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Projektmanagement: 117 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Transport & Logistik 9
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Ingenieur (m/w/d) Nachrichtennetz

Fr. 04.12.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundär­technik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Schutz­technik sowie Nachrichten­netz gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Neben der Durch­führung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Mess­stellen­betrieb. Für den Fach­bereich Sekundär­technik suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für den Stand­ort Daxlanden (mittel­fristig wird der Stand­ort nach Bruchsal ver­legt). Sie ent­wickeln und spezifizieren technische Richt­linien und Standards für das Nachrichten­netz Sie erarbeiten neue und zukunfts­sichere Geräte­lösungen Sie sind zentraler Ansprech­partner und Wissens­träger für die Belange des Nachrichten­netzes Sie übernehmen die Teil­projekt­leitung Nachrichten­netz in den Netz­projekten und begleiten die technische Qualitäts­sicherung Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­über­wachung Sie besitzen ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium (Master / Bachelor) der Elektro­technik oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der Nachrichten­technik Sie bringen relevante Berufs­erfahrung mit Sie verfügen über Fach­wissen im Bereich Informations­technik und Kennt­nisse in der SDH-PDH sowie WDM Technik Sie besitzen Selbst­ständig­keit, Flexibilität, Engagement und Belast­bar­keit Sie verfügen über Englisch­kenntnisse und Reise­bereit­schaft Sie sind Team­player, zeichnen sich durch eine ziel­orientierte Arbeits­weise und Durch­setzungs­ver­mögen aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektkoordinator Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich FacilityManagement am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator Gebäude-/Versorgungstechnik (m/w/d)   Selbständige und sukzessive eigenverantwortliche Planung, Abwicklung und Überwachung von Projekten im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik (HOAI Leistungsphasen 1-9) Unternehmensweite Betreuung der TGA-Gewerke über den gesamten Immobilienlebenszyklus Koordination und Betreuung von Fremdfirmen und Dienstleistern Schnittstellenkoordination der hausinternen und externen Ansprechpartner Abwicklung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung Konzeption und Fortschreiben eines Wartungs- und Instandhaltungsmanagements Unterstützung bei Großbauprojekten Pflege von Planwerken (CAD / BIM) Aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung unserer nachhaltigen Umwelt-, Technologie- und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, wie z.B. Elektro, Heizung, Sanitär, Kälte-/ Lüftungstechnik o.ä., ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d)für Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikation im Rahmen eines Studiums vorstellbar Praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie vertiefte Kenntnisse in der Projektabwicklung im Bereich HLS-Technik wünschenswert CAD Kenntnisse sowie Erfahrungen in der objektorientierten 3D Planung (BIM) Gute EDV-, Englisch- und SAP-Kenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität und Reisebereitschaft
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Architekt / Bauingenieur als Senior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HM2002 Für unseren Hauptsitz in Pforzheim sowie unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen Architekten / Bauingenieur als Senior Projektmanager (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für Neu-/Umbau und Sanierungsprojekte. Projektsteuerung / Projektmanagement sowie Koordination von Großprojekten wie z. B. Gewerbe- und Produktionsgebäude, Krankenhäuser und Verwaltungsgebäude Fachliche Führung und Qualitätssicherung eines oder mehrerer interner Projektteams Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Betreuung aller Handlungsbereiche und Leistungsstufen der Projektsteuerung Vertrags- und Risikomanagement komplexer sowie anspruchsvoller Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Fachbereiche Bauwesen, Architektur oder vergleichbar) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung bzw. Abwicklung / Koordination von Projekten im Bau- bzw. Immobilienumfeld Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten sowie unternehmensinternen Aufgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI und VOB Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik, z.B. Elektriker bzw. Elektroniker (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Ettlingen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Baustellen und die Abwicklung von Projekten im Bereich Anlagenbau suchen wir an unseren Standorten Ettlingen und Offenburg jeweils eine elektrotechnisch ausgebildete Fachkraft als Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) im Bereich Elektro- und Sicherheitstechnik Kennziffer: 580N-20-1441 Souverän übernehmen Sie die Bauleitung elektrotechnischer Bauprojekte verschiedener Größenordnungen – vom Aufmaß bis zur Projektdokumentation. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Versorgungsanlagen im Bereich Schwachstrom und Sicherheitstechnik. Als verlängerter Arm des Gesamtprojektleiters steuern Sie routiniert alle Vorgänge auf unseren Baustellen – auch überregional – und überwachen akribisch die fachgerechte Bauausführung. Während der gesamten Bauphase koordinieren Sie den Einsatz von Material, eigenem Personal und Subunternehmern. Mit Ihrer Fachkompetenz prüfen Sie die ausgeführten Leistungen und treffen im Zuge dessen auch entsprechende Vorbereitungen zu Nachträgen. Sie sind Elektriker bzw. Elektroniker (w/m/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation – von Vorteil ist auch eine Weiterqualifizierung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Elektrotechniker oder -monteur (w/m/d) im Bereich Gebäudeinstallation oder in der Informations- und Telekommunikationstechnik bzw. Fernmeldetechnik mit. Sie sind erfahren in der Montage von elektrischen Anlagen bei Industrie- und Gewerbekunden, idealerweise als Bauleitung. Ihr Fachwissen in der VOB sowie im Bereich Schwachstrom ist auf aktuellem Stand. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise ermöglicht Ihnen die straffe Koordination von Bauvorhaben, die Sie mit großer Einsatzbereitschaft angehen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, sind reisebereit und flexibel bei Ihrem Arbeitseinsatz. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär – gerne Anlagenmechaniker / Techniker oder Meister (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Ettlingen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Baustellen und die Abwicklung von Projekten im Bereich Anlagenbau (HKLS) suchen wir eine versorgungstechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Ettlingen als  Bauleiter / Obermonteur (w/m/d) im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kennziffer: 580N-20-1445Für unsere Bestandskunden wickeln Sie Projekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, ab. Ihr Tätigkeitsfeld: Für unsere Anlagenprojekte behalten Sie Kosten, Termine und Qualitätsstandards stets im Blick. Sie koordinieren den Einsatz von Material, eigenem Personal und Nachunternehmern. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz überwachen und bewerten Sie die ausgeführten Montageleistungen souverän. Im weiteren Projektverlauf fällt auch die Erstellung von Mess-, Prüf-, Abnahme- und Aufmaßprotokollen in Ihren Verantwortungsbereich. Als Bauleitung sorgen Sie für die ordnungsgemäße Durchführung aller Arbeiten, einschließlich der Einhaltung aller Maßnahmen zur Arbeitssicherheit. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation – von Vorteil ist auch eine Fortbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. im Anlagenbau und z. B. als Monteur oder Servicetechniker (w/m/d) im HKLS-Bereich gearbeitet – idealerweise haben Sie auch Leitungspraxis gesammelt. Für die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sind Anwenderkenntnisse in MS Office wünschenswert. Ihre selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ermöglicht Ihnen die straffe Koordination von Bauvorhaben und wirkt vorbildlich und motivierend auf Ihr Team. Ihre Begeisterung für nachhaltige und energieeffiziente Gebäudetechnik können Sie auch an alle Projektbeteiligten weitergeben und mit einer sachkundigen Argumentation kommunikationsstark untermauern. Den Führerschein Klasse B bringen Sie für Ihren Einsatz auf der Baustelle mit. Teamgeist und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der  Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Implantate suchen wir einen Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d) Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmensbereichs Implantologie Führung eines hochmotivierten, interdisziplinären Projektteams Konzeption und Neu- bzw. Weiterentwicklung implantologischer Produkte Aktive Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Kontaktpflege zu Kunden und Meinungsbildnern Ausarbeitung von Weiterbildungsangeboten für Anwender Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Naturwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen aus den Bereichen Dental- oder Medizintechnik Berufserfahrung im Bereich Implantologie oder Medizintechnik und Kenntnisse der technischen Dokumentation von Medizinprodukten sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: REQUIREMENTS ENGINEER (M/W/D) Sie sind für die Definition von Anforderungen in enger Abstimmung mit den Kunden sowie internen Fachabteilungen verantwortlich Sie übernehmen die Formulierung und Prüfung sowie Verwaltung und Strukturierung von Anforderungen  Sie nehmen an Kundenverhandlungen teil, um die Qualitätsmerkmale in Bezug auf die Anforderungen sicherzustellen Sie übersetzen Kunden- und Produktanforderungen in technische Anforderungen Sie unterstützen in diversen Projekten Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich Labor / Diagnostik sowie in der Entwicklung von automatisierten Laborgeräten mit Sie verfügen über Kenntnisse in der agilen Entwicklung sowie in den Bereichen Dokumentation / Prozessbeschreibung sowie Software / System Testing Sie haben analytische Fähigkeiten und ein hohes Durchsetzungsvermögen Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz und Zielstrebigkeit  Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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TGA-Planer als Projektingenieur (w|m|d) Elektrotechnik und Gebäudeautomation

