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Projektmanagement: 56 Jobs in Mainaschaff

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Berufseinsteiger / Absolvent als Projektingenieur für Stationsleittechnik (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Dresden, Seligenstadt, Hessen
Dresden oder Seligenstadt Als (Junior) Projektingenieur für Stationsleittechnik (m/w/d) bei Schneider Electric bist Du verantwortlich für die technische Projektabwicklung von Leittechnikprojekten in komplexen Anlagen des System- und Lösungsgeschäfts im Bereich der Nieder- und Mittelspannung bis hin zur Hochspannung. Du betreust unsere industriellen Endkunden und Energieversorgungsunternehmen in ganz Deutschland und gelegentlich auch im Ausland.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld Du projektierst, prüfst und nimmst Geräte und Systeme der konventionellen und digitalen Schutz- und Schaltanlagenleittechnik in Betrieb. Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Pflichtenheften mit und beherrschst die Bedienung von Testprogrammen und Prüfeinrichtungen (z.B. Test- und Analyseprogramme für Kommunikationsprotokolle oder Schutzprüfeinrichtungen). Die Erstellung von Parameterdateien und Logiken für Schutz- und Steuergeräte anhand von Anlagedaten stellt für Dich kein Problem dar. Kundenabnahmen betreust und begleitest Du auch in englischer Sprache. Als Projektingenieur arbeitest Du eng mit der Projektleitung, dem Vertrieb und der Systemtechnik zusammen.   Unser Angebot Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Dank vorausschauender Einsatzplanung bist Du in der Regel am Wochenende zu Hause. Arbeiten unter besten Bedingungen, mit eigenem Firmenwagen (nach der Probezeit) und Technik, die sich sehen lassen kann! Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns. Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker (w/m/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder in einem alternativen Fachgebiet. Vorzugsweise kannst Du erste Berufserfahrungen in einem technischen Umfeld vorweisen, gerne auch in Form von Praktika. Du besitzt bereits Kenntnisse bezüglich Hard- und Software sowie Rechner-Kommunikation? Super! Wenn nicht, auch kein Problem. Wir arbeiten Dich gerne ein. Du überzeugst durch Deine strukturierte, flexible und zuverlässige Art. Ausserdem bist Du entscheidungsfreudig, hast ein gutes Gespür für Dringlichkeit und bist flexibel in der Lösungssuche. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006T1U hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Larissa Niederberger. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 71 24 70. Wir bei Schneider. Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Und um noch aktuellere Einblicke in die Welt von Schneider Electric zu erhalten, besuche uns auf Instagram! https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de #LI-LN1
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Projektmanager (m/w/d) Business Excellence

Do. 13.05.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operational Excellence suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Projekt­manager (m/w/d) Business Excellence. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-4700 eigen­verantwortliches und aktives Unter­stützen der Geschäfts­leitung beim Definieren, Aufsetzen und Durch­führen von Projekten Leitung von großen und strategischen Geschäfts­leitungs­projekten Vorbereitung und Durch­führung von Workshops mit der Geschäfts­leitung zum Aufsetzen und Strukturieren von Projekten / Programmen abgeleitet aus der Strategie Anleiten der Projekt­leiter hin­sichtlich Strukturierung und Koordination von strategisch wichtigen und in besonderem Maße ergebnis­relevanten Projekten Erarbeitung und Weiter­entwicklung von Projekt­management-Standards für die Firmen­gruppe DAW erfolgreich abgeschlos­senes Hochschul­studium (vorzugs­weise mit wirtschaft­lichem und/oder technischem Hinter­grund) mehrjährige Berufs­erfahrung im Leiten von Projekten oder in der internen / externen Beratung Projekt­management-Zertifizierung vorteil­haft (z. B. CAPM / PMP / IPMA) Affinität zum Bereich Finance & Controlling wünschens­wert sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten eigen­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie der Mut, Neues auszu­probieren Flexibilität gegenüber häufig wechselnden Aufgaben verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu Dienst­reisen (auch international) 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Dein ArbeitsplatzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Projektleiter (m/w/d) Steifigkeit, Festigkeit, Betriebsfestigkeit

Mi. 12.05.2021
Sailauf
