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Projektmanagement: 749 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 119
  • Sonstige Branchen 108
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Recht 64
  • Baugewerbe/-Industrie 63
  • Transport & Logistik 50
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  • Elektrotechnik 34
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Telekommunikation 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 691
  • Ohne Berufserfahrung 336
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 736
  • Home Office möglich 407
  • Teilzeit 133
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 674
  • Praktikum 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektkaufmann / Projektkauffrau (w/m/d) für Großprojekte – Technische Gebäudeausrüstung, z.B. Betriebswirt oder Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM-Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & Facility Management bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Stuttgart als Projektkaufmann / Projektkauffrau (w/m/d) für Großprojekte.  Kennziffer: 580N-21-1468Für alle Projektbeteiligten sind Sie der kaufmännische Ansprechpartner (w/m/d) für die Ihnen übertragenen TGA-Projekte ab 4 Millionen. Selbstständig überwachen Sie den Projektverlauf im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung und sorgen für vertragskonforme und fristgerechte Abrechnungen mit den Auftraggebern. Für alle Projektbeteiligten schaffen Sie die kosten- und leistungsbezogene Transparenz. Sie erkennen Planabweichungen und leiten Gegensteuerungsmaßnahmen dementsprechend ein. Mithilfe kaufmännischer Tools bereiten Sie Abweichungsanalysen und Projektstatusberichte vor.  Projektbezogenes Chancen- bzw. Risikomanagement gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Projektleitung bei der Sicherstellung des Vertrags- und Nachtragsmanagements. Aktiv arbeiten Sie bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, inklusive der relevanten Kennzahlen sowie Leistungs- und Ergebnisprognosen, mit. Sie sind verantwortlich für den projektrelevanten Schriftwechsel gegenüber Auftraggeber, Planer und Projektsteuerer. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Master Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einen anderen zum Aufgabengebiet passenden Studiengang, oder über eine kaufmännische Ausbildung wie z. B. zur Industriekauffrau / -mann (w/m/d). Ihre hohe Zahlenaffinität konnten Sie im Rahmen mehrjähriger Berufserfahrung in der Projektabwicklung und kaufmännischen Sachbearbeitung einsetzen, vorzugsweise im Anlagenbau. Idealerweise haben Sie schon mit dem ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware ProbauS gearbeitet – von Vorteil sind auch Kenntnisse in der HOAI und VOB. Sie gehen Ihre Aufgaben eigenständig, strukturiert und hoch motiviert an – zudem besitzen Sie Organisationstalent und ein gutes Gespür für Prioritäten. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe reagieren Sie flexibel auf Herausforderungen im Tagesgeschäft und bleiben auch in arbeitsreichen Phasen belastbar. Sie sind kommunikationsstark, begegnen Ihren Kollegen und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und überzeugen durch sicheres Auftreten. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste etc. Familienfreundliche Personalpolitik
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Bauleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim, Frankfurt am Main/MainSie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim und Frankfurt/Main sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, MannheimSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich HLSK. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter:in Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition

Mo. 16.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten.■ Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen.■ Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse.■ Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. ■ Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab.■ Du kannst auf idealerweise drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter*in in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits in Conversionprojekten sammeln, sodass Dir unterschiedliche Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind bekannt sind. ■ Darüber hinaus sind Erfahrungen aus drei Jahren SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld wünschenswert. ■ Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. ■ Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeitenden- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Durchsetzungsstärke sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Fähigkeiten. ■ Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute!Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb.Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit . Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt.Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75km lange Metrosystem in Dubai - das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet.Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung.Technischer Projektmanager (m/w/d) (Ref. Nr. R0161552) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei StuttgartDieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In dieser Rolle übernehmen Sie die Projektleitung von großen technischen Engineering Projekten für wichtige Vorhaben im Bahnumfeld mit Fokus auf Leit- und Sicherungstechnik. Dabei sind Sie für das Engineering einer Gesamtlösung verantwortlich wobei diese aus zahlreichen Subsystemen und Produkten besteht. (Solution Engineering Management) Technische Leitung von Entwicklungsprojekten größerer Systeme (> 15 PY) mit dem Management von Schnittstellen zu anderen Thales Einheiten, Zulieferern und Kunden Management der Engineering Aktivitäten durch enge Abstimmung mit den jeweiligen Work Packge Managern auf Funktionsebene Abschätzen komplexer Entwicklungsprojekte und Mitwirkung in der Angebotserstellung Erstellen der Project Execution Baseline Initialisieren des Entwicklungsprojektes  Identifizieren und Behandeln von Risiken und Chancen in Bezug auf das Entwicklungsprojekt Durchführen des Entwicklungsprojektes bis zum Projektabschluss (Steuerung,  Monitoring, Reporting) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT, Elektrotechnik oder Verkehrstechnik Begeisterung für komplexe, technsiche Lösungen im Mobilitätsumfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements, idealerweise von Entwicklungsprojekten Gute Kenntnisse im System Engineering wäre dabei von Vorteil Erfahrung in der transnationalen Führung von Menschen und Projektteams Wichtige Eigenschaften eines Projektmanagers (m/w/d): Engagement und Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Resilienz, Organisationstalent Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Werkstudent (m/w/d) für das Projekt „Zukunftsquelle. Wasser für Generationen“

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen für den Bereich Großprojekte an unserem Standort in Stuttgart einen Werkstudenten (m/w/d) für das Projekt „Zukunftsquelle. Wasser für Generationen“ Unterstützung der Administration des Projekt­kommunikations­systems (PKMS) Durchführung von kleineren Recherche­aufgaben Mitwirkung bei der Zusammen­stellung von Unter­lagen (Genehmi­gungen, Präsen­tationen, Beschluss­vorlagen etc.) Assistenz bei der Projekt­dokumentation Mithilfe bei Büro­tätigkeiten Aktualisierung einfacher/zentraler Projekt­unterlagen Studium im Bereich Bau- oder Umwelt­ingenieur­wesen oder ein vergleichbarer Studiengang Kenntnisse im Bereich der Trink­wasser­ver­sorgung Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Führerschein der Klasse B Als Unternehmen, das nachhaltig und lang fristig plant, bieten wir familien­freund­liche, flexible Arbeits­zeiten und eine ange­messene Vergütung (TV-V).
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Junior/Senior IT Product Owner für das digitale Anlauf- und Änderungsmanagement (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001NCVDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehören wir zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Heute und morgen! Die Digitalisierung ist der Schlüsselfaktor in der Automobilbranche und ausschlaggebend für den Erfolg von morgen. Eine digitale Transformation der Anlauf- und Änderungsprozesse machen verkürzte Entwicklungs- und Produktzyklen beherrschbar und damit den raschen Umstieg auf emissionsfreie Technologien erst möglich. Wir, die IT Mercedes-Benz Cars Operation, verstehen uns dabei als Booster für die digitale Transformation. Wir sind für die Entwicklung der notwendigen Systemlandschaft verantwortlich und gestalten zusammen mit dem Fachbereich Qualitätsmanagement die Prozesse für die Teile- und Fahrzeug-Qualität der Mercedes-Benz AG von morgen. Oder einfach: „We are the digital Engine to build the most desirable Cars!