision oder verwandten Studiengängen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung gepaart mit zwei Jahren Erfahrung mit Unity oder Unreal Virtual Reality oder Augmented Reality Erfahrung mit Oculus Quest, Microsoft HoloLens oder Steam VR .Net/C# oder c++ (11+) Git, SVN, Perforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen

Do. 21.10.2021
Oberhausen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen (Kennziffer: 2021-20287) Übernahme der Verantwortung für die Betreuung und Angebotserstellung bis hin zur Abnahme und Abrechnung der Leistungen durch die Kunden im Bereich von Hochspannungsschaltanlagenbauprojekten Interne und externe Koordination der Projekte mit allen Beteiligten, sowie Steuerung des Objektteams und Planung des Personaleinsatzes Projektziele im Auge behalten (u.a. Termine, Qualität und Kosten) Überwachung über die vertragskonforme Leistungserbringung von Subunternehmern Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossener Meister- / Technikerabschluss oder Studium der Elektrotechnik / Elektrische Energietechnik, oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung in der Abwicklung von Schaltanlagenbauprojekten Routinierte Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in MS Project und sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Blick für das Wesentliche sowie kaufmännisches Gespür, um den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Projekte zu sichern Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement / Projektentwicklung

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Von der  Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die RIG sowohl für interne als auch externe Auftraggeber, darüber hinaus werden auch eigene Immobilienprojekte realisiert. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement & -entwicklung ergeben sich folgende Aufgaben: Unterstützung der Immobilien Projektmanager in der Abwicklung der Projekte Ausschreibungen von Unternehmer- und Planerleistungen Durchführung von Marktanalysen (Markt Research) Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen unterschiedlicher Bauprojekte Durchführung von Konzeptstudien Berichtswesen und Dokumentation Terminplanung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Masterstudium in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung im Bereich Bau, Planung oder Immobilien Sicherer Umgang mit Kalkulationen und Zahlen Kenntnisse in Sketchup wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, MS Project) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektleiter Großprojekte - Fabrik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektleiter Großprojekte - Fabrik (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 4731 Übernahme der Gesamtverantwortung für die Planung, Organisation und Abwicklung von Großprojekten operative Steuerung der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung inkl. Koordination aller Gewerke, insbesondere Bau, Technik, IT Dokumentation sowie Abstimmung mit Behörden fachliche Führung des Projektteams, inkl. Einsatz- und Auslastungsplanung Koordination der Planung und Kalkulation von Anlagen, Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, Vergabe an Planungs- und Baufirmen sowie Überwachung der vertraglichen Abwicklung von externen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen überwachende Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen mit externen Projektpartnern, wie Dienstleistern und Lieferanten Durchführung des Risikomanagements Berichterstattung an Stakeholder auf Basis definierter Steuerungsinstrumente kaufmännisches oder technisches Studium, ergänzt um Kompetenzen im Projektmanagement, Technik und Betriebswirtschaftslehre mehrjährige Erfahrung mit nachweislichen Erfolgen in der Leitung von großen Investitionsprojekten souveränes Auftreten, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, starkes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke mit Konflikt- und Teamfähigkeit. Führungserfahrung und -kompetenzen in interdisziplinären Einheiten von Matrixorganisationen gewohnt und sicher im Umgang mit bekannten Projektmanagment-Standards, optimalerweise zertifiziert Reisebereitschaft, je nach Projektphase bis 5 Tage / Woche sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Ismaning
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf oder Ismaning bei München suchen wir: Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder TeilzeitSie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Wir stellen den sorglosen IT-Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort. Wir suchen Sie in der Rolle des Service Delivery Managers – bei uns genannt Service Lead! Als Service Lead sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den technischen DATAGROUP Fachteams und dem DATAGROUP Vertrieb. Ihr Aufgabenfeld: Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Kunden und Vertriebseinheiten zu den verschiedenen IT-Services in den Bereichen Managed Server, Storage, Backup, Netzwerk Infrastruktur und Client Management. Die Steuerung unserer IT-Spezialisten Teams bei neuen Anforderungen und laufenden Verbesserungen der bestehenden Services liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. In diesem Zusammenhang schaffen Sie ein nachhaltiges Verständnis für Kundenanforderungen bei den Fachteams und stellen gleichzeitig sicher, dass neue Anforderungen strukturiert eingeplant und umgesetzt werden. Im Tagesgeschäft sorgen Sie als Strippenzieher für den reibungslosen Ablauf. Von der Ticketbearbeitung bis hin zur Projektbetreuung haben Sie alles im Blick. Als Kommunikationstalent übernehmen Sie die Korrespondenz mit Kunden und der Vertriebseinheit, zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Der Dienstleistungsgedanke sollte bei Ihnen ganz oben