Jobnummer: 4621 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Bewertung von FEM-Berechnungen und der Versuche aus dem Bereich Betriebsfestigkeit, Steifigkeit und Festigkeit bis hin zur Freigabeempfehlung an den Kunden Sie verantworten die Erfüllung der Anforderungen und leiten daraus den Entwicklungsplan und die erforderlichen Maßnahmen ab Sie bearbeiten bzw. koordinieren die Berechnungsschritte Pre-Processing, Solving und Post-Processing, interpretieren die Ergebnisse und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ab Sie planen, koordinieren und begleiten die Versuche und analysieren die Ergebnisse Sie validieren die Ergebnisse und Rechenmodelle mit den Versuchsergebnissen und optimieren die Berechnungsprozesse Als Projektleiter koordinieren Sie das Entwicklungsteam und verantworten die technischen Lösungen, sowie die Budgeteinhaltung Das Präsentieren der Ergebnisse und die Vertretung des Projektumfanges Betriebsfestigkeit, Steifigkeit, Festigkeit sowohl intern, als auch in Kundengremien runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium in den Fachbereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Physik oder ähnliches Fundierte Berufserfahrung im Bereich Berechnung Betriebsfestigkeit, Steifigkeit, Festigkeit im Automotive-Umfeld Sichere Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Methoden Langjährige Erfahrungen mit FEM Systemen, wie z. B. Ansys, Nastran, Radioss, Ls-Dyna oder Abaqus Erfahrungen in der fachlichen Führung eines Projektteams Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, analytische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Ingenieur (m/w/d) als leitender Projektmanager (m/w/d) Bestandsbau

Mi. 12.05.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Die Liegenschaft beinhaltet auf ca. 88.000 m² BGF in 11 Gebäuden Labore und Tierhaltungsanlagen bis zur Sicherheits- und Schutzstufe S3 sowie Büros und Technikbereiche. Derzeit ist in unmittelbarer Nachbar­schaft ein kompletter Neubau des Instituts in Planung. Wir suchen für unser Referat Z4 „Bau und Betrieb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) als leitenden Projektmanager (m/w/d) Bestandsbau Das Referat „Bau und Betrieb“ (ca. 40 Mitarbeiter/innen) führt als zentraler Dienstleister in Kooperation mit dem Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Um- und Neubaumaßnahmen durch und vertritt die Interessen des PEI beim Neubau des Instituts. Darüber hinaus ist das Referat für die Bauunterhaltung sowie die Betriebsführung und Instandhaltung aller technischen Anlagen des Instituts verantwortlich. Leitung des Projektteams für Neu- und Umbaumaßnahmen sowie für den Bauunterhalt Selbständige Projektleitung/Projektmanagement im Rahmen der Nutzervertretung für Baumaßnahmen im laufenden Betrieb eines technisch komplexen Institutsgebäudes Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Bauverwaltung zu Baumaßnahmen des PEI Steuerung und Durchführung der Abstimmungs- und Koordinationsprozesse mit den Beteiligten (m/w/d) auf der Nutzerseite Steuerung und Durchführung der Bedarfsermittlung und der Bedarfsplanung Steuerung der Projektorganisation, Qualitäts-, Termin- und Kostencontrolling sowie Projektdokumentation Vertreten der Interessen des PEI gegenüber Dritten, z. B. der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und dem Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen (ES-Bau) und Entwurfsunterlagen (EW-Bau) nach RBBau Prüfung von Bauunterlagen, Planungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf Einhaltung der Zielvorgaben und Berücksichtigung der Interessen des PEI Unterstützung und Mitwirkung bei der Wahrnehmung der nutzerseitigen Aufgaben bei der Neubauplanung des PEI Mitwirkung bei der Integration und Harmonisierung gebäudetechnischer Prozesse aus unterschiedlichen Gewerken Nach Fertigstellung des Neubaus und erfolgtem Umzug sollen die gleichen Aufgaben in der neuen Liegenschaft wahrgenommen werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Master) eines gebäudetechnischen Ingenieurstudiums Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) komplexer technischer Baumaßnahmen Führungserfahrung im technischen Umfeld mit der Fähigkeit, Menschen (m/w/d) mitzunehmen, anzuleiten und zu entwickeln, ist wünschenswert Erfahrungen beim Bauen im Bestand, vorzugsweise im Labor- oder Krankenhausbau sind wünschenswert Wünschenswert sind Erfahrungen in oder mit der Bauverwaltung bzw. dem öffentlichen Bau- und Immobilienmanagement Gute Kenntnisse über alle Leistungsphasen der HOAI Kenntnisse im Baurecht sowie der technischen Vorschriften und Regelwerke Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Begeisterung für anspruchsvolle Technik und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem anregenden Umfeld Selbständige strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Wirtschaftliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis 39-Stunden-Woche, Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Vergütung nach A 13 BBesG bzw. E 13 TVöD, Teil I der Anlage 1 der TV EntgO Bund, Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge Angenehmes partnerschaftliches Arbeitsklima, sympathisches Team Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze vor Ort Großzügiges Fortbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Du bist Meister IHK (LST), Werkmeister LST, Fachbauüberwacher LST, Elektroingenieur, Signalmechaniker idealerweise mit diversen Schlüsselprüfungen und Erfahrung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Agile Coach in der agilen Softwareentwicklung (m/w/x)

