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Projektmanagement: 75 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

IT Spezialist im Bereich Fertigung und Logistik (m/w/div.)

So. 20.06.2021
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: UlmDie Wände, der Boden, die Decke bleiben an ihrem Platz - alles andere wird beweglich sein. Die Fabrik der Zukunft ist hochgradig flexibel. Wir sind diejenigen, die diese Vision für unsere Kunden ausgestalten. Mit Ihnen suchen wir jemanden, der uns dabei unterstützt, maßgeschneiderte IT-Projekte voranzubringen.Ihre Aufgaben:Als IT Spezialist bzw. IT Spezialistin übernehmen Sie die Implementierung smarter Industrie 4.0 Anwendungen im Logistik- und Montageumfeld sowie deren Anbindung an die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Im Dialog mit den Auftraggebern klären Sie die spezifischen Projektanforderungen, übersetzen diese präzise in Lasten- und Pflichtenhefte und verwirklichen unsere innovativen Digitalisierungsprojekte.Mit den Anforderungen im Gepäck gehen Sie in einen fachlichen Austausch mit Expert*innen aus z.B. Entwicklungsbereichen, Einkauf oder Vertrieb und stellen damit die Weichen für eine gelungene Zusammenarbeit. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen setzen Sie die einzelnen Lösungen um, behalten dabei stets den Überblick über das große Ganze – denn alle Fäden laufen bei Ihnen zusammen.Doch nicht nur das: Den Projektfortschritt berichten Sie überzeugend und treffen dabei stets den richtigen Ton – egal ob beim Endkunden oder unserem Management.  Sie führen sowohl die Konzeptionierung als auch die Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden durch – national und international.Dank Ihrer Expertise im Bereich Systemarchitektur gelingt es uns, die speziellen Kundenlösungen in Form von Standards in unser IT-System und Lösungsbaukasten zu überführen. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen ergänzen Sie unser Baukastensystem kontinuierlich.  Ausbildung: Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbarer StudiengangQualifikation: Sicherer Umgang mit gängigen Softwaredatenbanken wie Oracle, MSSQL, MySQL, PostgreSQL, MongoDB sowie Erfahrung im Aufbau individueller SoftwarebausteineErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausgestaltung von Softwareprojekten im produktionsnahen Umfeld - wenn darüber hinaus MES kein Fremdwort für Sie ist, sind wir begeistertPersönlichkeit: Sie sind ein analytischer und flexibler Mensch, der geschickt mit verschiedenen Anspruchsgruppen kommunizieren kann. Gegenüber spontanen Reisetätigkeiten – deutschlandweit aber auch international - sind Sie aufgeschlossen.Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, sichere und fachlich fundierte EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bauleiter (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d)

So. 20.06.2021
Neu-Ulm
Die City 1 Group ist seit über 25 Jahren im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team von aktuell rund 60 Beschäftigten tätig. Als ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro im Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft hochwertiger Wohnanlagen und Reihenhäuser erfolgreich. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Bei uns arbeiten echte Persön­lichkeiten – mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen. Uns ist es wichtig, dass sich jede/-r einzelne einbringen, seine Talente nutzen kann und Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie un­se­re Leidenschaft für schönes Wohnen mit Qualitätsanspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BAULEITER (m/w/d) / BAUINGENIEUR (m/w/d) im schlüsselfertigen Wohnungsbau in Vollzeit. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Vorbereitung über die Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen bis hin zur Übergabe an unsere Kunden Sie tragen die technische Verantwortung für Ihre Projekte, welche sich ausschließlich im Rhein-Main-Gebiet befinden Mitwirkung bei Planung, Kalkulation, Vergabe von Planungs- und Bauleistungen sowie deren Beauftragung Betreuung und Überwachung Ihrer Bauprojekte, selbstständige Steuerung und Koordi­nation der beteiligten Fachplaner, Gutachter sowie Firmen Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphase, Koor­di­na­tion aller Gewerke Durchführen der Abnahmen und Übergaben, Begleiten des Mängelmanagements Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Hochbau / Architektur) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und Abwicklung im schlüsselfertigen Wohnungs­bau Gute Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausfüh­rung sowie ausgeprägtes technisches Fachwissen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverant­wort­li­ches Denken und Handeln, Gespür für situations- und personenbezoge angemessene Umgangs­weise mit Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und -sicherheit Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen und ein spannendes Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung Baustellen im gesamten Rhein-Main-Gebiet Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Mittelklassedienstwagen, Mobiltelefon und Laptop auch zur privaten Nutzung Bei entsprechendem Bedarf eine Werkswohnung Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Werkstudentin für Projektmanagement für CarIT Security (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Du unterstützt in agilen Projekten im CarIT Security Umfeld das Projektmanagement. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Projektmanagement. Du erstellst Analysen und Ausarbeitungen zur Fortschritts- und Projektkontrolle. Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Projektmanagement (klassisch und/oder agil) in der Softwareentwicklung (Scrum/DevOps). Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office. Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivations- sowie Leistungsbereitschaft mit. Du hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Du bist ein Organisationstalent mit dienstleistungsorientiertem Denken und ein:e Teamplayer:in. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projekt- und Bauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Sa. 19.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Konstanz
