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Projektmanagement: 252 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

SPS-Programmierer / Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik

Di. 02.06.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland und bietet Wasseraufbereitungsanlagen inklusive Steuerungs­systeme sowie Spezialchemikalien an. Unser technisches Büro ist für die Entwicklung, Planung und Inbetriebnahme unserer Produkte sowie für die Unterstützung bei der technischen Kundenbetreuung zuständig. Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als SPS-Programmierer / Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik SPS-Programmierung und Projektbearbeitung für unser W|C|S® WaterCareSystem Dieses internetbasierte Wassermanagementsystem dient der Fernüberwachung mittels Online-Datenaufzeichnung und Bewertung von Systemparametern. Anpassung der SPS-Programmierung und Weiterentwicklung des W|C|S®, z.B. Integration von Feldbus-Systemen Eigenständige Bearbeitung von W|C|S® Kundenprojekten Klärung der Kundenspezifikationen, SPS-Programmierung, Zusammenstellung und Prüfung der Hard- und Software sowie Inbetriebnahme vor Ort Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Service, Anlagentechnik und Datenanalyse Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten, z.B. im Bereich IoT oder KI Studium der Elektro-, Steuerungs-, Regelungs- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCat / CoDeSys Erfahrung mit Feldbus-Systemen wünschenswert Berufserfahrung von Vorteil Gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft ca. 2 Tage pro Monat Selbständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehrModeration von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-UpsSicherstellung der effizienten Erreichung von SprintzielenGestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-ProjektenIdealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master)Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie TeamgeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Project Manager (f/m/d) CBU SIX

Di. 02.06.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales’ security solutions are tailored for the protection of cities, critical infrastructures, global financial markets and sensitive data. We are long-term partners of the German Armed Forces, the NATO and its allies. We offer solutions for the whole military mission spectrum – on land, on water, in the air, in space and in cyberspace. Training and simulation solutions support the tactical mission training. Our communication solutions protect our partners today from the threats of tomorrow. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PROJECT MANAGER (F/M/D) CBU SIX in the Defence division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0089385In this position, you will direct the project activities in close cooperation with Solution Management, Portfolio Management, PMO and R&D. Furthermore, you will support managing and shaping the product, solution and service portfolio of CBU SIX as well as drive the implementation of product management within the CBU SIX organization. It also involves the following tasks: Directing project activities according Chorus 2.0 to reach successful completion of the project regarding its technical, industrial, financial baseline and customer satisfaction Being involved in bid activities to ensure transition from bid to project Management of research projects and studies in collaboration with internal and external partners, e.g. BSI, Thales entities, etc. Properly managing all relevant internal/external stakeholders Continuously tracking and managing financial KPI and project efficiency, liaising with the Finance Controller, consolidating budget and costs, performing gap analysis, proactively suggesting and implementing appropriate mitigation actions Preparing reporting/project reviews and ensures action plan follow-up; project reviews etc. Supporting establishment of roadmaps and the promotion of solutions in close alignment with Portfolio Management, Marketing & Sales and R&D Supporting feeding in digital technologies into the CBU SIX organization, such as Blockchain and public key infrastructure solutions Managing the process for implementing product management within the CBU SIX organization Keeping close coordination with respective PDAs, system engineers, architects and SEM Degree in an IT or engineering field of study (IT, business informatics, (industrial engineering)) Experience in design and set-up of public key infrastructures (PKI), taking into account NATO and national military requirements Experience in blockchain technologies Experience in defining business cases and roadmaps Strong communication skills in German and English Planning and delivery orientation experience in agile methodologies and practices First experiences with bid and project management Social competencies according to the Thales leadership model Strong cooperation and communication skills to ensure management of various stakeholders We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Fahrzeugprojektleiter im Bereich Head-Up Display / Augmented Reality in der Automobilbranche (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Heimsheim
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Steuerung und Koordination der Entwicklungsprojekte im Umfeld moderner Anzeige- und Bedienelemente hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminierung  Betreuung, Steuerung und Einbindung entsprechender Prozess- und Entwicklungspartner sowie Koordination des Projektteams und der externer Lieferanten Begleitung des Entwicklungsprozesses bis hin zur Serienreife  Identifikation von Zielabweichungen und -konflikten sowie Definition der daraus resultierenden Maßnahmen Erarbeiten von Optimierungsmaßnahmen und Lösungskonzepten sowie Präsentation der Projektergebnisse IHR PROFIL Studienabschluss der Fachrichtung Optische Technologien, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung in der Leitung von Teams und im Management von  Projekten in der Automobilbranche  Kenntnisse in der Entwicklung und besonders in der Absicherung von Automobilkomponenten  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft sowie Organisationsstärke WIR BIETEN IHNEN Ein breites Kundenspektrum sowie eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen Entwicklungsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
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Berater im Bereich IT-Projektberatung und -leitung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir als ProKanDo verstehen uns als kleines, engagiertes Beratungsteam, das unsere Kunden in kritischen Situationen unterstützt. Für uns ist der Schlüssel zu langfristigem unternehmerischem Erfolg die gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Der Abbau von Bruchstellen innerhalb von Unternehmen spielt hier eine zentrale Rolle und bildet die Grundlage für eine unternehmensübergreifende Zusammenarbeit. Das erreichen wir mit unserer Teamphilosophie und der Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden. Das gilt sowohl für dedizierte Vorhaben zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern als auch im Projektumfeld bei komplexen Vorhaben mit vielen Partnern in einem internationalen Umfeld. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Berater im Bereich IT-Projektberatung und -leitung (m/w/d) Kennziffer: CAN-D-220410 Sie verstehen die unternehmerischen Zusammenhänge unserer Kunden, analysieren Geschäftsprozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und entwickeln innovative Konzepte Sie erarbeiten passende Konzepte und Vorgehensmodelle Sie begleiten die Umsetzung Ihrer Konzepte beim Kunden Sie leiten und unterstützen komplexe und internationale Projekte auf Kundenseite und führen diese zum Erfolg − Sie sind Ansprechpartner für alle IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. einen vergleichbareren Abschluss Sie sind Kommunikationsstark und ein ausgesprochener Teamplayer Eine hohe IT-Affinität zeichnet Sie aus und neue Ideen und Konzepte begeistern Sie Erfahrung in der Implementierung und dem Betrieb von IT-Infrastruktur-Lösungen sind vorhanden Sie Verfügungen über Kenntnisse in den Bereichen Server- und Netzwerk Infrastrukturen, IT Security sowie mobilen Architekturen (iOS, Android, EMM Systeme) Grundkenntnisse in Programmierungssprachen sowie Python, C++, C#, … sind von Vorteil Sie sind umsetzungsstark und lassen sich auch von schwierigen Situationen nicht vom Weg abbringen Ein analytischer Verstand sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise habe Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement bzw. Projektleitungserfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab. eine attraktive, erfolgsbeteiligte Vergütung in einem Beratungsunternehmen mit Start-Up Charakter. Prokando steht für flache Organisationsstrukturen, kurze Entscheidungswege und individuelle Perspektiven. Bei uns sind sie kein Rädchen in einem großen Getriebe, sondern übernehmen Verantwortung und sind integraler Bestandteil eines wachsenden Unternehmens.
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung und in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bereichsleitung (m/w/d) Planung, Bau, Dokumentation

