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Projektmanagement: 141 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Elektroingenieur*in Mess- und Regelungstechnik

So. 24.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Innerhalb unseres Bereiches "Technical Services" an unserem Standort in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams "Elektrotechnik Schmelze und Versorgungsanlagen" eine*n Elektroingenieur*in Mess- und Regelungstechnik für die Planung der Mess- und Regelungstechniksysteme unserer Schmelzaggregate. Ihre Aufgaben Erstellung von Anforderungsprofilen, Konzepten und Lastenheften im Umfeld industrieller Mess- und Regelungstechniksystemen Planung und Projektierung von zukunftsorientierten Mess- und Regelungstechnikaufgaben im Anwendungsbereich von verfahrenstechnischen Anlagen Koordination und Abwicklung von Projekten im Umfeld industrieller Mess- und Regelungstechnik Inbetriebnahme und Optimierung von bestehenden Systemen Durchführung von internen Schulungen und Abnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefung Mess- und Regelungstechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechend fundierter und fachlicher Berufserfahrung im genannten Feld Fundierte Erfahrungen und hohes technisches Know-How bzgl. Mess- und Regelungstechnik sowie zugehöriger Ausrüstung im Industrieumfeld Ausgeprägte Kenntnisse in der Spezifikation und dem Umgang mit Steuerungs-, Prozessleit- und HMI-Systeme Offenheit für neue Technologien und Lösungswege im Bereich der Regelungstechnik und der Digitalisierung im Umfeld Industrie 4.0. Ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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(Junior-) Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 24.10.2021
Eschborn, Taunus, Limburg, Saarbrücken, Trier
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn, Trier oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten, das heißt Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von komplexen Projekten Du übernimmst die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zudem nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Nachrichten- oder Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Du hast ein kaufmännisches Grundverständnis und idealerweise erste Kenntnisse in SAP/ R3 Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Sa. 23.10.2021
Mainz
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Für den Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter und Kollegen für herausfordernde Projekte.  Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #128575 Unterstützung bei verfahrenstechnischen Auslegungen von chemischen und petrochemischen Produktionsanlagen während aller Projektphasen Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessfließbildern (PFDs) sowie Prozess- und Instrumentierungsdiagrammen (P&IDs) Durchführung von Prozesssimulationen und Erstellung von Massen- und Energiebilanzen Erarbeitung von Steuer- und Regelbeschreibungen für die Automatisierungstechnik Mitarbeit bei Sicherheitsanalysen und HAZOP-Untersuchungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemie 1-3 Jahre Berufserfahrung im chemischen oder petrochemischen Anlagenbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur  Anspruchsvolle Projekte und eine attraktive Karriereperspektive in einem wachsenden Unternehmen Die Vorteile eines skandinavischen Konzerns kombiniert mit Arbeitsweise, Freiheiten und Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens Vernetzte Teams über die Grenzen der eigenen Business Unit hinaus in einem motivierten, flexiblen und kollegialen Team am Standort Mainz Moderne Arbeitsgestaltung einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Home Office Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Benefits wie z.B. Mitarbeitereinkaufsportal und Gesundheitskurse Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128575 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektkoordinator:in (m/w/d) im IT- und Medienzentrum

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. Im IT- und Medienzentrum ist folgende Stelle zu besetzen: Projektkoordinator:in (m/w/d) Umfang: 100 % Befristung: befristet nach § 14 Abs. 1 TzBfG bis 31.12.2024 Vergütung: EG 12 TV-H Kenn­ziffer: ITMZ-M-114/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 28.10.2021 Kontakt: Tamara Sass, Tamara.Sass(at)hs-rm.deProzess- und Projektmanagement sowie Controlling im Rahmen der vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst geförderten Projekte (DMS, Sharepoint, IT-Security, WLAN und Hochverfügbarkeit). Eigenständiges Management der Abstimmungs- und Kommunikationsprozesse zwischen dem IT- und Medienzentrum und dessen Kunden (Fachbereiche, Abteilungen und Zentrale Einheiten) Eigenständige Leitung von sachgebiets- und bereichsübergreifenden Projekten in Abstimmung mit der/dem CIO und den Teilprojektleitungen sowie das kontinuierliche Prozess- und Projektcontrolling und die regelmäßige Berichterstattung Recherche, Analyse und Aufbereitungen zu hochschulstrategischen IT-Themen (z. B. aktuelle Trends an anderen Hochschulen) im Rahmen der Projekte sowie die Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen für das Management-Team des IT- und Medienzentrums Projektbezogene Qualitätssicherung des Web-Auftritts des IT- und Medienzentrums sowie interne Kommunikation der technischen Anforderungen für den Betrieb der Web-Seite der Hochschule RheinMain Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement sowie Controlling und der bereichsübergreifenden Projektleitung, vorzugsweise im Hochschulbereich Nachgewiesene Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement (z. B. durch PRINCE2-Zertifizierung) Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften, vorzugsweise im Hochschulbereich Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gremien sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Tools Word, Excel, PowerPoint und Visio Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Projektleiterin/Projektleiter für Metall-/Fassadenbau (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Rüsselsheim
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Für unseren Standort Rüsselsheim suchen wir einen/eine Projektleiterin/Projektleiter für Metall-/Fassadenbau (m/w/d) (Job-ID: req37447). Selbstständige Abwicklung von Metall-/ Fassadenbauprojekten bzw. komplette Gebäudehüllen hinsichtlich technischen, wirtschaftlichen und vertraglichen Gesichtspunkten Unterstützung des Bereichs- bzw. Gruppenleiters in der Akquisition von Fassadenprojekten in Deutschland Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit Vertiefung im Konstruktiven Ingenieurbau, Fassadentechnik oder Baubetrieb/Baumanagement oder Ausbildung zum/zur Techniker/Technikerin Metallbau Mehrjährige Berufserfahrung bei der Abwicklung von Fassadenbau- bzw. Hochbau (Schlüsselfertigbau) -Projekten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in baubezogener Software Überdurchschnittliches Engagement, große Lernfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise sowie soziale Kompetenz Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
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Associate Project Manager- Bachelor/Master- Germany

