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Projektmanagement: 542 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Transport & Logistik 33
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Immobilien 15
  • Sonstige Branchen 10
  • Telekommunikation 10
  • Versicherungen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 521
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 530
  • Home Office 99
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 506
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Notfall- & Business Continuity Management Officer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Übernahme konzeptioneller und operativer Aufgaben des Themengebietes Business Continuity, des Krisen- und Notfallmanagements sowie der non-IT Security Weiterentwicklung des ISO 22301 normbasierten Business Continuity Managementsystems und der zugrundeliegenden Konzepte, Prozesse und Pläne zur Prävention, Reaktion und Wiederherstellung Durchführung von regelmäßigen Business-Impact-Analysen zur Identifikation zeitkritischer Geschäftsprozesse und von Risikoanalysen zur Identifikation bestehender Schwachstellen und Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Monitoring, Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Ereignissen (Vorfall, Notfall und Krise) sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Sofort-Maßnahmen Vorbereitung und Umsetzung sowie aktive Teilnahme an internen und externen Audits inklusive der Vorbereitung der Organisation Durchführung und Weiterentwicklung regelmäßiger Schulungen und Übungen für die BCM-Organisation abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Facility Managements, des Sicherheitsmanagements oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Business Continuity Management bzw. fachorientierte Berufsausbildung in den Bereichen Notfall- und Krisenmanagement sowie Business Continuity Management Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Standards und Best Practices wie ISO 22301, BSI 100-4 sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgezeichnetes Organisations- und Kommunikationstalent; teamfähig Sie sind belastbar und auch unter Zeitdruck können Sie sich auf wesentliche Aufgaben fokussieren Flexible, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Zuverlässigkeit Hohe soziale Kompetenz, insbesondere gute Vernetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements Auditerfahrung für die o.g. Normen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte in Deutschland Kommunikationsstärke in Wort & Schrift; sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sichere Anwendung üblicher Microsoft Office Programme SharePoint-Kenntnisse sind von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Forschung und Entwicklung

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Ayming ist eine global tätige Unternehmungsberatung mit 1300 Beratern und Experten in 15 Ländern. Wir entwickeln innovative Lösungen zur Optimierung der Business Performance. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Großkonzerne als auch führende mittelständische Unternehmen. Unsere Expertise und unser Erfolgsmodell sind von immer mehr nationalen und internationalen Kunden gefragt. Ayming ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation.Deutschland steht am Beginn der Einführung eines neuen Finanzierungsinstruments für Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. Dieses Förderprogramm, das sogenannte Forschungszulagengesetz (FZulG), trat am 1. Januar 2020 in Kraft. Wir unterstützen Unternehmen (von kleinen Unternehmen bis zu sehr großen Industriezweigen) bei der Anwendung und Optimierung solcher Finanzierungsprogramme. Ziel ist es, den Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation in unserem Büro in Deutschland, gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen, aufzubauen.Wir sind flexibel, auch was Deine Arbeitszeiten angeht. Du bist hochqualifiziert und möchtest heute z. B. aus familiären Gründen in Teilzeit arbeiten. Du fühlst Dich vielleicht sogar in Deinem heutigen Job unterfordert. Wir bieten Dir auch bei einer Teilzeitanstellung einen sehr spannenden abwechslungsreichen Job mit Verantwortung.Das Team wächst schnell und ist daher auf der Suche nach neuen Kollegen/Kolleginnen zur Unterstützung seiner Kunden. Du entscheidest, ob Du bei uns in Voll- oder Teilzeit starten möchtest.Dein Talent, Technikverstand, Wissen und Neugierde sind gefragt!Wir suchen für das Team Forschung & Entwicklung (F&E) am Standort Düsseldorf einenConsultant (m/w/d) Forschung und Entwicklungin Vollzeit oder TeilzeitAbwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit und Projektmanagement im Rahmen von innovativen KundenprojektenIdentifizierung und Analyse von Kundenaktivitäten im Bereich F&E, Kommunikation an Kunden sowie Aufbereitung der AnträgeErstellung von Technologie- und Marktanalysen inklusive RisikobetrachtungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Informatik oder naturwissenschaftliche Studienrichtungen (Chemie, Biotechnologie, Umweltwissenschaften) Erste einschlägige Erfahrung durch studienbegleitende Praktika oder als Berater*inHohe Affinität zu technischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich schnell in neue Technologiefelder einzuarbeitenNeugier und Begeisterung für Innovationen sowie Kreativität und Fähigkeit, querzudenkenServiceorientierung, um den Kunden freundlich aber bestimmt durch die Projekte zu führenSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und sehr gute EnglischkenntnisseDu schreibst gern und möchtest einen Mehrwert für dein Team schaffenDu hast Lust, dich in einem Umfeld von sachkompetenten und kreativen Kolleg*innen zu bewegen Du besitzt Eigeninitiative, eine Hands-on-Mentalität, bist pragmatisch, zuverlässig und nicht zuletzt humorvollInteressante und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen von Anfang anEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten AufstiegsmöglichkeitenIndividuelle Fort- und Weiterbildungen sowie Begleitung durch erfahrene Kolleg*innenEine verantwortungsvolle Position, eigenständiges ProjektmanagementSehr nette, kreative und humorvolle Kolleg*innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen und auch gerne hören was du einbringen möchtestEine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Pragmatismus, Teamarbeit, Kreativität und Wertschätzung sowie viel Raum für EigeninitiativeUnser Büro im Herzen von Düsseldorf mit großzügig eingerichteten, offenen Büroflächen mit Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten, modernster Ausstattung, Dachterrasse und einem geräumigen Aufenthaltsraum mit Kicker. Für einen guten Zusammenhalt finden regelmäßig Teamevents statt.
