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Projektmanagement: 3.472 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3357
  • Ohne Berufserfahrung 1335
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3425
  • Home Office 395
  • Teilzeit 176
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3218
  • Befristeter Vertrag 98
  • Praktikum 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation

Mi. 27.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Das Familienunternehmen Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin gegründet. Heute zählen wir mit 1.400 Beschäftigten an 50 Standorten weltweit zu den führenden Anbietern für Gebäudeautomation. Unter den mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind wir sogar die Nummer 1. Die Gebäude, in denen wir heute leben und arbeiten, stecken voller technischer Systeme, die wir beherrschbar machen. Unsere eingespielten Experten vernetzen Heizung, Lüftung, Klima und weitere Gebäudetechnik zu einem optimalen Gesamtsystem. Durch einfache und smarte Lösungen sorgen wir für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit in Gebäuden. Trotz des großen Erfolgs verlieren wir nie unsere familiären Werte, die Menschlichkeit und Bodenständigkeit. Mit Ellenbogenmentalität ist man bei uns fehl am Platz, denn nur gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen – und mit weniger geben wir uns nicht zufrieden! Organisation: Sie sind technisch und kaufmännisch für den Aufbau unserer MSR-Anlagen verantwortlich - von der Projektierung bis zur Übergabe. Durchführung: Sie leiten kleinere Teams in Projekten der Gebäudetechnik/-systemtechnik und erstellen in Abstimmung mit Kunden ggf. notwendige Nachträge. Abschluss: Sie stellen sicher, dass unsere Abrechnungen nach Projektende zeitnah und vertragskonform durchgeführt werden. Ingenieurstudium bzw. Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Unter Berücksichtigung spezifischer Rahmenbedingungen setzen Sie Ihre Projekte effizient um Solide Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB,..) Perspektiven: Kieback&Peter Akademie mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangeboten für unsere Mitarbeiter in Form von E-Learnings, Webinaren, Präsenzseminaren, Vertriebs- und Techniktrainings etc. Shaping the future: Eine strategische Funktion mit Verantwortung von Anfang an, in einer innovativen, zukunftssicheren Branche. Mobilität: Wir stellen Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Anerkennung: Neben einem attraktiven Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sozialleistungen erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gutes Klima: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Office

Mi. 27.01.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Zur Unterstützung für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich Projektmanagement Office einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) PROJEKTMANAGEMENT Du unterstützt das Projektmanagement Office (PMO) bei der Einführung von Projektmanagementstrukturen und -prozessen für das Projektportfolio. Weiterhin wirkst Du bei dem Ausbau des Leistungsspektrums im PMO mit und unterstützt die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten und der Projektadministration. Zudem erhältst Du detaillierte Einblicke in die Steuerung des Projektgeschäftes. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Konzeption und Umsetzung von KPI, Reports und Trainings mit. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung und bringst erste Praktika mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Du bist kommunikationsstark, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne in Projekten mit, hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Dich zeichnen ein schnelles Auffassungsvermögen und Kreativität aus. Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. ...neben einer guten Einarbeitung und spannenden Aufgaben, eine moderne Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Wir haben flache Hierarchien und Du hast die Möglichkeit Dich jeden Tag einzubringen und einen Einblick hinter die Kulissen des Marktführers im Bereich Autoglas zu erhalten. Du übernimmst schnell Verantwortung als vollwertiges Teammitglied und wirst von Mentoren jederzeit unterstützt. Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten und der Spaß bei der Arbeit darf bei uns auch nicht fehlen. Flexible Arbeitszeiten Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplatz Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Praktikum Prozessmanagement / Projektmanagement ab März / April 2021

