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Projektmanagement: 8 Jobs in Lübeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Projektmanagement

Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch HallDie Entwicklung komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Produkte erfordert Kompetenzen in einer Vielzahl von technischen Disziplinen, von der Spezifikation über die Konstruktion bis hin zur Validierung. In der Position des Projektingenieurs übernehmen Sie die Verantwortung für eine Reihe von relevanten Aspekten in diesem Prozess. Sie definieren und erfassen die Projektanforderungen, stimmen diese mit den Stakeholdern ab und setzten diese im Team um. Als zentraler technischer Ansprechpartner im Entwicklungsprozess kennen Sie sich mit den relevanten Systemspezifikationen aus und stehen dem Kunden als Technical Focal Point für Fragen zur Seite. Sie übernehmen die technische Verantwortung für die Gestaltung und Überwachung des gesamten Entwicklungsprozesses, vom Konzept über die Detailkonstruktion bis hin zur Systemvalidierung. Dabei identifizieren und vereinbaren Sie die Meilensteine und stellen sicher, dass diese eingehalten werden. Des Weiteren steuern Sie den Input/Output, die Produktkonfiguration sowie die notwendige Schnittstellenarchitektur. Die Erstellung entsprechender Projektberichte, Präsentationen und anderer technischer Dokumentation ist ebenfalls wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Persönlich überzeugen Sie durch Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie idealerweise über Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung technischer Entwicklungen. Es ist von Vorteil, wenn Sie eine Zertifizierung im Bereich Projektmanagement vorweisen können. Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit technischen Spezifikationen sowie im Konfigurationsmanagement. Wünschenswert sind auch Erfahrungen mit den Programmen JIRA oder MS Projekt. Da Sie international etablierte Kunden unterstützten, sind sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für Sie selbstverständlich. Sie konstruieren gerne? Dann beherrschen Sie eventuell CAD Tools, wie z.B. CATIA V5, SOLIDWORKS oder SIEMENS NX. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie sich den Herausforderungen eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes stellen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie bald kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, MünchenJede komplexe Entwicklung benötigt Projektmitarbeiter, die neben der eigenen technischen Verantwortung in der Lage sind, über den berühmten „Tellerrand“ hinaus zu schauen und helfen „Feuer“ zu löschen – bestenfalls bevor sie entstehen. Genau diese Rolle übernimmst Du als Junior Projektingenieur. Du bist dafür zuständig, die Entwicklung und Integration komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Systeme im High-Tech Segment zu unterstützen. Dabei arbeitest Du dem Projektleiter direkt zu und stehst dem Kunden bei Fragen zur Verfügung. Außerdem hilfst Du bei der Definition der Anforderungen sowie der Erstellung der Systemspezifikationen und stimmst diese mit den einzelnen Stakeholdern ab. Du erstellst die Meilensteinplanung und überwachst das Projektgeschehen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter. Darüber hinaus kannst Du Deine Stärken bei Projektberichten, Präsentationen und in anderen technischen Dokumenten einbringen. Du entwickelst ständig neue Ideen, bringst Verbesserungsvorschläge ins Team, verschaffst Dir dadurch die Anerkennung Deiner Kollegen und Vorgesetzten und übernimmst somit kontinuierlich mehr Verantwortung. Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst bereits über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Projektarbeit im technischen Umfeld z.B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten - gerne in der Luftfahrt- oder Automotive-Branche. Zu Deinen Stärken gehören gute Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen z.B. mit dem Tool DOORS, sowie im Konfigurationsmanagement. Alternativ konntest Du bereits erste Erfahrung im Bereich Konstruktion mit CAD Tools, wie z.B. CATIA, SolidWorks oder vergleichbar, sammeln. Du unterstützt international etablierte Kunden, daher setzen wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse voraus. Erfahrung mit den Programmen JIRA oder MS Projekt wäre vorteilhaft. Du suchst eine dynamische Firma mit einer hochkarätigen Kundenlandschaft, in der Du mit Ehrgeiz durchstarten kannst? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines starken Teams! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Projektmanager (m/w/d) - Luft- und Raumfahrt

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, Manching
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektmanager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, ManchingAls Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Aktivitäten des Projektteams. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. PMI, GPM, etc.). Wenn Sie zusätzlich eine offene, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sind, dann sind Sie genau der richtige Projektmanager für SII. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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BIM Manager (m/w/d) Gesamtverantwortung BIM für Infrastrukturprojekte Krankenhäuser

Fr. 29.05.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Building Information Modeling schafft Mehrwerte im gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks und gewinnt auch für die Bauplanung und Instandhaltung von Krankenhäusern weiter an Bedeutung. Wir gestalten BIM in den letzten Jahren aktiv mit – hoffentlich bald mit Ihnen. Als wichtiger Teil unserer Business Unit „Infrastruktur im Krankenhaus“ (Workplace Infrastructure / WPI) tragen Sie die Gesamtverantwortung für die ganzheitliche Umsetzung der BIM-Methode. Gemeinsam mit zwei technischen Zeichnern bauen Sie die Aktivitäten weiter aus, etablieren die „business as usual“ Anwendung von BIM und setzen neue Entwicklungen aktiv mit um.   Ihre zukünftigen Aufgaben Vertiefen der erfolgreichen Einführung sowie weiteres Etablieren der Nutzung der BIM-Methode Weiterentwicklung unserer Objekt-Datenbank sowie Überarbeitung und Design neuer parametrischer BIM-Objekte Einführung neuer BIM-Prozesse, etwa zur Gestaltung des in- und externen Datenaustausches Ansprechpartner in technischen BIM-Fragen, z. B. bei Ausschreibungen oder Cloud-basierten BIM-Projekten, für unsere internationalen Vertriebsorganisationen Unterstützung der BIM-Schulung unserer technischen Zeichner in unseren regionalen Vertriebsorganisationen, z. B. in der Anwendung der BIM-Methode sowie der relevanten SoftwareFortlaufende Fortlaufende Beobachtung und wirksame Umsetzung von BIM-Trends sowie Auf- und Ausbau des entsprechenden Netzwerks an relevanten Partnern oder Unternehmen Abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. Ingenieurwesen, Bauwesen, Architektur oder IT, bzw. vergleichbare Ausbildung Berufspraxis in der Einführung und Nutzung von BIM, idealerweise in Industrie oder Gesundheitswesen Erfahrung mit der Erstellung von BIM-Objekten mit Autodesk© Revit oder vergleichbarer Software, sowie technisches Grundlagenwissen im BIM-basierten Datenaustausch mit IFC Projekterfahrung in der Planungs- und Ausführungsphase der Ausstattung technischer Gebäude, idealerweise auch der Planung von 3D Rohrleitungssystemen oder technischer Gebäudeausrüstung Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Dipl. Ing. für Architektur / Bauingenieurwesen oder vergleichbar (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Lübeck
Die Handwerkskammer Lübeck vertritt als Selbstverwaltungskörperschaft die Interessen des Handwerks im südlichen Schleswig-Holstein. Wir sind Ansprechpartner für rund 21.000 Mitgliedsbetriebe. Für die Bauabteilung der Handwerkskammer Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Dipl. Ing. für Architektur / Bauingenieurwesen oder vergleichbar (w/m/d) Kennziffer HV202014 Die Handwerkskammer Lübeck plant für ihre Bildungsstätten und die in Ihrer Trägerschaft befindlichen Landesberufsschulen in Travemünde und Lübeck grundlegende Modernisierungen sowie den Neubau des Trave-Campus. Perspektivisch betreffen die Modernisierungs- und Neubauaktivitäten auch den Standort Kiel und werden bis ca. 2028 andauern. Der/Die Stelleninhaber/-in wird nach intensiver Einarbeitung als Teammitglied der Bauabteilung der Handwerkskammer Lübeck die Umsetzung der geplanten Bau- und Modernisierungsmaßnahme  projektverantwortlich als Bauherrenvertreter über alle Leistungsphasen der HOAI durchführen. Eigenverantwortliche Bauherrnvertretung als Projektleiter von komplexen Bauaufgaben mit vielen Planungsbeteiligten (Neubau bzw. Generalmodernisierung) Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung selbstständige Planung und Abwicklung konstruktiver Unterhaltungs- und Substanzverbesserungsmaßnahmen (Bedarfsermittlung, Kommunikation mit internen sowie externen Planungsbeteiligten, baufachliche Prüfung der Planung, Kostenermittlung, Durchführung von Vergabeverfahren, Prüfung der Vergabevorschläge, Bauüberwachung einschl. Abnahme der Bauleistungen usw.) Abgeschlossenes Studium mit Bachelor der Fachrichtung Hochbauingenieur- / Bauingenieurwesen,  Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Schwerpunkt öffentlich-rechtlichen Baumaßnahmen Erfahrung in der Projektsteuerung, Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten Erfahrung in der Überwachung der Vertragserfüllung von freiberuflich Tätigen Bauüberwachung in verantwortlicher Position von anspruchsvollen,  größeren Bauvorhaben, insb. für Modernisierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb (wünschenswert) Erfahrung zur VgV (wünschenswert) Eine team- und lösungsorientierte sowie strukturierte und verbindliche, eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik (Grundwissen) Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetzt Besitz der Fahrerlaubnis für OKW (Klasse B) Bereitschaft zum Einsatz in wechselnden Einsatzorten in Schleswig-Holstein Ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Eine unbefristete, familienfreundliche Beschäftigung im öffentlichen Dienst Eine Vollzeitstelle mit 38,7 Stunden durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit im Gleitzeitmodell Vergütung gem. Entgeltgruppe 11 TV-L mit betrieblicher Altersversorgung Die gesetzlichen Bestimmungen für Schwerbehinderte und das Gleichstellungsgesetz werden beachtet.
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Projektleiter/in Rohrsanierung/Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Reinfeld (Holstein)
Wir suchen ab sofort für unser Tochterunternehmen nordrohr GmbH in Reinfeld Projektleiter im Bereich Rohrsanierung/Vertriebsaußendienst. nordrohr gehört zur Possehl Umweltschutz Gruppe, einer Tochtergesellschaft der international tätigen Unternehmensgruppe L. Possehl & Co. mbH in Lübeck. Seit 50 Jahren setzen wir uns mit großem Engagement und modernster Technik für Menschen und Umwelt in der Region ein. Wir reinigen, untersuchen, sanieren – und leisten so einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Unser langjähriger Erfolg basiert auf den von uns gelebten hanseatischen Werten wie Vertrauen, Verbindlichkeit und soziale Verantwortung. Als zuverlässiger und kompetenter Partner erarbeiten wir für unsere Kunden bedarfsgerechte Lösungen aus Leidenschaft. Verstärken Sie unser erfahrenes und kooperatives Team – wir freuen uns auf Sie!Zu Ihren Aufgaben gehören: • Vor- und Nachbereitung von Projekten • Erstellung von Sanierungskonzepten • Angebotserstellung • Disposition eigener Sanierungsprojekte • Betreuung von Nachunternehmern • Kundenakquise • KundenbetreuungWas Sie mitbringen: • Erfahrung und Zertifizierung im Bereich Rohrsanierung / Grundstücksentwässerung     wünschenswert • Technisches und grundlegendes kaufmännisches Verständnis • EDV-Kenntnisse • Spaß an Teamarbeit • Selbständiges Arbeiten • Führerscheinklasse B • Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWas Sie von uns erwarten können: • Angenehmes und familiäres Arbeitsklima • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, interessanten Arbeitsplatz mit Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten.
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Software Project Manager (m|w|d)

