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Projektmanagement: 133 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Bauingenieur (m/w/d) / Projektingenieur (m/w/d) Bau

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bauingenieur (m/w/d) / Projektingenieur (m/w/d) BauRaum LeipzigKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten als Bauingenieur (m/w/d) / Projektingenieur (m/w/d) Bau sind zukunftsweisend. Erarbeitung von bautechnischen Lösungen im Bereich Hochbau, Gewerbebau und Industriebau Sicherstellung einer qualitäts-, termin- und budgetgerechten Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Planung, Erstellung von Leitungsverzeichnissen und Vorbereitung von Ausschreibungen Technische und funktionale Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Projektdokumentation und Berichtswesen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Baurechts, in VOL und VOB sowie Erfahrungen in der Abwicklung der HOAI-Leitungsphasen 1-9 wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Frontend Entwickler (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du bist für die Umsetzung von Projekten im Scrum-Team auf Basis von Webtechnologien mit modernen Techniken wie HTML/, CSS3 / Less / Sass und Javascript / Typescript (AngularX, NodeJs) mitverantwortlich Du betreibst Analyse und förderst die stetige Optimierung der allgemeinen End User Performance und Usability auch für unterschiedliche Ausgabemedien und Browser Du unterstützt die Qualitätssicherung durch Abdeckung mit notwendigen Unit-Tests Du bringst sehr gute Kenntnisse in den aktuellsten Frontend-Technologien mit Du konntest bereits Erfahrungen in einer konsistenten Umsetzung von Templates für verschiedene Endgeräte sammeln Du hast neben sehr guten Javascript-Kenntnissen idealerweise auch gute Erfahrungen mit Typescript und einem modernen Framework wie React, Vue oder AngularX Du bist mit NodeJs & NPM vertraut und besitzt Kenntnisse im Umgang mit JS-Buildsystemen wie Webpack, Grunt und / oder Gulp Du möchtest in einem agilen Umfeld mit hohem Potential zum KnowHow-Austausch arbeiten Du bist teamfähig, offen, begeisterungsfähig und überzeugst durch deine Hands-on Mentalität Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven.Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings).Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur.Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto.Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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Frontend Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du bist für die Umsetzung von Projekten im Scrum-Team auf Basis von Webtechnologien mit modernen Techniken wie HTML/, CSS3 / Less / Sass und Javascript / Typescript (AngularX, NodeJs) mitverantwortlich Du betreibst Analyse und förderst die stetige Optimierung der allgemeinen End User Performance und Usability auch für unterschiedliche Ausgabemedien und Browser Du unterstützt die Qualitätssicherung durch Abdeckung mit notwendigen Unit-Tests Du bringst sehr gute Kenntnisse in den aktuellsten Frontend-Technologien mit Du konntest bereits Erfahrungen in einer konsistenten Umsetzung von Templates für verschiedene Endgeräte sammeln Du hast neben sehr guten Javascript-Kenntnissen idealerweise auch gute Erfahrungen mit Typescript und einem modernen Framework wie React, Vue oder AngularX Du bist mit NodeJs & NPM vertraut und besitzt Kenntnisse im Umgang mit JS-Buildsystemen wie Webpack, Grunt und / oder Gulp Du möchtest in einem agilen Umfeld mit hohem Potential zum KnowHow-Austausch arbeiten Du bist teamfähig, offen, begeisterungsfähig und überzeugst durch deine Hands-on Mentalität Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven.Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings).Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur.Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto.Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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Bereichsleiter Produktionstechnik Getränke & Food (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Wir von der MEG Weißenfels unterstützen mit unserer Expertise unsere acht Getränke- und Kunststoffwerke bei allen zentralen Funktionen. Unsere vielfältigen Aufgabenfelder beinhalten neben der Produktionsplanung und Technik, auch die Bereiche Personal und Controlling. Du willst Teil unseres Teams werden? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen. Bereichsleiter Produktionstechnik Getränke & Food (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7082 Erarbeitung und Optimierung von Spezifikationen und Standards für die Verfahrens- und Anlagentechnik im Segment Getränke und Food Führung und Weiterentwicklung des Teams zur Erreichung der Technologieziele der einzelnen Werke Sicherstellung der technischen Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Performance der Produktionstechnik Erarbeitung von Konzept- und Machbarkeitsstudien von komplexen verfahrenstechnischen Anlagen zur Herstellung von Verpackungen Sicherstellung der fach-, termin- und budgetgerechten Umsetzung von Projekten im Verantwortungsbereich Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten und Anlagenherstellern in Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf Koordination von technischen Fragestellungen als Key-Account-Manager Getränke abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Prozess- und Verfahrenstechnik oder vergleichbar Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich sowie in der standortübergreifenden Führung in der Matrix und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Kenntnisse im Projektmanagement verhandlungssichere Englischkenntnisse europaweite Reisebereitschaft ein hohes Maß an unternehmerischem Denken sowie Eigenständigkeit und Integrität ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Lead Architect Active Network Deutschland MPLS / DWDM (m, w, d)

Fr. 26.11.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Beitrag der Position zum Unternehmenserfolg Das Übersetzen von Unternehmenszielen, Strategien und Produktmerkmalen in funktionale Spezifikationen und Anforderungen für das Glasfasernetz liegt in der Verantwortung dieser Tätigkeit. Die Entwicklung der Roadmap für Deutschland und Sicherstellung der Verwaltbarkeit, Skalierbarkeit und wirtschaftlichen Machbarkeit hat Priorität. Neue Netzkonzepte und -technologien werden von dieser Position bei der Entwicklung neuer Produkte und Netze von Eurofiber sichergestellt. Für Erfolg in dieser Position ist enger Kontakt zu Anbietern und Systemintegratoren auf dem Gebiet der technologischen Entwicklungen und Innovationen in diesem Fachgebiet und Marktsegment unabdingbar. Aktive Unterstützung des Beschaffungsprozess durch technologischen Input sowie Erstellung und Bewertung von RFI- und RFP-Projekten runden das Aufgabengebiet ab. Ziele & Verantwortlichkeiten Initiierung von Projekten für den Aufau aktiver Netze, abgestimmt auf das Budget Unterstützung der Projektorganisation beim Rollout der aktiven Netze in Deutschland Aufzeigen, beschreiben und unterstützen von technischen, strukturellen oder prozessualen Verbesserungen Erstellen von Kostenkalkulationen, Budgetschätzungen, Kostenmodellen für Netzdienste Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von neuen Services und Lösungen Mitwirkung bei Ausschreibungen Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Praktische Erfahrung, theoretisches Wissen und relevante Zertifizierungen sind die Basis. Kenntnisse und Erfahrungen mit Operations Support Systems (OSS) und verwandten IT-Systemen, die für einen Service Provider typisch sind, sind entscheidend. Außerdem wichtig sind fundierte Kenntnisse in: TCP/IP, IPv4/v6 Routing Protokolle: BGP, OSPF, IS-IS QoS und traffic engineering concepts MPLS, LDP, VPLS, IP-VPN, E-VPN Ethernet: VLANs, G.8032, STP, L2 control protocols Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen, und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Hohe Freiheitsgrade, Gestaltungsmöglichkeit, Weichenstellungen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation mit Geschäftsführung und Stakeholdern Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potenzials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Unser Einsatz für Freiheit, Vielfalt, Nachhaltigkeit, Teamarbeit, Kundenorientierung und Excellence bietet unseren Mitarbeitenden und Führungskräften verlässliche Orientierung Der nächste Schritt Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Projektleitung (w/m/d) Microsoft Advisory

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du begleitest unsere Kunden bei ihrer digitalen Transfor­mation und unterstützt durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernimmst du in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als „Trusted Advisor“ des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektentwickler (m/w/d) im Bereich Wohnen

Fr. 26.11.2021
Leipzig
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Leipzig einen Projektentwickler (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Wohnen, insbesondere: Entwicklung von zielgruppengerechten Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erarbeiten von Vertragsdokumenten für den Verkauf der Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erstellung der Projektkalkulationen und der begleitenden Kostenkontrollen Steuerung eines Projektteams aus internen und externen Partnern als verantwortlicher Bauherrenvertreter Koordination der notwendigen kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen (Planungs-, Ingenieurs- und Bauleistungen sowie Abschluss entsprechender Verträge) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem und/oder technischen Abschluss oder eine Zusatzqualifikation wie z.B. „Immobilienökonom“ Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft als zwingende Voraussetzung Sie verfügen idealerweise über fundierte und nachweisbare  Erfahrungen aus dem Bauträgergeschäft und/oder der Projektbetreuung Sie können Erfahrung in der Baurechtschaffung/-änderung vorweisen Sie haben nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Steuerung komplexer Projekte Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer TGA

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Bochum, Aachen, Bornheim, Rheinland, Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen, Berlin, Leipzig, Heusenstamm
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer TGA am Standort Düsseldorf, Bochum, Aachen, Bornheim, Hamburg, Hannover, Münster, Berlin, Leipzig, Heusenstamm, Stuttgart, Nürnberg oder München. Vollzeit, Unbefristet Sicherstellung des Instandsetzungs-, Erweiterungs- und Neubau-Managements für die Sparte TGA Eigenverantwortliche Gewährleistung des projektübergreifenden Managements für schwierige, komplexe und technisch anspruchsvolle Projekte, Bauvorhaben und Programme (entsprechend § 31 HOAI, VOB, DIN & VDI Normen) Wahrnehmung der fachlichen Projektleitung Sicherstellung der Erreichung der definierten Projekt- und Projektmanagementziele hinsichtlich Termine, Kosten und Leistung Umsetzung und Gewährleistung der Konzeptionierung und Planung von Fläche und Infrastruktur Gewährleistung der Kostenplanung und Kostensteuerung Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Baurechts im Zuständigkeitsbereich sowie Verantwortung des projektbezogenen Qualitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit Schwerpunkt HKLS (Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär) Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Bereich Projektcontrolling sowie des Vertrags- und Baurechts Zusätzliche Qualifikation als Projektsteuerer Bau wünschenswert IT-Affinität Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Der Zoo Leipzig gehört zu den ältesten und artenreichsten Zoos der Welt. Jährlich besuchen uns über 1,7 Millionen Gäste. Damit sind wir die meistbesuchte Kultur- und Freizeiteinrichtung in Mitteldeutschland. Der Zoo vereint ein Konzept aus artgerechter Tierhaltung, Artenschutz, Bildung und spannenden Entdeckertouren. Mit Pongoland, der Kiwara-Savanne, dem Elefantentempel Ganesha Mandir und natürlich der Tropenerlebniswelt Gondwanaland haben wir wegweisende Großprojekte realisiert, die unseren Besuchern ein faszinierendes und spannendes Zooabenteuer bieten. Unterstützen Sie uns dabei, den Zoo Leipzig mitzugestalten. Für unsere Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Marketing (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet und wird in Vollzeit angeboten. Als Projektmanager/in Marketing unterstützen Sie unseren Leiter Marketing bei der Erarbeitung und Gestaltung des strategischen Unternehmenskonzeptes „Zoo der Zukunft“ und bei der Realisierung der Vermarktung von Großprojekten. Sie entwickeln den Zoo als attraktiven Freizeitmagneten und als Bildungseinrichtung in der Region weiter, prägen und fördern die Marke „Zoo Leipzig“ entscheidend mit. Betreuung und Steuerung unserer Online-, Media- und Kreativ-Agenturen Pflege des Internetauftrittes inklusive Online-Shop sowie Verantwortung für die Optimierung der Usability und Steuern der Online-Kanäle hinsichtlich Traffic/Sales Verantwortung für sämtliche SEA/SEO-Aktivitäten, der Keywordstrategie, der suchmaschinenoptimierten Erstellung von Texten sowie Generierung von Content für Online- und Social-Media-Kanäle Durchführung von Website-Analysen, A/B-Tests, Festlegung von KPI’s, Erfolgskontrolle, Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Betreuung der Umsetzung von Anzeigen, Printkampagnen, Radiowerbung und Printprodukten (Broschüren etc.) sowie Direktmarketing-Maßnahmen Mitwirkung bei der Mediaplanung insbesondere von Radio, Out-of-Home, Print und Online Überwachung und Einhaltung von Corporate Design-Vorgaben (on- und offline) Markt-/Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens dreijährige Praxiserfahrung im Marketing/Online-Marketing Erfahrung mit CMS-Systemen (insb. Typo3) und Online-Tracking-Tools Erfahrung in der Mediaplanung bei der Umsetzung/Produktion von Werbemittel/Kampagnen und auch in der Marktforschung Kenntnisse in der Datenanalyse und –auswertung Kenntnisse von Bild- und Videobearbeitungstools von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit, schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Kreativität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Im Zoo Leipzig gehören Sie zu einem engagierten und motivierten Team, das Begeisterung ausstrahlt und unseren Besuchern 365 Tage im Jahr unsere Tier - Wissens- und Erlebniswelt nahebringt. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeiten und einer leistungsgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
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