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Projektmanagement: 85 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Windenergie

So. 18.04.2021
Hamburg, Bremen, Aurich, Ostfriesland
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Innerhalb des Windenergiebereichs beschäftigt sich unser interdisziplinäres Expertennetzwerk mit zukunftsweisenden Themen, die die innovativsten Projekte in erneuerbaren Energien angehen. In diesem Kontext gestalten wir gemeinsam mit unseren renommierten Kunden die Zukunft der Wind Industrie und suchen zur Unterstützung motivierte und engagierte Experten (m/w/d). Klingt das wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! In erster Linie bringen Sie sich entweder im technischen Bereich oder Projektmanagement in verschiedenen Projekte ein, sowohl im On- als auch Offshore Bereich. Je nach Projekt übernehmen Sie die Entwicklung von Tools, überwachen und steuern technische Prozesse mittels SCADA oder fokussieren sich auf die Konstruktion mechanischer Rotorblätter o. Ä. Sie packen nicht nur vor Ort an, sondern beraten unsere Kunden ebenso in technischen Fragen, wobei Sie als Schnittstelle zwischen Kunden, Business Management und den Ingenieuren fungieren. Zu guter Letzt übernehmen Sie ebenfalls die technische Dokumentation der Projektaufträge. Ein Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Elektrotechnik, erneuerbarer Energien mit Fokus auf Windenergie oder Ähnlichem haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Young Professionals können sich ebenso wie erfahrene Profile gerne bewerben, wichtig ist uns fundierte Berufserfahrung in der Wind Branche. Anwendungskenntnisse in SCADA sind ein großes Plus. Auch Anwendungskenntnisse mit Excel VBA, ANSYS oder Siemens NX, sowie Programmierkenntnisse mit C# sind je nach Projekt gern gesehen. Flüssige Deutsch- und Englischkenntisse sind ein Must-Have, Spanischkenntnisse ein Plus. Eine dynamische, kommunikative und proaktive Persönlichkeit sowie Bereitschaft zu reisen runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Softwareentwickler (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Aurich, Ostfriesland, Lübeck
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie arbeiten im Umfeld namhafter Firmen, steuern Projekte mit Ihrer Expertise, lösen Probleme in der Softwareentwicklung und der digitalen Transformation. Zu Ihrer Rolle gehört, die Ausarbeitung von Konzepten für IT-Projekte. Diese erstrecken sich von der Spezifikation und Definition bis hin zum Coding und Testing. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Kontaktperson beim Kunden. Sie sind der Ansprechpartner beim Kunden für die Lieferung des Produktes, sowie die Erstellung der Leistungsnachweise (On Time Delivery & Right First Time). Sie arbeiten stets eng mit dem Projektmanagement, insbesondere mit dem agile Coach und der Projektleitung und erarbeiten nächste Schritte im Projekt. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektro- und Informationstechnik. Sie haben bereit in einer der folgenden Programmiersprachen Erfahrung gesammelt: C, C++, C#, .NET, Java, Perl oder Python. Sie sind ein Teamplayer und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) und eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sind ein must have. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Projektleiter Technische Dokumentation (m/w/d)

So. 18.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Steuerung von Teilprojekten auf dem Gebiet der technischen Dokumentation In-/ und extern verantwortliche Ansprechperson im Projekt Fachliche Führung und Betreuung der jeweiligen Projektteams Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und externe einzubindende Firmen inkl. der Strukturierung und Zuordnung von Basisunterlagen Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen für Angebote Einhaltung der geltenden Prozesse, Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Ständige Prüfung und Optimierung von gegebenen Prozessen und Abläufen Teilnahme an Arbeitsgruppen und Tagungen mit dem Ziel vorhandene Dokumentations- und Informationssysteme weiterzuentwickeln und neue System einzuführen  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Systemverständnis Relevante Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von Projektteams im technischen Umfeld von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der technischen Dokumentation sowie im Bereich Integrated Logistics Support (ILS) wünschenswert Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und zur Vermittlung von kreativen Impulsen in den Projektteams Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Projektleiter Ingeniuerbau (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
Das Portfolio der bundesweit agierenden HEGEMANN GRUPPE bietet eine große Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen CONSTRUCTION und INDUSTRIE an. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Um bessere Lebensräume schaffen zu können, bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen. Im Bereich Construction suchen wir ab sofort bei August Reiners Bauunternehmung GmbH eine/-n Projektleiter Ingeniuerbau (m/w/d) Bundesweit IHR AUFGABENFELD Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität der Bauvorhaben in Hamburg Vorbereitung, Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Kooperative Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Auftraggebern Überwachung und Koordination der an der Arbeitsvorbereitung und Bauausführung Beteiligten Zusammenarbeit mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Durchführung des Baustellencontrollings sowie der Termin- und Kostenkontrolle Proaktive Unterstützung in technischen und terminlichen Vertragsbedingungen IHR PROFIL Studium im Bauingenieurwesen oder Ausbildung zum/zur Techniker/-in  Berufserfahrung in der Bauleitung von anspruchsvollen Ingenieurbauwerken Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten Sorgfalt und Engagement Sicherer Umgang mit MS-Office und gängiger Kalkulationssoftware (Aribba, iTwo o.ä.) WAS WIR IHNEN BIETEN Einstellungsort Bremen oder Hamburg Unbefristete, langfristige Festanstellung in Vollzeit Mobiles Arbeiten in Absprache Tarifliche Urlaubstage und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Berufsunfähigkeitsabsicherung inkl. Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessante und anspruchsvolle Projekte Partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeitsklima Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Quelle dieses Stellenprofils, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online zukommen lassen. Online bewerben DETLEF HEGEMANN Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH | Personalabteilung Arberger Hafendamm 16 | 28309 Bremen | Tel. +49 421 4107-313 bewerbung@hegemann.de | www.hegemann-gruppe.de Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet werden.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Network Solutions

Sa. 17.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen Projektes Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des jeweiligen Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Abwicklung von nationalen und internationalen Verträgen Nachhaltige Pflege von Kundenkontakten im Sinne der Projekterfüllung Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claimmanagement Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen Steuerung der Lieferanten während der Projektabwicklung in Abstimmung mit dem Einkaufsbereich Sicherstellen der zielgerichteten Projekt-Kommunikation nach intern und extern Fortschrittsüberwachung und –bewertung, sowie Erstellung von Berichten aus Controllingsreports Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Projektmanagement-Zertifizierung Level – C nach GPM-Standard wünschenswert Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprache (Spanisch, Französisch) wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager WAN (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager WAN (w/m/d) Sie bringen Know-how im Bereich Wide Area Network (WAN) mit und schaffen „Public Value“ durch die Bereitstellung der grundlegenden Infrastrukturservices für unsere Kunden. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden im Bereich WAN. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der Produkte und Services. Sie koordinieren und steuern übergreifende Sachverhalte und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unseren Kunden. Einen Mehrwert schaffen Sie, indem Sie standardisieren und somit Synergiepotenziale über Skaleneffekte heben. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre tatkräftige Unterstützung in Projekten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung im Bereich oder Projekten mit Unified Communications, Telefonie oder CTI Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL sowie Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten sowie im Vertragsmanagement und mit Abrechnungsmodalitäten Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Konstrukteur (m/w/d) schiffbauliche Ausrüstung

Fr. 16.04.2021
Bremen
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Auslegung, Entwurf und Detailkonstruktion von Ausrüstungskomponenten und mechanischen Sonderbauteilen in 2D und 3D Technische Abstimmung mit internen Fachabteilungen, der Fertigung und den Lieferanten Entwicklung und Umsetzung von technischen Konzepten, Erstellung der Konstruktionsunterlagen Durchführung von Machbarkeitsstudien Erstellung und Ableitung von Anordnungs- und Einbauzeichnungen in 2D (AutoCAD) Abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Weiterbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau, Schiffbau oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner o.Ä. in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Schiffbaulichen Ausrüstung oder Teilbereichen Gute Kenntnisse in AutoCAD 2D, Creo oder Inventor Kenntnisse in CADMATIC sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kabelkonfektion und Gerätemontage

Fr. 16.04.2021
Achim bei Bremen
Als einer der führenden Distributoren und Anbieter von Produktionsleistungen sind intelligente Lösungen im Bereich Elektromechanik sowie Kabelkonfektion und Gerätemontage unser Spezialgebiet. Im Fokus dabei: hohe Produktqualität und persönliche Kundenberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen ehrgeizigen und engagierten Projektleiter m/w/d für den Bereich Kabelkonfektion und Gerätemontage Steuerung bestehender und neuer Projekte von der Anfrage bis zur Serieneinführung Betreuung/Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Fertigungsunterlagen und Prüfvorschriften Kalkulation/Nachkalkulation von Produkten, Angebotserstellung Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit den Kunden Technische Unterstützung Fertigung und QS Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen (Einkauf, Fertigung, QS, Außendienst) und Kunden ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Meister. gute Kenntnisse in der Elektrotechnik ausgeprägte Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und überzeugendes Verhandlungsgeschick sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen national / europäisches Ausland ein familiäres Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen ein hohes Maß an Eigenverantwortung ein leistungsgerechtes Gehalt attraktive Sozialleistungen
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Projektleiter Großprojekte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Du hast erhellende Ideen – wir haben leuchtende Lösungen für den Stadtraum Licht in der Stadt – eine der wichtigsten Maßnahmen, um unsere Straßen und Plätze sicherer zu machen und sie atmosphärisch aufzuwerten. Die swb Beleuchtung GmbH ist spezialisiert auf diese anspruchsvolle Aufgabe und gibt ihr fundiertes Know-how an Städte und Kommunen in ganz Deutschland weiter – für nachhaltige und zukunftsfähige Beleuchtungslösungen.Projektleiter Großprojekte (m/w/d)Aktuell suchen wir tatkräftige Verstärkung für das Projektmanagement der swb Beleuchtung GmbH. Du überzeugst uns mit deiner Weitsicht sowie mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise. Im Job hast du die Gesamtlage stets im Blick, verfügst über die Fähigkeit unternehmerisch zu Denken und zu Handeln sowie über kaufmännisches Verständnis. Selbst in Situationen, die unübersichtlich scheinen, behältst du einen kühlen Kopf. Außerdem zählst du Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken, sodass du mit Leichtigkeit mit unterschiedlichen Ansprechpersonen und Schnittstellen interagierst. Abgerundet wird dein Profil mit Teamfähigkeit und Engagement.Du übernimmst die Planung und Umsetzung von umfangreichen und komplexen Beleuchtungsprojekten über alle Projektphasen, einschließlich der Termin- und Kostenverantwortung. Gleichzeitig führst du die elektro- und lichttechnische Planung von Beleuchtungsanlagen innerhalb dieser Projekte in Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen, wie Behörden, Baugesellschaften etc., durchDu planst Kosten und Erträge der Projekte, inklusive der daraus resultierenden betriebswirtschaftlichen FolgenZudem erstellst du Monats- und Kennzahlenberichte und führst die Projektanalyse mit dem Ziel der permanenten Optimierung und Dokumentation von Strukturen und Prozessen durchIm Anschluss zur Planung und Auftragsklärung mit dem Kunden, erstellst du Verträge mit Dienstleistern, steuerst diese und überwachst die BaufortschritteSchließlich erstellst du Tools und Mustervorlagen für das Projektmanagement und wirkst bei der Einführung und Implementierung relevanter IT-Systeme mitDu hast dein Studium, beispielsweise der Elektrotechnik, erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, Tiefbau sowie idealerweise im Umgang mit Beleuchtungsanlagen mitDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel. Zudem sind SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit AVA-Software sowie mit CAD-Anwendungen wünschenswertAußerdem bringst du den Führerschein der Klasse B mitDich erwartet ein tolles Team mit großem Know-how sowie ein guter interner ZusammenhaltBei uns erwarten dich Kinderbetreuungsangebote, wie beispielsweise eine betriebseigene KiTa, Kinderferienbetreuung und Eltern-Kind-BürosDu hast die Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets oder unserer E-Bike-Leasing-Angebote, gleichzeitig stehen dir kostenlose Parkplätze zur VerfügungAußerdem bieten wir vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Consultant (m/w/d) Project Management

Fr. 16.04.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management. Als Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher setzen wir uns leidenschaftlich für den Erfolg namhafter Kunden wie Daimler, BWI und CGI ein. Gemeinsam gestalten wir im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow Plattform und als toolunabhängige Berater die passenden Lösungen. Als Junior Consultant (m/w/d) Project Management an unseren Standorten Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen oder Bremen leistest du einen wertvollen Beitrag auf unserer Mission – und bist gemeinsam mit deinen IT-Projekten erfolgreich.Arbeite mit uns als Junior Consultant (m/w/d) Projekt Management am Projekterfolg renommierter Kunden und genieße zugleich alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens: Bei DCON erwarten dich kurze Entscheidungswege, ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und attraktive Karrierechancen.Du erhältst von uns alles, was du brauchst, um schnell in Kundenprojekten eingesetzt zu werden.Du bist Teil eines Teams, das IT-Lösungen für spannende Herausforderungen entwickelt und implementiert.Du startest im Project Management Office und wächst von hier aus in eine verantwortungsvolle Projektrolle hinein.Du übernimmst vielfältige Projektmanagement-Tätigkeiten (z. B. Projektcontrolling, Tracking von Aufgaben, Aufbereitung von Statusberichten).In herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf, gehst strukturiert und lösungsorientiert vor.Du bist aufgeschlossen und hast keine Angst vor gefüllten (virtuellen) Meetingräumen.Du hast dein Studium der BWL, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Deutsch und Englisch gehen dir leicht von der Zunge.Wir bieten dir die Chance, früh eigene Verantwortung in Kundenprojekten zu übernehmen und schnell über dich hinauszuwachsen. Vor dir liegt ein spannender Karriereweg, auf dem wir dich mit einem Mentor, den passenden Schulungen und persönlicher Unterstützung begleiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice finden wir gemeinsam einen Rhythmus, der zu dir passt.    Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen lockeren und wertschätzenden Umgang miteinander. Freu dich auf einen modernen Arbeitsplatz, kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON Standorten und viele weitere Benefits.
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