Di. 19.05.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. In einem agilen Software-Team im Entwicklungsbereich Safety Products koordinieren Sie Projekte von der Analyse der Anforderung bis zur Freigabe der Software. Sie durchdringen die Systemarchitektur und unterstützen die Koordination in einem multidisziplinären Team (Elektronik, Sensorik, Software und andere). Sie entwickeln ein ausgeprägtes Verständnis über die Applikation und die Anwendungsfälle beim Kunden und haben die Kosten, den Zeitplan und die Qualität stets im Blick. Sie sind Coach und Mentor für Ihr Projektteam und fördern den kontinuierlichen Austausch und die Abstimmung von Software-Architekturen, Methoden und Tools in der Software mit dem Ziel, technologisch und methodisch auf neue Anforderungen vorbereitet zu sein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung und haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im agilen Umfeld, sowie in der Steuerung externer Entwicklungspartner. Sie haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit und schätzen den Austausch auch über das Softwareteam hinaus. Sehr gute Englischkenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Referent (m/w/d) Projekte und Prozesse

Fr. 15.05.2020
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die Netz Lübeck GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Abrechnung und Forderungsmanagement in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen  Referenten (m/w/d) Projekte und Prozesse Planung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung Abrechnung und Forderungsmanagement (Weiter-)Entwicklung von KPIs zur Steuerung der Abteilung Erarbeitung und Realisierung komplexer Tarifstrukturen Verantwortung für das operative Prozessmanagement inklusive der Durchführung von Prozessanalysen, der Betreuung neuer Programme und Prozesse sowie Monitoring und Qualitätssicherung Gestaltung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen sowie von neuen Produkten und Dienstleistungen für SAP IS-U (Vertrieb) Koordination der Prozessintegration und Steuerung des abteilungsinternen integrierten Managementsystems (IMS) erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung  einschlägige Praxiserfahrung in der Leitung von Projekten profunde Kenntnisse im Bereich der Prozessanalyse und -optimierung sowie im Qualitätsmanagement routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Access, Visio, SharePoint sowie vertiefte SAP-ISU Kenntnisse idealerweise Datenbank- und Programmierkenntnisse (z.B. BASIC) Know-how in den Regelwerken und Gesetzen in der Energiewirtschaft (z. B. DVGW-Arbeitsblätter, VDE, DIN, UVV) proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kundenorientierung intern wie extern Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle, eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen und Kompetenzen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Beschäftigten wohlfühlen. Deshalb bieten wir zusätzlich vielseitige Gesundheitsangebote an. Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden das Bild eines attraktiven Arbeitsplatzes ab. Wir sind an der beruflichen Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans sehr interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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