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projektmanagement: 4.376 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 131
  • Befristeter Vertrag 108
  • Arbeitnehmerüberlassung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Ausbildung, Studium 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Projektmanagement

Bauingenieur (m/w/d) als Projektingenieur für die Betoninstandhaltungsplanung

So. 23.02.2020
Hamburg
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit jeweils einen  Projektingenieur (m/w/d) für die Betoninstandhaltungsplanung am Standort Hamburg oder am Standort Oberhausen Selbstständige Organisation, Durchführung und Koordination von Projekten im Bereich Betoninstandhaltungsplanung Eigenständige Erstellung von fachlichen Berichten, Gutachten und Instandhaltungskonzepten bis zur Detailplanung Aufbereitung von Leistungsverzeichnissen und Auswertungen Fachliche Kundenberatung und -betreuung sowie Akquisition von Neukunden Schnittstellenfunktion zu Bauherrn und Fachunternehmen Wahrnehmung von Ortsterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie umfangreiche Fach-/Branchenkenntnisse Zertifizierung zum Sachkundigen Planer Betoninstandhaltung (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse über die gängigen technischen Regeln bzw. Empfehlungen zur Betoninstandhaltung Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsvermögen Dienstleistungsorientierter Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden sowie eine selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zu nationalen Geschäftsreisen zur Wahrnehmung von Außen- bzw. Ortsterminen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten  Unbefristeten Arbeitsvertrag  Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Bio-Obst, Kaffee und Getränke Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Systemingenieur (m/w/d) für Gas- und Partikelmesstechnik

So. 23.02.2020
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Systemingenieur (m/w/d) für Gas- und Partikelmesstechnik (Stellen-ID: 1004 ) Durchführung von Entwicklungsprojekten Im Bereich Gas- und Partikelmesstechnik Definition von Anforderungen für Gas- und Partikelmesssysteme Definition und Auswahl von geeigneten Systemkomponenten Ansprechpartner im Projektteam zu messtechnischen Fragestellungen Festlegung und Durchführung geeigneter Tests Optional: Möglichkeit der Übernahme einer Gruppenleitungsfunktion für den Bereich Messtechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Systemtechnik, Physik oder Ingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Messtechnik Kompetenzen auf dem Gebiet Abgasanalyse und Partikelmesstechnik Sicherer Umgang mit messtechnischen Verfahren, idealerweise auch Erfahrung in der Erstellung von Messunsicherheitsbilanzen Programmierkenntnisse, idealerweise in Python Modellierung und Berechnung komplexer Systeme Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eigenständige, proaktive Arbeitsweise Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub + 4 extra Gleitzeit-Tage Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Tragwerksplaner (Statiker) als Projektleiter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Reutlingen
Fünfundzwanzig ehrliche, nette, motivierte, oft fröhliche, manchmal nachdenkliche, und dennoch unterschiedliche Charakter, die zusammen und mit zumeist gleichgesinnten Planungspartnern Spaß daran haben, viele anspruchsvolle, oft schöne und manchmal auch einfach pragmatische und angemessene Tragwerke zu planen. Die Unterschiedlichkeit haben wir als Vielfältigkeit begriffen. Jeder kann seine Stärken ausspielen und muss seine Schwächen nicht verbergen. Das zeigt sich auch an der Projektvielfalt. Wir vergessen nicht, dass unsere Bauwerke auch von zukünftigen Generationen nutzbar sein müssen. Schon seit fast 40 Jahren versuchen wir Nachhaltigkeit und Ökologie bei unseren Planungen zu verankern und auch nachwachsende Baustoffe bei unseren Tragwerken zu platzieren. Dass dies nun so langsam in unserer Gesellschaft angekommen ist freut uns sehr.Du wirst bei uns im Team Tragwerke eigenverantwortlich planen, mit Planungspartnern abstimmen und die Abwicklung auf der Baustelle koordinieren.Neue ehrliche, nette, motivierte, oft fröhliche, manchmal nachdenkliche Charakter, die Spaß daran haben, zusammen anspruchsvolle, schöne und manchmal auch einfach pragmatische und angemessene Tragwerke zu planen. Einen Studienabschluss als Bauingenieur/in setzen wir voraus.Wir stehen für flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsmodelle die z. B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Nach einer Probezeit ist die Festanstellung sicher und unbefristet. Wenn du in der Stadt wohnst kannst du eine Netzkarte für den ÖPNV bekommen und einen Firmenwagen für Fahrten zur Baustelle nutzen. Falls du auf dem Land wohnst steht dir einer unserer Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements haben sich z. B. höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und flexibel zu nutzende Besprechungsbereiche etabliert. Du planst digital und hast auf deinem iPad immer alles dabei. Fortbildungen sind Teil der Firmenphilosophie ebenso wie gemeinsame Aktivitäten. Für Fragen aller Art steht dir unser Netzwerk aus Kollegen, Planungspartnern, Hochschulen und Firmenvertretern zur Verfügung. Du bekommst einen Paten zur Seite gestellt und wirst schnell Teil des Teams. Insgesamt bieten wir Spaß am Planen. wo wir sind: Neuerdings sind wir auch in Stuttgart-Degerloch, das Stammbüro ist und bleibt in Reutlingen-Betzingen. Theoretisch können wir aber überall sein. Wir suchen für beide Standorte.
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Gruppenleiter GMP - Engineering & Qualifizierung (m/w/d) am Standort Köln