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(Fach-) Projektmanager TGA Elektro (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Eigenverantwortliche Fachprojektsteuerung unserer Projekte mit Schwerpunkt im Fachgebiet Elektrotechnik Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse der Planungsbeteiligten Qualitätssicherung in der Ausführung durch regelmäßige Baustellenbegehungen Kostencontrolling im Projekt Durchführung von Projektanalysen inkl. Entscheidungs- und Änderungsmanagement sowie Risikomanagement im Fachgebiet Unterstützung bei der Akquise von neuen Projekten Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen geschuldeten Leistung im Projekt Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse fachlich unterstellter Fachprojektingenieure, Werkstudenten und Praktikanten Niederlassungsübergreifende Unterstützung bei Sonderthemen auf dem Fachgebiet Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von HI-Projektvorlagen Vorbereiten und Führen von fachspezifischen Projektbesprechungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Relevante Berufserfahrung in der Planung/Fachprojektsteuerung Gute Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von mittleren und großen Bauprojekte im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich AHO, HOAI und VOB Teil A, B und C Hohe Serviceorientierung bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zur Priorisierung der Aufgaben Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Förderung und Weiterentwicklung durch die hauseigene HI-Akademie Interne Workshops und mehrtägige Mitarbeiterkonferenzen Mobil sein egal wie - z.B. durch Dienstwagen, JobRad oder auch durch flexibles mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsutensilien wie Laptop und Smartphone Deine Arbeitszeiten bestimmst du selbst - wir geben dir nur einen groben Rahmen vor Gesundheit und Wohlbefinden fördern wir z.B. durch einen Fitnesszuschuss oder einen KITA-Zuschuss Das Team sind WIR - deswegen gibt es bei uns auch eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Teamevents, usw.)
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Projektmanager Projektentwicklung Gewerbeimmobilien (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Development Partner entwickelt seit dem Jahr 2001 bundesweit erfolgreich Büroimmobilien in den nachhaltig guten Lagen der Top-Sieben-Regionen in Deutschland ebenso wie innerstädtische Mixed-Use-Immobilien, Quartiere sowie spezifische Wohnimmobilien in den gefragten deutschen Großstädten. Das Unternehmen zählt damit bereits seit Jahren zu den führenden Entwicklern qualitativ hochwertiger und gefragter Immobilienprojekte für den deutschen Investorenmarkt. Ausschreibung und Auswertung von Fachplanerdisziplinen sowie Vorbereitung der Beauftragung Koordination und Steuerung der beauftragten Fachplaner/Firmen im Rahmen der Bauherrenvertretung Verantwortlichkeit der Einhaltung von Qualitätsanforderungen, Terminen und Kostenbudgets der Baumaßnahmen Planung von Projekten in Zusammenarbeit mit Fachplanern und Architekten Beurteilung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen von Fremddienstleistern Koordination aller am Bau verantwortlichen Beteiligten Fortschreibung von Zeit- und Kostenplänen Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Erstellung von Unterlagen zur Due Dilligence Abnahme der Bauleistungen unter Mitwirkung an der Planung und Objektüberwachung fachlich Beteiligter unter Feststellung von Mängeln Übergabe des Objekts einschließlich Zusammenstellung und Übergabe der erforderlichen Unterlagen technische Ausbildung oder Fachhochschul- oder Universitätsstudium Mehrjährige Erfahrung in der Bauüberwachung und/oder der Projektsteuerung Sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Normen/Gesetzen Unternehmerische Denkweise, Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch Zuverlässigkeit und ein seriöses Auftreten mit der Fähigkeit zur selbstständigen, sorgfältigen und zielorientierten Arbeit Bereitschaft zu Dienstreisen zu unseren bundesweiten Projekten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit gestalterische Möglichkeiten ein dynamisches Umfeld und spannende Projekte ein motiviertes und dynamisches Team