Die B&O Bau Baden-Württemberg GmbH ist ein technischer Dienst­leister und betreut seit 20 Jahren namhafte Kunden aus der deutschen Wohnungs­wirtschaft in Baden-Württem­berg. Zunächst als Niederlassung im Jahr 2000 gegründet, entwickelte sich der Standort Stuttgart durch das wachsende Markt­umfeld und die große Nachfrage bis heute konti­nuier­lich weiter. Das 25-köpfige Team betreut Projekte im Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Pforzheim bis hin nach Lahr und Freiburg. Zur Verstärkung unseres Teams in Baden-Württemberg suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsProjekt- und Bauleiter (m/w/d) für Wohnraum­sanierung und Schlüssel­fertigbau Termin-, Kosten- und Qualitäts­kontrolle Technische Klärung und Vergabe von Nach­unter­nehmer­leistungen Kontrolle des Bauablaufs und Durch­führung der Baustellen­ergebnis­kontrolle Technische und kaufmännische Steuerung der Bau­ausführung mit Volumen zwischen 1 und 30 Mio. € (als Projekt­leiter) Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen, vorzugsweise im Wohnungs­bau Sicherer Umgang mit MS Office Organisationsfähigkeit, Kosten­bewusst­sein und Verhand­lungs­geschick Teamfähigkeit sowie eine selbst­ständige und engagierte Arbeits­weise Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Ein unbefristeter Arbeits­vertrag in einem inno­vativen Unter­nehmen, mit konti­nuier­lichem Wachs­tum in einer konjunktur­unab­hängigen Branche Flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Vielfältige Auf­gaben mit Gestaltungs­möglich­keiten und Verant­wortungs­übernahme Eine angemessene Ver­gütung und pünkt­liche Gehalts­zahlung; Zuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche Alters­vorsorge Firmen-PKW mit privater Nutzungs­möglichkeit Durch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Moderner Arbeits­platz mit modernen Kommuni­kations­mitteln Schutz durch unsere Gruppen­unfall­versicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit
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Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaunternehmen

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt- bzw. Engineering Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation. Als Projektmanager übernehmen Sie die Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten sowie Organisationsplanung inklusive Kosten und Terminüberwachung. Bei komplexen Projekten teilen sich Projekt- und Engineering Manager diese Aufgaben.  Dies gilt auch, wenn es um die Zusammenarbeit im Planungsteam geht oder ganz konkret Planungsziele fortgeschrieben und Zielkonflikte geklärt werden müssen. Ihren Kunden halten Sie dabei stets auf dem Laufenden, wodurch Sie zugleich rechtzeitig Kundenentscheidungen umsetzen. Als Ergebnisverantwortlicher für das Projekt koordinieren Sie zudem interne und externe Genehmigungsverfahren, führen Vertragsanalysen durch, haben das Claim Management im Griff und nutzen dabei unsere internen und externen Projektmanagement-Tools.Sie passen zu uns, wenn Sie ihr Studium (z.B. Architektur, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld tätig waren. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld geführt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Program Manager Enterprise Architecture (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
As a Program Manager for Enterprise Architecture you will be responsible to manage a customer program and to align with senior customer management. The Program Manager for Enterprise Architecture is responsible for leading teams of Enterprise, Domain and Solution Architects that span across multiple architecture domains such as business, information, application and technology architecture. Manage resources, schedules, financials and adhere to delivery and quality guidelines throughout the entire program life cycle. This also includes management of issues, risks, and change requests to ensure efficient and on-time delivery. The Program Manager has the authority to run the program and respective projects on a day-to-day basis. Acting as the single point of customer and verify that all projects within the program produce the required deliverables of quality, within the specified constraints of time and cost and to achieve potential benefits defined. Manage a portfolio of Enterprise Architecture projects that span multiple architecture domains Ensure E2E ownership of the program success in an Enterprise Architecture environment Ensure efficient delivery of consulting projects Use of industry leading program management processes, tools and standards Management of senior stakeholders Alignment with delivery leads and functions Manage efficiency and utilization of resources in the program and it’s projects Ensure program governance Define KPIs, and define actions to meet those KPIs Consolidates risks, issues, dependencies, etc. from projects Manage team health and retain best talent in the accounts Participate in Pre-sales activities Help growth of account through account mining, delivery led sales Excellent experience in managing complex programs in complex environments Professional background in SDLC methodologies, Agile, SCRUM and Waterfall as well as robust understanding of Enterprise Architecture Management Excellent stakeholder management C-Level communication experience Experience in Automotive or Manufacturing Industries desirable Must be able to learn, understand and apply new technologies Interpersonal & Communication Skills: Customer focus, passion for quality and proven ability to demonstrate a drive for results and accountability as basis for the fostering of a long-term strategic partnership with customer