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus, München
Associate Project Manager Program Start Date: 01. March Location: Berlin, Munich About Cisco: It has never been a better time: to lead, inspire and innovate. Today at Cisco we are building teams that are expanding our technological capabilities in exciting new ways across mobile, cloud, security, IT, collaboration and big data spaces, including software and consulting services. Through the Internet of Everything we transform our customers' businesses worldwide. We are pioneers and have been since the early days of connectivity. We work with customers across all sectors so your revolutionary ideas will impact everything from retail, healthcare, and entertainment, to public and private sectors, and beyond. There are over 3 billion people and 10 billion connected things in the world now, and over 50 billion estimated in the future, your career has exponential possibilities at Cisco. Join us to collaborate with like-minded innovators in a fun and flexible culture that has earned Cisco global recognition as a Great Place to Work. So if your desire to work in leading-edge technology is matched by your drive to make a difference then the Associate Project Manager (aPM) role is the right challenge for you. What you will do as Associate Project Manager: In this role you’ll be part of an actively growing Customer Experience (CX) team. Cisco CX organization helps customers optimize their network investment and speed adoption and migration of advanced technologies. A key component of the CX portfolio is our Project Management capability and expertise. While your career will be developing some travel may be required. You’d be provided with training in your first months, followed by hands-on training on projects assisted by an experienced Cisco Project Manager. For Associate Project Manager, day to day that means: Successful completion of customer projects ensuring that the project objectives, customer acceptance criteria and internal performance metrics are achieved. Ensuring compliance with legislation and regulatory requirements such as H&S, compliance with contractual obligations, ISO certification requirements and Cisco policies and processes at all times. Managing internal and external stakeholders, subcontractor partners and project team members and ensuring the accuracy of project data in internal tools and systems. Assisting program managers or senior project managers in performing project administration activities. What we can offer you: Understanding of core Project Management knowledge areas according to PMI with focus on the triple constraint: time-scope/quality-cost. Opportunity to shadow technology professionals and understand a broad range of Cisco Technologies Opportunity to earn Cisco and Industry Certifications (CCNA, CAPM) Interaction with Cisco employees and clients all over the world A competitive salary and generous benefits Being part of a diverse and international team composed by people with different backgrounds and areas of expertise Dedicate part of your time to lead/be part of Cisco’s internal initiatives where you can deliver results by applying your creativity and motivation to make the difference. What you will need to be eligible for aPM role: Recent graduate or on your final year of studies towards a degree or related program or other academic certification; equivalent experience accepted in lieu of degree You are fluent in English and German Project management (ex. CAPM, PMP, PRINCE2) and/or ITIL certification is a great plus You can begin full time employment on 01. March 2022 or 01. September 2022 What skills you will need to succeed: You have strong organizational and leadership skills You have interest in technology and understand technical issues, and can leverage technical expertise of others You produce quality work under pressure with immediate deadlines You are able to adjust in rapidly changing environment and to prioritize your activities/set the right expectations with your internal and external stakeholders. You have written, verbal communication skills, with the ability to present to large groups with confidence Are you ready to change the World? Make your mark on the businesses of the future and apply now Find out more and apply by following the 'Apply' button. @Cisco #CiscoJobs #WeAreCisco
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Projektkoordinator Breitbandausbau (m/w/d) in Frankfurt oder Eschborn

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Projektkoordinator Breitbandausbau (m/w/d) in Frankfurt oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. So setzt Du Deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du weist umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur auf. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Projektingenieur*in Maschinen- und Anlagenbau (Schwerpunkt Maschinensicherheit)

