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Projektmanagement: 153 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 46
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Telekommunikation 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Agentur 4
  • Immobilien 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technischer Projektleiter (m/w/d) Fahrerinformationssysteme

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), München
Visteon ist ein globales Technologieunternehmen, das innovative Cockpit-Elektronik- und Connected-Car-Lösungen für die weltweit größten Fahrzeughersteller entwickelt, konstruiert und herstellt. Visteon treibt die Entwicklung des intelligenten, lernenden, digitalen Cockpits der Zukunft voran, um die Sicherheit und das Benutzererlebnis zu verbessern. Visteon hat seinen Hauptsitz im US-Bundesstaat Michigan und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter in 18 Ländern. Unsere Vision:Noch nie war es so aufregend, Teil eines automobilen Technologieunternehmens wie Visteon zu sein. Keine Branche bietet mehr Veränderungen und Möglichkeiten als die heutige Automobilindustrie. Wir befinden uns mitten in einer Mobilitätsrevolution, die die Art und Weise, wie wir mit unseren Fahrzeugen interagieren, völlig verändert, die Zahl der Unfälle reduziert und die Welt zu einem saubereren Ort macht. Stadt:Karlsruhe oder München Technischer Projektleiter (m/w/d) Fahrerinformationssysteme Steuerung und technische Leitung unterschiedlicher Entwicklungsprojekte für OEMs unter Berücksichtigung der vereinbarten Projektziele (Qualität, Budget, Termine) Aufnahme, Bewertung und Priorisierung fachlicher Anforderungen in komplexen Umgebungen und internationalen Entwicklungsteams, inhaltliche Beherrschung des Projekts Professionelles Schnittstellenmanagement zwischen Fachabteilungen, Kunden und externen Lieferanten Konsequente Umsetzung in- und externer Prozessanforderungen gemäß Automotive SPICE, ISO 26262, etc. Identifizierung und Bewertung möglicher Projektrisiken inklusive Erarbeitung von Gegenmaßnahmen, Unterstützung bei Kundenassessments Sicherstellung des Projekterfolgs durch aktives Change- und Release-Management sowie durch interne Vertretung der Kundeninteressen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten in der Automobilindustrie insbesondere mit Fahrerinformationssystemen Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten in der Automobilindustrie und gute Kenntnisse in Software, Hardware, Mechanik und Display-Technologien Idealerweise fundierte Anwendungserfahrung im Multiprojektmanagement in agilen Projektstrukturen Kommunikativer Teamplayer, Kundenfokus, Entscheidungsfreude und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, Essensgeldzuschuss, Jobrad Flexible Arbeitszeiten und zwei Tage pro Woche mobiles Arbeiten Moderne, großzügige Büros mit ergonomischer Einrichtung in Stadtnähe Exzellente Anbindung mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln Internationales Team und weltweite Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub und zusätzliche Brückentage
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Projektmanager*in / Portfoliomanager*in Adressrisikosteuerung, mit Programmierkenntnissen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Projektmanager*in / Portfoliomanager*in Adressrisikosteuerung, mit Programmierkenntnissen Karlsruhe | Münster Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung uneres Produktportfolios im Tribe Controlling und Rating mit dem Schwerpunkt Adressrisikosteuerung, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Erstellung von Pflichtenheften, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an sowie ggf. Leitung von in- und externen Gremien im aufsichtsrechtlich, regulatorisch geprägten Kontext, teilweise mit Reisetätigkeit Bearbeitung der den Produkten zugehörigen Business Cases und des Preismodells inkl. der produktbezogenen Ergebnisverantwortung, Controlling von Produkt und Wirtschaftlichkeit Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder eine vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung in einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt VR-Control-Anwendungen sowie tiefgehende Kenntnisse im Bereich Adressrisikosteuerung wünschenswert Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten wünschenswert Gute Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden sowie gutes technisches Verständnis Kenntnisse in aqua, Jira und Confluence Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung Reisebereitschaft aufgrund regelmäßiger, aber nicht permanenter Dienstreisen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT Mitarbeiter (m/w/d) mit Perspektive zum Teamleiter

Fr. 26.11.2021
Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit seinem speziellen Dienstleistungsportfolio seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und gehört zu den Top-Anbietern seiner Branche. Im Zuge der Digitalisierung sind wir auf der Suche nach einer kommunikationsstarken Persönlichkeit, die als verantwortlicher Ansprechpartner die bisher outgesourcte IT zurück ins Unternehmen verlagert. Darüber hinaus bauen Sie unternehmensinterne Kompetenzen auf und begleiten die Umstellung zentraler Geschäftsprozesse im Rahmen der neuen Softwarelösung. Sie verstehen sich als Allrounder und sind auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Pforzheim Zentraler Ansprechpartner für sämtliche operative IT-Themen am Standort und den Tochtergesellschaften Selbstständige Übernahme des 1st und 2nd Level Supports inkl. der Durchführung von Schulungen Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie Wartung