“ Das erwartet Dich bei uns: Du gestaltest aktiv die Prozesse und IT Tools des Anlauf- und Änderungsmanagement. Uns ist ein tolles Arbeitsklima und Pioniergeist enorm wichtig. Zusammen mit Deinen engagierten Kollegen*innen bist Du der Motor der Digitalisierung. Durch die große Breite der Aufgabengebiete hast Du vielfältige Möglichkeiten Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Dabei kommt auch ein freundschaftlicher Austausch mit Kollegen*innen, eine gute Work-Life Balance und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nicht zu kurz. Diesen Herausforderungen wirst Du Dich stellen dürfen: Du übernimmst als IT Product Owner die gesamtheitliche End-2-End-Verantwortung für deine IT Produkte Verantwortung der wertorientierten (Weiter)-Entwicklung deiner IT Produkte in einem agilen Arbeitsumfeld auf nationaler und internationaler Ebene Betreuung und Beratung der Fachabteilungen aus der Qualität, dem Einkauf, der Entwicklung und der Logistik in technischen und fachlichen Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und IT Architekturen mit neusten Technologien, stets unter Berücksichtigung der aktuellen Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Architektur Team Übersetzung der Konzepte in User Stories und Priorisierung der Themen an Hand von Zeit, Qualität und Kosten, Definition der Akzeptanzkriterien Unterstützung der Entwicklungsphase und Abnahme der Sprintergebnisse Sicherstellung der Serviceorientierung innerhalb deines Produkts und Etablierung von APIs zur Integration in komplexe IT-Landschaften Analyse neuer Technologien, Bewertung dieser mit Blick auf deine Produkte Gewährleistung der Cloudfähigkeit deiner Produkte und Etablierung von DevSecOps Steuerung des Rollouts sowie der Inbetriebnahme inklusive eines effizienten Betriebskonzeptes "Operational Excellence" im Betrieb von Applikationen Du greifst auf interne und externe IT-Dienstleistende zurück und verantwortest deren Beauftragung Das bringst Du an fachlichen Qualifikationen mit: Mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Studium mit signifikantem IT Anteil wie zum Beispiel (Wirtschafts-) Informatik, Medieninformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Hands-on Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von User Stories Kenntnisse in heterogenen IT-Architekturen, verteilten IT-Infrastrukturen und modernen Technologien (wie beispielsweise REST-APIs, SOA, Docker, PostgreSQL, Jira, Kubernetes) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wissen Berufserfahrung zu schätzen geben Dir aber auch die Möglichkeit bei uns Deine Karriere zu beginnen Das zeichnet Deine Persönlichkeit aus: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Bereichen Du arbeitest sehr strukturiert, selbstständig und priorisierst auch widersprüchliche Anforderungen in einem unternehmerischen Sinn Du kannst technische Sachverhalte und Probleme zielgruppengerecht vermitteln und diskutieren Dich motiviert es, an komplexen Problemen zu arbeiten und neue Lösungswege auszuprobieren Neugierde und jeden Tag etwas Neues zu lernen liegen in deiner DNA Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Medientechnik - Fast Lane Programm

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Köln
Tolle Kunden, spannende Projekte, vielseitig und immer neue Herausforderungen. Wir sind Europas führender Experte für die medientechnische Fachplanung und die Beratung zur digitalen Transformation im Raum. Du möchtest beruflich Vollgas geben und auf dem schnellsten Weg zu einem erfolgreichen Projektmanager (m/w/d) in der Medientechnik werden? Dann bewirb Dich bis zum 30. Juni auf einen der 5 Plätze für unser macom Fast Lane Programm mit Start im Oktober und Hauptstandort an einer unserer deutschlandweiten Niederlassungen (Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Köln) oder in London (UK). Great clients, exciting projects, versatile and ever-changing challenges. We are Europe's leading expert for technology design, consulting and digital transformation in the space.  Do you want to go full throttle professionally and become a successful project manager for AV technology as quickly as possible? Then apply by June 30th for one of the 5 slots on our macom Fast Lane Programme starting in October and based at one of our offices across Germany (Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Köln) or in London (UK).Du bist offen für neue Technologien? Neben der klassischen Medientechnik, wie Ton-, Video- und Steuerungstechnik, begeistern Dich auch Softwaresysteme und Plattformen? Du möchtest neue Wege bei technologischen Konzeptionen mit uns gehen? Eine hervorragende Planung und perfekte Koordination/Steuerung der Umsetzung sicherstellen? Alles mit dem Ziel, Arbeits-, Lernumgebungen und Erlebniswelten der Zukunft zu schaffen? Kommunizieren und den Überblick behalten machen Dir Spaß? Außerdem bringst Du Dich gerne aktiv