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Senior Project Manager*in (w/m/d) Product Management

So. 16.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung von Produktentwicklungsprojekten Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Ressourcen Projektcontrolling und -dokumentation inkl. Reporting Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior 5G Core Network Engineer (w/m/d) - (Cloud/Orchestration)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Mobilfunk Core-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen 5G Core Network Engineer (Cloud/Orchestration). Das erwartet Sie: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Prime Vendor und relevanten Systemlieferanten sowie internen Partnern eine innovative Core Networkumgebung basierend auf Native Cloud Netzinfrastruktur als qualitativ hochwertige Plattform für das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden im Bereich 4G/5G Mobilfunk. Sie unterstützen unsere Programm- und Projektleitung bei der zeitgerechten und qualitätsgesicherten Einführung der ausgewählten Systeme und Funktionen. Bei der Auswahl von Lieferanten und der Bewertung neuer Technologien zur Weiterentwicklung unseres Netzes zeichnen Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus. Sie stimmen die System-Roadmaps mit dem Prime Vendor ab und entwickeln Qualitätskennzahlen zur Steuerung des Prime Vendor und der Systemlieferanten. Durch ein ausgezeichnetes System-Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit dem Produkt-Management, der Netzplanung und Operations, sorgen Sie für eine ständige Verbesserung unserer Servicequalität. Sie unterstützen uns mit ihrem technischen Fachwissen bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Zusammenschaltungspartnern. Das überzeugt uns: Sie haben hervorragende Kenntnisse in der Mobilen Core-Network Architektur (4G/5G) und haben gute Kenntnisse in Cloud Infrastrukturen (Open Stack,) Containerplattformen (Kubernetes), Cloud Infrastrukturen (Open Stack), Operating Systems (Linux, Unix), Container Orchestrierungsplattformen (OpenShift). Sie haben Verhandlungserfahrung mit internen und/oder externen Organisationseinheiten, internen Kunden sowie mit Systemlieferanten und Integrationspartnern. Sie sind routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Sie repräsentieren den verantworteten Bereich und dessen Themen intern oder extern bei Kunden / Lieferanten / in Gremien und unterstützen bei Behördenterminen (z.B. mit der BNetzA). Sie besitzen idealerweise eine Affinität zu kaufmännischen Themen bzw. kaufmännische Blickweise. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Studentische Hilfskraft im Bereich BIM (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Referenzcode: I75403SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen den Zentralbereich Business Development bei internen Abläufen und fachspezifischen Projekten. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei die folgenden Tätigkeiten: Unterstützung bei Projekten zum Thema Building Information Modeling (BIM). Ausarbeitungen und Recherchen zum Thema Building Information Modeling (BIM). Unterstützung bei internen Prozessen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Stunden. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Sie sind eingeschriebene Studentin / eingeschriebener Student einer Ingenieurwissenschaft oder einer Naturwissenschaft. Sie haben Kenntnisse in der BIM Methodik und bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können. Sie haben Interesse, die digitale Transformierung im Bauwesen zu begleiten. Analytisches Denkvermögen, Projektmanagement, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und haben erste Erfahrungen im Umgang mit marktüblicher BIM Software.
