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Projektmanagement: 478 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 84
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Transport & Logistik 42
  • Sonstige Branchen 34
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  • Immobilien 16
  • Telekommunikation 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Funk 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 456
  • Ohne Berufserfahrung 197
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 474
  • Home Office 88
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Referent Projektmanagement / Projektkoordination (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenReferent Projektmanagement / Projektkoordination (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenAls Projektmanager übernehmen Sie Verantwortung für den SOLCOM-internen Projekt­management-Bereich sowie die Weiterentwicklung dieses Bereichs. Sie agieren als Ansprechpartner für den SOLCOM-internen Projekt­bereich: Dies beinhaltet den Überblick über alle internen Projekte sowie die Organi­sa­tion und Kommunikation zwischen internen Projektteams. Sie planen und koordinieren laufende interne Projekte und leiten den Aus­tausch zwischen Projektteams und Geschäfts­führung. In der (Weiter-)Entwicklung von Projekt­plänen sowie der Dokumentation von Projekten unterstützen Sie aktiv und gestalten unternehmensübergreifende Roll-Outs. Dabei ist die Beratung der Projektleiter und Projektteams sowie die aktive Mit-Gestaltung laufender Projekte ein wichtiger Teil Ihrer Position. Sie übernehmen die unter­nehmens­­weite Kommunikation zur SOLCOM Projekt-Landschaft und präsentieren den aktuellen Projektstand. Abgerundet wird dies durch die Weiter­entwicklung bestehender Projekttools und die Schulung interner Mitarbeiter in der Anwendung.Sie haben Ihr Studium – vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Durch Zusatzqualifikationen im Bereich Projekt­management oder eine Vertie­fungs­richtung im Studium konnten Sie Ihr Know-how weiter festigen.Erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement bringen Sie bereits mit und möchten gezielt im Projekt­manage­ment-Umfeld agieren.Als Teamplayer arbeiten Sie gerne mit und in unterschiedlichen Projekt-Teams – Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Leidenschaft für Projektmanagement machen es Ihnen leicht.Sie überzeugen und begeistern Menschen gerne für Projekt­manage­ment-Methoden und leiten diese gerne im Einsatz neuer Methoden an.Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Dienstleistungsorientierung und Hands-On-Mentalität prägen Ihre Arbeitsweise.Ihr hoher Anspruch an Sorgfalt und Qualität zusammen mit Ihrem Engage­ment runden Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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Projektleiter im komponentengetriebenen Anlagenbau (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie!Im Fokus Ihres Aufgabengebietes liegt die Planung, Durchführung und Steuerung von Reinraumprojekten nationaler und internationaler Kunden in Deutschland und Europa bei Einhaltung des Zeit-, Budget- und Kostenrahmens. Reinraumprojekte umfassen den kompletten Innenausbau von Gebäuden. Dazu gehört die gesamte Reinraumhülle (Decke, Wände Böden) inklusive Lüftungseinheiten (FFU´s mit Filtern), Leuchten und Sprinklern als auch die Peripherie mit Außenluftgeräten, Abluftgeräten und deren Anschlüsse. Überprüfung der Anlagenkonzeption inklusive der geplanten Komponenten. Technische und kaufmännische Klärung des Leistungsumfangs mit dem Vertrieb Durchführung von Projekt-Kickoffs und Projektmeetings mit dem Kunden und dem Projektteam Überprüfung der Kalkulation im Rahmen der Projekte Prüfung der technischen Zeichnungen Auslegung und Konfiguration von Baugruppen, inklusive lüftungs-, kälte- und klimatechnischen Komponenten und deren Projektierung unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Mitarbeit bei der Auswahl, Beurteilung und Entwicklung von Lieferanten Klärung der Bestellungen/Termine mit dem Einkauf Durchführung der Montageplanung und Koordination der Zeichnungserstellung Erstellen und Kontrolle von Terminplänen Kosten- und Budgetkontrolle unter Mitwirkung des Projektkaufmannes durch Forecasts Einhaltung und Umsetzung der geltenden Richtlinien und Verordnungen Technische Beratung unserer Kunden Reisetätigkeiten im Rahmen der Projekte Koordination und fachliche Führung eines Projektteams Durchführung der Abnahme mit dem Kunden Technische Vertriebsunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungs-, Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus Gute Kenntnisse im Bau von reinraumtechnischen Anlagen und der Peripherie sowie mehrere Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter von Reinraumprojekten Fundierte Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projekten im Umfeld der Klima- und Lüftungstechnik Spürsinn für Projekt- und Ertragsrisiken, mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Belastbar­keit. Mentalität eines Machers und Zupackers, der in der Lage ist, eine Führungsaufgabe wahrzunehmen Kommunikative Persönlichheit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Umsetzungsstärke und -orientiertheit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, vor dem Hintergrund eines soliden unternehmerischen Denkens und Handelns Hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft, weiterhin hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Selbständigkeit Hohe soziale Kompetenz, starke Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Identifikation mit den Aufgaben und dem Unternehmen Kommunikationssichere englische Sprachkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Informationssystemen Bereitschaft zu reisen (30-50%) Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) Laboreinrichtungen Süddeutschland