ein und schätzt die Arbeit im Team? Dann komm zur macom! macom Fast Lane is the right place for you if you answer the following questions with "Yes": Are you open to new technologies? In addition to classic AV technology such as sound, video and control technology, are you also enthusiastic about software systems and platforms? You want to break new ground in technological concepts with us? Ensure excellent design and perfect coordination/control of implementation? All with the goal of creating working, learning and brand environments of the future? Do you enjoy communicating and maintaining an overview? You also like to engage proactively and appreciate working in a team? Then join macom!Wir suchen Absolventen (m/w/d) aus technischen Studiengängen (z.B. Medien- oder Kommunikationstechnik), die Spaß daran haben, mit uns gemeinsam zu wachsen und immer neue Höhen zu erklimmen. Ganz besonders wichtig ist uns dabei Deine Einstellung, Deine Persönlichkeit und Dein Wunsch mit uns gemeinsam richtungsweisende Projekte zu planen, zu steuern und für unsere Kunden erfolgreich umzusetzen. For your success at macom Fast Lane you need these strengths and experiences We are looking for graduates from technical courses of study (e.g. AV or communication technology) who enjoy growing with us and constantly climbing to new heights. Your attitude, your personality and your desire to plan and manage trend-setting projects together with us and to successfully implement them for our customers are particularly important to us.…ein unbefristeter Vertrag als zukünftiger (Junior) Projektmanager (m/w/d) inkl. klarem Karriereweg für die ersten 3 Jahre …ein intensives Schulungsprogramm, in dem wir Dich in 3 Monaten in allen Grundlagen für einen erfolgreichen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Medientechnik fit machen. Mit allem meinen wir Fach- und Methodenwissen, wie die CTS-Zertifizierung und eine Prince²-Schulung, individuelles Coaching zu allen wichtigen Softskills eines Projektmanagers, interne Schulungen zu macom spezifischem Wissen rund um Markt, macom DNA und Projektmanagement bei macom sowie einen Premium Account für LinkedIn Learning. Hier kannst Du nach Belieben alle Schulungen besuchen, die LinkedIn Learning hergibt …individuell auf Dich angepasste Schulungen, wobei wir auch Deinen bisherigen Werdegang berücksichtigen …und last but not least einen persönlichen Mentor, der Dich im Projektalltag unterstützt Was wir noch dazu beitragen ist... …ein spitzen Kollegenteam, mit dem Du alles kannst: gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern und vor allem, auf das Du Dich jederzeit voll verlassen kannst - und mit Kollegen meinen wir auch unsere Führungskräfte und Geschäftsführer …Freiheit, Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen - auch die Freiheit so zu arbeiten, wie, wann und wo immer es für Dich, das Team und unsere Kunden Sinn ergibt, ganz gleich, ob unterwegs oder in unseren deutschlandweiten Offices …eine (technische) Ausstattung, die Deine Arbeit bestmöglich unterstützt …Zuzahlungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und betriebliche Altersvorsorge macom Fast Lane means for you... ...a permanent contract as a future (junior) project manager incl. a clear career path for the first 3 years. ... an intensive training programme in which we teach you all the basics a successful project manager in the field of AV technology needs in 3 months. By everything we mean technical and methodological knowledge, such as the CTS certification and a Prince² training, individual coaching on all the important soft skills of a project manager, internal training on macom-specific knowledge about the market, macom DNA and project management at macom as well as a premium account for LinkedIn Learning. Here you can attend all the training courses that LinkedIn Learning offers. ... training courses individually adapted to you, taking into account your previous career. ... a personal mentor who supports you in the day-to-day running of the project. Further more we contribute... ...a top team of colleagues with whom you can do everything: work together, celebrate together and, above all, on whom you can fully rely at all times - and by colleagues we also mean our managers and directors. ...freedom, creative opportunities and room for your ideas – also the freedom to work how, when and wherever it makes sense for you, the team and our clients, either on the road or in our offices across Germany. ...(technical) equipment that supports your work in the best possible way. ...co-payments for public transport and company pension scheme.