So. 23.02.2020
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in vier Ländern weltweit. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Ob Pharmaprodukte, Medizinprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Gruppenleiter GMP - Engineering & Qualifizierung (m/w/d) am Standort Köln Ausbau von Know How, Resourcen und Projektbearbeitung im Bereich Life-Science am Standort Köln Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter* Leitung von Qualifizierungs- und Engineeringprojekten im Bereich Life-Science Eigenverantwortliche Projektaquiese und Vertrieb Angebotserstellung für die Engineering- und Qualifizierungsleistungen im Bereich Life Science Unterstützung bei Audits und Change Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und internationalen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung / Validierung / Qualitätsmanagement / Prozessengineering Interesse an Vertriebstätigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen, einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative „Vitamin V“. Ort der Beschäftigung: Großraum Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort
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Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

So. 23.02.2020
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Zur Verstärkung unserer Montageabteilung suchen wir deutschlandweit einen: Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)Kontrolle. Sie überwachen die Elektroinstallation im Hinblick auf Technik, Qualität und Termintreue. Inbetriebnahme. Sie unterstützen die Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden. Steuerung. Sie steuern und überwachen die Arbeiten vor Ort, inklusive Arbeitsvorbereitung, Materialverfolgung und Aktualisierung der Dokumentation. Koordination. Sie koordinieren die mit der Installation beauftragten Subunternehmen.Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Techniker oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Engagement. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern. Sie arbeiten gerne selbstständig und strukturiert. Kommunikation. Sie sind verbindlich und kommunikativ. Sie sprechen Englisch und freuen sich auf Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) – auch ins Ausland.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe  unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung  Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert  und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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(Senior) Engineer m/f/d for our Interior Group Department Engineering Design

So. 23.02.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Management of innovative R&D projects related to advanced interior concepts: searching, proposing, preparing and performing of development projects related to new functions, usage concepts, materials, technical solutions for our future vehiclesFrequent information exchange with industry experts trough meetings & visits of key conferences, tiers or research institutesExpansion of expertise through monitoring and analysis of automotive interior market (part analysis, literature, R&D projects, visits, trends scouting)Display your expertise as European Hyundai expert towards internal and external customersFrequent reporting of project progress (in English)Profound experience in the generation & execution of automotive advanced research projects in the area of: 1. Autonomous/EV interior solutions, technologies, layout2. Seating solutions (structure, materials, functions)Automotive Engineering or Mechanical Engineering degree, with 5-10 years of professional experience at an automotive OEM, tier or research instituteExcellent market knowledge of interior technologies, materials, processes, suppliers and OEM requirementsStrong pro-active attitude and innovative mind with an strategic, organized but flexible working styleAnalytical thinker with clear, output driven communication skills and reportingGood command of English language and willingness to work in a multicultural environmentSound knowledge of MS Office applications & CATIA V5 Please note that this is not a CAD Modeler or Serial Development position.   Challenging tasks and high responsibility in your work area Many different training offers Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Flat hierarchies and short distances Free lunch in our canteen Work-life balance / flexible working hours Medical check-ups 30 days of holiday each year Employee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program) Company events (e.g. family day or charity events) Birthday gift for family member
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Senior Softwareentwickler (w/m/d) für EC-Motorelektronik

So. 23.02.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Entwickeln von EC Motorelektroniken mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung Entwurf, Implementierung, Validierung und Dokumentation diesbezüglicher Softwarefunktionen (modellbasiert bzw. in C-Programmierung) Weiterentwicklung von Sicherheitssystemen unter Berücksichtigung normativer Anforderungen einschließlich zulassungsrelevanter Kriterien Pflege von Betreuung von Entwicklungstools (Anforderungsmanagement, SW-Tests und Versionsmanagement und Debugging) Steuerung externer Entwicklungsdienstleister Projektkoordination von Elektronikentwicklungsprojekten für Akkugeräte Ingenieur der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder technischen Informatik Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software und Programmierung in C/C++ Erfahrung in der Erstellung von Softwarearchitekturen Umfassendes Systemverständnis des kompletten Antriebsstrangs von akkubetriebene Geräte, sowie Kenntnisse in der Ansteuerung von EC-Motoren Beherrschung gängiger Softwareentwicklungstools (CANape, Versionsmanagement) Kenntnisse im Bereich der Schaltungstechnik sind von Vorteil Sicheres Englisch, interkulturelle Sensibilität und internationale Reisebereitschaft Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Projektingenieur für Bauprojekte in der Signal-, Bahnübergangs- und Elektrotechnik (w/m/d)

