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Projektmanagement: 109 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 4
Projektmanagement

Service Manager w/m/d

Mi. 17.08.2022
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zur weiteren Unterstützung zum nächstmöglichen Termin einen Service Manager w/m/d Eigenverantwortliche Leitung und Koordination von Projekten sowie der Projektabwicklung Erstellen von Angebotskonzepten, Angeboten und der Angebotskalkulation Planung und Überwachung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung der Projekte unter Einhaltung der Projektziele Fachliche Führung der Mitarbeiter/-innen im Projektteam Projektspezifische Koordination zwischen Kunde, internen Abteilungen sowie den Lieferanten Erkennung, Analyse und Lösung von Problemen im Projektablauf Optimierung und Sicherstellung der internen Abläufe Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neuprojekten Zielorientiertes Claimsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder Technikerabschluss Wünschenswert ist eine technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Projektrealisierung, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und Verhandlungssicherheit Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit
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Project Manager (w/m/d) für Clean Utilities und Process Equipment

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Bremen, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Bremen, HannoverAls Drees & Sommer Baumanagement unterstützen wir unsere Kunden unmittelbar mit allen Kompetenzen rund ums Beraten, Planen, Bauen und Betreiben und über alle Leistungsphasen bei unseren Life Science und Industrie Projekten. Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover und Frankfurt sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz sowie Ihren gewünschten Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten mit Schwerpunkt Reinstmedien (Wasser, Gase, Chemikalien), Abwasseraufbereitung und weiteres Prozessequipment Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken, Planung der jeweiligen Fachdisziplinen und des Kunden Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und GMP wünschenswert Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer nachvollziehbaren und prüfbaren Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungs-, Umwelttechnik, eines vergleichbaren Studiengangs oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Anlagen/ Rohrleitungsbau Relevante Berufserfahrung im Construction Management in Neu- und Umbauvorhaben der Branchen Life Science, Chemie und dem Anlagenbau insbesondere im Rohrleitungsbau Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fließschemen, P&ID‘s Erfahrung im Umgang mit der VOB, HOAI, den anerkannten Regeln der Technik sowie gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Projektsteuerer / Projektleiter Steuerung / PMO Experte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Hamburg, München
Werden Sie Teil von Engineering Excellence!  In einem mittelständischen Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland und gleich­zeitig weltweit tätig als Ingenieurs- und Beratungs­dienst­leister im Energie­sektor mit lang­jähriger Tradition und innovativen Ansätzen. Mit unseren maßgeschneiderten und ausgezeichneten Lösungen für nationale und inter­nationale Industrie- und Infra­struktur­projekte treiben wir die Energie­wende voran, schützen die Umwelt, verbessern die Lebens­qualität, und das mit zahl­reichen Standorten im In- und Ausland sowie 29 Natio­nalitäten. Wir haben Abteilungs­leitende in Teilzeit, Empfangs­männer statt Empfangs­damen und eine Alters­spanne der bei uns Beschäftigten von mehr als 70 Jahren. Gelebte vIeLFalt! Mit uns können Sie planen: Für die Umsetzung anspruchsvoller Großprojekte (>50 ILF MA; >200 Mio. € CAPEX) in den Bereichen Infrastruktur, Verkehr & Transport sowie Energie, welche Deutschland der Energie- und Verkehrswende einen großen Schritt näherbringen, suchen wir Sie als Senior Projektsteuerer / Projektleiter Steuerung / PMO Experte (m/w/d) und das, wo immer Sie wollen – in Berlin, Bremen, Essen, Hamburg oder München! Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! In dieser Position legen Sie mit einem gelungenen Projekt­aufsatz das Fundament für den Erfolg unserer Projekte. Keine Lust auf Routine? Terminplanung, Kosten­schätzung und ‑verfolgung, Änderungs- und Risiko­management, Dokumenten­management und Management Reporting – hier warten immer neue Heraus­forderungen auf Sie. Kommunikation kein Problem? Sie koordinieren Subunternehmer sowie Projekt­partner und stehen in direktem Austausch mit dem Gesamt­projekt­leiter sowie dem Kunden. Wissenstransfer gewünscht! Seien Sie eine Inspiration für unsere Nachwuchs­führungs­kräfte, indem Sie diese in den Projekten fachlich führen und als Mentor (m/w/d) fungieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als M. Sc. oder B. Sc. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen o. Ä. Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung sowie Industrie­erfahrung in linearen Projekten (Energie­übertragung, Fernleitung, Bahn, Tunnel, Straßen) Einschlägige Anwenderkenntnisse in Oracle Primavera P6 und Microsoft Project sowie Zertifizierung von lPMA / PMI oder PRINCE2 wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tradition meets Moderne: Als mittelständisches Familienunternehmen ist unsere Unter­nehmens­kultur geprägt durch flache Hierarchien, unbüro­kratische und kurze Entschei­dungs­wege und ein sehr kollegiales Miteinander, dabei verbinden wir lang­jährige Tradition mit inno­vativen Ansätzen und neuesten Techno­logien. Über das Gehalt hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter:innen an Gewinnen, honorieren Mitarbeiterempfehlungen und Fachartikelveröffentlichungen, würdigen herausragende Projekte mit Excellence Awards und zahlen einen jährlichen Zuschuss von 528 €.  Werden Sie Teil einer großen Vision: Wir wollen die Energie­wende voran­treiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebens­qualität beitragen. Für Ihre Gesundheit und die Umwelt sorgen wir durch unser Angebot zum mobilen und flexiblen Arbeiten, viele Sonder­urlaubs­tage zusätzlich zum arbeits­freien 24. / 31.12., Bike-Leasing, dem Jobticket, einem Fitness­studio­zuschuss, höhen­verstellbaren Schreib­tischen und der Zuzahlung zu Arbeits­platz­brillen.
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Projektingenieur Pneumatik (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
Sie legen großen Wert auf Genauigkeit, sodass nach Ihrem Ermessen 99,9 niemals 100 sind? Sie besitzen pneumatisches Verständnis und Ihnen ist Abwechslung im Berufsalltag wichtig? Für unseren Kunden, ein Automatisierungsunternehmen aus Bremen suchen wir ab sofort einen Projektingenieur/Maschinenbautechniker. Bewerben Sie sich noch heute. Sie sind für die Projektierung von Kundenprojekten, von der Planung über die Kalkulation und dem Projektcontrolling bis hin zur Durchführung und Lieferterminüberwachung zuständig. In diesem Zusammenhang sind Sie Ansprechpartner aller technischen Belange vor Ort und digital. Außerdem übernehmen Sie die Projektierung pneumatischer/elektropneumatischer Kleinsteuerungen und Baugruppen. Ihr Aufgabenbereich wird mit der Erstellung von 2/3D-Zeichnungen, von Pneumatikplänen sowie mit der normgerechten Dokumentation abgerundet. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Maschinenbau-Techniker/Mechatroniker mit Weiterbildung zum Meister/Techniker Einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Automatisierungstechnik sowie erste Projekterfahrung. Kenntnisse im Umgang mit Inventor, AutoCAD sowie mit EPLAN fluid und Fluid Draw Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie mit Pro Alpha und Vault Basic Die Karrieremöglichkeiten bei Brunel stehen für Vielfalt und Flexibilität. Angefangen bei der Größe und Branche unserer Kundenunternehmen bis hin zu den Aufgaben und der Verantwortung in Ihrem Projekt. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Product Owner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Product Owner (m/w/d) Dein Herz schlägt für spannende Technologien? Du hast Lust Verantwortung für ein innovatives Produkt zu übernehmen und möchtest mit uns gemeinsam den Wandel der Mobilitätsbranche gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!  Du validierst neue Produktideen und setzt diese vom Konzept bis zum Launch gemeinsam mit dem Entwicklungsteam um Du leitest aus konkreten Kundenanforderungen und strategischen Produktzielen eine klare Roadmap ab und priorisierst diese Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder (z.B. Sales, Projektmanagement, Customer Support)  Du hast 2+ Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement und besitzt ein agiles Mindset Du hast bereits ein erfolgreiches End-to-End Produkt im Web ausgeliefert Du hast ein solides technisches Verständnis und arbeitest dich auch gerne in komplexe Systeme und Konzepte ein Du kannst Teams befähigen und motivieren, gemeinsam Ziele zu erreichen Du bist präsent in der Kommunikation mit dem Team und Stakeholdern Erfahrung mit der Steuerung externer Entwicklungsteams sowie Kenntnisse der Mobilitätsbranche sind ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse & good English skills   Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Choose your device: Mac- oder Windows-Laptop Einen Job mit Sinn Arbeiten mit agilen Methoden & modernen Tech- & Toolstack Interne & externe Weiterbildungen Onboarding mit Paten & umfassenden Trainingsplan Bezuschusstes ÖPNV-Ticket 30 Tage Urlaub 1 Tag mehr Urlaub & Sabbatical Option nach 5 Jahren bAV-Zuschuss Legendäre Events Jobrad-Leasing Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten 
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Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 16.08.2022
Bremen
ArcelorMittal Bremen ist ein integriertes Hüttenwerk von ArcelorMittal, dem weltgrößten Stahlkonzern. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich ArcelorMittal verpflichtet, seine CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren: Bis 2030 sollen europaweit 35 Prozent eingespart werden – bis 2050 soll der gesamte Konzern CO2-neutral sein. Mit der Strategie Steel4Future wurden in den deutschen Standorten innovative Projekte gestartet, die entscheidend dazu beitragen, die Klimaziele des Konzerns und der Europäischen Union zu erreichen. Stahl ist Zukunft: Herausforderungen annehmen, Know-How, Kreativität und Engagement einbringen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft an unserem Standort Bremen.    