Mi. 27.01.2021
Espelkamp
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 300 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“!   Wir suchen ab März / April 2021 an unserem Standort in Espelkamp einen   Praktikanten (m/w/d) Prozessmanagement / Projektmanagement   Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Praktikumsstelle, bei der Sie aktiv die erlernte Theorie des Projekt- und Prozessmanagement in der Praxis anwenden können? Dann sind Sie bei uns im strategischen Prozessmanagement genau richtig! Verstärken Sie unser Team ab sofort für 3-6 Monate und helfen Sie uns dabei, unsere Prozesse und Strukturen zu optimieren! Als Praktikant (m/w/d) im strategischen Prozessmanagement entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen System- und Prozesslösungen für unsere MERKUR Casinos und gestalten die Umsetzung und Implementierung der Lösungen aktiv mit. Sie helfen bei der Ist-Analyse bestehender Strukturen und gleichen diese mit unseren internen Richtlinien ab. Hieraus entwickeln und präsentieren Sie Lösungsansätze zur Prozessoptimierung, die im Anschluss in die Unternehmenspraxis umgesetzt werden sollen. Mit Hilfe unseres Prozessmodellierungstools Signavio dokumentieren Sie Ihre Arbeit und unterstützen Ihr Team durch die Erstellung oder Anpassung von Arbeitsanweisungen. Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung bei vielen kleinen und großen abteilungsübergreifenden Projekten. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, International Business oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Immatrikulation für den kompletten Praktikumszeitraum IT-Affinität sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Erste Kenntnisse in der Prozessmodellierungssprache bpmn 2.0 sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Lösungsorientiertes Denken und Kommunikationsstärke Seit 60 Jahren familiengeführte Unternehmensgruppe mit lebhaftem und internationalen Unternehmensumfeld Ansprechende Vergütung sowie ggf. ein Mietzuschuss Nach Verfügbarkeit: Bezug einer der beiden Studierenden 2-er WGs in Espelkamp oder ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job, Studium und Freizeit unter einen Hut zu bringen Bei sämtlichen Fragestellungen steht jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) als Unterstützung bereit Individuelle gruppeninterne Veranstaltungen (Praktikanten-Tag, Praktikanten-Stammtisch, Workshops zum Wissenschaftlichen Arbeiten etc.) zur Vernetzung untereinander Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme, auch für unsere Studierenden (Word-, Excel-, Powerpoint-Schulungen, SAP Einführungsseminare etc.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Projektingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme Prüfstand

Mi. 27.01.2021
München, Passau
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme Prüfstand München, Passau Referenz: ELV/3784/SST Als Projektingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Inbetriebnahme von gesamten Prüfsystemen im In- und Ausland Sie bearbeiten Aufgaben, die in den Bereich Steuerungs-, Regelungstechnik sowie Automatisierung fallen Des Weiteren optimieren Sie den Prozess der Inbetriebnahme hinsichtlich Funktion, Kosten und Terminen Zusätzlich wirken Sie bei der Entwicklung der Steuerungs- und Regelungstechnik der Prüfstände mit Schließlich führen Sie die Kalibrierung der Prüfstände durch und unterstützen bei Servicetätigkeiten und Kundenschulungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informationstechnik oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung in der Projektabwicklung im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt Außerdem besitzen Sie Kenntnisse in der Regelungs- und Antriebstechnik sowie idealerweise in der Robotertechnik Ferner können Sie auf Kenntnisse in der Steuerungstechnik mit Siemens S7, Beckhoff TwinCAT oder Rockwell ControlLogix zurückgreifen Zuletzt runden versierte Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Landsimulation

Mi. 27.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Technischer Projektleiter (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für den technischen Erfolg der jeweiligen Projekte im Bereich der Landsimulation. Neben der fachlichen Führung gehört auch die konzeptionelle Mitarbeit im Projekt zum Aufgabenbereich. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie im Einzelnen: Koordinierung aller Entwicklungstätigkeiten/Fachabteilungen innerhalb der Projekte Aktive, fortlaufende Überwachung der technischen Projektplanung und Erhaltung von Prozessen Reporting an die Projektleitung Verantwortung für Cost to complete Betrachtungen Durchführung regelmäßiger Status-Meetings Requirements Engineering und Risikomanagement Unterstützung der Projektleiter bei Claim Management gegenüber Lieferanten und Kunden Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Erfahrung in der Führung von Entwicklungsteams Hohes technisches Verständnis und Kenntnisse im Requirements Engineering Interesse an der aktiven Gestaltung eines kundenorientierten Entwicklungsprozesses Wünschenswert sind Erfahrungen mit Simulationssystemen Analytisches Denken, Innovationsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft auch zu internationalen Dienstreisen  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) – Projektmanagement Sales / Digitalisierung

