Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 84 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Versicherungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
  • Glas- 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektassistenz (m/w/d) Fachzentrum Nachhaltige Urbane Mobilität

Sa. 28.03.2020
Wiesbaden
Die Hessen Trade & Invest GmbH ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes Hessen. Unsere zentrale Aufgabe ist die Positionierung und Stärkung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Hessen national und international. Wir arbeiten als Impulsgeber daran, den Standort Hessen weiterzuentwickeln und dauerhaft wettbewerbsfähig für die Zukunft zu machen. Mit seiner zentralen Lage in Deutschland und in Europa verbindet Hessen auf engstem Raum die Hauptschlagadern des nationalen und internationalen Verkehrs. Hessen besitzt ein einzigartiges Know-how im Verkehrsmanagement und einen Spitzenplatz im internationalen Datenverkehr. Das Thema Mobilität der Zukunft ist damit ein zentraler Standortfaktor. Die Hessen Trade & Invest GmbH betreut im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums die Handlungsfelder und Projekte rund um die Mobilität der Zukunft unter der Dachmarke „Mobiles Hessen 2030“. Zentrale Aufgabe ist dabei die Vernetzung der Akteure im Thema „Mobilität“. In diesem Kontext suchen wir Sie als Elternzeitvertretung in der Abteilung Technologie & Innovation als motivierten Projektmanager Mobilität (m/w/d) Mitarbeit bei Konzeption, Planung und operativer Umsetzung im Projekt Mobiles Hessen 2030 Mitarbeit in den Handlungsfeldern und Projekten rund um die Mobilität der Zukunft Konzeption, Planung und operative Umsetzung aller Informations-, Kommunikations- und Vernetzungsmaßnahmen des Projektes (z.B. Informationsrecherche und -aufbereitung, Begleitung von Studien und Broschüren, Workshops, Fachveranstaltungen und Messen) Betreuung hessischer Projekte und Unternehmen durch Information und Beratung zum Thema Mobilität der Zukunft Vernetzung von und Kontaktpflege zu Unternehmen und Institutionen Aktives Themenmanagement, Redaktion von Texten und Publikationen (z.B. Webseiten, Artikel, Anzeigentexte und Newsletter) Projektmanagement (z.B. Abstimmung der Projekttätigkeiten mit dem Auftraggeber, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Projektabrechnungen und Nachweisführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit fachbezogener Ausrichtung (Verkehr/Mobilität/Logistik) einschließlich relevanter Berufserfahrung im Technologiemarketingbereich Grundlegendes Verständnis von wissenschaftlich-technischen Zusammenhängen Erfahrungen in Projekten im Bereich Verkehr/Mobilität sowie in den Bereichen Redaktion, Veranstaltungsorganisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative, Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Präzises und selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke. Sichere EDV – Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office) Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Projektleiter MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft COMNOVA GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Projektleiter MSR-Technik (m/w/d) Die COMNOVA GmbH versteht sich als Partner im Bereich Gebäude- und Prozessautomation, Daten Monitoring und GMP-Service. Unsere Leistung umfasst die komplette Instrumentierung und Installation in den Bereichen Elektro-, Kälte-, Klima- und MSR-Technik bis hin zur Montage und Verkabelung oder Verrohrung der MSR-Feldgeräte unter Einsatz modernster Installationstechnologien. Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden, sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Erstellung von Funktionsplänen und Funktionsbeschreibungen Programmierung von Steuerungen und HMI-Interfaces (SPS S7, PX, SAIA, o.ä.) Begleitung der Inbetriebnahme der Steuerungs- und Prozessleittechnik Erstellung von Angeboten anhand Leistungsverzeichnissen oder eigener Bestandsaufnahmen beim Kunden vor Ort Ausbau und Etablierung vertrauensvoller Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, mit Schwerpunkt Automation, oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik mit bereits einschlägiger Berufserfahrung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung vorweisen, vorzugsweise in der Gebäude- und Industrieautomation, oder sind bereit, auf Basis Ihrer fachspezifischen Berufserfahrung unter Begleitung von erfahrenen Kollegen den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert Kenntnisse in EPlan P8 oder WSCAD wären wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Ein angemessenes Dienstfahrzeug
Zum Stellenangebot