Interpersonal skills to influence and spur change, facilitate and enhance performance Ability to work in an ambiguous environment and collaborate across multiple areas in order to achieve a common business objective Strong leadership, diplomatic and motivational skills including the ability to lead up, across and down multiple business and technology stakeholders Proven ability to work creatively and analytically in a problem-solving environement demonstrationg teamwork, innovation and excellence Build and maintain relationships by engaging the team to establish credibility, solve problems, build consensus and achieve targets Excellent leadership and communication skills to technical and non-technical stakeholders as well as seasoned experience in presenting to executive sponsors Flexible with proven ability to conform to shifting priorities, demands and timelines Proactively identify new opportunities out of the existing engagement Experience in negotiating contracts Post-secondary or bachelor’s degree in appropriate field of study or equivalent work experience 5+ years of project management experience within cross-functional matrix environement Fluent English and German Willingness to travel 30%
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Technical Product Owner - Cloud* (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
In the Refrigeration and Freezing product segment, Liebherr has been developing, manufacturing and selling a wide range of efficient refrigerators and freezers for domestic and professional use since 1954. In order to continually inspire customers with innovative solutions, Liebherr focuses on their needs and constantly redefines the limits of what is possible. Liebherr refrigerators and freezers are regarded as a symbol of the highest quality in the industry and by customers - in Europe today, around the world tomorrow. Technical Product Owner - Cloud* (m/f/d) Job-ID 29501 Coordinate projects from a cloud perspective Define technical requirement according to customer needs Support defining cloud infrastructure, modules, protocols and data structures for an evolutionary development Ensure cost and resource optimized solutions for a connected architecture Prepare feasibility studies for digital products based on given or new product environment Close cooperation with development teams and product management Being an agile team member (m/f/d) Enforce smart solutions M.S. Computer Science or equivalent 10+ experience in development of complex software (product owner, developer, architect, system engineer...) Strong experience with distribute software systems Experience in public clouds Experience in container technologies Experience with agile practices Experience in working with international teams Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Technischer Projektleiter Cloud (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Technischer Projektleiter Cloud (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Für eine zukunftsfähige IT mit Services wie künstliche Intelligenz, Internet-of-Things, Big Data, etc. wird Cloud als Basis und neuer architektureller IT-Standard benötigt. Mit dem Digitalisierungsprogramm Cloud werden die Herausforderungen der Cloud-Transformation adressiert, um die erfolgreiche Einführung von Cloud-Technologien bei der BWI sicherzustellen. Verantwortliche Planung, Steuerung, Durchführung und Leitung komplexer technischer Projekte, Multiprojekte und Programme von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Erarbeitung von technischen Konzepten und projektübergreifenden Programmvorgaben, deren Kommunikation und Einhaltung sowie Koordination und Übersetzung von Kundenanforderungen Managen von bereichsübergreifenden Vorhaben sowie von Ziel- und Interessenskonflikten Kommunikation und Abstimmung mit der Geschäftsführung, dem Management und den Fachbereichen Begleitung des Veränderungsmanagements in der BWI und in Bezug auf den Kunden Verantwortliche Steuerung aller projekt- und programmmanagementrelevanten Disziplinen, wie zum Beispiel: Reporting, Risiko-, Änderungs-, Qualitäts- und Abhängigkeitsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Mindestens 6 Jahre bzw. 8 Jahre (Level: Project Director) Erfahrung in der Programm- und/oder Projektleitung sowie (Level: Project Director) Erfahrung in der Durchführung aller Projektphasen (inkl. Angebot), mindestens einmal durchgeführt Erfahrung in der Erstellung technischer Cloud-Konzepte (IaaS, PaaS - Layern) und Strategiepapiere Zertifizierung: IPMA B oder alternativ PMI, PMP und Scrum Master Zertifikat; Zertifizierung nach ITIL von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und Handeln sowie Kundenorientierung Gute Kenntnisse gängiger Cloud - Implementierungen sowie in agilen Methoden und dem DevOps Ansatz wünschenswert Ausgeprägte fachliche Führungsqualitäten sowie Motivations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum Projektmanagement (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du unterstützt uns im Projektmanagement und der Weiterentwicklung von PM-Tools, Prozessen und Methoden Deine Arbeit beinhaltet außerdem das Erstellen von Auswertungen und die Darstellung von komplexen Zusammenhängen Mitarbeit an ergebnisbezogenen Berichten über Projektfortschritt, Projektergebnisse und Abweichungen Pflege und Aufbereitung von projektspezifischen Daten Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen Bei Deiner Arbeit begleitet Dich ein papierloser, digitaler Prozess mit zahlreichen Software-Tools, damit Du Deine Arbeit transparent und revisionssicher dokumentieren kannst Du hast fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Dein Profil: Du studierst BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Gute MS Office-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bringst Belastbarkeit und Flexibilität mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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