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.04.2021 für unsere Haupt­verwaltung in Stuttgart eine Bereichsleitung (m/w/d) Planung, Bau, Dokumentation Planung und Umsetzung von Bau­maßnahmen des Zweck­verbandes mit Schwer­punkt in der Er­neuerung Aufstellung, Abstimmung und Koordination des Vermögens­plans für alle Inves­titionen der Bodensee-Wasser­versorgung Überwachung und Projekt­leitung bei allen Bau­maßnahmen, Ausübung der Bauherren­funktion Verantwortung für Beschaffung und Beauf­tragung von Liefe­ranten und Dienst­leistern Projektleitung bei Sonderprojekten mit mehrjähriger Dauer einschl. Kosten­verantwortung Sicherstellung und dauer­hafte zentrale Über­nahme von Management- und Leitungs­funktionen Verantwortung für Vertrags­angebote, Verträge und Preis­gestaltung bei Dienst­leistungen mit einem Umsatz­volumen von über 1 Mio. EUR Sonder­aufgaben Wissenschaftliches Hochschulstudium in Bauingenieur­wesen, Versorgungs­wirt­schaft, oder Maschinen­bau Mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kennt­nisse im Planungs-, Vergabe- und Verwaltungsrecht Erfahrung in der Leitung von Sonderprojekten Fundierte Erfahrung in der Wasser­versorgung mit den Schwer­punkten Hydraulik, Fern­leitungen, Pump­werke und Hoch­behälter, Betriebs­anlagen Lösungsorientiertes Vor­gehen mit der Fähig­keit zur inter­disziplinären Zusammenarbeit Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Attraktive Sozialleistungen und gezielte Angebote zur Fort- und Weiterbildung erwarten Sie in einem Unternehmen, das nachhaltig und langfristig plant.
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Anlagenmechaniker / Elektriker - mit Perspektive zum Bauleiter (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnell wachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent. Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Wir suchen ab sofort und in Vollzeit Anlagenmechaniker / Elektriker - mit Perspektive zum Bauleiter (m/w/d) im Bereich des Kundendienstes an geplanten Servicestützpunkten in Düsseldorf, Stuttgart und München für Kundeneinsätze in der jeweiligen Region (Referenznummer 2020-17-CEB). 4-wöchige Einarbeitungsphase: Elektrische und mechanische Integration, Installation und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Energieanlagen und Baugruppen in unserer Zentrale in Berlin und im Team bei anstehenden Kunden Kundendiensteinsätze im Rahmen der Installation sowie Inbetriebnahme und Instandhaltung unserer Energieanlagen beim Kunden am jeweiligen Standort mit Support durch das Berliner HPS Service Team Organisation der Baustelle von der Planung, über die Installation bis zur Inbetriebnahme unserer Energiespeicher Fungieren als Hauptansprechpartner der Zentrale für alle Themen, die die Baustellen betreffen Koordination und Planungsunterstützung für Kunden, Partner und Gewerke Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen (VDE, DGUV) und nach festen Prüfintervallen Zusammen mit unserem Operations-Team sorgst Du für einen effizienten Baustellenablauf Du verfügst über eine Qualifikation zum Meister Elektrotechnik bzw. eine Facharbeiter- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik mit fundierten praktischen Kenntnissen. Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von elektromechanischen Baugruppen und Maschinen im Bereich Industrie-Anlagenbau, Schaltschränken oder vergleichbar komplexen Arbeiten im elektromechanischen Bereich mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) bzw. im Bereich Haustechnik sammeln. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit. Du verfügst über anwendungssichere Kenntnisse in MS Office sowie eine Affinität zur Anwendung innovativer Softwarelösungen. Auch in stressigen Situationen reagierst du professionell und findest auch bei unerwarteten Problemen eine Lösung. Ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und externen Partnern in Verbindung mit einer kommunikativen Persönlichkeit zeichnen dich aus. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Eine intensive Einarbeitung in Berlin und auf den aktuellen Baustellen deutschlandweit – für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge (Mercedes) inkl. Tankkarte u.v.m.!
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Projektleiter (m/w/d) Berechnung und Simulation

