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Projektmanagement: 331 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 58
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Transport & Logistik 29
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
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  • Verkauf und Handel 21
  • Telekommunikation 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Branchen 6
  • Versicherungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office 33
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 308
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Mitarbeiter Vertrieb- und Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Solingen
Wir sind einer der führenden Anbieter in der Automobilindustrie für Kunststoffteile mit hochwertigen galvanisierten Oberflächen. BIA übernimmt die Verantwortung vom ersten technischen Gespräch über Konstruktion und Werkzeugbau bis zum fertig galvanisierten Endprodukt. Über 950 motivierte und kompetente Mitarbeiter setzen mit kreativen Ideen auch individuelle Designwünsche um und garantieren am Standort Solingen höchste Qualität. Eigenständige Leitung der Vertriebsprojekte und stetige Betreuung der zugewiesenen Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern (z.B. Produkt- und Werkzeugentwicklung, Qualitätsmanagement) Inhaltliche Prüfung der Kundenverträge in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Budgetkontrolle und Reporting in Bezug auf Termine, Kosten, Qualität und mögliche Risiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium mit Berufserfahrung im Vertriebs- und Projektgeschäft  Sie sind Vertriebler (m/w/d) mit voller Leidenschaft und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis für vertriebliche Abläufe innerhalb der Automotive Branche Ihr Kommunikationsstil ist klar und verbindlich Sie haben stets den Überblick über Ihre Projekte und fordern Informationen konsequent ein Eine Reisebereitschaft, damit Sie unsere Kunden auch vor Ort betreuen können Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Betriebskantine Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote 
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Bauleiter (m/w/d) Gerüstbau

Fr. 30.10.2020
Kaarst
Die Building Partners Group ist ein führendes und bundesweit agierendes Gerüstbau- und Baudienstleistungsunternehmen, das mit rund 300 Mitarbeitern an fünf Standorten große und komplexe Bauprojekte im Neubau, Denkmalschutz, Infrastrukturbereich und in der Sanierung betreut. Neben allen erdenklichen Gerüstbaulösungen bieten wir unseren privaten und öffentlichen Kunden ein umfassendes Paket an zusätzlichen Services und Dienstleistungen. Das Gruppenunternehmen BSB Bau- und Spezialgerüstbau GmbH, mit Sitz in Schmölln und Kaarst, besteht aus einem Team mit rund 90 engagierten Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen auf Baustellen und arbeiten gemäß dem Motto „Die Baustelle im Blick.“ Ein Job mit den besten Aussichten! Bauleiter (m/w/d) Gerüstbau am Standort Kaarst bei Düsseldorf Vorbereitung und Umsetzung von anspruchsvollen Gerüstprojekten Angebotsvorbereitung und -erstellung Vertragsgemäße Aufmaßlegung Abrechnung von Bauvorhaben Planung des Material- und Geräteeinsatzes Abstimmung mit Bauherren und dessen Vertretern Abwicklung des baustellenspezifischen Schriftverkehrs Kontrolle der Montagekolonnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement oder verwandten Studiengänge, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrungen Idealerweise Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Gerüstbau und/oder Denkmalschutz Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis von baubetrieblichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sichere MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Projekte auf den größten und schönsten Baustellen in Deutschland Eine unbefristete Festanstellung ganzjährig und eine krisensichere Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Tätigkeit Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit an speziellen Objekten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien In- und externe Fort- und Weiterbildung Eigener Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von ca. 17.000 ha. Es handelt sich überwiegend um Freiflächen (forst- und landwirtschaftlich genutzte Grundstücke sowie Wasserflächen). Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ umfasst die Teams Grundstücksverkehr und Liegenschaftsbewirtschaftung, Liegenschafts- und Ingenieurvermessung und Hochbau und Ingenieurbauwerke. Zu den Aufgaben des Teams „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ zählen u. a. die Planung von Umbau- und Neubaumaßnahmen, die bauliche Instandhaltung und Sanierung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften sowie Bauwerksmonitoring und Bauwerksprüfung. Wir suchen für das das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ eine/einen Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung Referenznummer 1730/20 Bauliche Sanierung und Instandhaltung sowie die Unterhaltung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften unter Beachtung rechtlicher, technischer, ökonomischer und nachhaltiger Aspekte Planung und Realisierung von Bauprojekten und baulichen Maßnahmen auf verbandseigenen Flächen über alle Leistungsphasen der HOAI Mängel- und Schadenfeststellung sowie die Veranlassung der Schadensbehebung in den Dienstgebäuden, weiteren Liegenschaften und Forsthöfen Planung und Umsetzung von energieoptimierenden Maßnahmen Koordination beteiligter Fachplaner- und ausführenden Fachunternehmen Erstellen von Kosten- und Terminprognosen Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Fachrichtung Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen in der Anwendung der gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Umfassende Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Allplan sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise ORCA bzw. die Bereitschaft diese sich anzueignen Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teamfähigkeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: zunächst befristet bis 31.10.2022 danach Entfristung Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen Die Stelle ist aus haushaltsrechtlichen Gründen zunächst bis zum 31.10.2022 befristet. Die Entfristung dieser Stelle ist ab dem 01.11.2022 vorgesehen.