und Support von Hard- und Software Enge Zusammenarbeit mit dem externen Systemhaus im Zuge der Implementierung einer neuen Softwarelösung Entwicklung einer langfristigen IT-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung im Help-Desk Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld Idealerweise Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics Aareon RELion oder der Softwareanwendung bison.box Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise mit dem Wunsch zur Übernahme von Verantwortung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Das Unternehmen bietet Ihnen neben überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz und vor allem die Chance, Ihren Verantwortungsbereich aktiv gestalten zu können. Aufgrund des angestrebten Wachstums soll mittel- bis langfristig ein internes IT-Team aufgebaut werden, sodass der Aufstieg in eine Führungsposition der nächste mögliche Schritt wäre. Außerdem punktet dieses renommierte Unternehmen mit einem positiven Betriebsklima und einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
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Projektmitarbeiter "KI B³" (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe vertritt die Interessen der gewerblichen Wirtschaft in der TechnologieRegion Karlsruhe und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung werden über 5.000 Ausbildungsbetriebe und mehr als 10.000 eingetragene Ausbildungsverhältnisse betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Elternzeitvertretung ab sofort befristet bis 31. Dezember 2022 eine:n Projektmitarbeiter „KI B³“ (w/m/d) in Vollzeit Das Projektes KI B³ – Künstliche Intelligenz in die Berufliche Bildung bringen, wird als Verbundprojekt mit weiteren Partnern im Rahmen des Bundeswettbewerbs InnoVET: Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung durchgeführt. Entwickelt und erprobt wird ein modulares Format, um Datenmanagement und -analysekompetenzen in die berufliche Aus- und Weiterbildung zu integrieren.Das Aufgabengebiet unseres Teilprojektes umfasst insbesondere die…  Identifizierung und das Kontaktieren relevanter Unternehmen sowie Durchführung von strukturierten Interviews in den Unternehmen zur Ermittlung von Bedarfen an KI-Fachkräften und deren notwendigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen  Planung, Umsetzung und Durchführung des Unternehmerforums und des KI-Kongress 2022 Mitarbeit und Mithilfe bei der Erstellung der Rechtsvorschriften und Rahmenlehrpläne der dualen Aus- und Weiterbildung Übernahme aller administrativen Aufgaben zur Umsetzung des Projektes Allgemeine Aufgaben in Projektmanagement und -administration sowie Planung und Durchführung von Projekttreffen im Verbundvorhaben Unsere Erwartungen sind…  ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie idealerweise eine abgeschlossene duale Berufsausbildung. Kenntnisse der Strukturen und Prozesse im Bereich der beruflichen Bildung. Kenntnisse im Bereich KI, Datenmanagement und -analyse. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten. ein kommunikativer und souveräner Umgang mit Vertretern von Unternehmen, Ehrenamt, Berufsschulen und Hochschulen. Eigenverantwortung, Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis im Dienstleistungsbereich. Stärken in der Präsentation und im Umgang mit modernen Medien. sehr gute Umgangsformen und eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. der Besitz eines Führerscheins sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten außer Haus. Neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, tageweise das mobile Arbeiten zu nutzen. Sie sind Teil eines starken Teams in einer angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre. Durch das wirtschaftliche Umfeld sind Sie zudem immer am Puls der Zeit. Wir bieten Ihnen Gratifikationen in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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BI Engineer (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist ein schnell wachsender, kundenzentrierter Anbieter von Domain, Hosting, Web, E-Commerce, Server und Cloud Lösungen. Wir sind in zahlreichen europäischen Ländern und den USA tätig. Wir sind ein junges Unternehmen mit hoher Tech Kompetenz, das seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, eine steile Lernkurve, individuellen Weiterbildungschancen und gute Karriereperspektiven bietet. Zur Verstärkung unseres Customer Care Business Analytics Teams suchen wir einen BI Engineer mit folgenden Aufgaben: Sie holen bei den Fachabteilungen Anforderungen ein für unser Reporting und übersetzen diese in technische Anforderungen für unsere Entwickler*innen. Sie entwickeln Konzepte zur Speicherung und Verarbeitung unserer Kunden-, Online- und Produktnutzungsdaten im Datawarehouse / Data Lake. Sie implementieren & betreiben ETL-Strecken und -Prozesse rund um die Sammlung, Speicherung, Pflege, Aufbereitung, Anreicherung und Weitergabe von Daten. Sie betreuen Komponenten unserer Daten-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung. Für die zu besetzende Stelle erfüllen Sie die folgenden Anforderungen: Sie orientieren sich schnell in neuen komplexen Situationen und lassen die Ziele nie aus dem Blick. Idealerweise haben Sie in den letzten Jahren auch komplexe IT-Projekte zum Erfolg geführt. Sie haben Erfahrungen mit ETL Tools (z.B. Pentaho Data Integration) und relationalen Datenbanken (z.B. PostgreSQL). Sie kommunizieren proaktiv und souverän auf allen Ebenen, je nachdem was die aktuelle Situation erfordert auch in der englischen Sprache. Sie besitzen hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich Neues selbständig anzueignen.