Do. 03.12.2020
Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für die Standorte Stuttgart oder Ettlingen suchen wir im Bereich Engineering einen TGA-Planer als Projektingenieur (w|m|d) Elektrotechnik und Gebäudeautomation. Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen TGA-Projekten im Rahmen von Wohnbau- und Büroquartieren unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Eigenständige Entwicklung von TGA-Konzepten und TGA-Fachplanungen Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Durchführung von Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Präsentation der Planungsergebnisse vor Auftraggebern und Entscheidungsgremien Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektro-, Energie-, Gebäude-, Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Know-how im Bereich Strom, Gebäudeautomation, E-MSR-Technik und Brandschutz bei gebäudetechnischer Ausrüstung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Planung und Ausführung komplexer gebäudetechnischer Anlagen Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Bereich CAD/BIM-Planung wünschenswert Selbständiges, gewerkübergreifendes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Trainees (m/w/d) im Hochbau

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Koblenz am Rhein, Hirschberg an der Bergstraße, Würzburg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Sie gewinnen einen Gesamtüberblick über die Abteilungen entlang der gesamten Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf  Kalkulation und Verkauf  Planung und Gebäudemanagement Sie sind Teil unserer interdisziplinären Teams und arbeiten aktiv in den jeweiligen Einheiten mit  Sie übernehmen vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung in den oben genannten Bereichen Sie haben Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik oder Elektrotechnik) überdurchschnittlich abgeschlossen Sie haben bereits vielfältige Praktika im Bauwesen absolviert Idealerweise verfügen Sie bereits über eine handwerkliche Ausbildung Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen (Hirschberg an der Bergstraße, Frankfurt, Koblenz, Karlsruhe und Würzburg) der GOLDBECK Südwest GmbH. Nach erfolgreichem Abschluss des Programmes haben Sie die Möglichkeit in einer Einheit der GOLDBECK Südwest GmbH tätig zu werden. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Senior Quality Engineer - Manufacturing Transfer (m/f/d) initially limited to 12 months

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In your new role you will work within the QA Shared Services Manufacturing Transfer Team and will be responsible for quality related activities as it applies to Manufacturing Transfer. As Senior Quality Engineer (m/f/d), you support all transfers globally. You are the point of contact for quality for manufacturing transfers at scoping, planning and execution phases. You enable the completion of manufacturing transfer to achieve its quality, cost and time requirements. You are also entrusted with reviewing and approving of validation/qualification documentation as well as providing interpretation and guidance on regulations, corporate and site local procedures as they relate to quality activities such as FMEA, MSA’s, validations and qualifications.   You act as Technical Quality Expert that sets quality strategies by utilizing a risk based approach around FAI’s, Inspection Certification, leveraging etc. Furthermore, you drive continuous optimization of manufacturing transfer process and provide feedback to lessons learned for each completed manufacturing transfer. You have successfully completed a Bachelor or Master of Engineering or any related discipline. You have 3+ years of relevant professional experience in validation and quality, ideally in the medical device, pharmaceutical or other regulated industries. You have a good understanding of engineering and machine tool fundamentals as well as a strong knowledge of quality concepts and risk based techniques (e.g. FMEA, Risk, Statistics). Furthermore, you are a self-starter with demonstrated efficient work methods, analytical & problem solving skills and you have the ability to handle multiple tasks in a fast paced environment. You have the willingness for regular international travel (~ 40 %). Your profile is completed by excellent communication skills in English and German.
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