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Projektmanager Elektroinstallation (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Referenzcode: SF75405SGesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektmanager bereiten Sie Projekte im Bereich Elektroinstallation vor, führen diese durch und sorgen sich um die Nachbereitung. Im Rahmen der Projektvorbereitung führen Sie Bedarfsanalysen sowie Bestandsaufnahmen durch, erstellen Planungskonzepte und Kostenschätzungen und kümmern sich um die Terminplanung. Sie verantworten Ausschreibungen von Elektroinstallationen, holen Angebote ein und führen Vergabegespräche. In Ihrer neuen Rolle überwachen Sie Bauleistungen in Bezug auf Termine, Kosten, Qualität, Sicherheit und steuern externe Partner. Darüber hinaus sind Sie für die Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Prüfung von Elektroinstallationsanlagen (Mittelspannungsanlagen und Niederspannungsanlagen, Beleuchtungsanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Blitzschutzanlagen, Aufzugsanlagen) zuständig. Sie behalten die Übersicht der Bestandsimmobilien mit Schwerpunkt in NRW und Rheinland-Pfalz. Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation als Meister oder Techniker. Berufserfahrung in den o.g. Bereichen. Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen und Niederspannungsanlagen von Vorteil. Gute Anwenderkenntnisse in "Speedikon FM" oder vergleichbaren CAFM Systemen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähig, organisiert und motiviert. Führerschein Klasse B. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Projektingenieur Verpackungstechnik (m/w)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Köln
Die inno-projekt GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld ist im Jahr 2000 als Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement und Verpackungstechnik gegründet worden und bietet Dienstleistungen und technische Expertisen im diesem Umfeld an. Dazu gehören die Umsetzung von Kundenprojekten im Rahmen von Neuentwicklungen, Optimierungen und Costsavings, des jeweiligen Beschaffungsmanagements sowie Abwicklungen im Rahmen des Fullservice Managements und die Übernahme von outgesourcten Aufgaben. Wir verstehen uns als verlängerte Werkbank für unsere Kunden und arbeiten im Bereich des Projektmanagements über Design, Konzeption, Engineering und Execution und bieten das Know-How in der Bearbeitung von Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen, Pallettisierungen, Gift Sets, Displays und vieles mehr. Wir sind erfolgreiches und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld und suchen per sofort für die Niederlassungen Frankfurt-Darmstadt und Köln, den Projektingenieur Verpackungstechnik (m/w) Durchführung und Umsetzung von kundenbezogenen Verpackungsprojekten im Bereich von Konsumgütern und anderen verwandten Branchen. Neu- und Weiterentwicklung von Verpackungslösungen und Verpackungssystemen nach wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Entwicklung und Optimierung von Primär-, Sekundärpackmitteln und Displays unter Berücksichtigung von Anwendungspraktiken und Produktionstauglichkeit Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen und -spezifikationen und Erarbeitung und Umsetzung von Verpackungsstandards Durchführungen und Begleitung von Muster- und Nullserien, als auch Begleitung des Produktionsanlaufs Zusammenarbeit mit Produktmarketing, Einkauf, Entwicklung, Qualitätssicherung, Engineering und Supply Chain Management im nationalen und internationalen Umfeld Steuerung und Abstimmung von Lieferanten und Entwicklungspartnern im Hinblick auf eine erfolgreiche Projektumsetzung Erfolgreich absolviertes technisches Studium oder vergleichbarer technischer Qualifikation vorzugsweise im Bereich der Verpackungstechnik Erfahrung im Projektmanagement im Umfeld von Produkt- und Verpackungsrealisierungen der Konsumgüterindustrie oder artverwandten Branchen. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Primär-, Sekundär- und Tertiärmaterialien Fähigkeit Verpackungsalternativen zu entwickeln und Kundenwünsche auf technische Machbarkeit und Realisierung zu entwickeln Gute EDV Kenntnisse von Microsoft Office, sowie CAD Kenntnisse (z.B. Solid Works) vorteilhaft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen Einen spannenden Arbeitsplatz und die Möglichkeit im internationalen Umfeld zu arbeiten Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Abwechslungsreiches Arbeiten in dynamischen Teams Attraktive Vergütung
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Mechanik (VT/MK)

Sa. 15.05.2021
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Wesseling, Germany (DE)Tätigkeitsbereich: TechnologieKarrierelevel: BerufserfahreneGesellschaft: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Selbstständige ingenieurtechnische Bearbeitung von Investitionsprojekten als Projektmanager oder als Projektsachbearbeiter im ChemieumfeldLeitung, Durchführung und  Management von Projekten mit interdisziplinär besetzten ProjektteamsErmitteln von ProjektbudgetsErstellen von Projektstruktur- und ProjektterminplänenTermin-, Budget-, Fortschritts- u. Leistungskontrolle und Reporting der Ergebnisse sowie das Änderungs-, Nachtrags- und Claimmanagement in diesen ProjektenKoordination projektbeteiligter StellenErstellen und Betreuen des Basic- und Detail-Engineering, einschließlich Sicherheitskonzept und behördlicher GenehmigungsanträgePlanen, Koordinieren  und Überwachen der MontagenDurchführen von Funktionstests, Abnahme und InbetriebnahmeUmsetzung gesetzlicher, behördlicher und interner Vorgaben und Richtlinien (Umsetzung von Compliance-Vorgaben)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Anlagentechnik oder VerfahrenstechnikMehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten TätigkeitsfeldErfahrung in der fachlichen Führung von Arbeits- und ProjektteamsSichere Anwendung relevanter Vorschriften und GesetzeVersierter Umgang mit SAP und MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles, kommunikationsstarkes Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und sozialer KompetenzAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Wir bieten Ihnen eine offene und innovative Unter­nehmens­kultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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