Mi. 27.01.2021
Bad Waldsee
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 7.350 Beschäftigte an unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) – Projektmanagement Sales/Digitalisierung Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden/Woche) sowie befristet auf 1 Jahr zu besetzen. Unterstützung der Projektarbeit zur (Vertriebs-)Digitalisierung – mit besonderem Fokus auf das neue EHG-Händlerportal Mitarbeit bei der Projektkoordination innerhalb des PMO (Project Management Office) Koordination der Abstimmungsprozesse mit allen beteiligten Fachbereichen und Markenverantwortlichen Eigenständige Übernahme von Teilprojekten, z. B. Ausarbeitung und Abstimmung von Fachkonzepten Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar – mindestens im 4. Fachsemester Erste Erfahrung in Digitalisierungsthemen sowie Grundkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert IT-Affinität und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office – speziell Excel und PowerPoint Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Teamgeist Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Bauingenieur, Bauleiter oder Architekt als Projektingenieur (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
München
Bauingenieur, Bauleiter oder Architekt als Projektingenieur (w/m/d) in München Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Sicherstellen der eisenbahnbetrieblich optimalen und Fachgewerke übergreifend koordinierten Durchführung der Planungs-, Planlauf-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Sicherstellung qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Datenpflege in iTWO Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen sowie Begleitung der Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Koordinieren der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, Bauvorlagen und sonstigen Anträgen Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen und Übergabe an den Bauherrn Zeitgerechten Erlangung aller erforderlichen Zulassungen und Freigaben Sicherstellung der Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung etc.) und Koordination der Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifischen Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben, Finanzierungsvereinbarungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOL, VOB und anderer relevanter Vorschriften Idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von Eisenbahninfrastruktur-Projekten insbesondere im Konstruktiven Ingenieurbau Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung in der Projektbegleitung von Lph 1 bis 9 einschließlich Projektabschluss sowie in der Vertragsbetreuung Hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du gestaltest fachliche und technische Digitalisierungslösungen bei internationalen Top Kunden Eigenverantwortlich werden von dir Kundenprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung als Business Analyst / Product Owner betreut Du bist der fachliche Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen für unsere Kunden und Teams Gemeinsam mit dem IT-Team entwickelst du innovative Lösungen, die du gegenüber dem Kunden präsentierst und vertrittst Du steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg In agilen (Scrum-)Projekten hast du die Rolle des Product Owners und hast damit die Verantwortung aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen den gemeinsamen Wert maximal zu steigern Aus eigenem Antrieb und eigener Motivation entwickelst du weiterführende Produktideen, die du dem Kunden vorstellst und verkaufst Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL o.ä. sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im agilen IT-Projektmanagement oder Product Owner Umfeld? Du verfügst über Zertifizierungen als Product Owner und/oder im (agilen) Projektmanagement oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben? Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse sind vorhanden? Du bist kommunikationsstark und kannst gut zwischen Kunden und Programmierern übersetzen? Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Wir bieten dir die Möglichkeit Top Marktführer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen und diese aktiv mit zu gestalten Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwartet eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Praktikant oder Werksstudent im Bereich kaufmännische Projektentwicklung Immobilien (m/w/d) für unseren Standort Hamburg

Mi. 27.01.2021
Hamburg
Die Romeiser Vermögensverwaltung ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen für Development und Value-Add Immobilien im norddeutschen Raum. Unser Kerngeschäft ist das Entwickeln von Wohnimmobilien- und Gewerbeimmobilien und der Erwerb von Bestandsimmobilien mit hohem Entwicklungspotential. Eigenverantwortlich Unterstützung in vielfältigen Bereichen rundum das Projektmanagement. Insbesondere im Controlling und Reporting des Bauablaufes Unterstützung der Bauleiter bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung von Markt-, Standort-, und Machbarkeitsanalysen für Equity Investoren, Banken und Kaufinteressenten Technische, rechtliche und kaufmännische Due Diligence von verschiedensten Opportunitäten mit der Unterstützung unserer Experten Vorbereitung von Finanzierungsgesprächen mit Banken und EK Investoren Unternehmerischer Spirit und die Lust etwas zu bewegen Strukturierte und präzise Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in PowerPoint und Excel Derzeitiges Studium mit immobilienwirtschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder ähnlicher Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung Eigeninitiative, Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ganzheitliches Denkvermögen Englisch fließend in Wort und Schrift Exponentiell wachsendes Unternehmen mit großer Deal Pipeline Motiviertes, dynamisches Team, das dich fordert und fördert Leistungsstarke Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung
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(Senior) IT Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Gütersloh, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) IT Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst und berätst innovative Softwarelösungen für unser Produktportfolio NAVOO auf Basis von Microsoft Office 365 & Azure Du erarbeitest Produkt-/Projektlösungen innerhalb der Kundenbedarfe gemeinsam mit dem Team Du arbeitest lösungsorientiert mit unseren Kunden und bringst deine Kreativität aktiv ein Du bereicherst unser Team mit deinen innovativen Ideen und deinem Erfahrungsschatz und vertrittst deine Themen innerhalb des Fachbereiches Perspektivisch besteht die Möglichkeit Leitungsaufgaben im Produkt-/ Projektkontext zu übernehmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (oder vergleichbar) und du bist/warst Entwickler/ Entwicklerin mit Herzblut? Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Development oder Consulting mit Schwerpunkt auf Microsoft Technologien (O365/Azure oder Microsoft SharePoint)? Du besitzt Microsoft Zertifizierungen oder bist Microsoft MVP? Du bringst Interesse an cloudbasierten Applikationen und Services mit? Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich aktiv an der Gestaltung unserer Digitalen Workplace Solutions & Produkte beteiligen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Du kannst dich auf umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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