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projektmanagement: 27 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

Referent Building Information Modeling (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 01.05.2020 suchen wir Dich als Referent Building Information Modeling zur Unterstützung des BIM-Managers im Projekt Ostkorridor Nord der DB Netz AG am Standort Magdeburg. Weitere Informationen zum Projekt findest Du hier. Deine Aufgaben: Du unterstützt die digitale Planung des Projektes im Bereich Management und Koordinierung Dispositive Führung von externen Dienstleistern, Koordination der Projektbeteiligten und Kommunikation mit allen Stakeholdern fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bereitest BIM-spezifischen Ausschreibungsunterlagen vor Zur Erstellung einer konfliktfreien Gesamtplanung mit der BIM-Methodik unterstützt Du im Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Fachplanungen Für die Konzeption und Durchführung der auftraggeberseitigen, modellbasierten Qualitätssicherung unter Nutzung der Common Data Environment (CDE) bist Du ebenfalls verantwortlich Du beteiligst Dich an der Durchführung von Informationsveranstaltung zum Thema BIM im Regionalbereich Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Du verfügst über Erfahrung in der Erstellung oder Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen, idealerweise in der BIM-Methodik Die einschlägigen Regelwerke und Vorschriften des Bauwesens sind Dir bestens bekannt und Du bringst einschlägige EDV-Kenntnisse Du verfügst über ausgeprägte Organisations- und Prozesskenntnisse über die verschiedenen Leistungsphasen der Projektabwicklung Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der Anwendung von BIM-Software (3D-/4D-/5D-Modellierung, Koordination, Prüfung, objektorientierter Modellierung, Anwendung von CDEs etc.) Du bringst viel Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, eine hohe Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten mit Wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus, genauso wie Deine zielgerichtete und selbstständige analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise
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IT-Architekt (w/m/d) Personalsysteme

Do. 27.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock: IT-Architekt (w/m/d) Personalsysteme Sie gestalten Lösungsarchitekturen "mit Sinn" und schaffen Mehrwert durch die Realisierung der zugehörigen Prozesse. Schaffen Sie als IT-Architekt Werte für alle anstatt Shareholder-Value. Gestaltung und Planung zukünftiger Lösungsarchitekturen für bestehende Applikationen. Beratung der Auftraggeber zur strategischen Ausrichtung ihrer IT-Landschaft. Leitung von technischen Implementierungsprojekten und Realisierung der zugehörigen Prozesse. Coaching von Kollegen bei der Einführung komplexer Erweiterungen. Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder BWL nachweisliche fachliche Führungserfahrung und/oder Projektleitung mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich komplexer Rechenzentrumsarchitekturen langjährige praktische Erfahrungen mit Linux und/oder Windows Servern, RDBMS, Middlewarekomponenten wie Apache oder JBOSS Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Projektleiter / ECM-Fachberater (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Magdeburg
Wir sind Spezialist für digitales Informationsmanagement und entwickeln erfolgreich Softwarelösungen für die Bereiche Dokumenten- und Prozessmanagement im Gesundheitswesen. Täglich arbeiten wir daran, Krankenhäuser, Klinikverbünde und soziale Einrichtungen bei der Erschließung des zunehmenden Informationsaufkommens zu unterstützen. Jeder unserer Mitarbeiter von der Sekretärin bis zum Softwareentwickler nutzt unsere Lösungen und bringt seine Ideen in die Weiterentwicklung mit ein. So tragen wir dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Wollen auch Sie an den Technologien von morgen mitwirken und einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Dann werden Sie Teil des NEXUS / MARABU Teams am Standort Berlin oder Magdeburg als Projektleiter / ECM-Fachberater (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden, sowie eigenverantwortliches Projektmanagement bei der Einführung unserer PEGASOS DMS- und Archivlösung Konzepterarbeitung gemeinsam mit den Kunden oder Partnern Erstellung von Projektplänen und Koordination des Projektteams während der Projektrealisierung Übernahme eigener Aufgaben während der Projektrealisierung (Customizing, Schulung der Anwender, Problemanalyse zu Störungen, Erarbeitung von Lösungen) Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium bzw. Ausbildung mit Erfahrungen in Projekten im ECM-Umfeld Sehr gutes Verständnis von Organisationsabläufen, Unternehmensprozessen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Methodenkenntnisse im Projektmanagement Sicheres und souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und logisches/analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im medizinischen Umfeld von Vorteil Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, aktiv das Projekt zu entwickeln Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten und Home Office Option Einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung am S-Bhf. Schöneberg/Bhf. Südkreuz bwz. Hbf. Magdeburg Kostenloses Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau in Magdeburg

Sa. 22.02.2020
Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte und helfen bei dem Aufbau unseres Standortes in Magdeburg mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, aber auch motivierte Absolventen (m/w/d) mit Praktikumserfahrung sind willkommen Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter*in in der Projektverfolgung für Buderus Deutschland

Sa. 22.02.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgZuverlässig umsetzen: Sie unterstützen den Vertrieb von Buderus Deutschland im B2B-Bereich (Geschäftskundentelefonie).Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die Projektverfolgung und Potenzialermittlung in der technischen Gebäudeausrüstung sowie die dazugehörige Datenrecherche im Internet und in der Telefonie. Sie treffen Terminvereinbarungen und pflegen die Daten über SAP/CRM und MS Office ein.Persönlichkeit: Sympathisch, freundlich, loyal, teamfähigArbeitsweise: Selbständig, strukturiert mit Ausdauer und einer hohen Eigenmotivation, ausgeprägter Willen zum Erfolg sowie Freude am Kontakt mit GeschäftskundenErfahrungen und Know-how: Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im SAP/ CRM System und MS Office, sowie Erfahrungen im Inbound/Outbound B2B/B2C wünschenswertArbeitszeiten: Geregelt von Montag bis Freitag  Sprachen: Sehr gute kommunikative und schriftliche Fähigkeiten in DeutschAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im Verkauf von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent Projektentwicklung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Magdeburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Vorbereitung und Begleitung der Verhandlung mit Grundstückseigentümern Verhandlungen mit öffentlichen Einrichtungen und Behörden Zusammenarbeit mit externen Sachverständigen, Gutachtern und Subunternehmern Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsanträge Planung mit WindPro, Flur- und Katasterkarten sowie das Zeichnen von Plänen Auswertung von Grundbucheintragungen Sie sollten einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in einem natur- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang vorweisen können und möglichst über praktische Erfahrungen in einem der Bereiche Umwelt- und Naturschutz, öffentliches Planungsrecht, Verwaltungsrecht, Raumordnung oder Landesplanung verfügen. Zudem erwarten wir ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht einschließlich des Genehmigungsverfahrens Natur- und Umweltschutz in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht Geoinformatik Kataster- und Grundbuchwesen Grundlagen des Grundstücks- und Pachtrechts versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Kartographie Eine schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken sowie hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Administrator (w/m/d) – Automatisierung Softwarelösung-Bereitstellung (serverseitig, webbasiert)

Do. 20.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Administrator (w/m/d) – Automatisierung Softwarelösung-Bereitstellung (serverseitig, webbasiert) Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Betreuung einer Automatisierungssoftware inkl. Definition des Bereitstellungs- und Freigabeprozesses sowie der Entwicklung erforderlicher Skripte. Mitarbeit an spannenden agilen IT Projekten z.B. zur Einführung neuer Lösungen Definition und Automatisierung von Software-Bereitstellungsprozessen Qualitätssicherung: Unterstützung bei der Optimierung bestehender betrieblicher Bedingungen im Rahmen der Softwarebereitstellung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Systeme und betrieblichen Prozesse Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Powershell und Kenntnisse in mind. einer Programmiersprache Know-how in den Bereichen Webtechnologien und Webserver Kenntnisse über den Aufbau und Bereitstellungsmöglichkeiten webbasierter Software Erfahrungen im Infrastrukturbetrieb sowie Anwendungsbetreuung Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Projektingenieur EMSR (m/w/d) Klärwerk Gerwisch

Mi. 19.02.2020
Magdeburg
Für unseren Bereich Abwasserentsorgung suchen wir ab sofort, zur unbefristeten Einstellung (Vollzeit) einen PROJEKTINGENIEUR EMSR (M/W/D) KLÄRWERK GERWISCH Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Volle Leistung bringen wir nur dank der Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei uns – und für Magdeburg – arbeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gehen Sie mit uns in eine energiereiche Zukunft. Ihre Hauptaufgabe besteht in der elektrotechnischen Grundsatzplanung aller Anlagen auf dem Klärwerk Sie erarbeiten EMSR-Konzepte zur Entwicklung der Energie- und Elektrotechnik sowie zur Instandhaltung Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Investitionsmaßnahmen sowie die Erarbeitung von Energieanalysen und Ableitung von Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Energieeffizienz gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie sind weiterhin zuständig für die Ableitung von Aufgabenstellungen für die Elektro- und Automatisierungstechnik sowie für die Koordination und fachliche Aufsicht der Planung und Ausführung von EMSR-Dienstleistern Sie sind zuständig für die kaufmännische Bearbeitung der Lieferungen und Leistungen durch Dritte, insbesondere die Auswertung von Angeboten und Begleitung der Vergabe Die Durchsetzung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes gemäß Baustellenverordnung bei der Planung und Umsetzung von Elektroprojekten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein Ingenieurstudium mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektro-, Energietechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits auf Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld zurückblicken Eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Freude und Kreativität an der Entwicklung nachhaltiger Lösungen zeichnen Sie aus Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie über gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, vorzugsweise SAP und AVA@SAP) runden Ihr Profil ab eine umfassende Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie regelmäßige Weiterbildungen faire Vergütung und tarifliche Sicherheit flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle ein umfangreiches Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement durch Zertifikat bestätigte Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine gemeinschaftliche Atmosphäre und echte Teamarbeit sichere Arbeitsplätze und attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket u.v.m.)
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Junior Projektmanager (d/m/w) für die Bereiche Motorrad, Polizei/Militär & Arbeitssicherheit/Feuerwehr

Mi. 19.02.2020
Magdeburg
Kopfschutz made in Germany. Dafür steht SCHUBERTH seit mehr als 70 Jahren. SCHUBERTH entwickelt und produziert heute in Magdeburg an der Elbe. Das Portfolio. Helme für Arbeitsschutz, Polizei, Militär, Feuerwehr, Formel-1-Sport und Motorrad. Renommierte Formel-1-Piloten vertrauen ebenso auf SCHUBERTH-Helme, wie die vielen Lebens­retter und -schützer aus dem professio­nellen Bereich. Darauf sind wir stolz. Spitzenleistung mit einem hervor­ragenden Team. Ca. 400 Mitarbeiter sind im Werk in Magdeburg als auch in den inter­nationalen Nieder­lassungen beschäftigt und setzen Visionen in Produkte um. Sie möchten dabei mitwirken und Ihr Können unter Beweis stellen? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Magdeburg und nutzen Sie Ihre Karrierechancen. Wir suchen einen Junior Projektmanager (d/m/w) Sie sind für die Projekt­umsetzung gemäß der Kriterien „time“, „in specification“ und „in budget“  verant­wortlich. Sie vertreten die Projekte gegenüber internen und externen Kunden und tragen dabei wesentlich zur Expansion unseres Unternehmens bei. Sie sind eine wichtige Schnitt­stelle zu diversen internen Abteilungen, u. a. Entwicklung, Einkauf, Produktion, Qualität, Vertrieb und Logistik. Sie planen, koordinieren und steuern die Projekte effizient und verantwortungs­voll. Sie sind für die Sicher­stellung der Einhaltung aller relevanten Prozesse sowie der Termin- und Kosten­pläne zuständig. Sie erstellen aussage­kräftige Reports sowie erforderliche Unterlagen zu den Projekten. Sie besitzen einen guten akademischen, technischen oder kaufmännischen Abschluss.Sie konnten mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Projektmanagement sammeln.Sie bringen neben Teamgeist und Kommuni­ka­tions­talent auch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit.Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und es fällt Ihnen leicht auf externe und interne Ansprech­partner zuzugehen, womit Sie die Basis für ein gutes Netzwerk legen.Sie zeichnen sich durch strategisches und analytisches Denk­vermögen aus. Bei Ihnen verbinden sich betriebs­wirt­schaftliches Denken & Handeln, Kunden­orientierung und Kommunika­tions­stärke. Ein technisches Grund­verständnis haben Sie entweder im Studium oder durch Berufs­erfahrung erlangt.Mit den gängigen IT-Anwendungen insbesondere MS Office und Projekt gehen Sie versiert um und bringen verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse mit. Sie sind Teil eines führenden deutschen Unter­nehmens. Sie haben die Chance, eine spannende Tätig­keit in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten. Sie finden flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege vor. Sie arbeiten in einer motivations- und team­orientierten Atmo­sphäre.
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Projektkoordinator (w/m/d) für die SEB Koordination

Mi. 19.02.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Projektkoordinator (w/m/d) für die SEB Koordination Sie übernehmen die Auftragsklärung sowie Projektplanung für die Standard-Ersatzbedarf (SEB) Koordination. Neben der Auftragsklärung und Projektplanung ist Ihre Aufgabe die Koordination und Steuerung von Kundenprojekten und SEB-Maßnahmen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen. Hierzu nutzen und verbessern Sie die eingesetzten Tools und Prozesse. Die Beratung unserer Kunden und die Terminplanung gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Ausbildung oder Studium Fachbereich (Wirtschafs-) Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Fundierte Erfahrungen in der Koordinierung von Kundenprojekten. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement. Grundkenntnisse über die BASIS-Kundenlandschaft sowie die Betriebsprozesse. Erfahrung im Umgang mit der ITSM-Suite und ITIL-Kenntnisse. Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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