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IT Consultant Project Management (m/w/divers)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Consultant Project Management (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Definition und kontinuierlichen Weiterentwicklung des bestehenden IT Projektmanagement-Frameworks im Segment Materials Services Sie definieren Steuerungs-Kennzahlen zur Bewertung der Projekt-Performance Sie wirken aktiv bei der Etablierung einer neuen Projektkultur in Bezug auf Reporting und proaktives Steuerungn sowie bei der Integration agiler Methoden mit Sie sorgen für eine nachhaltige Umsetzung und Anwendung der Projektmanagement-Standards sowie Regularien (von der Genehmigung bis zum Abschluss) Ihren IT-Projektleiter-Kollegen*innen stehen Sie als Berater und Coach bei der praktischen Anwendung der Projektmanagement-Methode zur Seite Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Team das eingesetzte IT Projekt Planungs- & Reporting Tool weiter Sie organisieren und moderieren Workshops innerhalb der Projekt-Management Community Ihr Profil Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT Projektmanager in einem Konzernumfeld oder in einem größeren mittelständischen Unternehmen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation vor Fundierte Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten, zeichnen Sie aus Sie fühlen sich sowohl in klassischen als auch in agilen Projekten zu Hause Idealerweise haben Sie bereits an der Einführung entsprechender Projektmanagement-Methoden (z.B. PRINCE2, PMBoK/PMI, SCRUM) im IT-Umfeld oder der Gestaltung und Optimierung von übergreifenden Prozesse und Vorgehensweisen mitgewirkt Die Moderation von Workshops und die Präsentation von Ergebnissen bis zur Geschäftsführerebene stellen für Sie kein Hindernis dar Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein professionelles, zielorientiertes Vorgehen sind für Sie selbstverständlich Sie bringen die Fähigkeit mit, Menschen zu begeistern, und überzeugen durch Ihre kollaborative Art Sie haben Freude an gelegentlichen, nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 5%) Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Planung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Planung für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Als erfahrener Projektleiter planst Du zusammen mit einem engagierten Projektteam bis zur Leistungsphase 4 die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gestalte schon heute die Zukunft an unseren Bahnhöfen und Verkehrsstationen und präge nachhaltig auch das Bild DEINES Bahnhofs. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und Empfangsgebäuden Qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen in den Leistungsphasen 1-4 Die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, Erstellung von Vorlagen zur Freigabe von Mitteln, Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der Leistungen und Sicherstellung der Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung Überwachung der Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, bei Bedarf rechtzeitige Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Übernahme der Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Weiterhin sorgst Du für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen oder in der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur oder einem vergleichbaren Bereich Gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, eine verantwortungsvolle Life-Work-Balance, sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen macht Dir Spaß Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der DB Station&Service AG erfahren? Weiterführende Informationen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/konzern/Konzernunternehmen/db_station_service_ag-1191930 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Sonderprojekte ITK/ELT und Höhenfördertechnik (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 01.01.2021 suchen wir Dich als Leiter Sonderprojekte ITK/ELT und Höhenfördertechnik für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Leiter der Organisationseinheit bist Du verantwortlich für die optimalen Arbeitsbedingungen von ca. 15 Mitarbeitern im Baumanagement der DB Station&Service AG im Regionalbereich West Du und Dein Team wickelt Projekte im Bereich der Informations-, Telekommunikations- und Elektrotechnik sowie der Höhenfördertechnik ab und realisiert diese Projekte unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Vertretung der Interessen der DB Station&Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist verantwortlich für die Berücksichtigung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen sowie kaufmännischen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung Interne sowie externe Abstimmung zu übergeordneten technischen Belangen der übertragenen Projekte und Sicherstellung einer einheitlichen Arbeitsweise der Projektleiter in den Projektteams Du bist verantwortlich für die Früherkennung von Planabweichungen und die notwendige Gegensteuerung sowie die Sicherstellung der Anwendung der vorgegebenen DB-Systeme Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit den vorgenannten Vertiefungen oder einen vergleichbaren Abschluss Dich zeichnen deine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise im Bereich der ITK/ELT und Höhenfördertechnik sowie der Eisenbahninfrastruktur aus Erste Führungserfahrung bringst Du mit und hast die transformationale Führung verinnerlicht Weiterhin konntest Du optimalerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Lean Management sammeln Zu Deinen Stärken zählen ein absoluter Gestaltungs- und Veränderungswille Zudem zeichnen Dich Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist und Konfliktfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter Haftmittel / Klebstoffe (m/w/d) Mittelstand

Fr. 30.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Unternehmen des deutschen Mittelstands mit innovativem Know-how im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für spezifische Industriebereiche. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir für den Standort im Großraum Wuppertal einen Projektleiter (m/w/d) für den Aufbau einer Fertigung im europäischen Ausland zur Produktion von Haftmitteln und Klebstoffen sowie zur Organisation der globalen Distribution von Haftmitteln innerhalb des Unternehmens. In dieser neu geschaffenen Position erhalten Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und weiteren Perspektiven. Wir richten uns mit dieser Vakanz an integre Persönlichkeiten (m/w/d) aus der chemischen Industrie, die in einem dynamischen Unternehmen mit Gestaltungswillen ihr Talent aus adäquaten Erfahrungen einbringen möchten, um wesentliche Meilensteine zur weiteren Unternehmensentwicklung zu setzen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/76507) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Steuerung des Aufbaus einer Haftmittel-Fertigung im europäischen Ausland Einkauf von Investitionsgütern und Betriebsmitteln Koordination der lokalen Projektteams Mitwirkung beim Ausbau von Beziehungen zu Kunden und Rohmateriallieferanten Verantwortung für die Produktfreigabe bei Kunden Organisation der globalen Distribution von Haftmitteln innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemieingenieurwesen, Anlagen-/ Verfahrenstechnik oder eine adäquate technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement der chemischen Industrie Kenntnisse im Umfeld der Produktion von Haftmitteln und Klebstoffen, idealerweise inklusive Erfahrungen im Bereich ATEX und Vulkanisation Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Selektion und Validierung von Lieferanten Von Vorteil ist Know-how in Freigabeprozessen im Automotive-Umfeld Flexibilität für Dienstreisen nach Bedarf Überzeugendes Auftreten mit konstruktiver Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Mittelständler und führen Sie diese Firma mit Ihrer Erfahrung zu weiterem Erfolg!
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Bauingenieur oder Architekt für die Projektentwicklung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Duisburg
Sie suchen eine neue Herausforderung als Bauingenieur/Architekt und weisen bereits erste Erfahrung in einer Projektentwicklungsfunktion in den Bereichen Industriebau, Ingenieurbau, Hochbau und Schlüsselfertigbau auf? Dann haben wir die richtige Aufgabe für Sie! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie gestalten die Projektentwicklung für neue Bauunternehmungen mit Sie beschäftigen sich mit der Suche nach neuen Ausschreibungen und sind der direkte Ansprechpartner für die Auftraggeberseite Sie planen Projektstarts durch die Unterstützung der internen Fachabteilungen Sie befassen sich mit dem Ausbau des vorhandenen Kundennetzwerks Sie haben die Möglichkeit durch Ihre Kreativität an neuen Lösungen im Bereich des Schlüsselfertigbau mitzuwirken Abgeschlossenes Studium zum Diplom/Master/Bachelor Bauingenieur oder Architekt Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Projektentwicklung für Bauunternehmungen Kreatives und gestalterisches Umsetzungsvermögen Gerne geben wir auch Hochschulabsolventen mit ersten Praktikumserfahrungen über eine anfängliche Einarbeitungszeit durch einen erfahrenen Bauleiter die Möglichkeit des beruflichen Ersteinstiegs Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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