Projektingenieur/in für Versorgungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Die InfraSolution AG ist ein mittelständisches Technologieunternehmen mit Kernkompetenzen in der technischen Gebäudeausrüstung und Reinraumtechnik. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Planung und Konstruktion sowie die Automatisierung und die energetische Optimierung komplexer technischer Anlagen. Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft KKR GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Projektingenieur/in für Versorgungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) Die KKR GmbH ist ein zukunftsweisendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Klimatechnik, Kältetechnik, Reinraumtechnik und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister für GMP-Services in vielen Projekten bewährt. Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Erstellung von Angeboten anhand eines Leistungsverzeichnisses Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Erstellen von Funktionsplänen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Klima- und Kältetechnik, oder staatl. geprüfter Techniker (m/w) oder Meister (m/w) mit Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Berufserfahrung in der Projektabwicklung Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert CAD Kenntnisse von Vorteil Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Projektmanager POS und Zahlungssysteme (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Als Projektmanager POS und Zahlungssysteme (m/w/d) sind Sie für unsere Betriebsrestaurants und Cafés der erste Ansprechpartner für die Systeme am Point of Sales. Sie beraten die KollegINNEN vor Ort bei der Auswahl der Systeme und sind die Schnittstelle zu unseren Lieferanten bei der Bestellung und Implementierung der Systeme. Sie helfen uns die neue Gesetzgebung zum Schutz vor Kassenmanipulationen (§ 146a AO) umzusetzen und Innovationen im Bereich POS und Zahlungssysteme zu finden. Das ist eine spannende Herausforderung für Sie? Dann freuen wir uns auf Sie. Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Frankfurt am Main, Deutschland Ansprechpartner für Point-of-Sales Systeme und Zahlungssysteme für die Geschäftsfelder der Compass Group (Betriebsrestaurants, Cafés, Stadien, Krankenhäuser und Schulen) Projektmanagement der Implementierung von POS Systemen von der Anforderung bis zur Inbetriebnahme Treiben von Innovationen, wie z.B. Apps, Webservices, Vorbestellung, Online Zahlung, Online Aufladung von Guthabenkarten Updatemanagement der bestehenden Systeme Lieferantenmanagement der Hersteller und Dienstleister Schnittstelle zwischen Operative, IT und Lieferanten Nachgewiesene Praxis im Projektmanagement Erfahrung im Management bzw. in der Kommunikation mit Lieferanten Idealerweise Kenntnisse im Bereich POS oder Zahlungssysteme Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Eine Ausbildung oder ein Studium das zur Stelle passt (z.B. BWL oder Informatik) flexible Arbeitszeiten, Worklife-Balance, keine Reisetätigkeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Arbeitsumfeld Festanstellung bei dem weltweit größten Catering Konzern mit den dazugehörigen Entwicklungs- & Weiterbildungsperspektiven Ein Team, das mit Leidenschaft dabei ist
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau

Fr. 27.03.2020
Mannheim, Aschaffenburg, Mainz, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau für unser Tochterunternehmen PASA Bau-Gesellschaft mbH und als Mensch, der weiß, was er kann.Krisensicher auch in Zeiten von "Corona"Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie behalten stets den Überblick auf der Baustelle, identifizieren jede Schwachstelle und kennen jedes Timing und jede Qualitätsanforderung? Ihnen gelingt es, jeden Rohbau zur termingerechten Fertigstellung zu steuern? Dann werden Sie Bauleiter im Bereich Rohbau bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns einen qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Bauprozess – von der Baustelleneinrichtung bis zur Bauabnahme. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, der Menschen ein gutes und bezahlbares Zuhause bietet. Sie führen eigenverantwortlich unsere Baustellen bundesweit im Bereich Rohbau (u.a. in Mannheim, Aschaffenburg, Mainz und Köln) Koordination der eigenen gewerblichen Mitarbeiter sowie unserer Subunternehmer Überwachen der Ausführung der Objekte auf Übereinstimmung mit den Baugenehmigungen, den Ausführungszeichnungen und den Leistungsbeschreibungen Abnahme der Bauleistungen und Feststellen von Mängeln Abnahmen mit Behörden Massen- und Rechnungsprüfung nach einem abgeschlossenen Studium zum Bauingenieur (w/m/d), einer Ausbildung zum Bautechniker (w/m/d) oder Maurermeister (w/m/d) langjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Position im ausführenden Gewerbe oder in einem Projektsteuerungsbüro vorweisen können Grundwissen der Architektur und Statik mitbringen sorgfältig, termin- und kostenorientiert agieren sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzen Reisebereitschaft mitbringen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen 30 Tage Urlaub die Möglichkeit für Bike-Leasing und Firmenwagen Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Mainz
Bitte nur eine Variante des Intros nutzen und die andere Variante entsprechend löschen. Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du bist in agilen und klassischen IT-Projekten verantwortlich für Aufgaben wie bspw. Prozessanalysen, Datenanalysen und IT-Konzeption Zudem gehören zu Deinen Aufgaben Abnahmetests, die Steuerung von IT-Dienstleistern, IT-Rollouts und die Einführung neuer Prozesse und die Übergabe der neu entwickelten Verfahren an die Fachbereiche Du kümmerst Dich um Projektmanagementaufgaben z.B. Gremienarbeit, Risikomanagement, Projektfortschrittsbericht, Budgetcontrolling Du hilfst bei der Analysierung und Spezifizierung von Geschäftsprozesse und IT-Anforderungen zur Weiterentwicklung des Kapazitätsmanagements für das Transportnetzwerk der DB Cargo mit Weiterhin erarbeitest Du verschiedene Realisierungsvarianten und bewertest diese Das Priorisieren von fachlichen Anforderungen unter Berücksichtigung von Aufwand und Geschäftsnutzen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei stehst du in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, idealerweise im Logistikumfeld Du bringst mehrjährige Erfahrungen im IT-Requirement und Software-Engineering oder Kenntnisse in der Prozessmodellierung mit branchenüblichen Modellierungssprachen (z.B. BPMN) mit Eine Projektmanagementzertifizierung in IPMA Level C oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit relevanten Berufserfahrungen setzen wir voraus Du punktest mit Deiner analytischen, strukturierten und konzeptionsstarken Arbeitsweise Darüber hinaus hast Du die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Du hast ein ausgeprägtes wirtschaftliches und prozessorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse und die Breitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) für schlüsselfertiges Bauen

Fr. 27.03.2020
Mannheim, Aschaffenburg, Mainz, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Bauleiter (w/m/d) für schlüsselfertiges Bauen für unser Tochterunternehmen PASA Bau-Gesellschaft mbH und als Mensch, der weiß, was er kann. Krisensicher auch in Zeiten von "Corona" Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie behalten stets den Überblick auf der Baustelle, identifizieren jede Schwachstelle und kennen jedes Timing und jede Qualitätsanforderung? Ihnen gelingt es, jeden Rohbau zur termingerechten Fertigstellung zu steuern? Dann werden Sie Bauleiter im Bereich Rohbau bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns einen qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Bauprozess – von der Baustelleneinrichtung bis zur Bauabnahme. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, der Menschen ein gutes und bezahlbares Zuhause bietet. Eigenverantwortliche Organisation und Überwachung von Bauprojekten Projekt- und Kundenbetreuung im ganzheitlichen Ansatz als Generalunternehmer Personaleinsatzplanung und –führung Neben der Sicherstellung der Qualitätssicherung und –dokumentation, übernehmen Sie die Verantwortung der termin– und kostengerechten Ausführung der von Ihnen koordinierten Nachunternehmer Mitwirken an Vergabeverhandlungen, Planungsbesprechungen etc. nach einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechniker im Bereich Hochbau langjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Position im Rohbau / Innenausbau vorweisen können unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke mitbringen sich durch hohe Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit auszeichnen Reisebereitschaft mitbringen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen 30 Tage Urlaub Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur / Planungstechniker – Energiedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Rüsselsheim