stehen. Nicht zuletzt kalkulieren Sie Preise, prüfen Angebote, und stellen sicher, dass unsere Services korrekt und transparent abgerechnet werden. Sie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, die wir gerne bei Ihnen sehen würden: Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, idealerweise in der IT-Dienstleistungsbranche Gutes technisches Verständnis zu Themen wie Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums, Virtualisierung, Netzwerk Infrastruktur, Client Management. Mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden. Erfahrung in der Steuerung und Koordination unterschiedlicher Teams in einem Unternehmen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Wille, Dinge voranzubringen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit) sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Elektro-/ Projektplaner/in Stromnetz, Fokus Projektmanagement E-Mobilität (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Elektro-/ Projektplaner/in Stromnetz, Fokus Projektmanagement E-Mobilität (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektsteuerung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Planung und Projektierung der elektrotechnischen Einbindung und Anschluss von Anlagen für städtische, gewerbliche und private Bauvorhaben im Bereich der Nieder- und Mittelspannung  Planung und Projektierung von Projekten im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung wie z.B. Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung sowie Erzeugung von Wasserstoff  Erarbeitung von Planungskonzepten und -lösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen inklusive Vertretung der MEGA bei vor-Ort-Terminen  Umsetzung von Projektideen in konkrete Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes  Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, normativen Anforderungen sowie Kostenzielen, Qualität und Terminen bei den Projekten  Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Entscheidungsfindung und Problemlösung unter Berücksichtigung der verschiedenen Interessen  Entwicklung komplexer Quartierskonzepte für Elektromobilität unter Beachtung der Kundenwünsche und Budgets über die Angebotsphase  Kundenbetreuung während der Bauphase und des Betriebs bzw. Unterstützung der Key Account Manager Vertrieb bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben  Projektleitung MEGA-interner Projektteams aus den Bereichen Vertrieb, Technik und kaufmännische Steuerung für die Umsetzung der E-Mobilitätskonzepte  Verknüpfung und Einbindung des Themas „Elektroladeinfrastruktur“ in übergreifende Projekte (z.B. Quartierswärmeprojekte mit Mieterstromlieferung)  Konzeptausarbeitungen für E-Mobilität im Auftrag des Gesellschafters (Stadt Monheim)  ggf. Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft für die Sparte Strom Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation sowie  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen und -anlagen sowie bei der Betreuung von großen Projekten  Fachwissen und Erfahrung im Bereich Einspeisesysteme, E-Mobilität, Netzlasten  Leistungsstärke bei einem hohen Projektvolumen sowie einer großen Vielfalt an Themen  Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld  Analytisches Denkvermögen gepaart mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung  Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit  Gute Softwarekenntnisse, z.B. MS-Office Produkte, sowie Netz- und Betriebsmittelmanagement (Optimus o.ä.)  einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUVVorschriften  Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, ErgonomieBeratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m.  sehr gute Fachliche Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers  ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogram  30 Tage Urlaub und Feiertagsregelungen
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Reporting Architect (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Reporting Architect (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Sie kümmern sich um die Reportingumgebungen (Power BI) und die Reportingarchitektur (Azure), um schnelle und effiziente Reportinglösungen in jedem Geschäftsbereich zu ermöglichen. Vorantreiben – von Ihnen wird der Aufbau einer konsistenten Umgebung für die Weiterentwicklung der Reporting-/Analysesysteme, der Architektur und des Technologie-Stacks in Abstimmung mit dem definierten Self-Service-Ansatz gesteuert. Mitgestalten – Sie übernehmen das Design und die Implementierung der Reporting-Richtlinien für unsere Azure-Datenplattform, um die Nutzung von Geschäftsdaten und deren Verwendung in Management-Reportings für die gesamte DKV-Landschaft zu definieren. Zentraler Ansprechpartner – eine weitere Aufgabe ist die Koordinierung und Zusammenarbeit mit dem Data Intelligence & Analytics Team, um Konsistenz bei den Berichtsthemen herzustellen. Das macht Sie aus Ausbildung: Einen Hochschulabschluss in den Bereichen (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Reporting-Lösungen mit. Zudem konnten Sie in dieser Zeit sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten aufbauen. Tools: Hervorragende Kenntnisse von Reporting-Architekturen (Power BI ist unser Werkzeug) sowie von Big-Data-Ansätzen und -Tools, Erfahrungen mit Cloud-basierten Datenarchitekturen und Tools sind von Vorteil. Sehr gute SQL- und Entwicklungskenntnisse. Stärken: Sie mögen Probleme – damit Sie nach Lösungen suchen können und diese immer weiter verbessern können. Mit Ihrer „Macher-Mentalität“ schaffen Sie es, die Dinge voranzutreiben. Persönlichkeit: Sie haben einen „Sinn für Daten“ und mögen Struktur und Richtlinien in Ihrem Arbeitsumfeld. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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