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Projektleiter:in (m/w/d) Photovoltaik

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei.Wir möchten ein nachhaltiges, innovatives, digitales und visionäres Arbeitsumfeld schaffen. Mit Methoden und Tools state of-the-art und Mut, sich an Neues heran zu trauen. Als Leiter/in des Kompetenzzentrums Photovoltaik im STRABAG-Konzern verantworten Sie folgende Themenbereiche: Beratung unserer Standorte im In- und Ausland sowie unserer Planungs- und Bauteams zur Planung und Realisierung von Anlagen zur Erzeugung von erneuerbaren Energien, schwerpunktmäßig Photovoltaik Entwicklung und Erstellung von Konzepten Projektmanagement im Bereich Photovoltaik Koordination von Fachplanern und ausführenden Unternehmen über alle Projektphasen Erstellung von CO2- und Ökobilanzen Lebenszykluskostenberechnungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitarbeit in internen und externen Projektteams Sie wollen bei unserer innovativen Unternehmensreise mitwirken? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:  Erfolgreicher Abschluss des Studiums in Elektrotechnik, Energietechnik, Physik, Klima Engineering, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren ingenieurtechnischen Studienganges Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption, Planung oder Ausführung von Photovoltaikanlagen (Privatkunden- oder Gewerbesegment) Technisches Verständnis in den Bereichen Energiemanagementsysteme, Batteriespeicher und Elektromobilität wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kundenorientierung und sicheres Auftreten Im Fachbereich Nachhaltiges Bauen bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Großprojekte unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Ingenieurbüros, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit, BIM auf einem professionellen Niveau anzuwenden. Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, ob zu Hause im Home Office oder in unseren Büros auf dem ZÜBLIN-Campus. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und erschaffen Sie sich eine perfekte Work-Life-Balance. Sie erhalten eine faire Vergütung gemäß RTV Bau und wir schenken Ihnen zu Ihren 30 Urlaubstagen Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage. Wir bieten Ihnen zahlreiche und vielfältige Benefits, unterstützen Sie in Ihrer finanziellen Absicherung fürs Alter und fördern Ihre Gesundheit mit Trainings- und Ernährungsangeboten. Jede Einzelne und jeder Einzelne im Team zählt: Wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote wie LinkedIn-Learning. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Projekte sind auch die Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.
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Chief Digital Product Owner: infiniteART (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001NXA_DEDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. BE A FORCE OF CHANGE! Wir alle haben etwas, das uns antreibt und motiviert. Wir bei Mercedes-Benz Mobility AG arbeiten derzeit an der umfassenden digitalen Transformation unseres Geschäfts und neuen digitalen Geschäftsmodellen. Es gab noch nie eine aufregendere Zeit mit derart großen Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Unser Ziel ist es, unseren Kund*innen das Mobilitätserlebnis nach ihren Bedürfnissen anzubieten. Wir wollen sie nicht nur von A nach B bringen, sondern ihnen auch mit individuellen Dienstleistungen ihren Traum von einem Auto erfüllen. Schon jetzt sind wir diejenigen, die jedes zweite von Daimler verkaufte Fahrzeug finanzieren. Wir wollen uns aber darüber hinaus als das Unternehmen positionieren, das seine Kund*innen ein Leben lang begeistert und Mobility at your fingertips bietet. Um das zu erreichen, brauchen wir dich: Arbeite mit uns an der Zukunft!Die CPPO & CTO Organisation ist verantwortlich für den Aufbau und das Betreiben von digitalen Lösungen entlang der Customer Journey/ Digital Lending Model. PPO/CO hat die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der Märkte in den Bereichen "Application, PointOfSale, Contract Origination/Applic-Mgmt" auf Basis unserer E2E-Blueprint-Modelle zu optimieren und so für skalierbare digitale Lösungen aufzubereiten und zu unterstützen. Der Arbeitsbereich "Application" umfasst den Teil des stationären Verkaufsprozesses zwischen Angebotskalkulation und Vertragserstellung. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Der Chief Digital Product Owner (CPO) (w/m/d) ist verantwortlich für die Produktvision, die Produktbereitstellung und die allgemeine Abstimmung mit Stakeholdern, Märkten und dem Team, um eine gemeinsame und gut abgestimmte Strategie zu gewährleisten Im Rahmen der übertragenen Kompetenzen plant und organsiert der CPO auch alle notwendigen Maßnahmen bei der Einführung und Anpassung des digitalen E2E-Prozesses ("Digital Lending Model"), um den Prozessteil "Application" (offer / application) auf Basis des aktuell abgestimmten Blueprint-Modells gut abzudecken Der CPO (w/m/d) sollte dabei eine enge und proaktive Zusammenarbeit mit den Zielmärkten sicherstellen und fördern, mit dem Ziel, die Nutzung der digitalen Angebote am POS zu erhöhen und den Aufwand für die Digitalisierung des relevanten Marktes zu reduzieren Ziel als Teamleitung ist dabei, ein gut ausgebildetes, effizientes Team zu haben, eine optimale Teamstruktur aufzubauen um damit effektiv und ART-übergreifend sicherzustellen, mit den anderen Partnern gemeinsam abgestimmte Roadmaps zu liefern Der erwartete Output ist ein global skalierbares System, das den globalen POS-Blueprint unterstützt, ein benutzerzentriertes Omni-Channel-Erlebnis unterstützt, sich nahtlos in die OneHouse-Landschaft integrieren lässt, ein Treiber für die zunehmende Digitalisierung des MBM-Geschäfts ist und in der Lage ist, den Aufwand und die Zeitfinanzierung zu reduzieren, die für den Abschluss einer Finanz- und / oder Versicherungsakquisition am POS erforderlich sind Weitere Aufgaben sind: Management des Market Engagement and Readiness (MER) –Teams, dass die proaktive Planung und Ausrichtung von Infinite etc. mit dem Markt abstimmt, um einen klaren Leistungsumfang zu gewährleisten, der dem POS-Blueprint folgt Infinite Produktteam-Leitung, um die digitale Kultur im hochqualifizierten Team zu fördern und zu stärken mit dem Ziel, eine Arbeits-Umgebung zu schaffen, die Digitalisierung stärkt und dabei agile ("Scrum") und SAFE-Arbeitsmethoden aufgreift und ganzheitlich anwendet Zusammen mit anderen Tech- / CPO Leads, Bereichsübergreifend „Agile Release Train“ (ART) Integration zu managen, mit dem Ziel, dass die jeweiligen ARTR Teams gut abgestimmt und nach vereinbarter Vorgehensweise die gemeinsamen Roadmaps umzusetzen können Management und Optimierung des Change Request (CR) / New Request (NR)-Prozesses mit den infinite Live Märkten entsprechend dem Mercedes-Benz Mobility Lizenzmodell sowie dem POS Blueprint behandelt werden Sicherstellen, dass es ein Toolset gibt, das gemeinsam und synchron mit anderen ART verwendet wird. Dieses Toolset muss gut aufeinander abgestimmt und in der Lage sein, alle Aspekte des Produkts, des Umfangs, der Leistungsindikatoren, der QUALITÄTSSICHERUNG, der MV-Aspekte und der laufenden PI-Ziele und -Pläne effektiv zu verfolgen und zu messen Laufendes HR-Management der relevanten Teams, CPO tun dies auf der Grundlage unserer Unternehmenswerte und führen, motivieren und fördern die Mitarbeiter durch Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare abgeschlossene Diplomausbildung in verwandten Bereichen 10+ Jahre Management Erfahrung im Bereich von „Financial Services“ eines Automobilherstellers 5+ Jahre Kfz-Versicherungserfahrung auf Managementebene (vorteilhaft) 5+ Jahre Erfahrung in der Digitalisierung der Automobilindustrie 5+ Jahre Markt- / Händlererfahrung im Erfahrung im Thema „End-to-End Automotive Finance Operations“ sind von großem Nutzen Agile zertifiziert und SAFE zertifiziert Tiefes Verständnis der digitalen Customer Journey und ein Verständnis von dazugehörigen IT-Systemlandschaften Nachgewiesene internationale Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte Projektmanagement-Erfahrung mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um zu interagieren und verschiedene Teams zu motivieren Erfahrung mit Drittanbietern & Lieferanten, z.B. in der effektiven Verwaltung und Koordination Starke Fähigkeit, komplexe Themen zu kommunizieren und auf prägnante Informationen zu reduzieren - schriftlich, mündlich und visuell Fähigkeit, mehrere komplexe Initiativen gleichzeitig, innerhalb enger Fristen und mit Liebe zum Detail zum Erfolg zu führen Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen . Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass danach eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum 01.07.2022 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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