Sa. 23.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie reizt eine Tätigkeit mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung? Sie haben Spaß am Projektmanagement, sowie Konzeption, Inbetriebnahme, Optimierung und Betreuung von Sonder- und Standardmaschinen in automatisierten Produktionsanlagen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams, innerhalb des Bereichs "Technical Services" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Maschinen- und Anlagenbau mit dem Schwerpunkt Maschinensicherheit. Ihre Aufgaben Übernahme von Projekten als (Teil-)Projektleiter von der Kundenanfrage bis zur Endabnahme Durchführung komplexer Konformitätsbewertungsverfahren (insb. Maschinen-, Niederspannungs- und EMV-Richtlinie inkl. harmonisierter Normen) Bewertung technischer Dokumentation für das rechtssichere Betreiben von Maschinen und Anlagen Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller technischer Fragestellungen, die innovatives Handeln erfordern Optimierung von Bestandsprozessen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im ingenieurswissenschaftlichen Bereich oder Abschluss einer techn. Berufsausbildung inkl. Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Maschinenbau Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Themenfeldern Werkstoff-, Montage-, Fertigungs-, Antriebs-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik sowie techn. Mechanik & Kommunikation, Konstruktionselemente und Pneumatik Vorhandener Abschluss als CE-Koordinator wäre wünschenswert Erfahrungen im Bereich technischer Redaktion Sie arbeiten gern im Team, sind neugierig, strukturiert, offen, lösungs- und dienstleistungsorientiert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen (inter-)nationalen Dienstreisen (Reisetätigkeit < 20%) Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Projektmanager (m/w/d) Projektcontrolling / Changemanagement

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager (m/w/d) Projektcontrolling / Changemanagement Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Projekt- und Programmleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss eines Projekts. Zum Projektstart binden Sie die Mitarbeitenden des Projektoffice ein, speichern die benötigten Dateien in Clarity und legen eine Projektdokumentation an, die Sie im weiteren Verlauf selbstständig pflegen. Anschließend halten Sie bei der Projektdurchführung alle Fäden in der Hand – vor allem in puncto Controlling und Reporting. Konkret erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche und Prognosen, erfassen die Ressourcenauslastung und kümmern sich um das Ergebnis-Tracking per Earned-Value-Analyse. Zudem zählen wir im Anforderungsmanagement auf Ihre tatkräftige Unterstützung: Umsichtig konsolidieren Sie die Anforderungen aller Teilprojekte und verwalten die daraus resultierenden To-dos. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Mitarbeit im Qualitäts-, Risiko- und Change-Request-Management – hier geht es für Sie u. a. um die Umsetzung konkreter Maßnahmen im Teilprojekt Change. Ebenso gekonnt helfen Sie uns bei Gremienteilnahmen: Sorgfältig sichten Sie die Unterlagen, bereiten Templates vor und besprechen mit der Programmleitung und dem Auftraggeber die Themen. Schlussendlich wissen wir auch die Koordination und Protokollierung aller projektbezogenen Veranstaltungen, z. B. Teamsitzungen und Kernteamklausuren, bei Ihnen bestens aufgehoben. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Bestens bewandert im Umgang mit MS Office und Kollaborations-Tools, z. B. Confluence Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, generell ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Organisationsgeschick und eine methodische, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Automationstechnik

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein großer mittel­stän­discher System­partner für Auto­mation und Digitali­sierung und ist heute an sieben Stand­orten in Europa und China vertreten. Als strate­gischer Partner in der digitalen Trans­forma­tion macht er die Chancen der Digi­tali­sierung in Produk­tions­umge­bun­gen nutzbar und sichert über die Schaf­fung passender Lösungen seinen Kunden nach­haltige Wett­be­werbs­vor­teile. Er verbindet pragmatisch ziel­orien­tier­tes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuver­läs­sigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitar­bei­ter*in­nen der Unternehmens Gruppe. Abwicklung von ganzheitlichen Automatisierungs­lösungen in den Branchen Biotechnologie, Life Science, Pharma und medizinische Anlagen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten technischen Projektabwicklung Schnittstelle zwischen Kunden, hausinternen Projektteams und externen Sublieferanten Eigenverantwortliche Analyse und Bewertung der Anfor­derungen sowie Abstimmung dieser mit Kunden und unternehmensintern Fachliche und technische Beratung des Vertriebs bei der Vorbereitung von Kunden­terminen und der Bearbeitung von Ausschreibungen Verantwortliche Betreuung der Entwicklungsprozesse und der Qualitätssicherung von der technischen Konzeption bis zur Erreichung einer Serienreife Erstellen der technischen System-Dokumentation nach den Guidelines zu den Good Manufacturing Practices (GMP) Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker*in Elektrotechnik oder abge­schlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbar Erste berufliche Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse in der Auswahl elektrotechnischer Hardware für einen Einsatz in der Automatisierungstechnik Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Durchsetzungsvermögen und Serviceorientierung Engagement sowie Kommuni­kations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Freude an wechselnden Heraus­forderungen Nationale/internationale Dienstreisen (maximal 15 %) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Von Vorteil: Kenntnisse der einschlägigen elektrotechnischen Vor­schriften, Standards und Normen Basiswissen beim Umgang mit SPS- und Visualisierungs­systemen Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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