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Projektmanagement: 731 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 668
  • Ohne Berufserfahrung 336
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 710
  • Home Office möglich 382
  • Teilzeit 154
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 653
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Pädagoge, Bildungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftler als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unserer Research School suchen wir im Rahmen eines öffentlich geförderten Forschungsprojektes und vorbehaltlich der endgültigen Förderzusage durch den Fördergeber zum 01.08.2022 oder später einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Es handelt sich um eine - wegen Drittmittelfinanzierung im Sinne des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) - zunächst auf zwei Jahre befristete Tätigkeit, die auf Wunsch komplett aus dem Homeoffice erfolgen kann. Aktive Mitwirkung am Erfolg des Drittmittelprojektes zur Entwicklung und zum Einsatz eines digitalen Methodenkoffers zur kooperativen Nutzung durch Lehrende an Hochschulen Datenerhebung und -analyse zu Anforderungen an die Unterstützung Lehrender für den kompetenten Einsatz digitaler Lehrformate und -methoden in virtuellen Lehrveranstaltungen und damit einhergehende Forschung zur Identifikation von Faktoren zur Optimierung bestehender Methodensammlungen für die digitale Fernlehre Analyse von Faktoren und Anreizen zur Förderung der Kooperation (hochschulischer) Lehrender bei der gemeinsamen Nutzung und Weiterentwicklung digitaler Lehrmethoden im Kontext der entstehenden Nationalen Bildungsplattform (NBP). Entwicklung einer Umsetzungskonzeption aus pädagogischer/bildungswissenschaftlicher (nicht technologischer) Perspektive Unterstützung der Ausgestaltung und Implementierung eines digitalen Methodenkoffers für die kooperative Nutzung durch (hochschulische) Lehrende auf der Nationalen Bildungsplattform (NBP) aus pädagogischer/bildungswissenschaftlicher (nicht technologischer) Perspektive. Begleitung und Unterstützung Lehrender in der professionellen Nutzung des digitalen Methodenkoffers (individuell sowie in Form von Workshops) Verfassen wissenschaftlicher Veröffentlichungen sowie Präsentation der Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen Ein mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Master-Studium (oder äquivalent) in Pädagogik, Bildungs-, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder einem themenverwandten Studiengang Ausgeprägte Kenntnisse der deskriptiven Statistik sowie multivariater Analysemethoden Kenntnisse im Bereich des digitalen Lernens und der digitalen Lehre im hochschulischen Kontext Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsvermögen in englischer und deutscher Sprache (Wort und Schrift) Eine abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld Sie gestalten Ihren Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Sie gewinnen persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobile-Office-Regelungen - auf Wunsch können Sie komplett von zu Hause aus arbeiten Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing und natürlich ein umfassendes Onboarding durch das AKAD University-Team!
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Bauingenieure, Tragwerksplaner als Projektingenieur oder Projektleiter, m/w/d

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Die IGG Gölkel  GmbH & Co.KG wurde vor über 55 Jahren in Stuttgart / BW gegründet. Als beratende Ingenieure ist unser Tätigkeitsschwerpunkt die Planung von Bauwerken aller Art. Wir bieten als kompetenter Partner für Hoch- und Tiefbau unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Tragwerksplanung,  Objektplanung sowie der Gesamtplanung von Ingenieurbauwerken europaweit. Zur Unterstützung unseres IGG-Teams suchen wir ab sofort BAUINGENIEURE, TRAGWERKSPLANER als Projektingenieur oder Projektleiter, m/w/d Konstruktiver Ingenieurbau Dipl.Ing. / B.Eng. / M.Eng. / M.Sc. Eigenverantwortliche Abwicklung vielfältigster Projekte aller Größenordnungen Entwurf & Koordination komplexer Planungsaufgaben in allen LPH der HOAI der Tragwerksplanung Erstellen von statischen Berechnungen und Standsicherheitsnachweisen Optimierung von Entwurf, Wirtschaftlichkeit, Qualität, Kosten und Terminen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ( Bachelor/ Master/ Diplom ) als Bauingenieur. Vertiefung: Konstruktiver Ingenieurbau Erste Berufserfahrung wäre wünschenswert – aber auch Berufseinsteiger sind willkommen EDV- Erfahrung mit fachspezifischer Berechnungssoftware Strukturierte, teamorientierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie haben Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung eine aussichtsreiche unbefristete Position in einem kompetenten, engagierten Team aus Ingenieuren und Architekten abwechslungsreiche, interessante Projekte   Einarbeitung, aktives Mitwirken, individuelle Weiterbildung, Wissenstransfer überdurchschnittliche, leistungsgerechte Konditionen / attraktives Gehalt / flexible Arbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in moderner Arbeitsumgebung
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Senior Consultant SAP PA/OM Personaladministration und OrgManagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement, Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PY, PT, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Diagnose Expert (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46345 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Planung, Spezifizierung und Pflege von Diagnoseumfängen sowie Übernahme und Erstellung von Konzepten aus Diagnosesicht Zuständig für Änderungsanforderungen mit Werks- und Servicestellen sowie die Funktionsverifikation an Testplätzen und in Fahrzeugen (Werk, Service, Entwicklung) Verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung der Implementierungszeitpläne Überwachung von Implementierungen auf Funktionsvollständigkeit und eine lückenlose Dokumentation der Diagnoseanforderungen durch den Steuergerätelieferanten Koordination der Fehleranalyse inklusive des Fehlermanagements (Kategorisierung und Priorisierung von Ergebnissen) Erstellung von Auswertungen für den Austausch mit dem Kunden Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Praxiserfahrungen im Projektmanagement sowie ein sicherer Umgang mit Datenbanken Erfahrungen im Automotive Bereich, insbesondere im Bereich der Fahrzeugelektronik und mit Automotive Bussystemen, sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Tickethandling, ODX und mit OnBoard Diagnose (CARB) Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen Interessiert? Dann bewerben Sie sich online bei https://jobs.magna.com mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Kontakt: Petra Mäuser Head of Human Resources
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Senior Consultant SAP HCM PY Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PY Personalabrechnung Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Entwicklungsingenieur Diagnose (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46346 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Planung, Spezifizierung und Pflege von Diagnoseumfängen sowie Übernahme und Erstellung von Konzepten aus Diagnosesicht Zuständig für die Änderungsanforderungen mit Werks- und Servicestellen sowie die Funktionsverifikation an Testplätzen und in Fahrzeugen (Werk, Service, Entwicklung) Verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung der Implementierungszeitpläne Überwachung der Implementierungen auf Funktionsvollständigkeit und eine lückenlose Dokumentation der Diagnoseanforderungen durch den Steuergerätelieferanten Koordination der Fehleranalyse inklusive des Fehlermanagements (Kategorisierung und Priorisierung von Ergebnissen) Erstellung von Auswertungen für den Austausch mit dem Kunden Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Einschlägige Praxiserfahrungen im Projektmanagement sowie ein sicherer Umgang mit Datenbanken Erfahrungen im Automotive Bereich, insbesondere im Bereich der Fahrzeugelektronik und mit Automotive Bussystemen sind von Vorteil Idealerweise auch Kenntnisse im Tickethandling, ODX und mit OnBoard Diagnose (CARB) Teamplayer und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen Interessiert? Dann bewerben Sie sich online bei https://jobs.magna.com mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Kontakt: Petra Mäuser Head of Human Resources
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Projektleitung Standard Power Components (w/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie leiten Projekte zur Entwicklung modernster Leistungshalbleiter-Komponenten für den breiten Einsatz in elektronischen Steuergeräten (z.B. in kommende Generationen ABS/ESP, Lenkung, Bordnetzsteuergeräte).Sie arbeiten unter anderem zusammen mit den Robert Bosch Waferfabs inklusive der neuen 300mm-Waferfab in Dresden und der Chip- und Package-Entwicklung im Bereich AE/NE-PM.Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für Technik, Kosten, Budget, Termine und Qualität, planen Projekte und verfolgen Arbeitspakete.Sie führen interdisziplinäre Projektteams bestehend aus Prozessentwicklung, Simulation, Design, Applikation, etc. und organisieren alle erforderlichen Team-Meetings.Sie bewerten Projektrisiken und definieren Maßnahmen gemeinsam mit dem Projektteam (Risikomanagement).Sie berichten den Projektfortschritt an das Review Gremium und weitere Stakeholder.Sie bilden die Schnittstelle zum Kunden und arbeiten bei der Angebotserstellung mit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Physik, Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: koordinationsfähig, kommunikativ, teamfähig, eigenständigErfahrungen und Know-how: Projektleiterausbildung; einschlägige Erfahrung in der Halbleiter-Produktentwicklung von Vorteil; Kenntnisse der Halbleiterentwicklung und -FertigungBegeisterung: Hohe Bereitschaft zu selbständiger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in komplexem UmfeldSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Scrum Master im Bereich Digitalisierung und Softwareprojekte (w/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn der Bosch Connectory mitten in der Stuttgarter City arbeiten verschiedene Teams an den Themen von morgen: Digitalisierung, Innovation und Automatisierung. Mit Dir suchen wir einen Scrum Master der unsere agilen Teams bestmöglich in unseren IT Projekten unterstützt.Du koordinierst Softwareprojekte, moderierst Scrum Meetings souverän und stellst die Einhaltung der Scrum Regeln sicher.Du befähigst die Entwicklerteams und Kolleginnen/Kollegen im Scrum Prozess, räumst für sie Hindernisse aus dem Weg und vermittelst zwischen den verschiedenen Stakeholdern im Scrum Prozess.Doch nicht nur das: Damit du die Entwicklerteams bestmöglich unterstützt und die empirische Produktentwicklung umsetzen kannst, ist deine fachliche Expertise im Bereich User Experience gefragt.Im Projektkontext koordinierst du die übergreifende Zusammenarbeit mit externen Partnern, Start-Ups und Universitäten.Nicht zuletzt verfolgst du die Optimierung unserer Prozesse zielstrebig und leitest Veränderungen ein, die deinen Teams dabei helfen, produktiver zu werden.Ausbildung: Master im Bereich Wirtschaftinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Projektmanagement oder in einem vergleichbaren StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Initiative und Motivation, sich in fachlich anspruchsvolle Prozesse einzuarbeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Freude an Teamarbeit und eigenständige ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung in IT-Consulting- oder Scrum- Master-Tätigkeiten im Bereich Softwareprojekte (idealerweise KI gestützt), vertiefte Kenntnisse im Bereich Scrum und weiteren agilen Methoden (z. B. User Experience), sichere Moderationsfähigkeiten, idealerweise Affinität zu Intelligent Process Automation und zu AI- Programmiersprachen (z. B. Python)Sprachen: sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PT Zeitwirtschaft Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Senior Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Dresden
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Cloud Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SuccessFactors und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Positionierung und Implementierung einer oder mehrerer der folgenden SuccessFactors Module und Funktionen: Employee Central (EC), EC Payroll, Career Development Planning, Succession Management, Performance & Goals Management, Compensation, Recruiting, Onboarding, People Analytics & Cloud Integration im hybriden Umfeld Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP SuccessFactors Mind. eine Zertifizierung als SAP Application Associate in einem der oben genannten SuccessFactors Module Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten (Scheer Performance Ready & Scheer PAS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Jobrad Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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