Mi. 12.05.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Agile Coach begleiten Sie die agilen Softwareentwicklungsteams in hoch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Sie moderieren, gestalten und bestimmen mit, wie die Teams effizient die agile Softwareentwicklung umsetzen. In Ihrer vielseitigen und spannenden Tätigkeit analysieren Sie alle Aspekte der agilen Softwareentwicklung der technischen Spezifikation, über Konzepterstellung, Design, Implementierung, Test und technischer Dokumentation mit Ihrem Team eigenverantwortlich. Dabei entwickeln Sie mit Ihrer Perspektive die agilen Fähigkeiten unseres Softwareteams. Als Teil eines interdisziplinären Expertenteams tragen Sie in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Testern und Architekten zu unseren exzellenten Produkten und zu unserem Kundenerfolg bei. Sie stehen im engen Austausch mit dem Product-Owner und Function-Owner-Team und unterstützen bei der Gestaltung des Software-Produktbacklogs, sowie der Ableitung von Features und User Stories. Diese werden von Ihnen gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der Softwareentwicklung auf Akzeptanzkriterien (Definition of Done / Definition of Ready) geprüft. Als Experte für agile Softwareentwicklungsprozesse entwickeln wir Sie mit Ihren Kollegen anderer Abteilungen weiter. ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und universitäres Grundverständnis für Programmiersprachen, Fach Domänen und Continuous Delivery mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung sowie Spaß an der kontinuierlichen Betreuung von Software-Entwicklungsteams im Halbleiter-Industrie Umfeld idealerweise Agile Coach und SCRUM Zertifizierung (CSM) Kenntnisse im Umgang mit Vorgangs- und Koordinationstools (Azure DevOps, Miro). Wir möchten mit Ihnen das iterative-inkrementelle Arbeiten kontinuierlich im agilen Sinne weiterentwickeln. ein großes Interesse an der Mitarbeit in interdisziplinären Projekt-Teams von 5 bis 20 Entwicklern an kommerziellen Software-Projekten intrinsische Begeisterung für die Arbeit mit technisch anspruchsvollen und hochkomplexen Systemprodukten, bestehend aus Soft- und Hardware eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Mi. 12.05.2021
Seligenstadt, Hessen, Kassel, Hessen
Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Ingenieur für die Netzplanung im elektrotechnischen Umfeld (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Seligenstadt, Hessen
Für unseren Standort in 63500 Seligenstadt, Frankfurt am Main Zur Erweiterung unseres Netzplanungsteams suchen wir einen neuen Mitarbeiter (w/m/d) an unserem Standort in 63500 Seligenstadt. In dieser Position bist Du für die technische Beratung unserer Kunden für den Bereich Netzplanung zuständig. Hierbei verantwortest Du verschiedene Projekte und schaust individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Klingt interessant? Dann bewirb Dich! Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – What about you?     Dein Arbeitsfeld Du bist verantwortlich für die Projektleitung und -bearbeitung von der Angebotserstellung bis zur Präsentation der Ergebnisse bei internen und externen Stakeholdern. Du bearbeitest entweder eigenständig oder mit Hilfe des Teams Netzplanungsprojekte unter Anwendung von Netzplanungssoftware. Du berätst unsere Kunden zum Thema Netzplanung und bist diesbezüglich der erste Ansprechpartner, sowohl für Kunden als auch für den Vertrieb. Sofern gewünscht, führst Du Kundenbesuche auch vor Ort durch. Die Kontaktpflege sowie der Kontaktausbau zu Kunden und internen Schnittstellen ist für Dich selbstverständlich.   Unser Angebot Dich erwarten spannende, zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines Großkonzerns – auch außerhalb Deutschlands. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, bestmöglich mit Schwerpunkt Energietechnik. Idealerweise konntest Du mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld sammeln und besitzt bereits Kenntnisse im Bereich der Netzplanung. Schaltpläne und technische Dokumentationen sind für Dich kein Fremdwort. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du bist bereit flexibel und mobil zu arbeiten. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006OLZ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Svenja Latzke. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.  