Planungsingenieur / Planungstechniker – Energiedienstleistungen (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Planungs­ingen­ieur / Planungstechniker (m/w/d) für den Bereich Energiedienstleistungen. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Erstellung von Ausschreibungen und Energiekonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitskalkulationen Planung und Projektierung von konventionellen und erneuerbaren Energieanlagen Durchführung von HOAI-Leistungen (Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung etc.) Unterstützung des technischen Vertriebs Erstellung von Energieaudits und Energieausweisen Sie sind Ingenieur (m/w/d), Dipl.-Ing., Bachelor oder Master, in den Bereichen Energietechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fach­richtung. Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten. Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für kom­ple­xe Fragestellungen zu erarbeiten. Sie verfügen über Erfahrungen bei der Erstellung von Energiekonzepten und deren Umsetzung. Zudem sind Sie erfahren in den Themen Anlagenbau Kälte / Wärme sowie Mess- und Regeltechnik. Wir bieten unseren Mitarbeiterenden ein gutes Arbeitsklima mit der Möglichkeit zur gezielten fachli­chen Aus- und Weiterbildung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Leiter Digitale Vertriebssysteme (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Leiter Digitale Vertriebssysteme (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Weiterentwicklung der CRM Software und Entwicklung einer digitalen Vertriebsplattform zur Abbildung der wesentlichen Prozesse und des Reportings in dem Bereich und zu den relevanten Schnittstellen Analysieren und Bewerten von Markt- und Technologieentwicklungen hinsichtlich Relevanz und Optimierungspotenzial, Formulierung von Strategieempfehlungen und Ausarbeitung von konkreten Projektaufträgen und Entscheidungsvorlagen in Abstimmung mit dem Fachbereich und der IT Projektführung und Steuerung eines interdisziplinären Projektteams mit der Verantwortung für die Planung von Lieferergebnissen, Zeit- und Ressourcenplanung sowie Controlling der Kosten Requirements Engineering für den Bereich, dabei Erheben, Dokumentieren, Priorisieren und Nachhalten von Anforderungen entlang der Geschäftsprozesse in Form von Fach- und Umsetzungskonzepten sowie Auswahl von geeigneten Applikationen Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung im FMCG Mehrjährige Erfahrung in der strukturierten und analytischen Aufnahme von Anforderungen sowie fachlicher und technischer Konzeption von IT-Projekten Fachspezialist der digitalen Transformation von Prozessen im Vertriebsumfeld Praktische Erfahrungen im Projektmanagement und insbesondere der Steuerung von interdisziplinären Projektteams Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnisorientierte, verbindliche und selbständige Arbeitsweise Sie bringen bereits Führungserfahrung mit Sehr gute IT Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Softwarehäusern Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Cloud & Container Plattform Engineer DevOps (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Denn der Glaube an Automatisierung ist größer als an das Spaghettimonster. Als Cloud Engineer planen, bauen und betreiben Sie mit uns die zukünftige hausinterne Cloud-Plattform – innerhalb eines technikbegeisterten Teams und mit hoher Entscheidungskompetenz. Mit Ihrer Leidenschaft für moderne Technologien tragen Sie maßgeblich zur Systemstabilität und Automati­sie­rung bei. Gemeinsam mit Architekten, Projektmanagern und Entwicklern finden Sie die passenden Lösungen, um die Plattform zu optimieren. Außerdem treiben Sie mit Ihrer Begeisterung die Cloud-Adoption voran: und das unternehmensweit. Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background Einschlägige Berufspraxis in (On-Premise) Cloud Engineering Kenntnisse in aktuellen Technologien zur Automatisierung (Ansible), Virtualisierung (VMWare) und zu Containertechnologien (Docker, Kubernetes) sowie in Bash und Python – gerne auch in alternativen Technologien Kenntnisse in Linux (CentOS, RHEL, Alpine) Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum / Kanban) Idealerweise Know-how in CI/CD-Tools (Spinnaker, Jenkins) Wissensdurstig? Leidenschaftlich bei der Sache, wenn's um Automatisierung geht? Dann kommen Sie doch mit uns voran: Hier ist Platz für Pioniergeist, Passion und Pragmatismus. Entwickeln Sie sich mit uns als Teil eines agilen Teams – wir fördern und fordern Sie, natürlich auch mit der entsprechenden Personalentwicklung, bei der Ihre individuellen Stärken ganz klar im Vordergrund stehen. Planen, bauen und betreiben Sie mit uns die Con­tainer- und Cloud-Plattform der Zukunft, auf der schon heute wesentliche Web-Services laufen. Wir setzen hauptsächlich auf OpenSource-Technologien wie CentOS, Docker, Ansible, Python und Kubernetes. Sie auch? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal