Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 31 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungsbau

Do. 02.07.2020
Ulm (Donau)
Die Scheffler GmbH & Co. KG ist ein Ulmer Rohrleitungsbaubetrieb und ein Unternehmen der Geiger + Schüle Gruppe. Unsere Tätigkeiten umfassen alle Rohrleitungsarbeiten im Gas-, Wasser- und Fernwärmebereich mit allen gängigen Materialien wie Stahl, Guss, PE, PP, PVC in allen Durchmessern. Besonderen Wert legen wir auf die stetig hohe Qualität unserer Leistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungsbau Eigenständige Organisation und Abwicklung unserer Bauprojekte Personalführung von Eigen- und Fremdpersonal Abrechnung, Nachtragsverfolgung Überwachung des Bauablaufs, Einhaltung technischer und wirtschaftlicher Ziele Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Abwicklung der gesamten Bauvorhaben Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bauwesen oder vergleichbare Ausbildung (Bautechniker / Meister) Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter, idealerweise im Rohrleitungsbau Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Interessante, herausfordernde und anspruchsvolle Projekte Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Partnerschaftliches Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach Tarifvertrag Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Workplace Solution Architect (w/m/x)

Do. 02.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsWas Sie auszeichnet, ist Ihr besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Kunden. In Kombination mit Ihrem fundierten Wissen zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien und Ihrer Erfahrung aus weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme macht Sie das zur idealen Verstärkung für unser Team. Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn Sie für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernehmen. Sie entwickeln auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen und präsentieren sie überzeugend. Ihre Projekte planen, budgetieren und steuern Sie souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.  Zu Beginn jedes Projekts erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer PC-Technologien und deren Umsetzung. Um die beste Lösung für jede Kundenanforderung zu finden, halten Sie Ihr Know-how stets auf dem neusten Stand und arbeiten sowohl hinsichtlich konkreter Problemlösungen als auch mit Blick auf strategische Roadmaps eng mit Soft- wie Hardwareanbietern zusammen. Als verantwortlicher Solution Architect entwickeln Sie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen. Sie sorgen dafür, dass alle relevanten Projektdaten immer auf dem neusten Stand sind und fördern den Austausch neuer Ideen und bewährter Praktiken. In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringen Sie Ihre fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirken daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen. Darüber hinaus unterstützen Sie Presales- und Salesprozesse aktiv, indem Sie beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirken. Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte Fundiertes Know-how im Evergreen-Modell Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen Gutes Verständnis von Authentifizierungsmechanismen und  Verzeichnisdiensten (Active Directory, ADFS, AzureAD) Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten Erfahrung im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen und Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur / Bachelor (m/w/d)Fachrichtung Architektur / Hochbau

Mi. 01.07.2020
Ulm (Donau)
Die Stadt Neu-Ulm ist Teil des Oberzentrums Ulm/Neu-Ulm (ca. 60.000 Einwohner). Neu-Ulm ist nicht nur eine junge, aufstrebende Stadt, sondern auch als Arbeitgeberin vielfältig. Wir bieten Arbeitsplätze... ... in der Verwaltung, ... in gewerblich-handwerklichen Bereichen sowie ... in sozialen Bereichen, sei es als Kindererzieher(in)/Kinderpfleger(in) oder Sozialpädagoge(in). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros arbeiten eng mit anderen Menschen zusammen, unsere Ingenieurinnen und Ingenieure beweisen ihr Können im Bereich der Innenstadterneuerung oder beim Bau von Schulen. Die Stadt Neu-Ulm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Hochbau einen Diplom-Ingenieur / Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Architektur / Hochbau in Vollzeit. Als Ingenieur/in sind Sie in der Abteilung Hochbau für Planung und Durchführung der technischen Gebäudeausrüstung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten der Stadt Neu-Ulm sowie für die bauliche Unterhaltung von über 100 städtischen Gebäuden zuständig. Bauherrenvertretung bei der Planung und Durchführung von Neubauten, Umbauten und Sanierungen städtischer Gebäude Projektsteuerung, Termin- und Kostencontrolling Koordinierung von Architekturbüros und Fachplanern Planung von Bauvorhaben Ausschreibung von Bauleistungen, Submissionen, Auftragsvergaben Bauleitung auch größerer Baumaßnahmen Aufmaß, Kontrolle und Abrechnung Abwicklung von Bauunterhaltsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Ingenieur/in / Bachelor Fachrichtung Architektur/Hochbau Mehrjährige Berufserfahrung als Bau- und Projektleiter/in Fundierte Kenntnisse im Bauwesen und Vergaberecht (VOB/HOAI) Praktische Erfahrung möglichst in allen Leistungsphasen der HOAI Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, AVA, CAD Hohe Organisationskompetenz und wirtschaftliches Handeln Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Konfliktfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B, früher 3 familienfreundliche Arbeitgeberin: Work-Life-Balance mit grundsätzlicher flexibler Arbeitszeitregelung mit Arbeitszeitausgleich, Möglichkeit des Telearbeitsplatzes, Möglichkeit der Reduzierung auf Teilzeitarbeit zukunftsorientierte Arbeitgeberin: Gesundheitsförderung durch umfassendes Gesundheitsprogramm, internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot, berufliche Entwicklungsperspektiven und betriebliche Altersvorsorge attraktive Arbeitgeberin: Jobticket, vergünstigte Parkmöglichkeit, ermäßigte Eintrittskarten für einige öffentliche Einrichtungen, verkehrsgünstige Lage, modern ausgestattete Arbeitsplätze, kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Stadt Neu-Ulm ermöglicht Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Projektmanagement und Fertigungsplanung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Abklärung von werks- und fachspezifischen Themen mit den beteiligten Nachbarbereichen Mitwirkung bei der Feinplanung der betroffenen Produktionsbereiche Planung komplexer Produktionsbereiche in Abstimmung mit den tangierten Bereichen nach LEAN Kriterien Erstellung entsprechender Präsentationen und fachspezifischer Ausarbeitungen Versierter Umgang mit entsprechenden EDV-Systemen zwingend erforderlich Überwachung der Liefertreue von Projektpartnern Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, z.B. Maschinenbau oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Know-how in Lean Production, Projektmanagement und Automation Erfahrungen im Bereich mechanische Fertigung, Zerspanung und Planung sind von hoher Relevanz Versierter Umgang mit entsprechenden EDV-Systemen zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Engineering

Mi. 01.07.2020
Ulm (Donau)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement EngineeringUlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Unterstützung bei der Steuerung und Überwachung von Projekten im Engineering-Bereich Prüfung der Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Planung und Durchführung Umsetzung relevanter Termin-, Preis- und Qualitätsvorgaben in Abstimmung mit dem Projektcontrolling Aufbereitung und Verfolgung von Zwischenergebnissen anhand von Meilensteinen Umsetzung von Korrekturmaßnahmen im Rahmen des Projektmanagements Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen für die Projektverantwortlichen Projektdokumentation und Repräsentation des Projekts Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften oder ähnlich Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Entwicklungs- und Projektingenieur (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Oberdischingen
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor Lewicki GmbH entwickelt und fertigt Leistungselektronik für Industrieanwendungen, Medizintechnik und die Luft- und Raumfahrt. Zusätzlich verfügen unsere Experten über ein Technologie-Portfolio, das mechanische, optische, elektrische und umweltfreundliche Screenings gemäß MIL-und ESCC-Standards ermöglicht. Zur Verstärkung unseres Teams ab Juli 2020 am Standort Oberdischingen bei Ulm suchen wir als Entwicklungs- und Projektingenieur (m/w/d) Projektleitung mit Schwerpunkt Technologie- und Produktentwicklung im Bereich elektronischer Bauelemente und Schaltungen Erstellung von Machbarkeitsstudien, Schaltplänen, Layouts und technischen Zeichnungen Entwicklung kundenspezifische Lösungen für die Herstellung von Prototypen bis hin zur Kleinserie Umsetzung und Dokumentation von Kundenanforderungen Durchführung von technologischen Versuchen und Messungen zur Prozessoptimierung Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Elektronik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse der Produktentwicklung, insbesondere im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik und den damit verbundenen Werkstoffen Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in der Anwendung von CAD-Systemen und SAP Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Mitarbeit in einem hochmotivierten und erfahrenen Team Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Kurze Entscheidungswege, eine offene Arbeitskultur gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Gestaltungsspielraum für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik

Mo. 29.06.2020
Langenhagen, Hannover, Langenfeld (Rheinland), Neu-Ulm, Karlsruhe (Baden), Bamberg, München, Zwenkau, Burkhardtsdorf
Die ZECH Sicherheitstechnik GmbH plant, baut und wartet mit rund 600 Mitarbeitenden anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche und industrielle Kunden. Mit den operativen Bereichen Sicherheitstechnik, LWL und Schwachstrominstallation, Netzwerk, Security sowie Gefahrenmanagementsysteme bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungspaket an – flächendeckend in ganz Deutschland. Aktuell suchen wir an mehreren Standorten engagierte und erfahrene Verstärkung: Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Standorte: Langenhagen | Langenfeld | Neu-Isenburg | Karlsruhe | Bamberg / München | Schkopau / Zwenkau | Burkhardtsdorf Sie übernehmen souverän die Bauleitung für vielschichtige Projekte der Gebäudeinstallation – inklusive der zugehörigen Elektro-, Sicherheits- und Schwachstromtechnik. Als verlängerter Arm des Gesamtprojektleiters steuern Sie routiniert alle Vorgänge auf den (auch überregionalen) Baustellen, akribisch überwachen Sie die passgenaue Bauausführung. Neben der Materialdisposition erstellen Sie Aufmaße, treffen Vorbereitungen zu Nachträgen und teilen gekonnt sowohl Mitarbeiter als auch Subunternehmer ein. Dank Ihnen ist die Einhaltung von Terminen und Projektzielen jederzeit gewährleistet, natürlich unter Beachtung sämtlicher Arbeitsschutzvorschriften. Erfolgreiche Ausbildung zum Elektrotechniker oder Fernmeldetechniker (m/w/d), alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis oder eine Weiterbildung zum Monteur / Techniker Erfahrung in der Gebäudeinstallation sowie in der Strukturierung von Projekten Kenntnisse der VOB und des BGB Hohe Eigeninitiative, klar strukturierter Arbeitsstil Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft eine unbefristete Beschäftigung in einem offenen, vertrauensvollen Umfeld in mittelständischer Atmosphäre – Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Motivieren sind für uns das A und O. Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen und Mitarbeiterrabatte in unserer Vorteilswelt. Die wachstumsstarke Branche der Sicherheitstechnik hält abwechslungsreiche Tätigkeiten für Sie bereit, Sie können sich bei uns flexibel und selbstbestimmt einbringen. Für eine beständige Talentförderung und Horizonterweiterung sorgen wir mit gezielten, individuellen Weiterbildungen sowie mit in- und externen Schulungsprogrammen. Dank der firmeneigenen Parkplätze kommen Sie immer gut bei uns an, für die Stärkung zwischendurch stehen kostenfreie Getränke bereit. Und die Extraportion Zusammenhalt erleben Sie bei vielfältigen Team-Events.
Zum Stellenangebot

Projektplaner im Air Traffic Control Bereich (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für den Bereich "Air Traffic Control (ATC)" in der Abteilung "ATC Products" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektplaner im Air Traffic Control Bereich (w/m/d) am Standort Ulm. Der Geschäftsbereich "Air Traffic Control" entwickelt und fertigt moderne und komplexe Radar Systeme für die Luftraumüberwachung sowohl für den zivilen, als auch für den militärischen Markt. Zusammen mit Partnern und Lieferanten bieten wir komplette Air Traffic Control Systeme an. Erstellung und Pflege von integrierten Ablaufplänen, unter Einbeziehung aller Einschätzungen zu den Arbeitspaketen Überwachung & Bewertung externer Terminpläne von Lieferanten und Partnern Koordinierung und stetige Optimierung der Aktivitäten aller an der Planung beteiligten Ressourcen Erarbeitung und Verwaltung eines integrierten Master Schedule, ausführlicher Ablaufpläne und vernetzter Ablaufpläne Unterstützung des agilen Entwicklungsteams bei der Planung und Kontrolle der Arbeitspakete Analyse von Abweichungen und Einleitung von Lösungen Berichterstattung über Fortschritt/ Verzögerungen/ kritische Themen/ den kritischen Pfad Erstellung von Baselines im Rahmen der dazugehörigen gültigen Pläne Sicherstellung und Unterstützung aller Schnittstellentools und -methoden innerhalb des integrierten Ablaufplans (z.B. Earned Value, SAP, ARM) Unterstützung der Arbeitspaketmanager beim Aufbau eines ausführlichen Ablaufplans in Bezug auf das Arbeitspaket Plausibilitätsprüfung und eventuell notwendige Korrektur aller Planungsdaten Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu Kunden und Lieferanten wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, insbesondere auch MS Project Sehr gute Kenntnisse der integrierten Projektplanung Sehr gute Kenntnisse der Angebots- und PM-Prozesse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten und analytischem Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Deggingen
IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d) Sie finden es spannend, administrative und kaufmännische Projekte abzuwickeln und durchzuführen? Sie haben Spaß an internem Controlling? Verstärken Sie unser Team mit Ihrer Begeisterung für kaufmännische- und administrative Abläufe und betreuen Sie Kunden, sowie Lieferanten in unserer Firma, die seit 25 Jahren an der Seite der IBM steht. WS Datenservice hat sich seit seiner Gründung 1996 zu einem der wichtigsten IBM Partner für Power Systeme in der Region DACH und auch europaweit entwickelt. Seither ist es die Strategie, möglichst einfach zu administrierende IT Infrastrukturen sinnvoll und effektiv  zu implementieren. Unsere Interessen liegen in der Schaffung strategischer Kundenbeziehungen und Partnerschaften, die weit über den Zeitpunkt einer Installation hinausgehen. Unser Anspruch als mittelständisches Systemhaus ist es, komplexe Situationen als Generalunternehmen aus einer Hand zu designen, zu projektieren und zu installieren adm. + kfm. Projekt-Abwicklung (Angebotswesen, Rechnungswesen, Einkauf, Lagerwesen …) ganzheitliche Betreuung von Kundenprojekten Pflege der Lieferantenbeziehungen Pflege der Kundenbeziehungen (Kontakte, Terminplanung, Dokumentationen …) Aufgaben im Bereich Controlling Telefonie und Erstannahme Kundenticket Mitgestaltung des Bereitschaftsdienstes ständige Anpassung des Wissenstandes über aktuelle IT Technologien  Bereitschaft zu gelegentlicher Außendiensttätigkeit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemkaufmann/- Frau (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung und bringen folgende Bewerber-Skills mit oder sind bereit sich diese schnellst möglich zu erarbeiten: gutes Verständnis für kfm. Gesamtabläufe Freude an Kundenkontakten Hersteller-Produktkenntnisse (idealerweise IBM, Lenovo, Microsoft, VMware, Citrix, Sophos etc. ) sehr gute MS Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache   Was Sie außerdem mitbringen eine Early Bird Einstellung & Humor Freude an ergebnisorientiertem, pünktlichem Arbeiten hohe Eigeninitiative, Flexibilität und belastbare Motivation Führerschein Klasse B freundliches und gepflegtes Auftreten gute Umgangsformen idealerweise Nichtraucher Es erwartet Sie ein langjährig inhabergeführtes und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie ein dynamisches Unternehmen mit sehr flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen WS Datenservice einiges zu bieten: einen sicheren, zukunftsfesten und unbefristeten Arbeitsplatz ein überschaubares, freundliches und wendiges Team ein modernes Arbeitsumfeld eine faire, leistungsgerechte Bezahlung Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Projektleiter Tester-Entwicklung im Bereich Hochfrequenz- & Optoelektronik (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Am Standort Ulm suchen wir für die Abteitung "Production Tester" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Tester-Entwicklung im Bereich Hochfrequenz- & Optoelektronik (w/m/d) Die Abteilung „Production Tester“ konzipiert, entwickelt, konstruiert und integriert Produktions- und Kundentester für Radar-, Electronic Warfare- und Avioniksysteme für Fahrzeuge, Flugzeuge,  Helicopter und Schiffe. Unsere Testsysteme sind automatisiert und basieren auf Testmanagern, z. b. TestStand, die u.a. Labview- und Labwindows-Applicationen einbinden, bzw. in C++ programmiert werden.  Im Team mit ca. 30 Mitarbeitern werden je nach Prüfling Hochfrequenz-, Elektrooptische- oder Testsysteme für Avionikcomputer und Radarprozessoren entwickelt. Die Testsysteme bestehen neben Rechner, Stromversorgung und Signalerzeugung aus Messgeräten wie z. B. Networkanalyzer, Spectrumanalyzer, Oscilloscope, Schaltmatrizen, etc. prüflingsspezifischen Adaptern. Management der Testerprojekte in Qualität, Zeit und Kosten Erarbeiten und Prüfen der Anforderungen an das Testsystem Konzeption und Definition der Testsystem-Architektur Steuerung der Entwicklungs-, Integrations-, Validierungs- und Verifikationsaktivitäten der Testsysteme Schnittstelle zum Auftraggeber Technisches Management von Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Testsystemen oder als Projektleiter für Hardware- oder Softwareprojekte Kenntnisse in der HF-Technik oder Elektrooptik und Programmierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal