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Projektmanagement: 577 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 538
  • Ohne Berufserfahrung 246
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 562
  • Home Office 174
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 527
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern zusammen. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei aktuellen Themen wie z. B. neue Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und / oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Sie haben die Möglichkeit, bei 4flow consulting Erfahrung zu sammeln und Ihre Masterarbeit zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Optical Engineer (m/w/d) LiDAR

Fr. 17.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die LiDAR-Organisation von Valeo begibt sich auf eine spannende Reise, um ihre Führungsposition über SCALA 2 hinaus auszubauen und einen großen Teil des Marktwachstums im Bereich der autonomen Mobilität zu erobern. Innovative Technologien wie Laserscanner, Head-up-Displays, Frontkameras, Radar, Einparkassistenzsysteme, Lenkwinkel-, Motormanagement-, Regensensoren und Vision-Systeme sowie Lenkstockschalter und Schaltmodule sind nur eine Auswahl aus der breiten Produktpalette der Valeo Schalter und Sensoren GmbH. Auf internationalem Parkett produzieren und entwickeln wir Spitzentechnologie und gestalten so die Zukunft des Automobils. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir für unser Team der Produktlinie Ranging Sensors Sie als Optical Engineer (m/w/d) LiDAR. Sie bewerten die Spezifikationen aus dem Lastenheft/System aus Sicht des Optikdesigns Sie überführen die Spezifikationen in funktionale Spezifikationen Sie definieren eigenverantwortlich die Front-End-Architektur Sie stellen analytische Untersuchungen, Optimierung und Toleranzberechnungen für optische Komponenten und Systeme an Sie unterstützen die Produktionsanlage bei der Prüfstanderstellung, Ursachenanalyse und Lösungsfindung im Problemfall Sie leiten ein funktionales Team für die Weiterentwicklung von optischen Pfaden mit einer Schnittstelle zu kommerzieller optischer Design-Software (hauptsächlich ZEMAX) Sie antizipieren selbstständig interne und/oder externe geschäftliche Herausforderungen, spielen eine Schlüsselrolle bei der Erstellung der internen Optikdesign-/Technologie-Roadmap und machen Verbesserungsvorschläge für Prozesse, Produkte oder Dienstleistungen (inkl. Test und Validierungskonzept) Interdisziplinäre, projektorientierte Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsmetiers (u. a. Lieferanten & Multi-Sites) sowie fachliche Beratung bei Fragen zum Optikdesign und zu disziplinübergreifenden Simulations- und Entwicklungstools sind Teil Ihrer täglichen Arbeit Sie erstellen und koordinieren die Prototypen- und optischen Prüfstandentwicklung Sie erstellen technische Dokumentationen und Lastenhefte für die Produktentwicklung Sie pflegen die internationale Kundenkommunikation Vorzugsweise mindestens 3 Jahre Erfahrung im Design von optischen Modulen (z. B. Kameras, Displays, Tiefensensoren) Erfahrung in der Optikentwicklung und in Entwicklungsprozessen Praktika oder Berufserfahrung in der Unterhaltungselektronik Kenntnisse in der Herstellung von Linsen (z. B. Gießen, Spritzguss, Freiformflächenerzeugung, Diamantdrehen, physikalische Gasphasenabscheidung, etc.) sind wünschenswert Sehr gute englische Sprachkenntnisse, deutsche Sprachkenntnisse von Vorteil
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w)

Fr. 17.09.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Frankfurt - Karlsruhe - Mainz Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich Heizung und Sanitär Durchführung von Zustandsbewertungen der technischen Anlagen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung sowie Personaleinteilung Unterstützung der Kalkulationsabteilung im Bereich Heizung und Sanitär Überwachung der Projektdurchführung im Hinblick auf die Einhaltung technischer und sicherheitsrelevanter Vorschriften Sicherstellung der fachgerechten Ausführungen, Zwischenprüfungen und Inbetriebnahmen abgeschlossene Ausbildung als Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation von Sanitär- und Heizungsanlagen Erfahrung in der Modernisierung von Wohngebäuden, auch im bewohnten Zustand sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Project Manager (f/m/d) Development Projects

Fr. 17.09.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 600 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Project Manager (f/m/d) Development Projects Job-ID: 5501-2107 Planning, managing and monitoring complex development projects and sub-projects in the area of infectious diseases Coordinating and managing interdisciplinary project teams including production, clinical and regulatory affairs Defining and adhering to deadline- and cost-related project goals Preparing and maintaining project schedules, and the associated capacity planning following CureVac's PMO standards and processes Acting as the central interface and counterpart for both internal and external project team members Ongoing quality management and optimization of project contents and structures Master's degree in biology, pharmacy, biochemistry or biotechnology, or higher/equivalent qualification First work experience in managing complex projects and project structures at a pharmaceutical, biotech or medical company Experience in managing interdisciplinary teams Basic understanding of regulatory requirements for clinical trials (early phase and, preferably, also late phase) Basic knowledge of MS Project or equivalent applications A talent for organizing and a very hands-on approach Assertiveness and excellent communication skills at various levels A committed team player who is able to cope with pressure Excellent command of (spoken and written) English We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Ingenieur (m/w/d) Projektmanagement Anlagenerrichtung Schwerpunkt Leitungsbau

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Für die Verstärkung des Teams Anlagen­errichtung suchen wir Sie. Sie sind als Projekt­manager verantwortlich für die Errichtung von Höchst­spannungs­anlagen Sie über­nehmen die Organisation, Koordination und Über­wachung von Projekten und stellen dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeits­schutz­bestimmungen sicher Sie steuern Dienst­leister und Auftrag­nehmer und über­nehmen dabei die Bau­herren­aufgaben Sie wickeln beauftragte Projekte kosten­verantwortlich ab Sie stellen die Qualitäts­sicherung in Netz­bau­maß­nahmen sicher Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium (FH, Uni, DH) im Fach­gebiet Elektro­technik, Maschinen­bau oder Bau­wesen Sie bringen idealer­weise bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung, Erfahrungen im Projekt­management und Kenntnisse im Anlagen­bau in den Bereichen Leitungs- und Stahlbau mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick Sie zeichnen sich aus durch unter­nehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungs­vermögen Sie sind belastbar, besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen Bereitschaft zu Reise­tätigkeit mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Project Technical Manager (w/m/d) System Validation – TPL LiDAR

Fr. 17.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die LiDAR-Organisation von Valeo begibt sich auf eine spannende Reise, um ihre Führungsposition über SCALA 2 hinaus auszubauen und einen großen Teil des Marktwachstums im Bereich der autonomen Mobilität zu erobern. Innovative Technologien wie Laserscanner, Head-up-Displays, Frontkameras, Radar, Einparkassistenzsysteme, Lenkwinkel-, Motormanagement-, Regensensoren und Vision-Systeme sowie Lenkstockschalter und Schaltmodule sind nur eine Auswahl aus der breiten Produktpalette der Valeo Schalter und Sensoren GmbH. Auf internationalem Parkett produzieren und entwickeln wir Spitzentechnologie und gestalten so die Zukunft des Automobils. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir für unser Team der Produktlinie Ranging Sensors Sie als Project Technical Manager (w/m/d) System Validation – TPL LiDAR. Sie leiten und koordinieren die Systemtestaktivitäten (Systemtest – Verifizierung und Validierung, Systemintegrationstest) Sie sind verantwortlich für die Systemintegrations-, Verifikations- und Validierungsteststrategie, um eine optimale Abdeckung und Prüfung der Funktionen auf Systemebene sicherzustellen Sie übernehmen die Terminierung der Testaktivitäten für die Systemteststufen Sie stellen die Reife der Ergebnisse in Bezug auf die Projektmeilensteine und die Effizienz des Teilprojekts Systemvalidierungs sicher Sie sind verantwortlich für die Ziele des Teilprojekts Systemvalidierung und treiben es an, die erwarteten KPIs in Bezug auf QCT (Quality Cost Time) zu erreichen Sie verwalten die Risiken des Teilprojekts Systemvalidierung durch den SLIR-Prozess, der von System PM koordiniert wird Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (Planung, Überwachung und Kontrolle anhand von Prioritäten etc.) Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie starke Kommunikations-/Reporting-Fähigkeiten Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse in Prozessmodellen (z. B. Automotive SPICE®) in Bezug auf Verifikations- und Validierungsprozessbereiche Erfahrung im Risikomanagement (risikobasiertes Testen) Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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(Junior-) Projektleitung und -koordinierung von Neu- und Releaseprojekten (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-29/21-e Dienstsitze Stuttgart, Karlsruhe, DüsseldorfBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Das Referat III A 5 ist für die Wartung und Pflege der Zollfachverfahren für Energie-, Genussmittel- und Verkehrssteuern sowie den Stammdatendienst der Wirtschaftsbeteiligten des Zolls zuständig. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung der konzeptionellen Entwicklung der Projekte bzw. Weiterentwicklung der Fachverfahren, Verantwortung der Release-Planung und Umsetzung Verantwortung für die Steuerung und Planung fachlicher Aufgabenstellungen in einem Verfahren oder Projekt Beratung der Kunden bei Verfahrensweiterentwicklungen Unterstützung der Fachbereiche des ITZBund bei der Angebotserstellung Selbständige Bearbeitung der IT-Jahres-/-Rahmenplanung Projektunterstützung und -betreuung in verfahrensübergreifenden Projekten Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Erste Erfahrungen in der Projektplanung und -durchführung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern oder Erfahrung als Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit Kundenkontakt bei einem Dienstleister Grundkenntnisse des Haushalts- und Vergaberechts wünschenswert sind Kenntnisse bzw. Erfahrungen in: Lifecycle-Management von Fachanwendungen Erfahrung in der Ausgestaltung von Dienstleistungs-Verträgen Das bringen Sie persönlich mit:   Gewissenhaftigkeit Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT Project Manager (w/m/x) Microsoft Dynamics 365

Fr. 17.09.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. IT Project Manager (w/m/x) Microsoft Dynamics 365 Du leitest eigenverantwortlich anspruchsvolle CRM-Kundenprojekte auf Basis von Microsoft Dynamics 365.   In dieser Tätigkeit bist du für die Planung und Abwicklung der Projekte entsprechend der definierten Rahmenbedingungen (Time, Quality & Budget) und des kompletten Project Life Cycles zuständig.  Im Rahmen eines Projektes koordinierst du interdisziplinäre Projektteams, lokal wie auch dezentral und bist für Stakeholder und Relationship Management zuständig.  Weiterhin gehören Aufbereitung, Bewertung und Koordination relevanter Projektinformationen sowie die Präsentation von Projektergebnissen in Entscheidungsgremien zu deinen Aufgaben.  Aktives Management von Projektrisiken und Konfliktmanagement sind auch Teil deiner Aufgabe. Außerdem baust du die Beziehung zu deinen Kunden kontinuierlich aus und begleitest diese auf dem Weg. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von nationalen/internationalen IT-Kundenprojekten.  Ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe CRM-Lösungen, idealerweise im Umfeld der Microsoft Technologien Praktische Erfahrungen mit agilen Projektmethoden    Fundierte Kenntnisse in der Finanzverantwortung, Kundenführung sowie Stakeholdermanagement  Erfahrung in der Führung größerer Projektteams Sehr gute Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Prozesse in den Bereichen Sales, Service oder Marketing Teamgeist, Engagement, Eigenverantwortung und eine hohe Kundenorientierung  Gute Präsentationskenntnisse sowie ein professionelles und sicheres Auftreten  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Ticket Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die LiDAR-Organisation von Valeo begibt sich auf eine spannende Reise, um ihre Führungsposition über SCALA 2 hinaus auszubauen und einen großen Teil des Marktwachstums im Bereich der autonomen Mobilität zu erobern. Innovative Technologien wie Laserscanner, Head-up-Displays, Frontkameras, Radar, Einparkassistenzsysteme, Lenkwinkel-, Motormanagement-, Regensensoren und Vision-Systeme sowie Lenkstockschalter und Schaltmodule sind nur eine Auswahl aus der breiten Produktpalette der Valeo Schalter und Sensoren GmbH. Auf internationalem Parkett produzieren und entwickeln wir Spitzentechnologie und gestalten so die Zukunft des Automobils. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir für unser Team der Produktlinie Ranging Sensors Sie als Ticket Manager (m/w/d). Unterstützung der Projektleitung Monitoring und Optimierung des Fehlermanagements (Ticketmanagement) im Bereich Laserscanner Planung der Abarbeitung von Fehlerreports (Tickets) in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Kunden Reporting an Management und Kunden Erarbeitung von Lösungen zu Fehlerreports mit den zuständigen HW-, SW- und Validierungsteams Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Automotive-Erfahrung, bevorzugt im Bereich Fahrerassistenzsysteme Kenntnisse im Projektmanagement sowie in Requirement-Management-Tools (z. B. DOORS) Selbstständiger Umgang mit Kunden Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke    Fließende Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke, Begeisterung für technische Systeme
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