So. 23.02.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrenen Projektingenieur mit dem Schwerpunkt Signaltechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik bei der DB Netz AG in Nürnberg. Deine Aufgaben: Dir obliegt das Projektmanagement für Bauprojekte in der Verkehrsinfrastruktur über alle Planungs- und Bauphasen hinweg Dabei stellst Du die auftragskonforme und qualitativ hochwertige Abwicklung der beauftragten Maßnahmen während der gesamten Projektabwicklung sicher Konkret heißt das: Du hast Termine, Kosten und Qualität stets im Blick Neben der Koordination und Steuerung von externen Auftragnehmern, stimmst Du Dich dabei auch eng mit internen Kunden und Partnern sowie Ämtern, Gemeinden und Behörden ab Du wirkst an der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Bauüberwachungs- und gutachterlichen Leistungen mit Darüber hinaus erarbeitest Du Berichte, bewertest Chancen und Risiken und prüfst eingehende Nachträge der Auftragnehmer Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, bevorzugt als Elektroingenieur im Rahmen von HOAI und VOB Kenntnisse in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik, Bahnstromversorgung, Telekommunikationstechnik oder Elektrische Energieanlagen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP/R3 etc.)
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik

So. 23.02.2020
Pleidelsheim
Die Securiton GmbH, ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Sicher­heits­systemen. Ob Hochsicherheitsbereiche, Industrie, öffentliche Einrichtungen oder gehobenes Privatumfeld – als Hersteller und Systemhaus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicherheitsfragen der Ansprech­partner für viele namhafte Firmen. Neben unserem Hauptsitz im badischen Achern stehen bundesweit 16 weitere Standorte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Verfügung. Da wir uns stetig weiterentwickeln suchen wir für unsere Niederlassung Stuttgart (Standort Pleidelsheim) – in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt – einenProjektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik Nach detaillierten Produktschulungen leiten Sie Projekte und wickeln diese eigen­ständig ab. Mittelfristig planen Sie Anlagen selbstständig und übernehmen Montage­vor­be­reitungen für Nachunternehmer. Sie begleiten Nachunternehmer sowie die anschließende Inbetriebnahme und führen Abnahmen durch. Sie erstellen Aufmaße und führen das festgelegte Berichtwesen. Sie organisieren das benötigte Material und sind während der Projektabwicklung Hauptansprechpartner für den Kunden. Sie sind im Bereich der Elektrotechnik oder auch idealerweise der Sicherheits­technik tätig. Sie besitzen eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Gesellenbrief. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Berufsleben gesammelt. Sie sind an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit interessiert und bereit, sich den Aufgaben zu stellen. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement. Sie zeichnen sich auch bei hoher Belastung durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Schulungsmöglichkeiten. Umfangreiche Weiterqualifizierung im Rahmen unserer Personalentwicklung. Eine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen eines erfolg­reichen und modernen Unternehmens (Altersvorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen). Moderne Arbeitsmittel (Laptop und Smartphone). Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Dienstwagens. Wir engagieren uns in hohem Maß für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gesund­heitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesund­heits­managements. Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.
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Absolvent als Projektingenieur für Bauprojekte in der Ausrüstungstechnik (w/m/d)

So. 23.02.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur mit dem Fokus Ausrüstungstechnik bei der DB Netz AG in Nürnberg. Deine Aufgaben: Du ziehst die Fäden bei der Abwicklung verschiedener Bauprojekte in der Verkehrsinfrastruktur Das heißt konkret: Du koordinierst und steuerst externe Auftragnehmer sowie interne Partner über alle Planungs- und Bauphasen im Rahmen der HOAI hinweg Du beauftragst Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und bewertest die Umsetzung der Maßnahmen hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Als Generalist hast Du einen ganzheitlichen Blick auf das Projekt und verlierst das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen Du holst projektspezifische Genehmigungen ein, triffst Abstimmung mit dem Bauherrn, Behörden und Ämtern und wirkst beim Ausschreibungs- und Vergabeprozess mit Darüber hinaus erstellst Du Berichte, analysiert und bewertest Risiken und führst eine zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen durch Dein Profil: Du verfügst über ein Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar In Sachen Projektmanagement hast Du Deine Leidenschaft gefunden Unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab, hast die Kosten immer im Blick und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene! Darüber hinaus bist Du im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, wie MS-Office oder SAP/R3 geübt
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