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Projektleiter Baumanagement im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Neu-Isenburg
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Neu-Isenburg oder Region Nord/Ost (Berlin) Ihre Aufgabe können Sie direkt aus der zentralen Bauabteilung in Neu-Isenburg mit häufiger Reisetätigkeit in die Region Nord / Ost ausüben, oder direkt aus der Region, mit Sitz in Berlin und häufiger Reisetätigkeit in die Zentrale in Neu-Isenburg. Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungZu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Baumaßnahmen für die KfH-Betriebsstätten (Nierenzentren, Medizinische Versorgungszentren, Zentralläger). Hierbei sind Sie verantwortlich für das technische und kaufmännische Bau-Management für die Region Nord / Ost (Neue Bundesländer) und übernehmen innerhalb der Region Reisetätigkeiten. Darüber hinaus nehmen Sie die Aufgabe des Bauherren im Bereich Neubau und Sanierungen wahr. Dies umfasst die Projektleitung und -steuerung für Neu- und Umbauten sowie Sanierungen. Sie übernehmen weiterhin die Budgetierung und Kostenplanung von Baumaßnahmen und sind budgetverantwortlich für die übertragenen Instandhaltungs- und Baubudgets. Sie führen die Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern durch und setzen gesetzliche, behördliche und firmeninterne Richtlinien und Vorgaben der Projektdurchführung sowie deren Weiterentwicklung um. Ebenso übernehmen Sie die Erstellung von Instandhaltungsplänen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Bachelor oder Master in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar oder sind alternativ Bautechniker oder Handwerksmeister mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bringen darüber hinaus gute Kenntnisse in der Gebäude- und Versorgungstechnik mit und konnten idealerweise schon Erfahrungen im Bereich von Gesundheitsbauten sowie der Projekt- und Bauleitung sammeln. Sie überzeugen mit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse III / B. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Eine anspruchsvolle und vielseitige Herausforderung mit dem Freiraum, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen. Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte Einarbeitung von Anfang an. Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Projektleiter Bahnenergieversorgung AC/DC-Anlagen & Steuerung Oberleitungsanlagen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Dresden, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektleiter Bahnenergieversorgung AC/DC-Anlagen & Steuerung Oberleitungsanlagen (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Offenbach am MainSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Projektleitung für AC-/DC-Anlagen & Steuerung Oberleitungsanlagen in unserem Geschäftsbereich Bahnenergieversorgung. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Erfüllung der Projektvorgaben hinsichtlich Budget, Qualität, Termine und Arbeitsschutz Disposition von Bau- und Anlagenteilen zur Durchführung der Baumaßnahmen Erstellung von Bedarfsanforderungen von Lieferungen und Leistungen an den Einkauf sowie für benötigtes Personal (Monteure, Inbetriebnehmer, Planungsingenieure und Konstrukteure) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nachtragsangeboten (Nachtrags- und Claim Management) Bachelor oder Master-Abschluss im Bereich der Elektrotechnik o. gleichwertiger Techniker/Meister im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Stromversorgungsanlagen sowie Elektroenergieanlagenbau Reisebereitschaft (Bundesweit und ggf. International) Kenntnisse im Vertragsrecht VOB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Selbständiges und selbstbewusstes Auftreten, Führungskompetenz, Belastbarkeit, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestalltungsspielraum  Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. leistungsbezogenes Gehaltspaket, Firmenwagen, 30 Tage Urlaub, etc.)
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