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Projektingenieur Metall- / oder Bauwesen (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Gaggenau
Unser Mandant ist führender Hersteller von Bauprofilen in Europa. Am Standort in Berlin suchen wir in seinem Auftrag eine/n Projektingenieuringenieur (w/w/d) Metall- oder Bauwesen.Sie übernehmen zukunftsorientierte Projekte aus der Strategieplanung des UnternehmensSie führen Prozessanalysen durch, identifizieren Verbesserungspotenziale und übernehmen ProjekteIntern führen Sie Mitarbeiter-Workshops zur nachhaltigen Optimierung unserer QualitätsstandardsErstellen und implementieren einer Wissensdatenbank für unsere TeamsBachelor oder Master (m/w/d) im Maschinenbau, Spezialisierung AutomatisierungstechnikErste Berufserfahrung im ProjektmanagementSelbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseTechnisches Verständnis gepaart mit hoher Sozialkompetenz und die Fähigkeit Menschen von sich zu überzeugen+ Unbefristeter Arbeitsvertrag + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Sofortiger Einstieg möglich + kostenfreie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter Elektrotechnik - Baustelle (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 190 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Leitung. Sie steuern unsere Projekte bei den Kunden vor Ort und sind für die termingerechte Fertigstellung verantwortlich. Koordination. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner und nehmen an allen Baustellenbesprechungen teil. Organisation. Sie planen und begleiten Inbetriebnahme, Leistungstests und Abnahme der Anlagensteuerungen und organisieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung.Qualifikation. Sie sind Ingenieur der Elektrotechnik, oder staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Berufserfahrung. Sie sind durchsetzungsfähig, führungsstark und haben Erfahrung in der Projektabwicklung. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen, auch ins Ausland (100 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Projektleiter 50 Hz-Anlagen für das Bahnprojekt DB Stuttgart 21 (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Offenbach am Main, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektleiter 50 Hz-Anlagen für das Bahnprojekt DB Stuttgart 21 (m/w/d) Standort: Stuttgart, Ulm, Offenbach am Main und Ettlingen Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die technische Umsetzung und den kommerziellen Projekterfolg im Bereich 50 Hz-Anlagen (insbesondere Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Trafostationen, Beleuchtungs- und Weichenheizungsanlagen). Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Neben einer effektiven Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zum Bauablauf überwachen Sie auch die Planungs- und Ausführungsleistungen mit dem Auftraggeber und der Bauüberwachung. Sie treiben Ihr Projekt aktiv voran und sind bei der Projektausführung direkt vor Ort dabei. Dabei achten Sie stets auf Kosten, Termine und Qualität innerhalb Ihres Projekts. Sie disponieren den Einsatz von Montagekräften, Fahrzeugen und Geräten. Sie erstellen Bauprogramme, Bauvorausplanungen, Nachträge sowie Aufmaße für Leistungen und Lieferungen. Dabei erfassen Sie auch Erschwernisse und Behinderungen. Zudem unterstützen Sie bei der baubegleitenden Erstellung von Revisionsunterlagen. Ein strukturiertes Berichtswesen über den aktuellen Projektfortschritt sowie Abweichungsanalysen sind ebenfalls Teil Ihrer Arbeitsaufgabe. Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. zum Elektroingenieur erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung. Sie besitzen Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und können umfangreiche praktische Erfahrung in der Projektabwicklung von elektrotechnischen Anlagen nachweisen. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Sie wohnen im Großraum Stuttgart oder sind zum Umzug bereit. Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen zur beruflichen und privaten Nutzung inkl. Tankkarte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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DevOps Engineer ETRM Service & Operations (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team Risk, Finance & Gas ist Teil der IT-Handelsorganisation der EnBW. Wir unterstützen und optimieren die Querschnittsfunktionen Risiko, Finanzen und Reporting durch innovative IT-Lösungen. Durch unsere Unterstützung des End-to-End-Betriebs und unsere Sicherstellung des Service im Bereich ETRM leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele und damit zur Energiewende. Der Betrieb der Endur- und umgebenden Systeme erfordert dabei eine Kombination aus Service, Operations und Entwicklung und ist als agiles DevOps-Team organisiert.Incident- und Problem-Management, nutzen Sie Ihre fundierten Beratungs- und Praxiskenntnisse, um das ETRM-Team zu unterstützen. Ihre kommunikativen Fähigkeiten erleichtern Ihnen den Umgang mit Stakeholder*innen. Im Einzelnen decken Sie ein breites Spektrum an Aufgaben ab: Sie steigern die Kosteneffizienz im IT-Betrieb, um mehr Flexibilität für Neues zu schaffen Im Rahmen der Projektsteuerung entwickeln und dokumentieren Sie Problemlösungen Sie vereinbaren und überwachen SLAs und kümmern sich dabei um die QS und test ensurance sowie die Durchführung von Audits Sie formulieren klare Ziele für den Endur Betrieb und übernehmen die operative Führung Sie nehmen an 3rd-Level-Support Aktivitäten teil Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Fachs haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Softwarebetrieb gesammelt. Dabei haben Sie sich sowohl mit der Entwicklung als auch der Bereitstellung befasst und konnten idealerweise Kenntnisse von ETRM Systemen aufbauen Durch Ihre Erfahrung in cross-funktionalen Teams haben Sie gelernt worauf es in der Zusammenarbeit zwischen Kolleg*innen der IT und Kolleg*innen der Business Units ankommt, um gemeinsame Ziele zu erreichen Als ausgezeichnete Kommunikator*in holen Sie Ihre Ansprechpartner*innen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ab Sie kennen agile Werte nicht nur aus dem Textbuch, sondern haben bereits selbst agile Ansätze wie SCRUM ausprobiert und konnten so ein tiefes Verständnis entwickeln Sie besitzen Grundkenntnisse in Java 8, SQL, RDBMS(Oracle), Junit oder Eclipse und haben idealerweise bereits mit AWS gearbeitet Sie haben bereits mit Openlink Endur unter Verwendung von Open JVS und Open Component APIs entwickelt? Perfekt! Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projektierungsingenieur/Projektierungstechniker Karton- und Behälterfördertechnik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bischweier
DAMBACH Lagersysteme zählt seit über 45 Jahren zu den Top-Anbietern von modernen und automatisierten Lagertechniklösungen. Als einer der führenden Hersteller von Lager- und Fördersystemen stehen für uns innovative Produkte und lückenlose Dienstleistungen im Vordergrund. DAMBACH Systeme sind international und in diversen Branchen im Einsatz. Sie möchten Ihre berufliche Zukunft in einem stetig wachsenden Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven starten und die Zukunft der Intralogistik mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bischweier suchen wir Projektierungsingenieur/Projektierungstechniker Karton- und Behälterfördertechnik (m/w/d) Konzeptauswahl und Erstellung von Layouts mit Schwerpunkt Karton-/ Behälter-/ Kleinteilefördertechnik Erstellung von Angebotskalkulationen Direkte Zusammenarbeit mit unserer Vertriebsabteilung Koordination verschiedener Fachabteilungen wie Entwicklung, Steuerung und Software Technische Beratung unserer Kunden Bachelorstudium Maschinenbau, Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau/Techniker Mechatronik oder eine andere vergleichbare Qualifikation CAD-Kenntnisse (AutoCAD 2D/Inventor) und gute MS-Office Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Projektierung/Kalkulation von Anlagen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem expandierenden, gesunden mittelständischen Unternehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein individuelles Patenprogramm für Ihren optimalen Start Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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