Mo. 14.06.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft im Großraum Süddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter (m/w/d) Laboreinrichtungen Süddeutschland Zusammen mit unserem Außendienst akquirieren, planen und realisieren Sie Laboreinrichtungsprojekte für unsere Kunden. Akquise von neuen Laboreinrichtungsprojekten (Kunden mit Auftragslaboren, Qualitätssicherung in der mittelständischen Industrie und Biotechnologie, usw.) CAD basierte Planung nach den Richtlinien für Laboratorien Beratung von Bauherren und Nutzern in allen Belangen der Laborplanung und Laborausstattung (Reisetätigkeit) EDV-gestützte Angebotserstellung aus den entsprechenden Planungen Aktive Mitwirkung in allen Leistungsphasen der labortechnischen Einrichtungsplanung Fachliche Leitung und Steuerung der Projekte Ausbildung zum Techniker, Tischler oder ähnliche Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrungen in der Laborplanung oder anderer technischer Planungstätigkeiten Erfahrung in CAD-Planungen Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Beratungsorientierung sowie technisches Verständnis und Interesse an baulichen und technischen Abläufen und Fragestellungen Loyalität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Berufserfahrung Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Ein neutraler Firmenwagen und ein iPhone als Firmenhandy stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Eine professionelle IT-technische Ausstattung, auch für Ihr Homeoffice Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Senior-Projektleiter für Innovation und Zulassung bei LST- Realisierungsprojekten - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für Innovation und Zulassung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Innovation und Zulassung bei LST- Realisierungsprojekten für den Roll Out des Projektes Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Stuttgart, Hamburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass die spezifischen Projektziele zu den Innovationsanteilen und die vereinbarte Leistung erbracht werden Um den Projekterfolg sicherzustellen, stimmst Du Dich eng mit der Roll Out Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland zu den benötigten Fachressourcen der LST (Leit- und Sicherungstechnik) ab Dabei sorgst Du für regelmäßige Information aller Projektbeteiligten, des Auftraggebers, des eigenen Bereichs über Zielsetzung, Randbedingungen, Planungsprämissen, Meilensteine sowie Projektstand der NTZ-Aktivitäten Du bewertest Auflagen/Einschränkungen aus Prüferklärungen von ETCS-Lastenheften und Pflichtenheften in Bezug auf die LST-Streckenausrüstung Du koordinierst das Freigabe- und Zulassungsmanagement der Innovationsanteile im Bereich der LST im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktphasen Du berätst die DSD Roll-Out Organisation im Rahmen der projektspezifischen LST-Ausrüstung und unterstützt bei der Erlangung einer EG-Prüfbescheinigung Die Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung des Abschlusses der projektspezifischen Leistungsvereinbarungen mit der Projektorganisation DSD obliegt Dir ebenfalls Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich der Eisenbahninfrastruktur bzw. im Bereich LST, mit Du bist sicher im Erreichen von Projektzielen auch bei größeren Zielkonflikten in den Dimensionen Zeit, Ressourcen, Scope, Qualität Deine umfangreichen Erfahrungen bei der Abwicklung von ESTW-Maßnahmen sowie dazugehöriger Inbetriebnahme-Prozesse als auch bei der Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Zulassungsbehörden bilden die Grundlage für Deine Tätigkeit Spezialkenntnisse zu ETCS (z.B. Zulassungsprozesse, Lastenhefte) sind von Vorteil Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen auch in heterogen besetzten Projektteams zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, inkl. MS Project und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Automation & Qualification (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Realisierung von Automatisierungsprojekten im Bereich Prozesstechnik Begleitung und Betreuung der Projekte während des gesamten Projektzyklus Erstellung und Dokumentation klarer projektrelevanter Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Wichtige, interne Schnittstelle zu den Bereichen Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Mechanical Engineering Kundenspezifische Programmierung & Qualifizierung von Prozessleitsystemen Inbetriebnahme der Anlagen unserer Kunden in Deutschland und Europa Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Prozessleittechnik Verständnis für biopharmazeutische Prozesse und Automatisierungstechnik Erste Berufserfahrung im Anlagenbau Kenntnisse im Bereich der Prozessleitsysteme (z.B. Siemens PCS7, Emerson DeltaV, Rockwell Automation Plant PAX, Honeywell Experion PKS.) Reisebereitschaft Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt Weiterer Fremdsprachen von Vorteil Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Infrastructure Manager (w/m/d) für Workplace Services in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. INFRASTRUCTURE MANAGER (W/M/D) FÜR WORKPLACE SERVICES IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0119858Sie sind verantwortlich für die Konzeption der Client-Workplace-Infrastruktur in einer Enterprise-Umgebung auf Basis von Microsoft-Produkten sowie für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen von ITIL-Prinzipien. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Gesamtverantwortung der Architektur der Workplace-Infrastruktur, inkl. Hardware, Applikationen, Desktop Management, Engineeringsysteme Mitarbeit bei der Corporate Strategie Entwicklung von Workplace-Lösungen Konzeption der benutzerseitigen IT-Umgebung (v. a. Laptops, Desktops, Mobilgeräte) HW-Auswahl SW-Umfang unter Berücksichtigung von benutzergruppenspezifischen Anforderungen Berücksichtigung von geheimschutzrelevanten Vorgaben und deren Umsetzung Analyse von Business-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Steuerung der Planung, Gestaltung und Optimierung der Workplace-Infrastruktur Konzeption und Umsetzung der Softwareverteilungslösung auf Basis von SCCM Verantwortlich für die Benutzerzufriedenheit im Bereich Workplace Verantwortlich für eine ITIL-konforme Umsetzung und Sicherstellung eines effizienten Betriebs der Workplace-Umgebung Eskalationsinstanz für Betriebsprobleme und Störungsbeseitigung Identifikation von Synergien in einem internationalen Kontext Leitung und Mitwirkung in Projekten im Bereich Workplace Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Betrieb komplexer Workplace-Umgebungen Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Betreuung großer, teilweise geheimschutzrelevanter Workplace-Infrastruktur (mind. 5 Jahre) Tiefgehende konzeptionelle und technische Kenntnisse im Bereich von Windows-basierten Collaboration-Infrastrukturen Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange Erfahrung mit ITSM-Prozessen Hohes Maß an Servicebereitschaft Freude an lateraler Zusammenarbeit, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d), mit Datev-, Share-Point-Erfahrung

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten (z.B. Intranet-Ablösung, Einführung Schulungs-Software etc.) Verwaltung, Administration und Support der gesamten DATEV Arbeitsumgebungen (inkl. Infrastruktur) Verwaltung, Administration und Support von verschiedenen kleineren Programmen (z.B. XBRL Publisher) Fehleranalyse und Störungsbehebung per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich (Fokus: Datev & Projekt-Tätigkeiten) Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Durchführung von internen Schulungen Im Ausnamefall weitere Support-Tätigkeiten (z.B. Herausgabe von Hardware) Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (klassisch & agil) Fundierte Kenntnisse in DATEV EO und DMS, insbesondere der Installation, Konfiguration und Administration Grundlagen im Bereich: Windows Terminalserver, Virtualisierung, PowerShell Microsoft SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere internen Kunden, bearbeiten die Anliegen kompetent und verstehen es, die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mitzunehmen. Sie wollen in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig, auch fachübergreifend, unterstützt. Sie ergreifen lösungsorientiert die Initiative und bringen Ihre Erfahrung und Ihr Engagement in unsere Projekte ein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit viel Spaß bei der Arbeit ist und gerne etwas bewegt. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Ob Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, Embargo-Überwachung oder die Erkennung politisch exponierter Personen. Mit SMARAGD sind wir führender Softwareanbieter im Bereich der Compliance und decken alle Themen rund um die Bekämpfung der Finanzkriminalität ab. Helfen Sie mit, Betrügern das Handwerk zu legen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions. Eigenverantwortliche Durchführung der Projekte bei unseren Kunden Koordination der technischen und fachlichen Anforderungen mit dem Kunden und Abstimmung mit dem Projektteam sowie den Produktmanagern Verantwortung für den reibungslosen und termingerechten Projektfortschritt Mitwirken beim Design unserer Produkte und Einbringen der Anforderungen des Marktes bei unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise neuer Kunden Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten in der Finanzbranche Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld sind erwünscht aber nicht zwingend notwendig Know-how beim Ausbau von Kundenbeziehungen Sie bringen eine ausgezeichnete Eloquenz im Umgang mit Führungskräften mit Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProduct Owner (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Planung und Steuerung des wirtschaftlichen und funktionalen Umfangs und der Anforderungen von Anwendungen/Projekten in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der VisionRolle des zentralen Ansprechpartners/Beraters für den Kunden und das Projektteam während des gesamten ProjektverlaufsSteuerung und Priorisierung von User Story BacklogsVorbereitung/Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und -präsentation mit Ihrem fachlichen und methodischen Know-how Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung mit der Planung und Steuerung von SoftwareprojektenZertifizierung als Product OwnerStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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EMV Projektingenieur (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Waiblingen, Mönsheim, Kösching
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für das EMV Projectengineering in der Gesamtfahrzeugentwicklung Planung, Koordination und Bewertung des EMV Konzeptes Durchführung von Messungen und Problemanalysen sowie Erarbeitung der entsprechenden Lösungen im eigenen Prüflabor Erstellung von Berichten und Freigaben in Abstimmung mit dem Kunden Bearbeiten von Kundenanfragen und die Erstellung von Angeboten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro-, Hochfrequenz- oder Nachrichtentechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive/EE-Fahrzeugentwicklung erforderlich Umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich EMV/Hochfrequenztechnik von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement und Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement sind wünschenswert Neben eigenständigem und verantwortungsvollem Arbeiten, sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
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