Mitwirken an der Konzeptionierung und Inbetriebnahme der Basisautomatisierung für die neuen Direktreduktions-/ Elektrolichtofenbogen Produktionsanlagen Optimierung, Überwachung und Wartung bestehender Softwarelösung Sicherstellung der übergreifenden (europäischen) Standardisierung Zusammenarbeit mit den anderen europäischen Standorten/Arbeit in einem europäischen Projektteam Teilnahme an der Rufbereitschaft im Rahmen der Inbetriebnahmen   Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik, Technische Informatik, o.ä. Ingenieur-Fachrichtung mit dem Schwerpunkt auf Automatisierungstechnik Sichere Kenntnisse eines Level 1 Programmiersystems (IEC61131-3) Kenntnisse Safety Projektierung inkl. sicherer Kommunikation Kenntnisse eines Visualisierungssystems Programmierung von Kommunikationsschnittstellen (OPC-UA) Kenntnisse der Prozessdatenerfassung wünschenswert  Praxissichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Hohe Eigenverantwortung sowie persönliches Engagement  Bei uns profitieren Sie von einem umfangreichen Gesundheitsprogramm und überdurchschnittlichen Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit individuellen und gruppenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen Verantwortung in einem kollegialen und dynamischen Team. Dabei erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns dabei ein Anliegen.  
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Solution Engineer (m/w/d) Logistic Solutions & Mobile Robotics

Di. 16.08.2022
Markt Schwaben, Holzgerlingen, Bremen
Wir sind ein führendes mittelständisches Technologieunternehmen aus Markt Schwaben bei München mit eigenen Lösungen und Produkten, bestehend aus mobilen Transportrobotern im industriellen Umfeld. SAFELOG ist in Deutschland mit mehreren Standorten vertreten und verfügt über Niederlassungen in Ungarn und den USA. Für unser junges, dynamisches Team suchen wir am Hauptsitz in Markt Schwaben einen Solution Engineer (m/w/d) Entwicklung von Lösungskonzepten anhand unseres Technologieportfolios im Bereich der mobilen Robotik Ausarbeitung von Grobkonzepten, Pflichtenheften sowie von technischen Zeichnungen in CAD (2D & 3D) Erstellung von Angebots- und Präsentationunterlagen unter Berücksichtigung von technischen Beschreibungen sowie wirtschaftlichen und zeitlichen Aspekten Ermittlung und Prüfung der technischen und wirtschaftlichen Aufwände sowie Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen Analyse des Marktes, Identifikation von Trends und Ableitung von Marktpotentialen, um diese in unsere Vertriebsstrategie zu integrieren Mitwirkung bei der Festlegung von Standardprozessen Begeisterung für neue Technologien und eine disruptive Denkweise zeichnen dich aus Du bist ein „Macher“ und hast immer ein klares Ziel vor Augen Du magst das konzeptionelle Arbeiten, hast Fingerspitzengefühl sowie ein souveränes Auftreten runden das Profil ab Du hast bereits erste Erfahrungen mit CAD- und Planungstools Erste Kenntnisse im Automatisierungs-/Robotikumfeld bzw. in der Industrie/Logistik sind von Vorteil Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung Internationale Reisebereitschaft Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre mit flachen Hierarchien Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und Home-Office Möglichkeit im hybridem Arbeitsmodell Transparentes Karrieremodell: Definiere deinen Weg durch deine eigene Leistung Schnelle Entscheidungswege – bei uns sitzt die Geschäftsführung mit am Tisch Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kleine Teams mit starkem Mindset und individuellen Teamevents Verleih Deiner Karriere einen Schub! Kaum eine andere Branche bietet aktuell so großes Wachstumspotenzial wie die Robotik- und Automatisierungsbranche. Marktteilnehmer wie SAFELOG, die die bekannten Pfade verlassen, um neue, insbesondere softwarebasierte Lösungen am Markt etablieren, setzen sich mit Leichtigkeit von der Konkurrenz ab. Wenn sich SAFELOG in den kommenden 10 Jahren genauso rasant weiterentwickelt wie die letzten 10 Jahre, ergeben sich daraus spannende Karrieremöglichkeiten für Dich. Eintritt in neue Märkte und Länder oder Entwicklung neuer Produkte und Lösungen schaffen neue Chancen für jeden, der bereit ist, diesen Weg mitzugehen. Du kannst durch Deine Leistung Deine Karriere in neue Höhen katapultieren.
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IT Project Manager Software Development / Public Sector (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z. B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb. Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil unserer Public Sector Mannschaft als IT Project Manager Software Development (m/w/d) bei Materna. leitest du Digitalisierungsprojekte und führst unsere Kunden in die digitale Zukunft: Dazu realisierst du komplexe Softwarelösungen sowie individuelle Fachverfahren bei Landes- und Bundesbehörden und begleitest deren IT-Einheiten eng auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. liegt der gesamte Prozess in deinen Händen – von der Presales-Phase und ersten Vertragsverhandlungen über die Entwicklung und Implementierung bis zum späteren Betrieb. führst du je nach Projektkomplexität mittlere und große Projektteams von bis zu zehn Developers, Consultants und System Engineers. erstellst und bewertest du Anforderungen, Lösungskonzepte und Spezifikationen in Abstimmung mit deinem Projektteam. stellst du den Projekterfolg durch Qualitäts- und Testmanagement sicher und überwachst die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen mittels entsprechender Kennzahlen. moderierst du Kundenworkshops, auch auf Managementebene, und berichtest regelmäßig an die Abteilungsleitung. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement oder in der Software-Entwicklung Kenntnisse im Umgang mit gängigen Projektplanungstechniken und -tools; Projektmanagement-Zertifizierungen wie IPMA / GPM Level C, PMI-PMP o. ä. wünschenswert, aber kein Muss  Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geringe projektbezogene Reisebereitschaft (wohnortnaher Einsatz 1-2 Tage / Monat) Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel, mobiles Arbeiten möglich. Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen, auch wieder live vor Ort. Und das ist für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, Reisezeit = Arbeitszeit, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Senior Projektleiter / Bauleiter Erneuerbare Energien (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Senior Projektleiter / Bauleiter Erneuerbare Energien verantworten Sie die Gesamtprojektleitung während der Realisierungsphase von Onshore-Windenergie oder Freiflächen-PV-Projekten bis zur Abnahme und Übergabe an die Betriebsführung.Ihr Dienstsitz ist frei auswählbar: Berlin oder BremenBei Interesse melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir 0173 4736537 Fachliche Führung und Steuerung des Projektteams und externer Projektbeteiligten wie z.B. Lieferanten, Grundstückseigentümer und Behörden Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen für Bauleistungen sowie Ingenieurdienstleistungen Sicherstellung der Qualitätsanforderungen auf den Baustellen Kalkulation der Bauleistungen und des Ressourcenbedarfs für die Umsetzungsphase Bewertung von Angeboten und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Unterstützung der Projektleiter während der Projektentwicklungsphase im Hinblick auf Realisierbarkeit der Projekte Studium der Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Berufserfahrungen in den o.g. Bereichen Erfahrungen als Projektleiter / Bauleiter für Windparks oder Freiflächen Photovoltaik Projekte Alternativ umfangreiche Erfahrungen als Bauleiter mit Großprojekten und Interesse an einem Quereinstieg in die Branche Erneuerbare Energien Sehr gutes Verständnis von Projektmanagement und Prozessen Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten Analytisches Denken und sehr gute Verhandlungskompetenzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 Niveau) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Senior Projektentwickler Wind und Freiflächen Photovoltaik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hannover, Dresden, Leipzig, Köln, Essen, Ruhr
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Senior Projektentwickler Wind und Freiflächen Photovoltaik übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung von Wind- und Freiflächen PV-Projekten bis hin zur Genehmigung und Baureife. Als Teil eines erfahrenen und motivierten Erneuerbare Energien Teams, setzen Sie ihre Überzeugungskraft und Ihre Verhandlungsfähigkeiten ein, um die Menschen vor Ort von unseren Vorhaben zu überzeugen.  Als Arbeitsort können Sie sich Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, Oldenburg, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Köln, Düsseldorf oder Essen aussuchen. Eigenständige Steuerung der Projekte über die gesamte Entwicklungsphase bis hin zur Baureife unter Beachtung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Begleitung und Koordination aller erforderlichen Verfahren in der Projektentwicklung wie Verfahren zur raumplanerischen Ausweisung, Bauleitplanverfahren und Verfahren nach BImSchG Zentraler Ansprechpartner in den Projekten für Stakeholder wie Kommunen, Behörden, Projektpartner Enge Zusammenarbeit mit internen wie externen Experten Unterstützung des Teams Flächenakquise bei der Konzepterstellung  Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche mit entsprechender Meister-/ Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Wind und idealerweise im Bereich Freiflächen Photovoltaik Kenntnisse im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Methoden wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B und die damit verbundene Reisebereitschaft  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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