Mo. 01.06.2020
Weissach (Württemberg)
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb für ganzheitliche Lösungen von der Idee bis zur Serienproduktion. Bei uns sind Sie direkt dabei, wenn die Fahrzeuge der Zukunft entwickelt werden.Projektleiter (m/w/d) Berechnung und SimulationWeissach In Ihrer Verantwortung liegen die Leitung und das Controlling für Projekte aus dem Bereich der Berechnung und Simulation Dabei berücksichtigen Sie die technische Machbarkeit, die Wirtschaftlichkeit, die Qualität und die Zeitplanung Sie definieren und stimmen die Projektziele ab und controllen die Projektmeilensteine Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung, Überwachung und Durchführung der Projekte Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden und sind erster Ansprechpartner Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, zum Beispiel der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus, oder eine vergleichbare Qualifikation Durch praktische Erfahrung bringen Sie Kenntnisse in der Projektleitung mit und konnten bereits in einem ähnlichen Umfeld überzeugen Aufgrund Ihrer Erfahrung verfügen Sie über ein einschlägiges Netzwerk innerhalb der Automobilindustrie Sie sind erfahren und sicher im Umgang mit Themen aus der Strömungsmechanik, der Mehrkörpersimulation sowie der Strukturmechanik Sie gehen analytisch an Problemstellungen heran und lösen diese strukturiert und durch logisches Denkvermögen Gute Kommunikation und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Teamorientierung sind Ihnen wichtig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Unsere Sonderausstattung Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Tuning: Mit unserer hauseigenen Akademie ist Ihre erfolgreiche persönliche Weiterentwicklung gesichert Boxenstopp: flexible Arbeitszeitgestaltung für gute Work-Life-Balance Work-Social-Balance: Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und abteilungsinterne Unternehmungen Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis
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(Senior) Projektmanager für agile Transformation (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater und Projektleiter (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Als agiler Coach oder agiler Projektleiter führst Du gemeinsam mit unseren Kunden agile Vorgehensweisen ein und etablierst diese im Unternehmen. Du schaffst dabei ein umfassendes Verständnis zu Agilität und der Anwendung von agilen Praktiken und Vorgehensweisen - speziell auf Top-Management-Ebene Als Teil des agilen Transformationsteams begleitest Du aktiv den Wandel hin zu einer agileren Organisation. Dein Fokus liegt darauf, durch Vermitteln und Vorleben der agilen Werte und Prinzipien die Mitarbeiter und operativen Vorhaben unserer Kunden zu befähigen Du erarbeitest gemeinsam mit IT & Fachbereich ein Zielbild und eine realistische Roadmap für den agilen Wandel - die "Agile Transformation Roadmap" Du bereitest die agile Transformation vor und führst sie durch; der Fokus liegt hierbei auf dem Coaching und der Beratung des agilen Transformationsteams Du begleitest das agile Transformationsteam bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden Du optimierst die Rahmenbedingungen für agiles Arbeiten bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als (agiler) Projektmanager, Agiler Coach, Scrum Master oder in vergleichbarer Position Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung von Organisationen und mehreren agilen Teams; zum Beispiel als Coach und Guide Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer skalierten agilen Organisation oder/und Erfahrung in der Transformation einzelner agiler Teams hin zu einer skalierten agilen Organisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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